BMW und die Diesel-Hardware-Nachrüstung

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
GLÜ2010
Beiträge: 179
Registriert: Di 15. Mär 2011, 13:48

BMW und die Diesel-Hardware-Nachrüstung

Beitrag von GLÜ2010 »

BMW und die Diesel-Hardware-Nachrüstung .

Frontal-21
„Millionen Diesel-Pkw drohen Fahrverbote in immer mehr deutschen Städten. Davor könnte eine Hardware-Nachrüstung die betroffenen Autos schützen und sie sauber machen. Doch als einziger deutscher Automobilhersteller sperrt sich BMW dagegen .“
….. „ Tatsächlich gibt es längst passende Teile. Frontal21 hat die Hardware-Umrüstung eines BMW X3 der Schadstoffklasse Euro 5 begleitet. Innerhalb von vier Wochen wurde das Auto mit SCR-Katalysator und AdBlue-Tank nachgerüstet. Die Bauteile stammen aus dem BMW-Ersatzteilkatalog und ließen sich problemlos in das Fahrzeug integrieren. “…..
Und da BMW Hardware-Nachrüstung ablehnt fühlen VW und Mercedes sich , dank der Unterstützung unseres Staatlich-Beamteten-Autoverkäufers Andy (der Be)Scheuer(te) seines Zeichens Bundesverkehrsminister , berufen es Ihnen gleich zu tun . Schließlich hat Andy´s Kanzlerin ja schon einige Legislaturperioden lang gezielt weg geschaut oder aktiv EU-Maßnahmen verhindert . (Da wundert einem dieser Frontal-21-Bericht nicht mehr .)


Frontal 21
„BMW lieferte die meisten Dieselautos der Abgasnorm Euro 5 in der Vergangenheit ohne SCR-Hardware aus. Dabei sei die Nachrüstung von vielen BMW-Dieselautos problemlos möglich, so Lothar Daub, Geschäftsführer der DS Motorsport GmbH, einer Spezialfirma für BMW-Motor-Tuning. Die Hardware führe BMW in seinem Ersatzteilkatalog. Nach Recherchen von Frontal21 verbaut BMW seit Ende 2008 die SCR-Hardware serienmäßig in Dieselautos für den US-Markt. Den Anfang machten die US-Versionen des X5 und des BMW 3er im Jahr 2008. Den X3 brachte BMW erstmals 2013 in den USA als Diesel auf den Markt - mit SCR-Hardware. …... “

Niedrigere Emissionswerte durch Nachrüstung
Die Abgaswerte des BMW X3 xDrive20d 5 lagen bei zehn Messfahrten im Durschnitt bei 846 mg/km NOx. Der Grenzwert beträgt 180 mg/km NOx für Euro-5-Dieselautos. Die Außentemperaturen lagen bei den Abgastests um zehn Grad Celsius. Nach der Hardware-Nachrüstung lag der Durchschnittswert von zehn Messfahrten deutlich niedriger, bei 219 mg/km NOx – trotz der niedrigen Außentemperaturen von etwa ein Grad Celsius. Die Bundesregierung plant, Dieselautos mit Werten unter 270 mg/km zukünftig von Fahrverboten auszunehmen.“
Tja , - - - was soll `s ! Die betroffenen können ja dank Andy`s empfohlener Prämie , - die vorher ja sowie so schon vorhanden war - , neue Wagen kaufen . Hurra !!!
Andy besten Dank , verarschen können wir(r) uns selber .


Tja , so sieht es nun mal aus , wenn man einem Volk NEO-Liberale- Marktwirtschafft Jahrzehnte lang als Soziale-Marktwirtschaft verkaufen kann .


Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY

GLÜ2010
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: BMW und die Diesel-Hardware-Nachrüstung

Beitrag von Cat with a whip »

Wir leben doch ein einem freien Land. Einfach nicht mehr CSU/CDU wählen und keine deutschen Autos mehr kaufen. Fertig.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
roadrunner

Re: BMW und die Diesel-Hardware-Nachrüstung

Beitrag von roadrunner »

Cat with a whip hat geschrieben:(13 Dec 2018, 17:54)

Wir leben doch ein einem freien Land. Einfach nicht mehr CSU/CDU wählen und keine deutschen Autos mehr kaufen. Fertig.
Und Du glaubst tatsächlich, dass andere europäische Diesel den gesetzlichen Anforderungen entsprechen hahahahaha, ich lach mich schlapp Die SPD blockiert übrigens mit GROKO
Antworten