Frontal-21
Und da BMW Hardware-Nachrüstung ablehnt fühlen VW und Mercedes sich , dank der Unterstützung unseres Staatlich-Beamteten-Autoverkäufers Andy (der Be)Scheuer(te) seines Zeichens Bundesverkehrsminister , berufen es Ihnen gleich zu tun . Schließlich hat Andy´s Kanzlerin ja schon einige Legislaturperioden lang gezielt weg geschaut oder aktiv EU-Maßnahmen verhindert . (Da wundert einem dieser Frontal-21-Bericht nicht mehr .)„Millionen Diesel-Pkw drohen Fahrverbote in immer mehr deutschen Städten. Davor könnte eine Hardware-Nachrüstung die betroffenen Autos schützen und sie sauber machen. Doch als einziger deutscher Automobilhersteller sperrt sich BMW dagegen .“
….. „ Tatsächlich gibt es längst passende Teile. Frontal21 hat die Hardware-Umrüstung eines BMW X3 der Schadstoffklasse Euro 5 begleitet. Innerhalb von vier Wochen wurde das Auto mit SCR-Katalysator und AdBlue-Tank nachgerüstet. Die Bauteile stammen aus dem BMW-Ersatzteilkatalog und ließen sich problemlos in das Fahrzeug integrieren. “…..
Frontal 21
Tja , - - - was soll `s ! Die betroffenen können ja dank Andy`s empfohlener Prämie , - die vorher ja sowie so schon vorhanden war - , neue Wagen kaufen . Hurra !!!„BMW lieferte die meisten Dieselautos der Abgasnorm Euro 5 in der Vergangenheit ohne SCR-Hardware aus. Dabei sei die Nachrüstung von vielen BMW-Dieselautos problemlos möglich, so Lothar Daub, Geschäftsführer der DS Motorsport GmbH, einer Spezialfirma für BMW-Motor-Tuning. Die Hardware führe BMW in seinem Ersatzteilkatalog. Nach Recherchen von Frontal21 verbaut BMW seit Ende 2008 die SCR-Hardware serienmäßig in Dieselautos für den US-Markt. Den Anfang machten die US-Versionen des X5 und des BMW 3er im Jahr 2008. Den X3 brachte BMW erstmals 2013 in den USA als Diesel auf den Markt - mit SCR-Hardware. …... “
„ Niedrigere Emissionswerte durch Nachrüstung
Die Abgaswerte des BMW X3 xDrive20d 5 lagen bei zehn Messfahrten im Durschnitt bei 846 mg/km NOx. Der Grenzwert beträgt 180 mg/km NOx für Euro-5-Dieselautos. Die Außentemperaturen lagen bei den Abgastests um zehn Grad Celsius. Nach der Hardware-Nachrüstung lag der Durchschnittswert von zehn Messfahrten deutlich niedriger, bei 219 mg/km NOx – trotz der niedrigen Außentemperaturen von etwa ein Grad Celsius. Die Bundesregierung plant, Dieselautos mit Werten unter 270 mg/km zukünftig von Fahrverboten auszunehmen.“
Andy besten Dank , verarschen können wir(r) uns selber .
Tja , so sieht es nun mal aus , wenn man einem Volk NEO-Liberale- Marktwirtschafft Jahrzehnte lang als Soziale-Marktwirtschaft verkaufen kann .
Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY
GLÜ2010