Flugzeug klauen
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Re: Was wir daraus lernen können
Das ist schwer möglich, da spätestens zum Abschluss der Betankung zumindest die Cockpit Crew an Bord ist und der P.I.C. überprüft hat, dass die von ihm angeforderte Menge betankt und korrekt verteilt ist. Erst dann “unterschreibt“ er nämlich.Ein Terraner hat geschrieben:(11 Aug 2018, 18:02)
Dem ging der Sprit aus, also immer vollgetankte Maschinen klauen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
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Re: Flugzeug klauen
Der Mann war verrueckt. Das heisst aber nicht das er nicht wusste wie man eine 2 motorige Tubo Prop in die Luft bekommt, landen ist eine andere Sache. Allerdings eignet sich eine Q400 nicht fuer Luftakrobatik.Ebiker hat geschrieben:(11 Aug 2018, 12:51)
Lt. BBC sprach er mit dem Tower das er das Flugzeug landen könne weil er ein paar Videospiele gespielt hätte. klingt nicht nach Flugschein.
Ein Bekannter von mir ist Mechaniker bei Qantas Link. Die fliegen auch die Q400. Er hat keinen Flugschein, haette aber keinerlei Problem das Flugzeug in die Luft zu bekommen und zu fliegen. Aber beim landen haette er Schwierigkeiten sagt er.
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Re: Flugzeug klauen
Ja wenn er das sagt
In dem komkreten Fall hatte der Täter die Maschine in aller seelenruhe mit einem Spezialfahrzeug so zurechtgeschoben das er gut starten konnte. Schon das ist wohl ohne Kenntnisse nicht so einfach. Dann war er eine Stunde in der Luft, hat ziemlich komplizierte Flugmanöver ausgeführt. Nicht auszudenken wenn der Mann terroristische Absichten gahabt hätte.
In dem komkreten Fall hatte der Täter die Maschine in aller seelenruhe mit einem Spezialfahrzeug so zurechtgeschoben das er gut starten konnte. Schon das ist wohl ohne Kenntnisse nicht so einfach. Dann war er eine Stunde in der Luft, hat ziemlich komplizierte Flugmanöver ausgeführt. Nicht auszudenken wenn der Mann terroristische Absichten gahabt hätte.
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Re: Flugzeug klauen
....wer als Fluggerätemechaniker (s)eine Maschine nicht für einen Probelauf betankt bekommt...und damit starten kann....hat seinen Beruf nicht ordentlich gelernt.
Auch Schlüssel sind da kein Hindernis... Das "Bund" eines alten Kollegen füllt einen Eimer.
Den Annahmen in D-FRA nicht starten zu können - widersprech ich.... der Tower wird sofort die Pisten aus EIGENSICHERUNG sperren - wenn dort unbefugte Bewegung ist.
....und NICHTS auf die Piste stellen - ...die Gefahr "vergrössern" - Mehr Leute in aufgetankten Maschinen sind NIRGENDS zu finden.... als in einem solchen Abschnitt.
Auch Schlüssel sind da kein Hindernis... Das "Bund" eines alten Kollegen füllt einen Eimer.
Den Annahmen in D-FRA nicht starten zu können - widersprech ich.... der Tower wird sofort die Pisten aus EIGENSICHERUNG sperren - wenn dort unbefugte Bewegung ist.
....und NICHTS auf die Piste stellen - ...die Gefahr "vergrössern" - Mehr Leute in aufgetankten Maschinen sind NIRGENDS zu finden.... als in einem solchen Abschnitt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
Re: Flugzeug klauen
Sowas wie Schlüssel gibt es nicht für Verkehrsmaschinen, auskennen muß man sich aber schon um sie starten zu können
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Re: Flugzeug klauen
Kleine Maschinen sind schwieriger zu fliegen. Ich bin mal in einem sehr guten Simulator eine SR71, eine Boeing 747 und eine ATR 72 geflogen. Alle 3 in die Luft zu bekommen, war kein Problem. Bei der Blackbird war ich nur wider besseres Wissen überrascht, wie weit ich ob der hohen Geschwindigkeit in sehr kurzer Zeit schon geflogen war. Den Jumbo konnte ich beim 1. Versuch bereits in LHR landen, aber die ATR setzte ich dreimal vor Santorin ins Wasser. Meine Reco: nur große Vögel klauen!
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Re: Flugzeug klauen
Meinst Du ....ein (interessierter) Mechaniker der Maschine schafft das NICHT ?Ebiker hat geschrieben:(12 Aug 2018, 09:37)
Sowas wie Schlüssel gibt es nicht für Verkehrsmaschinen, auskennen muß man sich aber schon um sie starten zu können
How to start a __________
Boeing 747>>
https://www.quora.com/How-do-you-start-a-Boeing-747
Nebenbei...
http://www.danisch.de/blog/2010/07/09/k ... e-stehlen/Und das Ding ist vorwärts eingeparkt. Ich käme ohne fremde Hilfe nicht vom Gate weg. Das scheint mir das einzige echte Problem zu sein. [Nachtrag: Es scheint doch kein Problem zu sein. Man kann Flugzeuge mit Umkehrschub offenbar rückwärts fahren, und das wurde bis vor einigen Jahren an manchen Terminals auch gemacht (siehe Link in Kommentar unten). Also entgegen meiner ersten Annahme auch kein Hindernis. ]
und die >> remove before flight Dinger müssen ab...
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Re: Flugzeug klauen
Luftfahrtbehörde, Lufthansa, Polizei und Rotes Kreuz danken für die offenherzige Bekenntnisdarstellung!!Milady de Winter hat geschrieben:(12 Aug 2018, 09:42)
Kleine Maschinen sind schwieriger zu fliegen. Ich bin mal in einem sehr guten Simulator eine SR71, eine Boeing 747 und eine ATR 72 geflogen. Alle 3 in die Luft zu bekommen, war kein Problem. Bei der Blackbird war ich nur wider besseres Wissen überrascht, wie weit ich ob der hohen Geschwindigkeit in sehr kurzer Zeit schon geflogen war. Den Jumbo konnte ich beim 1. Versuch bereits in LHR landen, aber die ATR setzte ich dreimal vor Santorin ins Wasser. Meine Reco: nur große Vögel klauen!
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Re: Flugzeug klauen
Wenn man den Autopiloten auf das ILS programmiert bekommt, dann landen die Teile eh von alleine.Milady de Winter hat geschrieben:(12 Aug 2018, 09:42)
Kleine Maschinen sind schwieriger zu fliegen. Ich bin mal in einem sehr guten Simulator eine SR71, eine Boeing 747 und eine ATR 72 geflogen. Alle 3 in die Luft zu bekommen, war kein Problem. Bei der Blackbird war ich nur wider besseres Wissen überrascht, wie weit ich ob der hohen Geschwindigkeit in sehr kurzer Zeit schon geflogen war. Den Jumbo konnte ich beim 1. Versuch bereits in LHR landen, aber die ATR setzte ich dreimal vor Santorin ins Wasser. Meine Reco: nur große Vögel klauen!
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Re: Flugzeug klauen
Na ja, so ganz alleine auch nicht. Gibt immer eine Aufgabe für die Crew, je nach Kategorie.Ein Terraner hat geschrieben:(12 Aug 2018, 10:39)
Wenn man den Autopiloten auf das ILS programmiert bekommt, dann landen die Teile eh von alleine.
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Re: Flugzeug klauen
Viel ist das aber nicht. Klappen raus machen, vor dem Boden die Nase hoch ziehen und nach dem Touchdown bremsen. Versuch es mal im Simulator.Milady de Winter hat geschrieben:(12 Aug 2018, 13:30)
Na ja, so ganz alleine auch nicht. Gibt immer eine Aufgabe für die Crew, je nach Kategorie.
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Re: Flugzeug klauen
Nicht Größe und Masse sind entscheidend, sondern die Anfluggeschwindigkeit beim Landeanflug.Milady de Winter hat geschrieben:(12 Aug 2018, 09:42)
Kleine Maschinen sind schwieriger zu fliegen. Ich bin mal in einem sehr guten Simulator eine SR71, eine Boeing 747 und eine ATR 72 geflogen. Alle 3 in die Luft zu bekommen, war kein Problem. Bei der Blackbird war ich nur wider besseres Wissen überrascht, wie weit ich ob der hohen Geschwindigkeit in sehr kurzer Zeit schon geflogen war. Den Jumbo konnte ich beim 1. Versuch bereits in LHR landen, aber die ATR setzte ich dreimal vor Santorin ins Wasser. Meine Reco: nur große Vögel klauen!
Eine Blackbird hat noch niemand von Hand auf der Landebahnschwelle aufgesetzt.
Eine Cessna ist kein Jumbo, weil Strahltriebwerke viel träger reagieren als sogar Propellerturbinenluftstrahltriebwerke.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
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Re: Flugzeug klauen
Ein Kapitän bei ner Billigairline hat mal gesagt, dass heute die Ausbildung so kurz sei, dass er viele seiner Cos "runtersprechen" müsse, alleine könnten die nicht landen.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(12 Aug 2018, 03:25)
... Aber beim landen haette er Schwierigkeiten sagt er.
-If U wanna be bad U 've got to be good!-
Re: Flugzeug klauen
Ah geh, solange es nicht besser bekannt war, haben sich das tausende ausgemalt und schon mal ihren Steuerknüppel in die Hand genommen vor lauter freudiger Sorge.Ebiker hat geschrieben:(12 Aug 2018, 09:01)
Ja wenn er das sagt
In dem komkreten Fall hatte der Täter die Maschine in aller seelenruhe mit einem Spezialfahrzeug so zurechtgeschoben das er gut starten konnte. Schon das ist wohl ohne Kenntnisse nicht so einfach. Dann war er eine Stunde in der Luft, hat ziemlich komplizierte Flugmanöver ausgeführt. Nicht auszudenken wenn der Mann terroristische Absichten gahabt hätte.
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Re: Flugzeug klauen
Das geht ganz ruck zuck, sogar ein schwerer Autokran wurde in BW geklaut:Ebiker hat geschrieben:(11 Aug 2018, 12:27)
Ich hätte nicht gedacht das es möglich ist eine rel. große Maschine einfach so zu starten und dann noch in die Luft zu bringen. Scheint aber selbst Fluglaien möglich zu sein. Glücklicherweise stürzte der Täter über unbewohntem Gebiet ab. Mit mehr krimineller Energie könnte man sich da ganz andere Szenarien vorstellen
https://www.aerobuzz.de/luftverkehr/man ... -damit-ab/
https://www.ardmediathek.de/tv/Landessc ... d=51019006Wer hat den Kran geklaut?21.03.2018 | 2 Min. | UT | Verfügbar bis 21.03.2019 | Quelle: SWR
Firmen-Chefin Nathalie Paule steht fassungslos auf ihrem Betriebshof in Stuttgart Untertürkheim. Hier haben Diebe ein ganz dickes Ding gedreht. Der riesige 70 Tonnen schwere Autokran ihrer Schwertransport-Firma wurde gestohlen.
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Re: Flugzeug klauen
Der ist in Ägypten wieder aufgetaucht.jack000 hat geschrieben:(12 Aug 2018, 20:00)
Das geht ganz ruck zuck, sogar ein schwerer Autokran wurde in BW geklaut:
https://www.ardmediathek.de/tv/Landessc ... d=51019006
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Re: Flugzeug klauen
Riecht nach Versicherungsmelkerei.jack000 hat geschrieben:(12 Aug 2018, 20:00)
Das geht ganz ruck zuck, sogar ein schwerer Autokran wurde in BW geklaut:
https://www.ardmediathek.de/tv/Landessc ... d=51019006
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Re: Flugzeug klauen
Abwegig ist das in der Tat nicht. Stellt aber dar, das selbst hohe logistische Aufwände für solche Machenschaften kein Hindernis darstellen.Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Aug 2018, 22:36)
Riecht nach Versicherungsmelkerei.
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Re: Flugzeug klauen
Wir leben in einer hochtechnisierten Welt. Wenn es leicht ist, die Dinger hinzuschaffen, ist es auch leicht, sie wieder wegzuschaffen.jack000 hat geschrieben:(12 Aug 2018, 22:59)
Abwegig ist das in der Tat nicht. Stellt aber dar, das selbst hohe logistische Aufwände für solche Machenschaften kein Hindernis darstellen.
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Re: Flugzeug klauen
Es kommt sogar vor, dass ein CO-Pilot sich im Cockpit einsperrt und die Maschine in einen Berghang knallt...MassEffect hat geschrieben:(12 Aug 2018, 16:04)
Ein Kapitän bei ner Billigairline hat mal gesagt, dass heute die Ausbildung so kurz sei, dass er viele seiner Cos "runtersprechen" müsse, alleine könnten die nicht landen.
Re: Flugzeug klauen
Ja, es wird aber der Wareneingang wie auch der Wareneingang kontrolliert. So einfach ist das nicht selbst kleine Dinge zu transportieren:Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Aug 2018, 23:06)
Wir leben in einer hochtechnisierten Welt. Wenn es leicht ist, die Dinger hinzuschaffen, ist es auch leicht, sie wieder wegzuschaffen.
[youtube][/youtube]
=> Das mag in dem Video lächerlich aussehen, ist aber nun mal Gesetz und da gibt es Gründe dafür!
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Re: Flugzeug klauen
In der Praxis gibt es da Wege. Ich habe auch schon Dinge regelwidrig aus Firmen herausgeholt, freilich die ich legal haben durfte. Aber das ist keine Geschichte für hier.jack000 hat geschrieben:(12 Aug 2018, 23:25)
Ja, es wird aber der Wareneingang wie auch der Wareneingang kontrolliert. So einfach ist das nicht selbst kleine Dinge zu transportieren:
[youtube][/youtube]
=> Das mag in dem Video lächerlich aussehen, ist aber nun mal Gesetz und da gibt es Gründe dafür!
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Re: Flugzeug klauen
Ich sehe gerade das "Wareneingang" doppelt verwendet wurde. Natürlich ist "Wareneingang" und "Warenausgang" gemeint.
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