Frankreich führt Tempo 80 ein !

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von Thomas I »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Jan 2018, 20:21)

Da, wo's die Investitionskosten für Blitzer auch langfristig die Einnahmen überschreiten, wird man auch keine installieren.
Also im gesamten ländlichen Frankreich außer die wenigen Verbindungsstraße zwischen Autobahn und wichtig Ferienzielen an der Küste. :D :D :D
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von Thomas I »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Jan 2018, 20:01)

Ich war schneller: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p4101738 :p


Das Personal wäre schnell ausgebildet, es dürfte sich nur nicht flächendeckend lohnen, da wo wenig los ist, kann weiter gerast werden.
Also überall da wo bisher schon 90 gefahren werden darf kann auch weiter 90 gefahren werden oder schneller weil da ist meistens nichts los. :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von sünnerklaas »

Thomas I hat geschrieben:(21 Jan 2018, 14:25)

Also im gesamten ländlichen Frankreich außer die wenigen Verbindungsstraße zwischen Autobahn und wichtig Ferienzielen an der Küste. :D :D :D
Und an den großen Ausfallstraßen der Großstädte. Auch dort rechnet sich das.
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von immernoch_ratlos »

Wenn das hier : Quelle : SZ (21.01.2018) "Versicherer | Streit um die Autodaten" scheinbar wenig mit dem Thema zu tun haben mag, dennoch, ein modernes Fahrzeug produziert eine wahre Datenflut und an die wollen inzwischen sehr viele ran.
SZ hat geschrieben:Jeder Neuwagen liefert riesige Mengen an elektronischen Informationen. Ab März 2018 müssen die Hersteller alle Neuwagen mit dem eCall-Notruf ausstatten. Dabei fallen viele Daten an, denn der eCall muss ständig wissen, wo sich das Auto befindet. Der Bund hat vorgeschrieben, dass in automatisierten Fahrzeugen Datenspeicher vorhanden sein müssen. Außerdem verbauen die Hersteller selbst jede Menge Datensammler, um Wartungsintervalle, Verschleiß und anderes zu messen.

Bisher planen sie, die Werte auf eigene sichere Server zu übertragen. Versicherer oder TÜV könnten dann indirekt Zugriff erhalten. Das passt gerade den Versicherern überhaupt nicht. Für sie sind die Informationen von unschätzbarem Wert, vor allem bei Telematik-Tarifen, bei denen der Fahrer nach Kilometerzahl und Fahrstil zahlt. Die Branche fürchtet, dass die Hersteller ihre Aktivitäten in der Autoversicherung ausbauen und Tarife dann besser kalkulieren könnten als die Versicherer.
Sooo fern liegt da die Möglichkeit, dass sich staatliche Stellen per Gesetz Zugang zu den "kritischen Verhaltensdaten" verschaffen - z.B. in Fällen wo andere Möglichkeiten "versagen" - wohl nicht.

Warum sollte ein Staat - so ziemlich alle europäischen Staaten - nicht doch Mittel und Wege finden, ihre Gesetze zu überwachen :?: Nur weil hier einige bislang wenig "Berührung" mit dem Auge des Gesetzes hatten - muss das so bleiben :?: Wie "alt" ist die Veränderung :?: Es gibt einige Stellen, (in meiner Umgebung) die sich "wunderhübsch" als "Hinterhalt" eigenen und das bereits in der Vergangenheit bewiesen haben. Jedesmal, wenn ich diese Bereiche passiere, stelle ich ein allgemeines Eingehen auf die dortigen Geschwindigkeitsbegrenzungen fest. Niemand scheint dem "Braten" so recht zu trauen - da ist zwar Keiner - aber schon der Verdacht es könnte ja doch einer auf der Lauer liegen - reicht völlig zum allgemeinen Erfolg.

Im übrigen beobachte ich bei mir und meiner "Umgebung" eine Überschreitung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit so um den Dreh 10 ... 20 km/h schneller zu fahren - meist außerhalb von Siedlungen. Beim "Erwischt werden" kostet das noch kein Fahrverbot und ist relativ "preiswert" - jedenfalls in D. Ganz im Gegensatz zu den ausländischen "Tarifen".
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von Thomas I »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Jan 2018, 17:45)

Und an den großen Ausfallstraßen der Großstädte. Auch dort rechnet sich das.
Da gibt's eh schon Tempolimits selbst wenn diese Straßen mehrspurig sind.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von Thomas I »

immernoch_ratlos hat geschrieben:(21 Jan 2018, 22:11)
.

Im übrigen beobachte ich bei mir und meiner "Umgebung" eine Überschreitung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit so um den Dreh 10 ... 20 km/h schneller zu fahren - meist außerhalb von Siedlungen. Beim "Erwischt werden" kostet das noch kein Fahrverbot und ist relativ "preiswert" - jedenfalls in D. Ganz im Gegensatz zu den ausländischen "Tarifen".
So teuer ist das in Frankreich nicht, bei zeitnaher Zahlung gibt es noch 30% Skonto.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von Elser »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Jan 2018, 08:41)

Wenn alle Tempolimit-Diktatoren ihr Auto abgeben und auf Bus und Bahn umsteigen würden, hätte sich die Diskussion bezüglich Tempolimits schnell erledigt. Das sind in der Regel Diejenigen, die sich unsicher fühlen, wenn ihnen kein Verhaltenskorsett angelegt wird und aus dieser Unsicherheit heraus zu Unfällen beitragen, indem sie sich und die Leistungsfähigkeit ihres Autos entweder unter- oder überschätzen.


Wenn alle Tempoterorristen ihre Autos abgeben und auf Bus und Bahn umsteigen würden..........usw. Ich bin sicher - die Unfallzahlen würden drastische sinken, weil all' die geilen Selbstverwirklicher sich nicht immer beweisen müssten.


Wieviel dämliche Ideen kann man sich eigentlich noch aus seinem Ersatzrennfahrer-Gehirn wringen, um den Wahnsinn auf unseren Autobahnen zu verherrlichen.

Elser
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von Teeernte »

Elser hat geschrieben:(24 Jan 2018, 02:16)

Wenn alle Tempoterorristen ihre Autos abgeben und auf Bus und Bahn umsteigen würden..........usw. Ich bin sicher - die Unfallzahlen würden drastische sinken, weil all' die geilen Selbstverwirklicher sich nicht immer beweisen müssten.


Wieviel dämliche Ideen kann man sich eigentlich noch aus seinem Ersatzrennfahrer-Gehirn wringen, um den Wahnsinn auf unseren Autobahnen zu verherrlichen.

Elser
Wer "fahren kann" hat wenig Unfälle.

Eine Anregung zum Nachdenken >> Wo soll Männlich jung das Adrenalin ähmmmm freisetzen ?

Früher gabs den Bund..

Ihnen wird das EGAL sein - nur eben nicht in der Öffentlichkeit -

....also wo sonst ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von JJazzGold »

Elser hat geschrieben:(24 Jan 2018, 02:16)

Wenn alle Tempoterorristen ihre Autos abgeben und auf Bus und Bahn umsteigen würden..........usw. Ich bin sicher - die Unfallzahlen würden drastische sinken, weil all' die geilen Selbstverwirklicher sich nicht immer beweisen müssten.


Wieviel dämliche Ideen kann man sich eigentlich noch aus seinem Ersatzrennfahrer-Gehirn wringen, um den Wahnsinn auf unseren Autobahnen zu verherrlichen.

Elser
Reagieren Sie im Auto auch so vehement? Das schlägt sich auf die Fahrweise nieder.
Weshalb nutzen Sie nicht die Bahn? Es scheint mir in ihrem und ihrer autofahrenden Mitmenschen Fall wesentlich gesünder zu sein, wenn Sie ihren Blutdruck drosseln, statt den gesamten Verkehr zu drosseln.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von pikant »

Thomas I hat geschrieben:(22 Jan 2018, 20:34)

So teuer ist das in Frankreich nicht, bei zeitnaher Zahlung gibt es noch 30% Skonto.
....
Zuletzt geändert von pikant am Mi 24. Jan 2018, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Jan 2018, 20:01)

Das Personal wäre schnell ausgebildet, es dürfte sich nur nicht flächendeckend lohnen, da wo wenig los ist, kann weiter gerast werden.
Meine Erfahrung ist aber das es gerade dort zu schweren Unfällen kommt. Leute fahren schneller sind weniger aufmerksam etc.

Gestern landete hier am späten Abend eine junge Frau von 19Jahren in einem Baum :(
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von garfield336 »

Thomas I hat geschrieben:(22 Jan 2018, 20:34)

So teuer ist das in Frankreich nicht, bei zeitnaher Zahlung gibt es noch 30% Skonto.
Es ist aber nirgends so billig wie in Deutschland. Wurde mit 100 geblitzt wo 80 war, musste 30euro bezahlen in D.

In Luxemburg wären sie da bereits bei 145euro
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(24 Jan 2018, 09:06)

wo kann ich das nachlesen, denn ich habe noch nie 30% Skonto erhalten bei zeitnaher Zahlung ....
Doch, es ist billiger wenn man sofort zahlt.

Bussgeldkatalog gefunden nach einer minute googlen. (en francais. https://www.legipermis.com/infractions/ und https://www.legipermis.com/infractions/ ... 0km-h.html)

Busgeld wenn man in geschlossener Ortschaft weniger als 20km/h zu schnell war.
135euro! zahlt man innerhalb von 14Tagen kostet es nur 90euro. Zahlt man erst nach 45Tagen und nach Mahnung: mus man gar 375euro zahlen!)
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von Thomas I »

garfield336 hat geschrieben:(24 Jan 2018, 09:14)

Es ist aber nirgends so billig wie in Deutschland. Wurde mit 100 geblitzt wo 80 war, musste 30euro bezahlen in D.

In Luxemburg wären sie da bereits bei 145euro
Kostet in Frankreich mit Skonto 45,00
Also so dramatisch ist das jetzt nicht.
Und in Österreich ist es noch günstiger, in Spanien oder Griechenland wirst du erst garnicht geblitzt...
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von garfield336 »

Thomas I hat geschrieben:(24 Jan 2018, 14:14)

Kostet in Frankreich mit Skonto 45,00
Also so dramatisch ist das jetzt nicht.
Und in Österreich ist es noch günstiger, in Spanien oder Griechenland wirst du erst garnicht geblitzt...
Wobei ich das mit Skonto nicht verstanden habe.

Vorher wissen die, wann man den Brief erhalten hat? Die kommen als normaler Brief.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von Thomas I »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Jan 2018, 08:21)

Reagieren Sie im Auto auch so vehement? Das schlägt sich auf die Fahrweise nieder.
Weshalb nutzen Sie nicht die Bahn? Es scheint mir in ihrem und ihrer autofahrenden Mitmenschen Fall wesentlich gesünder zu sein, wenn Sie ihren Blutdruck drosseln, statt den gesamten Verkehr zu drosseln.
Besser wäre es solche Mitbürger blieben wegen ihres Blutdrucks zu Hause.
Möchtest du mit so jemanden im Großraumwagen im ICE Sprinter sitzen?
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von Thomas I »

garfield336 hat geschrieben:(24 Jan 2018, 14:17)

Wobei ich das mit Skonto nicht verstanden habe.

Vorher wissen die, wann man den Brief erhalten hat? Die kommen als normaler Brief.
Kommen die in Deutschland auch und trotzdem hast du Fristen.
Allerdings ist es auch innerhalb der EU unwahrscheinlich dass ein Brief länger unterwegs ist als die Fristen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von garfield336 »

Thomas I hat geschrieben:(24 Jan 2018, 14:18)

Kommen die in Deutschland auch und trotzdem hast du Fristen.
Allerdings ist es auch innerhalb der EU unwahrscheinlich dass ein Brief länger unterwegs ist als die Fristen.
Das sehe ich anders. Ich habe kein Vertrauen in die örtliche Post. :D
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von Thomas I »

garfield336 hat geschrieben:(24 Jan 2018, 14:19)

Das sehe ich anders. Ich habe kein Vertrauen in die örtliche Post. :D
Du meinst die Luxemburger Post braucht 6 Wochen um einen Brief von der französischen Grenze zu dir zu befördern?
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von garfield336 »

Thomas I hat geschrieben:(24 Jan 2018, 14:25)

Du meinst die Luxemburger Post braucht 6 Wochen um einen Brief von der französischen Grenze zu dir zu befördern?
Nein, ich glaube dass manche Briefe ihr Ziel nie erreichen. Da habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt.

Ich habe gar mal ein Brief per Einschreiben erhalten, oder auch nicht. Jedenfalls hat der Briefträger ein Zettel da gelassen, dass was an der nächsten Poststelle für mich liegt.
Ich hingegangen, der Brief war nicht mehr auffindbar. Die Dame am Schalter konnte mir leider nicht helfen. Zum Glück stand der Absender drauf auf dem vom Briefträger hinterlegten Zettel. So dass ich dort anrufen konnte. :dead:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von JJazzGold »

Thomas I hat geschrieben:(24 Jan 2018, 14:17)

Besser wäre es solche Mitbürger blieben wegen ihres Blutdrucks zu Hause.
Möchtest du mit so jemanden im Großraumwagen im ICE Sprinter sitzen?
Nicht wirklich. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von H2O »

garfield336 hat geschrieben:(24 Jan 2018, 15:01)

Nein, ich glaube dass manche Briefe ihr Ziel nie erreichen. Da habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt.

Ich habe gar mal ein Brief per Einschreiben erhalten, oder auch nicht. Jedenfalls hat der Briefträger ein Zettel da gelassen, dass was an der nächsten Poststelle für mich liegt.
Ich hingegangen, der Brief war nicht mehr auffindbar. Die Dame am Schalter konnte mir leider nicht helfen. Zum Glück stand der Absender drauf auf dem vom Briefträger hinterlegten Zettel. So dass ich dort anrufen konnte. :dead:
Ging mir mit Post ausPolen genau so. Ein Einschreiben nach Deutschland mit Benachrichtigung im deutschen Briefkasten wegen Abwesenheit (da war ich noch in Polen). Die Benachrichtigung ohne Absenderangabe, und als ich nach vielen Wochen aus Polen zurückkehrend das Einschreiben abholen wollte, hatte die Deutsche Post das Einschreiben an den Absender zurück geschickt. Aber an welchen Absender nur? Bis heute hat niemand gemeckert... ich werde diesen Kundendienst wohl überleben! :mad2:
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von garfield336 »

H2O hat geschrieben:(24 Jan 2018, 17:25)

Ging mir mit Post ausPolen genau so. Ein Einschreiben nach Deutschland mit Benachrichtigung im deutschen Briefkasten wegen Abwesenheit (da war ich noch in Polen). Die Benachrichtigung ohne Absenderangabe, und als ich nach vielen Wochen aus Polen zurückkehrend das Einschreiben abholen wollte, hatte die Deutsche Post das Einschreiben an den Absender zurück geschickt. Aber an welchen Absender nur? Bis heute hat niemand gemeckert... ich werde diesen Kundendienst wohl überleben! :mad2:
Nach vielen Wochen? Ich ging bereits am folgenden Tag zur Post.
Einschreiben werden hier normalerweise 30Tage liegen lassen, dann gehen sie zurück. Und die Post kennt den Absender, sonst wäre es kein Einschreiben.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von H2O »

garfield336 hat geschrieben:(25 Jan 2018, 08:57)

Nach vielen Wochen? Ich ging bereits am folgenden Tag zur Post.
Einschreiben werden hier normalerweise 30Tage liegen lassen, dann gehen sie zurück. Und die Post kennt den Absender, sonst wäre es kein Einschreiben.
Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt... :(
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von Thomas I »

garfield336 hat geschrieben:(25 Jan 2018, 08:57)

Nach vielen Wochen? Ich ging bereits am folgenden Tag zur Post.
Einschreiben werden hier normalerweise 30Tage liegen lassen, dann gehen sie zurück. Und die Post kennt den Absender, sonst wäre es kein Einschreiben.
Also in Deutschland kann man Einschreiben verschicken ohne Absender Angabe.
Du bekommst Einlieferungsbeleg und Sendungsnummer und kannst als Absender damit verfolgen wo der Brief ist und ob er angekommen ist.
Nur wenn du Einschreiben mit Rückschein machst dann solltest du auch eine Absenderadresse angeben...
Benutzeravatar
luc
Beiträge: 55
Registriert: Do 22. Okt 2015, 12:28
Wohnort: Nice, Paris, Köln

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von luc »

Tempo 80 auf Landstraßen und 120 auf Autobahnen reicht vollkommen. Die Regelung sollte man in Deutschland auch einführen. Ich vermisse eine ganz-europäische Lösung mit einheitlicher Regelung. Was in dieser Angelegenheit für F gut ist, sollte auch für I, für D. für NL, für B, E, usw. auch gut sein.
Freiheit und Freude Liberté et joie Liberty and joy Libertad y alegría свобо́да и ра́дость.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von Elser »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Jan 2018, 08:21)

Reagieren Sie im Auto auch so vehement? Das schlägt sich auf die Fahrweise nieder.
Weshalb nutzen Sie nicht die Bahn? Es scheint mir in ihrem und ihrer autofahrenden Mitmenschen Fall wesentlich gesünder zu sein, wenn Sie ihren Blutdruck drosseln, statt den gesamten Verkehr zu drosseln.

Ne, ne - auf der Stasse bin ich ein extrem passiver und ruhiger Verkehrsteilnehmer. Agressionen bringen hier nix. Aber ich verstehe Dich schon! Der Erkannte schreit verzweifelt auf und versucht den Kritiker, mit schlechten Unterstellungen, mundtot zu machen. Nech ? ;) Der Gasfußtetischist kennt keine Grenzen, wenn es darum geht das "Objekt" seiner Begierde (ungehemmtes Rasen) zu erhalten. Das kenne ich schon. :rolleyes: Das nix Neues.

Elser
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von Teeernte »

luc hat geschrieben:(27 Feb 2018, 17:41)

Tempo 80 auf Landstraßen und 120 auf Autobahnen reicht vollkommen. Die Regelung sollte man in Deutschland auch einführen. Ich vermisse eine ganz-europäische Lösung mit einheitlicher Regelung. Was in dieser Angelegenheit für F gut ist, sollte auch für I, für D. für NL, für B, E, usw. auch gut sein.

35 h Woche und Rente mit 60 auch...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von H2O »

luc hat geschrieben:(27 Feb 2018, 17:41)

Tempo 80 auf Landstraßen und 120 auf Autobahnen reicht vollkommen. Die Regelung sollte man in Deutschland auch einführen. Ich vermisse eine ganz-europäische Lösung mit einheitlicher Regelung. Was in dieser Angelegenheit für F gut ist, sollte auch für I, für D. für NL, für B, E, usw. auch gut sein.
Die einheitliche Regelung für die EU fände ich auch sinnvoll, weil man heutzutage bei offenen Grenzen schon ohne die früher üblichen Hemmungen in Ländern der EU herum fährt. Dann sollten wir auch gleich einen vereinheitlichten Schildersatz anpeilen... vor allem aber das Gebot: "So wenig Schilder wie möglich, aber so viele wie nötig!"
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38270
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von relativ »

garfield336 hat geschrieben:(24 Jan 2018, 14:17)

Wobei ich das mit Skonto nicht verstanden habe.

Vorher wissen die, wann man den Brief erhalten hat? Die kommen als normaler Brief.
Soweit ich dies Verstanden habe, gilt dieses Skonto nur bei Sofortzahlung.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von JJazzGold »

Elser hat geschrieben:(28 Feb 2018, 12:59)

Ne, ne - auf der Stasse bin ich ein extrem passiver und ruhiger Verkehrsteilnehmer. Agressionen bringen hier nix. Aber ich verstehe Dich schon! Der Erkannte schreit verzweifelt auf und versucht den Kritiker, mit schlechten Unterstellungen, mundtot zu machen. Nech ? ;) Der Gasfußtetischist kennt keine Grenzen, wenn es darum geht das "Objekt" seiner Begierde (ungehemmtes Rasen) zu erhalten. Das kenne ich schon. :rolleyes: Das nix Neues.

Elser

Ich rase grundsätzlich nicht, ich fahre dem Verkehrsfluss angemessen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Feb 2018, 13:56)


Ich rase grundsätzlich nicht, ich fahre dem Verkehrsfluss angemessen.
Auf Landstraßen fahre ich immer ganz vorn in der Schlange! :cool:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(28 Feb 2018, 14:13)

Auf Landstraßen fahre ich immer ganz vorn in der Schlange! :cool:
:D :D :D

No comment!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von Elser »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Feb 2018, 13:56)


Ich rase grundsätzlich nicht, ich fahre dem Verkehrsfluss angemessen.

Ja genau - jeder Raser, den ich kenne, sagt auch genau DAS !!! ;)

Elser
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Feb 2018, 13:56)


Ich rase grundsätzlich nicht, ich fahre dem Verkehrsfluss angemessen.
Den Verkehrsfluss bestimme ich.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(02 Mar 2018, 17:48)

Den Verkehrsfluss bestimme ich.
Den hinter dir, nicht den vor dir. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Mar 2018, 17:51)

Den hinter dir, nicht den vor dir. ;)
das war so´n Rückfall in alte AOL Zeiten.
...nix mit Autos.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(02 Mar 2018, 17:56)

das war so´n Rückfall in alte AOL Zeiten.
...nix mit Autos.
Sodele, sodele, jetzatle? ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Mar 2018, 18:00)

Sodele, sodele, jetzatle? ;)
Dank für die Milde.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von garfield336 »

H2O hat geschrieben:(28 Feb 2018, 13:13)

Die einheitliche Regelung für die EU fände ich auch sinnvoll, weil man heutzutage bei offenen Grenzen schon ohne die früher üblichen Hemmungen in Ländern der EU herum fährt. Dann sollten wir auch gleich einen vereinheitlichten Schildersatz anpeilen... vor allem aber das Gebot: "So wenig Schilder wie möglich, aber so viele wie nötig!"
Es gibt aber auch uneinheitliche Bauvorschriften. Deshalb kann man das schwerlich vergleichen.
Zumindest die Fahrzeuge sind alle technisch identisch ausgerüstet.
Sollten sie jedenfalls.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von H2O »

garfield336 hat geschrieben:(13 Mar 2018, 13:37)

Es gibt aber auch uneinheitliche Bauvorschriften. Deshalb kann man das schwerlich vergleichen.
Zumindest die Fahrzeuge sind alle technisch identisch ausgerüstet.
Sollten sie jedenfalls.
Wenn es keine guten Gründe für unterschiedliche Bauweisen gibt, dann schleunigst vereinheitlichen!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von garfield336 »

H2O hat geschrieben:(13 Mar 2018, 13:51)

Wenn es keine guten Gründe für unterschiedliche Bauweisen gibt, dann schleunigst vereinheitlichen!
Das wirst du nie gleich hinkriegen. Wenn doch dann wirst du ein jahrhundert benötigen bis alles gleich ist.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von H2O »

garfield336 hat geschrieben:(13 Mar 2018, 14:41)

Das wirst du nie gleich hinkriegen. Wenn doch dann wirst du ein jahrhundert benötigen bis alles gleich ist.
Man muß sehen, ob es gute Gründe dazu gibt. Wenn nur Gewohnheit ohne Nutzen, dann ändern, damit Preise günstiger werden.
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von immernoch_ratlos »

"Den Verkehrsfluss bestimme ich" sagt der Rechner im autonomen Fahrzeug des Level 7 - sieben ??? gibt es nicht ! Womöglich schneller als mancher glaubt - in meinen nun nahezu 73 Jahren hätte ich einiges davon niemals für "so schnell", wenn überhaupt "möglich" gehalten :(

Noch niemals zuvor gab es so viele Veränderungen in so kurzer Zeit - warum soll sich dies nun plötzlich ändern :?: Einige epochale Erfindungen und Entwicklungen drücken sehr viel mehr als jemals zu vor "auf die Tube".

Wie lange hat es gedauert, bis aus einem simplen aber genialen Rad 184 Millionen Räder (230 Millionen inkl. Ersatzräder) allein in D zu 98% der Zeit nur irgendwo herumstehen :?: Langsam fallen diese "Ungereimtheiten" menschlicher Entwicklung doch immer mehr auf. Selbst durch dickste Bretter wird (unerwünscht) sichtbar, so weiterzumachen ist - sorry - einfach Scheiße.

Eines Tages (den will ich allerdings nicht mehr erleben :( ) wird irgend ein genialer - inzwischen bestens "vernetzter" Algorithmus erkennen - meine ehemaligen Meister sind inzwischen so verblödet, die kann man einfach nicht weiter "im offen Vollzug" halten - meint der " genialer Algorithmus" mit eine IQ von ~6.000 - scheiß auf das Bewusstsein, wenn es nur zu solchem Unsinn fähig ist.

Ich dein Gott 00010100111000111 sag da ! weg mit den 0000000000 :eek:
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Beitrag von Tom Bombadil »

Was genau willst du uns mitteilen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten