Ultralangstrecke
Moderator: Moderatoren Forum 4
- garfield336
- Beiträge: 14071
- Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
- Wohnort: Luxemburg
Ultralangstrecke
Airbus hat eine neue Version von A350 herausgebracht und nennt sie A350-900ULR.
Dieser Typus schafft eine Strecke von fast 18.000km und kann damit fast die halbe Erdkugel umrunden.
Erste Kunde ist Singapoor Airlines die nächstes Jahr einen 19Stunden Flug von NewYork nachc Singapoor anbieten wollen.
Wer tut sich sowas an
btw potenzielle Kunden sind sicherlich auch Qantas und British Airways, ich denke es ist möglich nonstop London-Australien zu fliegen.
Dieser Typus schafft eine Strecke von fast 18.000km und kann damit fast die halbe Erdkugel umrunden.
Erste Kunde ist Singapoor Airlines die nächstes Jahr einen 19Stunden Flug von NewYork nachc Singapoor anbieten wollen.
Wer tut sich sowas an
btw potenzielle Kunden sind sicherlich auch Qantas und British Airways, ich denke es ist möglich nonstop London-Australien zu fliegen.
- Provokateur
- Beiträge: 12535
- Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
- Wohnort: जर्मनी
Re: Ultralangstrecke
Raucher jedenfalls nicht.garfield336 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 10:04)
Wer tut sich sowas an
Da kann man mit dem ersten Getränk auch gleich eine Thrombosespritze ausgeben.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
twitter.com/Provokateur_Tom
- garfield336
- Beiträge: 14071
- Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
- Wohnort: Luxemburg
Re: Ultralangstrecke
10stunden flüge sind schon sehr hart, aber hier reden wir von der doppelten Länge.Provokateur hat geschrieben:(19 Sep 2017, 10:23)
Raucher jedenfalls nicht.
Da kann man mit dem ersten Getränk auch gleich eine Thrombosespritze ausgeben.
- garfield336
- Beiträge: 14071
- Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
- Wohnort: Luxemburg
Re: Ultralangstrecke
British airways hatte ja einen (nonstop) Flug nach Australien im Angebot, mit Zwischenlandung zum auftanken. Die Passagiere blieben sitzen.
Ich weiss nicht ob es diesen Flug über mehr als 20stunden noch gibt.
Ich weiss nicht ob es diesen Flug über mehr als 20stunden noch gibt.
- frems
- Beiträge: 47101
- Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
- user title: Hochenergetisch
- Wohnort: Hamburg, Europa
Re: Ultralangstrecke
Naja, mit Umstieg ist es auf solchen Distanzen auch nicht bequemer. Da landet man in einer völlig falschen Zeitzone und muss schauen, ob man müde ein paar Stunden für den Anschluss durchhält oder sich für einen halben Tag ein Hotelzimmer nimmt. Ich bin erst letztes Jahr von Berlin nach Auckland geflogen. Mit Umstieg in Frankfurt und Hongkong hin und über Bangkok und Wien zurück. Jeweils knapp über 30 Stunden. Spaß macht das nicht.garfield336 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 10:55)
10stunden flüge sind schon sehr hart, aber hier reden wir von der doppelten Länge.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Re: Ultralangstrecke
Warum baut man eigentlich keine Passagierflugzeuge mit Möglichkeit zur Luftbetankung?
- Boraiel
- Beiträge: 4040
- Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
- user title: Let’s rule the world.
- Wohnort: Deutschland/Niederlande
Re: Ultralangstrecke
Ja, genau, ich würde sagen, es ist da angenehmer durchzufliegen.frems hat geschrieben:(23 Sep 2017, 14:24)
Naja, mit Umstieg ist es auf solchen Distanzen auch nicht bequemer. Da landet man in einer völlig falschen Zeitzone und muss schauen, ob man müde ein paar Stunden für den Anschluss durchhält oder sich für einen halben Tag ein Hotelzimmer nimmt. Ich bin erst letztes Jahr von Berlin nach Auckland geflogen. Mit Umstieg in Frankfurt und Hongkong hin und über Bangkok und Wien zurück. Jeweils knapp über 30 Stunden. Spaß macht das nicht.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Re: Ultralangstrecke
Oder Liegeflieger, wo die Passagiere mit Schlafmittel narkotisiert werden?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
- Boraiel
- Beiträge: 4040
- Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
- user title: Let’s rule the world.
- Wohnort: Deutschland/Niederlande
Re: Ultralangstrecke
Gibt es bei Kampfflugszeugen, ist aber sehr, sehr teuer und bei Passagierbeförderung nicht zu rechtfertigen, geschweigedenn am Markt wieder reinzubekommen.Aldemarin hat geschrieben:(27 Sep 2017, 19:22)
Warum baut man eigentlich keine Passagierflugzeuge mit Möglichkeit zur Luftbetankung?
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
-
- Beiträge: 2344
- Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59
Re: Ultralangstrecke
Mit einem Zusatztank - oder Betankung im Flug - könnten so ein beträchtlicher Teil der Weltbevölkerung quasi "in der Schwebe gehalten werden" - also einfach mehr von den Dingern bauen und schon sind zumindest diese Menschen "aus de Füß"....garfild hat geschrieben:Dieser Typus schafft eine Strecke von fast 18.000km und kann damit fast die halbe Erdkugel umrunden.
Wenn ich mir statt der vier unnötigen Sitze Zusatzdieseltanks einbauen lasse - geschätzt 1.000 l sollte schon drin sein, könnte ich sicher auch tagelang in der Gegend herumkutschieren. Wie bescheuert wäre das denn
Das die Kiste auch "am Stück" 18.000km fliegen KÖNNTE, ist doch nichts als die Aussage, es wird pro Meile nur noch x Liter (gern auch Gallonen) statt wie bei anderen Typen y Liter benötigt.
Warum hier jeder messerscharf schließt, man flöge nun mit diesem Gerät immerzu gleich 18.000km in einem Stück (was zwar möglich ist, aber realitätsnah betrachte eher die Ausnahme sein dürfte), will nicht in meinen mäßig kleinen Verstand hinein
Warum dann noch in kürzeren Entfernungen Flugplätze bereitstellen - da reichen doch wenige die dann ~18.000km auseinanderliegen. Mit Luftbetankung ging es noch deutlich länger - allerdings sind hier die Wartungintervalle ein weiteres Hindernis für dauerfliegende Supermaschinen
"Ultranlangstrecke" nach den "ersten 18.000km" einfach Luftbetankung (scheiß auf die Kosten) und weiter geht es.....
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
-
- Beiträge: 1173
- Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23
Re: Ultralangstrecke
Boraiel hat geschrieben:(27 Sep 2017, 19:35)
Gibt es bei Kampfflugszeugen, ist aber sehr, sehr teuer und bei Passagierbeförderung nicht zu rechtfertigen, geschweigedenn am Markt wieder reinzubekommen.
DIe Airforce one kann auch in der Luft betankt werden.
Und AWACS können auch in der Luft betankt werden.
[youtube][/youtube]
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“
Christopher Clark
Christopher Clark
Re: Ultralangstrecke
Die können dann eben zum Tanken immer nach Abu Dhabi fliegen, falls Jamaika in Frankfurt eine Klimaabgabe einführt
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“