Ob die Beschränkungen eingehalten werden, ist unwichtig. Viele Fahrer werden Autos kaufen, bei denen sie selbst entscheiden, wie schnell sie fahren. Das wird ein Standortnachteil.Elser hat geschrieben:(31 Oct 2017, 14:08)
Was soll dass denn jetzt bedeuten? Geschwindigkeitsbeschränkungen missachten ist gut für VW und Opel?
Radarfallen und Radarwarngeräte
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Die Zukunft ist nicht mehr weit das das der "Fahrer" nicht mehr entscheidet.
Folgen sie den Anweisungen
Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Weit genug für 2-3 Autokaufentscheidungen. Das überlebt VW nicht.Ebiker hat geschrieben:(31 Oct 2017, 18:21)
Die Zukunft ist nicht mehr weit das das der "Fahrer" nicht mehr entscheidet.
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(31 Oct 2017, 16:11)
Ob die Beschränkungen eingehalten werden, ist unwichtig. Viele Fahrer werden Autos kaufen, bei denen sie selbst entscheiden, wie schnell sie fahren. Das wird ein Standortnachteil.
Ja - genau - vielleicht sollten wir Straffreiheit für Autodiebstahl einführen. DAS wäre ein doller Standortvorteil für die Autoindustrie.
Manchmal bin ich doch erstaunt, über die unüberwindlich scheinenden Gräben in den Hirnen.
Elser
Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Ich kann deine Idee nicht ernst nehmen.Elser hat geschrieben:(02 Nov 2017, 13:47)
Ja - genau - vielleicht sollten wir Straffreiheit für Autodiebstahl einführen.
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Ja - genau. Ich Deine auch nicht. Ironie ist nicht so Deins........nech?
Elser
Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Mir scheint, du bist kein seriöser Teilnehmer. Auf solche Diskussion lege ich keinen Wert.Elser hat geschrieben:(05 Nov 2017, 15:18)
Ja - genau. Ich Deine auch nicht. Ironie ist nicht so Deins........nech?
Elser
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(05 Nov 2017, 15:22)
Mir scheint, du bist kein seriöser Teilnehmer. Auf solche Diskussion lege ich keinen Wert.
Doch - bin ich! Aber wenn einer Scherze macht, wird man doch noch mit Humor darauf antworten dürfen ?
Elser
Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
frems hat geschrieben:(08 Sep 2017, 13:15)
Hat auch niemand geschrieben. Der Glaube, Tempo 30 statt 50 würde innerorts automatisch eine längere Fahrzeit bedeuten, ist bloß falsch. Ein Strohmanntrugschluss, wonach folglich immer das Gegenteil richtig sein müsse, ist argumentativ genau der selbe Irrglaube.
Bei NULL Kmh im Stau - mit 30 kmh locken - - und dann sagen - alles bleibt gleich.
Weiter auf dem bewährten Kurs - GEGEN Verbrenner, die schneller als ein Rad/Pferd/Esel fahren....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
30 statt 50 hieße ja bereits weniger Staus, da Geschwindigkeitsunterschiede neben Unfällen eine der Hauptursachen für Staus durch Fahrer sind. Und Unfälle gingen ebenfalls zurück. Man muss schon in einer sehr wirren Sphäre unterwegs sein, um sowas als "gegen Verbrenner" einzustufen.Teeernte hat geschrieben:(05 Nov 2017, 19:01)
Bei NULL Kmh im Stau - mit 30 kmh locken - - und dann sagen - alles bleibt gleich.
Weiter auf dem bewährten Kurs - GEGEN Verbrenner, die schneller als ein Rad/Pferd/Esel fahren....
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Grade Du solltest etwas abgewogen argumentieren. Überall 30 statt 50 ? Sicher NICHT. In Seitenstrassen, ok, in kleinen Ortschaften - ausserhalb der Hauptdurchgangsstrasse...ok. - aber die Stadtautobahn mit 30 ? - ist grosser KÄSE.frems hat geschrieben:(05 Nov 2017, 19:13)
30 statt 50 hieße ja bereits weniger Staus, da Geschwindigkeitsunterschiede neben Unfällen eine der Hauptursachen für Staus durch Fahrer sind. Und Unfälle gingen ebenfalls zurück. Man muss schon in einer sehr wirren Sphäre unterwegs sein, um sowas als "gegen Verbrenner" einzustufen.
Unfälle sind nun wieder eine andere Kategorie - Lückenspringen, abruptes Bremsen (zB vor Blitzern...) - aus Seitenstrassen vordrängeln...Parken in der 2. und 3. Reihe - um nur ein paar Ursachen zu nennen - kennst Du ? Bei Unfällen sind (fast) immer beide Schuld... (3 Monate Fahrpause nach jedem Unfall - für JEDEN Beteiligten - und die Schafe bleiben in der Herde...)
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Grade Du solltest etwas genauer lesen. Nirgends steht etwas von Tempo 30 auf Autobahnen, weder in Städten, noch im Mansfelder Land.Teeernte hat geschrieben:(05 Nov 2017, 20:43)
Grade Du solltest etwas abgewogen argumentieren. Überall 30 statt 50 ? Sicher NICHT. In Seitenstrassen, ok, in kleinen Ortschaften - ausserhalb der Hauptdurchgangsstrasse...ok. - aber die Stadtautobahn mit 30 ? - ist grosser KÄSE.
Davon abgesehen ist Tempo 50 auf Stadtautobahnen auch nicht die Regel, weshalb der Einwand sehr unüberlegt erscheint.frems hat geschrieben:(23 Mar 2013, 17:49)
Du machst Dir keine Freunde, wenn Du Dich im Forum mit der Autolobby anlegst. Ich hatte mal gesagt, daß ich nichts dagegen habe, wenn Tempo 30 die Regel in Städten ist mit Ausnahme von Hauptstraßen, wo weiterhin Tempo 50 gelten kann. Die meisten Straßen sind ja eh schon Tempo 30 und so könnte man den Schilderwald etwas eindämmen. Seitdem werde ich in jedem Sachforum, egal ob's um Israel oder Frauenquoten geht, als Juchtekäfernazi und Ökofaschist tituliert.
Ahja.Unfälle sind nun wieder eine andere Kategorie - Lückenspringen, abruptes Bremsen (zB vor Blitzern...) - aus Seitenstrassen vordrängeln...Parken in der 2. und 3. Reihe - um nur ein paar Ursachen zu nennen - kennst Du ? Bei Unfällen sind (fast) immer beide Schuld... (3 Monate Fahrpause nach jedem Unfall - für JEDEN Beteiligten - und die Schafe bleiben in der Herde...)
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Ob Du nun "Stadt-Autobahn" oder Ausfallstrasse formulierst - ist WURST -frems hat geschrieben:(05 Nov 2017, 20:50)
Grade Du solltest etwas genauer lesen. Nirgends steht etwas von Tempo 30 auf Autobahnen, weder in Städten, noch im Mansfelder Land.
Davon abgesehen ist Tempo 50 auf Stadtautobahnen auch nicht die Regel, weshalb der Einwand sehr unüberlegt erscheint.
Ahja.
Wenn sich gaaaaaanz laaaaaangsam der Verkehr im Schritt bei Dir vorbeibewegen soll - dann fahren immer noch die selbe Menge (Stückzahl) Autos.
Weniger kmh = längere Betriebszeit = mehr Schadstoffe .
Die Autohersteller haben ein paar ökonomische Stufen ins Auto gebaut ....
Eine ist 50kmh ..... bei 30 gibts die NICHT.
= Hauptverkehrsstrassen 50 kmh (mit Parkverbot) ein Kompromissvorschlag ? Wohnbereiche = 30 . ?
(Aber - auch auf dem DORF - wenn die Städter dann mal wieder "Ausgang" haben...)
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Stadtautobahn sagtest Du zuerst.Teeernte hat geschrieben:(05 Nov 2017, 20:59)
Ob Du nun "Stadt-Autobahn" oder Ausfallstrasse formulierst - ist WURST -
Im Schritt? Nee, im Schnitt wie bisher.Wenn sich gaaaaaanz laaaaaangsam der Verkehr im Schritt bei Dir vorbeibewegen soll - dann fahren immer noch die selbe Menge (Stückzahl) Autos.
Weniger kmh = längere Betriebszeit = mehr Schadstoffe .
Ja, und wenn man mit durchschnittlichen 200 kmh von Bitterfeld nach Berlin fährt, braucht man nur halb so viel Treibstoff wie mit Tempo 100, denn schließlich ist man nur halb so lange unterwegs.
Pauschalaussagen helfen uns nicht weiter.= Hauptverkehrsstrassen 50 kmh (mit Parkverbot) ein Kompromissvorschlag ? Wohnbereiche = 30 . ?
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Endlich ...
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Schon immer. Jeder Straßenabschnitt ist anders, weshalb es keine Patentlösungen gibt. Trotzdem kann man sagen, dass eine große Anzahl von Schildern bspw. die Verkehrssicherheit sogar reduzieren kann, weil es Fahrer ablenkt. Nimm mal an, wir würden in Städten keine Tempo-50-Straße zu Tempo 30 erklären oder umgekehrt, sondern alles so lassen... aber erklären Tempo 30 zur Regel, sodass die 30er-Schilder wegfallen und an Hauptstraßen mit Tempo 50 entsprechende Schilder aufgestellt werden. Dann würden sich zum einen die Schilder reduzieren, zum anderen würden Personen im Zweifel 30 fahren, wenn sie nicht sicher sind, welches Tempolimit gerade gilt. Heute fahren sie meist 50, selbst wenn 30 gilt. Wäre das ein Weltuntergang?
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Es wäre noch mal alles erheblich langsamer. Man sollte so schnell fahren dürfen wie es Witterung, Verkehrsdichte usw aktuell hergeben.frems hat geschrieben:(05 Nov 2017, 21:12)
Schon immer. Jeder Straßenabschnitt ist anders, weshalb es keine Patentlösungen gibt. Trotzdem kann man sagen, dass eine große Anzahl von Schildern bspw. die Verkehrssicherheit sogar reduzieren kann, weil es Fahrer ablenkt. Nimm mal an, wir würden in Städten keine Tempo-50-Straße zu Tempo 30 erklären oder umgekehrt, sondern alles so lassen... aber erklären Tempo 30 zur Regel, sodass die 30er-Schilder wegfallen und an Hauptstraßen mit Tempo 50 entsprechende Schilder aufgestellt werden. Dann würden sich zum einen die Schilder reduzieren, zum anderen würden Personen im Zweifel 30 fahren, wenn sie nicht sicher sind, welches Tempolimit gerade gilt. Heute fahren sie meist 50, selbst wenn 30 gilt. Wäre das ein Weltuntergang?
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Hm, kein Tempolimit ändert sich, aber alles wird erheblich langsamer, wenn Unfälle abnehmen. Klingt einleuchtend. Wir könnte noch die Promillegrenze abschaffen. Wenn es Witterung und Verkehrsdichte hergeben, kann man doch auch betrunken mit 200 an der Schule vorbeifahren.Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(05 Nov 2017, 21:18)
Es wäre noch mal alles erheblich langsamer. Man sollte so schnell fahren dürfen wie es Witterung, Verkehrsdichte usw aktuell hergeben.
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Ahhh - wieviel Verkehr wickelt eine Strasse mit 30 kmh ab .....und wieviel eine mit 50 ?frems hat geschrieben:(05 Nov 2017, 21:12)
Schon immer. Jeder Straßenabschnitt ist anders, weshalb es keine Patentlösungen gibt. Trotzdem kann man sagen, dass eine große Anzahl von Schildern bspw. die Verkehrssicherheit sogar reduzieren kann, weil es Fahrer ablenkt. Nimm mal an, wir würden in Städten keine Tempo-50-Straße zu Tempo 30 erklären oder umgekehrt, sondern alles so lassen... aber erklären Tempo 30 zur Regel, sodass die 30er-Schilder wegfallen und an Hauptstraßen mit Tempo 50 entsprechende Schilder aufgestellt werden. Dann würden sich zum einen die Schilder reduzieren, zum anderen würden Personen im Zweifel 30 fahren, wenn sie nicht sicher sind, welches Tempolimit gerade gilt. Heute fahren sie meist 50, selbst wenn 30 gilt. Wäre das ein Weltuntergang?
Du wünscht also Doppelt so viel Strasse wie heute ? (Hauptverkehrsstrasse)
Die Verkehrsplaner werden doch - keine Misswirtschaft planen..... 40 % zuviel Strasse...
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Langsamfahrprediger können nicht mehr so schnell - und der Pfleger kann den Stuhl so schnell nicht schieben..Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(05 Nov 2017, 21:18)
Es wäre noch mal alles erheblich langsamer. Man sollte so schnell fahren dürfen wie es Witterung, Verkehrsdichte usw aktuell hergeben.
Husch - da ist 30 schon zu schnell - selbst - wenn die Strasse trocken ist.
Wer nur 100m /Stunde "schafft" dem ist jeder "Motorisierte" ein Dorn im Auge..... und stört beim Verdauungsschiss in die Windel.
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Ja, was ist "Straße"? Selbst wenn Du nun die gängigen Einteilungen der FGSV heranziehst, müsste man jeden Abschnitt für sich betrachten.Teeernte hat geschrieben:(05 Nov 2017, 21:26)
Ahhh - wieviel Verkehr wickelt eine Strasse mit 30 kmh ab .....und wieviel eine mit 50 ?
Wie kommst Du darauf?Du wünscht also Doppelt so viel Strasse wie heute ? (Hauptverkehrsstrasse)
150% mehr Milch, 30% weniger Honig und irgendwie noch ein paar Zahlen ohne Aussage.Die Verkehrsplaner werden doch - keine Misswirtschaft planen..... 40 % zuviel Strasse...
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Alkohol am Steuer ist erst ein Thema, wenn das Auto auch ohne Fahrer fährt. Dass vor Schulen die Verhältnisse irgendwo 200 hergeben, habe ich noch nicht gesehen. Müsste dann schon mit baulicher Trennung und mehrspurig und so weiter, na Sie wissen schon. Auf Autobahnen haben wir teilweise schon Geschwindigkeitsbegrenzung nach Bedarf statt fix.frems hat geschrieben:(05 Nov 2017, 21:24)
Hm, kein Tempolimit ändert sich, aber alles wird erheblich langsamer, wenn Unfälle abnehmen. Klingt einleuchtend. Wir könnte noch die Promillegrenze abschaffen. Wenn es Witterung und Verkehrsdichte hergeben, kann man doch auch betrunken mit 200 an der Schule vorbeifahren.
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Q=A*Vfrems hat geschrieben:(05 Nov 2017, 21:33)
150% mehr Milch, 30% weniger Honig und irgendwie noch ein paar Zahlen ohne Aussage.
1km Strasse mit 50 kmh befahren .....lässt 50 km Autoschlange (10.000 Autos) in der Stunde durch,..
(Rechter Winkel...Kochendes Wasser .....bei 30 kmh eben nur 30km Auto-Schlange. Rosumjem ??
.. wenn nicht irgendsolche Edeldeppen alle 3 Sekunden 1 1/2 Fahrräder durchlassen will - und die Autos Quer stoppen muss.
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Und dann will noch jemand abbiegen, sucht einen Parkplatz, hat eine Ampel vor sich... verflixte Durchschnittsgeschwindigkeit.Teeernte hat geschrieben:(05 Nov 2017, 21:42)
Q=A*V
1km Strasse mit 50 kmh befahren .....lässt 50 km Autoschlange (10.000 Autos) in der Stunde durch,..
(Rechter Winkel...Kochendes Wasser .....bei 30 kmh eben nur 30km Auto-Schlange. Rosumjem ??
.. wenn nicht irgendsolche Edeldeppen alle 3 Sekunden 1 1/2 Fahrräder durchlassen will - und die Autos Quer stoppen muss.
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Deshalb - kein Parkplatz auf der Durchgangsstrasse !! ...und Rechtsabbiegerspuren.frems hat geschrieben:(05 Nov 2017, 21:49)
Und dann will noch jemand abbiegen, sucht einen Parkplatz, hat eine Ampel vor sich... verflixte Durchschnittsgeschwindigkeit.
Wenig "Ampel".
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Das klingt ja fast schon nach Shared Space. Ganz schön progressiv, Genosse.Teeernte hat geschrieben:(05 Nov 2017, 21:55)
Deshalb - kein Parkplatz auf der Durchgangsstrasse !! ...und Rechtsabbiegerspuren.
Wenig "Ampel".
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Blitzer dienen durchaus der Geldeinnahme, siehe https://www.gmx.net/magazine/panorama/d ... n-33469168 !
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Ist aber nicht ihr Zweck. Warum sollten sonst die Städte auf ihren Internetseiten den Standort nennen? Wer trotzdem zu dumm zum Fahren ist, muss halt zahlen, klar.Aldemarin hat geschrieben:(17 Dec 2018, 19:23)
Blitzer dienen durchaus der Geldeinnahme, siehe https://www.gmx.net/magazine/panorama/d ... n-33469168 !
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
(doppelt)
Zuletzt geändert von Quatschki am Di 18. Dez 2018, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
https://www.saechsische.de/brueckenblit ... 13005.html
Besonders für Ortsunkundige ist es fies, auf einer kilometerlangen zweispurigen Geraden nachts "30" zu machen.
Aber das Geld wird schließlich benötigt. Für neue LED's.
Weil die alle kurz nach Ende der Garantiezeit kaputt gehen...
Besonders für Ortsunkundige ist es fies, auf einer kilometerlangen zweispurigen Geraden nachts "30" zu machen.
Aber das Geld wird schließlich benötigt. Für neue LED's.
Weil die alle kurz nach Ende der Garantiezeit kaputt gehen...
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Wer von einem stationären Blitzer erwischt wird, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.Quatschki hat geschrieben:(18 Dec 2018, 08:39)
https://www.saechsische.de/brueckenblit ... 13005.html
Besonders für Ortsunkundige ist es fies, auf einer kilometerlangen zweispurigen Geraden nachts "30" zu machen.
Aber das Geld wird schließlich benötigt. Für neue LED's.
Weil die alle kurz nach Ende der Garantiezeit kaputt gehen...
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Gibt es einen Grund, warum da nachts 30 ist? Lärmschutz?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Walds ... o-30-Zone2Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Dec 2018, 11:06)
Gibt es einen Grund, warum da nachts 30 ist? Lärmschutz?
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Auch wenn man die Position nicht kannte ?frems hat geschrieben:(20 Dec 2018, 09:18)
Wer von einem stationären Blitzer erwischt wird, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Unglaublich, liest sich wie die Nachrichten aus Schilda...Quatschki hat geschrieben:(20 Dec 2018, 13:27)
http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Walds ... o-30-Zone2
Besonders "toll":
„Vielleicht finden wir ja etwas, das wir gar nicht finden wollen.“ Eine Juchtenfledermaus beispielsweise, zu deren Schutz die Autofahrer zwingend Tempo 10 fahren müssten.
Aha. Die Juchtenfledermaus - falls sie denn dort existiert - hat kein Recht, geschützt zu werden.
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Juchtenfledermäuse sieht man nur bei Vollmond über den Balzwiesen der Wolpertinger.Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Dec 2018, 14:18)
Aha. Die Juchtenfledermaus - falls sie denn dort existiert - hat kein Recht, geschützt zu werden.
Aber nichts ist unmöglich.
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Selbstverständlich. Man muss sich nur ans Tempolimit halten. So einfach ist das.
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Also wolltest du eigentlich sagen, das Menschen die sich nicht an das Tempolimit halten die Kontrolle über ihr Leben verloren haben?frems hat geschrieben:(22 Dec 2018, 13:32)
Selbstverständlich. Man muss sich nur ans Tempolimit halten. So einfach ist das.
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
So wäre es besser formuliert, ja. Das "stationär" kann man sich sparen, weil jeder ausgelöste Blitzer ein Zeichen von Inkompetenz und Unfähigkeit ist.Ein Terraner hat geschrieben:(22 Dec 2018, 14:52)
Also wolltest du eigentlich sagen, das Menschen die sich nicht an das Tempolimit halten die Kontrolle über ihr Leben verloren haben?
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Hab verstanden eure Unfehlbarkeit.frems hat geschrieben:(22 Dec 2018, 16:00)
So wäre es besser formuliert, ja. Das "stationär" kann man sich sparen, weil jeder ausgelöste Blitzer ein Zeichen von Inkompetenz und Unfähigkeit ist.
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Als Radfahrer sind Regelverstöße ja faktisch nicht möglich, weil es keine gibt.
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Quatsch, den Spaß gönn ich mir immer mal wieder.frems hat geschrieben:(20 Dec 2018, 09:18)
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Re: Radarfallen und Radarwarngeräte
Man sollte aber Radarfallen, die NICHT BLITZEN oder sonst den Autofahrer nicht signalisieren, daß man zu schnell gefahren ist, verbieten! Schließlich werden derartige Geräte nicht immer ordungsgemäß aufgestellt und der Autofahrer sollte schon den Verstoß unmittelbar mitbekommen, damit er sein eigenes Verhalten überprüfen kann und sich das Ereignis merken kann. Auch fährt man nachher vorsichtiger!