Parkplätze verbreitern?

Moderator: Moderatoren Forum 4

Parkplätze verbreitern?

ja
12
46%
nein
12
46%
weiß nicht/andere Lösung
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jun 2017, 10:43)

Richtig, wozu braucht ihr Männer ein Auto? Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Dann können wir die Parkplätze verbreitern und noch dazu etliche einsparen.
... das ist aber männerfeindlich ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Jun 2017, 13:35)

... das ist aber männerfeindlich ....
Nein, das ist die passende Replik. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von frems »

jack000 hat geschrieben:(17 Jun 2017, 10:20)
Trotzdem Parkplätze verbreitern?
Einfach schmaler machen. Dann kaufen die Leute von selbst auch schmalere Autos. So einfach ist das. :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von ThorsHamar »

Quatschki hat geschrieben:(17 Jun 2017, 10:51)

Man könnte verschiedene Parklückengrößenklassen einführen und das ganze farbig markieren.
...gibt es doch schon: Parkplätze und Frauenparkplätze. "Mutter und Kind" sowie Behindertenplätze sind auch noch sinnvolle Extras.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jun 2017, 13:55)

Nein, das ist die passende Replik. :D
;)
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von Quatschki »

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Jun 2017, 13:58)

...gibt es doch schon: Parkplätze und Frauenparkplätze. "Mutter und Kind" sowie Behindertenplätze sind auch noch sinnvolle Extras.
"Frauenparkplätze" halte ich für diskriminierend.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von Milady de Winter »

Frauenparkplätze sind nicht breiter. Nur gefährlicher.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von jack000 »

frems hat geschrieben:(17 Jun 2017, 13:57)

Einfach schmaler machen. Dann kaufen die Leute von selbst auch schmalere Autos. So einfach ist das. :p
Ich habe ja mit einem Polo ein schmales Auto aber selbst damit wird es schon eng und der Nachfolger ist auch schon wieder 3,6 cm breiter.
=> Bisher haben enge Parkplätze aber die Käufer auch nicht von fetten SUVs abgehalten ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von frems »

jack000 hat geschrieben:(17 Jun 2017, 16:15)

Ich habe ja mit einem Polo ein schmales Auto aber selbst damit wird es schon eng und der Nachfolger ist auch schon wieder 3,6 cm breiter.
=> Bisher haben enge Parkplätze aber die Käufer auch nicht von fetten SUVs abgehalten ...
Solange die Leute nicht Parkprobleme kriegen, werden sie auch nicht auf schmalere Fahrzeuge setzen. Alternativ kann man natürlich auch auf Flügeltüren setzen, aber ich muss gestehen, dass ich die nicht sonderlich schön finde. :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(17 Jun 2017, 13:57)

Einfach schmaler machen. Dann kaufen die Leute von selbst auch schmalere Autos. So einfach ist das. :p
An den Humvee einfach noch einen Wohnwagen anhängen - dann geht die Reihe auch breitseits. So einfach ist das. :p
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von Milady de Winter »

Ich hab die letzten Wochen in den USA breite Parkplätze wieder mal in vollen Zügen genießen können. Selbst mit einem SUV oder Van hat man dort mehr Platz als auf vielen Parkplätzen hierzulande mit normalem Wagen, wo sie tendenziell aus Platzmangel 5 Parkplätze hingeklatscht haben wo eigentlich max 4 hingepasst hätten.
- When he called me evil I just laughed -
DRAM
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 11:02

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von DRAM »

Ein Terraner hat geschrieben:(17 Jun 2017, 12:04)

Für was braucht man sonst noch einen 500PS Pickup, mal abgesehen vom Spaßfaktor.
Gibt auch noch andere (Luxus)güter die Kunden lieber mir als einer x-beliebigen Spedition anvertrauen wo nachher der Sub vom Subunternehmer angedackelt kommt der von der Materie Null Ahnung hat.

Ein Teil meiner Arbeit führt mich durch halb Europa, da bin ich oftmals froh an Sonn- und Feiertagen noch nach Hause zu kommen ohne auf Rastplätzen das WE verbringen zu müssen mit einem Full LKW.

Aber mit dem Spaßfaktor hat das auch zu tun, geb ich zu. :cool:
DRAM
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 11:02

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von DRAM »

frems hat geschrieben:(17 Jun 2017, 16:18)

Solange die Leute nicht Parkprobleme kriegen, werden sie auch nicht auf schmalere Fahrzeuge setzen. Alternativ kann man natürlich auch auf Flügeltüren setzen, aber ich muss gestehen, dass ich die nicht sonderlich schön finde. :?
Halte ich für ein Gerücht. Da braucht's die doppelte Breite, sonst kommst weder rein noch raus aus dem Gefährt. :rolleyes:

(Hervorhebung durch mich)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von frems »

DRAM hat geschrieben:(17 Jun 2017, 16:35)

Halte ich für ein Gerücht. Da braucht's die doppelte Breite, sonst kommst weder rein noch raus aus dem Gefährt. :rolleyes:

(Hervorhebung durch mich)
Meinste? :?:

https://1.f.ix.de/autos/imgs/14/3/0/3/6 ... 8bfa8.jpeg
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von Milady de Winter »

Am besten wäre hier der Z1, da fallen die Türen einfach senkrecht nach unten.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von Teeernte »

Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
DRAM
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 11:02

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von DRAM »

Der 300SL (rechts oben) hatte noch Flügeltüren, der Rest naja...mein Enkel würde sagen igittti. :s
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von Ein Terraner »

DRAM hat geschrieben:(17 Jun 2017, 16:35)

Halte ich für ein Gerücht. Da braucht's die doppelte Breite, sonst kommst weder rein noch raus aus dem Gefährt. :rolleyes:

(Hervorhebung durch mich)
Ab 2:35 min
[youtube][/youtube]
DRAM
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 11:02

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von DRAM »

Ok, ich geb mich geschlagen. Den Tesla hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. :(

Bei der Präsentation darfst aber kein Handtäschle dabei haben, sonst wird's eng. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von jack000 »

Milady de Winter hat geschrieben:(17 Jun 2017, 16:40)

Am besten wäre hier der Z1, da fallen die Türen einfach senkrecht nach unten.
Eher Schiebetüren:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von garfield336 »

jack000 hat geschrieben:(17 Jun 2017, 10:20)
Der Nachteil ist, dass die Zahl der verfügbaren Parkplätze spürbar sinken ...
Das glaube ich nicht. Wenn auf einem Parkplatz 4schmal Parkbuchten eingezeichnet sind und sich in der Mitte 2 Autos breitmachen, passt weder links noch rechts ein zusätzliches Auto.
Hätten sie aber von Anfang an breitere Plätze eingezeichnet hätten mit Sicherheit 3 Autos Platz gefunden.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von Alter Stubentiger »

DRAM hat geschrieben:(17 Jun 2017, 11:51)

Liebste Billie, es geht nicht um eine Delle in MEINEM Lack, ich denke da an eher an andere Mitmenschen. Ich brauche so ein grosses Wägelchen eigentlich hauptsächlich für meinen Job... ;) https://en.wikipedia.org/wiki/Dodge_Ram_SRT-10
Ähh, übergewichtig bin ich eigentlich nicht so wirklich...1,73m bei 69kg sollte passen.... :cool:
In der Regel braucht man keinen Panzerkampfwagen aka SUV um die Kinder 100m bis zur Kita zu bringen oder um im Stau zu stehen. Trotzdem werden die Dinger immer fetter und immer mehr. Zwar nicht auf dem Land wo sich mir der Sinn eines SUV ja noch erschließt. Aber dafür in den Innenstädten wo so ein RAM ebensowenig hingehöt wie ein echter Widder.

Die Alternative heißt nicht größere Parkplätze sondern normal große Autos mit halbierter Motorisierung. Man kommt auch mit 60PS und 800kg Leergewicht gut ans Ziel.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von garfield336 »

Das Hauptproblem ist, dass laut Garagenverordnung ein Parkplatz mindestens 2,30m breit sein mus,

aber laut Strassenverkehrordnung ein Fahrzeug 2,55m breit sein darf.

Eigentlich irsinnig ^^.... selbst ein 2m breites Fahrzeug passt kaum in eine 2,30m Lücke wenn man auch noch Türen öffnen will.

Bereits Komptaktwagen der Mittelklasse sind in der Regel bereit 2m breit :D
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von Umetarek »

Parkplätze verkleinern, und damit den Anreiz schaffen kleinere Autos zu kaufen!
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von Elser »

garfield336 hat geschrieben:(21 Jun 2017, 16:28)

Das Hauptproblem ist, dass laut Garagenverordnung ein Parkplatz mindestens 2,30m breit sein mus,

aber laut Strassenverkehrordnung ein Fahrzeug 2,55m breit sein darf.

Eigentlich irsinnig ^^.... selbst ein 2m breites Fahrzeug passt kaum in eine 2,30m Lücke wenn man auch noch Türen öffnen will.

Bereits Komptaktwagen der Mittelklasse sind in der Regel bereit 2m breit :D
Ein sogenannter Kompaktwagen war vor ca. 15 Jahren noch ca, 170 cm breit (ohne Spiegel) . Heute gibt es diese Wagen mit bis zu 185 cm Breite. Fahrzeuge der Luxusklasse und große SaUV-Autos schaffen bis 200 cm. 255 sind nur LKW. Wenn man die Parkplätze jetzt breiter machen würde, kommen die Oppas morgen mit 'nem 7,5-Tonner zum einkaufen. Die Bande kommt doch schon jetzt nicht mehr mit ihren Greisen-Tracks zurecht. Es gibt auch heute noch kommode Autos unter180 cm. Man muss ja nicht jeden dämlichen Trent mitmachen und sich dann über zu kleine Parkplätze beschweren.

Elser
Zuletzt geändert von Elser am Do 22. Jun 2017, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von Elser »

Umetarek hat geschrieben:(21 Jun 2017, 18:03)

Parkplätze verkleinern, und damit den Anreiz schaffen kleinere Autos zu kaufen!
Würde auch den Ausstoss der Schadstoffe senken. Es sollte ernsthaft darüber nachgedacht werden, in die Innenstädte nur noch Kleinwagen zu lassen. Das gäbe ein Geschrei, wenn der Bürger sein Statussymbol nicht mehr vor dem Trent-Cafe vorführen dürfte. :D

Elser
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von garfield336 »

Umetarek hat geschrieben:(21 Jun 2017, 18:03)

Parkplätze verkleinern, und damit den Anreiz schaffen kleinere Autos zu kaufen!
Das klappt nicht......

Wenn ich einen 2m30 breiten Parkplatz sehe, gehe ich automatisch davon aus, dass es sich um einen 4m60 grossen Platz handelt, und der Strich in der Mitte vom Maler falsch gemalt wurde-
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von Elser »

garfield336 hat geschrieben:(22 Jun 2017, 09:00)

Das klappt nicht......

Wenn ich einen 2m30 breiten Parkplatz sehe, gehe ich automatisch davon aus, dass es sich um einen 4m60 grossen Platz handelt, und der Strich in der Mitte vom Maler falsch gemalt wurde-
Wenn ich jemanden sehe der so asozial parkt wie Du, sage ich automatisch der nächsten Ordnungskraft bescheid, oder parke so dicht an seiner linken Seite, dass er nur noch über den Mitteltunnel zum Lnekrad kommt. :D


Elser
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von garfield336 »

Elser hat geschrieben:(22 Jun 2017, 14:22)

Wenn ich jemanden sehe der so asozial parkt wie Du, sage ich automatisch der nächsten Ordnungskraft bescheid, oder parke so dicht an seiner linken Seite, dass er nur noch über den Mitteltunnel zum Lnekrad kommt. :D


Elser
Das nenne ich mal asozial. :) Ich habe 2 kleine Kinder, die reissen die Tür sofort bis zum Anschlag auf, Schade um dein schönes Auto, das denn leider zerbeult sein wird. :|
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von Odin1506 »

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von Umetarek »

garfield336 hat geschrieben:(22 Jun 2017, 15:03)

Das nenne ich mal asozial. :) Ich habe 2 kleine Kinder, die reissen die Tür sofort bis zum Anschlag auf, Schade um dein schönes Auto, das denn leider zerbeult sein wird. :|
Macht bei meinem nichts, ist ein Arbeitsfahrzeug, da ist das wie Narben :p . Nein im ernst, dann soll man im Parkhaus oder am Parkautomaten beispielsweise auch mehr zahlen, eine große Wohnung kostet schließlich auch mehr als eine kleine.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von garfield336 »

Umetarek hat geschrieben:(22 Jun 2017, 15:31)

Macht bei meinem nichts, ist ein Arbeitsfahrzeug, da ist das wie Narben :p . Nein im ernst, dann soll man im Parkhaus oder am Parkautomaten beispielsweise auch mehr zahlen, eine große Wohnung kostet schließlich auch mehr als eine kleine.
Ich habe damit kein Problem zu zahlen. Aber das ist selten vorgesehen.
DRAM
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 11:02

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von DRAM »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Jun 2017, 15:55)

In der Regel braucht man keinen Panzerkampfwagen aka SUV um die Kinder 100m bis zur Kita zu bringen oder um im Stau zu stehen. Trotzdem werden die Dinger immer fetter und immer mehr. Zwar nicht auf dem Land wo sich mir der Sinn eines SUV ja noch erschließt. Aber dafür in den Innenstädten wo so ein RAM ebensowenig hingehöt wie ein echter Widder.

Die Alternative heißt nicht größere Parkplätze sondern normal große Autos mit halbierter Motorisierung. Man kommt auch mit 60PS und 800kg Leergewicht gut ans Ziel.
Mein lieber Freund und Kupferstecher,
wenn du mich schon zitierst solltest du auch den Unterschied zwischen einem Hausfrauenpanzer und einem Pickup, mit dem ich selbständigerweise mein Geld verdiene, schon aus einander halten.
Mit 60PS und 800kg Leergewicht macht meine Ladung Kleinholz aus mir. Das hat auch nix mit Innenstadt oder auf dem Land zu tun, der "heimathafen" meiner Kunden interessiert mich nur am Rande.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von Alter Stubentiger »

DRAM hat geschrieben:(22 Jun 2017, 15:47)

Mein lieber Freund und Kupferstecher,
wenn du mich schon zitierst solltest du auch den Unterschied zwischen einem Hausfrauenpanzer und einem Pickup, mit dem ich selbständigerweise mein Geld verdiene, schon aus einander halten.
Mit 60PS und 800kg Leergewicht macht meine Ladung Kleinholz aus mir. Das hat auch nix mit Innenstadt oder auf dem Land zu tun, der "heimathafen" meiner Kunden interessiert mich nur am Rande.
Weißt was das Problem ist? Jeder den man anspricht hat angeblich gute Gründe einen Super-SUV zu fahren. In der Realität aber habe ich gerade den RAM nur blitzsauber und ohne jede Gebrauchsspur gesehen. Ein Pickup dieses Kalibers ist schon auf den ersten Blick einfach nur ein Show-Auto. Um Ladungen zu transportieren nutzt man andere Autos. Einen Caddy z.B.. Mit anderen Worten: Ich glaube dir nicht. Dein Auftritt sieht zu sehr nach Machogehabe aus.

Kann sein daß ich mir irre. Aber du musst verstehen. Das Internet ist leider von Leuten durchdrungen die sich einfach nur selbst im besten Licht darstellen wollen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von Elser »

garfield336 hat geschrieben:(22 Jun 2017, 15:03)

Das nenne ich mal asozial. :) Ich habe 2 kleine Kinder, die reissen die Tür sofort bis zum Anschlag auf, Schade um dein schönes Auto, das denn leider zerbeult sein wird. :|
Kindereltern die einen solchen umweltschädlichen SaUV fahren empfinde ich als zynisch. Ausserdem schreibe ich mir, in solchen Fällen, immer schon vorher das Kennzeichen auf. Die Lackspuren sind dann ein klarer Beweis für solch asozieles Verhalten. :D Alles schon so gelaufen. Und das tut wehhhhh ! Absicht mit Fahrerflucht :thumbup: Das Jammern und Wehklagen vor Gericht war mir ein innerer Reichsparteitag.

Elser

Packt sie, wo ihr sie kriegen könnt !
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von garfield336 »

Nummer aufschreiben reicht da nicht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von jack000 »

Die Diskussion meint sich focussieren zu müssen auf irgendwelche fetten SUVs oder sonstigen überbreiten Fahrzeuge.
=> Ein signifikanter Teil der Parkplätze in Parkhäusern ist bereits zu klein für einen VW Polo!
Bild
(Parkhaus Karlsruhe Durlach, Beifahrerin musste sowieso vorher aussteigen und beim Vorbeigehen entdeckt, dass immer noch nicht zu nah an der Wand geparkt wurde)

=> Es geht darum Parkraum zu schaffen der für den Normalautomobilnehmer ohne Schwierigkeiten genutzt werden kann!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von JJazzGold »

Umetarek hat geschrieben:(21 Jun 2017, 18:03)

Parkplätze verkleinern, und damit den Anreiz schaffen kleinere Autos zu kaufen!
Dann würde ich 1.5 Parkplätze belegen. Macht das der Übernächste auch, passt dazwischen noch a Rutscherl.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von garfield336 »

jack000 hat geschrieben:(22 Jun 2017, 20:34)

(Parkhaus Karlsruhe Durlach, Beifahrerin musste sowieso vorher aussteigen und beim Vorbeigehen entdeckt, dass immer noch nicht zu nah an der Wand geparkt wurde)

=> Es geht darum Parkraum zu schaffen der für den Normalautomobilnehmer ohne Schwierigkeiten genutzt werden kann!
Mal jemand der das Problem verstanden hat. :thumbup:
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von Alter Stubentiger »

jack000 hat geschrieben:(22 Jun 2017, 20:34)

Die Diskussion meint sich focussieren zu müssen auf irgendwelche fetten SUVs oder sonstigen überbreiten Fahrzeuge.
=> Ein signifikanter Teil der Parkplätze in Parkhäusern ist bereits zu klein für einen VW Polo!

(Parkhaus Karlsruhe Durlach, Beifahrerin musste sowieso vorher aussteigen und beim Vorbeigehen entdeckt, dass immer noch nicht zu nah an der Wand geparkt wurde)

=> Es geht darum Parkraum zu schaffen der für den Normalautomobilnehmer ohne Schwierigkeiten genutzt werden kann!
Tolles Bild. Da hat einer auf dem Platz mit der Betonsäule geparkt der eigentlich nicht zum parken gedacht ist.......
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jun 2017, 21:12)

Dann würde ich 1.5 Parkplätze belegen. Macht das der Übernächste auch, passt dazwischen noch a Rutscherl.
Was ist ein Rutscherl? :D Eine Mofa? :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jun 2017, 17:57)

Was ist ein Rutscherl? :D Eine Mofa? :?:
Nein, einer der angepriesenen Kleinwagen. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Aldemarin
Beiträge: 1033
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von Aldemarin »

Wie die Japaner schmalere Autos fördern, heiß die Lösung!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von frems »

Nicht nur für die Parkplatzsuche ergeben sich Probleme, sondern auch für den Verkehr und die Flächenverteilung:
Er hat den ersten VW Golf geschaffen, den Maserati Quattroporte und den BMW M1: Giorgio Giugiaro zählt zu den wichtigsten Designern der Automobilgeschichte. Sein Wunsch: eine Längenbeschränkung für Pkw. [...]

Giugiaro: Klar. Schauen Sie, heute werden die Autos immer größer, weil die Leute darin viel Platz haben wollen. Wenn in Zukunft die Verbrennungsmotoren und Kraftstofftanks wegfallen und der Elektroantrieb und die Akkus stattdessen im Fahrzeugboden untergerbacht sind, ergibt sich ein großer Vorteil: Die Autos müssen nicht mehr wachsen, um den Platzbedarf zu befriedigen.

SPIEGEL ONLINE: Klingt vernünftig.

Giugiaro: Ja, aber es gibt ein Problem.

SPIEGEL ONLINE: Nämlich?

Giugiaro: Ohne gesetzlichen Rahmen neigt der Mensch zur Maßlosigkeit.

SPIEGEL ONLINE: Was meinen Sie damit genau?

Giugiaro: Schön für die Leute, wenn sie sich fünf Meter lange Autos leisten können. Aber was bringt es, wenn sie darin nur zu zweit oder alleine herumfahren? Das ist eine Verschwendung von öffentlichem Raum. Eine intelligente Gesellschaft sollte da Grenzen setzen.

SPIEGEL ONLINE: Zum Beispiel?

Giugiaro: Indem der Gesetzgeber festlegt, dass bestimmte Autos nicht länger als vier Meter sein dürfen, meinetwegen auch viereinhalb. Das reicht vollkommen. Solche Vorgaben sind entscheidend für die Zukunft der Mobilität. Schauen Sie doch mal auf die Straßen: So viele gute Autos, von Porsche, von Ferrari, von VW oder Fiat - und alle kriechen sie in Staus hintereinander her.
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/g ... 66445.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von jack000 »

frems hat geschrieben:(08 Sep 2017, 09:45)

Nicht nur für die Parkplatzsuche ergeben sich Probleme, sondern auch für den Verkehr und die Flächenverteilung:


http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/g ... 66445.html
Sehe ich genauso, daher bin ich überzeugter Kleinwagenfahrer! Es ist mir ein Rätsel warum sich die Leute so monströs große Autos kaufen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von Provokateur »

jack000 hat geschrieben:(08 Sep 2017, 10:16)

Sehe ich genauso, daher bin ich überzeugter Kleinwagenfahrer! Es ist mir ein Rätsel warum sich die Leute so monströs große Autos kaufen.
Weil man monströs viel Platz braucht, zum Beispiel. Oder mal brauchen könnte.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von imp »

Man muss das Thema anders angehen. Mir sind lange Autos lieber als breite. Das erhöht auch den Luftwiderstand weniger, hilft der Übersicht und vermindert Gefahren.
Parkplätze bereitzustellen, muss vermehrt die Pflicht von Hauseigentümern und Betreibern von Automagneten werden. Die bisherigen Ablösesummen für die Pflicht, verbunden mit Wohnungen auch Parkplätze zu schaffen, sind viel zu gering und laden gerade dazu ein, sich mit peanuts freizukaufen. Hier sind vor allem die Kommunen gefordert. Das wird noch sehr teuer werden, aber zu recht.

Insgesamt größere, auch höhere Autos werden ihren Nutzerkreis weiterhin finden. Gerade außerhalb von Stadtzentren haben die Leute immer mehr Zeug, das sie transportiert werden will. Vieles davon kann nicht sinnvoll an Transportdienste abgegeben werden. Das ist auch eine Begleiterscheinung von einerseits Wohlstand, andererseits einer veränderten Arbeitswelt. Abhilfe schafft teilweise das Arbeiten von zuhause, das den Verkehr insgesamt reduziert und andererseits das Aussterben der Einkaufskultur in den Innenstädten zugunsten von Malls und Internetzen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von imp »

Provokateur hat geschrieben:(08 Sep 2017, 10:18)

Weil man monströs viel Platz braucht, zum Beispiel. Oder mal brauchen könnte.
Für zweimal im Monat gibt es die Anhängerkupplung, die immer beliebter wird, seit man sie auch bei erschwinglichen Autos wegklappen kann.
Für noch seltener ist der Mietwagen eine sinnvolle Variante.
Für durchaus öfter mal ist das große Auto dann doch recht schnell angemessen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von jack000 »

Provokateur hat geschrieben:(08 Sep 2017, 10:18)

Weil man monströs viel Platz braucht, zum Beispiel. Oder mal brauchen könnte.
Nun, ein Kombi ist ja genauso breit wie die Stufenheckversion. Wenn man sich die SUV´s und deren Besitzer ansieht ist zu bezweifeln das das Platzangebot die wesentliche Kaufentscheidung beeinflusst hat.
=> 5 Personen passen auch in Kleinwagen und 5 Personen sind die absolute Ausnahme bei der Zahl der Insassen in Fahrzeugen in Deutschland.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Parkplätze verbreitern?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

also mein bmw m3 cabrio bj 96 ging nicht in meine duplex tiefgarage, es war genau 2 cm zu lang... und das ist ein 4-sitzer wobei wenn vorne 2 große personen sitzen, die hinteren 2 plätze auch nur für kinder geeignet sind.
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Antworten