Die Kosten sind ja nicht das geringste Problem. Im gegenteil ist es sogar günstiger ein Elektroauto zu fahren. Die Probleme liegen aber an einer anderen Stelle.frems hat geschrieben:(14 Jan 2017, 18:47)
Naja, mit einem Tesla zahlste 6 Euro auf 100 Kilometer für Energie, bei einem ähnlich starken Verbrenner eher 12-14.
Was für Prototypen? Und was bedeutet konkret "80%"?Es laufen auch schon Prototypen, die in 5-10 Minuten zu 80% geladen sind.
Es geht nicht um "abfällig", denn von oben betrachtet ist das alles doch eine ganz tolle Sache, dass ein neues Unternehmen umweltfreundliche Automobiltechnologie, die die bisherigen Automobilhersteller ggf. nicht in dem Maße vorangebracht haben wie es ggf. möglich gewesen wäre, entwickeln und im großen Maßstab verbreiten möchte.Sagt ja keiner, dass Tesla so groß sei wie VW oder Toyota. Teslas Umsatz war 2015 niedriger als die Strafzahlung von VW in den USA. Warum viele Deutsche so hysterisch und abfällig auf Tesla reagieren, ist mir auch immer ein Rätsel.
Nur sind doch Zweifel angebracht wenn ein Unternehmen (quasi aus dem Nichts) angeblich alles besser kann und weiß als alle anderen Automobilhersteller die zu einem großen Teil über 100 Jahre alt sind und Milliarden an Geldern einsammelt aber außer Hochglanzpräsentationen nicht wirklich was zu bieten hat. Irgendein Fahrzeug mit Elektromotor und einem Tablet als Bedienkonsole können viele Automobilzulieferer in der Pampa ebenso entwickeln.
=> Daher sind die Parallelen zu Flow-Tex, EM-TV und Cargo-Lifter durchaus gegeben. Denn die angeblichen Besteller investieren in irgendwas (Modell 3) was es noch nicht gibt und erst in ein paar Jahren erstmal geben soll.
=> Wenn solche fragwürdigen Rahmenbedingungen gegeben sind, ist ein kritischer Blick auf das Ganze durchaus gerechtfertigt!