Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von BingoBurner »

Maikel hat geschrieben:(12 Mar 2018, 08:15)

Danke, gleichfalls.


Ja, es ist halt nur ein Modell, die Schlüsse daraus ein Blick in die "Kristallkugel"; auf der Basis unvollständiger Daten und mangelhafter Kenntnis der wirklichen Zusammenhänge.


Isch 'abe kein SUV. Ich bin übrigens meistens mit dem Fahrrad unterwegs. (Soweit zu deinen Vorurteilen)

Gut, daß du in Anbetracht der aktuellen Diskussion jetzt die kritischen Stellen kennst, dann kannst du die mit deinem Kind meiden.
Und vergiß dabei nicht, z.B. Büros zu meiden. Dort liegen die erlaubten Grenzwerte viel höher.

Ok, Entschuldigung...........darf ich dir eine Frage stellen ?

Warum ? Warum bescheißen die ?

Ich meine, wir reden hier nicht von irgendwelchen XYZ-Firmen. Das sind eigentlich ...............Deutschlands Flagschiffe............VW, PORSCHEL, DAIMLER, BMW ?

Warum ?

Meine Meinung, meine Vermutung wenn du so willst kannst du nach lesen. Der Verbrenner scheitert unter anderen am Wirkungsgrad.........
Aber dennoch würde man jetzt alle verdonnern nur noch Diesel zu fahren.....JA.........dann wäre das mit Blue usw. sogar ein Gewinn......in Hinblick auf CO2 und so........

Nur dann kommen irgendwann die Leute die BWL studiert haben auf den Plan.............................das wird einfach zu teuer...........

Nimm mal so ein Renault Zoe : https://www.renault.de/modellpalette/re ... t/zoe.html

23.000 Euro.......4000 (?) runter da Förderung........sind wir bei 19.000..........und du darfst nicht vergessen es gibt momentan keinen wirklichen Gebracuhtwagen-Markt für E-Autos.


Funfact.................in der Stadt in der ich lebe fährt jeder eine Auto bzw.....wer sich kein Auto leisten kann fährt ÖFFS. Ich schreibe es jetzt mal ganz hart........deshalb fahren in Busen etc....häufig nur Assis.
Sprich da hat man schon gar Bock drauf sich dazu zu setzen.........in einer bestimmten Stadt. Freunde von mir aus Hamburg, Berlin.......völlig anderes Bild......

Rom. Singabur, London, Norwegen, Paris...... kündigen den Verbrenner..........alle doof oder wie ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von immernoch_ratlos »

Hi BingoBurner - ich bin keineswegs gegen e-mobile - leider kommt zu Renault E-Mobilen eine mtl. Batteriemiete hinzu - das mindert dann doch wieder etwas die Begeisterung :(
Renault hat geschrieben:"Renault ZOE LIFE mit Z.E. 40 Batterie UPE zzgl. Überführung ab 25.200 € zzgl. ab 69 € Batteriemiete**"

** Zzgl. eines monatlichen Mietzinses von 69,-€ bei einer jährlichen Mindestlaufzeit von 7.500 km. Das Fahrzeug wird nur verkauft bei gleichzeitigem Abschluss eines Mietvertrags für die Antriebsbatterie mit der Renault Bank. Bis zu 400 km ermittelte Reichweite nach NEFZ mit der Z.E. 40 Batterie (41 kWh). Faktoren wie Fahrweise, Geschwindigkeit, Topografie, Zuladung, Außentemperatur und Nutzungsgrad elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite. Die meisten Faktoren können vom Fahrer beeinflusst werden und sollten zugunsten maximaler Reichweite stets berücksichtigt werden. Energieeffizienzklasse A+.

*** Zzgl. eines monatlichen Mietzinses von 59,-€ bei einer jährlichen Mindestlaufzeit von 7.500 km. Das Fahrzeug wird nur verkauft bei gleichzeitigem Abschluss eines Mietvertrags für die Antriebsbatterie mit der Renault Bank.
Da warte ich mal ab bist etwas "kleineres" marktreif wird. "Muss" sowieso erst noch ~2 Jahre meinen SX4 "verwerten". Bis dahin dürfte klarer sein, welcher Variante (wenn überhaupt noch mal ein eigenes Auto) ich mir leisten kann und will... :cool:
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

. Jetzt haben die Entwickler ein System vorgestellt, das zumindest theoretisch das Diesel-Dilemma lösen könnte - zu Kosten von rund 50 Euro: Die "Aktive Emissionssteuerung". Die Entwickler demonstrierten FOCUS Online das System in einer Testfahrt mit einem BMW 640d xDrive.
Das Grundprinzip ist simpel: Das Auto erkennt über die GPS-Daten, ob es sich in einer Umweltzone befindet, und schaltet dann in einen "Super-Sauber"-Modus mit stark reduzierter Stickoxid-Emission um. Sobald man aus der Zone heraus ist, wird das Abgasverhalten wieder normalisiert. Bei der Demonstration bewegte sich das Auto in und aus der bereits bestehenden Umweltzone Münchens, die vor Jahren wegen der Feinstaubbelastung installiert wurde. Das Prinzip wäre aber auf alle neuen Zonen übertragbar, die wegen zu hoher Stickoxid-Belastung eingerichtet werden sollen.
FOCUS Online

Na da..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von BingoBurner »

immernoch_ratlos hat geschrieben:(13 Mar 2018, 22:04)

Hi BingoBurner - ich bin keineswegs gegen e-mobile - leider kommt zu Renault E-Mobilen eine mtl. Batteriemiete hinzu - das mindert dann doch wieder etwas die Begeisterung :(

Da warte ich mal ab bist etwas "kleineres" marktreif wird. "Muss" sowieso erst noch ~2 Jahre meinen SX4 "verwerten". Bis dahin dürfte klarer sein, welcher Variante (wenn überhaupt noch mal ein eigenes Auto) ich mir leisten kann und will... :cool:
Du hast vollkommen recht. So würde ich jetzt auch handeln...........nur momentan..............ich erzähle dir jetzt mal eine Geschichte.......


Da ist so ein Typ........dem alle sagten............. E-Auto............geht nicht...........läuft nicht.............bist du doof `?
Und der hat gesagt...........ihr könnt mich mal alle am Arsch lecken.......ich zeig es euch das es geht..........

[youtube][/youtube]


Von 0 auf 100...........1,9 Sekunden....................1000 Kilometer Reichweite..........

https://www.tesla.com/de_DE/modelx


Der Mist kostet aber leider mal 300.000 Euro...............aber möglich......klar


Aber ich bin mit dem Auto-Thema durch........langweiligt mich eher.......wobei............

@ Tee


Löse das mal.........https://de.wikipedia.org/wiki/Carnot-Wirkungsgrad


Ich kann es ........Mathe is so ein Ding von mir.........neben Fussball :thumbup: :D



Elon Musk............arschgeiler Typ...........

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Maikel
Beiträge: 1258
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:44

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Maikel »

BingoBurner hat geschrieben:(13 Mar 2018, 19:19)Ok, Entschuldigung...........darf ich dir eine Frage stellen ?

Warum ? Warum bescheißen die ?

Ich meine, wir reden hier nicht von irgendwelchen XYZ-Firmen. Das sind eigentlich ...............Deutschlands Flagschiffe............VW, PORSCHEL, DAIMLER, BMW ?
Was hat deine Frage mit dem Zitat zu tun?.
Mich haben diese Firmen nicht besch....

Außerdem ist die Frage der Luft in den Städten ziemlich unabhängig von der Trickserei der Autofirmen bei den Messungen auf den Prüfständen.

Die Messungen der Luftqualität in den Städten basierten schon immer auf den real erzeugten Emissionen der Autos; daran hat die Entdeckung der Tricksereien nichts geändert.

Im Gegenteil, durch die erzwungene Nachrüstung bei Autos des VW-Konzerns sind die Abgase dieser Autos in der Realität heute sauberer als vor Aufdeckung der Trickserei.
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von BingoBurner »

Maikel hat geschrieben:(15 Mar 2018, 09:07)

Was hat deine Frage mit dem Zitat zu tun?.
Mich haben diese Firmen nicht besch....

Außerdem ist die Frage der Luft in den Städten ziemlich unabhängig von der Trickserei der Autofirmen bei den Messungen auf den Prüfständen.

Die Messungen der Luftqualität in den Städten basierten schon immer auf den real erzeugten Emissionen der Autos; daran hat die Entdeckung der Tricksereien nichts geändert.

Im Gegenteil, durch die erzwungene Nachrüstung bei Autos des VW-Konzerns sind die Abgase dieser Autos in der Realität heute sauberer als vor Aufdeckung der Trickserei.

Ja.........und sie ist auch nur halbschwanger..................kannst du mal auf so ein Streifen pinkeln.............dann wissen wir ja bescheid.........aber nö............VW kann nicht mal ehrlich auf so ein Streifen pis..............


Da wird dann alles plötzlich total kompliziert.......kannst andere verarschen..............oder dich verarschen lassen. Je nach dem.............



KLAR MEIN JUNGE VW HAT NOCH NIE JEMANDEN VERARSCHT



[youtube]https://www.youtube.com/results?search_ ... el+Werbung[/youtube]


Bist ganz weit vorne.....................
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von BingoBurner »

by.......the ........way........


Tesla baut jetzt LKWS..............nur mal so am Rande.....

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 96808.html


Viel Spaß noch........
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Tom Bombadil »

Bitte zurück zum Thema! Hier geht es um mögliche Fahrverbote für Dieselfahrzeuge in deutschen Städten!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Die Preise für Mordbrenner sind weiter im freien Fall und die unsichtbare Hand sorgt somit für Gerechtigkeit.
Laut dem ZDK könnte die Dieselkrise für viele Händler zur Existenzbedrohung werden, wenn nicht bald etwas getan wird. Man müsse „sehr schnell tragfähige Lösungen für die extrem hohen Belastungen der Händler durch die Diesel-Krise schaffen, um eine Pleitewelle im Automobilhandel zu verhindern“, sagt Verbandsvize Peckruhn.

Experten hatten bereits kurz nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts Ende Februar vorausgesagt, dass die Preise um noch einmal mindestens zehn Prozent einbrechen würden. Die nun vom ZDK ermittelten Wertverluste für Dieselfahrzeuge liegen aber noch einmal deutlich über diesen Befürchtungen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... t-ein.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(23 Mar 2018, 20:40)

Die Preise für Mordbrenner sind weiter im freien Fall und die unsichtbare Hand sorgt somit für Gerechtigkeit.
Fallende Preise .....oooohhhhh DAS wird den Verbraucher vom Kauf abhalten.... :D :D :D

unsichtbare Hand ? Gerechtigkeit ... >> das Ferkelchen wird billiger...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von immernoch_ratlos »

Offensichtlich ist die Welt da draußen nicht wirklich einfach zu verstehen. Im Prinzip ist das "schlechte Klima" für Diesel, eigentlich eine wunderbare Verkaufsaktion - wie bei "Beton - ist was man daraus macht" (sagt die zuständige Branche) so auch die Autoindustrie - mit kleinen Unterschieden was mit den zu entsorgenden Dieselfahrzeugen geschieht - platt machen oder exportieren...
Quelle hat geschrieben: VW Umweltprämie 2018: Bis zu 10.000€ Dieselprämie

Sparen Sie bis zu 10.000 Euro beim Kauf eines neuen VW.

Im Rahmen des Volkswagen Umweltprograms besteht außerdem die Möglichkeit bis zu 2.380 Euro Bonus beim Kauf eines alternativen Antriebs zu sparen.

VW Umweltbonus: Bis zu 10.000 Euro sparen

VW Umweltprämie 2018: Bis zu 10.000€ Dieselprämie
Sparen Sie bis zu 10.000 Euro beim Kauf eines neuen VW. Im Rahmen des Volkswagen Umweltprograms besteht außerdem die Möglichkeit bis zu 2.380 Euro Bonus beim Kauf eines alternativen Antriebs zu sparen. Sollten Sie bei einem neuen Dieselmotor bleiben wollen, springt die sogenannte VW Dieselprämie mit 1.190 Euro Nachlass ein.


VW schenkt Ihnen beim Kauf eines neuen VW-Modells zwischen 2.000 Euro und 10.000 Euro. Die Summe ist modellabhängig und wird bei dieser Voraussetzung ausgezahlt:

Sie müssen ein altes Diesel-Fahrzeug mit Abgasnorm Euro 4 oder schlechter besitzen
Das Fahrzeug muss mindestens seit 6 Monaten auf Sie zugelassen sein
Den alten Diesel müssen Sie zertifiziert verschrotten lassen (Bis spätestens vier Wochen nach Zulassung des neuen Fahrzeugs).

Darüber hinaus stockt VW die Prämie beim Kauf eines umweltfreundlichen alternativen Antriebs um 1.000 Euro, 1.785 Euro bzw. 2.380 Euro auf. Auf einen Neuwagen mit einem Dieselmotor bekommen Sie aber auch 1.190 Euro Preisnachlass.
VW ist da am gründlichsten - dort wird verschrottet - wobei man wenig ressourcenschonend, ansonsten recht fahrtaugliche Diesel in die Schrottpresse schickt. Andere Hersteller verpflichten zum Export.

Nun darf man die Rechnung aufmachen - schön für die Umwelt auf den "ersten Blick" - der "schlechte Diesel" wird Schrott - das ist schön für die dt. Luft - eher fraglich, wenn man die Umweltbilanz betrachtet - das wurde ja schon extensiv bei dem Neubau von E-Mobilen betrachtet und für "böse" befunden. Schließlich entsteht bei der Produktion erst mal eine "ordentliche Belastung" von Ressourcen, Energie und Umwelt.

Ob das so ganz anders ist, wenn nun ein für die Hersteller "sehr interessanter" Umtausch alt gegen neu und dabei auch alt Diesel gegen Neudiesel das Ziel ist ?

Man nennt so was z.B. im Finanzbereich das "rechte in linke Tasche Spiel" Ach ja - die Frist in der das möglich ist wurde nun auf den 31.03.2018 verlängert - ob dies das "letzte Wort" ist ? wo doch alles so schön läuft ? - ansonsten Countdown läuft ..... noch 7 Tage für "Schnellentschlossene" :cool:

Was den Werteverfall angeht - ich persönlich werde nun meinen Euro 5 Diesel so lange wie nur irgend möglich weiternutzen - mir ist so scheißegal, wie viel der beim Verkauf bringen würde. Damit bin ich sicher nicht ganz allein. :( "Leipzig" hat ohnedies die Frist bis ich oder jeder mit diesem "Prädikat" versehene Dieselbesitzer überhaupt von "eventuellen" Fahrverboten beeindruckt sein müssen, bis September 2019 festgesetzt. Bis dahin wird es - hat ja bislang so schön als Kaufargument geklappt - eine "ganz neue Generation von supersauberen Diesel geben :thumbup: - also schau mer mal - Panik ist total daneben :rolleyes:

Ach ja - wem das nicht auffällt die Aussage s.o. "...springt die sogenannte VW Dieselprämie mit 1.190 Euro Nachlass ein" ist ungefähr der Betrag, den man wohl bei einer größeren Serie von "Hardwareumrüstungen" für Euro 5 Diesel ansetzen müsste.... Ob das irgendwem auffällt :?:
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von immernoch_ratlos »

Doch noch gefunden : ZDF : Dieselautos auf dem Schrottplatz (12.03.2018) wenn auch wohl nicht der ganze Beitrag.

Oder dieser Beitrag des hr : ARD - Diesel-Ärger - Warum die Autoindustrie prächtig verdient (14.03.2018)

Da gibt es noch eine schöne Recyclinglösung : "ZDF - Deutsche exportieren alte Dieselautos nach Polen" (20.03.2018)

Eine wunderschöne win - win Situation..... nicht wirklich für jeden, aber wen juckt das schon :thumbup:
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(24 Mar 2018, 06:30)

Fallende Preise .....oooohhhhh DAS wird den Verbraucher vom Kauf abhalten.... :D :D :D

unsichtbare Hand ? Gerechtigkeit ... >> das Ferkelchen wird billiger...
Schau mal auf die Verkäufe, Genosse. Willkommen in der Marktwirtschaft ;) vor allem Gebrauchte werden zum Ladenhüter
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

frems hat geschrieben:(23 Mar 2018, 20:40)

Die Preise für Mordbrenner sind weiter im freien Fall und die unsichtbare Hand sorgt somit für Gerechtigkeit.


https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... t-ein.html
normal müssten die hersteller die zurücknehmen und den kaufpreis erstatten abzüglich einer kleinen nutzungsgebühr, schließlich wurden die käufer ja beschissen....- :rolleyes:
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(24 Mar 2018, 13:44)

normal müssten die hersteller die zurücknehmen und den kaufpreis erstatten abzüglich einer kleinen nutzungsgebühr, schließlich wurden die käufer ja beschissen....- :rolleyes:
Wieso beschissen? War doch alles abzusehen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von H2O »

frems hat geschrieben:(24 Mar 2018, 14:47)

Wieso beschissen? War doch alles abzusehen.
Den Spaß verstanden aber die Gerichte in den USA gar nicht. Dafür sitzt in den USA sogar einer richtig im Knast!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

H2O hat geschrieben:(24 Mar 2018, 19:11)

Den Spaß verstanden aber die Gerichte in den USA gar nicht. Dafür sitzt in den USA sogar einer richtig im Knast!
Das sind ja zwei verschiedene Themen. Dort ging es um Emissionen, bei den Fahrverboten um Immissionen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

frems hat geschrieben:(24 Mar 2018, 14:47)

Wieso beschissen? War doch alles abzusehen.
ja, das war abzusehen. diese jagd nach immer strengeren abgasnormen konnte auf dauer nicht gut gehen.
aber auf dem papier wurden die kunden beschissen...- :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(24 Mar 2018, 20:08)

ja, das war abzusehen. diese jagd nach immer strengeren abgasnormen konnte auf dauer nicht gut gehen.
aber auf dem papier wurden die kunden beschissen...- :p
Die sind ja seit über zehn Jahren beschlossen. Aber die Spezies Autofahrer kriegt selten viel vom Leben mit. Was steht denn auf dem Papier? Dass man immer und überall bis in alle Ewigkeit mit den Dreckschleudern verkehren darf? Wohl kaum. :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von H2O »

frems hat geschrieben:(24 Mar 2018, 20:04)

Das sind ja zwei verschiedene Themen. Dort ging es um Emissionen, bei den Fahrverboten um Immissionen.
Mit einiger Erleichterung lerne ich jetzt also, daß kein ursächlicher Zusammenhang zwischen beiden Größen besteht.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

H2O hat geschrieben:(24 Mar 2018, 20:19)

Mit einiger Erleichterung lerne ich jetzt also, daß kein ursächlicher Zusammenhang zwischen beiden Größen besteht.
Zweitrangig. Die Hersteller können auch Emissionen einhalten und die Immissionen zu hoch sein, genau wie vice versa. Sollte man schon differenzieren
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von H2O »

frems hat geschrieben:(24 Mar 2018, 20:21)

Zweitrangig. Die Hersteller können auch Emissionen einhalten und die Immissionen zu hoch sein, genau wie vice versa. Sollte man schon differenzieren
Mache ich ab sofort! Zugesagte geringe Emissionen verringern nicht die daraus folgenden Immissionen. Die waren eben nur zugesagt... und tatsächlich Faktor 5 bis 15 darüber. Gut, daß so etwas keinen Einfluß hat. Fahren ja eh' zu 80% die alten Räucheröfen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

H2O hat geschrieben:(24 Mar 2018, 20:27)

Mache ich ab sofort! Zugesagte geringe Emissionen verringern nicht die daraus folgenden Immissionen. Die waren eben nur zugesagt... und tatsächlich Faktor 5 bis 15 darüber. Gut, daß so etwas keinen Einfluß hat. Fahren ja eh' zu 80% die alten Räucheröfen.
Bitte keine Strohmanntrugschlüsse. Nur weil man Dinge nicht pauschal gleichsetzen sollte, heißt es nicht, dass es keinen Zusammenhang gibt.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von H2O »

frems hat geschrieben:(24 Mar 2018, 20:30)

Bitte keine Strohmanntrugschlüsse. Nur weil man Dinge nicht pauschal gleichsetzen sollte, heißt es nicht, dass es keinen Zusammenhang gibt.
Ach herrjeh, ich dachte es doch gleich! Nur konnte ich mich nicht so gut ausdrücken!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

H2O hat geschrieben:(24 Mar 2018, 21:33)

Ach herrjeh, ich dachte es doch gleich! Nur konnte ich mich nicht so gut ausdrücken!
War da jemand auf Kur in Bad Vibrations?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von H2O »

frems hat geschrieben:(24 Mar 2018, 21:34)

War da jemand auf Kur in Bad Vibrations?
Ist die Kur empfehlenswert?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

H2O hat geschrieben:(24 Mar 2018, 21:37)

Ist die Kur empfehlenswert?
Hängt vom angestrebten Ziel ab. Im Zweifel sollte man das nachlassen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von H2O »

frems hat geschrieben:(24 Mar 2018, 21:43)

Hängt vom angestrebten Ziel ab. Im Zweifel sollte man das nachlassen.
Ja, hinterher ist man immer klüger!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

H2O hat geschrieben:(24 Mar 2018, 21:46)

Ja, hinterher ist man immer klüger!
Oh, da hatte ich schon Fortbildungen, wo das Gegenteil der Fall war... :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Zunder »

Natürlich geht es bei den Fahrverboten um Emissionen.
Ginge es um Immissionen, müßten Maßnahmen gegen alle Emittenten ergriffen werden:

"(4) Die Maßnahmen sind entsprechend des Verursacheranteils unter Beachtung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit gegen alle Emittenten zu richten, die zum Überschreiten der Immissionswerte oder in einem Untersuchungsgebiet im Sinne des § 44 Absatz 2 zu sonstigen schädlichen Umwelteinwirkungen beitragen."
https://www.gesetze-im-internet.de/bimschg/__47.html

Betroffen sind aber nur Dieselfahrzeuge, deren Emissionen die Grenzwerte deutlich überschreiten - ausgenommen Taxis, Linienbusse etc.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(24 Mar 2018, 13:22)

Schau mal auf die Verkäufe, Genosse. Willkommen in der Marktwirtschaft ;) vor allem Gebrauchte werden zum Ladenhüter
7,4% MEHR PKW als im Vorjahr.... (OHNE Elektroautos).

Gebrauchte sind im Markt und werden weitergefahren...

Insbesondere bei WOHNMOBILEN beeilt man sich - noch einen DIESEL abzubekommen.....48,5% ......und SUV +29,6% STEIGERUNG.

Man kauft die "Mickerlinge" nicht mehr in DIESEL.......statt dessen werden es rumänische Erdgaser....

....und man konnte die RESTE von Euro 5 verkaufen können ...+ 54% Steigerung

CO2-Effizienzklasse A+ bis A RÜCKGANG um 26,4%

CO2-Effizienzklasse "F" und "G" hat einen ZUWACHS von 29,6%


Also GENAU was Du wolltest.... MEHR AUTO ! ja einen RIESENUMSATZ gabs bei ELEKTRO 2.546 Stück (also - weniger als Wohnmobile, oder Sportwagen.)


Auch DEIN LIEBLINGSKLIENTEL - Junge Leute haben wieder GELD.... 21% Mehr Käufer !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von H2O »

frems hat geschrieben:(24 Mar 2018, 21:55)

Oh, da hatte ich schon Fortbildungen, wo das Gegenteil der Fall war... :?
Glatt von Goethe abgeschrieben!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(25 Mar 2018, 08:30)

Glatt von Goethe abgeschrieben!
Muss um DIE Zeit gewesen sein...>>
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Andacht im Felde....Kaiser Wilhelm II.

Das Fahrverbot ....
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um Recht zu haben.
:D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(25 Mar 2018, 09:07)

Muss um DIE Zeit gewesen sein...>>
  • Habe nun, ach! Philosophie, Juristerei und Medizin, Und leider auch Theologie Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor;
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(25 Mar 2018, 10:40)
  • Habe nun, ach! Philosophie, Juristerei und Medizin, Und leider auch Theologie Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor;

„DUH also war des Pudels Kern!“

Auch die 2. Wette mit VW.... ändert daran NICHTS.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von immernoch_ratlos »

Zunder für Dich habe ich ein Bildchen gefunden mit dem vermutlich jeder den Unterschied von "Emission" zu "Immission" verstehen kann : "Aussendung" und Empfang" volksnah erklärt Als Ungerecht empfinde ich es - es gibt einen "Emissionär", doch den "Imissionär" suche ich seit Stunden vergeblich. So wie zum Yin ein Yang (und umgekehrt) gehört, hätte ich hier dringen das Gegenstück erwartet :(

Auch das Plural "Immisionäre" - das wären Leute, die an vielbefahrenen Straße herzhaft Emissionen in sich aufnehmen - fehlen völlig - jedenfalls meldet Tante Google auf Anfrage "Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - Immisionäre - übereinstimmenden Dokumente gefunden".

Das lässt mit nun wirklich ratlos zurück - noch eine dringende Frage - kommen die vier Typen auch irgendwann mal endlich über die Straße - irgendwie eine Sinnbild für nahezu alle Themen hier..... :p
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Positiv Denkender »

immernoch_ratlos hat geschrieben:(25 Mar 2018, 18:47)

Zunder für Dich habe ich ein Bildchen gefunden mit dem vermutlich jeder den Unterschied von "Emission" zu "Immission" verstehen kann : "Aussendung" und Empfang" volksnah erklärt Als Ungerecht empfinde ich es - es gibt einen "Emissionär", doch den "Imissionär" suche ich seit Stunden vergeblich. So wie zum Yin ein Yang (und umgekehrt) gehört, hätte ich hier dringen das Gegenstück erwartet :(

Auch das Plural "Immisionäre" - das wären Leute, die an vielbefahrenen Straße herzhaft Emissionen in sich aufnehmen - fehlen völlig - jedenfalls meldet Tante Google auf Anfrage "Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - Immisionäre - übereinstimmenden Dokumente gefunden".

Das lässt mit nun wirklich ratlos zurück - noch eine dringende Frage - kommen die vier Typen auch irgendwann mal endlich über die Straße - irgendwie eine Sinnbild für nahezu alle Themen hier..... :p
Dazu ein Kommentar eines DR. M .aus Waldorf unter der Überschrift Merkwürdig .
Lt .Umweltbehörde liegt der
Jahresgrenzwert bei 40 Mikrogramm . Der Durchschnittswert liegt bei 39 Mikrogramm .
Für AN ist am Arbeitsplatz eine maximale Konzentration von 950 Mikrogramm festgelegt. Der Mann stellt die Frage gibt es verschiedene
Arten von Stickoxiden ? Die guten die man am Arbeitsplatz einatmet und die bösen aus den Auspuffen der Autos.
Ergänzend fügt dieser Kommentator hinzu , dass die Lebenserwartungen in Stuttgart die höchsten in der BRD sind .
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

Positiv Denkender hat geschrieben:(04 Apr 2018, 13:47)

Jahresgrenzwert bei 40 Mikrogramm . Der Durchschnittswert liegt bei 39 Mikrogramm .
Für AN ist am Arbeitsplatz eine maximale Konzentration von 950 Mikrogramm festgelegt..
Es gibt verschieden darauf reagierende MENSCHEN.... Säuglinge >> bis hin zu Lungengeschädigte.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Ein Leserkommentar der Generation Bildungskatastrophe, na super. Man steht über allen Wissenschaftlern dieser Erde, aber kann noch nicht einmal Maximal- und Mittelwerte auseinanderhalten. Aber ist ja auch egal. Bleiben wir nicht bei den Sorgenkindern, sondern kommen zu den Erfolgsmeldungen:

Verzweifelt versuchen Volkswagen und Co., mit Rabattaktionen ihre Dieselautos loszuwerden. Neue Zahlen zeigen: Das Gegenteil tritt ein.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 40712.html

Die Hansestadt prescht vor. Am Tag, an dem Bundesrichter in Leipzig Dieselfahrverbote für grundsätzlich zulässig erklärt haben, kündigte die Umweltbehörde "Durchfahrts­beschränkungen" für ältere Diesel an – sprich, Fahrverbote. 600 Meter der Max-Brauer-Allee in Altona sollen für Diesel, die nicht der relativ neuen EU-Abgasnorm 6 entsprechen, von Ende April an tabu sein. Die Schilder sind schon hergestellt.
https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... wegen.html

Der Dieselskandal wird für die Autobranche möglicherweise weit längerfristige Folgen haben als bisher bekannt. Die Zahl der Maschinenbau-Studenten, die sich in ihrem weiterführenden Master-Studium für eine Spezialisierung auf Diesel- und Benzinmotoren entscheiden, ist seit Bekanntwerden der Manipulationen durch Volkswagen im Herbst 2015 bundesweit stark zurückgegangen.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 59a95.html :thumbup:

Die Autoindustrie hat zunehmend Probleme, in Deutschland Käufer für ihre Dieselmodelle zu finden. Die Verkäufe von Dieselautos sanken im März laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) um 25 Prozent.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 01231.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Positiv Denkender »

frems hat geschrieben:(04 Apr 2018, 16:29)

Ein Leserkommentar der Generation Bildungskatastrophe, na super. Man steht über allen Wissenschaftlern dieser Erde, aber kann noch nicht einmal Maximal- und Mittelwerte auseinanderhalten. Aber ist ja auch egal. Bleiben wir nicht bei den Sorgenkindern, sondern kommen zu den Erfolgsmeldungen:

Verzweifelt versuchen Volkswagen und Co., mit Rabattaktionen ihre Dieselautos loszuwerden. Neue Zahlen zeigen: Das Gegenteil tritt ein.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 40712.html

Die Hansestadt prescht vor. Am Tag, an dem Bundesrichter in Leipzig Dieselfahrverbote für grundsätzlich zulässig erklärt haben, kündigte die Umweltbehörde "Durchfahrts­beschränkungen" für ältere Diesel an – sprich, Fahrverbote. 600 Meter der Max-Brauer-Allee in Altona sollen für Diesel, die nicht der relativ neuen EU-Abgasnorm 6 entsprechen, von Ende April an tabu sein. Die Schilder sind schon hergestellt.
https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... wegen.html

Der Dieselskandal wird für die Autobranche möglicherweise weit längerfristige Folgen haben als bisher bekannt. Die Zahl der Maschinenbau-Studenten, die sich in ihrem weiterführenden Master-Studium für eine Spezialisierung auf Diesel- und Benzinmotoren entscheiden, ist seit Bekanntwerden der Manipulationen durch Volkswagen im Herbst 2015 bundesweit stark zurückgegangen.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 59a95.html :thumbup:

Die Autoindustrie hat zunehmend Probleme, in Deutschland Käufer für ihre Dieselmodelle zu finden. Die Verkäufe von Dieselautos sanken im März laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) um 25 Prozent.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 01231.html
Jeder Wissenschaftler der nicht in dein Autohasser Horn bläst stellt für dich eine Bildungskatstrophe dar?
Es mag ja sein das die Max Brauer Alle von Abgasen entlastet wird ,dafür werden die Ausweichstrecken höher belastet .
Für die Stadt Hamburg wird der Gesamtausstoß eher ansteigen . Welchen wirtschaftlichen Vorteil soll denn eine Krise
der Autobauer nach sich ziehen . Der Absatz von Diesel Autos ist doch auf die Hetzkampagnen der Autohasser wie der selbsternannte
Abmahnverein verantwortlich . Diese Hetzer aus eigenem Interesse sind Schuld daran das Millionen hart arbeitende Menschen
hohe Wertverluste ihrer Autos hinnehmen müssen . Die Co2 Vorgaben sind ohne Diesel nicht annähernd einzuhalten .
Nur das interessiert diesen Club der selbsternannten Deutsche Umwelthilfe nicht .Dieser Resch gehört zu den scheinheiligsten
Egoisten auf Deutschen Boden . Schlimm genug das Gerichte sich mit solchen Selbstdarstellern befassen müssen .
Übrigens das Gericht hat keine Fahrverbote angeordnet sondern lediglich geurteilt das Kommunen Fahrverbote erlassen dürfen .
NS wird keine Fahrverbote verhängen .Zum Glück hat man dort die Grünen in die Wüste geschickt .
Breitere Straßen ,bessere Ampelschaltungen weniger Stop dass allein ist würde Abgase verringern .
Fahrverbote verlagern Abgase nur .
Bleibt anzumerken wenn denn wie du schreibst die Nachfrage nach Diesel sinkt immer weniger Diesel fahren warum dann
noch Fahrverbote . Ein weiterer Beweis das sich das Problem von selbst löst .
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Positiv Denkender hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:02)

Jeder Wissenschaftler der nicht in dein Autohasser Horn bläst stellt für dich eine Bildungskatstrophe dar?
"Dr. M." ist eine tolle, wissenschaftliche Quelle. :D Ändert aber nichts daran, dass diese fiktive Figur Mittel- und Maximalwerte vermischt. Aber das verstehst Du aus Gründen vermutlich nicht, oder?
Es mag ja sein das die Max Brauer Alle von Abgasen entlastet wird ,dafür werden die Ausweichstrecken höher belastet .
Für die Stadt Hamburg wird der Gesamtausstoß eher ansteigen .
Der Gesamtausstoß ist auch nicht das Problem, sondern die lokale Konzentration. Eine Entflechtung kann somit das Problem lösen. Dass die Max-Brauer-Allee alleine reicht, glauben in der Stadt in der Tat viele nicht, aber man muss ja erstmal erste Erfahrungen sammeln und das ganze dann ausweiten, ob auf andere Straßen oder gleich komplette Quartiere.
Welchen wirtschaftlichen Vorteil soll denn eine Krise
der Autobauer nach sich ziehen . Der Absatz von Diesel Autos ist doch auf die Hetzkampagnen der Autohasser wie der selbsternannte
Abmahnverein verantwortlich .
Mimimi.
Diese Hetzer aus eigenem Interesse sind Schuld daran das Millionen hart arbeitende Menschen
hohe Wertverluste ihrer Autos hinnehmen müssen .
Für den Kauf einer Dreckschleuder ist jeder Konsument selbst verantwortlich. Da muss man sich schon an die eigene Nase fassen. Feindbilder besiegen nicht die eigene Dummheit.
Die Co2 Vorgaben sind ohne Diesel nicht annähernd einzuhalten .
Klar. Es gibt umwelt- und klimaschonendere Antriebe. Und wenn man das nicht gebacken kriegt, liefern halt ausländische Hersteller und/oder es wird weniger verkauft. So einfach ist das.
Nur das interessiert diesen Club der selbsternannten Deutsche Umwelthilfe nicht .Dieser Resch gehört zu den scheinheiligsten
Egoisten auf Deutschen Boden . Schlimm genug das Gerichte sich mit solchen Selbstdarstellern befassen müssen .
Schon schlimm, dass man sich ans Gesetz in einem Rechtsstaat halten muss und eine starke Lobby dies nicht ewig außer Kraft setzen kann.
Übrigens das Gericht hat keine Fahrverbote angeordnet sondern lediglich geurteilt das Kommunen Fahrverbote erlassen dürfen .
Hat man Dir auch schon mehrmals erklärt, da Du ja noch nicht einmal verstanden hast, was für ein Verfahren es ist und wer es eingeleitet hat. Und das war nicht die Deutsche Umwelthilfe, sondern zwei Landesregierungen, die Klarheit haben wollten. Du hast hingegen seit Ewigkeiten geplärrt, dass Fahrverbote niemals rechtens sein können und es sie deshalb niemals geben wird. Tja, mal wieder auf dem Holzpfad verwirrt gewesen, obwohl man genug Hinweise erhielt, nich?
NS wird keine Fahrverbote verhängen .Zum Glück hat man dort die Grünen in die Wüste geschickt .
Breitere Straßen ,bessere Ampelschaltungen weniger Stop dass allein ist würde Abgase verringern .
Fahrverbote verlagern Abgase nur .
Die Generierung induzierter Verkehrsprozesse löst das Problem nicht. Das behauptet nicht einmal Deine Kirche namens ADAC. Damit stehst Du allein auf weiter Flur. Mal wieder.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Positiv Denkender »

frems hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:10)

"Dr. M." ist eine tolle, wissenschaftliche Quelle. :D Ändert aber nichts daran, dass diese fiktive Figur Mittel- und Maximalwerte vermischt. Aber das verstehst Du aus Gründen vermutlich nicht, oder?


Der Gesamtausstoß ist auch nicht das Problem, sondern die lokale Konzentration. Eine Entflechtung kann somit das Problem lösen. Dass die Max-Brauer-Allee alleine reicht, glauben in der Stadt in der Tat viele nicht, aber man muss ja erstmal erste Erfahrungen sammeln und das ganze dann ausweiten, ob auf andere Straßen oder gleich komplette Quartiere.


Mimimi.


Für den Kauf einer Dreckschleuder ist jeder Konsument selbst verantwortlich. Da muss man sich schon an die eigene Nase fassen. Feindbilder besiegen nicht die eigene Dummheit.


Klar. Es gibt umwelt- und klimaschonendere Antriebe. Und wenn man das nicht gebacken kriegt, liefern halt ausländische Hersteller und/oder es wird weniger verkauft. So einfach ist das.


Schon schlimm, dass man sich ans Gesetz in einem Rechtsstaat halten muss und eine starke Lobby dies nicht ewig außer Kraft setzen kann.


Hat man Dir auch schon mehrmals erklärt, da Du ja noch nicht einmal verstanden hast, was für ein Verfahren es ist und wer es eingeleitet hat. Und das war nicht die Deutsche Umwelthilfe, sondern zwei Landesregierungen, die Klarheit haben wollten. Du hast hingegen seit Ewigkeiten geplärrt, dass Fahrverbote niemals rechtens sein können und es sie deshalb niemals geben wird. Tja, mal wieder auf dem Holzpfad verwirrt gewesen, obwohl man genug Hinweise erhielt, nich?


Die Generierung induzierter Verkehrsprozesse löst das Problem nicht. Das behauptet nicht einmal Deine Kirche namens ADAC. Damit stehst Du allein auf weiter Flur. Mal wieder.
Was meinst du mit deiner Aussage ,hat man mir erklärt ? Du kannst nichts erklären weil dein Hass auf Autos dich blind macht .
Die deutsche Umwelthilfe hat keine Klagen gegen Kommunen eingeleitet ? Warum regt sich dieser Resch denn auf ?
Frage, sobald du Dreckschleuder schreibst, ist das für dich eine Art Orgasmus Ersatz ?
Ob Lobby oder nicht . Der Verbraucher, sprich Dieselkäufer, ist schuldlos .Bestrafung von Unschuldigen hat nichts mit Rechtsstaatlichkeit zu tun .
Dein gekreisel nimmt groteske Formen an . Wenn weniger Diesel gekauft werden, angeblich mehr fahrende Toaster gebaut werden ,warum noch Fahrverbote ?Ich habe nicht geplärrt ausgesprochene Fahrverbote wären nicht rechtens, sondern gesagt sie wären ungerecht .
Deshalb versuchen ja die meisten BL und Kommunen ohne Fahrverbote auszukommen .
Übrigens die überwiegende Mehrheit aller Fahrzeuge im Kommunalen Dienst sind Diesel Autos .
Es geht auch bei Fahrverboten nicht darum welche Techniken sich durchsetzen sondern was der Markt bisher angeboten hat und die staatlichen
Behörden zugelassen haben . Die Generierung von Verkehrsprozessen löst nicht alle Probleme sondern sind ein Teil der Problemlösung .
Auch wenn deine Sekte der Autohasser das anders sieht . Viele wirkliche Experten plädieren für flüssigere Verkehrsführung um Stops
und Staus zu vermeiden . Ich stehe mit dieser Auffassung garantiert nicht auf einsamer Flur sondern befinde mich
in bester Gesellschaft mit Menschen die im Gegensatz zu dir nicht nur mehr Ahnung haben sondern auch mehr Einfluss .
Handelskammern ,Handwerkskammern ,Wirtschaftsverbände und viele Wissenschaftler die nicht deiner Autohasser Religion angehören .
Das die Lebenserwartungen in Stuttgart besonders hoch sind bestreitest du ? Gut beruht ja auch nur auf Statistiken .
Bleibt die Frage gibt es einen Mediziner der bei Atemwegserkrankungen unterscheiden kann ob die Ursachen Autoabgase , Schiffsabgase
Verunreinigung durch Kohlekraftwerke Stickoxide am Arbeitsplatz u.a.m. sind ?Kann niemand .
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Positiv Denkender hat geschrieben:(06 Apr 2018, 20:01)

Was meinst du mit deiner Aussage ,hat man mir erklärt ? Du kannst nichts erklären weil dein Hass auf Autos dich blind macht .
Oder Du bist nicht aufnahmefähig, wenn man Dir einfache journalistische Artikel verlinkt, die Deine Parolen widerlegen. Wenn man sich gedanklich dagegen abkapselt, sind natürlich Hopfen und Malz verloren.
Die deutsche Umwelthilfe hat keine Klagen gegen Kommunen eingeleitet ? Warum regt sich dieser Resch denn auf ?
In Leipzig lief ein Revisionsverfahren. Das Urteil hast Du erwähnt. Schon wieder vergessen?
Frage, sobald du Dreckschleuder schreibst, ist das für dich eine Art Orgasmus Ersatz ?
Nee, so alt bin ich noch nicht, dass ich sowas bräuchte.
Ob Lobby oder nicht . Der Verbraucher, sprich Dieselkäufer, ist schuldlos .Bestrafung von Unschuldigen hat nichts mit Rechtsstaatlichkeit zu tun .
Es ist einfach nur Gerechtigkeit und extrem unterhaltsam.
Dein gekreisel nimmt groteske Formen an . Wenn weniger Diesel gekauft werden, angeblich mehr fahrende Toaster gebaut werden ,warum noch Fahrverbote ?
Fahrverbote gibt's, weil die Werte aktuell nicth eingehalten werden. Sollte es irgendwann der Fall sein und die Fahrzeuge nicht mehr so viel Dreck auspusten, kann man die Verbote ja wieder abschaffen.
Ich habe nicht geplärrt ausgesprochene Fahrverbote wären nicht rechtens, sondern gesagt sie wären ungerecht .
Das ist ja schrecklich traurig, fies, gemein und überhaupt. *schnüff* :(
Deshalb versuchen ja die meisten BL und Kommunen ohne Fahrverbote auszukommen .
Versuchen heißt nicht schaffen. Da hätte man früher anfangen sollen, aber nun gut, Pech gehabt.
Übrigens die überwiegende Mehrheit aller Fahrzeuge im Kommunalen Dienst sind Diesel Autos .
Es geht auch bei Fahrverboten nicht darum welche Techniken sich durchsetzen sondern was der Markt bisher angeboten hat und die staatlichen
Behörden zugelassen haben . Die Generierung von Verkehrsprozessen löst nicht alle Probleme sondern sind ein Teil der Problemlösung .
Den letzten Satz solltest Du vielleicht nochmal überdenken, weil Fahrverbote genau gegen diese Generierung wirken.
Auch wenn deine Sekte der Autohasser das anders sieht . Viele wirkliche Experten plädieren für flüssigere Verkehrsführung um Stops
und Staus zu vermeiden .
"Wirklich Experten" wie "Dr. M." aus Waldorf, die nicht einmal den Statistikkurs im ersten Semester bestehen würden? :D
Ich stehe mit dieser Auffassung garantiert nicht auf einsamer Flur sondern befinde mich
in bester Gesellschaft mit Menschen die im Gegensatz zu dir nicht nur mehr Ahnung haben sondern auch mehr Einfluss .
Dann zeig mal, wer diese Menschen sind, die breitere Straßen und mehr Raserei als Maßnahmen gegen Stickoxide anführen. Ich bin gespannt, aber vermute, dass von Dir wieder mal nichts kommt, weil es bisher immer so war. Nur heiße Luft.
Handelskammern ,Handwerkskammern ,Wirtschaftsverbände und viele Wissenschaftler die nicht deiner Autohasser Religion angehören .
Immer her mit der Quelle.
Das die Lebenserwartungen in Stuttgart besonders hoch sind bestreitest du ? Gut beruht ja auch nur auf Statistiken .
Wo soll ich das bestritten haben? Auch hier bitte ich um einen Link. Ansonsten muss man davon ausgehen, dass Du schon wieder lügst.
Bleibt die Frage gibt es einen Mediziner der bei Atemwegserkrankungen unterscheiden kann ob die Ursachen Autoabgase , Schiffsabgase
Verunreinigung durch Kohlekraftwerke Stickoxide am Arbeitsplatz u.a.m. sind ?Kann niemand .
Muss man auch nicht, da man weiß, was Stickoxide für Auswirkungen haben und wer die größten Emittenten sind. Entsprechend geht man alle Bereiche an und schaut in erster Linie auf die Hauptemittenten, weil dort am meisten zu erreichen ist. Und den Kram mit den Arbeitsplätzen hast Du ja tatsächlich noch immer nicht kapiert. Und nun gib nicht mir die Schuld, dass ich nicht erklären könne, nur weil Du nichts schnallst. Da kann ich nichts für.

Das Problem ist nicht "der Kfz-Verkehr", sondern die überhöhten Werte. Und welche Maßnahmen am besten geeignet sind, muss dann individuell betrachtet werden. Wenn es in einem Gebiet wiederum Diesel-Dreckschleudern sind, dann ist es eben naheliegend, dass man auf das Sorgenkind, das für 90% verantwortlich ist, schaut und nicht auf eins, das 1-2% produziert. Dein reaktionäres schwarz-weißes Weltbild, wo man irgendwelche Objekte als Feinde benötigt, ist halt aus der Mottenkiste und völlig unbrauchbar. Das ist was für Verlierer.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von immernoch_ratlos »

Nun tut sich was an der "Dieselfront" :FOCUS (06.04.2018) "Bericht | Regierung erwägt Milliardenfonds für Diesel-Nachrüstungen"
In der Bundesregierung gibt es einem Bericht zufolge Überlegungen über einen Milliardenfonds mit Beteiligung der Autoindustrie zur technischen Nachrüstung von Dieselfahrzeugen. Wie das Nachrichtenmagazin "Spiegel" meldete, gibt es Überlegungen, zumindest einen Teil der Dieselflotte mit sogenannten SCR-Katalysatoren nachrüsten zu lassen. Dazu prüfe die Koalition, ob Autokonzerne fünf Milliarden Euro in einen Fonds einzahlen. Die Regierung würde Geld zuschießen :p :p
Welch Erkenntnis :
"Wir brauchen die technische Nachrüstung älterer Diesel-Pkw"
Ein Sprecher des Bundesumweltministeriums sagte: "Wir brauchen die technische Nachrüstung älterer Diesel-Pkw. Nur so wird die Luftqualität in den Städten besser und nur so lassen sich Fahrverbote vermeiden und der Wertverlust der Diesel stoppen. Das umzusetzen, ist Aufgabe des Bundesverkehrsministeriums."
Sind da nicht irgendwo demnächst Wahlen ?? Da war doch was - ach JA in Bayern - dort kämpft die CSU und wer gleich ist der "Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (kurz BMVI" ? Ganz zufällig ein Herr Andreas Scheuer seit 14. März 2018 Bundesminister Mitglied der CSU .... :thumbup:
Experte erklärt, was die Nachrüstung so schwierig macht Film : Nachrüstung von Diesel-Autos? Insider sagt, was das wirklich bedeuten würde Die Autobranche lehnt Hardware-Nachrüstungen als zu aufwendig und teuer ab. Vor allem durch den Einbau von SCR-Katalysatoren sinken die Schadstoff-Emissionen von Dieselautos massiv. Das Problem: Nicht nur die Konstruktion dieser Systeme ist teuer und aufwändig - woran im Übrigen komplexe EU-Vorschriften ihren Anteil haben - sondern auch deren Praxistest und die nötigen Langzeit-Garantien.
Hier noch ein seh- und hörenswerter kleiner Aufreger : Film :"Diesel-Fahrverbot | Diesel umrüsten lassen? Das ist rausgeworfenes Geld" :thumbup:
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Positiv Denkender »

frems hat geschrieben:(06 Apr 2018, 20:27)

Oder Du bist nicht aufnahmefähig, wenn man Dir einfache journalistische Artikel verlinkt, die Deine Parolen widerlegen. Wenn man sich gedanklich dagegen abkapselt, sind natürlich Hopfen und Malz verloren.


In Leipzig lief ein Revisionsverfahren. Das Urteil hast Du erwähnt. Schon wieder vergessen?


Nee, so alt bin ich noch nicht, dass ich sowas bräuchte.


Es ist einfach nur Gerechtigkeit und extrem unterhaltsam.


Fahrverbote gibt's, weil die Werte aktuell nicth eingehalten werden. Sollte es irgendwann der Fall sein und die Fahrzeuge nicht mehr so viel Dreck auspusten, kann man die Verbote ja wieder abschaffen.


Das ist ja schrecklich traurig, fies, gemein und überhaupt. *schnüff* :(


Versuchen heißt nicht schaffen. Da hätte man früher anfangen sollen, aber nun gut, Pech gehabt.


Den letzten Satz solltest Du vielleicht nochmal überdenken, weil Fahrverbote genau gegen diese Generierung wirken.


"Wirklich Experten" wie "Dr. M." aus Waldorf, die nicht einmal den Statistikkurs im ersten Semester bestehen würden? :D


Dann zeig mal, wer diese Menschen sind, die breitere Straßen und mehr Raserei als Maßnahmen gegen Stickoxide anführen. Ich bin gespannt, aber vermute, dass von Dir wieder mal nichts kommt, weil es bisher immer so war. Nur heiße Luft.


Immer her mit der Quelle.


Wo soll ich das bestritten haben? Auch hier bitte ich um einen Link. Ansonsten muss man davon ausgehen, dass Du schon wieder lügst.


Muss man auch nicht, da man weiß, was Stickoxide für Auswirkungen haben und wer die größten Emittenten sind. Entsprechend geht man alle Bereiche an und schaut in erster Linie auf die Hauptemittenten, weil dort am meisten zu erreichen ist. Und den Kram mit den Arbeitsplätzen hast Du ja tatsächlich noch immer nicht kapiert. Und nun gib nicht mir die Schuld, dass ich nicht erklären könne, nur weil Du nichts schnallst. Da kann ich nichts für.

Das Problem ist nicht "der Kfz-Verkehr", sondern die überhöhten Werte. Und welche Maßnahmen am besten geeignet sind, muss dann individuell betrachtet werden. Wenn es in einem Gebiet wiederum Diesel-Dreckschleudern sind, dann ist es eben naheliegend, dass man auf das Sorgenkind, das für 90% verantwortlich ist, schaut und nicht auf eins, das 1-2% produziert. Dein reaktionäres schwarz-weißes Weltbild, wo man irgendwelche Objekte als Feinde benötigt, ist halt aus der Mottenkiste und völlig unbrauchbar. Das ist was für Verlierer.
Bei Verlieren kennst du dich aus? War auch nicht anders zu erwarten . Das du über Dinge, die während der letzten Zeit ständig diskutiert wurden links benötigst ,beweist wie wenig du informiert bist .Experten (natürlich nicht deine aus deinem grünen Stall )sondern
Verkehrsexperten haben sich gegen Fahrverbote ausgesprochen und andere Lösungsvorschläge gemacht um eben Fahrverbote zu verhindern .
Immer wieder wurde eine bessere Verkehrsführung ins Spiel gebracht . Das du in deiner Verbohrtheit als Autohasser nicht begreifst
dass durch fließenden Verkehr weniger Abgase verursacht werden ist halt nicht zu ändern .Nur zum Glück hast du nichts zu sagen in diesem
Land .Schön zu wissen ! Gib mir bitte nicht die Schuld ,dass du im Zeitalter technisch hochwertiger Autos geboren bist .
Dafür waren andere Schuld . Solange Leute wie du sich lediglich in Foren tummeln um zu suggerieren sie wären die Erlöser der Menschheit
kann man darüber lächeln . Du musst dich halt lebenslang über Autos ärgern . Macht aber nichts . Die Welt hat sicher Probleme . Autos gehören nicht dazu, im Gegenteil . Autobesitzerwerden mehr Das ist auch gut so denn
Autos sind der Garant für bleibenden Wohlstand .45 Millionen Autofahrer wissen das Hinzu kommen nach Informationen zusätzlich viele Car Sharing Nutzer ,die sonst den ÖPNV ,das Fahrrad oder die eigenen 2 Beine genutzt haben . Durch Car Sharing können nun auch Menschen Auto fahren die sich kein Auto leisten konnten . Car Sharing bedeutet mehr Autos mehr Verkehr .Ist für die Autobauer ,für die Wirtschaft auch dringend nötig .
Eine reine Lüge ist deine Behauptung 90 % der Schadstoffe würden durch Autos produziert . Übrigens auch Dieselfahrer leben in diesem Land .
Schon merkwürdig ,dass sie sich selbst vergiften oder ? Das Dieselabgase hauptsächlich für Atemwegserkrankungen verantwortlich sind
beruht auf eine von dir verbreiteten Behauptung .Oder warum sind gerade in Städten wie Stuttgart ,München oder
Hamburg die Lebenserwartungen besonders hoch ? Weil dort ein Massensterben wegen zu vieler Dieselfahrzeuge stattfindet .
Deine Anti Autokirche muss noch lange beten . Zum Glück handelt es sich um eine kleine weltfremde Sekte .
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Positiv Denkender »

immernoch_ratlos hat geschrieben:(06 Apr 2018, 21:17)

Nun tut sich was an der "Dieselfront" :FOCUS (06.04.2018) "Bericht | Regierung erwägt Milliardenfonds für Diesel-Nachrüstungen"Welch Erkenntnis :Sind da nicht irgendwo demnächst Wahlen ?? Da war doch was - ach JA in Bayern - dort kämpft die CSU und wer gleich ist der "Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (kurz BMVI" ? Ganz zufällig ein Herr Andreas Scheuer seit 14. März 2018 Bundesminister Mitglied der CSU .... :thumbup: Hier noch ein seh- und hörenswerter kleiner Aufreger : Film :"Diesel-Fahrverbot | Diesel umrüsten lassen? Das ist rausgeworfenes Geld" :thumbup:
Abwarten stetiger Austausch alte gegen neue Autos löst das Abgasproblem von selbst . So viel Zeit muss sein .
Falls man dennoch Dieselautos umrüstet wäre das besser als Fahrverbote .
Fahrverbote zu verhindern ist die Aufgabe der Politik nicht umgekehrt .Deshalb weigern sich ja auch die meisten Städte.
Jede Stadt die ihre Hauptverkehrswege für ein Teil der Autos sperrt wird ein Verkehrschaos auf Nebenstrecken erleben .
Ich denke gerade darüber nach wenn man in unserer Stadt die Hafenrandstraße oder die B75 zwischen A 27 und A 28 für
Diesel sperrt und zehntausende Autos versuchen durch Wohnstraßen an ihr Ziel zu kommen .
Bei Unfällen auf dieser Streckenführung kann man hin und wieder solch ein Chaos erleben . Wer für Hauptverkehrstrassen
Fahrverbote fordert kann nicht ganz dicht sein. Will auch niemand . Höchstens für Innenstädte wo eh keine Überschreitungen
der Abgaswerte gemessen werden . So ticken Grüne halt. Das diese Grasfresser nächstes Jahr aus der Regierung fliegen lässt
für die Zukunft hoffen .Für den Wirtschaftsstandort Deutschland ein Segen .
Übrigens was wäre an dem Video aufregend ? das man Fahrverbote durch bessere Maßnahmen verhindern soll ?
Zeigt doch eher dass Verantwortliche ,außer einige Grasfresser , Fahrverbote verhindern wollen .Aufregend für Autohasser nicht für Autobesitzer . Die Zeit heilt alle Wunden .Auf 2 Jahre mehr oder weniger kommt es nicht mehr an .
Pollenallergien werden durch Fahrverbote nicht gemindert .
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Raskolnikof »

Gerade auf Tagesschau24:
„Der Abgas-Wahnsinn auf Deutschlands Straßen“

Kurzfassung: Bei rund 10 Prozent aller LKWs und Diesel-PKWs wurde die Bordelektronik von den Fahrzeugeignern manipuliert, indem die Abgasrückführung abgeschaltet wurde, die Adblue-Zuführung abgestellt oder/und der Feinstaubfilter totgelegt wurde um Kosten zu sparen.
Man möchte glauben, dass das Sparen von Adblue doch nicht viel bringt. Wenn dann aber gesagt wird, dass große Speditionsunternehmen in Osteuropa mit bis zu 1700 LKWs in Europa unterwegs sind ist das Einsparpotenzial doch enorm.
Was auch erschreckend ist, dass selbst moderne Diesel der Euro 6 Norm mit manipulierter Bord-Software oder illegaler Zusatzelektronik unterwegs sind und als wahre Dreckschleudern unsere Umwelt belasten. Beliebt sind entsprechende Manipulationen bei den Feinstaubfiltern z.B. bei Taxiunternehmen, weil die Filter im ständigen Kurzstreckenbetrieb schnell dicht sind und teuer getauscht werden müssen. Die Abgasrückführung wird gern abgestellt, weil diese den Motor schneller verdrecken lässt und sich auf die Lebensdauer des Motors negativ auswirkt.

Wie die Doku zeigt sind Manipulationen an der Bordelektronik bei Kontrollen von LKWs nur sehr schwer bis gar nicht nachzuweisen. Auf Knopfdruck des Fahrers ist die Manipulation abgestellt oder sie schaltet sich erst auf der Autobahn bei z.B. 80km/h ein. Von daher ist es durchaus möglich, dass weit mehr als 10 Prozent manipulierter LKWs und PKWs auf unseren Straßen unterwegs sind.

Wann wird es auch dem allerletzten ewig Gestrigen klar, dass der Diesel von unseren Straßen verbannt werden muss?

Hier die Doku:
http://www.ardmediathek.de/tv/mehr-wert ... d=51404750
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Raskolnikof »

Gerade auf Tagesschau24:
„Der Abgas-Wahnsinn auf Deutschlands Straßen“

Kurzfassung: Bei rund 10 Prozent aller LKWs und Diesel-PKWs wurde die Bordelektronik von den Fahrzeugeignern manipuliert, indem die Abgasrückführung abgeschaltet wurde, die Adblue-Zuführung abgestellt oder/und der Feinstaubfilter totgelegt wurde um Kosten zu sparen.
Man möchte glauben, dass das Sparen von Adblue doch nicht viel bringt. Wenn dann aber gesagt wird, dass große Speditionsunternehmen in Osteuropa mit bis zu 1700 LKWs in Europa unterwegs sind ist das Einsparpotenzial doch enorm.
Was auch erschreckend ist, dass selbst moderne Diesel der Euro 6 Norm mit manipulierter Bord-Software oder illegaler Zusatzelektronik unterwegs sind und als wahre Dreckschleudern unsere Umwelt belasten. Beliebt sind entsprechende Manipulationen bei den Feinstaubfiltern z.B. bei Taxiunternehmen, weil die Filter im ständigen Kurzstreckenbetrieb schnell dicht sind und teuer getauscht werden müssen. Die Abgasrückführung wird gern abgestellt, weil diese den Motor schneller verdrecken lässt und sich auf die Lebensdauer des Motors negativ auswirkt.

Wie die Doku zeigt sind Manipulationen an der Bordelektronik bei Kontrollen von LKWs nur sehr schwer bis gar nicht nachzuweisen. Auf Knopfdruck des Fahrers ist die Manipulation abgestellt oder sie schaltet sich erst auf der Autobahn bei z.B. 80km/h ein. Von daher ist es durchaus möglich, dass weit mehr als 10 Prozent manipulierter LKWs und PKWs auf unseren Straßen unterwegs sind.

Wann wird es auch dem allerletzten ewig Gestrigen klar, dass der Diesel von unseren Straßen verbannt werden muss?

Hier die Doku:
http://www.ardmediathek.de/tv/mehr-wert ... d=51404750
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von H2O »

Raskolnikof hat geschrieben:(06 Apr 2018, 23:35)

Gerade auf Tagesschau24:
„Der Abgas-Wahnsinn auf Deutschlands Straßen“

Kurzfassung: Bei rund 10 Prozent aller LKWs und Diesel-PKWs wurde die Bordelektronik von den Fahrzeugeignern manipuliert, indem die Abgasrückführung abgeschaltet wurde, die Adblue-Zuführung abgestellt oder/und der Feinstaubfilter totgelegt wurde um Kosten zu sparen.
Man möchte glauben, dass das Sparen von Adblue doch nicht viel bringt. Wenn dann aber gesagt wird, dass große Speditionsunternehmen in Osteuropa mit bis zu 1700 LKWs in Europa unterwegs sind ist das Einsparpotenzial doch enorm.
Was auch erschreckend ist, dass selbst moderne Diesel der Euro 6 Norm mit manipulierter Bord-Software oder illegaler Zusatzelektronik unterwegs sind und als wahre Dreckschleudern unsere Umwelt belasten. Beliebt sind entsprechende Manipulationen bei den Feinstaubfiltern z.B. bei Taxiunternehmen, weil die Filter im ständigen Kurzstreckenbetrieb schnell dicht sind und teuer getauscht werden müssen. Die Abgasrückführung wird gern abgestellt, weil diese den Motor schneller verdrecken lässt und sich auf die Lebensdauer des Motors negativ auswirkt.

Wie die Doku zeigt sind Manipulationen an der Bordelektronik bei Kontrollen von LKWs nur sehr schwer bis gar nicht nachzuweisen. Auf Knopfdruck des Fahrers ist die Manipulation abgestellt oder sie schaltet sich erst auf der Autobahn bei z.B. 80km/h ein. Von daher ist es durchaus möglich, dass weit mehr als 10 Prozent manipulierter LKWs und PKWs auf unseren Straßen unterwegs sind.

Wann wird es auch dem allerletzten ewig Gestrigen klar, dass der Diesel von unseren Straßen verbannt werden muss?

Hier die Doku:
http://www.ardmediathek.de/tv/mehr-wert ... d=51404750
Ihre Empörung über das kriminelle Verhalten von Menschen treibt Sie zu Verboten, nicht etwa der kriminellen Tat, sondern der Technik, die mißbraucht werden kann. Da muß man ansetzen: Plombierte / versiegelte Steuerungen, die bei empfindlicher Strafe nicht im Betrieb geöffnet werden dürfen. Bis zur Einführung eines völlig anderen Antriebskonzepts, wie auch immer, ist der Dieselmotor noch immer die günstigste Antriebsquelle für Lastkraftwagen im Fernverkehr. Diese Einsicht ist selbst im "Sauberland" USA gereift.

Wenn in Taxis die Lebensdauer des Motors durch Abgasreinigung vermindert wird, dann ist das entweder hin zu nehmen oder aber eine Herausforderung für den Hersteller. Auch dort gilt selbstverständlich, daß nach menschlichem Ermessen Eingriffe in die Motorsteuerung nur in der Fachwerkstatt und nur während einer Reparatur zugelassen werden können.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Positiv Denkender »

Raskolnikof hat geschrieben:(06 Apr 2018, 23:35)

Gerade auf Tagesschau24:
„Der Abgas-Wahnsinn auf Deutschlands Straßen“

Kurzfassung: Bei rund 10 Prozent aller LKWs und Diesel-PKWs wurde die Bordelektronik von den Fahrzeugeignern manipuliert, indem die Abgasrückführung abgeschaltet wurde, die Adblue-Zuführung abgestellt oder/und der Feinstaubfilter totgelegt wurde um Kosten zu sparen.
Man möchte glauben, dass das Sparen von Adblue doch nicht viel bringt. Wenn dann aber gesagt wird, dass große Speditionsunternehmen in Osteuropa mit bis zu 1700 LKWs in Europa unterwegs sind ist das Einsparpotenzial doch enorm.
Was auch erschreckend ist, dass selbst moderne Diesel der Euro 6 Norm mit manipulierter Bord-Software oder illegaler Zusatzelektronik unterwegs sind und als wahre Dreckschleudern unsere Umwelt belasten. Beliebt sind entsprechende Manipulationen bei den Feinstaubfiltern z.B. bei Taxiunternehmen, weil die Filter im ständigen Kurzstreckenbetrieb schnell dicht sind und teuer getauscht werden müssen. Die Abgasrückführung wird gern abgestellt, weil diese den Motor schneller verdrecken lässt und sich auf die Lebensdauer des Motors negativ auswirkt.

Wie die Doku zeigt sind Manipulationen an der Bordelektronik bei Kontrollen von LKWs nur sehr schwer bis gar nicht nachzuweisen. Auf Knopfdruck des Fahrers ist die Manipulation abgestellt oder sie schaltet sich erst auf der Autobahn bei z.B. 80km/h ein. Von daher ist es durchaus möglich, dass weit mehr als 10 Prozent manipulierter LKWs und PKWs auf unseren Straßen unterwegs sind.

Wann wird es auch dem allerletzten ewig Gestrigen klar, dass der Diesel von unseren Straßen verbannt werden muss?

Hier die Doku:
http://www.ardmediathek.de/tv/mehr-wert ... d=51404750
Ich denke zu den ewig Gestrigen kann man dich zählen .Wer hochwertige Autos verbannen will ist von gestern .
Antworten