Deine übliche Reaktion PD - etwas behaupten und falls jemand Dir BEWEIST das Du ein Märchen erzählst und mit erfundenen - zudem höchst idiotischen angeblichen "Beweisen" (die Du uns allen immer noch vorenthältst) agierst, wirst Du wie üblich persönlich und weichst "geschickt" auf irgend einen anderen Beitrag aus.
PD hat geschrieben:Wie immer ein Beitrag der Selbstbeweihräucherung .Warum treten selbsternannte Kluge wie du nur in Foren auf ? Um Komplexe abzubauen in dem
man anderen erklären will wie die Welt zu funktionieren hat ?
Theoretiker und Allwisssende wie Rudi Ratlos sind zum Glück nicht gefragt in diesem Land .Trotzdem amüsant deine Beiträge und die Versuche,
deine Ideologien als das einzig Wahre zu verkaufen .Ich denke mit unserem ca 70 Jahre bewährten Gesellschaftssystem sind wir besser gefahren als
mit deinen Versuchen, andere Menschen zu erziehen .
Ich denke lieber tausende Autos am Straßenrand, als Millionen zusätzliche Arbeitsloser .
Es ging doch eigentlich um Dein durchgängig "seltsamen Umgang" mit wissenschaftlichen Verfahren und um Deine "Definitionen" :
PD hat geschrieben:Deine Einschätzungen über mich interessiert mich nun wirklich wenig. Oder glaubst du ernsthaft Typen wie du könnten mich beunruhigen ? Wenn jemand nicht versteht bist du es . Kein Messgerät kann unterscheiden ob Stickoxide von LKW`s ,Lieferwagen oder PKW ´s kommen .
Was dein Genosse Ra einstellt oder nicht kannst du dir an den Hut kleben . Ich finde es immer wieder belustigend wenn Leute wie du und Ra
sich erdreisten zu suggerieren ,sie vertreten die Meinung aller Experten .Warum streiten man denn darüber ? Weil alle eurer Meinung sind ?
Die Autobauer ,der Vertreter der Automobilindustrie und alle anderen die vernünftigere und sozial gerechtere Lösungen suchen sind für euch Deppen .
Zum Glück haben wird von diesen Deppen mehr als von Leuten wie euch .
Du leidest sichtlich daran, sobald Dir irgendwer widerspricht, rastest Du verbal und personenbezogen völlig aus. Das ist allerdings in Anbetracht Deiner einfach aus der Luft gegriffenen Behauptungen und besonders den falschen Schlüssen daraus ein Aspekt, den jeder einfach hinnehmen muss
Was nicht unwidersprochen bleiben kann sind Deine kruden Behauptungen.
Mühelos lässt der erfundene hoher Anteil von LKW beim "NOxen" widerlegen :
LUBW Seite 23 hat geschrieben:
Die Verkehrszusammensetzung an Wochenenden unterscheidet sich von der an Wochentagen wegen des Rückgangs des Verkehrs und den LKW-Fahrverboten an Sonntagen und zusätzlich an Samstagen in Ferienzeiten.
In Bild 5.4 sind die für montags-freitags berechneten Werten denen gegenübergestellt, die für samstags und sonntags berechnet wurden. Das NO 2 /NOx-Verhältnis ist an Wochenenden zum Teil deutlich höher, die Steigung der Regressionsgerade gibt eine Steigung von 1.149 an, d.h. die Wochenendwerte sind im Mittel 14.9% höher.
Aus den Mittelwerten des gesamten Zeitraumes von fast 11 Jahren ergibt sich am Wochende ein um 16% höheres Verhältnis als an Werktagen (Tabelle 5.1). Am Wochenende werden in der Regel auch höhere Ozonkonzentration an Meßstationen beobachtet, die einen Einfluß auf die berechneten NO 2 /NOx-Verhältnisse haben können.
Zum einen gehen den Untersuchungen durchaus Zählungen mit Unterscheidungen nach Fahrzeugtypen voraus. Zum anderen sind die Methoden der Erfassung und Messung, schon um Vergleiche anstellen zu können, festgeschrieben. Auch logisches Denken in Zusammenhängen könnte hilfreich sein
Würdest Du einmal die Güte und Weisheit haben, vorhandene Informationen zu nutzen und womöglich auch zur Kenntnis zu nehmen, wäre Dir recht schnell klar wie weit Du Dich bereits von einer rational geführten Diskussion entfernt hast.
Deine Auftritte hier - besonders, wie Du mit anderen Usern umgehst - sind selbsterklärend und mein Mitleid über Deine seelisch, geistige Verfassung ist Dir sicher
Jeden der hier seine Meinung vertritt, ist in den meisten Fällen klar, seine Meinung ist eine von vielen und unterscheidet sich selbstverständlich auch von der anderer User. Nun lässt sich allerdings die eigene Meinung recht problemlos an Hand der existierenden Realität überprüfen. Nichts leichter in Zeiten, wo die meisten Informationen meist nur den einen oder anderen Mausklick weit entfernt sind. Wer diese durchaus existierende Realität ablehnt und dies andauernd und "unüberhörbar" tut, hat ein individuelles Problem, welches durch persönliche Angriffe auf die Träger anderer Meinungen gewiss nicht geheilt wird.
Was die "Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten" angeht, ist die neuste Entwicklung nun wirklich nicht "witzlos" :
Quelle : WIENER ZEITUNG hat geschrieben:
Volkswagen
Dank Verschrottungsprämie zur neuen Stickoxidschleuder
am Dienstag, verkündeten die drei Konzernmarken VW, Skoda und Audi Verschrottungsprämien für Selbstzünder der Abgasnormen Euro 1 bis Euro 4.
"Umweltprämie" nennt das Europas größter Autobauer. Bei der Wolfsburger Kernmarke VW reicht diese von 2000 Euro für den Kleinwagen Up über 5000 Euro für einen alten Golf bis hin zu 10.000 Euro für den geländetauglichen Touareg. Ebenfalls maximal 10.000 Euro sind bei Audi zu holen, während die tschechische Tochter Skoda höchstens 5000 Euro Verschrottungsprämie anbietet. Das Angebot ist bis Jahresende gültig beim Kauf eines Diesel oder Benziners, der die Abgasnorm Euro 6 erfüllt.
Dabei handelt es sich zwar nominell um die aktuell beste Schadstoffklasse. Doch ausgerechnet Euro-6-Dieselfahrzeuge schnitten bei Abgastests desaströs ab.
Gemäß des deutschen Umweltbundesamts stießen diese Pkw im Realbetrieb auf der Straße durchschnittlich 507 Milligramm Stickoxide pro Kilometer aus. Der Grenzwert liegt bei lediglich 80 Milligramm NOX - allerdings im Testbetrieb.
Zwar verspricht Volkswagen, ein - für den Autobesitzer kostenloses - Update der Motorsteuerung würde die NOX-Emissionen bei Fahrzeugen mit den Normen Euro 5 und Euro 6 um durchschnittlich 25 bis 30 Prozent senken. Das kostet die Branche alleine in Deutschland rund eine halbe Milliarde Euro, ist damit aber deutlich günstiger, als die Tanks zur Abgasreinigung nachzurüsten. Doch auch mit einer neuen Software wären die Pkw noch immer weit von den Grenzwerten im Testbetrieb entfernt.
Die Luftqualität in den Städten würde also nicht in großem Stil verbessert. Die Forderungen nach Fahrverboten, allen voran in München und Stuttgart, könnte Volkswagen mit der nun angekündigten Maßnahme somit nicht entscheidend entkräften.
Um den Verkauf von alternativen Antriebsarten anzukurbeln, setzt Volkswagen zusätzlich auf eine "Zukunftsprämie": Wer einen mit Erdgas betriebenen Pkw kauft, erhält weitere 1000 Euro, bei Hybrid-Modellen sind es 1785 Euro
und bei Elektrofahrzeugen sind es 2380 Euro.
Hinzu kommt die staatliche Prämie, die im Fall von E-Mobilen nochmals 4000 Euro ausmacht.
....Finanzielle Anreize für einen Wechsel vom alten Diesel gibt es also zuhauf. Ein rund 36.000 Euro teurer Elektro-Golf von VW wird dadurch um knapp ein Drittel günstiger.
Ist das bereits Verzweiflung über das eigene Versagen ? Bin auf zwei Dinge gespannt :
a) wie wird das Gericht in Leipzig (ganz sicher erst nach den Wahlen - und womöglich nach der anstehenden Regierungsbildung) über Verbote entscheiden - werden sie überhaupt ignorieren können, was zwei Verwaltungsgerichte bereits entschieden haben
b) was wird eben diese künftige neue Regierung unternehmen um den Strafen die das EU-Recht vorsieht zu entgehen
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)