Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

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Raskolnikof
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Raskolnikof »

Positiv Denkender hat geschrieben:Wie irre muss jemand sein Autos, die so gut wie kein C0 2 mehr ausstoßen mit höchster technischer Entwicklung , mit minimalen Verbrauch, als Dreckschleuder zu bezeichnen .
Autos stoßen so gut wie kein CO2 aus? Du machst dich lächerlich. Den größten Anteil CO2 gibt zwar die Industrie ab, der CO2-Ausstoß der motorisierten Straßenverkehrsteilnehmer betrug 2013 aber immerhin lt. Statista über 17 Prozent. Und der CO2-Ausstoß erhöht sich global stetig. Heute gehen 23 % des globalen CO2-Ausstoßes auf den Transport von Personen und Gütern zurück, der Weltklimarat rechnet hier mit einer Verdopplung der Emissionen bis 2050.
Was du PD in deinen Überlegungen nicht berücksichtigst ist die Tatsache, dass der Automarkt insbesondere in allen asiatischen Ländern boomt wie blöd. Menschen, die noch vor wenigen Jahren nichts anderes kannten wie Fahrräder wollen jetzt alle ein Auto haben. Und so kommt es, dass trotz aller Anstrengungen der Autobauer, ihre PKWs immer sauberer zu machen der CO2-Ausstoß im Straßenverkehr ständig zunimmt. Dabei wird die Welt global zunehmend verpestet. Oder glaubst du im ernst, dass Emissionen, welcher Art auch immer, vor Landesgrenzen Halt macht?
Übrigens ich baue diese Autos nicht sondern nutze sie lediglich .
Von Eigenverantwortung noch nie etwas gehört? Deine Argumentationsweise passt genau in das Schema des Verbrauchers, der bei jedem Einkauf bei Edeka, Rewe oder Aldi
die Waren in die für 10 Cent dazugekaufte Platiktüte verstaut um diese dann jedes mal achtlos in den Müll zu geben. Du nutzt ja nur ein Angebot. Und der McDoof-Müll oder der leere Coffee to go-Becher wird achtlos aus dem Autofenster geworfen. Schließlich bezahlst du ja Steuern, von denen u.a. die Straßenreinigungsgebühren gezahlt werden.

Ja, dass passt genau zu deiner hier im Forum gezeigten Weltanschauung. In einem anderen Thread hast du dich negativ zu Kreditkarten geäußert, u.a. wegen der Gefahr, dass von Kreditkartennutzern anhand deren Einkäufe ein Profil gefertigt werden könnte. Entschuldige, aber da muss ich jetzt herzhaft lachen. Das Bild, was du hier abgibts, ist viel aussagekräftiger als die Informationen, die Kreditkarten von ihren Besitzern freigeben. Du merkst das nur nicht. Andere Forenmitglieder, und nicht nur ich, aber schon. :rolleyes:
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Positiv Denkender »

Raskolnikof hat geschrieben:(11 Apr 2017, 13:30)

Autos stoßen so gut wie kein CO2 aus? Du machst dich lächerlich. Den größten Anteil CO2 gibt zwar die Industrie ab, der CO2-Ausstoß der motorisierten Straßenverkehrsteilnehmer betrug 2013 aber immerhin lt. Statista über 17 Prozent. Und der CO2-Ausstoß erhöht sich global stetig. Heute gehen 23 % des globalen CO2-Ausstoßes auf den Transport von Personen und Gütern zurück, der Weltklimarat rechnet hier mit einer Verdopplung der Emissionen bis 2050.
Was du PD in deinen Überlegungen nicht berücksichtigst ist die Tatsache, dass der Automarkt insbesondere in allen asiatischen Ländern boomt wie blöd. Menschen, die noch vor wenigen Jahren nichts anderes kannten wie Fahrräder wollen jetzt alle ein Auto haben. Und so kommt es, dass trotz aller Anstrengungen der Autobauer, ihre PKWs immer sauberer zu machen der CO2-Ausstoß im Straßenverkehr ständig zunimmt. Dabei wird die Welt global zunehmend verpestet. Oder glaubst du im ernst, dass Emissionen, welcher Art auch immer, vor Landesgrenzen Halt macht?
Von Eigenverantwortung noch nie etwas gehört? Deine Argumentationsweise passt genau in das Schema des Verbrauchers, der bei jedem Einkauf bei Edeka, Rewe oder Aldi
die Waren in die für 10 Cent dazugekaufte Platiktüte verstaut um diese dann jedes mal achtlos in den Müll zu geben. Du nutzt ja nur ein Angebot. Und der McDoof-Müll oder der leere Coffee to go-Becher wird achtlos aus dem Autofenster geworfen. Schließlich bezahlst du ja Steuern, von denen u.a. die Straßenreinigungsgebühren gezahlt werden.

Ja, dass passt genau zu deiner hier im Forum gezeigten Weltanschauung. In einem anderen Thread hast du dich negativ zu Kreditkarten geäußert, u.a. wegen der Gefahr, dass von Kreditkartennutzern anhand deren Einkäufe ein Profil gefertigt werden könnte. Entschuldige, aber da muss ich jetzt herzhaft lachen. Das Bild, was du hier abgibts, ist viel aussagekräftiger als die Informationen, die Kreditkarten von ihren Besitzern freigeben. Du merkst das nur nicht. Andere Forenmitglieder, und nicht nur ich, aber schon. :rolleyes:
Wo du deine Weisheiten über meine Weltanschauung hernimmst soll dein Geheimnis bleiben . Genau Eigenverantwortung ist das Zauberwort .,
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Raskolnikof
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Raskolnikof »

Genau. Und aus deiner Eigenverantwortung heraus wirst du weiter den Verbrennungsmotor und vor allem den Diesel in den siebten Himmel loben, weil der ja so sauber ist.
Herrgott, lasse Hirn regnen!
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Positiv Denkender »

Raskolnikof hat geschrieben:(11 Apr 2017, 16:52)

Genau. Und aus deiner Eigenverantwortung heraus wirst du weiter den Verbrennungsmotor und vor allem den Diesel in den siebten Himmel loben, weil der ja so sauber ist.
Herrgott, lasse Hirn regnen!
Ja dann wärst du pitschenass . Du machst dich doch lächerlich in dem du einfach nicht schnallst dass beide Autotypen zur Zeit nicht annähernd
durch E Autos ersetzt werden können .Die rollenden Toaster sind nicht so weit . Solange es nichts Besseres gibt als Autos mit Verbrennungsmotoren
werden die Menschen auch nicht umsteigen . Du solltest einmal die Anzahl der Neuwagen mit E Motoren und Verbrennungsmotoren vergleichen .
Spätestens dann wirst du bemerken dass ich nicht alleine einen Benziner bzw. einen Diesel fahre . Die Menschen die sich heute ein Auto kaufen planen
bestimmt nicht alle ihr Auto in einigen Jahren gegen E Autos umzutauschen .Der Grund ist einleuchtend momentan haben E Autos noch wenig mit einem Auto zu tun . Zu teuer nicht leistungsfähig .Deshalb versucht es die Formel 1 auch nicht E Autos auf die Strecke zu bringen .
Ich lobe die heutigen Autos schon deshalb, weil sie sparsam fahren ,schadstoffarm sind und mit hoher Technik ausgestattet sind .
Bevor E Autos diesen Standard erreichen musst du halt noch warten auch wenn du ständig herumheulst . Was kommt oder nicht kommt spielt für die heutigen Autobesitzer keine Rolle. Die haben sich jetzt oder vor einigen Jahren ein Auto gekauft diese Autos brillieren durch niedrige Abgaswerte und tragen wesentlich dazu bei die Klimaziele zu erreichen . E angetriebene Autos stehen noch in der Entwicklung nutzen momentan niemanden etwas.
Weil das so ist kann man auch staatlich geförderte Autos mit Dieselantrieb nicht einfach enteignen . ADAC die Automobilindustrie denkt auch so deshalb
produziert sie auch solange Autos mit Verbrennungsmotor bis die E Autos zumindest ähnlich leistungsfähig sind .
Nutzfahrzeuge werden noch länger mit Diesel fahren .Da musst du durch .
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Raskolnikof »

Es geht nicht um heute sondern um MORGEN! Die Autoindustrie denkt da etwas weiter als du, vielleicht weniger aus Umweltbewusstsein als vielmehr aufgrund des zunehmend aufbauenden Druckes von Seiten der Politik, die in den Hauptabnahmeländern extreme Verschärfungen für der Luftreinhaltung für die nächsten Jahre festgeschrieben hat. Die Einhaltung dieser Vorgaben wird mit bezahlbaren Mitteln mit Verbrennungsmotoren dann nicht mehr möglich sein. ist das so schwer zu verstehen?
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Positiv Denkender hat geschrieben:(11 Apr 2017, 13:19)

Das müssen Fanatiker selbst ausbaden .
Dreckschleudern sind Braunkohlekraftwerke , Kohlekraftwerke ,Kamine , zig tausende Osterfeuer werden wieder mehr Dreck in die Atmosphäre blasen
als zig tausende abgasarme saubere Diesel oder Benziner.
Es gibt keinen "sauberen" Diesel. Da bist Du auf die Werbesprüche naiv und unkritisch hereingefallen. Das Gejohle über Polizeiwagen hilft da herzlich wenig. Erstens reden wir von weniger als 1% der Fahrzeuge und zweitens haben sie eine viel höhere Fluktuation, sodass sie schneller ausgetauscht werden als der Pkw des Normalbürgers, der bekanntlich weniger Fahrleistung im Jahr hat. Es ist halt gesundheitsschädigender Dreck und daher kommt man an höheren Auflagen und ggf. Restriktionen nicht dran vorbei. Find Dich halt damit ab.
Vergiss deinen Mundschutz nicht ,immerhin schwebst du nach deinen eigenen Angaben in Lebensgefahr..
Ich habe Dir schon mehrmals mitgeteilt, dass ich nicht so egoistisch motiviert bin wie Deine ungebildete Versagergeneration. Bei mir im Umfeld ist alles in Ordnung. Ich halte mich nur an wissenschaftliche Fakten und nicht an Kampfparolen und Phrasen aus den Werbebroschüren der Industrie, um den Mob reinzulegen und Geld zu scheffeln. Geistige Faulheit ist eben eine gute Voraussetzung für Profit.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Raskolnikof »

Die Wortschöpfung "Alternative Fakten" könnte glatt von PD kommen.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Positiv Denkender »

frems hat geschrieben:(12 Apr 2017, 10:30)

Es gibt keinen "sauberen" Diesel. Da bist Du auf die Werbesprüche naiv und unkritisch hereingefallen. Das Gejohle über Polizeiwagen hilft da herzlich wenig. Erstens reden wir von weniger als 1% der Fahrzeuge und zweitens haben sie eine viel höhere Fluktuation, sodass sie schneller ausgetauscht werden als der Pkw des Normalbürgers, der bekanntlich weniger Fahrleistung im Jahr hat. Es ist halt gesundheitsschädigender Dreck und daher kommt man an höheren Auflagen und ggf. Restriktionen nicht dran vorbei. Find Dich halt damit ab.


Ich habe Dir schon mehrmals mitgeteilt, dass ich nicht so egoistisch motiviert bin wie Deine ungebildete Versagergeneration. Bei mir im Umfeld ist alles in Ordnung. Ich halte mich nur an wissenschaftliche Fakten und nicht an Kampfparolen und Phrasen aus den Werbebroschüren der Industrie, um den Mob reinzulegen und Geld zu scheffeln. Geistige Faulheit ist eben eine gute Voraussetzung für Profit.
Wirklich herzzerreißend wie du die Nachkriegsgenration bezeichnest ,die dafür gesorgt hat ,dass du in diesem Wohlstandsstaat hineingeboren werden konntest.
Aber deine Art ältere Menschen zu stigmatisieren diese Generation die während und nach Kriegsende geborenen als Versagergeneration beschimpfst kann nicht besser ausdrücken welchen Typ Mensch du darstellst . Bei der Beschaffung von Behördenfahrzeugen geht es nicht um die Menge sondern darum, dass
verantwortliche in Bund Kommunen und Gemeinden sich für den Kauf von Dieselfahrzeugen ausgesprochen haben .Ob die nun schneller gegen neue Dieselfahrzeuge ausgetauscht werden spielt dabei keine Rolle. Im Gegensatz zu dir muss ich mich mit nichts abfinden .Du musst dich damit abfinden
dass über 40 % der Fahrzeuge aus gutem Grund mit Dieselkraftstoff fahren .Deine Auffassung ist gegenstandslos .Sei vorsichtig sonst platzt du bei deinen
haltlosen Anschuldigungen und Wutausbrüchen .
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Positiv Denkender hat geschrieben:(13 Apr 2017, 11:28)

Wirklich herzzerreißend wie du die Nachkriegsgenration bezeichnest ,die dafür gesorgt hat ,dass du in diesem Wohlstandsstaat hineingeboren werden konntest.
Aber deine Art ältere Menschen zu stigmatisieren diese Generation die während und nach Kriegsende geborenen als Versagergeneration beschimpfst kann nicht besser ausdrücken welchen Typ Mensch du darstellst .
Du hast als 3-jähriger Bube sicherlich sehr viel Aufbauarbeit geleistet. Aber red's Dir ruhig ein, wenn's jetzt noch hilft.
Bei der Beschaffung von Behördenfahrzeugen geht es nicht um die Menge sondern darum, dass
verantwortliche in Bund Kommunen und Gemeinden sich für den Kauf von Dieselfahrzeugen ausgesprochen haben .
Ja, schön dumm und die Ursachen haben wir schon durchgekaut.
Ob die nun schneller gegen neue Dieselfahrzeuge ausgetauscht werden spielt dabei keine Rolle. Im Gegensatz zu dir muss ich mich mit nichts abfinden .Du musst dich damit abfinden
dass über 40 % der Fahrzeuge aus gutem Grund mit Dieselkraftstoff fahren .Deine Auffassung ist gegenstandslos .Sei vorsichtig sonst platzt du bei deinen
haltlosen Anschuldigungen und Wutausbrüchen .
Damit muss ich mich nicht abfinden. Der Anteil sinkt, Diesel ist immer unbeliebter und die Restriktionen nehmen zu. Der Trend stimmt also, auch wenn dafür einiges an Arbeit nötig war und noch ist. Und nun kannst Du wieder rummosern und die Realität leugnen statt Dich mit den Fakten abzufinden.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Raskolnikof hat geschrieben:(12 Apr 2017, 14:26)

Die Wortschöpfung "Alternative Fakten" könnte glatt von PD kommen.
Sieht danach aus. Bei sämtlichen Fakten durch Universitäten, Forschungsinstitute, Bundesbehörden usw. wiegelt er nur mit einem "ABM für Wissenschaftler; Link kannst Du Dir sparen" ab und erfindet seine eigenen Aussagen, die ducrh nichts und wieder nichts gestützt werden. Ist halt die Problemgeneration, die es nie anders gelernt hat.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Positiv Denkender »

frems hat geschrieben:(13 Apr 2017, 11:43)

Du hast als 3-jähriger Bube sicherlich sehr viel Aufbauarbeit geleistet. Aber red's Dir ruhig ein, wenn's jetzt noch hilft.


Ja, schön dumm und die Ursachen haben wir schon durchgekaut.


Damit muss ich mich nicht abfinden. Der Anteil sinkt, Diesel ist immer unbeliebter und die Restriktionen nehmen zu. Der Trend stimmt also, auch wenn dafür einiges an Arbeit nötig war und noch ist. Und nun kannst Du wieder rummosern und die Realität leugnen statt Dich mit den Fakten abzufinden.
Du solltest dich mit den Fakten abfinden .Ich kann gut unterscheiden zwischen dem was ist und was sein könnte .
Sicher habe ich las 3 Jähriger wenig Aufbauarbeit geleistet ,zumal in der Zeit noch Krieg herrschte .Es geht auch nicht um mich sondern du hast díe
gesamten Nachkriegsgenration beleidigt und diskriminiert .Das kennt man allerdings von dir.
Zuletzt geändert von Positiv Denkender am So 16. Apr 2017, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Raskolnikof »

Heute in der Nordwest-Zeitung Oldenburg:
Der Traditionsautobauer Borgward, 1961 in Konkurs gegangen und später von den Chinesen aufgekauft baut in Bremen auf einem 140.000 Quadratmeter großen Gelände ein neues Autowerk. Hier sollen ab 2019 zunächst die SUVs der Typen BX7 und BX5 vom Band rollen und zwar einzig als Elektrofahrzeuge! Die Pläne für die Autoproduktion in Bremen fallen siebenmal größer aus als ursprünglich geplant, weil sich weltweit die Automobilindustrie jetzt auf die Elektromobilität einschießt. Borgward will in Bremen das weltweite Kompetenzzentrum für Elektromobilität werden.

PD, derartige Meldungen wirst du in naher Zukunft immer häufiger hören. Daimler und VW haben dazu bereits eindeutig Stellung bezogen. Daran ändert auch nichts, dass derzeit noch PKWs mit Verbrennungsmotoren gebaut und sogar noch entwickelt werden. Eine Abwechslung einer gewachsenen Automobilindustrie, die über einen Zeitraum von 130 Jahren auf den Verbrennungsmotor gesetzt hat kann schließlich nicht von heute auf morgen dem neuen Trend folgen. Zunächst müssen noch die notwendigen Infrastrukturen und einige technische Probleme gemeistert werden. Politik, Industrie und Gewerbe sind da aber guter Dinge.
Die zu erwartenden sehr starken Veränderungen im Verkehrswesen, und dazu gehören Fahrverbote, von denen du heute nicht einmal träumst wirst du, selbst wenn du so um die 75 Jahre alt sein musst, bei hoffentlich weiterhin guter Gesundheit noch erleben dürfen.
Die Tage (meinetwegen Jahre) des Verbrennungsmotors im PKW sind eindeutig gezählt. Wenn du das anders siehst kann ich das sogar in gewisser Weise nachvollziehen. Für jemanden, der vielleicht noch bei Kerzenlicht zur Welt gekommen ist, ist dieser schnelle technische Wandel wahrscheinlich einfach nur unheimlich und kann nicht realistisch sein. Macht aber nichts PD, die nachfolgende Generation packt das schon! :thumbup:
Zuletzt geändert von Raskolnikof am Do 13. Apr 2017, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Positiv Denkender hat geschrieben:(13 Apr 2017, 13:46)

Du solltest dich mit den Fakten abfinden .Ich kann gut unterscheiden zwischen dem was ist und was sein könnte .
Sicher habe ich las 3 Jähriger wenig Aufbauarbeit geleistet ,zumal in der Zeit noch Krieg herrschte .Es geht auch nicht um mich sondern du hats díe
gesamten Nachkriegsgenration beleidigt und diskriminiert .Das kennt man allerdings von dir.
Ich kann mit allen wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Gesundheitsgefährdung von Diesel-Dreckschleudern leben, ebenso mit den vielerorts verhängten Urteilen sowie angestrebten Maßnahmen. Alles in Ordnung. Als Du arbeiten gingst (sofern das jemals der Fall war), war auch das Wirtschaftswunder längst vorbei. Nichts dazu beigetragen, aber im Puff vordrängeln, so haben wir's ja gern.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Positiv Denkender »

Raskolnikof hat geschrieben:(13 Apr 2017, 14:46)

Heute in der Nordwest-Zeitung Oldenburg:
Der Traditionsautobauer Borgward, 1961 in Konkurs gegangen und später von den Chinesen aufgekauft baut in Bremen auf einem 140.000 Quadratmeter großen Gelände ein neues Autowerk. Hier sollen ab 2019 zunächst die SUVs der Typen BX7 und BX5 vom Band rollen und zwar einzig als Elektrofahrzeuge! Die Pläne für die Autoproduktion in Bremen fallen siebenmal größer aus als ursprünglich geplant, weil sich weltweit die Automobilindustrie jetzt auf die Elektromobilität einschießt. Borgward will in Bremen das weltweite Kompetenzzentrum für Elektromobilität werden.

PD, derartige Meldungen wirst du in naher Zukunft immer häufiger hören. Daimler und VW haben dazu bereits eindeutig Stellung bezogen. Daran ändert auch nichts, dass derzeit noch PKWs mit Verbrennungsmotoren gebaut und sogar noch entwickelt werden. Eine Abwechslung einer gewachsenen Automobilindustrie, die über einen Zeitraum von 130 Jahren auf den Verbrennungsmotor gesetzt hat kann schließlich nicht von heute auf morgen dem neuen Trend folgen. Zunächst müssen noch die notwendigen Infrastrukturen und einige technische Probleme gemeistert werden. Politik, Industrie und Gewerbe sind da aber guter Dinge.
Die zu erwartenden sehr starken Veränderungen im Verkehrswesen, und dazu gehören Fahrverbote, von denen du heute nicht einmal träumst wirst du, selbst wenn du so um die 75 Jahre alt sein musst, bei hoffentlich weiterhin guter Gesundheit noch erleben dürfen.
Die Tage (meinetwegen Jahre) des Verbrennungsmotors im PKW sind eindeutig gezählt. Wenn du das anders siehst kann ich das sogar in gewisser Weise nachvollziehen. Für jemanden, der vielleicht noch bei Kerzenlicht zur Welt gekommen ist, ist dieser schnelle technische Wandel wahrscheinlich einfach nur unheimlich und kann nicht realistisch sein. Macht aber nichts PD, die nachfolgende Generation packt das schon! :thumbup:
Mit dem Hinweis auf Borgward bringst du aber Neuigkeiten . Ich kenne die Geschichte von Borgward und weiß auch dass man sich entschieden hat eine
Montagehalle und ein Kundencenter in HB zu bauen .Mir ist auch bekannt wann Borgward in Konkurs gegangen ist .Im Gegensatz zu dir kenne und kannte ich
viele Menschen die bei Borgward beschäftigt waren letztendlich habe ich noch 1 Jahr einen " Lloyd" zusammen mit meinem Bruder geteilt.
Nur bisher hat man sich gerade auf ein Grundstück im GVZ geeinigt deshalb ist der Produktionsbeginn noch gar nicht festgelegt . Man plant ca 50 000
Fahrzeuge weltweit abzusetzen . Ein Fliegenschiss mehr nicht . Bezahlen können diese Autos eh nur wenige .Entscheidend allein ,den zig Millionen
Besitzern von Dieselfahrzeugen nützt das in den nächsten Jahren wenig .Eine andere Nachricht hilft dir die Unterschiede zwischen E Fahrzeugen und
Autos mit Verbrennungsmotoren zu begreifen . Daimler und BMW verzeichnen für das 1.Quartal ein Absatzplus .Auch Porsche verzeichnet ein Absatzplus
von 7 % .Von E angetriebene Autos stand in dem Bericht nichts . Und jetzt kommt was du ja bestreitest . Absatztreiber ist der chinesische Markt von dem
du behautest ,da würden in Kürze nur noch E Autos zugelassen . Sicher kaufen Chinesen deutsche Autos weil die dann in wenigen Jahren dort verboten werden .
Es ist immer wieder belustigend wie Typen und Selbstdarsteller wie du zwischen heute und irgendwann umherspringen . Wenn E Autos soweit entwickelt
sind, sie vergleichsweise zum gleichen Preis wie Autos mit Verbrennungsmotoren zu haben sind wenn die Stromkapazitäten geklärt sind ,wenn irgendwann geklärt ist wo die zig Millionen Batterien entsorgt werden ,wie oft so eine Batterie gewechselt werden muss, die Reichweiten mindestens den heutigen Autos mit
Verbrennungsmotoren gleichkommen ,dann mag es ein Umsteuern geben . Nur eben nicht heute oder in 5 Jahren .
Bevor du wieder schwindelig vom Kreiseln und Behaupten bist nehme zur Kenntnis das man normaler Weise den Alten Anzug erst wegwirft wenn man einen
neuen besorgt hat . Darum geht's um ein ungerechtfertigtes Fahrverbot von Dieselfahrzeugen die die E 4 oder E5 Norm erfüllen. Diese Autos hat man gefördert
damit weniger Kohlenstoff in die Welt gepustet wird .Dein alleinige Blick auf Stickoxide ist an Einseitigkeit nicht zu toppen .
Das du Stellungsnamen , der Automobilindustrie ,der Wirtschaftsverbände nicht zur Kenntnis nimmst zeigt eindeutig auf, dass du lediglich deine grüngeschädigten
Quellen als das Amen in der Kirche hältst . Dann kommt dein Bla bla jeder der sich ein Auto mit Verbrennungsmotor gekauft hat ist gegen Fortschritt .
Das diese Autos hochentwickelt sind ,seit dem Beginn der "Auto Zeit" mit jedem Modell neue Techniken zum Tragen kam streitest du ab .
Für dich gelten nur E Motoren . Alle anderen Autotypen haben sich deiner Meinung nie weiterentwickelt .Anders kann man deinen ständig wiederholten Blödsinn
wer kein E Auto fährt spricht sich gegen technische Entwicklungen aus nicht deuten . Die Menschen brauchen jetzt ihr Auto ,nicht in 10 20 oder mehr Jahren .
Wer weiß womit bis dahin Autos angetrieben werden . Du auch nicht auch wenn du dich ständig als Hellseher betrachtest .
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Raskolnikof »

Ob du jemanden kanntest, der bei Borgward beschäftigt war ist doch vollkommen Schnuppe, zumal das über 55 Jahre her sein muss und bei Borgward heute die Chinesen das sagen haben. Die 50.000 PKWs die du nanntest sind für die ersten ein oder zwei Jahre gedacht, weil Borgward in der ersten Ausbaustufe des Werks in Bremen zunächst nur ein Montagewerk errichtet, in dem vorgefertigte Komponenten zu Fertigprodukten zusammengeschustert werden. Wohlgemerkt ausschliesslich E-Autos. Der nächste Schritt sind dann Fertigungsanlagen für eine Komplettfertigung in Bremen. Die ersten PKWs sollen in Bremen spätestens Anfang 2019 vom Band rollen. Die 50.000 Stück werden also nur ein ganz bescheidener Anfang sein. Nach erfolgtem Vollausbau wird es in Bremen erst richtig los gehen!
Übrigens wird Borgward in Deutschland nicht für den Weltmarkt bauen. Für den asiatischen Markt fertigt Borgward in China, derzeit ausschließlich mit Verbrennungsmotor. Auch dord werden schon im nächsten Jahr Stromer vom Band rollen.
Die Ablösung kommt, ob es dir nun gefällt oder nicht. Du aber darfst selbstverständlich bei deiner Dreckschleuder bleiben. Ich fahre übrigens auch noch so eine. Aber nur bis zum nächsten Auto. Ich schaue im Gegensatz zu dir nicht nach Gestern und was da toll war. Ich schaue nach vorn!
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Positiv Denkender »

Raskolnikof hat geschrieben:(13 Apr 2017, 18:34)

Ob du jemanden kanntest, der bei Borgward beschäftigt war ist doch vollkommen Schnuppe, zumal das über 55 Jahre her sein muss und bei Borgward heute die Chinesen das sagen haben. Die 50.000 PKWs die du nanntest sind für die ersten ein oder zwei Jahre gedacht, weil Borgward in der ersten Ausbaustufe des Werks in Bremen zunächst nur ein Montagewerk errichtet, in dem vorgefertigte Komponenten zu Fertigprodukten zusammengeschustert werden. Wohlgemerkt ausschliesslich E-Autos. Der nächste Schritt sind dann Fertigungsanlagen für eine Komplettfertigung in Bremen. Die ersten PKWs sollen in Bremen spätestens Anfang 2019 vom Band rollen. Die 50.000 Stück werden also nur ein ganz bescheidener Anfang sein. Nach erfolgtem Vollausbau wird es in Bremen erst richtig los gehen!
Übrigens wird Borgward in Deutschland nicht für den Weltmarkt bauen. Für den asiatischen Markt fertigt Borgward in China, derzeit ausschließlich mit Verbrennungsmotor. Auch dord werden schon im nächsten Jahr Stromer vom Band rollen.
Die Ablösung kommt, ob es dir nun gefällt oder nicht. Du aber darfst selbstverständlich bei deiner Dreckschleuder bleiben. Ich fahre übrigens auch noch so eine. Aber nur bis zum nächsten Auto. Ich schaue im Gegensatz zu dir nicht nach Gestern und was da toll war. Ich schaue nach vorn!
Nochmals bevor du hier von meiner Dreckschleuder sprichst .Ich fahre einen 1,2 l Benziner mit einem Co2 Ausstoß von 5 mg ,Steuern 34 ,-€ pro Jahr
Der Nächste wird das Nachfolgemodell .Beruflich fahre ich einen Diesel Baujahr 2015 der die € Norm 6 erfüllt .Deine Unterstellungen ich würde Dreckschleudern fahren kannst du dir in deinen After schieben .Es geht hier nicht um mich oder dich sondern um ca 20 Millionen hochentwickelte Dieselfahrzeuge
die wichtig sind um die Klimaziele in etwa einzuhalten . Dreckschleudern sind LKW `S und zwar in dem täglichen 6-7 km langen LKW Staus auf der A 1.Was da aus dem Ostblock herumfährt ist vergleichbar mit offenen Kaminen . Du stellst dich bewusst provokant und unterstellst anderen Dinge die sie so nie gesagt haben .Es geht in diesem Strang
um ein Verbot von hochentwickelten abgasarmen Dieselfahrzeugen und zwar um ca 20 Millionen PKW `s .Mit deiner Zukunftsmusik hat das nichts
aber auch gar nichts zu tun .Wenn Autos mit E Motoren irgendwann gleiche Qualitäten wie Autos mit Verbrennungsmotoren bieten ,wird der Markt das schon richten . Nur davon haben die heutigen Autofahrer und Käufer nichts . Das du ständig zwischen heute und irgendwann herumruderst ist bekannt.
Mir ist Schnuppe was du über Borgward schreibst ,weil die die Pläne seit mehr als 3 Jahren bestehen .Der Rest steht hier regelmäßig in der Zeitung
oder es wird darüber im Rundfunk und Fernsehen berichtet .Du erzählst ledig Bekanntes ,tust aber so ,als wenn du anderen Neuigkeiten erzählst.
Es werden nur wenige Fahrzeuge sein die für gesamt Europa gebaut werden ,eben ein Fliegenschiss im Vergleich auf die gesamte PKW Produktion .
Ob es richtig los geht entscheiden die Verbraucher nicht du .Viele Faktoren sprechen dafür ,dass E Autos die nächsten Jahre nur von wenigen Menschen gekauft werden . Wenn tatsächlich Dieselabgase am Tod von 10tausenden Menschen verantwortlich sind, würde man die Produktion von Dieselfahrzeugen sofort stoppen
müssen .Tut man aber nicht weil durch geringen Verbrauch weniger Kohlenstoff in die Atmosphäre geblasen wird. Nicht ich habe Dieselautos
gefördert oder den Kraftstoff billiger gemacht sondern die Verantwortlichen in diesem Staat. Deshalb ist es unsinnig diejenigen zu bestrafen, die
sich einen Diesel gekauft haben weil diese eben sparsamer im Verbrauch sind und deshalb weniger Abgase produzieren .Übrigens auch ein Grund warum
Behördenfahrzeuge ,Polizei ,Rettungsdienste usw. fast ausnahmslos mit Dieselkraftstoff fahren .
Du meinst nun alle die für Anschaffungen dieser Fahrzeuge verantwortlich sind wären potentielle Mörder ?
Deine eiseitigen Links auf Kommentare die dir genehm sind darfst du verzichten . Andere Meinungen von Autobauern ,Handelskammern , Verbänden usw.
gelten für dich ja nicht. Nochmals es geht um jetzt um die nächsten Jahre nicht um deine Zukunftsmusik . Wenn die zutrifft wird ein Fahrverbot ohnehin
überflüssig .Genau diese Poston habe ich ständig vertreten .
PS Tausende Osterfeuer werden am Wochenende mehr Schadstoffe in die Luft pusten als zigtausende Dieselfahrzeuge.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Diesel sind auch Dreckschleudern. Deshalb mussten die Lobbyisten ja schon höhere Grenzwerte durchsetzen, die sie natürlich trotzdem nicht einhalten.
Bild

Ein Euro 5-Diesel emittiert innerorts mehr Stickoxide als 20 Benziner
Unabhängige Fahrzeugmessungen - im Handbuch für Emissionsfaktoren (HBEFA) Version 3.2 zusammen gefasst - belegen, dass die realen Stickoxid-Emissionen von Diesel-Pkw bis Euro 5 ein Vielfaches über den gesetzlich zugelassenen Werten liegen.
http://www.hamburg.de/luftguetepartners ... 54/diesel/

Aber natürlich kann man sich diese Fakten und Links auch "sparen" und in der Märchenwelt der Werbebroschüren stecken bleiben. Ist ja viel kuscheliger und ein schönes Gefühl, wenn man eingeredet bekommt, die eigene Dreckschleuder sei "sauber" und man leiste mit jedem verbrannten Liter auch noch einen Beitrag zum Klimaschutz. :|
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Die grün-schwarze Landesregierung hat das erste Diesel-Verbot ab 2018 für Stuttgart angekündigt. In Köln wurden ebenfalls Diesel-Verbote in Aussicht gestellt und in München droht dies zumindest.

Automarkt-Experte Ferdinand Dudenhöffer geht davon aus, dass sich die Stimmung gegen den Selbstzünder weiter verschlechtern wird. "Das Argument, dass auch neueste Euro 6 Diesel-Pkw im normalen Fahrbetrieb weit mehr Stickoxide ausstoßen als erlaubt, ist immerhin nicht von der Hand zu weisen und wurde durch Tests von staatlichen Behörden wie dem KBA oder französischer Behörden, von Verbraucher-Organisationen wie dem ADAC mit seinem EcoTest, von Autozeitschriften wie der Auto Motor & Sport sowie durch Tests von Umweltorganisationen wie der Deutschen Umwelthilfe (DUH) oder ICCT zig-fach bestätigt", sagt Dudenhöffer. Damit drohten nicht nur Fahrverbote für ältere Diesel-Pkw, sondern auch schwindende soziale Akzeptanz-Probleme für Fahrer und Besitzer von neuen Diesel-Pkw.
http://www.focus.de/auto/news/abgas-ska ... 49834.html

Die ganzen Institutionen, die unabhängig voneinander zu diesem Ergebnis kamen, kann man sich selbstverständlich auch wieder sparen.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Positiv Denkender »

frems hat geschrieben:(14 Apr 2017, 12:38)

http://www.focus.de/auto/news/abgas-ska ... 49834.html

Die ganzen Institutionen, die unabhängig voneinander zu diesem Ergebnis kamen, kann man sich selbstverständlich auch wieder sparen.
Kann man da du den Ausstoß klimaschädliche Kohlenstoff einfach unter den Tisch fallen lässt ,dich alleine auf Stickoxide festbeißt .Nur die werden lediglich zu 4 % von PKW Diesel verursacht . Übrigens dass in Zukunft weniger Diesel verkauft werden hat niemand bestritten .Es geht lediglich um die jetzigen Fahrzeugbesitzer.
Bei deinen Institutionen hast du wieder mal einige ausgelassen .
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Positiv Denkender hat geschrieben:(14 Apr 2017, 14:16)

Kann man da du den Ausstoß klimaschädliche Kohlenstoff einfach unter den Tisch fallen lässt ,dich alleine auf Stickoxide festbeißt .Nur die werden lediglich zu 4 % von PKW Diesel verursacht . Übrigens dass in Zukunft weniger Diesel verkauft werden hat niemand bestritten .Es geht lediglich um die jetzigen Fahrzeugbesitzer.
Bei deinen Institutionen hast du wieder mal einige ausgelassen .
Na dann sag doch, welche Institutionen der Professor ausgelassen hat, wonach die Diesel-Pkw keine Dreckschleudern sind, die regelmäßig die Normen überschreiten. Das 4%-Märchen musst Du nicht erneut wiederholen.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Raskolnikof »

PD hat nur "alternative Fakten" = Märchen. Rein gar nichts, was er belegen kann, nur Behauptungen. Wie kann ein Mensch nur derart verbohrt sein!
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Denn genau das droht in einigen bayerischen Städten, allen voran der Landeshauptstadt München.

Der Grund: Die hohen Emissionswerte. Deshalb hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof in einem viel beachteten Beschluss Landeshauptstadt und Freistaat dazu verdonnert, ein Verbot vorzubereiten. Dagegen läuft nicht nur die Wirtschaft Sturm. Betroffen wären mehrere Millionen Dieselfahrer – und zwar nicht nur von einem Fahrverbot, sondern auch von dem Wertverlust für ihren Diesel-Pkw.

Während die Feinstaubbelastung in den vergangenen Jahren durch die Einrichtung von Umweltzonen in vielen Städten gesunken ist, gibt es nun ein anderes Problem. Im Zentrum des Streits steht Stickstoffdioxid. Ein Gas, das giftig ist und Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Atemwegsbeschwerden verursachen kann. Laut Umweltbundesamt wird an 60 Prozent der verkehrsnahen Messstationen in Deutschland der EU-weite Grenzwert nicht eingehalten. Das soll für jährlich rund 10.000 Todesfälle in Deutschland verantwortlich sein.

Laut Europäischer Umweltagentur verursacht der Straßenverkehr mehr als 40 Prozent der Stickoxidemissionen. Und weil Dieselfahrzeuge daran einen Anteil von rund zwei Drittel haben, stehen sie jetzt im Zentrum der Kritik.

Wesentliche Ursache des Problems: Die Zahl der Dieselautos auf deutschen Straßen ist stark gestiegen. Sie hat sich in den vergangenen 15 Jahren verdoppelt. Folge: An der Landshuter Allee in München, aber auch in Nürnberg, Würzburg, Augsburg und Regensburg wird der Stickstoffdioxidgrenzwert von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft weit überschritten.

Helmut Dedy, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städtetags ist überzeugt: „Es geht nicht mehr um das Ob, sondern darum, wie wir die Fahrverbote umsetzen können.“ Aber erst wenn das Bundesverwaltungsgericht im Herbst die Frage geklärt hat, ob die Straßenverkehrsordnung Fahrverbote überhaupt zulässt, könnten Dieselfahrzeuge aus den Innenstädten ausgesperrt werden.
https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... autos.html

So viel zu "außer einige Grüne fordert das niemand". :|
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Positiv Denkender »

frems hat geschrieben:(14 Apr 2017, 14:25)

Na dann sag doch, welche Institutionen der Professor ausgelassen hat, wonach die Diesel-Pkw keine Dreckschleudern sind, die regelmäßig die Normen überschreiten. Das 4%-Märchen musst Du nicht erneut wiederholen.
Du berufst dich wie immer auf einen Professor .Die anderen mit anderer Meinung interessieren dich nicht ,nur deine einseitigen Quellen gelten .
Alle anderen gelten für dich als Doof .Deine ständiges bla bla der Anteil der Diesel PKW geht zurück ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten weil das niemand bestreitet .
Nur es werden immer noch mehr Diesel PKW verkauft als E Toaster .Von Nutzfahrzeugen nicht zu reden . Die 4 % sind kein Märchen sondern Fakt .Es geht nicht
um deinen Vorgarten sondern um den gesamt Ausstoß von Stickoxide.
Zuletzt geändert von Positiv Denkender am So 16. Apr 2017, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Positiv Denkender hat geschrieben:(16 Apr 2017, 15:27)

Du berufst dich wie immer auf einen Professor .Die anderen mit anderer Meinung interessieren dich nicht ,nur deine einseitigen Quellen gelten .
Alle andere gelten für dich als Doof .Deine ständiges bla bla der Anteil der Diesel PKW geht ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten weil das niemand bestreitet .
Nur es werden immer noch mehr Diesel PKW verkauft als E Toaster .Von Nutzfahrzeugen nicht zu reden . Die 4 % sind kein Märchen sondern Fakt .Es geht nicht
um deinen Vorgarten sondern um den gesamt Ausstoß von Stickoxide.
Nee, nur Du bist sehr primitiv und ungebildet. Ich habe lediglich einen weiteren Professor verlinkt, der sich auf zahlreiche Institutionen beruft, die alle zum gleichen Ergebnis kamen: Diesel sind Dreckschleudern. Du behauptest, es gäbe gegenteilige Ergebnisse, aber lieferst dazu nichts, weil Du dazu nicht in der Lage bist. Um den Gesamtausstoß geht's auch nicht, sondern um die Überschreitung von Grenzwerten an einzelnen Orten. Eine weitere dumme, sehr unüberlegte Lüge von Dir, aber dafür sind Eure Jahrgänge ja bekannt. Viel heiße Luft und nichts in der Birne.
Die Furcht vor Wertverlust könnte wachsen. Feinstaub spielt außerhalb von Stuttgart zwar kaum eine Rolle, aber überhöhte Stickoxidwerte melden auch Böblingen, Herrenberg oder Leonberg – beispielsweise. Laut Verkehrsministerium sind landesweit 30 Städte betroffen.

Weshalb das Ministerium weitere Fahrverbote zumindest nicht ausschließt. In Stuttgart bestehe „erhöhter Handlungsbedarf“, lässt die Pressesprecherin Julia Pieper wissen. „Im nächsten Schritt sind die übrigen Luftreinhaltepläne zu prüfen.“ Wie die Grenzwerte in anderen Städten eingehalten werden können, müsse im Einzelfall entschieden werden. Der überarbeitete Luftreinhalteplan für Stuttgart war die Grundlage der Fahrverbote. Die Selbstzünder sind Hauptverursacher überhöhter Stickoxid-Konzentrationen.
http://www.leonberger-kreiszeitung.de/i ... e9be2.html
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Positiv Denkender »

frems hat geschrieben:(16 Apr 2017, 16:33)

Nee, nur Du bist sehr primitiv und ungebildet. Ich habe lediglich einen weiteren Professor verlinkt, der sich auf zahlreiche Institutionen beruft, die alle zum gleichen Ergebnis kamen: Diesel sind Dreckschleudern. Du behauptest, es gäbe gegenteilige Ergebnisse, aber lieferst dazu nichts, weil Du dazu nicht in der Lage bist. Um den Gesamtausstoß geht's auch nicht, sondern um die Überschreitung von Grenzwerten an einzelnen Orten. Eine weitere dumme, sehr unüberlegte Lüge von Dir, aber dafür sind Eure Jahrgänge ja bekannt. Viel heiße Luft und nichts in der Birne.


http://www.leonberger-kreiszeitung.de/i ... e9be2.html
Bei dir ist nicht mal heiße Luft drin . Es geht nicht um einzelne Orte sondern um den gesamten Ausstoß . Du machst dich doch lächerlich mit deinem
lächerlichen Hass auf Diesel PKW .Die hat man gefördert um den Schadstoff Ausstoß insgesamt zu minimieren damit die Klimaziele erreicht werden .
Zig Millionen Fahrer von Dieselfahrzeugen ,Ingenieure ,Entwickler werden von dir kriminalisiert .Dieselautos als Dreckschleudern zu bezeichnen kann man nur als hirnlos bezeichnen .Wenn alle Institutionen Diesel als Dreckschleudern bezeichnen ,warum stellt man denn solche kraftstoffsparenden und abgasarme
Autos her .? Warum fahren den LKW / Nutzfahrzeuge mit Dieselkraftstoff ? Es geht nicht um einzelne Orte sondern darum dass man staatlich geförderte Dieselfahrzeuge mit Dieselmotoren vom Verkehr ausschließen will .Es geht darum ,dass man Millionen Dieselfahrer zu riesigen Umwegen zwingen würde
die dann noch mehr Abgase verursachen würden ,nur an anderer Stelle . Deshalb werden auch die wenigsten Städte und Kommunen Dieselfahrzeuge aus
bestimmten Straßen verbannen weil dann andere Straßen mehr Abgase und Verkehr abbekommen und dadurch die Abgaswerte steigen würden . Niemand wird
sein Auto stehen lassen ,sondern man sucht sich halt andere Wege . Wer die Max Brauer Allee nicht befahren darf sucht sich andere Wege und sorgt dann
für mehr Staus und mehr Abgase .Das mit den Jahrgängen lasse ich unkommentiert . Zum Glück vertrittst du nicht deine Generation, sondern präsentierst
dich als Selbstdarsteller ,der ohne die Menschen meiner Jahrgänge im Quark liegen würden . Zum Glück gehören Typen wie du zu den Ausnahmen .
Oder meinst du nur Menschen im Alter fahren Dieselfahrzeuge ? Die Mehrheit der jungen Genration meiner Familie fahren auf Grund hoher km Leistungen
Dieselfahrzeuge .Darunter sind bestimmt viele mit klügerem Kopf als du ihn für dich in Anspruch nimmst .Übrigens mein Hausarzt , fährt auch einen Diesel .
Sicher um sich Patienten zu sichern oder?
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Positiv Denkender hat geschrieben:(16 Apr 2017, 17:10)

Bei dir ist nicht mal heiße Luft drin . Es geht nicht um einzelne Orte sondern um den gesamten Ausstoß . Du machst dich doch lächerlich mit deinem
lächerlichen Hass auf Diesel PKW .Die hat man gefördert um den Schadstoff Ausstoß insgesamt zu minimieren damit die Klimaziele erreicht werden .
Zig Millionen Fahrer von Dieselfahrzeugen ,Ingenieure ,Entwickler werden von dir kriminalisiert .Dieselautos als Dreckschleudern zu bezeichnen kann man nur als hirnlos bezeichnen .Wenn alle Institutionen Diesel als Dreckschleudern bezeichnen ,warum stellt man denn solche kraftstoffsparenden und abgasarme
Autos her .? Warum fahren den LKW / Nutzfahrzeuge mit Dieselkraftstoff ? Es geht nicht um einzelne Orte sondern darum dass man staatlich geförderte Dieselfahrzeuge mit Dieselmotoren vom Verkehr ausschließen will .Es geht darum ,dass man Millionen Dieselfahrer zu riesigen Umwegen zwingen würde
die dann noch mehr Abgase verursachen würden ,nur an anderer Stelle . Deshalb werden auch die wenigsten Städte und Kommunen Dieselfahrzeuge aus
bestimmten Straßen verbannen weil dann andere Straßen mehr Abgase und Verkehr abbekommen und dadurch die Abgaswerte steigen würden . Niemand wird
sein Auto stehen lassen ,sondern man sucht sich halt andere Wege . Wer die Max Brauer Allee nicht befahren darf sucht sich andere Wege und sorgt dann
für mehr Staus und mehr Abgase .Das mit den Jahrgängen lasse ich unkommentiert . Zum Glück vertrittst du nicht deine Generation, sondern präsentierst
dich als Selbstdarsteller ,der ohne die Menschen meiner Jahrgänge im Quark liegen würden . Zum Glück gehören Typen wie du zu den Ausnahmen .
Oder meinst du nur Menschen im Alter fahren Dieselfahrzeuge ? Die Mehrheit der jungen Genration meiner Familie fahren auf Grund hoher km Leistungen
Dieselfahrzeuge .Darunter sind bestimmt viele mit klügerem Kopf als du ihn für dich in Anspruch nimmst .Übrigens mein Hausarzt , fährt auch einen Diesel .
Sicher um sich Patienten zu sichern oder?
Also hast Du keine einzige Quelle, die die Messwerte -- u.a. von Kraftfahrtbundesamt und den französischen Ministerien -- widerlegt. Das war irgendwie abzusehen, weil Du bisher nur Behauptungen aufstellst und sie niemals durch irgendwas gestützt hast. Und bei der Debatte um Fahrverbote geht's noch immer um jene Abschnitte, wo erhöhte Werte gemessen wurden. Deshalb steht in der Überschrift auch "in München und weiteren Städten" und nicht der Bayrische Wald oder auf Borkum. Aber das ist vermutlich zu kompliziert für Deine Generation.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Positiv Denkender »

frems hat geschrieben:(16 Apr 2017, 17:26)

Also hast Du keine einzige Quelle, die die Messwerte -- u.a. von Kraftfahrtbundesamt und den französischen Ministerien -- widerlegt. Das war irgendwie abzusehen, weil Du bisher nur Behauptungen aufstellst und sie niemals durch irgendwas gestützt hast. Und bei der Debatte um Fahrverbote geht's noch immer um jene Abschnitte, wo erhöhte Werte gemessen wurden. Deshalb steht in der Überschrift auch "in München und weiteren Städten" und nicht der Bayrische Wald oder auf Borkum. Aber das ist vermutlich zu kompliziert für Deine Generation.
Für mich ist es nicht kompliziert zu begreifen ,dass Fahrzeuge die für gewisse Durchgangstraßen gesperrt werden sich andere Wege suchen,
damit längere Wege zurücklegen müssen und die Straßen mit höherer Belastung lediglich verschieben . Quellen habe ich genügend angegeben.
Dass du nur deine Quellen für die Bibel hältst ist eine andere Sache. Das Kraftfahrtbundesamt untersteht dem Verkehrsminister und der lehnt ein Dieselfahrverbot
für PKW die die E Norm 4 erfüllen ab, genau wie die blaue Plakette. PKW ´s verursachen die geringsten Abgase .Weil immer mehr ältere Autos durch neuere
Autos ausgetauscht werden, erübrigt sich das Abgas Problem ohne Fahrverbote . Die höchsten Messwerte werden dort gemessen wo ein erhöhtes LKW Aufkommen
ist .Was soll ich den stützen ? dass man Diesel gefördert hat um die Klimaziele zu erreichen ,die Erderwärmung zu minimeren .?
Fakt bleibt ,Metropolen die den Menschen erschweren in die Nähe der Einkaufs und Gastromeilen zu kommen werden einen enormen Kundenschwund erfahren .
Die Einkaufs und Gastromeilen sind seit zig Jahren autofrei .Nur in die Nähe in die Parkhäusern muss man hinkommen .Deshalb setzt man ja alles daran mehr
Parkmöglichkeiten zu schaffen . Die Menschen wollen halt in die Nähe der EK Zentren fahren .Übrigens die Max Brauer Allee ist weder eine Gastro noch eine
Shopping Meile sondern eine der wichtigsten Querverbindungen durch HH.
Zuletzt geändert von Positiv Denkender am So 16. Apr 2017, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Positiv Denkender hat geschrieben:(16 Apr 2017, 18:18)

Für mich ist es nicht kompliziert zu begreifen ,dass Fahrzeuge die für gewisse Durchgangstraßen gesperrt werden sich andere Wege suchen,
damit längere Wege zurücklegen müssen und die Straßen mit höherer Belastung lediglich verschieben . Quellen habe ich genügend angegeben.
Dass du nur deine Quellen für die Bibel hältst ist eine andere Sache. Das Kraftfahrtbundesamt untersteht dem Verkehrsminister und der lehnt ein Dieselfahrverbot
für PKW die die E Norm 4 erfüllen ab, genau wie die blaue Plakette. PKW ´s verursachen die geringsten Abgase .Weil immer mehr ältere Autos durch neuere
Autos ausgetauscht werden erübrigt sich das Abgas Problem ohne Fahrverbote . Die höchsten Messwerte werden dort gemessen wo ein erhöhtes LKW Aufkommen
ist .Was soll ich den stützen ? das man Diesel gefördert hat um die Klimaziele zu erreichen ,die Erderwärmung zu minimeren .?
Fakt bleibt ,Metropolen die den Menschen erschweren in die Nähe der Einkaufs und Gastromeilen zu kommen werden einen enormen Kundenschwund erfahren .
Okay, Du hast also noch immer nicht begriffen, dass es darum geht, dass in einigen innerstädtischen Lagen eine hohe Konzentration von Abgasen auftreten und dies gesundheitsschädlich ist. Quellen hast Du bisher leider nicht angegeben und das KBA untersteht gewiss dem Verkehrsminister, aber kam trotzdem zu dem Ergebnis, dass Diesel Dreckschleudern sind, die ihre Vorgaben nicht ansatzweise erreichen. Die Messgeräte lügen halt nicht und sind keiner politischen Ideologie unterlegen. Das unterscheidet Träumer wie Dich von Wissenschaftlern, die einfach nur auf Fakten schauen. Das Bundesverkehrsministerium hat übrigens schon klargemacht, dass nach seiner Ansicht Dieselverbote bereits mit der jetzigen Gesetzgebung möglich seien. Das Bundesverwaltungsgericht klärt dies aktuell, damit die Gemeinden Rechtssicherheit haben. Der Bund kann das nicht verhindern. Aber das begreifst Du vermutlich auch nicht, selbst wenn man es Dir zigfach erklärt.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Positiv Denkender »

frems hat geschrieben:(16 Apr 2017, 18:26)

Okay, Du hast also noch immer nicht begriffen, dass es darum geht, dass in einigen innerstädtischen Lagen eine hohe Konzentration von Abgasen auftreten und dies gesundheitsschädlich ist. Quellen hast Du bisher leider nicht angegeben und das KBA untersteht gewiss dem Verkehrsminister, aber kam trotzdem zu dem Ergebnis, dass Diesel Dreckschleudern sind, die ihre Vorgaben nicht ansatzweise erreichen. Die Messgeräte lügen halt nicht und sind keiner politischen Ideologie unterlegen. Das unterscheidet Träumer wie Dich von Wissenschaftlern, die einfach nur auf Fakten schauen. Das Bundesverkehrsministerium hat übrigens schon klargemacht, dass nach seiner Ansicht Dieselverbote bereits mit der jetzigen Gesetzgebung möglich seien. Das Bundesverwaltungsgericht klärt dies aktuell, damit die Gemeinden Rechtssicherheit haben. Der Bund kann das nicht verhindern. Aber das begreifst Du vermutlich auch nicht, selbst wenn man es Dir zigfach erklärt.
Wieso hast du vor Hass sprühender Anti Auto Fanatiker etwas erklärt ? Wenn Diesel Dreckschleudern sind, warum lässt man denn eine Produktion zu ?
Das Abgas Problem löst sich von alleine . Wissenschaftler die du benennst, nicht alle . Wissenschaftler sind auch nicht für Gesetze zuständig weil
auch Wissenschaftler unterschiedlicher Auffassung sind . Verbietet man für gewisse Straßen die Durchfahrt für Dieselautos mögen dort die Messwerte sinken
dafür werden sie in anderen Straßen steigen .Wem wäre damit gedient ? Wenn das Bundeverwaltungsgericht dann irgendwann entscheidet kannst du dich ja melden .
Wenn es sich bei Dieselfahrzeuge nach deiner Meinung um Mordinstrumente handelt müsste man diese Autos sofort ohne Ausnahme verbieten .
Tut man aber nicht weil eben genügend Wissenschaftler ,Politiker Ingenieure Autoverbände der Meinung sind ohne Dieselfahrzeuge sind die Klimaziele nicht zu erreichen .Fakten gelten für dich nicht ist klar . Den Begriff Dreckschleudern benutzen lediglich einige Leute deines Kalibers .
Mal sehen ob es demnächst ein LKW Verbot auf der Max Brauer Alle gibt . Benziner als LKW würden HH in eine CO 2 Wolke verwandeln .
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Positiv Denkender hat geschrieben:(16 Apr 2017, 18:51)

Wieso hast du vor Hass sprühender Anti Auto Fanatiker etwas erklärt ? Wenn Diesel Dreckschleudern sind, warum lässt man denn eine Produktion zu ?
Das Abgas Problem löst sich von alleine . Wissenschaftler die du benennst, nicht alle . Wissenschaftler sind auch nicht für Gesetze zuständig weil
auch Wissenschaftler unterschiedlicher Auffassung sind . Verbietet man für gewisse Straßen die Durchfahrt für Dieselautos mögen dort die Messwerte sinken
dafür werden sie in anderen Straßen steigen .Wem wäre damit gedient ? Wenn das Bundeverwaltungsgericht dann irgendwann entscheidet kannst du dich ja melden .
Wenn es sich bei Dieselfahrzeuge nach deiner Meinung um Mordinstrumente handelt müsste man diese Autos sofort ohne Ausnahme verbieten .
Tut man aber nicht weil eben genügend Wissenschaftler ,Politiker Ingenieure Autoverbände der Meinung sind ohne Dieselfahrzeuge sind die Klimaziele nicht zu erreichen .Fakten gelten für dich nicht ist klar . Den Begriff Dreckschleudern benutzen lediglich einige Leute deines Kalibers .
Mal sehen ob es demnächst ein LKW Verbot auf der Max Brauer Alle gibt . Benziner als LKW würden HH in eine CO 2 Wolke verwandeln .
Du hast bisher nicht einen einzigen Wissenschaftler genannt, der Deine Märchenwelt stützt, wonach Stickoxide keinerlei Auswirkungen für die Menschen haben und es nur erhöhte Werte an Orten gibt, wo niemand lebt. Das sind nur Deine wirren Phantasien ohne wissenschaftliche Grundlage. Ich bezweifle auch sehr stark, dass Du jemals eine wissenschaftliche Ausbildung genossen hast, da Du schon mit einfachsten Zahlen nicht umgehen kannst und nicht begreifst, dass es noch immer um die Konzentration in wenigen Straßenabschnitten geht und nicht um den Gesamtausstoß. Daher ist die Verlagerung auch ein adäquates Mittel, um die Zahl der Toten zu reduzieren, die Leute wie Du jedes Jahr verursachen. Und Leipzig wird in wenigen Monaten schon mitteilen, ob die jetzige Regelung ausreichend sei oder ob der Bund noch ein neues Gesetz erlassen muss. Die Länder sind ja bereits für die rechtssichere Möglichkeit eines Dieselverbots, aber das ist Dir ja vor lauter Wutanfällen entgangen. Du solltest nur bedenken, dass sich die Zeiten geändert haben: nur weil der Mob laut auf den Stammtisch haut, werden die Fakten keine anderen. Jede Parole ist in wenigen Sekunden überprüfbar. Das sollte doch auch ein Regaleeinräumer irgendwann begreifen, oder?
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Positiv Denkender »

frems hat geschrieben:(16 Apr 2017, 19:03)

Du hast bisher nicht einen einzigen Wissenschaftler genannt, der Deine Märchenwelt stützt, wonach Stickoxide keinerlei Auswirkungen für die Menschen haben und es nur erhöhte Werte an Orten gibt, wo niemand lebt. Das sind nur Deine wirren Phantasien ohne wissenschaftliche Grundlage. Ich bezweifle auch sehr stark, dass Du jemals eine wissenschaftliche Ausbildung genossen hast, da Du schon mit einfachsten Zahlen nicht umgehen kannst und nicht begreifst, dass es noch immer um die Konzentration in wenigen Straßenabschnitten geht und nicht um den Gesamtausstoß. Daher ist die Verlagerung auch ein adäquates Mittel, um die Zahl der Toten zu reduzieren, die Leute wie Du jedes Jahr verursachen. Und Leipzig wird in wenigen Monaten schon mitteilen, ob die jetzige Regelung ausreichend sei oder ob der Bund noch ein neues Gesetz erlassen muss. Die Länder sind ja bereits für die rechtssichere Möglichkeit eines Dieselverbots, aber das ist Dir ja vor lauter Wutanfällen entgangen. Du solltest nur bedenken, dass sich die Zeiten geändert haben: nur weil der Mob laut auf den Stammtisch haut, werden die Fakten keine anderen. Jede Parole ist in wenigen Sekunden überprüfbar. Das sollte doch auch ein Regaleeinräumer irgendwann begreifen, oder?
Ich habe Institutionen genannt vom ADAC bis zur Automobilindustrie sowie verantwortliche aus der Politik .. Wissenschaftliche Grundlagen sprechen vom Stickoxiden nicht allein von PKW´s . Du kannst nicht begreifen das Verbote lediglich eine Verlagerung des Verkehrs verursachen
keine Minderung . Von Toten durch Dieselabgase sprichst du ,sonst niemand ,weil das nicht nachweisbar ist .Wäre es so müssten alle Menschen
die sich kurzfristig an Verkehrsknotenpunkte aufhalten sterben .Zu aller erst alle Brummfahrer die km für km hintereinander herfahren .
Das ich Tote verursache , will ich mal deinem geistlosen von Hass erfüllten Hirn zuschreiben .Zurechnungsfähig kann jemand der 20 Millionen Autofahrern unterstellt Menschen umzubringen eh nicht sein . Alle Kommunen ,Politiker ,Polizei Schiffsführer und über 20 Millionen Fahrer von Dieselautos stempelst du als Mörder ab ? Warum zeigst du die
nicht alle an .? Kein Mut ? Nee keine Beweise .
Bleibt anzumerken, dass du weder von Stammtischen eine Ahnung hast noch von der Materie . Übrigens Recht hast du mit der Feststellung ich hätte keine wissenschaftliche Ausbildung .Ich kenne allerdings einige mit einer solchen Ausbildung die einen Diesel fahren ,wie z:B viele Ärzte ,
Unternehmer und eine Anzahl von Familienmitgliedern mit abgeschlossenen Studium usw. . usw. Ich fahre ja keinen Diesel weil sich die Anschaffungskosten bei meiner jetzigen km Leistung nicht rechnen .
Geschäftlich fahre ich sinnvollerweise einen Diesel. Nur darauf habe ich keinen Einfluss. Alles andere wäre für den AG auch unsinnig.
Bleibt die Frage warum du deinen Frust an Servicekräften auslässt ? Wie viele Berufsgruppen willst du eigentlich noch beleidigen ?
Nochmals du liegst falsch nicht ich .Fakt es existiert kein Dieselfahrverbot . Du hast zu viel Abgase geschluckt oder ? Solltest Sport treiben
dann kannst du auch Stadtluft vertragen .
Zuletzt geändert von Positiv Denkender am So 16. Apr 2017, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Positiv Denkender hat geschrieben:(16 Apr 2017, 19:20)

Ich habe Institutionen genannt vom ADAC bis zur Automobilindustrie sowie verantwortliche der Politik und zwar über Jahrzehnte .
Mal "ADAC" sagen, ändert keine Messwerte. Davon abgesehen ist das wieder extrem dumm und unüberlegt, da der ADAC genau zu den selben Ergebnissen kam wie das KBA. Nochmal für Dich Spätmerker:
"Das Argument, dass auch neueste Euro 6 Diesel-Pkw im normalen Fahrbetrieb weit mehr Stickoxide ausstoßen als erlaubt, ist immerhin nicht von der Hand zu weisen und wurde durch Tests von staatlichen Behörden wie dem KBA oder französischer Behörden, von Verbraucher-Organisationen wie dem ADAC mit seinem EcoTest, von Autozeitschriften wie der Auto Motor & Sport sowie durch Tests von Umweltorganisationen wie der Deutschen Umwelthilfe (DUH) oder ICCT zig-fach bestätigt"
http://www.focus.de/auto/news/abgas-ska ... 49834.html
Wissenschaftliche Grundlagen sprechen vom Stickoxiden nicht allein von PKW´s . Du kannst nicht begreifen das Verbote lediglich eine Verlagerung des Verkehrs verursachen
keine Minderung .
Es sagte auch niemand, dass Stickoxide nur von Pkw kommen. Es ist in Städten bloß der größte Batzen und das liegt in erster Linie an Diesel-Pkw. Das ist Dir alles zigfach belegt worden, aber Du bildungsferner Mensch keifst dann nur hysterisch herum, man solle Dir keine Links schicken, die nicht in Dein verschrobenes Weltbild passen, während Du selbst rein gar nichts lieferst. Nur Parolen ohne Grundlage.
Von Toten durch Dieselabgase sprichst du ,sonst niemand ,weil das nicht nachweisbar ist .
Schon wieder eine dummdreiste Lüge aus Reihen der Versagergeneration. Man kennt's nicht anders.
Insgesamt sterben der Studie zufolge in der EU jährlich 180.000 Menschen durch Feinstaub und Ozon, 35.000 davon in Deutschland. Damit wäre die Zahl derer, die an den Folgen von Luftverschmutzung hierzulande sterben, gut zehn Mal so hoch wie die Anzahl der Verkehrstoten.
https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... aelle.html
Was kaum jemand weiß: An Autoabgasen sterben in Deutschland mehr Menschen als durch Verkehrsunfälle. Besonders gesundheitsschädlich sind Feinstaub und Stickoxide - die nicht nur aus VW-Dieselwagen stammen.
http://www.n-tv.de/wissen/Diese-Stoffe- ... 98551.html
Wäre es so müssten alle Menschen
die sich kurzfristig an Verkehrsknotenpunkte aufhalten sterben .Zu aller erst alle Brummfahrer die km für km hintereinander herfahren .
Das ich Tote verursache , will ich mal deinem geistlosen von Hass erfüllten Hirn zuschreiben .Zurechnungsfähig bist du eh nicht mehr .
Alle Kommunen ,Politiker ,Polizei Schiffsführer und über 15 Millionen Fahrer von Diesel PKWs stempelst du als Mörder ab ? Warum zeigst du die
nicht alle an .? Kein Mut ? Nee keine Beweise .
Du begreifst echt gar nichts mehr. Beängstigend, dass so merkbefreite Leute mit einer Dreckschleuder durch die Gegend karren und Menschenleben gefährden dürfen. Pass mal lieber auf, dass Dich Dein knallroter Kopf nicht umbringt, wenn das eintritt, was Du großmäulig und besserwisserisch für unmöglich bis in alle Ewigkeit bezeichnet hast: Fahrverbote für Dreckschleudern.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(16 Apr 2017, 17:26)

Also hast Du keine einzige Quelle, die die Messwerte -- u.a. von Kraftfahrtbundesamt und den französischen Ministerien -- widerlegt. Das war irgendwie abzusehen, weil Du bisher nur Behauptungen aufstellst und sie niemals durch irgendwas gestützt hast. Und bei der Debatte um Fahrverbote geht's noch immer um jene Abschnitte, wo erhöhte Werte gemessen wurden. Deshalb steht in der Überschrift auch "in München und weiteren Städten" und nicht der Bayrische Wald oder auf Borkum. Aber das ist vermutlich zu kompliziert für Deine Generation.
Beim Mazda 6 sind die NOx-Emissionsverläufe (Abbildung 5-3) ähnlich wie die des BMW
320d
. In den ersten 100 Sekunden pendeln sich die Emissionen ein, danach verlaufen diese
parallel zueinander und sinken leicht. Die geringsten Emissionen sind wie bereits beim BMW
bei 50 km/h und die schlechtesten sind bei 30 und 40 km/h
,

Beim VW CC ist dies bis
auf die Emissionen bei der Geschwindigkeit von 50 km/h nicht der Fall. Hier sind die NOx-
Emissionen v.a. bei 30 km/h deutlich über diesem Grenzwert.
Dennoch ist ein gleicher Trend bei allen drei Fahrzeugen zu erkennen. Bei den Geschwindigkeiten
30 km/h und 40 km/h sind die NOx-Emissionen teilweise um den Faktor zwei bis
drei größer als bei 50 km/h. Bei der Konstantfahrt bei 50 km/h sind die NOx-Emissionen bei
allen drei Fahrzeugen am geringsten
und bei 60 km/h steigen diese wieder um ca. 0,01 g/km
bis 0,02 g/km im Vergleich zur Emission bei 50 km/h.


LUBW Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg Abschlussbericht
NOx- und NO2-Emissionsmessungen von drei Euro 6 Dieselfahrzeugen

Das Ziel ist, anhand dieser Emissionen zu überprüfen, ab bzw. bis zu welcher Motor- bzw.
Öltemperatur (bzw. Geschwindigkeit) die unterschiedlichen Abgasnachbehandlungssysteme
arbeiten, und ob die gesetzlichen Vorgaben (Euro 6 Diesel: 80 mg NOx/km) eingehalten werden
können.....

Die von Verkehrsplahnern organisierte Fahrweise (30kmh Stop and go) ist Schuld am hohen NOx...

Am niedrigsten sind die Werte bei konstant 50kmh.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(16 Apr 2017, 19:38)
Die von Verkehrsplahnern organisierte Fahrweise (30kmh Stop and go) ist Schuld am hohen NOx...

Am niedrigsten sind die Werte bei konstant 50kmh.
Na, auch BMW biegt sich die Werte zurecht, auch wenn nicht ganz so krass wie andere Hersteller. Da ist es kein Wunder, wenn man auch diese Dreckschleudern mal genauer anschaut. Und dabei sind die Grenzwerte für Diesel-Pkw mit Euro 6 bereits höher als bei einem Benziner mit gleicher Norm. Da haben sich viele naive Kunden reinlegen lassen und sind nun wohl etwas verärgert, dass der Wert der Wagen schon durch die Debatte um Dieselverbote sinkt. Planer organisieren übrigens keine Tempolimits. Das machen die Kommunalpolitiker mit den polizeilichen Verkehrsdirektionen. Muss Dich aber nicht tangieren, wenn Du ein Feindbild benötigst. Dir wird aber jeder Planer mitteilen können, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit in Städten niedriger ist als die Fahrer annehmen und dass Aufwirbelungen des Straßenbelags durch höhere Geschwindigkeiten ebenfalls ein zu beachtender Effekt sind. Aber vermutlich glaubst Du sogar, dass Tempo 30 statt 50 längere Fahrzeiten bedeutet. :p
Nach verschiedenen Tests von Kraftfahrtbundesamt, ADAC oder der Deutschen Umwelthilfe stoßen selbst neueste Euro-6 Diesel-Pkw im realen Fahrbetrieb auf der Straße weit mehr Stickoxide aus als erlaubt. Am besten schnitt dabei noch BMW ab. „Nur“ dreimal höhere Stickoxidwerte als zulässig kamen aus dem Auspuff der getesteten BMW-Modelle. Bei einigen Wettbewerbern waren es allerdings 17-fach erhöhte Werte.
https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... autos.html
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(16 Apr 2017, 19:52)

Na, auch BMW biegt sich die Werte zurecht, auch wenn nicht ganz so krass wie andere Hersteller. Da ist es kein Wunder, wenn man auch diese Dreckschleudern mal genauer anschaut. Und dabei sind die Grenzwerte für Diesel-Pkw mit Euro 6 bereits höher als bei einem Benziner mit gleicher Norm. Da haben sich viele naive Kunden reinlegen lassen und sind nun wohl etwas verärgert, dass der Wert der Wagen schon durch die Debatte um Dieselverbote sinkt. Planer organisieren übrigens keine Tempolimits. Das machen die Kommunalpolitiker mit den polizeilichen Verkehrsdirektionen. Muss Dich aber nicht tangieren, wenn Du ein Feindbild benötigst. Dir wird aber jeder Planer mitteilen können, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit in Städten niedriger ist als die Fahrer annehmen und dass Aufwirbelungen des Straßenbelags durch höhere Geschwindigkeiten ebenfalls ein zu beachtender Effekt sind. Aber vermutlich glaubst Du sogar, dass Tempo 30 statt 50 längere Fahrzeiten bedeutet. :p


https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... autos.html
Den Kunden ists WURST.... solange erlaubt - würden 50% mit Warp- Atomantrieb umhergondeln.

Breite Fahrradwege....und 30 kmh -STOP and GO....Ergebnis >> (VIEL NOX) - so wollten es die Städte ----- nun über die Messwerte meckern ?

Selbst SCHULD.
Mit gut eingestellter SCR-Abgasreinigung kann, das belegen die ADAC EcoTest-Messungen, der NOx-
Ausstoß wirksam verringert werden. Bei den meisten derzeit verfügbaren Euro 6-Diesel-Pkw ist dies
jedoch, und auch das zeigen die ADAC Messungen, nicht der Fall. Die Fahrzeuge halten zwar bei der
Typprüfung den Grenzwert ein, im realen Betrieb, insbesondere bei Autobahnfahrten, zum Teil auch
im Innerortsverkehr, treten dagegen erheblich höhere NOx-Emissionen auf.
Ein Grund liegt darin, dass der bei der Typprüfung verwendete NEFZ keine starken
Beschleunigungsvorgänge
vorsieht.

Gerade bei hoher Last, Luftüberschuss und hohen
Verbrennungstemperaturen steigen die Stickoxidemissionen im Motor aber stark an.
Konstante Fahrzeuggeschwindigkeit ....bei 50 kmh (Nach NEFZ = VORGABE) - dann gibts GRENZWERT. :D :D :D
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(16 Apr 2017, 20:13)

Den Kunden ists WURST.... solange erlaubt - würden 50% mit Warp- Atomantrieb umhergondeln.

Breite Fahrradwege....und 30 kmh -STOP and GO....Ergebnis >> (VIEL NOX) - so wollten es die Städte ----- nun über die Messwerte meckern ?

Selbst SCHULD.



Konstante Fahrzeuggeschwindigkeit ....bei 50 kmh (Nach NEFZ = VORGABE) - dann gibts GRENZWERT. :D :D :D
Die Städte wollten in der Regel gar nichts und ließen das Thema einfach an sich vorbeirauschen, in der Hoffnung, dass sich die Probleme von selbst lösen, wenn man sie nicht anspricht. Und nun wird eine Stadt nach der anderen zum Handeln verdonnert, weil die Justiz entsprechende Urteile fällt. Früher wurde jeder für bekloppt erklärt, der das Thema anspricht und kritisch gegenüber "sauberen" ( :D ) Pkw ist, während das Verkehrsaufkommen vielerorts zunahm. Da hätte man damals mit genug Maßnahmen anfangen können, damit man das abzusehende Problem löst und sich die peinlichen Schlappen vorm Rechtsstaat erspart. Und nun schaut man blöd aus der Wäsche, weil man kurzfristig keine Verkehrswende hinbekommen wird. Fahrverbote sind daher sehr unschön, aber bisher nannte niemand einen brauchbare Alternative für die Stadtteile, die in Abgasen versinken.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(16 Apr 2017, 20:29)

Die Städte wollten in der Regel gar nichts und ließen das Thema einfach an sich vorbeirauschen, in der Hoffnung, dass sich die Probleme von selbst lösen, wenn man sie nicht anspricht. Und nun wird eine Stadt nach der anderen zum Handeln verdonnert, weil die Justiz entsprechende Urteile fällt. Früher wurde jeder für bekloppt erklärt, der das Thema anspricht und kritisch gegenüber "sauberen" ( :D ) Pkw ist, während das Verkehrsaufkommen vielerorts zunahm. Da hätte man damals mit genug Maßnahmen anfangen können, damit man das abzusehende Problem löst und sich die peinlichen Schlappen vorm Rechtsstaat erspart. Und nun schaut man blöd aus der Wäsche, weil man kurzfristig keine Verkehrswende hinbekommen wird. Fahrverbote sind daher sehr unschön, aber bisher nannte niemand einen brauchbare Alternative für die Stadtteile, die in Abgasen versinken.
Ahhh , deshalb 50m fahren - und Stop. ....und ECO dranschreiben - wenn das Auto START -STOP macht. :D :D :D ...denn -

Dabei gibts 100 Fach KEINEN Grenzwert. Wozu denn auch - Hauptsache GRÜÜÜÜÜÜN..
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(16 Apr 2017, 20:39)

Ahhh , deshalb 50m fahren - und Stop. ....und ECO dranschreiben - wenn das Auto START -STOP macht. :D :D :D ...denn -

Dabei gibts 100 Fach KEINEN Grenzwert. Wozu denn auch - Hauptsache GRÜÜÜÜÜÜN..
Wird Tempo 30 zur Regel, sind intelligente LSA-Schaltungen für Grüne Wellen jedenfalls leichter zu schalten. Aber das traut sich kein Bürgermeister, weil wir in einem Land leben, wo man den Führerschein quasi geschenkt bekommt und dafür noch nicht einmal einen Hauptschulabschluss benötigt. :|
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(16 Apr 2017, 20:43)

Wird Tempo 30 zur Regel, sind intelligente LSA-Schaltungen für Grüne Wellen jedenfalls leichter zu schalten. Aber das traut sich kein Bürgermeister, weil wir in einem Land leben, wo man den Führerschein quasi geschenkt bekommt und dafür noch nicht einmal einen Hauptschulabschluss benötigt. :|
Noch nicht mal- lesen und schreiben können muss.... ja----

Eco Start Stop erhöht den NOx auf 1100 mg / auf NULL Kilometer ....genau an der Meßstation. Grüüüüüüüüün.ECO
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Positiv Denkender »

frems hat geschrieben:(16 Apr 2017, 19:34)

Mal "ADAC" sagen, ändert keine Messwerte. Davon abgesehen ist das wieder extrem dumm und unüberlegt, da der ADAC genau zu den selben Ergebnissen kam wie das KBA. Nochmal für Dich Spätmerker:


http://www.focus.de/auto/news/abgas-ska ... 49834.html


Es sagte auch niemand, dass Stickoxide nur von Pkw kommen. Es ist in Städten bloß der größte Batzen und das liegt in erster Linie an Diesel-Pkw. Das ist Dir alles zigfach belegt worden, aber Du bildungsferner Mensch keifst dann nur hysterisch herum, man solle Dir keine Links schicken, die nicht in Dein verschrobenes Weltbild passen, während Du selbst rein gar nichts lieferst. Nur Parolen ohne Grundlage.


Schon wieder eine dummdreiste Lüge aus Reihen der Versagergeneration. Man kennt's nicht anders.


https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... aelle.html

http://www.n-tv.de/wissen/Diese-Stoffe- ... 98551.html


Du begreifst echt gar nichts mehr. Beängstigend, dass so merkbefreite Leute mit einer Dreckschleuder durch die Gegend karren und Menschenleben gefährden dürfen. Pass mal lieber auf, dass Dich Dein knallroter Kopf nicht umbringt, wenn das eintritt, was Du großmäulig und besserwisserisch für unmöglich bis in alle Ewigkeit bezeichnet hast: Fahrverbote für Dreckschleudern.
Woher nimmst du deine Weisheit ich würde nicht begreifen .? Muss man deinen abgesonderten Blödsinn begreifen ?Deinen Hass auf Autos musst du schon mit dir selbst austragen . Pass auf dass du vor eingefressener Wut nicht platzt . Hysterischer als du dich gibt's geht nicht .
Ich leide genau so wie 20 Millionen Dieselfahrer und 80 Millionen Menschen - nicht . Heute lief ein Bericht über Venedig im ZDF .1 Kreuzfahrtschiff
sondert mehr Schadstoffe ab als 100000 Autos hieß es in dem Bericht . Gilt auch für HH. Du darfst mir alle Links schicken .Was in mein Weltbild passt
entscheide ich ,nicht du .Zum Glück habe ich nicht solch ein von Hass erfülltes Weltbild über junge Menschen wie du über ältere Menschen.
Nochmals deine Bildung verwechselst du mit Einbildung . Mit Unterstellung der Lüge bist du einfache Spitze.
Ich schicke auch keine Links , ich zitiere höchstens aus Berichten Medien und Zeitungen ,nur meine Meinung fälle ich schon selbst .
Übrigens solltest du deine eingestellten Links selbst lesen .Dann würdest du deine Widersprüche feststellen .
Deine Bildung muss mangelhaft sein denn jeder Grundschüler kann nachvollziehen das ein Fahrverbot für PKW Diesel lediglich dazu führt dass die Abgase verlagert werden weil dann die Autofahrer riesige Umwege fahren müssen und andere Straßen verstopfen und so mehr Abgase produzieren .Deshalb lässt
keiner sein Auto stehen . Deine Auffassung lediglich moderne abgasarme ,kraftstoffsparende Diesel PKW sondern Abgase ab ist eine Falschbehauptung .LKW
die sich km lang hintereinander herschieben produzieren weit aus mehr Abgase ,hin zu kommt die steigende Flotte der Zusteller Fahrzeuge .
die für dich als Online Freak förderst . Sorry der EH ist für dich ja überflüssig der darf ja zu Grunde gehen .
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Raskolnikof »

PD, wir sprechen hier von Autos mit Dieselantrieb, nicht von Kreuzfahrtschiffen und auch nicht um Abgase die LKWs produzieren. Es dürfte allen klar sein, dass wir bei LKWs und Schiffen noch eine Weile auf alternative Antriebe warten müssen. Beim PKW aber müssen wir das nicht. Aber so bist du eben. Wenn du keine Fakten außer alternativen Fakten hast lenkst du ab.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Zunder »

Man sollte einfach auf Diesel verzichten und ein Auto fahren, das eigens für den Stadtverkehr entwickelt wurde: den Smart Fortwo.
Blöderweise ist das der Spitzenreiter beim Partikelausstoß. Macht aber nix, Hauptsache kein Diesel.

Das Schlusslicht beim Partikelausstoß bildet der smart fortwo. Hier handelt es sich zwar um keinen Direkteinspritzer, das unkonventionelle Fahrzeugkonzept mit Heckmotor birgt allerdings andere Nachteile. Die schlechtere Kühlung im Heck mag ein Grund sein, rechtfertigt den extremen Anstieg des Feinstaubausstoßes beim smart jedoch nicht – er liegt mehr als doppelt so hoch wie bei den bisher schlechtesten Benzin-Direkteinspritzern. Das ist für ein Stadtauto untragbar.
[...]
Besonders grotesk: Für Benziner ohne Direkteinspritzung gibt es aktuell keinen Grenzwert – der enorme Partikelausstoß des smart wird von der Gesetzgebung also schlicht ignoriert.

https://www.adac.de/infotestrat/tests/e ... geId=31832

Die Grafik:
https://www.adac.de/_mmm/jpg/EcoTest_20 ... 288650.jpg

Ergebnisse bei NOx:
https://www.adac.de/_mmm/jpg/EcoTest_20 ... 288652.jpg

Daß Diesel automatisch größere Stinker sein sollen als Benziner, läßt sich anhand der Fakten jedenfalls nicht belegen. Das Problem sind nicht die Grenzwerte, sondern deren Einhaltung. Es gibt Diesel, die deutlich besser abschneiden als viele Benziner. Offensichtlich müssen sich manche erstmal bekreuzigen, bevor sie das Wort "Diesel" benutzen.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Positiv Denkender »

Raskolnikof hat geschrieben:(17 Apr 2017, 22:29)

PD, wir sprechen hier von Autos mit Dieselantrieb, nicht von Kreuzfahrtschiffen und auch nicht um Abgase die LKWs produzieren. Es dürfte allen klar sein, dass wir bei LKWs und Schiffen noch eine Weile auf alternative Antriebe warten müssen. Beim PKW aber müssen wir das nicht. Aber so bist du eben. Wenn du keine Fakten außer alternativen Fakten hast lenkst du ab.
Fakten erkennst du nicht an ,ist klar so bist du nun mal . Bei Dieselfahrzeugen handelt es sich allein in Deutschland um ca 20 Mill. Fahrzeuge .
Die meinst du kann man in wenigen Monaten ersetzen ? Wenn solltest du dich an die Autobauer wenden ,auch wenn du es bestreitest die bauen
weiterhin PKW mit Dieselmotoren . Wir sprechen von Abgasen . Und du gehörst zu denen die Diesel PKW´s allein dafür verantwortlich machen .
Fakt bleibt der geringste Anteil der Stickoxide wird durch PKW´s produziert .Kreuzfahrer muss man nicht abschaffen nur Fakt bleibt die produzieren während ihres Aufenthaltes im Hafen mehr Abgase als zig Tausende Autos . Nochmals für dich. Es geht um ungerechtfertigte Fahrverbote für technisch hochentwickelte
Autos, die sich Menschen für viel Geld angeschafft haben .Der Staat hat diese Anschaffung gefördert .
Der Anteil der Dieselbetriebenen Fahrzeuge geht zurück ,das hat niemand bestritten .Deshalb erübrigt sich ein Verbot von selbst weil damit lediglich eine Verlagerung des Verkehrs staatfindet . Wohlgemerkt es handelt sich nicht um Einkaufsmeilen ,die sind eh autofrei ,sondern um Durchgangsstraßen die riesige
Umwege verursachen um die Ziele zu erreichen . Es geht darum ,dass man mit dem Auto in die Nähe der City kommen können, sonst bluten diese aus.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Raskolnikof »

Pd, für deine antiquierten Einsichten und die Art, wie du daran festhälst und sie ohne jeden Beleg verteidigst, auch wenn dir noch so viele Menschen etwas anderes sagen habe ich nur noch ein Wort: Altersstarrsinn.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Positiv Denkender »

Raskolnikof hat geschrieben:(18 Apr 2017, 20:14)

Pd, für deine antiquierten Einsichten und die Art, wie du daran festhälst und sie ohne jeden Beleg verteidigst, auch wenn dir noch so viele Menschen etwas anderes sagen habe ich nur noch ein Wort: Altersstarrsinn.
Wie viele Menschen denn .Deine paar Forenfreunde ? Keine Belege ,nur weil du die nicht anerkennst .?Heute im Wirtschaftsteil zu lesen :
VW in China mit 30 neuen Modellen am Start . Wichtigster Absatzmarkt für den Konzern bleibt China . Der Tiguan als E Auto ?
An anderer Stelle Neue Mercedes S Klasse spart Sprit . Die neue S Klasse startet mit einer neuen Generation von Benzin und Dieselfahrzeugen .
Vorgestellt werden diese Modelle in bei der Ende April in Shanghai stattfindenden Motorshow. Du willst nun anderen erzählen das in China ab 2020
keine Diesel oder Benziner mehr zugelassen werden ?
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Raskolnikof »

Der Tod des Diesels ist nicht aufzuhalten. Jetzt setzt die Deutsche Post auf Strom, nicht nur versuchsweise sondern endgültig. Die gesamte Fahrzeugflotte für den örtlichen Zustellbereich von Brief- und Paketpost wird derzeit auf Fahrzeuge mit Elektroantrieb umgestellt. Dazu wird die Produktion von für 2017 geplanten 10.000 auf 20.000 Stück erhöht. Bis zum Jahr 2050 will die DP alle logistikbezogenen Emissionen netto auf null reduzieren. Das ist erstaunlich, zumal es sich bei den Fahrzeugen bis zu einer Laderaumgröße von 20 m³ handelt (derzeit). Diese Fahrzeuge (LKW) sollen ab 2018 vom Band laufen:

http://www.dpdhl.com/de/presse/pressemi ... n_aus.html

Wer da sagt, dass der PKW mit Elektroantrieb derzeit noch keine Alternative ist gehört wahrlich ins Museum.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Weil die Messwerte in den Innenstädten zu hoch sind, warnt NRW-Umweltminister Remmel vor einem Diesel-Verbot. Die Autohersteller sollen handeln.
https://www.wr.de/politik/diesel-besitz ... 98481.html

Autos mit Dieselmotor gelten als Klimaschützer. Doch interne Messungen der Behörden belegen längst, dass das nicht stimmt.
http://www.taz.de/!5399315/

Aber der Dino wird wohl weiterhin annehmen, jeder verbrannte Liter Diesel sei ein Beitrag für gesunde Städte und ein intaktes Klima. Da haben die Marketingabteilungen ganze Arbeit geleistet.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Positiv Denkender »

Raskolnikof hat geschrieben:(21 Apr 2017, 11:47)

Der Tod des Diesels ist nicht aufzuhalten. Jetzt setzt die Deutsche Post auf Strom, nicht nur versuchsweise sondern endgültig. Die gesamte Fahrzeugflotte für den örtlichen Zustellbereich von Brief- und Paketpost wird derzeit auf Fahrzeuge mit Elektroantrieb umgestellt. Dazu wird die Produktion von für 2017 geplanten 10.000 auf 20.000 Stück erhöht. Bis zum Jahr 2050 will die DP alle logistikbezogenen Emissionen netto auf null reduzieren. Das ist erstaunlich, zumal es sich bei den Fahrzeugen bis zu einer Laderaumgröße von 20 m³ handelt (derzeit). Diese Fahrzeuge (LKW) sollen ab 2018 vom Band laufen:

http://www.dpdhl.com/de/presse/pressemi ... n_aus.html

Wer da sagt, dass der PKW mit Elektroantrieb derzeit noch keine Alternative ist gehört wahrlich ins Museum.
Schon ein rollenden Toaster bestellt oder nur wieder selbst darstellerisches Gekeife von dir ?
Es geht um jetzt .Es geht um Fahrverbote technisch hoch entwickelter Autos . Nicht darum dass bis 2050 einige E Autos mehr als heute fahren .
Wenn denn die E Autos so toll sind warum werden denn die meisten Autos mit Verbrennungsmotoren hergestellt .?
Ganz einfach weil E Autos nicht ausgereift sind ,die Ladezeiten viel zu lang sind ,die Reichweiten zu kurz die Autos zu teuer sind.
Wer heute ein E Auto zum überhöhten Preis kauft darf sich als Versuchskaninchen ja zur Verfügung stellen .
Die überwiegende Mehrheit der Autofahrer ist dazu nicht bereit sonst würden man keine Autos mit Verbrennungsmotoren mehr herstellen .
Fakt ist die Zahl der neu zugelassenen E Autos ist rotz so gering das trotz hoher Zuschüsse nur wenige Menschen bereit sind sich als Versuchskaninchen zur
Verfügung zu stellen . Ganz davon abgesehen dass die Stromversorgung nicht ausreichen wird .
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Raskolnikof »

Für dich und von der Dieselpolitik eingenebelte bzw. gehingewaschenen Schlafmützen sollte der Spritpreis auf 5 Euro/Liter angehoben werden.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Alana4 »

Zunder hat geschrieben:(17 Apr 2017, 23:17)

Man sollte einfach auf Diesel verzichten und ein Auto fahren, das eigens für den Stadtverkehr entwickelt wurde: den Smart Fortwo.
Ich überlege gerade, wie ich da meine 6-köpfige Familie reinpacke, nebst Großeinkauf (durchaus 2-3x pro Woche), ggf.Kinderwagen usw. Lustige Vorstellung.

Gut.....Kinderwagen brauchen wir nicht mehr.....dafür sind die "lieben Kleinen" aber gewachsen. Son kleener Stadtnuckel ist quasi DAS am besten geeignete Auto für Leute wie uns! :D
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
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