JansSammerlath hat geschrieben:
Schreibfehler???
Der 120PS-Benziner soll zwischen 8 und 10l verbrauchen.
Voll getreten.
Da gingen schon einige Kurven quer. Ein Benziner mit der Leistung und Fahrweise zieht sich locker 12 und mehr.
Ich hab 2 pubertierende Söhne. Da guck ich mir nicht an, wie 2500€ Zusatzausstattung mit Bier und Ketchup in Dutten gerieben werden.
Dann brauchst du eh ne ganzen Schnick Schnack nicht.
Mit Tempomat, Beschlagsensor, Sprachsteuerung und so nem Zeugs können die eh nix anfangen
Der 120PS-Benziner geht so mit 17000€ca. Grundpreis los. Viel zusätzliches brauch ich nicht. Ich guck mir das mal an. Erfahrungsgemäss sind bei auslaufenden Serien zum Schluss ganz schön Abschläge drin.
Dafür hat man alte Technik. Andererseits hab ich noch nie von irgendeiner maschine sofort ein neues Modell gekauf. Egal welche Fima, man ist nie vor Kinderkrankheiten gefeit.
So alt ist die Technik nun auch wieder nicht.
War ja 2001 wirklich eine komplette Neukonstruktion in der auch nicht eine Schraube vom Vorgänger drin war.
Code: Alles auswählen
[quote]Im Nachhinein war die Karre sogar spottbillig.
55000 DM mit wirklich allem Schnick Schnack drin.[/quote]
Der 120PS-Benziner geht so mit 17000€ca. Grundpreis los. Viel zusätzliches brauch ich nicht. Ich guck mir das mal an. Erfahrungsgemäss sind bei auslaufenden Serien zum Schluss ganz schön Abschläge drin.
Dafür hat man alte Technik. Andererseits hab ich noch nie von irgendeiner maschine sofort ein neues Modell gekauf. Egal welche Fima, man ist nie vor Kinderkrankheiten gefeit.
[quote]Das ist der Reiz an der Karre.hat einfach was.
Durch die Plattformbauweise wird alles immer mehr angeglichen. Im 149er ist dann derselbe Motor wie im Bravo und Delta. Die unterscheiden sich dann noch ein bisschen in der Innenausstattung und im Fahrwerk. konsequenterweise kann man dann wie eine Frau den Autokauf nach dem äusseren chic entscheiden. Der Rest ist eh gleich.
Das mit den Motoren glaube ich nicht.
Die werden wieder die Alfa Twin Spark Motoren bekommen.
Fiat Motoren sind eher nur im Lancia verbaut.
Diesel sind im Fiatkonzern weitgehend Identisch.
Code: Alles auswählen
Wenn ichs Geld hätte, nicht nur die Anschaffung,auich die Folgekosten, würd ich den 159er schon hier haben.
Nur beim Reinsetzen denkst Du nur noch "haben, haben, haben"
Beim 157 hab ich schon das Kotzen gekriegt und mich erst gar nicht reingesetzt.
Ich finde die neue Front häßlich.
So was kann man in Japan bauen aber nicht in Italien,
Bei den Heckleuchten hatte man auch nur was verändert um was zu ändern. Schwachsinn. Sah einfach nicht mehr nach Alfa aus.
Und sich einfach nur aufs immer größer werdende Scudetto zu verlassen um noch ans alfa erkann zu werden ist meiner Meinung nach etwas billig.
Code: Alles auswählen
Bei uns gehts nur um den delta. Aber wie schon gesagt- wirklich schönes Auto.
Etwas teurer als Fiat oder Alfa.
Meinst Du das ist generell bei lancia so?
Mir war er beim Fahren ein bisschen laut im Innenraum, war allerdings ein Diesel.
Lancia wird dem Anspruch den man an sich selbst stellt nicht gerecht.
Sollte eine Nobelmarke sein aber ist nur ein aufgemotzter Fiat.
Außer den Alvantara Sitzen ist da so ziemlich alles Pfui.
Die alten Delta Integrale natürlich mal ausgenommen. :P
Und was die früher sonst noch für geile Karren gebaut haben läßt die heutigen ziemlich alt aussehen.
Einen Thema 8.32 hätte ich mir allerdings fast mal gekauft. Aber ohne eine absolute Spitzenwerkstatt in der Nähe bringt das nichts.
Lancia stand nicht umsonst schon vor dem Aus weil man bei Fiat absolut nicht wußte wo man ihn ansiedeln soll.
Man hätte die Rally WM nicht aufgeben dürfen. Besser standen sie vom Image her in den letzten 30 Jahren nicht da.