Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Der General »

schelm hat geschrieben:(25 Mar 2017, 00:14)

..

Mich würde bspw. folgendes interessieren : War das Notfallcodesystem in diesem Flugzeug tatsächlich kurz vorher defekt ? Wurde es ordnungsgemäß repariert und geprüft ? Vielleicht nur elektrisch gebrückt, weil mindere Priorität, kein Grund den Flieger am Boden lassen zu müssen ? Wie sind diesbezüglich die Vorschriften ?
Wenn der Türmechanismus defekt ist, wird das im Overhead Panel angezeigt. Vor jedem Flug werden die Kontroll Leuchten in diesem Panel überprüft.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von lili »

Hinterbliebenen von Germanwings-Absturz droht Prozess-Niederlage

https://www.welt.de/vermischtes/article ... rlage.html

Das ist natürlich bitter. :s
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42286
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Cobra9 »

lili hat geschrieben:(14 Sep 2021, 19:51)

Hinterbliebenen von Germanwings-Absturz droht Prozess-Niederlage

https://www.welt.de/vermischtes/article ... rlage.html

Das ist natürlich bitter. :s

Das kann man so sagen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten