„... Zu Grabe getragen wurde ein kerngesunder Radweg.“

Moderator: Moderatoren Forum 4

jack000
Moderator

„... Zu Grabe getragen wurde ein kerngesunder Radweg.“

Beitragvon jack000 » So 14. Dez 2014, 19:24

Barkhof – Radler schütteln mit dem Kopf, fluchen.
Einige bleiben stehen, lesen das Schild, grinsen. Denn darauf steht: „... Zu Grabe getragen wurde ein kerngesunder Radweg.“ Daneben Blumenschmuck und Grablichter.

Protest an der Parkallee, dem neuesten Teil des Premium-Fahrradwegs „Innenstadt – Universität“.
Dort prangen seit einigen Tagen Fahrrad-Piktogramme auf der Straße, die Auto- und Radfahrern klar machen sollen, dass Radler auf der Straße Vorrang haben.

Gute Sache. Doch stadtauswärts hinter dem Friedenstunnel versperren eine einbetonierte Bake und drei Fahrradbügel den Weg – eine deutliche Aufforderung, den Radweg (der dahinter weitergeht) zu verlassen.
Auf der anderen Straßenseite, stadteinwärts am Stern, wird dasselbe gerade vorbereitet.

Gottfried Mader (75) schimpft: „Das ist doch absurd. Ich fahre weiter auf dem Radweg.“
Hille Schwill (74) ist unzufrieden: „Ich bin auf die Straße ausgewichen, fühlte mich von den Autos bedrängt.“

Selbst Grünen-Landessprecher Ralph Saxe, Fahrradfan, sagt: „Das muss wirklich nicht sein. Man hätte den Leuten die Wahl lassen können. Aber das hat der Beirat so beschlossen!“
Das Amt für Straßen und Verkehr dagegen befürwortet die Absperrung. Leiterin Brigitte Pieper: „Radler, die zusätzlich zur Straße den Radweg benutzen, irritieren Autofahrer und gefährden die Verkehrssicherheit.“

Immerhin: Die Maßnahme auf der Parkallee hat nur 30 000 Euro gekostet, ein Rückbau der Fahrradwege hätte mehr als das Zehnfache verschlungen...

http://www.bild.de/regional/bremen/fahr ... .bild.html

Da ist mal genug Platz für Fußgänger, Fahrradfahrer und Autos und dann sollen Fahrradfahrer auf die Strasse gedrängt werden. Wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus :?:
Es wird sogar nicht mehr im PF geleugnet: "Ja die Gewalt gegen Frauen hat bedingt durch Zuwanderung zugenommen, und jetzt?"

Zurück zu „41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik“