Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
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- Tom Bombadil
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Nennen Ryanair den Flughafen dann Frankfurt-Luxemburg"?
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Fluggäste sollten um die Ryan Air einen weiten Bogen machen...sind nur Abzocker, und bieten Null&Nichts an Komfort.Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Apr 2016, 11:13)
Nennen Ryanair den Flughafen dann Frankfurt-Luxemburg"?
- garfield336
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Flüge ab Oktober von Ryanair.
Luxemburg - Porto
Luxemburg - London-Stansted.
Luxemburg - Porto
Luxemburg - London-Stansted.
- garfield336
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Sie sind nicht mal billiger.....
Luxairflug ende september Luxembourg-LondonCity 76Euro. (20kg Gepäck inklusive), Metro in die Innenstadt 7Pfund.
Ryainar selbe Zeit Luxembourg-LondonStansted 120euro. lol (Kein Gepäck), Zug in die Innenstadt 20pfund, einfache Fahrt.
Toll !
ah edit: British Airways Luxembourg-LondonHeathrow nur 65euro.
Luxairflug ende september Luxembourg-LondonCity 76Euro. (20kg Gepäck inklusive), Metro in die Innenstadt 7Pfund.
Ryainar selbe Zeit Luxembourg-LondonStansted 120euro. lol (Kein Gepäck), Zug in die Innenstadt 20pfund, einfache Fahrt.
Toll !
ah edit: British Airways Luxembourg-LondonHeathrow nur 65euro.
- frems
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Selbes Datum?garfield336 hat geschrieben:(25 May 2016, 09:42)
Sie sind nicht mal billiger.....
Luxairflug ende september Luxembourg-LondonCity 76Euro. (20kg Gepäck inklusive), Metro in die Innenstadt 7Pfund.
Ryainar selbe Zeit Luxembourg-LondonStansted 120euro. lol (Kein Gepäck), Zug in die Innenstadt 20pfund, einfache Fahrt.
Toll !
ah edit: British Airways Luxembourg-LondonHeathrow nur 65euro.
Preislich sind für mich alle Relationen günstiger, wenn man Gepäck, Verpflegung und Fahrt von/zum Flughafen ignoriert (was für mich dann einer der Gründe ist, warum ich nicht mit Ryanair fliege).
Bin aber gerade überrascht wie teuer die sind, wenn man kurzfristig bucht, aber gut, so finanzieren sie eben ihre Billigangebote. Hab's jetzt mal ausprobiert. Freitag nach London-Stansted und Sonntag zurück nach Berlin-Schönefeld. Also einmal Ryanair und einmal die Matrix-Airfare-Suche, wobei ich alle Flughäfen von Berlin und London nahm, da die meisten Flieger von Berlin-Tegel steigen.
Ryanair: 60,99 hin, 206,99 zurück. (jeweils die günstigsten Tickets, die am Tag noch übrig sind.
Norwegian Air: 235 zusammen
In vier Wochen:
Ryanair: 16,99 hin, 16,99 zurück.
Norwegian: 108 zusammen (Schönefeld-Gatwick)
British Airways: 178 (Tegel-Stansted)
Eurowings: 200 (Tegel-Heathrow)
Lufthansa: 207 (Tegel-München-Heathrow )
Labskaus!
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Das gleiche Datum. Ich suchte fur 23-25September.
Und bei London ist es ja auch nicht egal ob man in Stansted Heathrow oder CityAirport landet :/
Und bei London ist es ja auch nicht egal ob man in Stansted Heathrow oder CityAirport landet :/
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Ja, das ist wohl richtig. 15 Euro beim Ticket sparen bringt nichts, wenn man anschließend mehr für den Zug zahlt; vom Taxi ganz zu schweigen. Das kann bei einigen Pampa-Flughäfen schon mehr kosten als der eigentliche Flug.garfield336 hat geschrieben:(25 May 2016, 20:32)
Das gleiche Datum. Ich suchte fur 23-25September.
Und bei London ist es ja auch nicht egal ob man in Stansted Heathrow oder CityAirport landet :/
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Die Leute sind von Kampfpreisen geblendet ! Und rechnen nicht was es tatsächlich kostet.frems hat geschrieben:(25 May 2016, 21:42)
Ja, das ist wohl richtig. 15 Euro beim Ticket sparen bringt nichts, wenn man anschließend mehr für den Zug zahlt; vom Taxi ganz zu schweigen. Das kann bei einigen Pampa-Flughäfen schon mehr kosten als der eigentliche Flug.
Bei meiner Heimatairline holen die mich auch von zuhause ab, ohne viel Aufpreis, der Service kostet 15euro/person (innerhalb Luxemburgs).
Sie fahren ständig mit so Kleinbussen umher um Kunden abzuholen.
Da gibt es einen rundum Service, alles was man braucht.
Da wird Ryanair nicht mithalten können.
Ich kann daher beim Besten Willen nicht erkennen, dass die billiger sein sollten.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Ja okay hier ist Ryaniar tatsächlich besser.frems hat geschrieben:(25 May 2016, 20:26)
In vier Wochen:
Ryanair: 16,99 hin, 16,99 zurück.
Norwegian: 108 zusammen (Schönefeld-Gatwick)
British Airways: 178 (Tegel-Stansted)
Eurowings: 200 (Tegel-Heathrow)
Lufthansa: 207 (Tegel-München-Heathrow )
Wir hier haben ein dutzend Flüge täglich nach London, weshalb der Preis wohl günstig ist.
Easyjet, Ryanair, British Airways, Luxair. Gleich 4 Gesellschaften aber alle landen an unterschiedlichen Airports.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Ryanair baut sein Angebot aus von Luxemburg aus.
Ich denke die werden Hahn abschiessen.
London stansted
Lisabon, Porto,
Bergamo,
Madrid.
Ich denke die werden Hahn abschiessen.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Vorerst bleibt Hahn wohl. Haben kürzlich einen neuen Vertrag geschlossen. Der Vertrag ist aber extrem zugunsten Ryanairs: http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 26,4533187garfield336 hat geschrieben:(23 Sep 2016, 11:32)
Ryanair baut sein Angebot aus von Luxemburg aus.
Ich denke die werden Hahn abschiessen.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Es fährt hier alle 2 Stunden ein Bus ab zum Flughafen Hahn, die haben also sehr viele Kunden von hier.frems hat geschrieben:(23 Sep 2016, 15:39)
Vorerst bleibt Hahn wohl. Haben kürzlich einen neuen Vertrag geschlossen. Der Vertrag ist aber extrem zugunsten Ryanairs: http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 26,4533187
Alles ryannair Kunden. Diese Kunden bleiben dann in Luxemburg-
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Laut Link sind ja 80% aller Hahn-Passagiere von Ryanair. Wenn die Iren dort nicht mehr fliegen, kann der Flughafen endgültig geschlossen werden.garfield336 hat geschrieben:(23 Sep 2016, 15:47)
Es fährt hier alle 2 Stunden ein Bus ab zum Flughafen Hahn, die haben also sehr viele Kunden von hier.
Alles ryannair Kunden. Diese Kunden bleiben dann in Luxemburg-
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
So ist es aber aber auch mit Ryanair alleine ist kein Staat zu machen.frems hat geschrieben:(23 Sep 2016, 15:58)
Laut Link sind ja 80% aller Hahn-Passagiere von Ryanair. Wenn die Iren dort nicht mehr fliegen, kann der Flughafen endgültig geschlossen werden.
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https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
http://www.focus.de/finanzen/news/wirts ... 35244.htmlDie irische Fluggesellschaft Ryanair steuert erstmals den Flughafen Luxemburg an: Am Sonntagabend (21.15 Uhr) wird der erste Flug des Billigfliegers aus London-Stansted in Luxemburg erwartet, wie eine Sprecherin des Lux-Airports sagte.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 06,4550728Wohin geht die Reise vom Hahn? - Ryanair hat noch immer nicht Sommerflugplan für Hunsrückflughafen vorgestellt
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 67804.htmlDie letzte Bastion der Lufthansa fällt. Konkurrent Ryanair stationiert offenbar vom kommenden Frühjahr an Jets am Drehkreuz Frankfurt. Als erste Ziele werden Mallorca und Südspanien genannt.
Sieht nicht so prickelnd für Hahn aus.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Sie gehen also auf die traditionsreicheren Flughäfen zurück.frems hat geschrieben:(01 Nov 2016, 21:25)
http://www.focus.de/finanzen/news/wirts ... 35244.html
http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 06,4550728
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 67804.html
Sieht nicht so prickelnd für Hahn aus.
Diese Flughäfen in der Pampa hat mann also nur dazu genutzt schnelle Kasse zu machen und den Staat abzuzocken.
Ein Skandal das da die Politik mitspielte.
In Luxemburg benutzt Ryanair die hälfte ihrer Startsslots die sie gebucht haben noch nicht..... Da wird noch was kommen für den Sommerflugplan
btw der Airport ist jetzt an die Kapazitätsgrenze angelangt, es wird Ende des Jahres ein neues Terminal eröffnet für kleine Regionalflieger (<50Sitzplätze)
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Kleiner Hinweis: Die ganze Problematik "Provinzflughäfen" und Regionalpolitik wird am Beispiel des "ewigen Zukunfstprojekts" Parchim in MVP in enem aktuellen dradio-Hintergrund eingehend beleuchtet: http://www.deutschlandfunk.de/viel-geld ... _id=375715
Der Fluplatz Parchim (ca. 40km südöstlich von Schwerin) war zu DDR-Zeiten zentrales Luft-Drehkreuz Nord der in der DDR stationierten sowjetischen Armeeeinheiten. Deshalb verfügt er über Start- und Landebahnen für Flugzeuge (fast) beliebiger Größe. Nach etlichen Betreiber-Übernahme-Angeboten ziemlich windiger Leute bemüht sich seit Jahren der chinesische Investor Jonathan Pang (interessanter Vorname übrigens), seinen Traum von einem Super-Provinzflughafen zu realisieren ("Isch bin ein Parchimer") Kreis-Abgeordnete sind extra nach China aufgebrochen, um sich von der Seriösität des Mannes zu überzeugen. Ob nun Fracht-Drehkreuz oder Flughafen für Luxus-Touristen in einem anliegenden Super-Luxus-Hotel mit Super-Luxus-Kaufhaus ... die Stadt setzt seit Jahren Hoffnungen in das Projekt und seit Jahren wird einfach nix.
Der Fluplatz Parchim (ca. 40km südöstlich von Schwerin) war zu DDR-Zeiten zentrales Luft-Drehkreuz Nord der in der DDR stationierten sowjetischen Armeeeinheiten. Deshalb verfügt er über Start- und Landebahnen für Flugzeuge (fast) beliebiger Größe. Nach etlichen Betreiber-Übernahme-Angeboten ziemlich windiger Leute bemüht sich seit Jahren der chinesische Investor Jonathan Pang (interessanter Vorname übrigens), seinen Traum von einem Super-Provinzflughafen zu realisieren ("Isch bin ein Parchimer") Kreis-Abgeordnete sind extra nach China aufgebrochen, um sich von der Seriösität des Mannes zu überzeugen. Ob nun Fracht-Drehkreuz oder Flughafen für Luxus-Touristen in einem anliegenden Super-Luxus-Hotel mit Super-Luxus-Kaufhaus ... die Stadt setzt seit Jahren Hoffnungen in das Projekt und seit Jahren wird einfach nix.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Wie sahen Hahn immer als unseren grössten Konkurent in Luxemburg. Aber inzwischen scheint immer mehr klar, dass Hahn den Bach runtergeht, während wir in Luxemburg ständig neue Rekorde feieren.
Grade letzten Monat gibt es 2 sehr gute Neuigkeiten für LuxAirport. Qatar Airways plant täglich einen Flug nach Doha mit einem Boeing Dreamliner.
Dazu gibt es auch noch Verhandlungen mit China Eastern Airline über einen Direktflug nach Zhengzhou . Es wird ein Gate umgebaut für Grossraumflugzeuge. Wir werden also Internationaler. Hahn kann das nicht bieten.
Grade letzten Monat gibt es 2 sehr gute Neuigkeiten für LuxAirport. Qatar Airways plant täglich einen Flug nach Doha mit einem Boeing Dreamliner.
Dazu gibt es auch noch Verhandlungen mit China Eastern Airline über einen Direktflug nach Zhengzhou . Es wird ein Gate umgebaut für Grossraumflugzeuge. Wir werden also Internationaler. Hahn kann das nicht bieten.
Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Schwerin-Parchim hat 3km Startbahn, da wird es ggfls. eng für Großraumflugzeuge. Das hängt von der Beladung und den Wetterkonditionen ab. Fraglich auch, ob die jetzige Infrastruktur das hergibt. Eventuell ist der Flughafen erweiterbar. Aber ob sich das bezüglich Passagieraufkommen lohnen würde? Gibt das das Umfeld her?schokoschendrezki hat geschrieben:(13 Jan 2017, 10:00)
Kleiner Hinweis: Die ganze Problematik "Provinzflughäfen" und Regionalpolitik wird am Beispiel des "ewigen Zukunfstprojekts" Parchim in MVP in enem aktuellen dradio-Hintergrund eingehend beleuchtet: http://www.deutschlandfunk.de/viel-geld ... _id=375715
Der Fluplatz Parchim (ca. 40km südöstlich von Schwerin) war zu DDR-Zeiten zentrales Luft-Drehkreuz Nord der in der DDR stationierten sowjetischen Armeeeinheiten. Deshalb verfügt er über Start- und Landebahnen für Flugzeuge (fast) beliebiger Größe. Nach etlichen Betreiber-Übernahme-Angeboten ziemlich windiger Leute bemüht sich seit Jahren der chinesische Investor Jonathan Pang (interessanter Vorname übrigens), seinen Traum von einem Super-Provinzflughafen zu realisieren ("Isch bin ein Parchimer") Kreis-Abgeordnete sind extra nach China aufgebrochen, um sich von der Seriösität des Mannes zu überzeugen. Ob nun Fracht-Drehkreuz oder Flughafen für Luxus-Touristen in einem anliegenden Super-Luxus-Hotel mit Super-Luxus-Kaufhaus ... die Stadt setzt seit Jahren Hoffnungen in das Projekt und seit Jahren wird einfach nix.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Ops. Thema schon fast wieder vergessen. Schwerin ist zwar Landeshauptstadt, liegt aber meines Wissens nicht direkt an der wichtigen ICE-Strecke Berlin-Hamburg.JJazzGold hat geschrieben:(31 Jul 2018, 11:07)
Schwerin-Parchim hat 3km Startbahn, da wird es ggfls. eng für Großraumflugzeuge. Das hängt von der Beladung und den Wetterkonditionen ab. Fraglich auch, ob die jetzige Infrastruktur das hergibt. Eventuell ist der Flughafen erweiterbar. Aber ob sich das bezüglich Passagieraufkommen lohnen würde? Gibt das das Umfeld her?
Bei Ryanair gehts im Moment ohnehin wies scheint chaotisch zu. Es gab eine Weile (ein zwei Jahre) die RyanAir-Strecke Berlin Schönefeld-Bratislava. Die für mich sehr sehr nützlich war. Dann wurde die letztes Jahr eingestellt. Dann bekam ich Herbst 2017 eine Mail mit der Nachricht, dass diese Strecke reaktiviert sei. Sie war im Online-Angebot auch auswählbar. Aber ohne irgendeinen tatsächlich verfügbaren Termin. Seit kurzem ist von Berlin aus Zielort Bratislava gar nicht auswählbar.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Raynair ist da äusserst flexibel, deswegen sind sie auch so günstig. Und chaotisch geht es in diesem Jahr bei fast allen Fluggesellschaften zu, frag mal bei den armen Schweinen nach, die auf die LH-Tochter Eurowings angewiesen sind.schokoschendrezki hat geschrieben:(01 Aug 2018, 09:28)
Ops. Thema schon fast wieder vergessen. Schwerin ist zwar Landeshauptstadt, liegt aber meines Wissens nicht direkt an der wichtigen ICE-Strecke Berlin-Hamburg.
Bei Ryanair gehts im Moment ohnehin wies scheint chaotisch zu. Es gab eine Weile (ein zwei Jahre) die RyanAir-Strecke Berlin Schönefeld-Bratislava. Die für mich sehr sehr nützlich war. Dann wurde die letztes Jahr eingestellt. Dann bekam ich Herbst 2017 eine Mail mit der Nachricht, dass diese Strecke reaktiviert sei. Sie war im Online-Angebot auch auswählbar. Aber ohne irgendeinen tatsächlich verfügbaren Termin. Seit kurzem ist von Berlin aus Zielort Bratislava gar nicht auswählbar.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Ryanair wechselt ständig seinen Flugplan, was u.a. damit zusammenhängt, ob der jeweilige Regionalflughafen gewillt ist Ryanair pro Fluggast eine Summe x, irgendwann waren das mal EUR 5.-/Passagier, zu zahlen. Ryanair muss man sich als Reginalflughafen also leisten können. Das können die wenigsten auf Dauer, weil Ryanair meist nicht wie erhofft weitere Airlines als Konkurrenz anzieht.schokoschendrezki hat geschrieben:(01 Aug 2018, 09:28)
Ops. Thema schon fast wieder vergessen. Schwerin ist zwar Landeshauptstadt, liegt aber meines Wissens nicht direkt an der wichtigen ICE-Strecke Berlin-Hamburg.
Bei Ryanair gehts im Moment ohnehin wies scheint chaotisch zu. Es gab eine Weile (ein zwei Jahre) die RyanAir-Strecke Berlin Schönefeld-Bratislava. Die für mich sehr sehr nützlich war. Dann wurde die letztes Jahr eingestellt. Dann bekam ich Herbst 2017 eine Mail mit der Nachricht, dass diese Strecke reaktiviert sei. Sie war im Online-Angebot auch auswählbar. Aber ohne irgendeinen tatsächlich verfügbaren Termin. Seit kurzem ist von Berlin aus Zielort Bratislava gar nicht auswählbar.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Mit denen bin ich jetzt schon sehr oft geflogen und es gab noch nie irgendwelche Probleme.yogi61 hat geschrieben:(01 Aug 2018, 11:23)
Raynair ist da äusserst flexibel, deswegen sind sie auch so günstig. Und chaotisch geht es in diesem Jahr bei fast allen Fluggesellschaften zu, frag mal bei den armen Schweinen nach, die auf die LH-Tochter Eurowings angewiesen sind.
Von Laudamotion(Raynair) werde ich auch weiterhin die Finger lassen.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Memmingen hat Ryanair bis jetzt noch nicht gemieden .....
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Dann hast Du Glück gehabt, normalerweise gibt es im Moment keinen grösseren Chaos-Haufen.Bolero hat geschrieben:(01 Aug 2018, 12:56)
Mit denen bin ich jetzt schon sehr oft geflogen und es gab noch nie irgendwelche Probleme.
Von Laudamotion(Raynair) werde ich auch weiterhin die Finger lassen.
http://www.airliners.de/eurowings-ueberforderung/45972
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Ryanair will seine Basis in Bremen schließen und die beiden dort stationierten Flugzeuge abziehen. Das teilte der irische Billigflieger am Montag mit.
Für Ryanair-Boss Michael O'Leary sind vor allem Piloten und Flugbegleiter schuld. Durch ihre Warnstreiks habe sich das Geschäft eingetrübt, schreibt er in einer Pressemitteilung. Deshalb werde die Fluggesellschaft die Standorte Bremen und Eindhoven in den Niederlanden ab 5. November schließen. Darüber hinaus werde die Basis in Weeze am Niederrhein drastisch verkleinert, heißt es weiter.
Trotzdem wollen die Iren Bremen treu bleiben. Die meisten Verbindungen blieben erhalten und würden künftig von den Zielflughäfen aus bedient, erklärte O'Leary.
Ebenso hat Ryanair seine Gewinnziele gekappt. Die Fluggesellschaft korrigierte ihre Prognose für das laufende Jahr und sorgte damit für kräftige Kursverluste. Ryanair-Aktien verloren am Vormittag bis zu zwölf Prozent an Wert. Auch die Aktien anderer Fluggesellschaften gerieten in den Abwärtssog.
Ryanair nennt Streiks als Grund
Der Gewinn dürfte im Geschäftsjahr 2018/19 (Ende März) bei 1,10 bis 1,20 Milliarden Euro liegen, teilte Ryanair in Dublin mit. Bislang war der Konzern von 1,25 bis 1,35 Milliarden ausgegangen. Als Grund für die Senkung gab Ryanair die Streiks in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Spanien und Portugal an. Allein Ende vergangener Woche waren wegen der Ausstände bei Flugbegleitern und Piloten mindestens 250 Flüge ausgefallen. Das fliegende Personal will höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen nach dem jeweiligen nationalen Recht erreichen.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... k-100.html
Wer aufmuckt, wird bestraft.
Für Ryanair-Boss Michael O'Leary sind vor allem Piloten und Flugbegleiter schuld. Durch ihre Warnstreiks habe sich das Geschäft eingetrübt, schreibt er in einer Pressemitteilung. Deshalb werde die Fluggesellschaft die Standorte Bremen und Eindhoven in den Niederlanden ab 5. November schließen. Darüber hinaus werde die Basis in Weeze am Niederrhein drastisch verkleinert, heißt es weiter.
Trotzdem wollen die Iren Bremen treu bleiben. Die meisten Verbindungen blieben erhalten und würden künftig von den Zielflughäfen aus bedient, erklärte O'Leary.
Ebenso hat Ryanair seine Gewinnziele gekappt. Die Fluggesellschaft korrigierte ihre Prognose für das laufende Jahr und sorgte damit für kräftige Kursverluste. Ryanair-Aktien verloren am Vormittag bis zu zwölf Prozent an Wert. Auch die Aktien anderer Fluggesellschaften gerieten in den Abwärtssog.
Ryanair nennt Streiks als Grund
Der Gewinn dürfte im Geschäftsjahr 2018/19 (Ende März) bei 1,10 bis 1,20 Milliarden Euro liegen, teilte Ryanair in Dublin mit. Bislang war der Konzern von 1,25 bis 1,35 Milliarden ausgegangen. Als Grund für die Senkung gab Ryanair die Streiks in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Spanien und Portugal an. Allein Ende vergangener Woche waren wegen der Ausstände bei Flugbegleitern und Piloten mindestens 250 Flüge ausgefallen. Das fliegende Personal will höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen nach dem jeweiligen nationalen Recht erreichen.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... k-100.html
Wer aufmuckt, wird bestraft.
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