Wie weit pendelt ihr?

Moderator: Moderatoren Forum 4

Wie weit pendelt ihr? (Einfache Strecke)

über 50 Km
10
14%
40-49 Km
3
4%
30-39 Km
5
7%
20-29 Km
14
20%
10-19 Km
17
25%
bis 10 Km
20
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69
Sir Porthos

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Sir Porthos »

9 km bei mir, die ich mit U-Bahn und Bus zurücklege. Bei guten Wetter auch mal mit dem Fahrrad.

Auto vermeide ich, denn dann brauche ich statt der üblichen 30 min meist länger. Dem Verkehrschaos auf dem Ring 2 in Hamburg morgens sei Dank.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von jack000 »

Mein Arbeitsweg ist 25km + Fußmarsch und Stau kommen jeden Tag ca. 2 Stunden Pendelzeit zusammen. Ich halte das für sehr viel und daher werde ich auch an der Situation etwas ändern: Umziehen!
Maximal 1/2 Std. halte ich noch für tragbar, 15 Minuten für anstrebenswert wie auch eine gute ÖPNV-Verbindung.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von denkmal »

Zur Zeit 135 km eine Strecke, davor waren es 63 km.
Sollte eigentlich temporär sein, ist aber doch jetzt schon eine Weile so und wird auch noch mindestens ein Jahr so bleiben. Deshalb habe ich mir ein Apatrtment zugelegt und radle jetzt 6 km.

Nur hier in Münster muss man auf sein Rad fein aufpassen... :cool:

Unser Haus wollen wir aber momentan nicht verkaufen, deshalb eine unregelmäßige Fernbeziehung... :(

Zugverkehr wird auf der Strecke abgebaut - soviel zur Förderung von ÖPNV durch ein quasi gewinnorientiertes Staatsunternehmen... ;)
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Cat with a whip »

Man sollte die Entfernungspauschale für pendelnde Autofahrer stark kürzen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Muninn

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Muninn »

Cat with a whip » Mi 19. Jun 2013, 20:33 hat geschrieben:Man sollte die Entfernungspauschale für pendelnde Autofahrer stark kürzen.

Warum? :?:
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Blasphemist »

Cat with a whip » Mi 19. Jun 2013, 21:33 hat geschrieben:Man sollte die Entfernungspauschale für pendelnde Autofahrer stark kürzen.
Quatsch, man sollte die Pauschale erhöhen.
Zur Zeit sind es bei mir ca. 65km meistens über die Autobahn in 50 Minuten machbar. Mit Vollgas geht es noch schneller.
Mit Firmenwagen muss ich mir zum Glück uber die Kosten keine Gedanken machen. Ich fahre auch gerne Auto.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Cat with a whip »

Muninn » Mi 19. Jun 2013, 21:45 hat geschrieben:

Warum? :?:
1. Man sollte Langstreckenfahrer nicht noch für die Umweltbelastung die sie bedeuten ausgleichen.
2. Autos haben einen hohen Ressourcenbedarf.
3. Arbeitnehmer die in die Nähe ihres Arbeitslatzes ziehen erhalten keinen Ausgleich für ihre oft höheren Mieten.
4. Übermässiger Pendlerverkehr sorgt für Verkehrsinfarkt auf der Strasse.
5. Häufig machen Auto-Pendler die volle Pauschale geltend, obwohl real ihre Kosten durch Bildung von Fahrgemeinschaften geringer sind.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Muninn

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Muninn »

Cat with a whip » Mi 19. Jun 2013, 22:30 hat geschrieben:
1. Man sollte Langstreckenfahrer nicht noch für die Umweltbelastung die sie bedeuten ausgleichen.
2. Autos haben einen hohen Ressourcenbedarf.
3. Arbeitnehmer die in die Nähe ihres Arbeitslatzes ziehen erhalten keinen Ausgleich für ihre oft höheren Mieten.
4. Übermässiger Pendlerverkehr sorgt für Verkehrsinfarkt auf der Strasse.
5. Häufig machen Auto-Pendler die volle Pauschale geltend, obwohl real ihre Kosten durch Bildung von Fahrgemeinschaften geringer sind.

Leider ist es oft nicht anders möglich. Mein Wohnort ist so gewählt, dass ich drei arbeitsrelevante Orte gut erreichen kann. Das nennt man Flexibilität.

Ich könnt natürlich auch drei Wohnungen mieten weil das den ÖKOfaschisten so gefällt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von jack000 »

hat der Autohasserhonsel schon geschrieben, dass er am liebsten alle Strassen für den MIV abschaffen will ?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Muninn

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Muninn »

jack000 » Mi 19. Jun 2013, 22:56 hat geschrieben:hat der Autohasserhonsel schon geschrieben, dass er am liebsten alle Strassen für den MIV abschaffen will ?

Das kommt sicher gleich. :D
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Cat with a whip »

Muninn » Mi 19. Jun 2013, 23:36 hat geschrieben:

Leider ist es oft nicht anders möglich. Mein Wohnort ist so gewählt, dass ich drei arbeitsrelevante Orte gut erreichen kann. Das nennt man Flexibilität.

Ich könnt natürlich auch drei Wohnungen mieten weil das den ÖKOfaschisten so gefällt.
Derlei sinnbefreite Kamfbegriffe sind ein Anzeichen für Argumentationslosigkeit.
Sie müssen schon nachdenken, niemand verbietet das Autofahren.
Es ging mir nur darum, ob man das Autofahren an sich gegenüber anderen Verkehrsmitteln noch fördern sollte.
Heute gibt es auch umweltschonendere Alternativen für den Individualverkehr. Man muß nur Umdenken.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Do 20. Jun 2013, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Blasphemist »

Cat with a whip » Do 20. Jun 2013, 13:57 hat geschrieben:
Fahren Sie doch mit dem E-Bike zur Arbeit.
Oh, E-Bike, da wird man nass, der Saft geht aus,...
Ich find Auto fahren geil. Man sitzt im trochenen, kann Radio hören, seine Zigarette rauchen und die Klimaanlage auf angenehme 22 Grad einstellen. Irgendwann kommt man ganz entspannt an und hat bis dahin seine Ruhe.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Cat with a whip »

Blasphemist » Do 20. Jun 2013, 14:10 hat geschrieben: Oh, E-Bike, da wird man nass, der Saft geht aus,...
Das E-Bike fährt noch, selbst wenn der Unterstützungmotor nicht mehr läuft.
Das Auto steht, wenn der Tank leer ist.

:)
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Blasphemist »

Cat with a whip » Do 20. Jun 2013, 14:19 hat geschrieben:
Das E-Bike fährt noch, selbst wenn der Unterstützungmotor nicht mehr läuft.
Das Auto steht, wenn der Tank leer ist.

:)
Der Tank wird nicht leer :p
Der Tank war bei mir noch nie leer ;)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Cat with a whip »

Da sehen Sie mal, sie nutzen ein Auto gar nicht aus.
Für Sie reicht ein E-Bike. :D
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Muninn

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Muninn »

[...]
Zuletzt geändert von frems am Sa 22. Jun 2013, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von frems »

Deutschland einig Pendlerland:

So viel gependelt wurde noch nie
16,91 Kilometer legen Menschen im Schnitt von ihrem Zuhause zur Arbeit zurück. Grund dafür sind die steigenden Miet- und Immobilienpreise in den Städten.

http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-07/p ... mer-stress

Tja, dann halt steigende Mobilitätskosten. :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(31 Jul 2017, 21:09)

Deutschland einig Pendlerland:

So viel gependelt wurde noch nie
16,91 Kilometer legen Menschen im Schnitt von ihrem Zuhause zur Arbeit zurück. Grund dafür sind die steigenden Miet- und Immobilienpreise in den Städten.

http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-07/p ... mer-stress

Tja, dann halt steigende Mobilitätskosten. :?
Sozialkosten Genosse...

Würden die Wohnungen am Arbeitsplatz für Arbeiter/Angestellte frei... könnte jeder Hartz4er eigene Möhren und Tomaten in Frankfurt ....
(ODER) züchten.

160 km einfacheStrecke - Wochenendpendler in der Woche (Zweitbutze >> Arbeit = 20kmeinfache Str.)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(31 Jul 2017, 21:16)

Sozialkosten Genosse...

Würden die Wohnungen am Arbeitsplatz für Arbeiter/Angestellte frei... könnte jeder Hartz4er eigene Möhren und Tomaten in Frankfurt ....
(ODER) züchten.

160 km einfacheStrecke - Wochenendpendler in der Woche (Zweitbutze >> Arbeit = 20kmeinfache Str.)
Tut mir leid, ich verstehe Deinen Text nicht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Pro&Contra

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Pro&Contra »

jack000 hat geschrieben:(09 Jun 2013, 18:21)

Diejenigen, die wegen einer Arbeits- oder Ausbildungsstelle pendeln: Wie weit ist eure Strecke?

Wenn es eine aus eurer Sicht weite Strecke ist, habt ihr Maßnahmen getroffen/in Planung um das zu ändern? (z.B. Umzug, Wechsel des Arbeitsplatzes)
Bis vor drei Jahren bin ich 50km zu Arbeit gefahren. Meine Frau 25km. Dann sind wir umgezogen, Jetzt fährt meine Frau 55km und ich 20km. Ich fahre die 20 km allerdings mit dem Fahrrad. Nicht weil ich ein Öko bin, sondern weil ich Spaß dran habe. Im übrigen kein E-Bike. So etwas brauche ich noch nicht.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von frems »

Beschäftigte mit hohem Bildungsabschluss und komplexen Tätigkeiten pendeln demnach am weitesten. Arbeitnehmer mit einem Hochschulabschluss fahren im Schnitt 14,5 Kilometer bis zu ihrer Arbeit.

Die Distanz fällt für Personen ohne Berufsabschluss mit 8,8 Kilometern und für Personen mit Berufsabschluss mit 10,5 Kilometern deutlich kürzer aus. Allerdings sind bei ihnen die Pendeldistanzen im Zeitraum von 2000 bis 2014 mit 22 beziehungsweise 18 Prozent deutlich stärker angestiegen als die bei Hochqualifizierten mit sieben Prozent.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 03302.html

Mal sehen, ob unser neuer Bundesverkehrsminister dafür eine tolle Idee hat. Wenn er der Linie seiner beiden Vorgänger treu bleibt, kann man sich wohl denken, wie es bis 2021 aussieht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Liegestuhl »

Ich fahre 2 x 42 Kilometer täglich.

Ich nutze die Zeit, um mit lieben Menschen zu telefonieren und den Kleintierbestand zu dezimieren.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Apr 2018, 14:45)

Ich fahre 2 x 42 Kilometer täglich.

Ich nutze die Zeit, um mit lieben Menschen zu telefonieren und den Kleintierbestand zu dezimieren.
Ich ebenso. Allerdings lasse ich mich pendeln, so dass ich lesen oder schlafen kann.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von H2O »

frems hat geschrieben:(17 Apr 2018, 14:14)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 03302.html

Mal sehen, ob unser neuer Bundesverkehrsminister dafür eine tolle Idee hat. Wenn er der Linie seiner beiden Vorgänger treu bleibt, kann man sich wohl denken, wie es bis 2021 aussieht.
Die Arbeitsstätten mittlerer und großer Unternehmen sind meist sehr gut abgetrennt von der Wohnbebauung. Diese Betriebe wären auch kaum in Wohngebieten konfliktarm zu betreiben... allein schon die Anzahl der Menschen, die da kommen und gehen, wäre eine ziemliche Belästigung für Wohngebiete.

Die aus meiner Sicht schlechteste Entwicklung war die Konzentration von Verwaltungen, Banken und Versicherungen in alten Stadtkernen, die so zu hoch verdichteten Gewerbeflächen wurden. Die Menschen, die dort arbeiten, müssen jeden Werktag durch das umgebende Wohngebiet in dieses alte Zentrum fahren... mit ÖPNV oder mit Auto. Ein planerischer Wahnsinn.

Zweimal ist es mir gelungen, sehr nahe am Arbeitsplatz zu wohnen; einmal fußläufig... konnte zur Mittagspause zu Hause essen gehen, einmal auf Fahrradabstand. Das war aber schon grenzwertig mit etwa 10 km durch grünes Stadtgebiet. War aber nichts zu bekommen in geringerem Abstand.
Zuletzt geändert von H2O am Di 17. Apr 2018, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Polibu

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Polibu »

frems hat geschrieben:(17 Apr 2018, 14:14)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 03302.html

Mal sehen, ob unser neuer Bundesverkehrsminister dafür eine tolle Idee hat. Wenn er der Linie seiner beiden Vorgänger treu bleibt, kann man sich wohl denken, wie es bis 2021 aussieht.
Die Leute arbeiten, wo sie wollen und sie wohnen, wo sie wollen. Das nennt man Freiheit.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von H2O »

Polibu hat geschrieben:(17 Apr 2018, 16:31)

Die Leute arbeiten, wo sie wollen und sie wohnen, wo sie wollen. Das nennt man Freiheit.
Ja, das denkt man sich so als Einzelner. Nur leider kommt durch die Konzentration vieler Einzelner bei versagender / nicht vorhandener Planung täglich ein dichtes und verstocktes Knäuel von Menschen und Fahrzeugen zusammen, die dann gemeinsam diese Freiheit genießen. Dann merkt man irgendwann auf...
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von frems »

Polibu hat geschrieben:(17 Apr 2018, 16:31)

Die Leute arbeiten, wo sie wollen und sie wohnen, wo sie wollen. Das nennt man Freiheit.
Das ist ziemlich lebensfremd. Du wirst nicht viele Leute finden, die gerne lange Wege zurücklegen, um dann im Ballungszentrum im Stau zu stehen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von imp »

Ich fahre pro Woche zwischen 0 und 800 Kilometer für die Arbeit. Ich gedenke nicht, wegen etwas so unwichtigem umzuziehen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von garfield336 »

30km pendele ich.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von garfield336 »

frems hat geschrieben:(17 Apr 2018, 16:49)

Das ist ziemlich lebensfremd. Du wirst nicht viele Leute finden, die gerne lange Wege zurücklegen, um dann im Ballungszentrum im Stau zu stehen.
Wegem dem Stau will ich eben gerade nicht im Ballungszentrum wohnen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von frems »

garfield336 hat geschrieben:(17 Apr 2018, 17:13)

Wegem dem Stau will ich eben gerade nicht im Ballungszentrum wohnen.
Wo ist denn bei Dir ein Ballungszentrum? Und in der Regel pendeln Leute vom Land eben in die Stadt und nicht nur von Dorf zu Dorf. Wo die großen Staukonzentrationen sind, ist ja allgemein bekannt. Finde es aber witzig, wenn User glauben, jeder Mensch könne sich überall Wohnraum leisten, weil sie so fern vom Leben von Millionen Bürgern sind, dass sie die Diskussion in allen Ecken der Republik nicht mitbekommen haben und auch keinerlei Kontakt zur Mobilitätsforschung hatten. Die Fahrwege werden nicht im Schnitt länger, weil es so viel Spaß macht, täglich von Stau zu Stau zu fahren.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von garfield336 »

frems hat geschrieben:(17 Apr 2018, 17:16)

Wo ist denn bei Dir ein Ballungszentrum? Und in der Regel pendeln Leute vom Land eben in die Stadt und nicht nur von Dorf zu Dorf. Wo die großen Staukonzentrationen sind, ist ja allgemein bekannt. Finde es aber witzig, wenn User glauben, jeder Mensch könne sich überall Wohnraum leisten, weil sie so fern vom Leben von Millionen Bürgern sind, dass sie die Diskussion in allen Ecken der Republik nicht mitbekommen haben und auch keinerlei Kontakt zur Mobilitätsforschung hatten. Die Fahrwege werden nicht im Schnitt länger, weil es so viel Spaß macht, täglich von Stau zu Stau zu fahren.
Das Ballungszentrum heisst Luxemburg-Stadt das jeden Tag im Verkehrkollaps erstickt. Ich will wirklich nicht da wohnen.
Wenn ich ne Wohnung dort geschenkt bekomme würde ich sofort verkaufen.

Ich komme zurzeit relativ Staufrei überall hin, wo ich möchte.

Gut meine andern Familienangehörige wohnen auf dem Dorf und es gibt genügend Shoppingcenters auf der "grünen Wiese" .
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von H2O »

garfield336 hat geschrieben:(17 Apr 2018, 17:36)

Das Ballungszentrum heisst Luxemburg-Stadt das jeden Tag im Verkehrkollaps erstickt. Ich will wirklich nicht da wohnen.
Wenn ich ne Wohnung dort geschenkt bekomme würde ich sofort verkaufen.

Ich komme zurzeit relativ Staufrei überall hin, wo ich möchte.
Vermutlich reden Sie beide doch aneinander vorbei: Ich entnehme Ihrem Text zwischen den Zeilen, daß Sie nicht jeden Tag nach Luxemburg-Stadt einpendeln müssen, sondern von einem Vorort zum anderen außerhalb des Ballungsraums. Denn ansonsten würden Sie sich doch jeden Tag, den Gott werden läßt, in diesen Riesenstau stürzen und sich dabei sagen: "Also hier möchte ich wirklich nicht wohnen!".
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von imp »

frems hat geschrieben:(17 Apr 2018, 17:16)
Die Fahrwege werden nicht im Schnitt länger, weil es so viel Spaß macht, täglich von Stau zu Stau zu fahren.
Ich denke, dass Menschen mit kürzeren Fahrtwegen viel mehr Stau erleben als ich.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von frems »

garfield336 hat geschrieben:(17 Apr 2018, 17:36)

Das Ballungszentrum heisst Luxemburg-Stadt das jeden Tag im Verkehrkollaps erstickt. Ich will wirklich nicht da wohnen.
Wenn ich ne Wohnung dort geschenkt bekomme würde ich sofort verkaufen.

Ich komme zurzeit relativ Staufrei überall hin, wo ich möchte.

Gut meine andern Familienangehörige wohnen auf dem Dorf und es gibt genügend Shoppingcenters auf der "grünen Wiese" .
Ist ja okay. Ich habe heute einen kürzeren Arbeitsweg als noch vor einem Jahr. Deshalb bestreite ich aber nicht, dass die Wege länger werden. Und das ist eben nicht als Grund die Freiheit, sondern dominierend die ökonomischen Zwänge und beruflichen Anforderungen. Wieso besorgte Bürger dann gleich verängstigt sind und sich fürchten, wenn man nüchterne Zahlen präsentiert, bleibt ein großes Rätsel.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Ebiker »

15km einfach, Arbeit ist gut, Wohnung ist billig also wird nix geändert. ÖPNV würde ich mir nicht antun, drum fahr ich na womit schon.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von garfield336 »

H2O hat geschrieben:(17 Apr 2018, 17:45)

Vermutlich reden Sie beide doch aneinander vorbei: Ich entnehme Ihrem Text zwischen den Zeilen, daß Sie nicht jeden Tag nach Luxemburg-Stadt einpendeln müssen, sondern von einem Vorort zum anderen außerhalb des Ballungsraums. Denn ansonsten würden Sie sich doch jeden Tag, den Gott werden läßt, in diesen Riesenstau stürzen und sich dabei sagen: "Also hier möchte ich wirklich nicht wohnen!".
Aus nmeiner Richtung ist am wenigsten Verkehr
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Alexyessin »

22 Kilometer einfach. im Sommer mit dem Radl ansonsten Öffentlich, da Fahrzeit mit dem Auto meist ein wenig länger........
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von H2O »

garfield336 hat geschrieben:(17 Apr 2018, 18:54)

Aus nmeiner Richtung ist am wenigsten Verkehr
Also hinein in die Ballungszone?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von H2O »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Apr 2018, 18:55)

22 Kilometer einfach. im Sommer mit dem Radl ansonsten Öffentlich, da Fahrzeit mit dem Auto meist ein wenig länger........
Oha, ganz schön sportlich! Dazu hätte ich fast eine Stunde benötigt, und danach eine Abschwitzzeit mit Dusche und Kleiderwechsel. Aber gesund wär's gewesen, schon wahr! Hut ab!

Einer meiner Kollegen brachte es auf 50 km täglich mit dem Fahrrad; allerdings war das Teil seines Radsporttrainings.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Alexyessin »

H2O hat geschrieben:(17 Apr 2018, 19:00)

Oha, ganz schön sportlich! Dazu hätte ich fast eine Stunde benötigt, und danach eine Abschwitzzeit mit Dusche und Kleiderwechsel. Aber gesund wär's gewesen, schon wahr! Hut ab!

Einer meiner Kollegen brachte es auf 50 km täglich mit dem Fahrrad; allerdings war das Teil seines Radsporttrainings.
Es geht. Sind kaum merkbare 70 höhen Meter hin. Brauch vielleicht eine Viertelstunde länger als mit den Öffentlichen. Waschen tu ich mich in der Arbeit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von H2O »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Apr 2018, 19:23)

Es geht. Sind kaum merkbare 70 höhen Meter hin. Brauch vielleicht eine Viertelstunde länger als mit den Öffentlichen. Waschen tu ich mich in der Arbeit.
Halten Sie diese Übung möglichst lange durch! Haben Sie durchgehend Radwege... Unfallgefahr?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Alexyessin »

H2O hat geschrieben:(17 Apr 2018, 19:37)

Halten Sie diese Übung möglichst lange durch! Haben Sie durchgehend Radwege... Unfallgefahr?
Nein, sind Straßen, aber hier so Hinterland Moosstrassen. Kaum ein Auto in der früh. Auf d´Nacht ist dann mehr los, aber hält sich in Grenzen. Circa 10 Kilometer kann ich einfach radeln.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

ich laufe 20 min zur arbeit ca. 3 km. das wird sich aber ändern, weil das büro umziehen wird und ich auch...- :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von frems »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(17 Apr 2018, 21:34)

ich laufe 20 min zur arbeit ca. 3 km. das wird sich aber ändern, weil das büro umziehen wird und ich auch...- :D
Du läufst inkl. Straßenüberquerungen/Ampeln 9 km/h im Schnitt zur Arbeit, Mops? :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

frems hat geschrieben:(17 Apr 2018, 22:51)

Du läufst inkl. Straßenüberquerungen/Ampeln 9 km/h im Schnitt zur Arbeit, Mops? :p
früh um 11:15 uhr bin ich halt noch voller tatendrang und entsprechend schwungvoll beim schreiten. :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Teeernte »

rund 300 km....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Billie Holiday »

Teeernte hat geschrieben:(18 Apr 2018, 00:27)

rund 300 km....
Täglich? :s
Für die Spritkosten kannst du vor Ort ein Zimmer bezahlen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von Quatschki »

Man könnte einfach das Arbeitsrecht so ändern, dass die Anfahrtzeit als Arbeitszeit gilt.
Ist doch sinnlos, wenn man zum Schutz der Arbeitnehmer Arbeitszeitgesetze einführt und sie davor und danach stundenlang in den Psychotraffic schickt
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie weit pendelt ihr?

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 Apr 2018, 07:36)

Täglich? :s
Für die Spritkosten kannst du vor Ort ein Zimmer bezahlen.
Wieso? Zum Mittagessen muß man doch zwischendurch wieder zu Hause sein. Macht 1200 km Pendelei. :cool:
Antworten