Natürlich nicht. Jeder der dir nicht die Meinung nachsagt hat keine Ahnung. Kennen wir ja aus den anderen Threads. Wie hoch ist denn der momentane Frachtpreis von einer Europalette von München nach Hamburg? Und bitte die Nebenkosten aufschlüsseln.riverpirate » Di 27. Dez 2011, 17:05 hat geschrieben: brauchst Du nicht extra betonen, dass Du werder von dem Einen noch von dem anderen eine Ahnung hast,
Volumen-LKW
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Re: Volumen-LKW
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
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Re: Volumen-LKW
Soviel zum Thema keine Ahnung.Alexander Reither » Di 27. Dez 2011, 17:27 hat geschrieben: Wie hoch ist denn der momentane Frachtpreis von einer Europalette von München nach Hamburg? Und bitte die Nebenkosten aufschlüsseln.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
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Re: Volumen-LKW
Was haben andere Threads mit der Schifffahrt zu tun, und zu Deiner letzten Frage, die beantwortet sich allein, wenn Du mit verrätst, wie ich mit einem Frachtschiff nach München komme, Du Spezialist!Alexander Reither » Di 27. Dez 2011, 17:27 hat geschrieben:
Natürlich nicht. Jeder der dir nicht die Meinung nachsagt hat keine Ahnung. Kennen wir ja aus den anderen Threads. Wie hoch ist denn der momentane Frachtpreis von einer Europalette von München nach Hamburg? Und bitte die Nebenkosten aufschlüsseln.
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Re: Volumen-LKW
Hier gehts um LKW´s siehe Thread Titel.riverpirate » Di 27. Dez 2011, 20:26 hat geschrieben: Was haben andere Threads mit der Schifffahrt zu tun, und zu Deiner letzten Frage, die beantwortet sich allein, wenn Du mit verrätst, wie ich mit einem Frachtschiff nach München komme, Du Spezialist!
Und krieg ich jetzt noch einen Frachtpreis einer Europaletten von München nach Hamburg, ja oder nein?Volumen-LKW
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Re: Volumen-LKW
Nein mein Freund wir unterhielten uns über die Binnenschifffahrt.Alexander Reither » Di 27. Dez 2011, 20:32 hat geschrieben:
Hier gehts um LKW´s siehe Thread Titel.
Und krieg ich jetzt noch einen Frachtpreis einer Europaletten von München nach Hamburg, ja oder nein?
Deine absurte Frage kann ich Dir natürlich auch beantworten, kann eigentlich jeder hier im Forum.
Falls Du Dir überhaupt vorstellen kannst, das es ja gewaltige Unterschiede beim befördern einer Europalette gibt, nun mal genau, was ist auf der Europalette, ist sie leer oder befindet sich Ware darauf, wie viel wiegt diese Palette, ragt die Ware über den Palettenrand hinaus, wie hoch ist die Palette, wenn es sich nicht um Leergut handelt, zählt die ware zum Gefahrengut, ist es lebende "Ware", muß die Palette gekühlt werden, handelt es sich um Termingut.
Welche Spedition soll die Palette befördern?
Merkst Du nun langsam , wie Du Dich hier verrennst, Mister Oberlehrer!
Und noch eins, wenn Du mit meiner Meinung in anderen Threads nicht einverstanden bist, ist das OK, aber deshalb mußt Du mich hier nicht anpöbeln, ob wohl ich der Meinung war, hier ein Thema zu haben, in dem wir uns wie normale Menschen unterhalten haben. Ich kann nichts dafür, und ist auch verständlich wenn Du von schifffahrt keine Ahnung hast. Dann solltest Du aber auch mal etwas annehmen, was man Dir nach 45 jähriger Berufserfahrung sagt. Ich würde mir nicht anmaßen,Dir in einem Fachgebiet zu widersprechen, von dem ich keine Ahnung habe..
Zuletzt geändert von riverpirate am Di 27. Dez 2011, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Volumen-LKW
Solltest du es nicht gemerkt haben, waren wir schon längst wieder beim Thema des Threads. Eingehakt hast du als es um Autobahnbrücken ging.riverpirate » Di 27. Dez 2011, 20:45 hat geschrieben: Nein mein Freund wir unterhielten uns über die Binnenschifffahrt.
Deine absurte Frage kann ich Dir natürlich auch beantworten, kann eigentlich jeder hier im Forum.
Falls Du Dir überhaupt vorstellen kannst, das es ja gewaltige Unterschiede beim befördern einer Europalette gibt, nun mal genau, was ist auf der Europalette, ist sie leer oder befindet sich Ware darauf, wie viel wiegt diese Palette, ragt die Ware über den Palettenrand hinaus, wie hoch ist die Palette, wenn es sich nicht um Leergut handelt, zählt die ware zum Gefahrengut, ist es lebende "Ware", muß die Palette gekühlt werden, handelt es sich um Termingut.
Welche Spedition soll die Palette befördern?
Merkst Du nun langsam , wie Du Dich hier verrennst, Mister Oberlehrer!
Und noch eins, wenn Du mit meiner Meinung in anderen Threads nicht einverstanden bist, ist das OK, aber deshalb mußt Du mich hier nicht anpöbeln, ob wohl ich der Meinung war, hier ein Thema zu haben, in dem wir uns wie normale Menschen unterhalten haben. Ich kann nichts dafür, und ist auch verständlich wenn Du von schifffahrt keine Ahnung hast. Dann solltest Du aber auch mal etwas annehmen, was man Dir nach 45 jähriger Berufserfahrung sagt. Ich würde mir nicht anmaßen,Dir in einem Fachgebiet zu widersprechen, von dem ich keine Ahnung habe..
Zweitens kann ich mir gut und gerne vorstellen, welche Vorabinformationen du über diesen Transport wissen müsstest - so zu sagen bist du mir nicht ins Messer gelaufen, sondern ich kann durch deine Nachfragen durchaus erkennen, das du zumindest Ahnung vom Transportwesen hast. Auch nicht schlecht, macht die Sache ein wenig leichter.
Warum du auf dem Thema Binnenschifffahrt immer noch beharrst ist mir ein Rätsel, aber von mir aus:
Liefer mir bitte mit genauen Quellenangaben die Menge an Containerumschlag die Stückgüter als Sammelladungen befördern - von Rotterdam nach Karlsruhe. Denn nur den Informationsklick über den Terminal tut es da nicht.
Und glaub mir, jemand der nicht aus der Branche ist, kann dir annähernd einen Preis einer Sendung:
1 Europalette nicht stapelbar normale Masse 150 kg München Hamburg Laufzeit 48 Stunden
korrekt wiedergeben.
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Re: Volumen-LKW
ich weiß, Du kannst schwer zugeben, wenn Du Dich verrannt hast. Jetzt kommst Du plötzlich mit Angaben. die Du als Du mir die Frage gestellt hast gar nicht gemacht hast, und tust als ob ich zu blöd wäre, diese zu beantworten.Alexander Reither » Di 27. Dez 2011, 21:29 hat geschrieben:
Solltest du es nicht gemerkt haben, waren wir schon längst wieder beim Thema des Threads. Eingehakt hast du als es um Autobahnbrücken ging.
Zweitens kann ich mir gut und gerne vorstellen, welche Vorabinformationen du über diesen Transport wissen müsstest - so zu sagen bist du mir nicht ins Messer gelaufen, sondern ich kann durch deine Nachfragen durchaus erkennen, das du zumindest Ahnung vom Transportwesen hast. Auch nicht schlecht, macht die Sache ein wenig leichter.
Warum du auf dem Thema Binnenschifffahrt immer noch beharrst ist mir ein Rätsel, aber von mir aus:
Liefer mir bitte mit genauen Quellenangaben die Menge an Containerumschlag die Stückgüter als Sammelladungen befördern - von Rotterdam nach Karlsruhe. Denn nur den Informationsklick über den Terminal tut es da nicht.
Und glaub mir, jemand der nicht aus der Branche ist, kann dir annähernd einen Preis einer Sendung:
1 Europalette nicht stapelbar normale Masse 150 kg München Hamburg Laufzeit 48 Stunden
korrekt wiedergeben.
Ich sage Dir eins, jedes weiter Wort an Dich gerichtet ist verschwendete Zeit und Kindergartenniveau. Also, ich wünsch Dir noch was und tschüss.
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Re: Volumen-LKW
Du hast mich doch gefragt, also, was ist? Schwanzeinziehen wo´s konkret wird? Pass lieber auf, über wen die Kollegen lachen.riverpirate » Mi 28. Dez 2011, 17:44 hat geschrieben: ich weiß, Du kannst schwer zugeben, wenn Du Dich verrannt hast. Jetzt kommst Du plötzlich mit Angaben. die Du als Du mir die Frage gestellt hast gar nicht gemacht hast, und tust als ob ich zu blöd wäre, diese zu beantworten.
Ich sage Dir eins, jedes weiter Wort an Dich gerichtet ist verschwendete Zeit und Kindergartenniveau. Also, ich wünsch Dir noch was und tschüss.
Ich habe nicht geschrieben oder gemeint, das du zu blöd bist, eher im Gegenteil. Deine Nachfrage hat doch gezeigt, das du zumindest aus der Branche kommst. Du bist für jemanden aus der Branche recht schnell eingeschnappt. Was sagen deine Fahrer dazu?
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Re: Volumen-LKW
Ok - Kapitulation akzeptiert.Alexander Reither » Mi 28. Dez 2011, 19:13 hat geschrieben:
Du hast mich doch gefragt, also, was ist? Schwanzeinziehen wo´s konkret wird? Pass lieber auf, über wen die Kollegen lachen.
Ich habe nicht geschrieben oder gemeint, das du zu blöd bist, eher im Gegenteil. Deine Nachfrage hat doch gezeigt, das du zumindest aus der Branche kommst. Du bist für jemanden aus der Branche recht schnell eingeschnappt. Was sagen deine Fahrer dazu?
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Re: Volumen-LKW
WitzboldAlexander Reither » Fr 30. Dez 2011, 17:57 hat geschrieben:
Ok - Kapitulation akzeptiert.
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Re: Volumen-LKW
Du hast zwei Tage Zeit gehabt, dich zu meinem Beitrag zu äussern. Anscheinend willst du aber dein Halbwissen damit tarnen, das du auf beleidigte Leberwurst machst. Bitte - aber dann wunder dich nicht, das dir hier immer weniger "gehör"* schenken wollen.riverpirate » Fr 30. Dez 2011, 18:03 hat geschrieben: Witzbold
*Gehör im Sinne von geschriebenes lesen und beantworten.
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Re: Volumen-LKW
Ich bin absolut nicht beleidigt, nur was soll ich auf Deinen, endschuldige unqualifitierten Mist antworten.Alexander Reither » Fr 30. Dez 2011, 18:14 hat geschrieben:
Du hast zwei Tage Zeit gehabt, dich zu meinem Beitrag zu äussern. Anscheinend willst du aber dein Halbwissen damit tarnen, das du auf beleidigte Leberwurst machst. Bitte - aber dann wunder dich nicht, das dir hier immer weniger "gehör"* schenken wollen.
*Gehör im Sinne von geschriebenes lesen und beantworten.
Du hast doch allen hier bewiesen, das Du Dich in diesem Thread nicht auskennst.
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Re: Volumen-LKW
Ach ja, wenn du nicht weiter weist, dann kennt sich einer nicht aus..... Test mich halt. Dann hättest du Gewissheit. Ansonsten bleibt der Verdacht bestehen, das DU derjenige bist, der nicht antworten KANN.riverpirate » Fr 30. Dez 2011, 18:30 hat geschrieben: Ich bin absolut nicht beleidigt, nur was soll ich auf Deinen, endschuldige unqualifitierten Mist antworten.
Du hast doch allen hier bewiesen, das Du Dich in diesem Thread nicht auskennst.
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Re: Volumen-LKW
Jetzt kann die Sache ja losgehen.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gigaliner124.html
Jeder, der nicht in der Lage ist, einen 25m-Zug, statt eines 19m-Zugs, zu überholen sollte hiermit seinen Führerschein abgeben.
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Jeder, der nicht in der Lage ist, einen 25m-Zug, statt eines 19m-Zugs, zu überholen sollte hiermit seinen Führerschein abgeben.
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Re: Volumen-LKW
Auf der Autobahn ist das überholen bestimmt kein Problem, auf Landstraßen sieht das bei dem teils dichten Verkehr schon wieder anders aus, da wird es zu langen Kolonnen kommen.
"Der Antisemitismus ist dem Nationalismus blutsverwandt und dessen bester Alliierter."Carl von Ossietzky
"Der Antisemitismus ist das Gerücht über die Juden."Theodor Adorno
"Der Antiamerikanismus/-zionismus schweißt Nazis und Linksradikale fest zusammen."McCarthy
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Re: Volumen-LKW
Problem ist ja schon jetzt,dass die Lkw-Fahrer nicht den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand zum Vorausfahrenden halten, und auch nicht rechtsanhalten, wenn sich eine längere Schlange gebildet hat. Er ist verpflichtet, den Verkehr vorbei zu lassen.McCarthy » Mo 2. Jan 2012, 12:07 hat geschrieben:Auf der Autobahn ist das überholen bestimmt kein Problem, auf Landstraßen sieht das bei dem teils dichten Verkehr schon wieder anders aus, da wird es zu langen Kolonnen kommen.
Zuletzt geändert von riverpirate am Mo 2. Jan 2012, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Volumen-LKW
Auf einigen der für die Test freigegebenen Strecken können sogar Radfahrer unterwegs sein...
Und nach Murphy erreicht man Radfahrer immer gerade dann, wenn auch der Gegenverkehr zufälligerweise auf derselben Höhe ist.
Und nach Murphy erreicht man Radfahrer immer gerade dann, wenn auch der Gegenverkehr zufälligerweise auf derselben Höhe ist.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Re: Volumen-LKW
Wie sieht es denn im Alltag aus:
da fährt man hinter, und überholt, täglich Baukipper, die mit ihrem Fuder Kies statt 32t über 40t auf die
Waage bringen würden. Würde sie jemand kontrollieren.
Holztransporter, die mit grünem Buchenholz statt der erlaubten 48t an die 60t bei 80 km/h darstellen.
Im hysterischen Deutschalnd wird inzwischen jede Vorschriftenänderung zum Problem aufgebauscht.
Persönlich habe ich auf der Landstrasse in AU, Stuart Highway, öfter zwei Road Trains auf einmal überholt, jeder für sich 53,5m lang und 150t schwer.
Und ich werde es, gladly, ab April wieder tun.
keep cool!
Stonewall
da fährt man hinter, und überholt, täglich Baukipper, die mit ihrem Fuder Kies statt 32t über 40t auf die
Waage bringen würden. Würde sie jemand kontrollieren.
Holztransporter, die mit grünem Buchenholz statt der erlaubten 48t an die 60t bei 80 km/h darstellen.
Im hysterischen Deutschalnd wird inzwischen jede Vorschriftenänderung zum Problem aufgebauscht.
Persönlich habe ich auf der Landstrasse in AU, Stuart Highway, öfter zwei Road Trains auf einmal überholt, jeder für sich 53,5m lang und 150t schwer.
Und ich werde es, gladly, ab April wieder tun.
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Re: Volumen-LKW
Wenn alle 200km mal Gegenverkehr kommt ist das auch kein Problem
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Re: Volumen-LKW
Nein, das ist kein Problem der Verkehrsfrequenz.
Eher ein Fitness- oder Dekadenzproblem.
Eher ein Fitness- oder Dekadenzproblem.
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Re: Volumen-LKW
Bei uns in der Stadt fahren Güterstraßenbahnen, 59,4m lang und auch 150t schwer.Stonewall » Mo 2. Jan 2012, 16:29 hat geschrieben: Persönlich habe ich auf der Landstrasse in AU, Stuart Highway, öfter zwei Road Trains auf einmal überholt, jeder für sich 53,5m lang und 150t schwer.
Und ich werde es, gladly, ab April wieder tun.
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Wenn ich da (meist rechts, seltener links) vorbeifahre, weiß ich aber, dass die auf ihrer Schiene bleiben
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Re: Volumen-LKW
in der Regel schonQuatschki » Mo 2. Jan 2012, 16:27 hat geschrieben: Bei uns in der Stadt fahren Güterstraßenbahnen, 59,4m lang und auch 150t schwer.
Wenn ich da (meist rechts, seltener links) vorbeifahre, weiß ich aber, dass die auf ihrer Schiene bleiben
Re: Volumen-LKW
Das muss man allerdings sagen: Wenn die Road Trains vier Auflieger hinten dran haben, hauptsächlich Erztransporter,
dann halten sie ihre Spur nicht mehr sauber ein.
Ich möchte nicht wissen, welchen Reifenverschleiß die letzten drei Aufliegerachsen achtern haben!
dann halten sie ihre Spur nicht mehr sauber ein.
Ich möchte nicht wissen, welchen Reifenverschleiß die letzten drei Aufliegerachsen achtern haben!
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Re: Volumen-LKW
Meistens jedenfallsriverpirate » Mo 2. Jan 2012, 18:41 hat geschrieben: in der Regel schon
Wenn so ein Gigaliner bei Blitzeis, Sturmböen oder heftige Lenkbewegungen auf der Autobahn ins Schleudern gerät, räumt der Hänger wahrscheinlich auch alle drei Spuren ab.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Re: Volumen-LKW
Blödsinn!
Bei Blitzeis fliegt auch ein Kleinwagen durch die Gegend, hat auch eine Tonne.
Bei Sturm kommen Transporter mit Hochdach dahergesegelt.
Da sich das Gewicht eines "Gigaliners" auf einige Achsen, und ABS-Scheibenbremsen, mehr verteilt, würde ich behaupten:
Dies sind die wesentlich sicheren Fahrzeuge!
Bei Blitzeis fliegt auch ein Kleinwagen durch die Gegend, hat auch eine Tonne.
Bei Sturm kommen Transporter mit Hochdach dahergesegelt.
Da sich das Gewicht eines "Gigaliners" auf einige Achsen, und ABS-Scheibenbremsen, mehr verteilt, würde ich behaupten:
Dies sind die wesentlich sicheren Fahrzeuge!
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Re: Volumen-LKW
Du meinst, das sich das ändert? Wenn ein Brummifahrer keinen vorbeifahren lassen möchte, dann ist es ihm egal, ob er "nur" einen 20 ft. Container draufhat oder 16 m Sattel.riverpirate » Mo 2. Jan 2012, 12:56 hat geschrieben: Problem ist ja schon jetzt,dass die Lkw-Fahrer nicht den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand zum Vorausfahrenden halten, und auch nicht rechtsanhalten, wenn sich eine längere Schlange gebildet hat. Er ist verpflichtet, den Verkehr vorbei zu lassen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
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Re: Volumen-LKW
Wie Du jetzt auf die Aussage kommst, die Du mir hier unterjubeln willst, wird wohl Dein Geheimnis bleiben.Alexander Reither » Sa 14. Jan 2012, 16:40 hat geschrieben:
Du meinst, das sich das ändert? Wenn ein Brummifahrer keinen vorbeifahren lassen möchte, dann ist es ihm egal, ob er "nur" einen 20 ft. Container draufhat oder 16 m Sattel.
Nein es ändert sich selbstverständlich nicht, die Situation wird nur noch schlechter als sie schon ist. Das meinte ich, eigentlich nicht schwer,oder?
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Re: Volumen-LKW
Aha.riverpirate » Mo 2. Jan 2012, 12:56 hat geschrieben: Problem ist ja schon jetzt,dass die Lkw-Fahrer nicht den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand zum Vorausfahrenden halten,
Woher weisst Du das?
oder ist so eine Erkenntnis wie "Männer können nciht zuhören, Frauen nicht einparken"?
Witzbold.und auch nicht rechtsanhalten, wenn sich eine längere Schlange gebildet hat. Er ist verpflichtet, den Verkehr vorbei zu lassen.
Guck mal hin wieviel Lkws unterwegs sind und lass die mal alle rechts anhalten. Wodenn?
und die angesprochenen Probleme würden durch grössere Lkws natürlich weniger werden. Weils ja - tendenziell- weniger Lkws würden.
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Mo 16. Jan 2012, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
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Re: Volumen-LKW
Da kannst Du dir den Mund fusselig reden.Stonewall » Di 3. Jan 2012, 11:22 hat geschrieben: Da sich das Gewicht eines "Gigaliners" auf einige Achsen, und ABS-Scheibenbremsen, mehr verteilt, !
ich krieg meiner Freundin auch nciht erklärt, dass der mitsubishi colt ihres Brudeers weniger Seitenwindempfindlich als der mercedeskombi ihres Vaters ist, weil die Kraft des Windes auf das Objekt im Quadrat zur Fläche zunimmt. oder dass ein 50kubikm TridemLadewagen weniger bodenschäden macht als ein 8to zweiachsdeichselanhänger. Wegen der Reifenaufstandsfläche und des Schlupfs.
Das ist das Ergebnis von "7te klasse Physik, war mir scheissegal, brauch ich im Leben sowieso nicht wieder"
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Mo 16. Jan 2012, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Re: Volumen-LKW
gebe den Witzbold gern zurück. Wenn man blind durch die Gegend fährt, sieht man natürlich nichts.Welfenprinz » Mo 16. Jan 2012, 07:40 hat geschrieben:
Aha.
Woher weisst Du das?
oder ist so eine Erkenntnis wie "Männer können nciht zuhören, Frauen nicht einparken"?
Witzbold.
Guck mal hin wieviel Lkws unterwegs sind und lass die mal alle rechts anhalten. Wodenn?
und die angesprochenen Probleme würden durch grössere Lkws natürlich weniger werden. Weils ja - tendenziell- weniger Lkws würden.
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Re: Volumen-LKW
zum Stand der Diskussion:
http://www.autobild.de/artikel/gigaline ... 02740.html
da die SPD -Bundesländer einen Feldversuch zur Ermittlung von Ergebnissen quasi boykottieren, wird es eine -erzwungene - Entscheidung via Brüssel geben. Toll.
Wieso die Bahn heutzutage allerdings noch vor Wettbewerb geschützt werden muss, erschliesst sich mir nicht. Wettbewerb heisst Innovationsschub, herr Möchtegernverkehrsexperte.
http://www.autobild.de/artikel/gigaline ... 02740.html
da die SPD -Bundesländer einen Feldversuch zur Ermittlung von Ergebnissen quasi boykottieren, wird es eine -erzwungene - Entscheidung via Brüssel geben. Toll.
Wieso die Bahn heutzutage allerdings noch vor Wettbewerb geschützt werden muss, erschliesst sich mir nicht. Wettbewerb heisst Innovationsschub, herr Möchtegernverkehrsexperte.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Re: Volumen-LKW
Woran erkennt man eigentlich denn von hinten, dass man einen Gigaliner vor sich hat? Beim Überholen ist das ja nicht ganz unbedeutend...
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Re: Volumen-LKW
Ich würde mal sagen: Gar nicht, außer durch sanftes Ausscheren zum Nachschauen.Thomas I » Do 4. Okt 2012, 10:43 hat geschrieben:Woran erkennt man eigentlich denn von hinten, dass man einen Gigaliner vor sich hat? Beim Überholen ist das ja nicht ganz unbedeutend...
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Re: Volumen-LKW
So recht kommt das Thema nicht voran. Zwar hat Karlsruhe nun sein Okay gegeben:
Die europäischen Verkehrsminister verhindern aber vorerst die transnationalen Verkehre:
Unberührt davon bleiben aber Länder, in denen die Lang-LKW bereits seit Jahrzehnten fahren, z.B. in Skandinavien.
http://www.dvz.de/rubriken/politik/sing ... ahren.htmlDer Feldversuch mit Lang-LKW kann wie geplant bis 2016 fortgesetzt werden. Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat in einer heute bekanntgegebenen Entscheidung die Klagen der Bundesländer Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein sowie der Bundestagsfraktionen von SPD und Grünen gegen den Feldversuch mit Lang-LKW abgewiesen.
Die europäischen Verkehrsminister verhindern aber vorerst die transnationalen Verkehre:
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/eur ... 95410.htmlDer EU-Verkehrsrat hat es abgelehnt, dass überlange Lastwagen, so genannte Gigaliner, von einem EU-Staat in einen anderen fahren dürfen. Die EU-Kommission zog am Donnerstag beim Rat in Luxemburg ihren Vorschlag zurück, weil sich bei der Debatte die Ablehnung abzeichnete.
Unberührt davon bleiben aber Länder, in denen die Lang-LKW bereits seit Jahrzehnten fahren, z.B. in Skandinavien.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
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Re: Volumen-LKW
Auf der einen Seite machen Gigaliner Sinn - es können mehr Waren auf einmal transportiert werden. Auf der anderen Seite - die kann man halt nur auf gut ausgebauten Straßen benützen. Ergo, sie müssen zum Verteilen irgendwo hinfahren und dann mit klenen weiter.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
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Re: Volumen-LKW
Was heute ja schon jede Nacht bei UPS, DHL, Dachser & Co passiert. Linienverkehr von Hub zu Hub sind Gigaliner doch eine super Sache.Alexyessin » Sa 7. Jun 2014, 09:33 hat geschrieben:Auf der einen Seite machen Gigaliner Sinn - es können mehr Waren auf einmal transportiert werden. Auf der anderen Seite - die kann man halt nur auf gut ausgebauten Straßen benützen. Ergo, sie müssen zum Verteilen irgendwo hinfahren und dann mit klenen weiter.
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Re: Volumen-LKW
Wenn du das Hub mit einem Giga auch anfahren kannst. Aber nicht jede Verteilstation liegt günstig.el loco » Sa 7. Jun 2014, 13:13 hat geschrieben: Was heute ja schon jede Nacht bei UPS, DHL, Dachser & Co passiert. Linienverkehr von Hub zu Hub sind Gigaliner doch eine super Sache.
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Re: Volumen-LKW
Henne und Ei-Frage ist das, wenn Gigas im Linienverkehr erlaubt sind, werden rasch die (großen) Hubs darauf ausgerichtet, auch die großen Onlineversender haben da mit Sicherheit ein Interesse dran.Alexyessin » Sa 7. Jun 2014, 13:17 hat geschrieben: Wenn du das Hub mit einem Giga auch anfahren kannst. Aber nicht jede Verteilstation liegt günstig.
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Re: Volumen-LKW
Die müssten dann aber erstmal gebaut werden.el loco » Sa 7. Jun 2014, 13:48 hat geschrieben: Henne und Ei-Frage ist das, wenn Gigas im Linienverkehr erlaubt sind, werden rasch die (großen) Hubs darauf ausgerichtet, auch die großen Onlineversender haben da mit Sicherheit ein Interesse dran.
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Re: Volumen-LKW
Was müsste gebaut werden?
Einfahrten für den erhöhten Wendekreis müssten erweitert werden, mehr doch auch nicht.
Aber niemand wird auch nur einen Handschlag tun, wenn die Maßnahmen keinen Erfolg versprechen.
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Re: Volumen-LKW
Ja, und die Hubs, die in, ich sag mal "nichttauglichen Gebieten" schon stehen? Die müssen neu gebaut werden.el loco » Sa 7. Jun 2014, 13:52 hat geschrieben:Was müsste gebaut werden?
Einfahrten für den erhöhten Wendekreis müssten erweitert werden, mehr doch auch nicht.
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Re: Volumen-LKW
Oder werden von normalen LKWs bedient, bis diese HUBs das Ende ihrer Lebenszeit erreicht haben.Alexyessin » Sa 7. Jun 2014, 14:08 hat geschrieben: Ja, und die Hubs, die in, ich sag mal "nichttauglichen Gebieten" schon stehen? Die müssen neu gebaut werden.
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Re: Volumen-LKW
Oder so. Wobei ich nicht weis, wann eine Gemeinde einem Speditionsumschlagsplatz zustimmen wird. Vor allem im Süden.el loco » Sa 7. Jun 2014, 14:21 hat geschrieben: Oder werden von normalen LKWs bedient, bis diese HUBs das Ende ihrer Lebenszeit erreicht haben.
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Re: Volumen-LKW
Wenn's Geld bringt. Ist zwar SGV, aber in Lehrte freut man sich über das neue (durchaus interessante) Mega-Hub ziemlich.Alexyessin » Sa 7. Jun 2014, 14:42 hat geschrieben: Oder so. Wobei ich nicht weis, wann eine Gemeinde einem Speditionsumschlagsplatz zustimmen wird. Vor allem im Süden.
Labskaus!
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Re: Volumen-LKW
Bist du daran interessiert das das Thema vorrangeht?frems » Do 5. Jun 2014, 21:59 hat geschrieben:So recht kommt das Thema nicht voran.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
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Re: Volumen-LKW
Nicht beruflich, daher ist es mir eher gleichgültig. Interessant finde ich es aber schon, genau wie den VEL-Wagon auf der Schiene in Kombination mit Binnencontainern, gezogen von einer Eem 923 zu einem Cargo-Beamer. Dadurch, daß Güterverkehre ziemlich billig waren/sind, hielten sich die Innovationen ja in Grenzen in den letzten Jahren trotz extremen Anstiegs.jack000 » So 8. Jun 2014, 00:20 hat geschrieben: Bist du daran interessiert das das Thema vorrangeht?
Zuletzt geändert von frems am So 8. Jun 2014, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Volumen-LKW
Achja, hier gibt es alle wichtigen Neuigkeiten zum Thema Lang-LKW der letzten Zeit: http://www.dvz.de/themen/dossiers/lang-lkw.html
Labskaus!
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Re: Volumen-LKW
Die Schiene war schon immer günstiger als der LKW.frems » So 8. Jun 2014, 00:28 hat geschrieben: Nicht beruflich, daher ist es mir eher gleichgültig. Interessant finde ich es aber schon, genau wie den VEL-Wagon auf der Schiene in Kombination mit Binnencontainern, gezogen von einer Eem 923 zu einem Cargo-Beamer. Dadurch, daß Güterverkehre ziemlich billig waren/sind, hielten sich die Innovationen ja in Grenzen in den letzten Jahren trotz extremen Anstiegs.
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Re: Volumen-LKW
Sorry, aber Lehrte....frems » Sa 7. Jun 2014, 23:51 hat geschrieben: Wenn's Geld bringt. Ist zwar SGV, aber in Lehrte freut man sich über das neue (durchaus interessante) Mega-Hub ziemlich.
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Re: Volumen-LKW
Lohnt sich aber meist erst ab 300-400km und ist oft langsamer, woran der Umschlag bzw. das Rangieren nicht unerheblich beteiligt ist.Alexyessin » So 8. Jun 2014, 02:05 hat geschrieben: Die Schiene war schon immer günstiger als der LKW.
Versuch macht kluch. Der Taktfahrplan ist ziemlich beeindruckend, zumindest in der Theorie. Sieben, acht solcher Hubs in Deutschland könnten nicht schaden.Alexyessin hat geschrieben: Sorry, aber Lehrte....
Zuletzt geändert von frems am So 8. Jun 2014, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
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