Die negativen Auswirkungen des fehlenden TL auf einigen Abschnitten sind kaum messbar, aber die Tatsache das genau diese Denkensweise von Fahrzeugen die ohne TL auf den Autobahnen bewegt werden können haben dazu geführt das die Strassen und Fahrzeuge so sicher gestaltet wurden dass die Todesrate auf den Abschnitten ohne TL geringer ist als auf allen anderen Strassen in Deutschland und in Europa.Rob Schuberth hat geschrieben:(24 Feb 2018, 17:28)
Allein schon die Tatsache, dass in der headline von einer "Bedrohung" getextet wurde, zeigt, wie voreingenommen (eben auch hier) über diese Thematik gesprochen u. a. in der Medienlandschaft publiziert wird.
Könnte es sein, dass es sich hier um einen Vergleich von Äpfeln mit Birnen handeln?Wer öfter mit dem Auto in Skandinavien unterwegs war, der wird nicht umhin kommen, zuzugeben, dass dort der gesamte Straßenverkehr deutlich entspannter abläuft.
Norwegen: 5,3 Mio. Einwohner, 323.8021 km²
Deutschland: 82 Mio. Einwohner, 357.385,71 km²
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Gegen höhere Strafen im gesetzlichen Rahmen spricht ja nichts!Wir brauchen nämlich nicht nur ein generelles Tempo-Limit auf unseren Autobahnen, sondern auch die gleichen saftigen Strafen wie sie in anderen Ländern der EU üblich sind.
Quelle?Die Auto-Lobby verhindert dies - leider - seit vielen Jahren.
Nein, es werden immer Fahrzeuge produziert werden die auch verkauft werden können. Wenn Autos nicht verkauft werden können, wird das Produktionsprogramm geändert.Es wird aber nicht ewig so weitergehen.
Der Abgang unserer weltweiten Vormachtstellung, als qualitativ hochwertiger (usw.) Fahrzeughersteller, von Platz 1 ist bereits erkennbar.
Bedauerlich, aber selbst verschuldet.