Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Moderator: Moderatoren Forum 4

Soll es ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen geben?

ja
99
51%
nein
83
43%
weiß nicht/Enthaltung
11
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 193
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von NMA »

Schnellfahren ist nur in den Augen jener etwas Besonderes, die darin etwas Besonderes sehen und ideologisch bewerten wollen, verstehst du ? Für mich ist das nichts Besonderes, wenn ich mal mit 180 oder 200km/h fahre.
Ich denke doch, dass es aber den meisten so geht, sprich, an die Eier geht, wenn sie nicht mehr 180 oder fahren dürfen. Und der Zeitgewinn durch massives Überschreiten der Richtgeschwindigkeit wird gemeinhin überschätzt. Gerade wenn Du Kinder von der Schule abholst, ist es nachmittag und es geht in den Berufsverkehr ...
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Amun Ra »

Graf Besuchow » So 12. Jun 2011, 12:13 hat geschrieben:

Ja und was denn nun?
Dann solltest du erstmal die "ausserordentliche und allein deutsche Vehemenz gegen ein Tempolimit" schlüssig begründen und belegen anstatt jetzt von mir zu verlangen das ich deine Behauptungen begründe... Also ein wenig argumentativen Stil darfst du hier schon walten lassen...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von NMA »

Amun Ra » So 12. Jun 2011, 12:17 hat geschrieben: Was sind seltene Extremfälle? :?:

Was soll denn bitte das für ein Argument sein? Es gibt auf deutschen Autobahnen bestimmt auch mehr VW Polos als Ferraris, Lamborghinis oderPorsches, und jetzt? :?:

Also: Du wirst doch wohl hoffentlich nicht bestreiten wollen, dass es höchst selten vorkommt, dass einer der zahlreichen Polos mit 90km/h auf die linke Spur wechselt, aber das es durchaus normal ist, wenn die linke Spur von ps-starken Modellen dominiert wird, die 170aufwärts fahren.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von NMA »

Dann solltest du erstmal die "ausserordentliche und allein deutsche Vehemenz gegen ein Tempolimit"
Neinnein, das Geschrei der wenigen Fahrer ps-starker Modelle sollte begründet werden. Die Politik behandelt die Eier der Raser, als wären sie roh ...

Ausser in Deutschland gibt es Tempolimits noch auf der Isle of Man, in Somalia, in Angola usw., also halt überall dort, wo es keine Autobahnen gibt :D .
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Amun Ra »

Graf Besuchow » So 12. Jun 2011, 12:12 hat geschrieben:Das sind seltene Extremfälle. Audi, BMWs uns Benz mit 170 aufwärts sind weitaus häufiger auf unseren Autobahnen als Leute die mit 90 auf die mittlere oder gar linke Spur wechseln.
Diese Argumentation ist noch immer äusserst abstrus. Strecken auf denen man maximal 120-130 km/h fahren kann sind auch bei weitem häufiger als Strecken auf denen 170 oder mehr km/h möglich sind. Und jetzt? Noch immer haben wir nebenbei das Paradoxon das es bei weitem mehr VW Polos, Fiat Pandas (resp. 500er) und dergleichen kleine Elefantenrollschuhe auf den deutschen Autobahnen unterwegs sind als Porsche, Ferrari und Lamborghini. Dieses Faktum würde ja deiner Logik folgend dafür sprechen das es öfter Situationen gibt in denen jemand mit 90 auf die mittlere oder linke Spur zieht als das jemand mit überhöhter Geschwindigkeit abbremsen muss weil jemand anderes zwar ebenfalls mit überhöhter Geschwindigkeit, aber eben einer langsameren überhöhten Geschwindigkeit, überholt...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von yogi61 »

Joker » So 12. Jun 2011, 10:20 hat geschrieben: Du bist krank.
Such dir professionelle Hilfe oder lass dich am besten gleich in eine Therapieeinrichtung einweisen.
Und solange der Onkel Doktor den Schaden bei dir nicht repariert hat ,benutz öffentliche Verkehrsmittel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrangst
Oh, Dr. Joker. :D Nein, ich leide nicht unter Amaxophobie, dazu habe ich zu viele Kilometer hinter mir und früher bin ich auch gerast, habe manchmal gedrängelt und war Dauergast auf der linken Spur und fahre ungern bei anderen Fahrern mit. Hin und wieder steige ich sogar aus einem Taxi aus, wenn der Fahrer meint Nachts wie ein Bescheuerter durch die Gegend fahren zu müssen. Ich sehe für mich einfach keinen Grund mehr durch die Gegend zu rasen und löse dies durch ein besseres Zeitmanagement. Trotzdem vielen Dank,dass Du Dich in die komplizierte Welt der Psychosomatik eingelesen hast, es gibt für diesen Bereich sehr viele schöne Bücher, man muss sie allerdings auch einigermassen verstehen.
Zuletzt geändert von yogi61 am Fr 17. Jun 2011, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von yogi61 »

schelm » Sa 11. Jun 2011, 20:10 hat geschrieben:yogi61 schrieb :

Da dies die Höchstgeschwindigkeit wäre, würde ich gern einmal dann etliche Kilometer auf deinem Fahrweg vor dir mit 20km/h fahren. :)

Freundliche Grüße, schelm
Damit hätte ich kein Problem und würde sogar freundlich winken.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von NMA »

@Amun Ra

Fahr halt einfach ein paar tausend Kilometer auf deutschen Autobahnen. Dann wirst du schon mitkriegen, dass es extrem selten ist, dass ein Polo mit 90 auf der linken Spur stört, wohingegen es normal ist, wenn auf der linken Spur 170aufwärts gefahren wird.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von lobozen »

yogi61 » Sa 11. Jun 2011, 14:47 hat geschrieben: BTW: Ich würde das Thema auch nicht nur auf Autobahnen reduzieren wollen, sondern wäre auch für Tempo 30 in der Stadt und Tempo 70 auf den Todestraßen.
und ich waere dafuer, dass leute wie du zu fuss gehen muessen.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von yogi61 »

lobozen » So 12. Jun 2011, 12:34 hat geschrieben: und ich waere dafuer, dass leute wie du zu fuss gehen muessen.
Das ist aber nicht sehr nett.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von lobozen »

Graf Besuchow » So 12. Jun 2011, 09:34 hat geschrieben:... und gehe vom Gas bis auf 50km/h :p.
das ist noetigung.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Amun Ra »

Graf Besuchow » So 12. Jun 2011, 12:21 hat geschrieben:Also: Du wirst doch wohl hoffentlich nicht bestreiten wollen, dass es höchst selten vorkommt, dass einer der zahlreichen Polos mit 90km/h auf die linke Spur wechselt, aber das es durchaus normal ist, wenn die linke Spur von ps-starken Modellen dominiert wird, die 170aufwärts fahren.
Doch, das bestreite ich. Denn wenn ich Autobahn fahre, und ich fahre sehr häufig Autobahn, dann ist die linke Spur dominiert von allen möglichen Fahrzeugen aller möglicher Hersteller und Klassen - die aber meistens zwischen 120 und 140 fahren. Auf der linken Spur werde ich mit 170 nur dann überholt wenn ich eines der ganz wenigen Fahrzeuge auf der Strecke bin. 170km/h bei dichtem Verkehrsaufkommen - und das ist deutscher Alltag auf den Autobahnen - ist ideologisch verfärbte Phantasie von Geschwindigkeitsbegrenzungsbefürwortern. Deutscher Alltag auf Autobahnen spielt sich um die Richtgeschwindigkeit herum ab. Und Richtgeschwindigkeit erreicht heutzutage auch ein Polo oder vergleichbare Fahrzeugklassen.

Und würde es diese Schleicher nicht geben die meinen sie müssten LKW's mit 90 oder maximal 100km/h überholen (und auch das sind wiederum Fahrer aller Fahrzeugklassen) würde ich z. Bsp. Überhaupt nicht von der mittleren auf die linke Spur wechseln müssen.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Amun Ra »

Graf Besuchow » So 12. Jun 2011, 12:31 hat geschrieben:@Amun Ra

Fahr halt einfach ein paar tausend Kilometer auf deutschen Autobahnen. Dann wirst du schon mitkriegen, dass es extrem selten ist, dass ein Polo mit 90 auf der linken Spur stört, wohingegen es normal ist, wenn auf der linken Spur 170aufwärts gefahren wird.
Ich fahre mehrere tausend Kilometer im Jahr auf deutschen Autobahnen, sei ohne Sorge. :rolleyes:

Auch dieser Anwurf deinerseits ändert wiederrum nichts an der Abstrusität deiner Argumentation. Das aber nur am Rande. :)
Zuletzt geändert von Amun Ra am So 12. Jun 2011, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Amun Ra »

yogi61 » So 12. Jun 2011, 12:37 hat geschrieben:Das ist aber nicht sehr nett.
Wäre aber eine Wohltat für den Straßenverkehr.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von yogi61 »

Amun Ra » So 12. Jun 2011, 12:41 hat geschrieben: Ich fahre mehrere tausend Kilometer im Jahr auf deutschen Autobahnen, sei ohne Sorge. :rolleyes:
Ja, die Deutschen fahren sehr viel auf den Autobahnen und sie halten sich durch die Bank für gute Autofahrer, sind sie aber in der Regel nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Amun Ra »

yogi61 » So 12. Jun 2011, 12:42 hat geschrieben:Ja, die Deutschen fahren sehr viel auf den Autobahnen und sie halten sich durch die Bank für gute Autofahrer, sind sie aber in der Regel nicht.
Richtig. Die schlimmsten deutschen Autobahnfahrer die sich für gute Fahrer halten es aber nicht sind sind diejenigen die über die Autobahnen tuckern und sich darüber aufregen warum andere sie als Hindernis empfinden...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von yogi61 »

Amun Ra » So 12. Jun 2011, 12:46 hat geschrieben: Richtig. Die schlimmsten deutschen Autobahnfahrer die sich für gute Fahrer halten es aber nicht sind sind diejenigen die über die Autobahnen tuckern und sich darüber aufregen warum andere sie als Hindernis empfinden...
Ich empfinde Tempo 100 nicht als tuckern.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Amun Ra »

yogi61 » So 12. Jun 2011, 12:47 hat geschrieben:Ich empfinde Tempo 100 nicht als tuckern.
Ich mit meinen 130 durchaus. Du zwingst mich nämlich entweder zum überholen oder zum abbremsen. Dabei halte ich mich an die Richtgeschwindigkeit. Du nicht. Wer von uns ist also das Hindernis auf der Autobahn?
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von NMA »

Doch, das bestreite ich
Wie gesagt, gerade bei Diskussionen dieser Art neigt man gerne mal zu Übertreibungen. Mein subjektives Empfinden der Situation auf Autobahnen ist anders gelagert als deines (90 links seltener gegen 170 aufwärts links). Ich halte meines für realitätsnaher, vice versa. Es gibt da keine belastbaren Daten, fürchte ich. Höchstens wahrscheinlich, dass das Wetter oder die Verkehrsdichte eine sinnvoller messbare Unfallursache ist als Raserei. Aber in den allermeisten Fällen steht auch "unangemessene Geschwindigkeit" oder "Missachtung des Sicherheitsabstands" in der Polizeiakte, situationsunabhängig. Und dass damit "zu langsam" oder "zu viel Sicherheitsabstand" gemeint ist, kann man nicht mal Fischen weismachen.
das ist noetigung.
Der Drängler hat angefangen. Er ist wütend, ich bin entspannt.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von NMA »

Amun Ra » So 12. Jun 2011, 12:53 hat geschrieben: Ich mit meinen 130 durchaus. Du zwingst mich nämlich entweder zum überholen oder zum abbremsen. Dabei halte ich mich an die Richtgeschwindigkeit. Du nicht. Wer von uns ist also das Hindernis auf der Autobahn?

Nieman zwingt dich, schneller als 100 zu fahren :p Ein 150-Fahrer "zwingt" dich auch, wenn du schneller fahren willst. Aber wir haben deswegen ja auch 3 Fahrspuren.

Nein, im Ernst, ich halte es für am sinnvollsten, sich nach den 130 zu richten, wie es auch der ADAC empfiehlt. Ich denke, dass ist der beste Kompromis zwischenSicherheit, Sprit sparen und Fahrkomfort auf der einen und gefühlten Zeitgewinn (und Fahrkomfort, je nach Geschmack) auf der anderen Seite.

Ich fahre übrigens bewusst einen Polo mit 80PS statt mit den üblichen 60PS. Der Zugewinn in Sachen Sicherheit beim Auffahren auf die Autobahnen und dem Arrangement mit den LKW und der mittleren Spur ist dramatisch!
Zuletzt geändert von NMA am So 12. Jun 2011, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Amun Ra »

Graf Besuchow » So 12. Jun 2011, 12:59 hat geschrieben:Wie gesagt, gerade bei Diskussionen dieser Art neigt man gerne mal zu Übertreibungen. Mein subjektives Empfinden der Situation auf Autobahnen ist anders gelagert als deines (90 links seltener gegen 170 aufwärts links).
Wenn du weisst das deine subjektive Sicht der Dinge nicht geeignet ist objektive Argumente zu liefern warum fängst du dan überhaupt erst an anhand von subjektiven Sichtweisen Argumente zu konstruiren?
Graf Besuchow hat geschrieben:...Es gibt da keine belastbaren Daten, fürchte ich. Höchstens wahrscheinlich, dass das Wetter oder die Verkehrsdichte eine sinnvoller messbare Unfallursache ist als Raserei. Aber in den allermeisten Fällen steht auch "unangemessene Geschwindigkeit" oder "Missachtung des Sicherheitsabstands" in der Polizeiakte, situationsunabhängig. Und dass damit "zu langsam" oder "zu viel Sicherheitsabstand" gemeint ist, kann man nicht mal Fischen weismachen.
...
Zu langsames fahren ist nicht direkt Unfallverursacher, das ist richtig. Zu langsames fahren nötigt aber andere ein Verhalten an den Tag zu legen das Unfälle verursachen kann. Und das braucht man Fischen nicht weismachen, jeder mit einem rudimentär ausgebildeten Verstand weiss das.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von NMA »

Wenn du weisst das deine subjektive Sicht der Dinge nicht geeignet ist objektive Argumente zu liefern warum fängst du dan überhaupt erst an anhand von subjektiven Sichtweisen Argumente zu konstruiren?
Das beruht auf Gegenseitigkeit. Du hast mit den 90km/h auf der linken Spur angefangen, welche ich für extrem selten halte.

Zu langsames fahren nötigt aber andere ein Verhalten an den Tag zu legen das Unfälle verursachen kann
Das trifft allerdings nur auf solche anderen zu, die allgemein zur Unausgeglichenheit neigen und ein erhöhtes Herzinfarktrisiko erleiden.
Coole Autofahrer warten mit ihrem Überholvorgang, bis es ungefährlich ist.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Joker »

yogi61 » So 12. Jun 2011, 12:28 hat geschrieben: Trotzdem vielen Dank,dass Du Dich in die komplizierte Welt der Psychosomatik eingelesen hast,
Ja klar ,da fängt man an zu recherchieren und muß erfahren das der Diskussionspartner unter einer schweren psychischen Störung leidet.
Kannst dir überhaupt nicht vorstellen wie geschockt ich war als mir klar wurde wie sehr du leidest. :(
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von yogi61 »

Amun Ra » So 12. Jun 2011, 12:53 hat geschrieben: Ich mit meinen 130 durchaus. Du zwingst mich nämlich entweder zum überholen oder zum abbremsen. Dabei halte ich mich an die Richtgeschwindigkeit. Du nicht. Wer von uns ist also das Hindernis auf der Autobahn?
Nein, ich bin kein Hindernis. Ich kann nur jedem Menschen empfehlen es einmal mit Tempo 100, vielleicht erst einmal für ein Jahr zu versuchen. Es gibt heute auch spezielle Antiaggressionstrainings für Raser, Psychiater und auch die Krankenkassen geben dazu Auskunft, falls man die Kosten scheut. Es gibt ein sehr simples Experiment Wenn ein Rechtshänder sich über zwei Monate zwingt seine Uhr an der rechten Hand umzubinden (Linkshänder natürlich umgekehrt), so wird es es nach diesen zwei Monaten als völlig normal empfinden und die Uhr links als Fremdkörper empfinden. So ist das auch mit dem Rasen, man kann das ablegen und dadurch eine völlig neue und stressfreie Lebensqualität beim Autofahren gewinnen. man muss es nur wollen, nur Mut. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Amun Ra »

Graf Besuchow » So 12. Jun 2011, 13:06 hat geschrieben:Nieman zwingt dich, schneller als 100 zu fahren :p
130km/h ist Richtgeschwindigkeit. Eine Geschwindigkeit bei der man zügig und entspannt vorankommen kann.
Graf Besuchow hat geschrieben:Ein 150-Fahrer "zwingt" die auch, wenn du schneller fahren willst.
Blödsinn. Jemand der 150km/h fährt zwingt mich nicht dazu mein Fahrverhalten zu ändern.
Graf Besuchow hat geschrieben:Aber wir haben deswegen ja auch 3 Fahrspuren.
Und du meinst ernsthaft jemand wie yogi, der mit 100 über die Autobahn schleicht schafft dies ausschliesslich auf der rechten Spur? Muss niemals auf die mittlere wechseln weil LKW's nur mit 80 fahren? :rolleyes:
Graf Besuchow hat geschrieben:Nein, im Ernst, ich halte es für am sinnvollsten, sich nach den 130 zu richten, wie es auch der ADAC empfiehlt. Ich denke, dass ist der beste Kompromis zwischenSicherheit, Sprit sparen und Fahrkomfort auf der einen und gefühlten Zeitgewinn (und Fahrkomfort, je nach Geschmack) auf der anderen Seite.
Ich verstehe die ganze Diskussion eh nicht. Da argumentiert Not mit Elend welcher von beiden nun der harmlosere sei...
Graf Besuchow hat geschrieben:Ich fahre übrigens bewusst einen Polo mit 80PS statt mit den üblichen 60PS. Der Zugewinn in Sachen Sicherheit beim Auffahren auf die Autobahnen und dem Arrangement mit den LKW und der mittleren Spur ist dramatisch!
Na dann hoffe ich du wirst niemals auf die mittlere oder linke Spur wechseln, die ist schliesslich nur für Mercedes, AUDI und BMW da. :p
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von yogi61 »

Joker » So 12. Jun 2011, 13:18 hat geschrieben: Ja klar ,da fängt man an zu recherchieren und muß erfahren das der Diskussionspartner unter einer schweren psychischen Störung leidet.
Kannst dir überhaupt nicht vorstellen wie geschockt ich war als mir klar wurde wie sehr du leidest. :(
Denk lieber über Deine Raserei nach, aber trotzdem, Danke.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Amun Ra »

yogi61 » So 12. Jun 2011, 13:19 hat geschrieben:Nein, ich bin kein Hindernis.
...
Wenn ich mich mit Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn fortbewege bist du mit 100km/h - also 30km/h unter der empfohlenen Geschwindigkeit - ein sehr deutliches Verkehrshindernis. Da kannst du jetzt noch so empört mit dem Füßchen aufstampfen und jeden der schneller fährt als psychisch kranken Raser darstellen, es ändert nichts an diesem simplen Faktum.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Joker »

yogi61 » So 12. Jun 2011, 13:19 hat geschrieben:
Nein, ich bin kein Hindernis. Ich kann nur jedem Menschen empfehlen es einmal mit Tempo 100, vielleicht erst einmal für ein Jahr zu versuchen. Es gibt heute auch spezielle Antiaggressionstrainings für Raser, Psychiater und auch die Krankenkassen geben dazu Auskunft, falls man die Kosten scheut. Es gibt ein sehr simples Experiment Wenn ein Rechtshänder sich über zwei Monate zwingt seine Uhr an der rechten Hand umzubinden (Linkshänder natürlich umgekehrt), so wird es es nach diesen zwei Monaten als völlig normal empfinden und die Uhr links als Fremdkörper empfinden. So ist das auch mit dem Rasen, man kann das ablegen und dadurch eine völlig neue und stressfreie Lebensqualität beim Autofahren gewinnen. man muss es nur wollen, nur Mut. :thumbup:
Die Therapie bei Amaxophobie beginnt mit einer Fahrt im Smoby Be Fun Winnie Pooh Dreirad.
http://www.tradoria.de/dreirad/smoby-be ... 53806.html
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Amun Ra »

Graf Besuchow » So 12. Jun 2011, 13:15 hat geschrieben:Das beruht auf Gegenseitigkeit. Du hast mit den 90km/h auf der linken Spur angefangen, welche ich für extrem selten halte.
Au contraire, mon cher. Du hast behauptet es gäbe mit Tempolimits keine Nötigung mehr auf den deutschen Autobahnen und ich habe dies anhand eines real vorkommenden Beispieles widerlegt. Wir wollen hier mal keine Fakten verdrehen, ja? :)
Graf Besuchow hat geschrieben:Das trifft allerdings nur auf solche anderen zu, die allgemein zur Unausgeglichenheit neigen und ein erhöhtes Herzinfarktrisiko erleiden.
Das wiederrum ist einfach nur Blödsinn.
Graf Besuchow hat geschrieben:Coole Autofahrer warten mit ihrem Überholvorgang, bis es ungefährlich ist.
Und Fußgänger sind die coolsten Schweine überhaupt, weil sie kommen nie in die Bedrängnis auf der Autobahn die linke Spur benutzen zu müssen. Entschuldige, aber deine Argumente werden immer absurder...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von NMA »

@ Amun Ra

Ich komme gerne in so weit entgegen, als ich das Tempolimit nicht fanatisch fordere, sondern nur sage, dass es mich nicht stören würde, da ich ohnehin nichts an meinem Fahrverhalten ändern müsste. Es gibt zweifellos auch für mich mit meinem Polo (wechselweise mit meinem Fabia) Hindernisse, ich werd aber einen Teufel tun und mich davon aus der Ruhe bringen lassen :x. Es gibt genug landwirtschaftliche Fahrzeuge, die mich "behindern", da kommts auf ein paar Opas oder auch nicht mehr an. Im Zweifelsfall sind mir yogis lieber als Drängler (= Ausgeglichenheit versus Agro). Ich kann aus meiner Sicht die Aufregung ("Droht") nicht verstehen, ich empfinde das aus meiner subjektiven Sicht auch nicht als Eingriff in Freiheitsrechte.

P.S.: Obiges in Bezug auf deinen vorletzen Beitrag. Die Antwort auf deinen letzten obsoletiert sich damit, glaube ich.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Tom Bombadil »

Graf Besuchow » So 12. Jun 2011, 12:04 hat geschrieben:Gibt es in Frankreich mehr Staus als in Deutschland?
Nein. Aber das hat einen Grund, wie auch das vermeintlich viel entspanntere Fahren: die Autobahnmaut.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von NMA »

Auch eine deutsche Autobahnmaut würde mich nicht aus der Ruhe bringen, voraussgesetz, das Geld würde für etwas eingesetzt werden, das ich für sinnvoll empfinde.

Allein die Maut kann es nicht sein, denn leer sind französiche Autobahnen weissgott nicht. Es kommt nur keiner mit 200 von hinten an, das ist das entscheidende.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Tom Bombadil »

Graf Besuchow » So 12. Jun 2011, 13:50 hat geschrieben:Es kommt nur keiner mit 200 von hinten an, das ist das entscheidende.
Entscheidend wofür?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von NMA »

Entscheidend für das tatsächlich entspanntere Fahren auf französischen Autobahnen im Vergleich mit deutschen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Tom Bombadil »

Graf Besuchow » So 12. Jun 2011, 14:01 hat geschrieben:Entscheidend für das tatsächlich entspanntere Fahren auf französischen Autobahnen im Vergleich mit deutschen.
Nö, das liegt an der geringeren Verkehrsdichte. In Frankreich wurde ich sogar schon von der Polizei angehupt, weil ich "nur" mit 130 km/h überholt habe.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von NMA »

Jetzt geht das wieder von vorne los :D . Angebliche Einzelerlebnisse bringen uns hier nicht weiter. Nach mehreren tausend französischen und vielen tausend deutschen Autobahnkilometern empfinde ich die französischen welchen als ruhiger und dies keineswegs weil sie angeblich dünner befahren würden.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von gallerie »

Tom Bombadil » So 12. Jun 2011, 19:04 hat geschrieben: Nö, das liegt an der geringeren Verkehrsdichte. In Frankreich wurde ich sogar schon von der Polizei angehupt, weil ich "nur" mit 130 km/h überholt habe.
...ich wurde auf einer deutschen Bundestrasse angehalten weil ich nur 50 km gefahren bin, Alkoholkontrolle um 8.30 Uhr morgens.
Mir ist und war nicht klar, dass man in Deutschland die Höchstgeschwindigkeit einhalten muss. :rolleyes:
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von lobozen »

Graf Besuchow » So 12. Jun 2011, 12:59 hat geschrieben:
Der Drängler hat angefangen.
kindergartenargument. wenn du meinst, das berechtige dich, deinerseits eine noetigung zu begehen, solltest du nochmal ganz von vorn anfangen.
iregndwann ramme ich mal so ein arschloch von der strasse... :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Tom Bombadil »

Graf Besuchow » So 12. Jun 2011, 14:20 hat geschrieben:Nach mehreren tausend französischen und vielen tausend deutschen Autobahnkilometern empfinde ich die französischen welchen als ruhiger und dies keineswegs weil sie angeblich dünner befahren würden.
Das ist dein Einzelerlebnis. Ich empfinde zB. die E25 weniger voll als die E35.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von NMA »

iregndwann ramme ich mal so ein arschloch von der strasse... :)
Damit begibst du dich auf mein Niveau :p
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von jack000 »

Thomas I » So 12. Jun 2011, 02:44 hat geschrieben:

Wohl kaum.

Der Höhenflug der Grünen tritt schon auf der Stelle, ein "grüner Kanzler" ist für 2013 zumindest eher ein Wunschtraum der Grünen - und die SPD wird den Teufel tun sich damit bei ihren Wählern unbeliebt zu machen.
Nun, bedenke wie schnell z.B. die CDU sich beim Thema "Atom" um 180 Grad gedreht hat. Die "alten" Parteien haben kein Rückrad mehr :(
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von yogi61 »

Amun Ra » So 12. Jun 2011, 13:24 hat geschrieben: Wenn ich mich mit Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn fortbewege bist du mit 100km/h - also 30km/h unter der empfohlenen Geschwindigkeit - ein sehr deutliches Verkehrshindernis. Da kannst du jetzt noch so empört mit dem Füßchen aufstampfen und jeden der schneller fährt als psychisch kranken Raser darstellen, es ändert nichts an diesem simplen Faktum.
Wenn ich überhole, fahre ich schon mal 120km/h und dann dürfte ich für die Leute die Richtgeschwindigkeit fahren kein Hinderniss darstellen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von yogi61 »

Thomas I » So 12. Jun 2011, 02:44 hat geschrieben:

Wohl kaum.

Der Höhenflug der Grünen tritt schon auf der Stelle, ein "grüner Kanzler" ist für 2013 zumindest eher ein Wunschtraum der Grünen - und die SPD wird den Teufel tun sich damit bei ihren Wählern unbeliebt zu machen.
Das wird man gar nicht gross zum Wahlkampfthema machen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von yogi61 »

Ein mit vier Personen besetzter BMW wollte nach Polizeiangaben auf der A5 in Richtung Frankfurt den Kleinbus überholen. Weil sich von hinten ein schnelleres Fahrzeug näherte, zog der BMW nach rechts und berührte den Kleinbus, in dem sieben Menschen saßen

http://nachrichten.t-online.de/ein-tote ... 7116/index

Der Wahnsinn geht munter weiter. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Tom Bombadil »

Ja, Wahnsinn:

Bei dem Überholmanöver berührte der BMW aus Mannheim den Bus, der daraufhin von der Fahrbahn abkam und zwischen zwei Bäumen eingeklemmt wurde, teilte die Polizei weiter mit. [..]
Der 30 Jahre alte Autofahrer, der keinen Führerschein hatte, wurde wie seine 31 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... chein.html
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Mo 13. Jun 2011, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil » Mo 13. Jun 2011, 12:56 hat geschrieben:Ja, Wahnsinn:

Bei dem Überholmanöver berührte der BMW aus Mannheim den Bus, der daraufhin von der Fahrbahn abkam und zwischen zwei Bäumen eingeklemmt wurde, teilte die Polizei weiter mit. [..]
Der 30 Jahre alte Autofahrer, der keinen Führerschein hatte, wurde wie seine 31 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... chein.html
Nochmal:

Auf Grund eines sich auf der Überholspur schnell nähernden Fahrzeugs, hab er den Überholvorgang abgebrochen.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... suedhessen

Der Raser wird natürlich nicht zur Verantwortung gezogen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Tom Bombadil »

Jaja. Dass der Typ keinen Führerschein hatte und offensichtlich überfordert war, ist anscheinend nicht so schlimm, Hauptsache man kann die bösen "Raser" verantwortlich machen, selbst wenn es sie wahrscheinlich gar nicht gibt :thumbup:

A67/OFFENBACH. Nach Angaben des 30-Jährigen wollte er den Kleinbus der 7-köpfigen Familie überholen, brach das Manöver aber ab, weil sich ein Fahrzeug schnell von hinten näherte. [..] Laut Polizei lässt die Aussage eines Zeugen Zweifel an der Version des Unfallverursachers aufkommen. Der Zeuge hatte kein Fahrzeug gesehen, das den BMW-Fahrer bedrängt hätte. Der 30-jährige Fahrer des BMW hat keinen Führerschein.
http://www.primavera24.de/lokalnachrich ... nfall.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil » Mo 13. Jun 2011, 13:05 hat geschrieben:Jaja. Dass der Typ keinen Führerschein hatte und offensichtlich überfordert war, ist anscheinend nicht so schlimm, Hauptsache man kann die bösen "Raser" verantwortlich machen, selbst wenn es sie wahrscheinlich gar nicht gibt :thumbup:

A67/OFFENBACH. Nach Angaben des 30-Jährigen wollte er den Kleinbus der 7-köpfigen Familie überholen, brach das Manöver aber ab, weil sich ein Fahrzeug schnell von hinten näherte. [..] Laut Polizei lässt die Aussage eines Zeugen Zweifel an der Version des Unfallverursachers aufkommen. Der Zeuge hatte kein Fahrzeug gesehen, das den BMW-Fahrer bedrängt hätte. Der 30-jährige Fahrer des BMW hat keinen Führerschein.
http://www.primavera24.de/lokalnachrich ... nfall.html

Das ist die bittere Realität, die hier so gerne verharmlost wird. Aber so lange man das als Kavaliersdelikte mit lächerlichen Strafen behandelt, wird sich nichts ändern.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... _bielefeld
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Tom Bombadil »

Gegen tatsächliche Raserei sollte hart vorgegangen werden, ebenso wie gegen Schleicherei und "Verkerhrserziehung".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Beitrag von Joker »

Yogi kapierts einfach nicht.
Wer auf der Autobahn eine durchschnittsgeschwindigkeit von 150 hält und mal bis 180 beschleunigt.
Der fährt noch lange nicht in der 30iger Zone vor einer Schule 80.
Antworten