Flug AF 447 vermisst

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Flug AF 447 vermisst

Beitrag von gallerie »

http://www.mdr.de/nachrichten/6406368.html
Stellt sich die Frage, ohne voreiligen Schlüsse zu ziehen, wie kann ein Airbus nach 3,5 Stunden Flugzeit (10.000 ft Flughöhe) verschwinden?
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von El Gitarro »

gallerie hat geschrieben:http://www.mdr.de/nachrichten/6406368.html
Stellt sich die Frage, ohne voreiligen Schlüsse zu ziehen, wie kann ein Airbus nach 3,5 Stunden Flugzeit (10.000 ft Flughöhe) verschwinden?
Laut Spiegel meldete das Flugzeug einen Kurzschluss und verschwand kurz darauf vom Radar.

Der Flieger ist wohl ziemlich sicher abgestürzt.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von USA TOMORROW »

El Gitarro hat geschrieben: Der Flieger ist wohl ziemlich sicher abgestürzt.
Davon kann man wohl ausgehen. :(

_________________
I believe that God has planted in every heart the desire to live in freedom. - George W. Bush
Obama Countdown Clock
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von hafenwirt »

Wieso braucht man so lange, um die zu suchen?

Gibt es nicht Sattellitenüberwachung jedes Winkels der Erde?
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von El Gitarro »

usaToday hat geschrieben: Davon kann man wohl ausgehen. :(
Es sei denn, die Funkverbindung ist nur zusammengerbrochen und das Flugzeug konnte noch notwassern. Aber selbst dann...
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von USA TOMORROW »

El Gitarro hat geschrieben:
Es sei denn, die Funkverbindung ist nur zusammengerbrochen und das Flugzeug konnte noch notwassern. Aber selbst dann...
Geglückte Notwasserungen sind wohl äußerst selten.

_________________
I believe that God has planted in every heart the desire to live in freedom. - George W. Bush
Obama Countdown Clock
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von gallerie »

El Gitarro hat geschrieben:
Es sei denn, die Funkverbindung ist nur zusammengerbrochen und das Flugzeug konnte noch notwassern. Aber selbst dann...
...alles spekulativ, aber warum kein "Mayday"?
Der Airbus ist im Gebiet der Insel Fernando de Noronha verschwunden. Die Insel ist Militärgebiet der Bras. Airforce. Somit ist eine schnelle Suche sicherlich gewährleistet.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von gallerie »

usaToday hat geschrieben: Geglückte Notwasserungen sind wohl äußerst selten.

_________________
I believe that God has planted in every heart the desire to live in freedom. - George W. Bush
Obama Countdown Clock
...gemäß des Chefpiloten der Lufthansa, ist selbst beim Ausfall aller Turbinen und Aggregate eine Landung möglich, wenn die Maschine eine Höhe von 10.000 ft. hat (Reisehöhe, wie hier nach 3,5 Std.). Der Radius für eine Notlandung würde, gemäß des Chefpiloten, 200-250 km betragen. Die Insel Fernando de Noronha oder die Stadt Natal wären demnach mögliche Landungsziele.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von Mind-X »

gallerie hat geschrieben: ...gemäß des Chefpiloten der Lufthansa, ist selbst beim Ausfall aller Turbinen und Aggregate eine Landung möglich, wenn die Maschine eine Höhe von 10.000 ft. hat (Reisehöhe, wie hier nach 3,5 Std.). Der Radius für eine Notlandung würde, gemäß des Chefpiloten, 200-250 km betragen. Die Insel Fernando de Noronha oder die Stadt Natal wären demnach mögliche Landungsziele.
Das wäre aber mittlerweile schon vorbei. Also rein zeitmässig.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von gallerie »

Mind-X hat geschrieben:Das wäre aber mittlerweile schon vorbei. Also rein zeitmässig.
...ja leider! Entweder hat sich dort eine Explosion abgespielt oder das Bermuda-Dreieck hat sich verlegt. Soweit meine unangemessene Spekulation.

Ich bin erschüttert, zumal ich diese Strecke etliche Male geflogen wurde.
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von El Gitarro »

Mittlerweile wird von Seiten der AirFrance über einen Blitzeinschlag spekuliert.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 19,00.html
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Johnkiwi

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von Johnkiwi »

Üble Sache das zu mal die Maschine seit 35 Minuten keinen Sprit mehr haben dürfte :| laut nachrichten(CNN)
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von gallerie »

El Gitarro hat geschrieben:Mittlerweile wird von Seiten der AirFrance über einen Blitzeinschlag spekuliert.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 19,00.html
...auch zu einem möglichen Blitzschlag äußerte sich der Chefpilot der Lufthansa und meinte, "es sei ausgeschlossen, dass ein moderner Jet durch Blitzschlag abstürzen könne".

Außerdem werden die möglichen Wetter-Befindlichkeiten vor Abflug und auch während des Fluges der Cockpit-Besatzung mitgeteilt.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von gallerie »

Johnkiwi hat geschrieben:Üble Sache das zu mal die Maschine seit 35 Minuten keinen Sprit mehr haben dürfte :| laut nachrichten(CNN)
...du meinst falls sie noch in der Luft ist?!
Zuletzt geändert von gallerie am Mo 1. Jun 2009, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Johnkiwi

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von Johnkiwi »

gallerie hat geschrieben: ...du meinst falls sie noch in der Luft ist?!
wenn sie noch Flugfähig hätte sein sollen was sie inzwischen definitiv nicht mehr ist da kein Sprit mehr :|
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von Kibuka »

hafenwirt hat geschrieben:Wieso braucht man so lange, um die zu suchen?

Gibt es nicht Sattellitenüberwachung jedes Winkels der Erde?
Die Stallitenüberwachung funktioniert nur solange der Transponder des Flugzeugs sendet. Ein modernes Flugzeug greift auf das Automatic Dependent Surveillance Broadcast zurück und sendet seine Position direkt an alle umliegenden Flugzeuge und Bodenstationen. Wie es aussieht kam es zu einem kompletten Ausfall der Elektronik.

Hier kann nur ein Radar das Objekt noch lokalisieren. Radar steht aber nicht über dem Atlantik zur Verfügung. Also kann man nur die letzte bekannte Position identifizieren und daraus den Absturzradius errechnen.
Zuletzt geändert von Kibuka am Mo 1. Jun 2009, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Schallplatte

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von Schallplatte »

Alle Medien schreiben vom Blitz getroffen. Wie soll das bitte über den Wolken funktionieren? :dunno:
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von Mind-X »

Schallplatte hat geschrieben:Alle Medien schreiben vom Blitz getroffen. Wie soll das bitte über den Wolken funktionieren? :dunno:
Man nimmt an, dass möglicherweise ein Blitz eingeschlagen ist.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von gallerie »

Schallplatte hat geschrieben:Alle Medien schreiben vom Blitz getroffen. Wie soll das bitte über den Wolken funktionieren? :dunno:
...in 10.000 ft Höhe? Blitzschlag hat es in Folge nur bei Starts- und Landeanflüge gegeben. Und selbst da ist ein Absturz mit modernen Jets nahezu unmöglich.
Schallplatte

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von Schallplatte »

gallerie hat geschrieben: ...in 10.000 ft Höhe? Blitzschlag hat es in Folge nur bei Starts- und Landeanflüge gegeben. Und selbst da ist ein Absturz mit modernen Jets nahezu unmöglich.
Also schreiben die Medien wie immer nur MIST! :voodoo:

Könnte also irgend ein el. Problem gewesen sein, verursacht durch Brand, Explosion oder sonst was.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von gallerie »

Schallplatte hat geschrieben:
Also schreiben die Medien wie immer nur MIST! :voodoo:

Könnte also irgend ein el. Problem gewesen sein, verursacht durch Brand, Explosion oder sonst was.
...das ist auch meine unqualifizierte These, Explosion, denn bei Brandt hätte das Cockpit ein Mayday absenden können!?
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von Mind-X »

gallerie hat geschrieben: ...das ist auch meine unqualifizierte These, Explosion, denn bei Brandt hätte das Cockpit ein Mayday absenden können!?
Wer weiß was alles defekt gegangen ist. Vielleicht hat es die Funktion des Funkgerätes als erstes außer Kraft gesetzt...

Das ist bloß im Moment sinnlos zu spekulieren, weil das Flugzeug noch nicht gefunden wurde.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von Quatschki »

Mind-X hat geschrieben:sinnlos zu spekulieren
Ist das nicht der Zweck dieses Threads?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von gallerie »

Mind-X hat geschrieben:Wer weiß was alles defekt gegangen ist. Vielleicht hat es die Funktion des Funkgerätes als erstes außer Kraft gesetzt...

Das ist bloß im Moment sinnlos zu spekulieren, weil das Flugzeug noch nicht gefunden wurde.
...bei den jetzigen Jets kann nicht schlagartig alles ausfallen, die Systeme sind doppelt und dreifach gesichert. Und die Air France ist bei Leibe kein afrikanischer Bananenflieger.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von gallerie »

Quatschki hat geschrieben: Ist das nicht der Zweck dieses Threads?
...ich fliege in zwei Wochen nach Deutschland, da darf man sich Gedanken machen!
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von Mind-X »

gallerie hat geschrieben:
...bei den jetzigen Jets kann nicht schlagartig alles ausfallen, die Systeme sind doppelt und dreifach gesichert. Und die Air France ist bei Leibe kein afrikanischer Bananenflieger.
Das ist dann also die Garantie, dass nichts passiert sein kann?

Gibt es denn noch andere natürliche Ursachen, die zum Absturz führen können unter den selben Vorraussetzungen?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von gallerie »

Mind-X hat geschrieben:Das ist dann also die Garantie, dass nichts passiert sein kann?

Gibt es denn noch andere natürliche Ursachen, die zum Absturz führen können unter den selben Vorraussetzungen?
...ich habe die Worte des Chefpiloten der Lufthansa noch in meinen Gehörgängen. In einer Reiseflughöhe von 10,000 ft. kann nach menschlichen Ermessen einem Jet keine unvorhersehbare Katastrophe passieren.
Zuletzt geändert von gallerie am Mo 1. Jun 2009, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Johnkiwi

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von Johnkiwi »

Die könnten in ein Kobold geraten sein aber das ist noch unwahrscheinlicher als am Mittwoch im Lotto zugewinnen wenn aber dann verschmort die Elektrik auch in einen Moderen Jet denn die Ladung die so ein Kobold fabriziert ist weit höher als ein Normaler Gewitter.
Als Kobold (von engl. sprite: „Geist“, „Kobold“) bezeichnet man in der Meteorologie einen Blitz, der bei einem Gewitter oberhalb der Wolken bis in eine Höhe von 100 Kilometern nach oben schlägt. Meist sind Kobolde säulenförmig, manchmal sehen sie auch aus wie ein Atompilz. Das Phänomen wurde schon mit Beginn der Luftfahrt entdeckt, jedoch häufig als Spinnerei von Piloten abgetan. Das Ergebnis war, dass Piloten in der Folge viele solcher Beobachtungen verschwiegen.

Da diese Blitze vom Boden aus nur schwierig zu beobachten sind, gab es lange nur wenige Fotografien davon, bis ab 1989 gezielt Aufnahmen – vorwiegend aus Flugzeugen und Space Shuttles – gemacht wurden.

Kobolde sind rund 100- bis 1000-mal intensiver als typische Blitze und überdecken z. T. Breiten von bis zu 50 km und können sich während der Entladung in mehrere Bereiche aufteilen. Sprites in klassischer, mehr linienförmiger Blitzstruktur entstehen wie normale Blitze dann besonders leicht, wenn ein Luftkanal vorionisiert ist. Dann können sich auch in höheren Schichten langläufige Blitze ausbilden. Dies wurde z. B. bei dem Eintritt von Meteoren beobachtet, die Blitze in ihrer Bahn nach sich zogen. Auch Raketen erzeugen solche linienartige Ionisationsgebilde, die mehrere Kilometer hinter die Rakete zurückreichen und Blitze stark begünstigen. Zum ersten Mal rückte ein solcher Fall 1987 ins Rampenlicht, als eine Rakete der NASA beim Erreichen hoher Luftschichten einen Blitz auslöste, der ihre Elektronik zerstörte und die Sprengung der Rakete notwendig machte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kobold_(We ... 3%A4nomen)
Wenn du da rein kommst bieste im Arsch :twitch:
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von gallerie »

Johnkiwi hat geschrieben:Die könnten in ein Kobold geraten sein aber das ist noch unwahrscheinlicher als am Mittwoch im Lotto zugewinnen wenn aber dann verschmort die Elektrik auch in einen Moderen Jet denn die Ladung die so ein Kobold fabriziert ist weit höher als ein Normaler Gewitter.



Wenn du da rein kommst bieste im Arsch :twitch:
...und die Flugsicherung in Natal oder Recife wusste nichts von dieser Wetterveränderung?
:sick:
Johnkiwi

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von Johnkiwi »

gallerie hat geschrieben: ...und die Flugsicherung in Natal oder Recife wusste nichts von dieser Wetterveränderung?
:sick:
Gab es da denn Gewitter dort :?: das Türkische an den Kobolden ist das sie vom Boden aus nicht festnestelt werden können :dunno:

was soll eigentlich der :sick: :?:
Zuletzt geändert von Johnkiwi am Mo 1. Jun 2009, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von gallerie »

Johnkiwi hat geschrieben:
Gab es da denn Gewitter dort :?: das Türkische an den Kobolden ist das sie vom Boden aus nicht festnestelt werden können :dunno:

was soll eigentlich der :sick: :?:
...dummerweise haben die Brasilianer auf Fernando de Noronha eine Airbase (350 km nordöstlich Natal), und dieser Stützpunkt wird auch als zivile Navigation angezeigt.
Johnkiwi

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von Johnkiwi »

gallerie hat geschrieben: ...dummerweise haben die Brasilianer auf Fernando de Noronha eine Airbase (350 km nordöstlich Natal), und dieser Stützpunkt wird auch als zivile Navigation angezeigt.

Ja und was soll der :sick: kapier ich immer noch nicht :?:

In denn ersten Meldungen war doch von Gewitter die rede oder nicht :?:

Und ich habe ja gefragt ob es da Gewitter gab oder nicht also was ist jetzt deinen Antwort ist keinen Antwort :dunno:
Zuletzt geändert von Johnkiwi am Mo 1. Jun 2009, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von hafenwirt »

Kibuka hat geschrieben:[...]Radar steht aber nicht über dem Atlantik zur Verfügung. [...]
Warum nicht?
Bisher dachte ich, Herr Obama kann mir beim popeln zuschauen, wenn ich auf dem Klo sitze, scheinbar ist doch noch nicht alles überwacht?

Dann danke ich für die Aufklärung.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von gallerie »

Johnkiwi hat geschrieben:

Ja und was soll der :sick: kapier ich immer noch nicht :?:

In denn ersten Meldungen war doch von Gewitter die rede oder nicht :?:

Und ich habe ja gefragt ob es da Gewitter gab oder nicht also was ist jetzt deinen Antwort ist keinen Antwort :dunno:
...wenn es denn eins gegeben hätte, würde die Flugsicherung aktiv werden und den Flug entsprechend umleiten (Tagesgeschäft dieser Menschen).
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3167
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von Bolero »

An Bord der vermissten Maschine befanden sich auch über 20 Deutsche.

http://www.n24.de/news/newsitem_5099253.html
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von gallerie »

Bolero hat geschrieben:An Bord der vermissten Maschine befanden sich auch über 20 Deutsche.

http://www.n24.de/news/newsitem_5099253.html
...ich bin fassungslos, da ich die Strecke endlos oft geflogen bin. Flugsicherung Recife/Natal und Fernando de Noronha können doch nicht allesamt im Tiefschlaf gewesen sein, zumal auf Fernando de Noronha das brasilianische Militär das Sagen hat.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von ToughDaddy »

gallerie hat geschrieben: ...ich fliege in zwei Wochen nach Deutschland, da darf man sich Gedanken machen!
So schlimm wie es ist. Machst Dir auch ständig beim Autofahren Gedanken? Da sind Deine Chancen größer zu sterben.

Was passiert ist, wird vielleicht irgendwann aufgeklärt.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von gallerie »

ToughDaddy hat geschrieben:
So schlimm wie es ist. Machst Dir auch ständig beim Autofahren Gedanken? Da sind Deine Chancen größer zu sterben.

Was passiert ist, wird vielleicht irgendwann aufgeklärt.
...da habe ich aber das Restrisiko auf meiner Seite, im Flieger bin ich hilflos.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von ToughDaddy »

gallerie hat geschrieben: ...da habe ich aber das Restrisiko auf meiner Seite, im Flieger bin ich hilflos.
Im Auto bist genauso hilflos, wenn Dir ein verschlafener Laster von der Seite reinkracht, Dir ein Geisterfahrer von vorne reinkracht usw.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von gallerie »

ToughDaddy hat geschrieben:
Im Auto bist genauso hilflos, wenn Dir ein verschlafener Laster von der Seite reinkracht, Dir ein Geisterfahrer von vorne reinkracht usw.
...falsch, im Auto als Fahrer habe ich die Möglichkeit aktiv ins Geschehen einzugreifen, im Flieger hocke ich auf meinem Sitz und hoffe der Kamerad Pilot hat sein Handwerk gelernt.

Demut und Gottvertrauen kann dann nur helfen!
Schallplatte

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von Schallplatte »

gallerie hat geschrieben: ...da habe ich aber das Restrisiko auf meiner Seite, im Flieger bin ich hilflos.
warten wir mal auf die komplette Passagierliste um einen politischen Terroranschlag ausschließen zu können. :)
Zuletzt geändert von Schallplatte am Mo 1. Jun 2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von El Gitarro »

ToughDaddy hat geschrieben:
Im Auto bist genauso hilflos, wenn Dir ein verschlafener Laster von der Seite reinkracht, Dir ein Geisterfahrer von vorne reinkracht usw.
Im Auto hat man bis zum Schluss die Möglichkeit, in das Geschehen einzugreifen, im Flieger geht das nicht. Deshalb beruht Flugangst hauptsächlich auf der Angst vor dem Kontrollverlust.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von gallerie »

Schallplatte hat geschrieben:
warten wir mal auf die komplette Passagierliste um einen politischen Terroranschlag ausschließen zu können. :)
...ich warte schon auf unsere VT Freeks, die liegen schon in den Startlöchern.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von ToughDaddy »

El Gitarro hat geschrieben:
Im Auto hat man bis zum Schluss die Möglichkeit, in das Geschehen einzugreifen, im Flieger geht das nicht. Deshalb beruht Flugangst hauptsächlich auf der Angst vor dem Kontrollverlust.
Welche Möglichkeit hast noch bis zum Schluss einzugreifen, wenn Du von einem LKW gerammt wirst? Oder von anderen Autos?
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von El Gitarro »

ToughDaddy hat geschrieben: Welche Möglichkeit hast noch bis zum Schluss einzugreifen, wenn Du von einem LKW gerammt wirst? Oder von anderen Autos?
Als Fahrzeuglenker habe ich unendlich viele Möglichkeiten, das Geschehen zu beeinflussen.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von gallerie »

Dagegen erklärte der Sprecher der Vereinigung Cockpit, Jörg Handwerg, dass ein Blitzeinschlag einem modernen Passagierflugzeug eigentlich nichts anhaben könne. Ein Flugzeug sei wie ein Auto ein Faradayscher Käfig. Das heißt, die Elektrizität wird über Rumpf und Tragflächen abgeleitet und dringt nicht ins Innere. Die Technik sei so geschützt, dass sie bei einem Einschlag fast nie beeinträchtigt werde. Dagegen seien die Turbulenzen in einem Gewitter ein größeres Problem.
Benutzeravatar
Van Schnitzler
Beiträge: 1876
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:41
user title: EU-Verfassungsfeind
Wohnort: Area 52

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von Van Schnitzler »

Sehr tragisch, unter den Passagieren war auch viele Kinder. Ich verstehe nicht wie man jetzt schon den kompletten Hergang nennt, wo noch nicht einmal das Flugzeug gefunden wurde. Was auch immer passiert ist, es muss sehr schnell gegangen sein, sonst hätte doch der Pilot einen Notruf abgesetzt oder die Funkgeräte gingen nicht mehr... hoffen wir auf eine Notwasserung. Es kann alles mögliche passiert sein, vom Bombenanschlag bis zum Meteoriteneinschlag... warten wir ab und hoffen wir das beste für die armen Leute.
What country can preserve its liberties, if its rulers are not warned from time to time that the people preserve the spirit of resistance? Let them take arms...The tree of liberty must be refreshed from time to time, with the blood of patriots and tyrants.

- Thomas Jefferson
Benutzeravatar
Scharfrichter
Beiträge: 718
Registriert: Di 3. Jun 2008, 15:31
user title: Vollstrecker

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von Scharfrichter »

"Ein Blitz kann einer modernen Maschine eigentlich nicht viel anhaben, weil sie durch ihre Umhüllung ja von dem Faradayschen Effekt profitiert", erklärte das Vorstandsmitglied der Weltpilotenvereinigung IFALPA, Georg Fongern. Die Elektrizität werde über Rumpf und Tragflächen abgeleitet. Selbst Fenster und kleine Schäden würden diesen Effekt nicht beeinträchtigen. "Jedes Flugzeug wird mal vom Blitz getroffen", sagte Air-France- Pilot Patrick Nerrant. "Wir Piloten sind ausgebildet, darauf zu reagieren." Die Besatzung hätte sich auch bei einem Blitzeinschlag melden können. Bei Stromausfall gebe es Notsysteme extra für die Kommunikation und die Navigation. Der Luftfahrtexperte Décio Correia brachte die These einer Explosion ins Spiel. Der Zwischenfall müsse "sehr, sehr plötzlich" eingetreten sein, weil die Crew keinerlei Alarm gegeben habe.

"Man kann an eine sehr große Panne der Rechner denken, die die Elektrik steuern", erklärte dagegen der Luftfahrtexperte Michel Chevalier dem Nachrichtensender LCI. "Aber das alleine erklärt nicht den Ausfall der Funkverbindung." Selbst bei totalem Stromausfall könne das Flugzeug segeln.


http://www.stern.de/panorama/:Verscholl ... 02358.html


Merkwürdig das Ganze.



mfg

Scharfrichter
„Wenn du den Fremden aufnimmst, wird er dir Unruhe bringen und du wirst zu einem Fremden in deinem eigenen Haus“ (Sirach 11,35)
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von gallerie »

Scharfrichter hat geschrieben:l der Funkverbindung." Selbst bei totalem Stromausfall könne das Flugzeug segeln.[/i]
...richtig, bis zu 250 km laut Chefpiot der Lufthansa.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Flug AF 447 vermisst

Beitrag von Mind-X »

Kann ein Flugzeug notwassern und dann so untergehen, ohne dass es zu sehen wäre?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Antworten