ICE 4 Premiere

Moderator: Moderatoren Forum 4

jack000
Moderator

ICE 4 Premiere

Beitragvon jack000 » Di 1. Nov 2016, 17:06

Der neue ICE 4 wurde letztens vorgestellt:

- Fährt nur noch max. 250 km/h
- Verbraucht weniger Energie
- Reservierungsanzeige im Sitz
- W-LAN kostenlos

Soweit, so gut. Allerdings finde ich den optisch recht klobig, da hat mir der Vorgänger ICE 3 deutlich besser gefallen (Kann aber auch sein, dass man sich daran gewöhnen muss).
Ebenso wirken die Sitze sehr spartanisch, da diese auf unverkleideten Stelzen stehen. Das hat so etwas von S-Bahn Charme.

Was ist eure Ansicht zum ICE 4?
Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel - Idioten sind sich immer todsicher, egal was sie tun ...
Dampflok94
Benutzertitel: Betriebsrat

Re: ICE 4 Premiere

Beitragvon Dampflok94 » Mi 2. Nov 2016, 17:11

jack000 hat geschrieben:(01 Nov 2016, 17:06)Soweit, so gut. Allerdings finde ich den optisch recht klobig, da hat mir der Vorgänger ICE 3 deutlich besser gefallen (Kann aber auch sein, dass man sich daran gewöhnen muss).

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. :)
Wie mein Nick beweist. ;)
Ebenso wirken die Sitze sehr spartanisch, da diese auf unverkleideten Stelzen stehen. Das hat so etwas von S-Bahn Charme.
Um das Innenleben zu beurteilen, muß ich erst mal mit dem guten Stück gereist sein. Es fällt mir ansonsten schwer ein Urteil abzugeben.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Elser

Beitragvon Elser » Mo 17. Apr 2017, 18:18

Dampflok94 hat geschrieben:(02 Nov 2016, 17:11)

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. :)
Wie mein Nick beweist. ;)
Um das Innenleben zu beurteilen, muß ich erst mal mit dem guten Stück gereist sein. Es fällt mir ansonsten schwer ein Urteil abzugeben.

Interessant finde ich, dass dieser Zug nur noch 250 fährt. Diese extremen Geschwindigkeiten, die man noch bis vor Kurzem anpeilte, waren sowieso blödsinnig. Kostet einen Haufen Geld mehr und bringen, in der Praxis, kaum höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten. Das hat jetzt endlich auch der, teuer bezahlte, DB-Vorstand erkannt. Bedauerlicherweise hat man aber leider immer noch keine "Jakobs-Drehgestelle" montiert, die eine höhere Sicherheit geben. Beim TGV spart man dort nicht.

Elser
Boracay

Beitragvon Boracay » Mo 17. Apr 2017, 18:50

Elser hat geschrieben:(17 Apr 2017, 19:18)
Beim TGV spart man dort nicht.

Aber an fast allen anderen Sache. Selten so was abgefucktes gesehen wie den TGV MUC - Paris. Passt irgendwie zum verlotterten Frankreich.
Elser

Beitragvon Elser » Mo 24. Apr 2017, 17:41

Boracay hat geschrieben:(17 Apr 2017, 19:50)

Aber an fast allen anderen Sache. Selten so was abgefucktes gesehen wie den TGV MUC - Paris. Passt irgendwie zum verlotterten Frankreich.

Und die vernachlässigte Sicherheit passt irgentwie zum zynischen Deutschland - oder wie?

Elser

Zurück zu „4. Technik - Infrastruktur“