Diskussionen bezüglich der Moderation

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von bakunicus »

Hier könnt ihr Kritik und Anregungen zur Moderation loswerden.

viel Spass beim diskutieren. gruß bakunicus
Benutzeravatar
von Dahlenberg
Beiträge: 2438
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:33

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von von Dahlenberg »

Anfang Mai kam es in einem anderen Forum zu einem Zwischenfall, bei dem ein User einem anderen mit einer Klage, bzw. eine Dienstaufsichtsbeschwerde drohte, sollte dieser ihm nicht unverzüglich persönliche Daten, u.a. eine sog. Polizeidienstnummer, übermitteln. Mit diesen Daten sollte dann ein vermeintlich nicht rechtskonformes Verhalten des betreffenden Users justiziell überprüft werden.

Das Verhalten des zur Herausgabe der Daten auffordernden Users wurde damals von der Forumsgemeinde recht einhellig als überzogen, unfair, lächerlich und eines seriösen Diskutanten nicht würdig eingestuft. Es war erkennbar, dass der User lediglich Druck auf einen unliebsamen Mitdiskutanten ausüben wollte. Das, nach absolut überwiegender Meinung der Diskutanten, ohne erkennbares Fehlverhalten des betroffenen Users.

Jetzt dazu eine Frage: Würde man einem User, der zu derart unlauteren Mitteln greift und sich völlig unkollegial gegenüber Mitdiskutanten verhält eine Moderatorenstelle übertragen ?
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von bakunicus »

ich erinnere mich.

user polizeibeamter hatte sich auch als solcher geoutet, und er hat bei der entsprechenden debatte damals ein mehr als sonderbares rechts- und staatsverständnis gezeigt.

als privatperson hätte er diese meinung gerne vertreten dürfen, aber als staatsdiener ist man eben besonderen verpflichtungen unterworfen. es hat ihn ja auch niemand gezwungen sich zu outen, oder ?

bezüglich meiner moderation mußt du abwarten, wie ich das hier handhabe, oder deine bedenken dem administrator mitteilen.


bakunicus
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von lamb of god »

bakunicus hat geschrieben:ich erinnere mich.

user polizeibeamter hatte sich auch als solcher geoutet, und er hat bei der entsprechenden debatte damals ein mehr als sonderbares rechts- und staatsverständnis gezeigt.
Dass Account polizeibeamter kein Polizist ist, konnte sich jeder der sich etwas mit dem Thema Polizei auskennt an 5 Fingern abzählen. Der Typ ist so mies, dass er sich nicht mal erklären konnte, wie ich ihn allein an Hand seines Avatars als Fake entlarvt habe. 8)
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
von Dahlenberg
Beiträge: 2438
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:33

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von von Dahlenberg »

bakunicus hat geschrieben: bezüglich meiner moderation mußt du abwarten, wie ich das hier handhabe...


bakunicus
Wer dich bereits in Diskussionen erleben durfte/musste ist da wenig gespannt. Meiner Meinung nach ist die Tatsache, dass man dir hier eine Stelle übertragen hat nur dem Umstand zuzurechnen, dass Entscheidungsträger sich deiner Eskapaden an anderer Stelle nicht bewusst sind.

Sei´s drum. Du wirst dich auch hier entlarven.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Thomas I »

VORSTAND

Nur weil es fehlerhafter Weise gerade möglich ist Bilder zu posten, ist das außerhalb der Weinstube dennoch unerwünscht. Der Admin wird diesen Fehler korrigieren, also macht dem Moderator nicht unnötige Arbeit bis dahin.
qrst148

Change Your Image In Seconds!

Beitrag von qrst148 »

edit mod.
Zuletzt geändert von bakunicus am Sa 18. Apr 2009, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
vonHeinrich
Beiträge: 2000
Registriert: Di 8. Jul 2008, 08:46
user title: Friedrich von Rothenburg
Wohnort: Recht oder Unrecht - es ist mein Vaterland.

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von vonHeinrich »

edit.Mod.
Zuletzt geändert von yogi61 am Di 14. Jul 2009, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Witzig, dass die Beleidigungen gegen mich stehen bleiben :thumbup:
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Do 28. Apr 2011, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Ziemlich peinliche Lachnummer, dass die "selten dämliche" (Zitat Vorstandmitglied) Beleidigungs- und Pöbelorgie des Vorstandsmitgliedes auch nach 1,5 Monaten unmoderiert bleibt :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Thomas I » Mo 16. Mai 2011, 02:46 hat geschrieben:MOD
Einige Spams etc. pp. entfernt.

PS.: Womit man sich beim hiesigen Moderator richtig UNBELIEBT machen kann sind peinliche Versuche Homosexualität für Beleidigungen zu instrumentalisieren....
Witzigerweise bleiben die peinlichen Pöbeleien und Beleidigungen des hiesigen Moderators und Vorstandsmitgliedes immer noch stehen. Orwells Farm der Tiere lässt grüßen :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Da hier momentan kein Moderator benannt ist, möchte ich den Vorstand bitten, diese Nachstalkerei eines users, der regelmäßig antisemitische Äußerungen tätigt, zu entfernen: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p1247767
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Sa 6. Aug 2011, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Cattrell

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Cattrell »

Tom Bombadil » Sa 6. Aug 2011, 15:48 hat geschrieben:Da hier momentan kein Moderator benannt ist, möchte ich den Vorstand bitten, diese Nachstalkerei eines users, der regelmäßig antisemitische Äußerungen tätigt, zu entfernen: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p1247767
Du möchtest es also verbieten lassen, dass man Dir den Spiegel vorhält, dass man Dich auf das Glashaus hinweist, in dem Du sitzt und Steine schmeißt? Niedlich. :)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Wenn du antisemitische Äußerungen tätigst, musst du dich daran messen lassen und darfst dich nicht wundern, dass man dich als Rassisten ansieht. Das steht in keinem Zusammenhang mit den Beleidigungen von yogi und miss marple, aber dass du darauf anspringst und solche Pöbeleien toll findest, wundert mich angesichts deines Charakters nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Cattrell

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Cattrell »

Tom Bombadil » Sa 6. Aug 2011, 16:00 hat geschrieben:Wenn du antisemitische Äußerungen tätigst, musst du dich daran messen lassen und darfst dich nicht wundern, dass man dich als Rassisten ansieht.
Um mich geht es doch gar nicht, sondern um "Israelkritiker und andere Bösmenschen" allgemein, die Du regelmäßig in irgendwelche garstigen Töpfe wirfst.
Das steht in keinem Zusammenhang mit den Beleidigungen von yogi und miss marple, aber dass du darauf anspringst und solche Pöbeleien toll findest, wundert mich angesichts deines Charakters nicht.
Glaubst Du tatsächlich, dass Du nie beleidigst und pöbelst? :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Cattrell » Sa 6. Aug 2011, 16:16 hat geschrieben:Um mich geht es doch gar nicht, sondern um "Israelkritiker und andere Bösmenschen" allgemein, die Du regelmäßig in irgendwelche garstigen Töpfe wirfst.
Ich messe dich und deine Kameraden an euren Aussagen.
Glaubst Du tatsächlich, dass Du nie beleidigst und pöbelst?
Auf jeden Fall stalke ich nicht in grenzdebiler Art den Leuten nach :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Cattrell

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Cattrell »

Tom Bombadil » Sa 6. Aug 2011, 16:18 hat geschrieben: Ich messe dich und deine Kameraden an euren Aussagen.
ToughDaddy und Tantris sind meine Kameraden? :D
Auf jeden Fall stalke ich nicht in grenzdebiler Art den Leuten nach :cool:
Wollen wir uns mal die Mühe machen und die letzten 4 Wochen überprüfen, wie oft ich Dir nachgestalkt bin und wie oft Du mir? ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Cattrell » Sa 6. Aug 2011, 16:35 hat geschrieben:ToughDaddy und Tantris sind meine Kameraden? :D
Die fallen im Gegensatz zu dir nicht durch antisemitische Aussagen auf.
Wollen wir uns mal die Mühe machen und die letzten 4 Wochen überprüfen, wie oft ich Dir nachgestalkt bin und wie oft Du mir?
Ich stalke dir überhaupt nicht nach, weil ich mich mit Typen wie dir nur gezwungenermaßen abgebe.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Cattrell

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Cattrell »

Tom Bombadil » Sa 6. Aug 2011, 16:47 hat geschrieben: Die fallen im Gegensatz zu dir nicht durch antisemitische Aussagen auf.
Dieses Eingeständnis wird ToughDaddy und Tantris bestimmt freuen. :)
Ich stalke dir überhaupt nicht nach, weil ich mich mit Typen wie dir nur gezwungenermaßen abgebe.
Wie würdest Du es dann nennen, wenn Du auf Postings von mir antwortest, aber nichts zum Thema beiträgst, sondern nur über meine Person schreibst?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Cattrell » Sa 6. Aug 2011, 16:53 hat geschrieben:Dieses Eingeständnis wird ToughDaddy und Tantris bestimmt freuen.
Das ist kein Eingeständnis. TD und tantris würden sich eher einen Arm abhaken, als dein Kamerad zu sein.
Wie würdest Du es dann nennen, wenn Du auf Postings von mir antwortest, aber nichts zum Thema beiträgst, sondern nur über meine Person schreibst?
Ich schreibe nicht über deine Person, sondern über den antisemitischen Dreck den du absonderst.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Cattrell

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Cattrell »

Tom Bombadil » Sa 6. Aug 2011, 16:56 hat geschrieben: Das ist kein Eingeständnis. TD und tantris würden sich eher einen Arm abhaken, als dein Kamerad zu sein.
Du hast geschrieben, dass sie "nicht durch antisemitische Aussagen" auffallen. Und dieses Eingeständnis wird sie doch bestimmt freuen. :)
Ich schreibe nicht über deine Person, sondern über den antisemitischen Dreck den du absonderst.
Du hast sehr viel über meine Person geschrieben, nur wurde das von den Mods natürlich wieder gelöscht! :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Cattrell » Sa 6. Aug 2011, 17:03 hat geschrieben:Und dieses Eingeständnis wird sie doch bestimmt freuen.
Das ist immer noch kein "Eingeständnis".
Du hast sehr viel über meine Person geschrieben, nur wurde das von den Mods natürlich wieder gelöscht! :D
Stimmt natürlich nicht, war aber auch nichts anderes zu erwarten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Cattrell

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Cattrell »

Tom Bombadil » Sa 6. Aug 2011, 17:07 hat geschrieben:Das ist immer noch kein "Eingeständnis".
Ach nein? :)
Cattrell » Sa 6. Aug 2011, 16:35 hat geschrieben:ToughDaddy und Tantris sind meine Kameraden?
Tom Bombadil » Sa 6. Aug 2011, 16:47 hat geschrieben:Die fallen im Gegensatz zu dir nicht durch antisemitische Aussagen auf.
Da steht ganz klar und deutlich (für jeden der lesen kann), dass ToughDaddy und Tantris nicht durch antisemitische Aussagen auffallen. Und das wird sie doch bestimmt freuen. :)
Tom Bombadil » Sa 6. Aug 2011, 17:07 hat geschrieben:Stimmt natürlich nicht, war aber auch nichts anderes zu erwarten.
Hoffentlich hab ich Dich nicht mit dem Premium-User Olifant verwechselt! :?
riverpirate

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von riverpirate »

Cattrell » Sa 6. Aug 2011, 16:26 hat geschrieben: Ach nein? :)


Da steht ganz klar und deutlich (für jeden der lesen kann), dass ToughDaddy und Tantris nicht durch antisemitische Aussagen auffallen. Und das wird sie doch bestimmt freuen. :)


Hoffentlich hab ich Dich nicht mit dem Premium-User Olifant verwechselt! :?
selbst wenn Du ihm seine Lügen und seine Hetze bis ins Kleinste vor augen führst, wird er alles abstreiten. Liegt in seiner Natur.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Und der nächste user, der meist durch antisemitisches Geschmiere und Pöbeleien auffällt, darf natürlich auch nicht fehlen. Aber diese Mischpoke hat hier ja Narrenfreiheit mit ihren Lügen, ihrer Hetze und Stalkerei.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Sa 6. Aug 2011, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Cattrell

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Cattrell »

Tom Bombadil » Sa 6. Aug 2011, 17:42 hat geschrieben:Und der nächste user, der meist durch antisemitisches Geschmiere und Pöbeleien auffällt, darf natürlich auch nicht fehlen. Aber diese Mischpoke hat hier ja Narrenfreiheit mit ihren Lügen, ihrer Hetze und Stalkerei.
Genau das meine ich mit Glashaus! :D
riverpirate

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von riverpirate »

Cattrell » Sa 6. Aug 2011, 16:46 hat geschrieben: Genau das meine ich mit Glashaus! :D
es ist nur in Ordnung und wird von allen Moderatoren tolleriert, wenn die Hetze und die Beleidigungen egal gegen wen und in welchem Thread von diesem Administrator ausgehen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Getroffene Hunde bellen und ihr zwei jault gerade besonders laut :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
riverpirate

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von riverpirate »

Tom Bombadil » Sa 6. Aug 2011, 19:18 hat geschrieben:Getroffene Hunde bellen und ihr zwei jault gerade besonders laut :cool:
ja, man kann Dein Gejaule gut hören, und auch wie Du Dir den Schuh anziehst. Namen wurden ja nicht genannt :thumbup:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Goldisch, wie ein kleiner Papagei plappert er alles nach :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von pikant »

warum darf man hier einen Oberbuergermeister als 'Riesenarschloch' bezeichnen und die Moderation schreitet nicht ein?

ist das ein Sprachgebrauch, der hier fuer Politiker Anwendung finden darf?
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Thomas I »

pikant » Di 15. Nov 2011, 17:20 hat geschrieben:warum darf man hier einen Oberbuergermeister als 'Riesenarschloch' bezeichnen und die Moderation schreitet nicht ein?

ist das ein Sprachgebrauch, der hier fuer Politiker Anwendung finden darf?
Wäre der Typ von der CDU oder den Republikanern, dann würde dich dass doch nicht stören oder?
Dass man Politiker wie auch Herrn Palmer gelegentlich mal beschimpft - da müssen die durch.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von pikant »

Thomas I » Di 15. Nov 2011, 17:27 hat geschrieben:
Wäre der Typ von der CDU oder den Republikanern, dann würde dich dass doch nicht stören oder?

Dass man Politiker wie auch Herrn Palmer gelegentlich mal beschimpft - da müssen die durch.
ich habe hier noch nie einen Politiker als 'Riesenarschloch' oeffentlich bezeichnet!
das ist eine Beleidigung und sollte in einem demokratischen Forum keinen Platz haben

Darf man hier auch User ungestraft als 'Riesenarschloch' bezeichnen?
Zuletzt geändert von pikant am Di 15. Nov 2011, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Liegestuhl »

Thomas I » Di 15. Nov 2011, 18:27 hat geschrieben:Dass man Politiker wie auch Herrn Palmer gelegentlich mal beschimpft - da müssen die durch.
Nein, müssen sie nicht. Ich finde deine Antwort schon recht befremdlich.

Aus dem Regelkatalog:
Beiträge deren Inhalt gegen Deutsches Recht verstoßen, stellen eine Regelwidrigkeit dar und werden entfernt
Eine Beleidigung wie "Riesenarschloch" verstößt doch wohl eindeutig gegen deutsches Recht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von pikant »

wenn man hier demokratische Politiker einfach als 'Riesenarschloch' bezeichnen darf, dann ist das sehr befremdlich und wirft einen Schatten auf diese Moderation

das ist eine pure Beleidigung und warum darf man dann hier nicht auch einfach User als 'Riesenarschloch' betiteln?

Sind Politiker Freiwild und darf man diese einfach 'Arschloch' nennen? :mad2:

ich bitte die Moderation um eine Antwort, warum man hier 'Riesenarschloch' als Titulierung fuer demokratische Politiker durchgehen laesst!

das ist fuer mich unbegreiflich!

man darf auch Politiker als Idioten bezeichnen und auch das wird hier nicht moniert - warum?
Zuletzt geändert von pikant am Di 15. Nov 2011, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Thomas I »

Liegestuhl » Di 15. Nov 2011, 17:42 hat geschrieben:
Eine Beleidigung wie "Riesenarschloch" verstößt doch wohl eindeutig gegen deutsches Recht.
So formalistisch betrachtet allerdings dann auch wenn man Bush, Saddam, Berlusconi oder Ghaddafi so tituliert. Denkst du das ist irgendwie praxisnah?
Zuletzt geändert von Thomas I am Di 15. Nov 2011, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von pikant »

Thomas I » Di 15. Nov 2011, 18:23 hat geschrieben:
So formalistisch betrachtet allerdings dann auch wenn man Bush, Saddam, Berlusconi oder Ghaddafi so tituliert. Denkst du das ist irgendwie praxisnah?
sie sind doch auch Kommunalpolitiker

darf man Sie nun auch hier als 'Idioten' als 'Riesenarschloch' und gibt 'ihm in die Fresse' bezeichnen?

ist das der Diskussionsstil im 'Verein zur Foederung der politischen Diskussion e.V.?

diese Ausdruecke gegen Personen sind zivilrechtlich interessant und werden hier einfach geduldet und nicht entfernt?
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Amun Ra »

Im Gegensatz zu so manchem hier hatte ich (erst gestern zum Beispiel wieder in meinem Heimatort) mehrmals die Gelegenheit Boris Palmer persönlich zu sprechen und mir ein Bild von ihm zu machen. Und ja, ich halte ihn persönlich für ein Riesenarschloch. Er ist arrogant, überheblich und ignorant; er gibt sich besserwisserisch das man ob der zur Schau gelegten Ignoranz mehr kotzen möchte als man überhaupt essen kann.

Und all' diejenigen Heuchler hier im Forum die sich darüber echauffieren das ich schreibe wie mir's Maul g'wachsa isch sollten mal darüber reflektieren wieviele Politiker die sie nicht kennen sie schon beleidigt haben - auch hier im Forum! Allen voran unser kleiner Parteisoldat pikant! Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Und im übrigen pikant: Deine Lügen und Unterstellungen meiner Person gegenüber (ich habe zum Beispiel nie geschrieben man solle einem Politiker "in die Fresse schlagen"!) sind an unverschämtheit und Dreistigkeit nicht mehr zu toppen. Aber melden bringt ja nichts, Personen deiner Couleur genießen scheinbar Deppenschutz. Also halt einfach den Ball flach, ja?
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von pikant »

Amun Ra » Mi 16. Nov 2011, 10:23 hat geschrieben:Im Gegensatz zu so manchem hier hatte ich (erst gestern zum Beispiel wieder in meinem Heimatort) mehrmals die Gelegenheit Boris Palmer persönlich zu sprechen und mir ein Bild von ihm zu machen. Und ja, ich halte ihn persönlich für ein Riesenarschloch. Er ist arrogant, überheblich und ignorant; er gibt sich besserwisserisch das man ob der zur Schau gelegten Ignoranz mehr kotzen möchte als man überhaupt essen kann.

Und all' diejenigen Heuchler hier im Forum die sich darüber echauffieren das ich schreibe wie mir's Maul g'wachsa isch sollten mal darüber reflektieren wieviele Politiker die sie nicht kennen sie schon beleidigt haben - auch hier im Forum! Allen voran unser kleiner Parteisoldat pikant! Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Und im übrigen pikant: Deine Lügen und Unterstellungen meiner Person gegenüber (ich habe zum Beispiel nie geschrieben man solle einem Politiker "in die Fresse schlagen"!) sind an unverschämtheit und Dreistigkeit nicht mehr zu toppen. Aber melden bringt ja nichts, Personen deiner Couleur genießen scheinbar Deppenschutz. Also halt einfach den Ball flach, ja?
in die Fresse nicht gegen einen Politiker sondern die Gruenen mein werter User und das zwei mal in einem Posting

es ist bedauerlich, dass hier User andere Menschen wiederholt als Riesenarschloch bezeichnen duerfen und nichts passiert und es erfolgen keine Sanktionen!

finde das unglaublich!
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Amun Ra »

pikant » Mi 16. Nov 2011, 10:30 hat geschrieben:in die Fresse nicht gegen einen Politiker sondern die Gruenen mein werter User und das zwei mal in einem Posting
...
Ich weiss, verstehendes Lesen fällt dir mehr als schwer und sprachliche Bilder überfordern dich maßlos... Aber für deine Unzulänglichkeiten kannst du nun wirklich nicht andere verantwortlich machen... :rolleyes:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von USA TOMORROW »

pikant » 15. Nov 2011, 17:48 hat geschrieben:wenn man hier demokratische Politiker einfach als 'Riesenarschloch' bezeichnen darf, dann ist das sehr befremdlich und wirft einen Schatten auf diese Moderation
Du darfst ja auch demokratische Politiker als "Rechtsknaller" bezeichnen. :?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
riverpirate

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von riverpirate »

usaTomorrow » Mi 16. Nov 2011, 12:08 hat geschrieben: Du darfst ja auch demokratische Politiker als "Rechtsknaller" bezeichnen. :?
Auch richtig !
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von lobozen »

pikant » Mi 16. Nov 2011, 10:31 hat geschrieben:
ist das der Diskussionsstil im 'Verein zur Foederung der politischen Diskussion e.V.?

diese Ausdruecke gegen Personen sind zivilrechtlich interessant und werden hier einfach geduldet und nicht entfernt?
wieviele straenge willst du wegen der sache eigentlich noch vollheulen:
reicht es nicht, dass du die user hier staendig mit deinen duemmlichen kalenderspruechen maltraetierst?
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von ToughDaddy »

Darf man erfahren, warum mein Beitrag gelöscht wurde?
Zuletzt geändert von jack000 am Mi 11. Jan 2012, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von yogi61 »

ToughDaddy » Mo 9. Jan 2012, 19:57 hat geschrieben:Darf man erfahren, warum mein Beitrag gelöscht wurde?
Das kannst Du Dir ja wohl denken. :p
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von ToughDaddy »

yogi61 » Mo 9. Jan 2012, 20:05 hat geschrieben:
Das kannst Du Dir ja wohl denken. :p
Nö. Ist es verboten zu meinen, dass die Befragten zuviel auf Weihnachtsmärkten betrunken haben? Dann müßte man sehr viele Beiträge in diesem Forum löschen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von yogi61 »

ToughDaddy » Mo 9. Jan 2012, 20:07 hat geschrieben:
Nö. Ist es verboten zu meinen, dass die Befragten zuviel auf Weihnachtsmärkten betrunken haben? Dann müßte man sehr viele Beiträge in diesem Forum löschen.
Ach, komm.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von ToughDaddy »

yogi61 » Mo 9. Jan 2012, 20:12 hat geschrieben:
Ach, komm.
Was? Muss ich das jetzt verstehen?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von yogi61 »

ToughDaddy » Mo 9. Jan 2012, 20:50 hat geschrieben:
Was? Muss ich das jetzt verstehen?
Eigentlich schon, aber ich will hier nicht die Mod-Diskussion führen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
riverpirate

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von riverpirate »

yogi61 » Mo 9. Jan 2012, 20:51 hat geschrieben:
Eigentlich schon, aber ich will hier nicht die Mod-Diskussion führen.
sag doch ehrlich,dass es keinenn Grund gibt, und gut ist. Er gehört ganz einfach der falschen Fraktion an.
Antworten