Diskussionen bezüglich der Moderation

Moderator: Moderatoren Forum 4

Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Positiv Denkender »

[Spam, Unterstellungen]
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Positiv Denkender »

[Spam, themenfremd, Beleidigung, Unterstellung, ad hominem]
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von frems »

Strang temporär geschlossen, damit sich die Gemüter beruhigen können.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Aristide »

Seit wann ist denn thomas wieder da!? Ich dachte, der wurde exkommuniziert!! :?:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von jack000 »

Aristide hat geschrieben:(21 Jan 2018, 20:56)

Seit wann ist denn thomas wieder da!? Ich dachte, der wurde exkommuniziert!! :?:
[MOD]
1. Nein, das hat es nie gegeben!
2. Werden solche Fragen nicht in den Sachforen gestellt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Bielefeld09 »

frems hat geschrieben:(22 Oct 2017, 13:31)

Strang temporär geschlossen, damit sich die Gemüter beruhigen können.
Das darfst du doch gar nicht,
und dann noch grün.
Revoluzzer!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von frems »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Jan 2018, 22:27)

Das darfst du doch gar nicht,
und dann noch grün.
Revoluzzer!
Der Beitrag ist vom Oktober. Da war ich noch Moderator. Ich habe nun keine Lust, sämtliche Mod-Kommentare der Vergangenheit zu ändern, zumal es häufig gar nicht mehr ginge. Sorry.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Umweltclub scheitert mit Klage

Beitrag von Positiv Denkender »

Positiv Denkender hat geschrieben:(25 Jan 2018, 17:54)

Der Abmahnverein [Moderation: bitte Wortwahl beachten] die selbsternannte DUH vor Gericht abgeblitzt .
Die Straßenverkehrsämter müssen die VW Diesel lt. Urteil des Düsseldorfer Verwaltungsgerichts nicht stilllegen .
Die selbsternannte DUH habe in dieser Frage kein Klagerecht . befand das Gericht wie schon zuvor das Verwaltungsgericht in Schleswig .
(Az. : 6 K 12341 / 17) Link kann ich nicht liefern .
Auch inhaltlich wäre die Klage gescheitert gab das Gericht bekannt Die Zulassung der VW Diesel sei trotz Abschaltautomatik rechtmäßig .
Der Zorn des Anti Auto Lobbyisten kann nun von seinen wenigen Vereinsmitgliedern geteilt werden ,
Zumindest wurde dieser Fanatiker erst einmal vom Gericht ausgebremst . Gut so .
Darf man Dinge nicht beim Namen nennen oder warum wurde die Bezeichnung "Abmahnverein" gestrichen .? Davon lebt dieser Club. Es geht darum dass die DUH mit ihren Klagen Dieselfahrzeuge still zu legen von den Gerichten
ausgebremst wurde . Dass darauf keine Antwort kommt war mir klar. .
Umgekehrt hätten sicher einige User hier gejubelt.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Umweltclub scheitert mit Klage

Beitrag von jorikke »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jan 2018, 19:38)

Ich bitte um Präzisierung, welches Thema hier diskutiert werden soll, ansonsten wandert der Strang in die Ablage.
Es wäre schon interessant Klagerechte selbsternannter Umweltschützer mal zu diskutieren.
Aber nach der Ablagendrohung lass ich es lieber.
Wer schreibt schon gerne für den Papierkorb?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Umweltclub scheitert mit Klage

Beitrag von Tom Bombadil »

jorikke hat geschrieben:(26 Jan 2018, 20:59)

Es wäre schon interessant Klagerechte selbsternannter Umweltschützer mal zu diskutieren.
Mit einer entsprechenden Strangerstellung kann das Thema diskutiert werden, gerne konkret und nicht so diffus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Abgewiesene Klagen des DUH

Beitrag von Positiv Denkender »

Ein Thema dass einigen missfällt . Die Konsequenz man sperrt unangenehme Beiträge .
Eine erfolgreiche Klage hätte man sicherlich lang und breit hier diskutieren dürfen .
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Umweltclub scheitert mit Klage

Beitrag von jack000 »

Positiv Denkender hat geschrieben:(26 Jan 2018, 17:48)

Darf man Dinge nicht beim Namen nennen oder warum wurde die Bezeichnung "Abmahnverein" gestrichen .? Davon lebt dieser Club. Es geht darum dass die DUH mit ihren Klagen Dieselfahrzeuge still zu legen von den Gerichten
ausgebremst wurde . Dass darauf keine Antwort kommt war mir klar. .
Umgekehrt hätten sicher einige User hier gejubelt.
Derartige Diskussionen bitte nicht im Fach- sondern im MOD-Forum!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Umweltclub scheitert mit Klage

Beitrag von jack000 »

jorikke hat geschrieben:(26 Jan 2018, 20:59)

Es wäre schon interessant Klagerechte selbsternannter Umweltschützer mal zu diskutieren.
Aber nach der Ablagendrohung lass ich es lieber.
Wer schreibt schon gerne für den Papierkorb?
Bitte die Nutzungsbedingungen beachten, dann schreibt man auch nicht für den Papierkorb:
http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules
=> Selbstverständlich ist es möglich über das Thema zu diskutieren, daher wurde von der CO-Moderation auch der Hinweis gegeben, den Eingangsbeitrag entsprechend den NUB anzupassen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Abgewiesene Klagen des DUH

Beitrag von jack000 »

Positiv Denkender hat geschrieben:(27 Jan 2018, 15:43)

Ein Thema dass einigen missfällt . Die Konsequenz man sperrt unangenehme Beiträge .
Eine erfolgreiche Klage hätte man sicherlich lang und breit hier diskutieren dürfen .
Ich hatte diesen Strang erst zu spät gesehen. Dieser Beitrag dazu ist bekannt?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4115267
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Abgewiesene Klagen des DUH

Beitrag von Positiv Denkender »

jack000 hat geschrieben:(27 Jan 2018, 18:18)

Ich hatte diesen Strang erst zu spät gesehen. Dieser Beitrag dazu ist bekannt?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4115267
Wurde bei diesem Beitrag wie gegen welche Nutzungsbestimmungen verstoßen ?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Abgewiesene Klagen des DUH

Beitrag von jack000 »

Positiv Denkender hat geschrieben:(28 Jan 2018, 16:44)

Wurde bei diesem Beitrag wie gegen welche Nutzungsbestimmungen verstoßen ?
§ 8 Spam
1. Spam jeder Art ist außerhalb der Weinstube unerwünscht! Mitglieder die gegen diese Regelung verstoßen können sanktioniert werden.
2. Spam sind :
Im Falle von Strangeröffnungen:
a. Beiträge, in denen keinerlei Darstellung der zu diskutierenden Sache stattfindet und
b. Beiträge, die nur aus einem Link bestehen. Erforderlich ist eine eigene angemessene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht.
http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules

=> Dein Beitrag bestand nur aus einer Aussage von dir, was dir missfällt. Es fehlte eine Quelle und ein Bezug dazu was überhaupt diskutiert werden soll.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Abgewiesene Klagen des DUH

Beitrag von Positiv Denkender »

jack000 hat geschrieben:(28 Jan 2018, 16:59)

§ 8 Spam

http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules

=> Dein Beitrag bestand nur aus einer Aussage von dir, was dir missfällt. Es fehlte eine Quelle und ein Bezug dazu was überhaupt diskutiert werden soll.
Im Gegenteil der Beitrag bestand darin ein Urteil von Gerichten gegen die DUH zur Diskussion zu stellen . Quellen waren Zeitungsberichte .
Das Urteil hat mir nicht missfallen sondern gefallen . Urteile, auf die sich mein Betrag bezog, sind tatsächlich in Schleswig und Düsseldorf
getroffen worden .Der DUH wurde zurückgepfiffen . Darf man dies nicht zur Diskussion stellen?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Abgewiesene Klagen des DUH

Beitrag von jack000 »

Positiv Denkender hat geschrieben:(28 Jan 2018, 17:22)

Im Gegenteil der Beitrag bestand darin ein Urteil von Gerichten gegen die DUH zur Diskussion zu stellen .
Das Urteil hat mir nicht missfallen sondern gefallen .Andere User verweisen auf angebliche Urteile .
Diese Beiträge wurden ja nicht gestrichen .
Ok, da habe ich missfallen/gefallen verwechselt. Auf z.B. irgendwelche Urteile verweisen (und nichts anderes) kann man innerhalb einer Diskussion aber nicht im Eingangsbeitrag.

Stell doch das Thema erneut ein mit:
- Thema
- Zitat
- Link
- Deine Meinung
- Und was überhaupt diskutiert werden soll
=> Dann bin ich mir sicher, dass meine CO-Moderation das stehen lässt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Punkt 1: Es wurde nicht das Wort "Abmahnverein" moniert.
Punkt 2, Zitate:
"Ich bitte um Präzisierung, welches Thema hier diskutiert werden soll, ansonsten wandert der Strang in die Ablage."
"Mit einer entsprechenden Strangerstellung kann das Thema diskutiert werden, gerne konkret und nicht so diffus."

Was ist daran so unverständlich?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Jekyll »

Lustig. Habe soeben eine Verwarnung erhalten wegen "provozierenden Spam". Seit wann ist sachliches Diskutieren und Argumentieren Spam? Dieses Forum hat wahrlich schon mal bessere Zeiten gesehen. Schade drum.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Du wurdest in Forum 4 verwarnt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Jekyll »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Jan 2018, 19:09)

Du wurdest in Forum 4 verwarnt?
Ups! Forum 3.
Kommt jetzt die nächste Sanktion?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von imp »

Jekyll hat geschrieben:(28 Jan 2018, 18:58)

Lustig. Habe soeben eine Verwarnung erhalten wegen "provozierenden Spam". Seit wann ist sachliches Diskutieren und Argumentieren Spam? Dieses Forum hat wahrlich schon mal bessere Zeiten gesehen. Schade drum.
Das ist eben eine neue Ära. Weltumspannend.

Ich würde gern näher verstehen, inwieweit der Beitrag zum Thema Nacktbilder-Erkennungsfunktion bei Facebook "nur bedingt" regelkonform war. So ist es leichter, ein Nachfolgethema entsprechend anzupassen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von jack000 »

Jekyll hat geschrieben:(28 Jan 2018, 19:16)Ups! Forum 3.
Kommt jetzt die nächste Sanktion?
Nein, aber wende dich an die da Zuständigen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Jekyll »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(28 Jan 2018, 19:45)

Das ist eben eine neue Ära. Weltumspannend.
Ja, diesen Eindrucks kann man sich wirklich nicht erwehren. Alles scheint von einem rapiden Niedergang erfasst worden zu sein. Ein kleines Kali-Yuga, das da angebrochen ist.
Ich würde gern näher verstehen, inwieweit der Beitrag zum Thema Nacktbilder-Erkennungsfunktion bei Facebook "nur bedingt" regelkonform war. So ist es leichter, ein Nachfolgethema entsprechend anzupassen.
Ein absolut nachvollziehbares, recht konstruktives Ansinnen, das auch im Interesse der Betreiber dieses Forums liegen sollte.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Jekyll »

jack000 hat geschrieben:(28 Jan 2018, 19:52)

Nein, aber wende dich an die da Zuständigen!
Ja (und Danke)...aber, werde ich da auch angehört werden? Wird man mein Anliegen mit gebührendem Ernst und Sorgfalt behandeln, sich unparteiisch und proffessionell der Sache annehmen?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von jack000 »

Jekyll hat geschrieben:(29 Jan 2018, 19:09)

Ja (und Danke)...aber, werde ich da auch angehört werden? Wird man mein Anliegen mit gebührendem Ernst und Sorgfalt behandeln, sich unparteiisch und proffessionell der Sache annehmen?
So erwarte ich das zumindest von den Moderationskollegen in Forum 3!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben:(16 Feb 2018, 19:58)

[MOD] - Wenn Artikel thematisiert werden, diese bitte auch mit Quelle und Zitat posten
Wollte ich ja; beim Lesen der polnische Rzeczpospolita online erschien plötzlich ein Nachrichtenkasten in niederländischer Sprache, daß Elon Musk bei Tesla aussteigt.. Da ich diese Sprache verstehe, habe ich den Kasten geöffnet und einen deutschen Nachrichtentext vorgefunden. Da habe ich gleich an Sie gedacht und den Beitrag verfaßt. Als ich dann den Kasten wieder in der Rzeczpospolita suchte, war er nicht mehr zu finden. Hätte ich jetzt meinen Beitrag löschen sollen?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?

Beitrag von H2O »

Adam Smith hat geschrieben:(16 Feb 2018, 19:07)

Postillon?
Nein, die Aufmachung war ganz seriös. Auch war der Text in ordentlichem Deutsch geschrieben.

Hier eine englische Quelle, die von fake news ausgeht... die unter dem Logo von CNN verbreitet wurden.

https://steemit.com/crypto/@cryptouk/54 ... ch-startup
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?

Beitrag von immernoch_ratlos »

Danke H2O - ich weiß dank häufiger Recherchen, wie schwierig es sein kann, eine bestimmte Information, manchmal schon Stunden nach dem ersten Auftauchen wiederzufinden. Häufig "verschwinden" Meldungen in kaum auffindbaren Archiven oder werden wie die von Dir beschriebene Meldung, kommentarlos gelöscht. Da hilft nur eine schneller Screenshot oder was ich in solchen Fällen jetzt häufiger tue, ich verwandle den sichtbaren Teil in ein PDF (im FF - Addon "PDF Mage").

Das Problem, man muss "vorher" wissen, was eventuelle "nachher" passiert. Im übrigen versuche ich über den "Google Translator" herauszufinden, was wohl eine WEB-Seite in einer der zahlreichen Sprachen, welche ich leider nichteinmal lesen könnte "sagen möchte". Leider ist das oft hoffnungslos missverständlich.

Meine Sammlung an Links hat inzwischen die Grenze erreicht, wo ein schnelles Finden zu einem Thema noch möglich ist. Hier fehlt eine spezielle Datenbank - Software zur zielsicheren Verwaltung von Links. Die Einzige (kostenpflichtig), die ich bis jetzt gefunden habe, könnte das womöglich, hat aber weitere Features, die ich nicht benötige....

Ach ja prüft man die "www.cn-n-reports.com/", findet sich erst einmal nix mit Google "FAKE http://www.cn-n-reports.com/" bekommt mann diese Bildergalerie : HIER Wer Lust hat kann sich da vergnügen.
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?

Beitrag von jack000 »

H2O hat geschrieben:(17 Feb 2018, 08:37)

Wollte ich ja; beim Lesen der polnische Rzeczpospolita online erschien plötzlich ein Nachrichtenkasten in niederländischer Sprache, daß Elon Musk bei Tesla aussteigt.. Da ich diese Sprache verstehe, habe ich den Kasten geöffnet und einen deutschen Nachrichtentext vorgefunden. Da habe ich gleich an Sie gedacht und den Beitrag verfaßt. Als ich dann den Kasten wieder in der Rzeczpospolita suchte, war er nicht mehr zu finden. Hätte ich jetzt meinen Beitrag löschen sollen?
Es macht den Anschein als wäre das ein Werbe-Popup gewesen. Wenn es aber so ist, dann finden sich auch andere Quellen zu dieser Nachricht. So ist klar dass dann Fragen zu Quellen kommen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben:(17 Feb 2018, 15:25)

Es macht den Anschein als wäre das ein Werbe-Popup gewesen. Wenn es aber so ist, dann finden sich auch andere Quellen zu dieser Nachricht. So ist klar dass dann Fragen zu Quellen kommen.
Nachträglich bin ich auch klüger; ich bin das erste Mal auf so ein Ding hereingefallen. Das wirkte völlig seriös: Gepflegtes Deutsch, sogar Zuschriften von glücklichen Anteilseignern. Ich habe natürlich heute Vormittag nachgeforscht. Tatsächlich gab es Börsengerüchte... wer weiß, wer für Bitcoin Technologies mit Elon Musk auf diese Weise werben wollte? Oder ein Autohersteller betrügt nicht nur mit technischen Daten, sondern auch mit Geschäftsdaten.

Ich ärgere mich jedenfalls, daß ich auf diesen Blödsinn herein gefallen bin!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Tesla - Die Zukunft des Automobils mit Elektroantrieb oder Luftnummer?

Beitrag von H2O »

immernoch_ratlos hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:36)
...Da hilft nur eine schneller Screenshot oder was ich in solchen Fällen jetzt häufiger tue, ich verwandle den sichtbaren Teil in ein PDF (im FF - Addon "PDF Mage").
...
...
Herzlichen Dank für den Tipp mit dem Bildschirmabzug. So kommt man wenigstens nicht in den Geruch eines Spinners!
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von immernoch_ratlos »

Hallo H2O und wer sonst so was brauchen kann - sehr nützlich UND was hier durchaus eine wichtige Rolle spielen kann, um im nachhinein einen Zustand der eventuell beanstandet wird, problemlos in seinem Originalzustand darstellen zu können :

Nennt sich - FireShot - für den FF - hier gleich der Link : https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/fireshot/

Der "FireShot" kann jeder bei Bedarf die ganze Seite aufnehmen - hier als Beispiel die Seite 11 "Diskussionen bezüglich der Moderation" lässt sich zwar nicht direkt verlinken, kann aber als Adresse in einem leeren TAB eingetragen werden (komlett kopieren und dann einfügen) :

moz-extension://fb22f434-8d3d-49d2-9885-b171b0fdad8d/fsCaptured.html

Um das zu testen werde ich diesen Beitrag nun abschicken....
Funktioniert - zumindest bei mir - wie gewünscht !

Das damit erzeugte PDF ist in allen Details sehr gut lesbar - für jeden Moderator / den Verein das geeignete Tool um all seine notwendigen Aktionen systematisch und ohne allzugroßen Zeitaufwand speichern und bei Bedarf auch drucken....

Hier nochmal - diesmal alle Beiträge auf Seite 11 :

moz-extension://fb22f434-8d3d-49d2-9885-b171b0fdad8d/fsCaptured.html

Einfach mal testen....
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von immernoch_ratlos »

Sorry - nachdem ich den Browser geschlossen habe kommt nur noch ein "undefiniert" beim Aufruf.

Also zum Testen das o.g. Addon installieren und selbst eine "Aufnahme" anfertigen - gute Idee sofort als PDF sichern.... :cool:
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Moralische Überlegenheit der Fahrradfahrer?

Beitrag von Alter Stubentiger »

jack000 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 09:24)

https://ef-magazin.de/2018/07/24/13240- ... tarztwagen

Fahrradfahrer werden immer asozialer und rücksichtsloser. Sie halten sich selbst für das alleinige legitime Verkehrsmittel und somit auch für das einzige für das man sich wegen der moralischen Überlegenheit an keine Verkehrsregeln halten muss.
Das kennt man alles schon und ist nichts neues. Aber wie weit darf diese Selbstgefälligkeit zum Nachteil anderer noch gehen? Gibt es eine Grenze, wo mal "Stop" gesagt wird? (Wie beim Beispiel, das Rettungssanitäter aufgehalten werden?)
Der Artikel erschien auf "Spoekenkiekerei" und weder einen Autor noch eine Quelle. Jeder darf Texte von dieser Website frei verwenden da urheberrechtsfrei.

Ich würde den Moderator gerne für das Einstellen solcher Hasstiraden und überhaupt der Verwendung von solcher Fake-News verwarnen. Da er ja selber Moderator ist sollte er seiner Verantwortung gerecht werden und diese Aufgabe selbst übernehmen.

Da war es wohl einem zu langweilig.....
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Strang "Moralische Überlegenheit der Fahrradfahrer?" liegt in der Ablage, er scheint mir nicht geeignet für eine sachliche Diskussion zu sein.
Der User Alter Stubentiger sei daran erinnert, dass hier keine Selbstjustiz herrscht!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von H2O »

Das Thema "Erderwärmung" hat es nun auch zu einer Zweigstelle in diesem mehr technisch angelegten Unterforum geschafft. Es ist ja wahr, daß man die Technik und die dahinter stehende Politik und Wissenschaft oft nicht gut trennen kann. Daß aber gleich ganze Stränge den Jammer von Information und Desinformation hier ausbreiten, das halte ich für übertrieben, zumal die an der Diskussion Beteiligten immer wieder die selben sind. Sonst geht es uns am Ende so wie dem Thema "Flüchtlinge", das in allen Foren irgendwann eine Rolle zu spielen begann. Dann ist aber jeder Versuch, eine ungefähre Themenzuordnung zu Unterforen ein zu halten, ein vergebliches Bemühen. Aus meiner Sicht gehören solche Beiträge in die Wissenschaften und nicht in die Technik.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Welche Themen sind gemeint?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Dec 2018, 11:18)

Welche Themen sind gemeint?
Das hier ist mir besonders aufgefallen:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=70&t=66962

Hier geht es gar nicht unbedingt um Technik, sondern um einen Streit der freien Wissenschaften mit jenen, die bei Klimasündern in Lohn und Brot stehen. Ich bin sicher, daß ich noch mehr dergleichen fände. Mir geht es darum, die Technik und die viel weiter gefaßte Wissenschaft auseinander zu halten. Das geht nicht immer, völlig klar.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Das ist schon richtig, der passt nicht wirklich in dieses Unterforum. Die Frage wäre jetzt, wohin dieser Strang soll: Forum 30 oder 7? Ich tendiere zu Forum 30.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von yogi61 »

Wie lange soll der Strang "Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten" eigentlich noch abkühlen? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich glaube, der ist erstmal genügend abgekühlt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von imp »

Kann man den http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=70&t=60533 evtl umbenennen in "EEG-Reform 2017"?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von frems »

Moderation: bitte sachlich bleiben.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Sa 6. Apr 2019, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte sachlich bleiben.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Keoma »

Und wieso "mussten" beim Tempolimitstrang wieder Beitrag in die Ablage verschoben werden?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Weil es auf persönlicher Ebene um "Captain Ahabs" und "Bleifüsse" ging.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Keoma »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Apr 2019, 17:26)

Weil es auf persönlicher Ebene um "Captain Ahabs" und "Bleifüsse" ging.
Kann mich nicht erinnern, etwas von Bleifüssen geschrieben zu haben.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Du hast auf so ein posting geantwortet und man kann ja schlecht nur die Antwort stehen lassen, dann fehlt der Bezug.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Keoma »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Apr 2019, 18:07)

Du hast auf so ein posting geantwortet und man kann ja schlecht nur die Antwort stehen lassen, dann fehlt der Bezug.
Ah so.
Ok.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Antworten