Blitzen ist reine Abzocke

Moderator: Moderatoren Forum 4

Occham

Re: Blitzen ist reine Abzocke

Beitrag von Occham »

ich sitze beruflich viel vor dem Steuer... irgendwann wird man verrückt, wenn man den ganzen tag sieht, wie die leute drängeln, rechts überholen, hupen um voranzukommen. meiner Meinung nach müsste die regeln angezogen werden, doch meiner fahrerfahrung nach zu schließen, ist genau das nicht möglich, wie will man zum Beispiel schärfer kontrollieren, wenn jemand hupt, wenn er vorrankommen will? oder rechts überholt? wie will man denn solche Sachen strenger kontrollieren?

das Trauerspiel geht weiter
Zuletzt geändert von Occham am Sa 23. Mai 2015, 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Blitzen ist reine Abzocke

Beitrag von Teeernte »

Occham » Sa 23. Mai 2015, 17:09 hat geschrieben:ich sitze beruflich viel vor dem Steuer... irgendwann wird man verrückt, wenn man den ganzen tag sieht, wie die leute drängeln, rechts überholen, hupen um voranzukommen. meiner Meinung nach müsste die regeln angezogen werden, doch meiner fahrerfahrung nach zu schließen, ist genau das nicht möglich, wie will man zum Beispiel schärfer kontrollieren, wenn jemand hupt, wenn er vorrankommen will? oder rechts überholt? wie will man denn solche Sachen strenger kontrollieren?

das Trauerspiel geht weiter
Da sollte man jeden mit nem Paintballgewehr ausrüsten - und 50 "Kugeln" im Jahr ausgeben....

Wer dann nur noch Paintball-Farbe am Auto hat.......muss für ein Jahr "aussetzen".... :D :D :D
Libmar
Beiträge: 33
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 20:36

Re: Blitzen ist reine Abzocke

Beitrag von Libmar »

Ich würde nicht unbedingt mehr kontrollieren, sondern die Strafen für zu schnelles Fahren und dichtes Auffahren drastisch erhöhen. Wer 50 in ner 30iger Zone fährt--> 500 Euro und halbes Jahr Fahrverbot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Blitzen ist reine Abzocke

Beitrag von jack000 »

Occham » Sa 23. Mai 2015, 17:09 hat geschrieben:ich sitze beruflich viel vor dem Steuer... irgendwann wird man verrückt, wenn man den ganzen tag sieht, wie die leute drängeln, rechts überholen, hupen um voranzukommen.
Wie kommt es denn das du rechts überholt wirst? Wieso ist da Platz zum überholen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Blitzen ist reine Abzocke

Beitrag von JFK »

jack000 » So 24. Mai 2015, 20:44 hat geschrieben: Wie kommt es denn das du rechts überholt wirst? Wieso ist da Platz zum überholen?
Das ist eine sehr gute Frage.

Auf der Heimfahrt hatte ich eben auch einen, ist vielleicht mit 130 ganz Links gefahren ist und ich mit 120 rechts, Mitte war frei, dann kam die Ausfahrt, deshalb weiß ich nicht was mit ihm passiert ist :D

In der Stadt Ich fahre grundsätzlich 10 kmh über der Geschwindigkeitsbegrenzung, wegen höchster Gang, so bin ich mal bei einer Baustelle (die nicht nach Baustelle ausgesehen ausgesehen hat) mit ~70 obwohl ich nur 40 fahren durfte, hab das Schild übersehen und war mit 26 kmh zuviel geblitzt worden, ist schon etwas her, glaub es waren 180€ Und 3 Punkte, etwas ärgerlich weil 1 kmh weniger und ich hätte nur die Hälfte gezahlt.

Aber grundsätzlich mit 10kmh schneller passiert nichts.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Blitzen ist reine Abzocke

Beitrag von Thomas I »

JFK » So 24. Mai 2015, 21:01 hat geschrieben:
Aber grundsätzlich mit 10kmh schneller passiert nichts.
Stadt Pforzheim hat mir gerde 10 Euro berechnet wegen 3km/h zu schnell....
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Blitzen ist reine Abzocke

Beitrag von Milady de Winter »

Thomas I » Do 9. Jul 2015, 18:59 hat geschrieben:
Stadt Pforzheim hat mir gerde 10 Euro berechnet wegen 3km/h zu schnell....
Biete Bayerisches Polizeiverwaltungsamt Straubing und erhöhe auf 20 Euro und 11km/h.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Blitzen ist reine Abzocke

Beitrag von jack000 »

Milady de Winter » Do 9. Jul 2015, 19:21 hat geschrieben: Biete Bayerisches Polizeiverwaltungsamt Straubing und erhöhe auf 20 Euro und 11km/h.
Langweilig, Schweiz: 7 km/h zu schnell: 107€
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Blitzen ist reine Abzocke

Beitrag von garfield336 »

Hmm Ich mus 30euro an die Polizei RLP zahlen.

Ich verstehe das nicht, früher haben die Behörden solche Anfragen zwecks Ermittlung des Fahrzeughalters einfach in den Papierkorb geworfen.
Erst Recht wenn sie aus Deutschland kamen.


:dead:
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Blitzen ist reine Abzocke

Beitrag von garfield336 »

jack000 » Do 9. Jul 2015, 21:17 hat geschrieben: Langweilig, Schweiz: 7 km/h zu schnell: 107€
Da käme man in Luxemburg noch mit 49euro weg.

145 euro kostet es ab 15km zu schnell.

bei 50% zu schnell sprich 75km/h bei erlaubten 50km/h mus man vor den Richter, und da gibt es dann eine grosse Spannbreite der möglichen Strafen.
Antworten