Kibuka » Di 10. Jul 2012, 18:52 hat geschrieben:
Wenn man für Mumpitz erzählen Geld bekommen würde, wärst du schon Multimilliardär. Weder steht in dem Artikel das Lärmreduzierungen nur noch im Bereich von ca. 1 bis 2 dB möglich wären, noch ist irgendeine Stagnation aufgetreten.
Gerade heute kam in der Wirtschaftswoche auch ein Artikel dazu heraus, der einmal mehr genau das bestätigt was ich geschrieben habe und deinen Blödsinn von vorne bis hinten widerlegt.
@Clark: Wie bekloppt muss man eigentlich im Hirn sein, um das nicht zu verstehen oder zu akzeptieren? Noch dazu, wo du von Physik noch weniger Ahnung hast, als ein durchschnittlicher Grundschüler, wie dein Beitrag über den Schall eindrucksvoll belegt hat.
Wow. Schon wieder so ein Laienbeitrag.. Dünnere Flügel, und ganz revolutionär: Triebwerke auf den Flügel strahlen den Schall nach oben ab... klar doch.
Das mit den optimirerten Landeverfahren würde mich mal interessieren, aber genau dazu steht nichts im Link, den Sie jetzt aus Verzweiflung ausgegraben haben.
Da Sie sich aber wegen meiner Aussage, dass Schall (auch) bewegte Luft ist, dazu hinreissen lassen, mich massiv zu beleidigen, schildere ich Ihnen mal was anderes:
Ich habe lange Zeit in der Nähe eines Segelflugplatzes gewohnt. Segelflugzeuge haben keine Triebwerke. Richtig? Trotzdem waren diese beim Start (Seilwinde) und im Flug immer deutlich zu hören.
Ich habe mal eine Schallpegelmeßanlage (für Konzerte) benutzt, und ein Messmikro in Richtung Startbahn aufgestellt. In sage und schreibe 1,5 Km Luftlinie Entfernung konnte ich einen Schallpegel von 93 dB messen. Alleine durch die Luftbewegung, die das Seil beim anziehen des Seglers hervorruft.
Sie wollen mir allen Ernstes erzählen, dass man Triebwerke von Jets, die erheblich mehr Luft in Bewegung setzen, wirklich noch deutlich leiser machen kann?
Sie sollten nicht auf jeden halbgaren Propagandamist hereinfallen und vor allem Ihre eigenen Links mal lesen. Selbstverständlich war in der Expertise von diesem Lufthansaguru Haag auch von neuen Triebwerken die Rede, und in der Erläuterung standen die Zahlen "1 bis 2 dB leiser".
Und wenn Sie mir jetzt weiter weismachen wollen, dass Fluglärm nichts damit zu tun hat, dass sich da ein Körper mit einer bestimmten Masse durch die Luft "wühlt", und somit Schall erzeugt, dann erkläre ich Sie auf dem physiklaischen Niveau eines Kleinkindes befindlich.