JJazzGold » So 17. Jun 2012, 01:05 hat geschrieben:
Ich habe nicht behauptet, dass der Ausbau nur hochdotierte Jobs bietet, aber es ist schlichtweg gelogen zu behaupten, der Ausbau würde nur schlecht bezahlte Jobs bieten und die Relation 1:500 stimmt ebenfalls nicht, da die niedrig bezahlten Jobs zunehmend durch die IT rationalisiert werden. Die Flughafenwelt besteht aus etwas mehr, als Gepäcktransfer und Vorfeldtower.
Du kannst weder Personenkontrollen, noch den Warenumschlag, die zusätzliche Bedienung im Airbräu oder den Halbtagskoch im BurgerKing mit IT ersetzen.
Trotz Zollabfertigungsprogramm ATLAS müssen immer noch Menschen die Ware abfertigen und Menschen die Ware umladen ( sei es von Flugzeug zu Flugzeug oder raus auf die LKWs )
DAS wären aber die Jobs, die neu entstehen. Billige Dienstleistungsarbeiter.
JJazzGold » So 17. Jun 2012, 01:05 hat geschrieben:
Das hohe Flugaufkommen wird sich nicht verringern, es wird auf absehbare Zeit noch steigen und der Flughafen München wäre ziemlich dämlich den dabei anfallenden Profit, auch im Sinne seiner Arbeitnehmer, nicht abzuschöpfen.
Nur das kein Geld bei den Arbeitnehmern ankommt. € 1800 - € 2500 brutto. Das sind die Gehaltsmargen. ( Bei den Zeitlern von UPS, TNT und weitere Pakerldeppen ist es noch viel weniger )
2005 kosteten 23 qm Einraumwohnung mit Gangküche € 350.- und das im Studentenwohnhaus am Anger in Freising. Für eine 45 qm Wohnung Baujahr in den 90ern zahlt man in Zolling locker 500.- kalt ( also mit allen drum und dran 700.- ).JJazzGold » So 17. Jun 2012, 01:05 hat geschrieben:
Nur zur Info, der Wohnraum in Stuttgart ist auch teuer, teurer als in Hallbergmoos, Freising, was als Studentenstadt durchaus noch bezahlbaren Wohnraum bietet, und Ismaning.
Klar, ich find sowohl in Stuttgart wie auch in Düsseldorf teureren Wohnraum - aber erkenne den Unterschied. Stuttgart ist eine Großstadt, Ismaning