Flugsteuer - sinnvoll oder Murks?

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Flugsteuer - sinnvoll oder Murks?

Beitrag von Antonius »

Thomas I » Sa 26. Nov 2011, 14:04 hat geschrieben: Und beim Flugpreis sind die Subventionen eingerechnet? Träum' weiter!
Und inklusive aller Kosten? Du wohnst im Flughafen? Oder musst du da nicht doch auch irgendwie hinkommen? Das Bahnticket wird nicht teurer wenn du statt von Hannover Hbf von irgendeiner S-Bahn-Station "da wo man wohnt" startet...

Übrigends: Seit wann hat jeder ICE fünf 1.-Klasse-Wagen? Wäre mir neu. Mir wäre sogar neu dass derzeit überhaupt irgendein ICE fünf 1. Klasse-Wagen hat.
Übrigends: Wenn du morgen fliegst gibt es keinen Flug für 59,- - unter 93,99 ist da nichts mehr zu machen.

Wenn du in drei Tagen fliegst gibt es den Flug ab 83,- EUR, die Bahn ab 79,-.
Außerdem ist es viel bequemer, mit dem ICE zu fahren, als in einem Flugzeug als Sardine transportiert zu werden.

Während meiner Berufstätigkeitszeit sind wir viel zwischen Berlin und München verkehrt,
die Kollegen mit dem Flugzeug, ich mit der Bahn.
Die Flugtickets waren in aller Regel teurer, als die Bahntickets.
Und viel schneller ging's mit dem Flugzeug auch nicht.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Flugsteuer - sinnvoll oder Murks?

Beitrag von Thomas I »

Antonius » Mi 7. Dez 2011, 16:58 hat geschrieben:Außerdem ist es viel bequemer, mit dem ICE zu fahren, als in einem Flugzeug als Sardine transportiert zu werden.
Das hängt natürlich auch davon ab welche Flughäfen und Fluglinien man benutzt und ob man im Zug in der 1. oder 2. Klasse sitzt oder im Flieger Economy oder Business nimmt....
Es gibt da Viehabfertigung a la Frankfurt und notorisch unpünktliche Billigcarrier wie Air Berlin - und es gibt natürlich auch Flughäfen wie Mannheim wo du quasi mit dem Auto zum Flieger vorfahren kannst und an Bord der immer überpünktlichen Cirrus-Flieger verhätschelt wirst.
Letzteres kostet dann aber auch min. das doppelte von ICE 1. Klasse...
Antworten