Israel & Hisbollah

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Und gleich die erste News zum Thema: Hezbollah in Lebanon fears Israeli attack, declares state of emergency:
Hezbollah in Lebanon has declared a state of emergency for fear of an Israeli attack approved by the United States.

"Hezbollah declared its ranks in readiness for the past two days, for fear of Israeli aggression on Lebanon," the Rai Al-Youm newspaper published in London reported Thursday. "High alert was declared in light of information received that the Israeli army is conducting secret military maneuvers jointly with the United States, which are currently taking place in the country and in the Mediterranean," journalist Kamal Halaf, who is close with Hezbollah, said.

Citing sources in Hezbollah, Halaf added that US military leaders gave the IDF a green light to attack Hezbollah in Lebanon. The only thing preventing Israel from launching a surprise attack is fear of retalition from the Iranian-backed group, the sources said. Also according to the Hezbollah sources, Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu persuaded the Americans to make a "quick surprise attack" on Lebanese soil, but there is concern that such an attack could lead to all-out war in the region, since Hezbollah's response would be "tough and very strong," Halaf wrote.
Klingt für mich so als hätten die Brüder aktuell ernsthaft Schwierigkeiten der Bevölkerung ihre weitere Existenz zu begründen. Warum sonst sollten sie eine offiziell angekündigte Militärübung zwischen den USA und Israel zu "secret military maneuvers" machen? Warum denken sie Israel würde ausgerechnet während eines offiziellen Manövers mit den USA angreifen, statt (hypothetisch) irgendwann um Mitternacht wenn keiner damit rechnet? Warum sonst erwecken sie den Eindruck Israel bräuchte im Fall der Fälle die Zustimmung der USA? Und warum sonst erwecken sie den Eindruck dass ihre reine Existenz Israel abschrecke, wenn jeder weiss dass genau das Gegenteil davon der Fall ist?
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Da kein anderer Thread für Hezbollah-vs-Israel-Themen zu existieren scheint, setze ich den Strang mal selbst fort. Israel hat inzwischen den dritten Angriffstunnel aus dem Libanon nach Israel entdeckt; zwei davon hat die UN inzwischen bestätigt:
IDF uncovers third attack tunnel dug from Lebanon into Israel As with previous ones, army puts explosives in passage to ensure it can’t be used; UN peacekeepers confirm existence of first two tunnels. The Israel Defense Forces said it uncovered a Hezbollah cross-border attack tunnel that penetrated Israeli territory from southern Lebanon on Tuesday, the third passageway found since the military launched a digging operation on the border last week. The army said it had drilled into the passage and planted explosives inside it to ensure it cannot be used.
Was sagt es eigentlich über die UN-Mission zur Überwachung des Waffenstillstands zwischen dem Libanon und Israel aus wenn eine Terror-Organisaton wie die Hezbollah direkt unter ihrer Nase ordentlich Tunnel nach Israel buddeln kann, ohne von der UN dabei ertappt zu werden? Richtig, das ist keine UN-Mission zur Überwachung des Waffenstillstands, denn das würde eine dramatisch genauere Überwachung gerade der Hezbollah-Aktivitäten im Südlibanon voraussetzen - etwas was es nach der dabei relevanten UN-Resolution gar nicht geben dürfte.

Und daher frage ich mich was die UN-Verantwortlichen wohl machen werden nachdem die Tunnel nun mal unbestreitbar vorhanden sind ... ich schätze mal garnichts. Aus meiner Perspektive dient diese UN-Mission wohl eher der Überwachung Israels, sowie der Tarnung von Hezbollah-Aktivitäten unter UN-Flagge ...
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

Gut möglich, Arye Sharuz Shalicar hat dazu auch eine Meinung, die der EU kaum gefallen dürfte:
Jetzt kommt hinzu, dass gegenwärtig aus dem Libanon nach Israel gegrabene Terrortunnel auf israelischer Seite der Grenze von der Armee zerstört werden und die Operation weitergeht. Mir bleibt keine andere Wahl als zu sagen: Hisbollah spielt mit dem Feuer! Die Gruppe scheint nicht verinnerlicht zu haben, dass Israel gewisse rote Linien hat, die es einhalten wird, um seine Bevölkerung zu schützen. Komme was da wolle. Die Frage ist, ob eine Entwicklung in Richtung blutigen Konflikt zwischen Israel und dem Libanon (Ja Libanon! Denn Hisbollah nimmt Teil in der Regierung des Zedernlandes!) noch aufhaltbar ist?

Meiner Meinung nach nur, wenn Europa, unter Führung Deutschlands, ein Machtwort spricht und die gesamte Hisbollah Organisation auf die Terrorliste stellt, ohne einen Unterschied zwischen dem militärischen und dem politischen Zweig zu machen. Das würde ihnen den Wind aus den Segeln nehmen.
https://www.nwzonline.de/meinung/jerusa ... 74985.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Vongole hat geschrieben:(12 Dec 2018, 01:11)
Gut möglich, Arye Sharuz Shalicar hat dazu auch eine Meinung, die der EU kaum gefallen dürfte
Glaube kaum dass die EU sich zu einer Gesamt-Verurteilung durchringen kann, in der Hezbollah sind schliesslich keine Juden aktiv. Und was der Rest der EU mit Sicherheit sowieso nicht will ist eine Führungsrolle Deutschlands ... da würden ganz schnell die beiden Weltkriege aus der Schublade geholt ... :s
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

"Meiner Meinung nach nur, wenn Europa, unter Führung Deutschlands, ein Machtwort spricht und die gesamte Hisbollah Organisation auf die Terrorliste stellt..."

So ein Scherzkeks.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von H2O »

tabernakel hat geschrieben:(16 Dec 2018, 06:17)

Glaube kaum dass die EU sich zu einer Gesamt-Verurteilung durchringen kann, in der Hezbollah sind schliesslich keine Juden aktiv. Und was der Rest der EU mit Sicherheit sowieso nicht will ist eine Führungsrolle Deutschlands ... da würden ganz schnell die beiden Weltkriege aus der Schublade geholt ... :s
Die EU in ihrer heutigen Gestalt kann außerhalb von Finanz- und Handelsbeziehungen gar keine Macht entfalten, die im ideologisch-religiösen Konflikt im Nahen Osten "Feierabend gebieten" könnte. Ob deswegen eine deutsche Führungsrolle zugelassen werden würde... vielleicht, wenn Deutschland allein die Kosten und Lasten eines Machteinsatzes übernähme. Aber da ist unser Land noch lange nicht angekommen... wir sind ja froh, wenn uns niemand etwas antut.

Was in 50 Jahren sein wird, das weiß doch kein Mensch. Seien wir zuversichtlich, daß aus dem europäischen Projekt eine Europäische Föderation geworden sein wird, die sich im Weltgeschehen behauptet. So lange wird Israel sich mit eigenen Machtmitteln zu behaupten haben. So ehrlich sollten wir uns selbst gegenüber sein!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

H2O hat geschrieben:(16 Dec 2018, 11:52)

Die EU in ihrer heutigen Gestalt kann außerhalb von Finanz- und Handelsbeziehungen gar keine Macht entfalten, die im ideologisch-religiösen Konflikt im Nahen Osten "Feierabend gebieten" könnte. Ob deswegen eine deutsche Führungsrolle zugelassen werden würde... vielleicht, wenn Deutschland allein die Kosten und Lasten eines Machteinsatzes übernähme. Aber da ist unser Land noch lange nicht angekommen... wir sind ja froh, wenn uns niemand etwas antut.

Was in 50 Jahren sein wird, das weiß doch kein Mensch. Seien wir zuversichtlich, daß aus dem europäischen Projekt eine Europäische Föderation geworden sein wird, die sich im Weltgeschehen behauptet. So lange wird Israel sich mit eigenen Machtmitteln zu behaupten haben. So ehrlich sollten wir uns selbst gegenüber sein!
Würde die EU, und vor allem Deutschland, mal finanzpolitisch ihre Macht entfallten, wenn es um Israel geht, wäre damit schon sehr geholfen.
Aber wir wanzen uns lieber an den Iran ran, der Israel auslöschen will, und unterstützen terroristische Vereinigungen mit Unsummen.
Dieser Antrag hier dürfte auch mal wieder klammheimlich in einer Ablage verschwinden: https://abload.de/img/antrag_nr_c_1566jeuo.jpg
Auf dem Bundesparteitag der CDU wollte ihn jedenfalls niemand auch nur diskutieren.
Wie war das mit Merkels Aussage vor der Knesset, die Sicherheit Israels sei deutsche Staatsraison? Ist wahrscheinlich schon auf dem Rückflug irgendwo verloren gegangen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von H2O »

Vongole hat geschrieben:(16 Dec 2018, 14:16)

Würde die EU, und vor allem Deutschland, mal finanzpolitisch ihre Macht entfallten, wenn es um Israel geht, wäre damit schon sehr geholfen.
Aber wir wanzen uns lieber an den Iran ran, der Israel auslöschen will, und unterstützen terroristische Vereinigungen mit Unsummen.
Dieser Antrag hier dürfte auch mal wieder klammheimlich in einer Ablage verschwinden: https://abload.de/img/antrag_nr_c_1566jeuo.jpg
Auf dem Bundesparteitag der CDU wollte ihn jedenfalls niemand auch nur diskutieren.
Wie war das mit Merkels Aussage vor der Knesset, die Sicherheit Israels sei deutsche Staatsraison? Ist wahrscheinlich schon auf dem Rückflug irgendwo verloren gegangen.
Natürlich ist die Sicherung der Existenz Israels deutsche Staatsraison! Was aber nicht bedeutet, daß wir jeden Purzelbaum mitmachen, der wechselnden Politikern Israels gerade einmal einfällt.

Unsere Außenpolitik muß gesprächsfähig bleiben auch mit den Gegnern und Feinden Israels. Wie sonst sollten die uns anhören, wenn wir uns im wohlverstandenen Interesse Israels bei ihnen für Israel verwenden?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

H2O hat geschrieben:(16 Dec 2018, 14:46)

Natürlich ist die Sicherung der Existenz Israels deutsche Staatsraison! Was aber nicht bedeutet, daß wir jeden Purzelbaum mitmachen, der wechselnden Politikern Israels gerade einmal einfällt.

Unsere Außenpolitik muß gesprächsfähig bleiben auch mit den Gegnern und Feinden Israels. Wie sonst sollten die uns anhören, wenn wir uns im wohlverstandenen Interesse Israels bei ihnen für Israel verwenden?
Die deutsche Staatsraison gegenüber Israel ist nichtssagendes Blabla, und die Purzelbäume der isr. Regierung, wie Sie es so nett ausdrücken, dienen dieser Existenzsicherung, der wir hier schön
distanziert, aber zu jeder Kritik bereit vom bequemen Fernseh- Regierungssessel aus zuschauen.
Unsere Außenpolitik verhandelt mit den Feinden Israels nicht der Sicherheit Israels wegen, sondern wegen der Sicherung eigener Pfründe.
Deutschland, und mit ihm die gesamte EU, hat durch dieses ungeschickte Taktieren seinen Einfluss im Nahen Osten fast völlig untergraben, und scheint das nicht einmal zu merken.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von H2O »

Vongole hat geschrieben:(16 Dec 2018, 15:02)

Die deutsche Staatsraison gegenüber Israel ist nichtssagendes Blabla, und die Purzelbäume der isr. Regierung, wie Sie es so nett ausdrücken, dienen dieser Existenzsicherung, der wir hier schön
distanziert, aber zu jeder Kritik bereit vom bequemen Fernseh- Regierungssessel aus zuschauen.
Unsere Außenpolitik verhandelt mit den Feinden Israels nicht der Sicherheit Israels wegen, sondern wegen der Sicherung eigener Pfründe.
Deutschland, und mit ihm die gesamte EU, hat durch dieses ungeschickte Taktieren seinen Einfluss im Nahen Osten fast völlig untergraben, und scheint das nicht einmal zu merken.
Tja, da schäme ich mich abgrundtief, daß unser Land Ihren persönlichen Erwartungen so gar nicht entsprechen mag. Das müssen wir aushalten, damit müssen wir leben. Megaphondiskussionen überlassen wir gern anderen Zeitgenossen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(16 Dec 2018, 15:34)

Tja, da schäme ich mich abgrundtief, daß unser Land Ihren persönlichen Erwartungen so gar nicht entsprechen mag.
Was heißt denn "Ihren persönlichen Erwartungen"? Merkel erzählt doch was von Staatsraison in Sachen Israels Sicherheit, nur was genau wird denn dafür getan?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Dec 2018, 17:05)

Was heißt denn "Ihren persönlichen Erwartungen"? Merkel erzählt doch was von Staatsraison in Sachen Israels Sicherheit, nur was genau wird denn dafür getan?
Mit dem Megaphon sicher gar nichts. Ansonsten durch wirtschaftliche Zusammenarbeit auf so ziemlich allen Gebieten von gemeinsamem Interesse. So auch in der Sicherheitspolitik.

Aus meiner Sicht ist das die beste Art und Weise, wie Israels Existenz gesichert werden kann.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

Okay, Deutschland tut also nichts für Israels Sicherheit, im Gegenteil.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von keinproblem »

tabernakel hat geschrieben:(12 Dec 2018, 01:01)

Da kein anderer Thread für Hezbollah-vs-Israel-Themen zu existieren scheint, setze ich den Strang mal selbst fort. Israel hat inzwischen den dritten Angriffstunnel aus dem Libanon nach Israel entdeckt; zwei davon hat die UN inzwischen bestätigt:

Was sagt es eigentlich über die UN-Mission zur Überwachung des Waffenstillstands zwischen dem Libanon und Israel aus wenn eine Terror-Organisaton wie die Hezbollah direkt unter ihrer Nase ordentlich Tunnel nach Israel buddeln kann, ohne von der UN dabei ertappt zu werden? Richtig, das ist keine UN-Mission zur Überwachung des Waffenstillstands, denn das würde eine dramatisch genauere Überwachung gerade der Hezbollah-Aktivitäten im Südlibanon voraussetzen - etwas was es nach der dabei relevanten UN-Resolution gar nicht geben dürfte.

Und daher frage ich mich was die UN-Verantwortlichen wohl machen werden nachdem die Tunnel nun mal unbestreitbar vorhanden sind ... ich schätze mal garnichts. Aus meiner Perspektive dient diese UN-Mission wohl eher der Überwachung Israels, sowie der Tarnung von Hezbollah-Aktivitäten unter UN-Flagge ...
Beide Parteien provozieren und brechen UN Vorgaben, soviel Ehrlichkeit muss sein.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von imp »

keinproblem hat geschrieben:(16 Dec 2018, 18:10)

Beide Parteien provozieren und brechen UN Vorgaben, soviel Ehrlichkeit muss sein.
Man darf von so einer UN-Mission nicht zu viel erwarten. Das sind auch nur Menschen und die UN hat viel zu tun.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Dark Angel »

H2O hat geschrieben:(16 Dec 2018, 14:46)

Natürlich ist die Sicherung der Existenz Israels deutsche Staatsraison! Was aber nicht bedeutet, daß wir jeden Purzelbaum mitmachen, der wechselnden Politikern Israels gerade einmal einfällt.
"die Sicherung der Existenz Israels deutsche Staatsraison" ist nichts weiter als leeres Geschwätz, Heuchelei und Lüge.
Wer zulässt, dass in Berlin die Staatsflagge Israels öffentlich verbrannt wird, wer zulässt dass öffentlich gegen Israel gehetzt und die PLO als Befreiungsorganisation bezeichnet wird und wer gar persönlich interveniert, wenn souveräne europäische Staaten ihre Botschaft nach Jerusalem verlegen will, hat jegliche politische Glaubwürdigkeit verspielt.
Wer nicht bereit ist, die Sicherheit von Juden in Deutschland zu garantieren, kann und darf nicht von "die Sicherung der Existenz Israels deutsche Staatsraison" schatzen.
H2O hat geschrieben:(16 Dec 2018, 14:46)Unsere Außenpolitik muß gesprächsfähig bleiben auch mit den Gegnern und Feinden Israels. Wie sonst sollten die uns anhören, wenn wir uns im wohlverstandenen Interesse Israels bei ihnen für Israel verwenden?
Achja - "Unsere Außenpolitik muß gesprächsfähig bleiben ..." - immer hübsch opportunistisch - nur ja nicht anecken.
Was unsere Außenpolitik endlich mal tun sollte, ist klare Kante zeigen, GERADE gegenüber den Gegnern und Feinden Israels.
Dann und nur dann könnte von "Sicherheit Israels ist deutsche Staatsraison" die Rede sein.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

keinproblem hat geschrieben:(16 Dec 2018, 18:10)

Beide Parteien provozieren und brechen UN Vorgaben, soviel Ehrlichkeit muss sein.
Ja, die schlimmen Juden provozieren die Araber alleine durch ihre bloße Anwesenheit.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von H2O »

Dark Angel hat geschrieben:(16 Dec 2018, 18:41)

"die Sicherung der Existenz Israels deutsche Staatsraison" ist nichts weiter als leeres Geschwätz, Heuchelei und Lüge.
Wer zulässt, dass in Berlin die Staatsflagge Israels öffentlich verbrannt wird, wer zulässt dass öffentlich gegen Israel gehetzt und die PLO als Befreiungsorganisation bezeichnet wird und wer gar persönlich interveniert, wenn souveräne europäische Staaten ihre Botschaft nach Jerusalem verlegen will, hat jegliche politische Glaubwürdigkeit verspielt.
Wer nicht bereit ist, die Sicherheit von Juden in Deutschland zu garantieren, kann und darf nicht von "die Sicherung der Existenz Israels deutsche Staatsraison" schatzen.


Achja - "Unsere Außenpolitik muß gesprächsfähig bleiben ..." - immer hübsch opportunistisch - nur ja nicht anecken.
Was unsere Außenpolitik endlich mal tun sollte, ist klare Kante zeigen, GERADE gegenüber den Gegnern und Feinden Israels.
Dann und nur dann könnte von "Sicherheit Israels ist deutsche Staatsraison" die Rede sein.
Was sollen derartige Beschimpfungen? Ein gutes Deutschland ist also eins, das auf Zuruf über jedes Stöckchen springt, das ihm hingehalten wird? Dann gibt es Zückerchen, und ansonsten Saures?

Na meinetwegen. Stöckchen halten ist ja nicht verboten. Und springen muß auch niemand. Wenden wir uns erfreulicheren Dingen zu!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Fliege »

Dark Angel hat geschrieben:(16 Dec 2018, 18:41)
H2O: "Natürlich ist die Sicherung der Existenz Israels deutsche Staatsraison! Was aber nicht bedeutet, daß wir jeden Purzelbaum mitmachen, der wechselnden Politikern Israels gerade einmal einfällt."

"die Sicherung der Existenz Israels deutsche Staatsraison" ist nichts weiter als leeres Geschwätz, Heuchelei und Lüge.
Wer zulässt, dass in Berlin die Staatsflagge Israels öffentlich verbrannt wird, wer zulässt dass öffentlich gegen Israel gehetzt und die PLO als Befreiungsorganisation bezeichnet wird und wer gar persönlich interveniert, wenn souveräne europäische Staaten ihre Botschaft nach Jerusalem verlegen will, hat jegliche politische Glaubwürdigkeit verspielt.
Wer nicht bereit ist, die Sicherheit von Juden in Deutschland zu garantieren, kann und darf nicht von "die Sicherung der Existenz Israels deutsche Staatsraison" sch[wä]tzen.

H2O: "Unsere Außenpolitik muß gesprächsfähig bleiben auch mit den Gegnern und Feinden Israels. Wie sonst sollten die uns anhören, wenn wir uns im wohlverstandenen Interesse Israels bei ihnen für Israel verwenden?"

Achja - "Unsere Außenpolitik muß gesprächsfähig bleiben ..." - immer hübsch opportunistisch - nur ja nicht anecken.
Was unsere Außenpolitik endlich mal tun sollte, ist klare Kante zeigen, GERADE gegenüber den Gegnern und Feinden Israels.
Dann und nur dann könnte von "Sicherheit Israels ist deutsche Staatsraison" die Rede sein.
Ich möchte mich deinem Plädoyer gegen Merkels Israel- und Nahostpolitik sowie gegen ihre laxe Sicherheitspolitik gegen islamistische Judenhasser in allen Punkten anschließen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Dark Angel »

H2O hat geschrieben:(16 Dec 2018, 21:22)

Was sollen derartige Beschimpfungen? Ein gutes Deutschland ist also eins, das auf Zuruf über jedes Stöckchen springt, das ihm hingehalten wird? Dann gibt es Zückerchen, und ansonsten Saures?

Na meinetwegen. Stöckchen halten ist ja nicht verboten. Und springen muß auch niemand. Wenden wir uns erfreulicheren Dingen zu!
Das sind keine Beschimpfungen sondern Tatsachen. Wer sich die Sicherheit Israels als Staatsraison auf die Fahnen heftet, der lässt im eigenen Staat keine Alquds-Demonstrationen zu, bei denen der israelische Staat, bei denen Juden aufs übelste beschimpft und die Staatsflagge Israels öffentlich verbrannt wird. Der macht sich auch nicht gemein mit denjenigen, die die politische Organisation, die sich der Vernichtung Israels verschrieben hat, als Befreiungsorganisation bezeichnen und last but not least - wer die Sicherheit Israels zur Staatsraison erklärt, finanziert nicht diejenigen die Israel vernichten wollen und macht auch keine Geschäfte mit ihnen, sondern verhängt Sanktionen.
Was Merkel da von sich gibt, sind nichts als leere Worthülsen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von H2O »

Dark Angel hat geschrieben:(16 Dec 2018, 22:10)

Das sind keine Beschimpfungen sondern Tatsachen. Wer sich die Sicherheit Israels als Staatsraison auf die Fahnen heftet, der lässt im eigenen Staat keine Alquds-Demonstrationen zu, bei denen der israelische Staat, bei denen Juden aufs übelste beschimpft und die Staatsflagge Israels öffentlich verbrannt wird. Der macht sich auch nicht gemein mit denjenigen, die die politische Organisation, die sich der Vernichtung Israels verschrieben hat, als Befreiungsorganisation bezeichnen und last but not least - wer die Sicherheit Israels zur Staatsraison erklärt, finanziert nicht diejenigen die Israel vernichten wollen und macht auch keine Geschäfte mit ihnen, sondern verhängt Sanktionen.
Was Merkel da von sich gibt, sind nichts als leere Worthülsen.
Damit müssen wir schon aus Gründen der Selbstbehauptung dann eben leben.
Fast zu jedem Ihrer Punkte hätte ich etwas zu erwidern. Nur bringt uns das hier nicht weiter... im Gegenteil.
Eulenwoelfchen

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Eulenwoelfchen »

H2O hat geschrieben:(16 Dec 2018, 14:46)
Unsere Außenpolitik muß gesprächsfähig bleiben auch mit den Gegnern und Feinden Israels.
Könnten Sie diese Aussage etwas detaillierter Beschreiben, wie eine solche Gesprächsfähigkeit ausgestaltet sein muß in Ihren Augen?
Um von Ihnen dann auch den Stempel "geprüfte Gesprächsfähigkeit mit Feinden Israels" wirklich zu verdienen.

Ist für Sie ein notorischer Antisemit und Lügner vor dem EU-Parlament ein unbedingt notwendiges Element von Gesprächsfähigkeit?

Oder der bücklingshafte Kotau unseres Bundespräsidenten vor dem mit EU-(und deutschen) Steuermitteln finanzierten Protzmausoleum
eines Terroristen und politischen Verbrechers wie Arafat ein notwendiges Element von Gesprächsfähigkeit?

Ist die Rentenfinanzierung, aus EU- und damit auch deutschen Steuermitteln, für Terroristen/-innen, die Juden abstechen oder
in die Luft sprengen, nur weil sie Juden sind, ein Element der Gesprächsfähigkeit?

Oder würde es für sie auch Gesprächsfähigkeit bedeuten, in Gesprächen mit den Feinden Israels, besonders der Palästinensischen Seite,
klar zu erklären, dass man für Gespräche, auch finanzielle und politische Unterstützung selbstverständlich bereit ist? Aber nicht mehr, wenn
damit weiterhin Terror gegen Israel befördert wird ...Deutschland nicht länger bereit ist, Renten für das Töten von Juden mitzufinanzieren.
Oder eine Politik, die das Ziel hat, Israel zu vernichten.

Was heisst denn für Sie gesprächsfähig? - Sinnlose Kaffeekränzchen? - Damit man sagen kann, man hat miteinander gesprochen, ohne
über irgendetwas gesprochen zu haben?

Oder sehen Sie Gesprächsfähigkeit mit Feinden des Staates Israel durchaus in einem diplomatischen
Licht, das Ihre Gesprächsfähigkeit durch offene politische Unterstützung und auch - möglicherweise geheime - finanzielle/wirtschaftliche Zusagen beweist?
Eine Gesprächsfähigkeit, die nicht nur ein politisches Hühnerauge zuzwickt, sondern gleich beide. Um ja nichts sehen zu müssen. Schon gar nicht die Wahrheit.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von H2O »

Aber Eulenwölfchen, so kenne ich Sie ja gar nicht! Verdächtigungen, wie "möglicherweise geheime Zuwendungen und Zusagen" finde ich etwas einfach gestrickt. Das klappt bei unseren Geheimdiensten und geschwätzigen Politikern doch kaum.

Dann lieber ehrlich: Ich bestehe darauf, daß unser Land seine Außenpolitik im eigenen Ermessen betreiben darf, und von niemandem dazu eine Genehmigung einholen muß. Mehr Kontakte sind besser als weniger. Die lassen sich auch dann nutzen, wenn anderen nur noch der Knüppel bleibt.

Ich bin froh, daß unser Land nur sehr widerwillig zu Gewaltmitteln greift.
Eulenwoelfchen

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Eulenwoelfchen »

@H2O,
Ihr Ausweichen auf bei der Beantwortung konkret gestellter Fragen und ihr zudem völlig vernebelndes Blablabla (=das Bestehen darauf, dass D seine Außenpolitik nach eigenem Ermessen betreiben "darf") lässt mich bezüglich Ihrer freundlichen Einstellung gegenüber Israel und auf der anderen Seite einer kritischen Haltung gegenüber den Terrorgruppen Hamas, Fatah und Hezbollah erheblich zweifeln.

Daher werde ich nicht weiter auf Ihre Nebelkerze und die Bemerkung eingehen, und damit darauf verzichten, die von Ihnen allgemeinplatzartig und damit nichtssagend "einfach gestrickte" Tatsache näher zu bringen. Ich sehe da bei Ihnen weder generellen Einsichtswillen noch die Bereitschaft, der Wahrheit über unsere diesbezüglich scheinheilige Regierung in Ihrem Verhalten gegenüber Israel ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von H2O »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(17 Dec 2018, 11:00)

@H2O,
Ihr Ausweichen auf bei der Beantwortung konkret gestellter Fragen und ihr zudem völlig vernebelndes Blablabla (=das Bestehen darauf, dass D seine Außenpolitik nach eigenem Ermessen betreiben "darf") lässt mich bezüglich Ihrer freundlichen Einstellung gegenüber Israel und auf der anderen Seite einer kritischen Haltung gegenüber den Terrorgruppen Hamas, Fatah und Hezbollah erheblich zweifeln.

Daher werde ich nicht weiter auf Ihre Nebelkerze und die Bemerkung eingehen, und damit darauf verzichten, die von Ihnen allgemeinplatzartig und damit nichtssagend "einfach gestrickte" Tatsache näher zu bringen. Ich sehe da bei Ihnen weder generellen Einsichtswillen noch die Bereitschaft, der Wahrheit über unsere diesbezüglich scheinheilige Regierung in Ihrem Verhalten gegenüber Israel ins Auge zu blicken.
@Eulenwölfchen:

Na ja, wenigstens verbieten Sie mir nicht, diese Welt mit meinen Augen sehen zu dürfen und meinem eigenen Gewissen zu folgen... auch wenn Sie das gar nicht gut finden.
Eulenwoelfchen

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Eulenwoelfchen »

@H2O,
wie kommen Sie auf verbieten? Das liegt mir fern. Ich stellte nur fest bzw. fragte nach. Weil es auffällig ist, dass Sie zwar gerne etwas allgemein behauptend - sozusagen bedeutungsschwanger (oder wenn Ihnen "staatsmännisch" als Begriff dafür lieber ist) erklären. Insbesondere, wie diplomatische Uhren, hier die deutsche gegenüber Israel, und vor allem gegenüber PLO/HAMAS & Co. ticken müssten. Während Leute wie ich oder andere hier natürlich die naiven diplomatischen Depperl sind, die nicht einmal das kleine Einmaleins der Ihnen natürlich geläufigen (höheren) Diplomatie kennen und beherzigen würden.

Dass sich andererseits dabei auch Fragen aufdrängen, etwa, was für Sie diese "Gesprächsfähigkeit" in diplomatischer, korrekter und unabhängiger Auskleidung zu ( diesem Thema) denn sei, ist fast schon selbsterklärend. Oder finden Sie nicht ?

Auch, ab wann Ihre so vollmundig geforderte "Nichtgesprächsfähigkeit" als diplomatischer "no go", als nicht hinnehmbares Versäumnis deutscher Politik anzusehen wäre. Oder wie Sie suggestiv in den Raum stellen, als erzwungene, (zu) israelfreundliche Politik, die sich ihre Eigenständigkeit und politische Unabhängigkeit nicht bewahre und vor proisraelischen Propagandadruck öffentlich einknicke. Wären da nicht wackere Chronisten wie sie, die darauf hinweisen... :cool:

Und mit voll durchgestrecktem Rückgrat ihre Meinungsunabhängigkeit hochhalten. Was bleibt übrig? Noch eine Frage... :D

Tja, darüber möge sich die geneigte Leserschaft ihr eigenes Urteil bilden.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von H2O »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(17 Dec 2018, 21:08)

@H2O,
wie kommen Sie auf verbieten? Das liegt mir fern. Ich stellte nur fest bzw. fragte nach. Weil es auffällig ist, dass Sie zwar gerne etwas allgemein behauptend - sozusagen bedeutungsschwanger (oder wenn Ihnen "staatsmännisch" als Begriff dafür lieber ist) erklären. Insbesondere, wie diplomatische Uhren, hier die deutsche gegenüber Israel, und vor allem gegenüber PLO/HAMAS & Co. ticken müssten. Während Leute wie ich oder andere hier natürlich die naiven diplomatischen Depperl sind, die nicht einmal das kleine Einmaleins der Ihnen natürlich geläufigen (höheren) Diplomatie kennen und beherzigen würden.

Dass sich andererseits dabei auch Fragen aufdrängen, etwa, was für Sie diese "Gesprächsfähigkeit" in diplomatischer, korrekter und unabhängiger Auskleidung zu ( diesem Thema) denn sei, ist fast schon selbsterklärend. Oder finden Sie nicht ?

Auch, ab wann Ihre so vollmundig geforderte "Nichtgesprächsfähigkeit" als diplomatischer "no go", als nicht hinnehmbares Versäumnis deutscher Politik anzusehen wäre. Oder wie Sie suggestiv in den Raum stellen, als erzwungene, (zu) israelfreundliche Politik, die sich ihre Eigenständigkeit und politische Unabhängigkeit nicht bewahre und vor proisraelischen Propagandadruck öffentlich einknicke. Wären da nicht wackere Chronisten wie sie, die darauf hinweisen... :cool:

Und mit voll durchgestrecktem Rückgrat ihre Meinungsunabhängigkeit hochhalten. Was bleibt übrig? Noch eine Frage... :D

Tja, darüber möge sich die geneigte Leserschaft ihr eigenes Urteil bilden.
Ja, da stimme ich Ihnen gern zu; wobei ich auch die nicht geneigte Leserschaft in diese Meinungsbildung einbeziehen möchte.
Nero
Beiträge: 163
Registriert: So 18. Sep 2016, 17:40

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Nero »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(17 Dec 2018, 02:25)

Könnten Sie diese Aussage etwas detaillierter Beschreiben, wie eine solche Gesprächsfähigkeit ausgestaltet sein muß in Ihren Augen?
Um von Ihnen dann auch den Stempel "geprüfte Gesprächsfähigkeit mit Feinden Israels" wirklich zu verdienen.

Ist für Sie ein notorischer Antisemit und Lügner vor dem EU-Parlament ein unbedingt notwendiges Element von Gesprächsfähigkeit?

Oder der bücklingshafte Kotau unseres Bundespräsidenten vor dem mit EU-(und deutschen) Steuermitteln finanzierten Protzmausoleum
eines Terroristen und politischen Verbrechers wie Arafat ein notwendiges Element von Gesprächsfähigkeit?

Ist die Rentenfinanzierung, aus EU- und damit auch deutschen Steuermitteln, für Terroristen/-innen, die Juden abstechen oder
in die Luft sprengen, nur weil sie Juden sind, ein Element der Gesprächsfähigkeit?

Oder würde es für sie auch Gesprächsfähigkeit bedeuten, in Gesprächen mit den Feinden Israels, besonders der Palästinensischen Seite,
klar zu erklären, dass man für Gespräche, auch finanzielle und politische Unterstützung selbstverständlich bereit ist? Aber nicht mehr, wenn
damit weiterhin Terror gegen Israel befördert wird ...Deutschland nicht länger bereit ist, Renten für das Töten von Juden mitzufinanzieren.
Oder eine Politik, die das Ziel hat, Israel zu vernichten.

Was heisst denn für Sie gesprächsfähig? - Sinnlose Kaffeekränzchen? - Damit man sagen kann, man hat miteinander gesprochen, ohne
über irgendetwas gesprochen zu haben?

Oder sehen Sie Gesprächsfähigkeit mit Feinden des Staates Israel durchaus in einem diplomatischen
Licht, das Ihre Gesprächsfähigkeit durch offene politische Unterstützung und auch - möglicherweise geheime - finanzielle/wirtschaftliche Zusagen beweist?
Eine Gesprächsfähigkeit, die nicht nur ein politisches Hühnerauge zuzwickt, sondern gleich beide. Um ja nichts sehen zu müssen. Schon gar nicht die Wahrheit.
Immerhin: Selbst die USA und die Taliban reden (wieder) miteinander.

Was dabei herauskommt, ist dann wieder eine andere Sache. Aber sie tun es.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

Auf höherer Ebene kriechen ja besonders die SPD Granden den Terrorfürsten hinten rein, das möge genügen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

Nero hat geschrieben:(18 Dec 2018, 14:20)

Immerhin: Selbst die USA und die Taliban reden (wieder) miteinander.

Was dabei herauskommt, ist dann wieder eine andere Sache. Aber sie tun es.
Vielleicht, weil die Taliban mit sich reden lassen, Hamas, Hisbollah und PA lassen nicht, die schicken Raketen und begehen Attentate.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

Im Völkerrecht gilt der Verteidigungskrieg seit der Ächtung von Angriffskriegen durch den Briand-Kellogg-Pakt 1929 als der einzige gerechte Krieg, den ein Land führen kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verteidigungskrieg

Bald schicke ich dir eine Rechnung für die viele Nachhilfe :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich überlasse das Handling der Anti-Israel-Hetze jetzt der Moderation.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

Nicht Israel provoziert, sondern die vom Iran unterstützte Hisbollah, und das unter den Augen der UNIFIL-Blauhelme, die die Vorgaben aus der UNO-Resolution 1701 nicht durchsetzen können/wollen.
Die israelische Regierung wäre ja bescheuert, würde sie dem Treiben, das eindeutig darauf ausgerichtet ist, Israel anzugreifen, kampflos zuzusehen.
Wer nicht hören will, muss fühlen, und auch diese Aggressoren werden erfahren müssen, dass man sich an Israel besser nicht die Finger verbrennt, und schon gar keinen Erfolg damit haben wird,
den jüdischen Staat auszurotten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Eulenwoelfchen

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Nero hat geschrieben:(18 Dec 2018, 14:20)
Immerhin: Selbst die USA und die Taliban reden (wieder) miteinander.
Den näheren Zusammenhang hat Ihnen hier ja schon jemand erklärt.
Im übrigen sollten Sie genau lesen lernen und Texte auch so verstehen, wie der vorliegende Inhalt ist,
nicht wie Sie ihn gerne hätten.

Ich habe nirgends geschrieben, dass man nicht miteinander reden sollte.

Ich will nur wissen, was und wie man miteinander redet oder reden sollte? Wann eine sog. "Gesprächsfähigkeit" gegeben ist und wann nicht?

Das heisst konkret, ob ein klarer Standpunkt in Gesprächen, der z.B. einer weiteren Terrorfinanzierung und
Terrorpolitik eine klare Absage erteilt, auch Gesprächsfähigkeit bedeutet?

Oder diese "Gesprächsfähigkeit" nur dann gegeben ist, wenn man - so wie Kanzlerin Merkel
beim "Staatsbesuch" des Terrorgeldbettlers und antisemitischen Lügners Abbas in Berlin bei der Pressekonferenz -
diesem Terrorpaten und Mordrentenfinanzier öffentlich in den diplomatischen A.... kriecht, indem sie Israel für seine Siedlungspolitik
hochoffiziell kritisiert und verurteilt.

Aber kein Wort darüber, was sowohl Hamas als auch PA/PLO/Fatah täglich an verbrecherischer, friedensunwilliger Attentats- und Vernichtungspolitik gegen Israel veranstalten.

Wie diese politischen Falschspieler von PA/Fatah und HAMAS den guten Willen internationaler Geldgeber an der Nase herumführen, über die wahre Verwendung täuschen und lügen.
Kein Wort darüber, dass diese Mittel nicht für die gedachten zivilen ! und friedlichen Zwecke eingesetzt werden (um den eigenen Menschen, besonders den Kindern und der jungen Generation eine Zukunft zu schaffen).
Nein, kein Wort der Kritik oder wenigstens der Erwähnung, wie schamlos diese fast schon grenzenlose humanitäre Unterstützung und Solidarität ausgenutzt und ausgetrickst wird. Bis sich jeder Gott, auch Allah, nur noch tief beschämt in die Ecke wegdrehen kann, angesichts des teuflischen, verlogenen und friedensunwilligen Gebrauchs dieser fürstlichen Hilfen... eines Missbrauchs für noch bessere Möglichkeiten zur Ermordung von Juden und lebenslangen Renten für Judenmörder/innen.

Ist es das, was sie oder andere hier als "gesprächsfähig" verstehen oder forden? Oder ist es auch Gesprächsfähigkeit,
klare Ansagen zu machen, die auch klare rote Linien zeichnen? Die nicht ein Ende von Gesprächen bedingen, sondern
im Falle notorischer und erkennbarer Unwilligkeit zu Frieden dem Gesprächspartner klar bedeuten, dies nicht mehr oder nicht mehr länger
politisch dulden und schon gar nicht finanzieren zu wollen.

Nero hat geschrieben:(18 Dec 2018, 14:20)
Was dabei herauskommt, ist dann wieder eine andere Sache. Aber sie tun es.
Im Falle Merkels oder der EU wäre es ja noch erträglich, wenn sich diese sog. Gesprächsfähigkeit in Endlosschleifen eines belanglosen "blablabla"
wiederholen würde. Hauptsache, man hat miteinander gesprochen. Der Diplomatie in schlauester Ausprägung mag da ja genüge getan sein,
und Anhänger dieser nutzlosen und fruchtlosen Art des Gesprächsaustauschs mögen jubeln. Perfekt, wir sind gesprächsfähig!

Aber leider ist es in oben zitierten Fall nicht so. Weder die EU noch Merkel beschränken sich darauf. Sondern sie hofieren klar und ungeniert
Terrorfinanzierung und gewaltbereite, friedensunwillige Vernichtungspolitik gegen den Staat Israel. Und damit es nicht zu sehr auffällt, wird eben ein Teil
der finanziellen Mittel nicht offen für Tunnelbau oder Mordrenten verwendet, sondern eben in der palästinensischen Erziehung eingesetzt, schon vom Kleinkind an. Für Hass gegen Juden und Israel,
und die Möglichkeiten, später auch genügend mordlustige bzw. mordbereite Jugendliche und junge Menschen als Mörderpool zur Judenermordung zu haben.
Oder als propagandafähiges Kanonenfutter, das man dem israelischen Staat und seinem Militär gerne - die eigenen Menschen zynisch verachtend - zum "Schlachten" zur Verfügung stellt.
Wenn dieser von arabisch/iranischer/palästinensischer Seite stets gewalttätig angegriffene Staat Israel sich und seine Menschen notgedrungen verteidigen und schützen muss.

Es ist immer wieder dasselbe bei diesem Thema. Der Aggressor, der Täter wird hofiert und bestärkt, während der Leidtragende, das Ziel von Gewalt und Aggression, der Staat Israel,
seine Menschen, ebenso Juden andernorts, weil sie Juden sind, als Schuldige und Täter hingestellt werden. Jene, die sich in der Wahl Ihrer Mittel, und der Gewaltanwendung nicht zügeln. Oder noch besser,
davon ablassen. Zwei verschiedene Standards...

Jau, klar. Ist immer die Frage, was hinten raus kommt. Im Falle von Hamas/PLO/Fatah das, was man gemeinhin damit verbindet...nein, keine nuggets.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Moses »

Ich habe Hetze und die darauf folgende Diskussion entfernt.

Zur Klarstellung:

Der Gleichsetzung legitimer Abwehrmaßnahmen gegen Terrorismus mit dem auslösenden Terrorismus selbst ist Hetze und wird in diesem Forum nicht geduldet.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Dark Angel hat geschrieben:(16 Dec 2018, 18:41)

"die Sicherung der Existenz Israels deutsche Staatsraison" ist nichts weiter als leeres Geschwätz, Heuchelei und Lüge.
Wer zulässt, dass in Berlin die Staatsflagge Israels öffentlich verbrannt wird, wer zulässt dass öffentlich gegen Israel gehetzt und die PLO als Befreiungsorganisation bezeichnet wird und wer gar persönlich interveniert, wenn souveräne europäische Staaten ihre Botschaft nach Jerusalem verlegen will, hat jegliche politische Glaubwürdigkeit verspielt.
Wer nicht bereit ist, die Sicherheit von Juden in Deutschland zu garantieren, kann und darf nicht von "die Sicherung der Existenz Israels deutsche Staatsraison" schatzen.


Achja - "Unsere Außenpolitik muß gesprächsfähig bleiben ..." - immer hübsch opportunistisch - nur ja nicht anecken.
Was unsere Außenpolitik endlich mal tun sollte, ist klare Kante zeigen, GERADE gegenüber den Gegnern und Feinden Israels.
Dann und nur dann könnte von "Sicherheit Israels ist deutsche Staatsraison" die Rede sein.
Sehe ich exakt genau so :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Fuerst_48 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Dec 2018, 16:30)

Auf höherer Ebene kriechen ja besonders die SPD Granden den Terrorfürsten hinten rein, das möge genügen.
Bei der Talfahrt der SPD ist das schon fast tragik-komisch.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Fuerst_48 hat geschrieben:(06 Jan 2019, 21:43)

Bei der Talfahrt der SPD ist das schon fast tragik-komisch.
Die SPD war schon immer mit Antisemiten durchsetzt.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(19 Dec 2018, 00:44)

Nicht Israel provoziert, sondern die vom Iran unterstützte Hisbollah, und das unter den Augen der UNIFIL-Blauhelme, die die Vorgaben aus der UNO-Resolution 1701 nicht durchsetzen können/wollen.
Die israelische Regierung wäre ja bescheuert, würde sie dem Treiben, das eindeutig darauf ausgerichtet ist, Israel anzugreifen, kampflos zuzusehen.
Wer nicht hören will, muss fühlen, und auch diese Aggressoren werden erfahren müssen, dass man sich an Israel besser nicht die Finger verbrennt, und schon gar keinen Erfolg damit haben wird,
den jüdischen Staat auszurotten.
Es ist wahrlich nichts neues, dass die israelischen Maßnahmen zur Landesverteidigung von UN oder anderen Kasperletheatern als Terrorismus angesehen wird. Die Wahrheit interessiert "Israel-Kritiker" nicht im Geringsten. Vorbereitungen zu einem kriegerischen Akt gegen Israel werden von der UN bewusst nicht wahrgenommen. Israel tut gut daran, sich von niemanden in die Landesverteidigung hineinreden zu lassen und die Terroristen sollten wissen, dass solche Aktivitäten auf jeden Fall eine Fahrkarte ins Jenseits bedeuten können, denn ein Grund um Maßnahmen zur Verteidigung zu ergreifen, liegt definitiv vor.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Wolverine hat geschrieben:(07 Jan 2019, 13:03)Vorbereitungen zu einem kriegerischen Akt gegen Israel werden von der UN bewusst nicht wahrgenommen.
Was erstaunlich ist, da z.B. der Iran seine Staatsziele Israel betreffend, sowie seine Unterstützung von Terror gegen Israel (z.B durch die Hezbollah oder Hamas) nun wirklich nicht mal ansatzweise zu verbergen sucht; viel deutlicher könnten einige Staaten der Welt ihre stille Unterstützung der Mullahs kaum zum Ausdruck bringen ...
https://www.timesofisrael.com/iranian-air-chief-were-ready-for-war-that-will-destroy-israel/ Iranian air chief: ‘We’re ready for the decisive war that will destroy Israel’
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

tabernakel hat geschrieben:(21 Jan 2019, 18:09)

Was erstaunlich ist, da z.B. der Iran seine Staatsziele Israel betreffend, sowie seine Unterstützung von Terror gegen Israel (z.B durch die Hezbollah oder Hamas) nun wirklich nicht mal ansatzweise zu verbergen sucht; viel deutlicher könnten einige Staaten der Welt ihre stille Unterstützung der Mullahs kaum zum Ausdruck bringen ...
Finde den Fehler. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von tabernakel »

Vongole hat geschrieben:(21 Jan 2019, 18:26)Finde den Fehler. ;)
Mja, über die Spannbreite von "einige Staaten" muss man da in der Tat reden. :)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Vongole »

tabernakel hat geschrieben:(21 Jan 2019, 18:45)

Mja, über die Spannbreite von "einige Staaten" muss man da in der Tat reden. :)
Inklusive der europ. Staaten, die ihren Atomdeal vulgo Handel mit Iran nicht stoppen wollen, trotz terroristischer Angriffe im Inneren der EU.
Was sind da schon so ein paar Raketen und Drohgebärden Richtung Israel.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(21 Jan 2019, 18:57)

Inklusive der europ. Staaten, die ihren Atomdeal vulgo Handel mit Iran nicht stoppen wollen, trotz terroristischer Angriffe im Inneren der EU.
Was sind da schon so ein paar Raketen und Drohgebärden Richtung Israel.
Die EU und die UN sind antisemitisch dominiert. Das ist Fakt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(05 Feb 2019, 11:32)

Die EU und die UN sind antisemitisch dominiert. Das ist Fakt.
Die EU auch? UN okay, aber die EU ?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2019, 11:39)

Die EU auch? UN okay, aber die EU ?
Was ist dann das hier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 62254.html Werden Produkte aus Tibet oder dem Kaschmir oder der Krim in der EU auch so behandelt? Was ist mit dem Arafat-Groupie Federica Mogherini?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2019, 12:00)

Was ist dann das hier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 62254.html Werden Produkte aus Tibet oder dem Kaschmir oder der Krim in der EU auch so behandelt? Was ist mit dem Arafat-Groupie Federica Mogherini?
Wer ist des?

Die Kennzeichnungspflicht ist meines Erachtens unsinnig, aber nicht antisemitisch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2019, 12:02)

Wer ist des?
Du kennst die "hohe Vertreterin" der EU für äussere Angelegenheiten und Sicherheit nicht? Dann mach dich schlau, aber nicht bei wikipedia, da haben sie Arafat aus den wikis getilgt :)
Die Kennzeichnungspflicht ist meines Erachtens unsinnig, aber nicht antisemitisch.
Weil sie einzig und alleine für israelische Waren ausgerufen wurde, ist sie antisemitisch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2019, 12:06)

Du kennst die "hohe Vertreterin" der EU für äussere Angelegenheiten und Sicherheit nicht? Dann mach dich schlau, aber nicht bei wikipedia, da haben sie Arafat aus den wikis getilgt :)
Das Bild kann man nicht löschen. Aber was gibt es sonst zu ihr und dieser Beziehung?
Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2019, 12:06)
Weil sie einzig und alleine für israelische Waren ausgerufen wurde, ist sie antisemitisch.
Moment, die Waren sind doch nicht aus Israel, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Hisbollah

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2019, 12:19)

Moment, die Waren sind doch nicht aus Israel, oder?
Das macht es noch deutlicher: es sind jüdische Waren, die mit dem Kainsmal versehen werden. Sind Waren aus Tibet oder dem Kaschmir chinesische Waren?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten