USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(23 Dec 2017, 01:20)

An der Israellfrage erkennt man den waren Charakter der sogenannten Menschenfreunde. Jeder normale Mensch mit gesundem Menschenverstand ...
Und genau dieser geht Dir offensichtlich ab.

Schade eigentlich. Aber vielleicht tröstet es Dich ein wenig zu erfahren, dass Du damit nicht allein bist.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Resolution ist ja nicht bindend, sondern eine Art Beitrag zur Meinungsbildung. Allerdings ist es auch das Recht der USA, sich zu überlegen, wem sie was finanzieren will und was nicht.

Wer möchte, kann sein Botschaftsschildchen in Tel Aviv belassen und wer es in Jerusalem anschrauben will, kann das auch.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Kritikaster »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Dec 2017, 01:31)

Die Resolution ist ja nicht bindend, sondern eine Art Beitrag zur Meinungsbildung. Allerdings ist es auch das Recht der USA, sich zu überlegen, wem sie was finanzieren will und was nicht.
Keine Frage, DL, wer sonst sollte darüber entscheiden?

Tölpelhaft bleibt es, gerade wissend um den Ausgang dieses Vorstosses, trotzdem. Trump hat hier, gemessen am von ihm verfolgten Ziel, schlicht und einfach verkackt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Polibu

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Dec 2017, 01:31)

Die Resolution ist ja nicht bindend, sondern eine Art Beitrag zur Meinungsbildung. Allerdings ist es auch das Recht der USA, sich zu überlegen, wem sie was finanzieren will und was nicht.

Wer möchte, kann sein Botschaftsschildchen in Tel Aviv belassen und wer es in Jerusalem anschrauben will, kann das auch.
Nicht bindend, aber ein klares Zeichen an Israel auf wen sie sich verlassen können und auf wen nicht. Wenn Israel noch mal angegriffen wird, dann sind sie praktisch auf sich allein gestellt. Maximal die USA würden zu Israel halten. Und das ist ganz schön jämmerlich. Da schämt man sich echt Deutscher zu sein.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von DarkLightbringer »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Dec 2017, 01:35)

Keine Frage, DL, wer sonst sollte darüber entscheiden?

Tölpelhaft bleibt es, gerade wissend um den Ausgang dieses Vorstosses, trotzdem. Trump hat hier, gemessen am von ihm verfolgten Ziel, schlicht und einfach verkackt.
Es ist auch keine Frage, dass Mr. Trump als tölpelhaft gilt. Welche Ziele er - die Berater eingeschlossen? - da genau verfolgt, ist schwer zu sagen. Im privaten Kreis äußere ich immer die Vermutung, Trump könnte ein Doppelagent sein. ;)

Der eingefrorene Dauerkonflikt IS - PAL ist aber eigentlich auch nicht mehr das wichtigste. Im Moment ist der Krieg im Jemen sehr aktuell.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(23 Dec 2017, 01:38)

Nicht bindend, aber ein klares Zeichen an Israel auf wen sie sich verlassen können und auf wen nicht. Wenn Israel noch mal angegriffen wird, dann sind sie praktisch auf sich allein gestellt. Maximal die USA würden zu Israel halten. Und das ist ganz schön jämmerlich. Da schämt man sich echt Deutscher zu sein.
Es gibt eine kleine Meinungsverschiedenheit, ansonsten sind die Beziehungen zu Israel gut, eng und vertrauensvoll. Es werden auch U-Boote geliefert. Es besteht also kein Grund zur Scham.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Hyde »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Dec 2017, 01:31)
Allerdings ist es auch das Recht der USA, sich zu überlegen, wem sie was finanzieren will und was nicht.
Entwicklungshilfe davon abhängig zu machen, wie gefügig einem andere Regierungen sind, ist moralisch kein gutes Zeugnis und zeugt von niederen Beweggründen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von DarkLightbringer »

Hyde hat geschrieben:(23 Dec 2017, 03:51)

Entwicklungshilfe davon abhängig zu machen, wie gefügig einem andere Regierungen sind, ist moralisch kein gutes Zeugnis und zeugt von niederen Beweggründen.
Es handelt sich um Entwicklungs- und Militärhilfen, wobei das eben auch Einflußmöglichkeiten sichert. Beispiel Ägypten. Es bekommt neben Israel die meisten Hilfen mit 1,3 Milliarden Dollar pro Jahr. Dennoch ist völlig klar, dass Ägypten gegen die Jerusalem-Entscheidung stimmen muss, entgegen den US-Wünschen. Mit einer Kürzung ist aber kaum zu rechnen, aus strategischen Gründen und weil die Rüstungsgüter ohnehin in den USA geordert werden, also dort die Jobs sichern.

Schon vor der Abstimmung ist ein Meinungsaustausch nichts ungewöhnliches, die Standpunkte sind dann bekannt. Die Rhetorik im UN-Plenarsaal sollte da nicht überbewertet werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Dec 2017, 00:37)

Du glaubst ernsthaft, dass die von Dir genannten Beispiele die aktuelle Völkerrechtsverletzung durch Israel und die USA rechtfertigten?
Es gibt keine "aktuelle Völkerrechtsverletzung" - schon gar nicht durch Israel - wenn die USA ihre Botschaft nach Jerusalem verlegen wollen. Außerdem solltest du vllt. mal lesen, was Trump wirklich sagt, der Status von Ost-Jerusalem als umstrittenes Gebiet ist von dieser Entscheidung überhaupt nicht betroffen. Erst Recht ist das alles keinerlei Rechtfertigung von Terror und Gewalt gegen Israel und israelische Zivilisten.
Wenn das die Basis Deiner Vorstellung von internationalem Recht darstellt, dann kann man nur noch sagen: GUTE NACHT!
Wenn ad hominem-Gelaber Argumente ersetzen und die politische Diskussion fördern sollen, dann ist wirklich Nacht, aber keine gute.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Dec 2017, 10:31)

Außerdem solltest du vllt. mal lesen, was Trump wirklich sagt, der Status von Ost-Jerusalem als umstrittenes Gebiet ist von dieser Entscheidung überhaupt nicht betroffen.
Der Verweis auf den rechtlich nicht zu begründenden Anspruch Israels auf Ost-Jerusalem bezog sich durchaus nicht auf Trumps Ausführungen sondern gezielt auf Deine Rechtsauffassung hierzu:
Tom Bombadil hat geschrieben:Jerusalem ist Israels Hauptstadt, Botschaften stehen in Hauptstädten.
Da Du diese Aussage nicht auf West-Jerusalem beschränkst, kann das kaum anders denn als Unterstützung einer völkerrechtlich nicht gerechtfertigten Annexion Ost-Jerusalems durch Israel verstanden werden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Tom Bombadil »

Dann hast du das wohl falsch verstanden und hättest nachfragen sollen, Resolution 242 ist mir ein Begriff. Würdest du hier im Subforum öfter mitlesen, dann wüsstest du auch, dass ich die Siedlungspolitik - auch in Ostjerusalem - als kontraproduktiv für den Friedensprozess ansehe.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Dec 2017, 11:17)

Dann hast du das wohl falsch verstanden und hättest nachfragen sollen, Resolution 242 ist mir ein Begriff. Würdest du hier im Subforum öfter mitlesen, dann wüsstest du auch, dass ich die Siedlungspolitik - auch in Ostjerusalem - als kontraproduktiv für den Friedensprozess ansehe.
Dann hast Du eine offensichtlich missverständliche Formulierung klar gestellt, wofür ich mich gerne bedanke.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Tom Bombadil »

Kein Problem!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von DarkLightbringer »

Saudi-Arabien lehnt die Jerusalem-Entscheidung Washingtons entschieden ab, sagt aber gleichzeitig, man habe gemeinsame Interessen mit den USA und das sei für die Stabilität und Sicherheit in der Region "sehr wichtig" (AM Adel al Jubeir).

Der "Druck" der USA im Rahmen der UN-Generalversammlung wird überschätzt. Gewiss hat Washington einen Standpunkt und hätte auch gern mehr Meinungspartner gehabt, aber mit den absehbaren Realitäten hat man sicher auch gerechnet. Es ist schwer vorstellbar, dass sich die USA im strategischen Engagement nennenswert zurück zieht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Vongole »

Tant de bruit pour une omelette :rolleyes:

Ein souveräner Staat entscheidet sich, seine Botschaft in die Hauptstadt eines anderen souveränen Staates zu verlegen, und fast der ganze Rest der Welt gebärdet sich, als bräche deswegen
der dritte Weltkrieg aus.
Mit keinem Wort hat Trump erwähnt, dass sich diese Botschaft im Ostteil Jerusalems befinden wird, noch hat er Jerusalem als Ganzes als Hauptstadt anerkannt.
Die UNO, mal wieder auf dem besten Weg, sich lächerlich zu machen, verabschiedet im vorauseilenden Gehorsam eine Resolution dagegen, ausgerechnet beantragt von der Türkei und dem Jemen,
und natürlich stimmt Europa zu, hat es doch aus eigener Schuld mittlerweile kaum noch Einfluss auf die Politik im Nahen Osten, noch große Ahnung davon.
Schon fast überflüssig, zu erwähnen, dass Israel als einziger Staat im Vergleich zu den anderen UNO-Staaten den Sonderstatus "genießt", sich seine eigenen pol. Entscheidungen nach Meinung dieses Gremiums absegnen lassen zu müssen.
Israel wird seine Weg auch ohne dieses Gremuim gehen und diplomatisch im Hintergrund Fäden knüpfen, es ist heute schon erfolgreich dabei.
Das werden weder die UNO noch Europa verhindern, und das ist gut so.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Quatschki »

Was kann man schon erwarten von dieser Bundesregierung?
Die zusieht, wie Leute, die Deutschland aus "humanitären Gründen" aufgenommen hat, einige hundert Meter neben dem Holocaust-Mahnmal und dem Reichstag in einer angemeldeten und genehmigten Demonstration "Tod den Juden" skandieren?
Mahmoud

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Mahmoud »

Polibu hat geschrieben:(23 Dec 2017, 01:38)

... dann sind sie praktisch auf sich allein gestellt. Maximal die USA würden zu Israel halten.
:D :D
Jetzt musste Ich doch mal laut lachen! Maximal die USA! Der war gut.

Ich bin ziemlich sicher, daß Ihnen ein Land namens USA im Konfliktfall lieber ist als zwanzig Länder aus Europa. Die Europäer kriegen doch in einem militärischen Konfliktfall eh Nichts auf die Reihe. Selbst in Ihrem eigenen Kontinent mussten sie die USA zu Hilfe rufen ( Jugoslawien bzw. Serbien) . Oh, Asche auf mein Haupt: Das war ja die NATO... ;)
Ausser moralischer Überlegenheit ( Achtung: Das ist Ironie) haben die Europäer doch Nichts zu bieten....
Zuletzt geändert von Mahmoud am Sa 23. Dez 2017, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mahmoud

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Mahmoud »

Hyde hat geschrieben:(23 Dec 2017, 03:51)

Entwicklungshilfe davon abhängig zu machen, wie gefügig einem andere Regierungen sind, ist moralisch kein gutes Zeugnis und zeugt von niederen Beweggründen.
Entwicklungshilfe von Nichts abhängig zu machen zeugt von Naivität und Verantwortungslosigkeit
Benutzeravatar
Paperbackwriter
Beiträge: 259
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Paperbackwriter »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Dec 2017, 08:50)

Die UN übt eine ziemlich üble Meinungsdiktatur aus. Man darf, wider der Realität, nicht der Meinung sein, dass Jerusalem die Hauptstadt Israels ist. Und die ganze Kampagne wird von Vorbilddemokraten wie Erdogan angeführt.
Für mich ist Jerusalem die Hauptstadt Israels. Die Palästinenser haben keine Begründungen, warum sie Jerusalem als Hauptstadt eines palästinensischen Staates haben wollen, den gerade sie selbst seit mehr als 70 Jahren verhindern.
Eulenwoelfchen

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Dec 2017, 11:17)

...dass ich die Siedlungspolitik - auch in Ostjerusalem - als kontraproduktiv für den Friedensprozess ansehe.
Das kann man so sehen, wenn man den Palästinensern ihre Begründungen, besonders den Anspruch, einen Teil Jerusalems, genauer den Ostteil,
als berechtigt ansieht. Meiner Meinung nach besteht aber dieser Anspruch nur auf palästinensischen Terrorpapier. Fordern kann man ja viel ...

Ich persönlich sehe dieses Anrecht auf halb Jerusalam auf palästinensischer Seite nicht. Von daher kann ich mich auch nicht mit
einer - ich sage mal - resevierten Haltung gegenüber einer sog. "Siedlungspolitik" im Ostteil Jerusalems anfreunden.
Für mich hat der Staat Israel jedes Gestaltungsrecht, auch hinsichtlich der Stadtentwicklungspolitik für all seine Metropolen uneingeschränkt.
Auch für Ostjerusalem.
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Gutmensch1 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(20 Aug 2018, 20:04)

Das kann man so sehen, wenn man den Palästinensern ihre Begründungen, besonders den Anspruch, einen Teil Jerusalems, genauer den Ostteil,
als berechtigt ansieht. Meiner Meinung nach besteht aber dieser Anspruch nur auf palästinensischen Terrorpapier. Fordern kann man ja viel ...

Ich persönlich sehe dieses Anrecht auf halb Jerusalem auf palästinensischer Seite nicht. Von daher kann ich mich auch nicht mit
einer - ich sage mal - resevierten Haltung gegenüber einer sog. "Siedlungspolitik" im Ostteil Jerusalems anfreunden.
Für mich hat der Staat Israel jedes Gestaltungsrecht, auch hinsichtlich der Stadtentwicklungspolitik für all seine Metropolen uneingeschränkt.
Auch für Ostjerusalem.
Richtig, es kann nicht Ziel einer verantwortlichen Stadtentwicklungspolitik sein, dass sie im vorauseilendem Gehorsam der Trennung von Ost- und Westjerusalem Vorschub leistet, ganz im Sinne radikaler Palästinenser, die sich zudem damit ja nicht zufrieden geben würden. Ostjerusalem ist aus Sicht radikaler Palästinenser nur ein Etappensieg. Nein, Juden sollten überall "siedeln" dürfen auch und insbesondere in der ihnen heiligsten Stadt und erst recht in Ostjerusalem. Ich habe solche "Siedlungen" -wie sie hier zu Lande propagiert werden- besucht. Meist wird ein einzelnes Gebäude, das in einer Baulücke gebaut wird als"illegale Siedlung" hysterisch bezeichnet. Die Stadt Jerusalem kann nicht aufhören zu leben nur weil die Palästinenser auf unbestimmte Zeit nicht gewillt sind in Frieden mit ihrem Nachbarn zu leben. Ich bin dafür, dass Israel dafür sorgt die Vermischung zu fördern und die Palästinenser vor vollendeten Tatsachen stellt, damit sie irgend wann von ihrem "Traum" die Juden zu vertreiben, aufwachen und endlich im Sinne der Zukunft für ihre Kinder zum ersten Mal ehrliche Verhandlungen mit den Israelis aufnehmen. Der Bau der sogenannten "Siedlungen" in Ostjerusalem ist ein Beitrag für den Frieden.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Eulenwoelfchen

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Ich kann Ihnen da nur beipflichten und mich hinsichtlich der Reiseerfahrungen ihrerseits und den daraus resultierenden Kenntniserweiterungen bedanken.
Selbst war ich noch nie in Jerusalem.

Ich finde auch noch einen anderen Aspekt sehr beachtlich, der sicherlich den veranwortlichen Politikern in Israel bewusst und auch geläufig ist , vermute ich mal:
Der Anspruch der Palästinenser auf Ostjerusalem als Hauptstadt eines künftigen Palästinensischen Staates wäre ein ständiger Unruhe- und auch Gefahrenherd
für den jüdischen Staat Israel. In dem Augenblick nämlich, wo der Ostteil die Hauptstadt eines palästinensischen Staates wäre, hätte man auch die
Probleme mit dem, was ich jetzt unter dem Begriff diplomatische Immunität subsubmiere incl. der damit verbundenen Möglichkeiten, auch aggressive
Pläne voranzutreiben, die gegen Israel gerichtet sind. Es wäre ein absolutes Sicherheitsrisiko, sich mitten im Staatsgebiet eine solche Insel der
diplomatischen Untastbarkeit zu leisten. Und Eingriffe dort wären dann, völkerrechtlich Angriffe, also ein kriegerischer Akt gegen einen anderen Staat.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Fuerst_48 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(24 Aug 2018, 16:48)

Ich kann Ihnen da nur beipflichten und mich hinsichtlich der Reiseerfahrungen ihrerseits und den daraus resultierenden Kenntniserweiterungen bedanken.
Selbst war ich noch nie in Jerusalem.

Ich finde auch noch einen anderen Aspekt sehr beachtlich, der sicherlich den veranwortlichen Politikern in Israel bewusst und auch geläufig ist , vermute ich mal:
Der Anspruch der Palästinenser auf Ostjerusalem als Hauptstadt eines künftigen Palästinensischen Staates wäre ein ständiger Unruhe- und auch Gefahrenherd
für den jüdischen Staat Israel. In dem Augenblick nämlich, wo der Ostteil die Hauptstadt eines palästinensischen Staates wäre, hätte man auch die
Probleme mit dem, was ich jetzt unter dem Begriff diplomatische Immunität subsubmiere incl. der damit verbundenen Möglichkeiten, auch aggressive
Pläne voranzutreiben, die gegen Israel gerichtet sind. Es wäre ein absolutes Sicherheitsrisiko, sich mitten im Staatsgebiet eine solche Insel der
diplomatischen Untastbarkeit zu leisten. Und Eingriffe dort wären dann, völkerrechtlich Angriffe, also ein kriegerischer Akt gegen einen anderen Staat.
Ich war ein paarmal in Israel, vom Golan bis in den Negev und nach Eilath. Gleichwohl hat Jerusalem eine ganz eigene Faszination. Ob Klagemauer, Yad Vashem, Ölberg, österr. Hospiz, Chagallfenster in der Kapelle der Klinik Hadassah, es ist einfach einzigartig.
Abgesehen vom rein touristischen Aspekt, hatten wir auch Kontakt mit einem Polizeioffizier, einem Benediktinermönch, einer Palästinenserfamilie und Kibbuzbewohnern. So gewinnt man ein besseres Bild von Israel, insbesondere von Jerusalem. Die Verlegung der amerikan. Botschaft dorthin ist nur ein Mosaikstein, vielleicht ein bedeutsamer...wer weiß ??
Eulenwoelfchen

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Fuerst_48 hat geschrieben:(26 Aug 2018, 10:28)

Ich war ein paarmal in Israel, vom Golan bis in den Negev und nach Eilath. Gleichwohl hat Jerusalem eine ganz eigene Faszination. Ob Klagemauer, Yad Vashem, Ölberg, österr. Hospiz, Chagallfenster in der Kapelle der Klinik Hadassah, es ist einfach einzigartig.
Abgesehen vom rein touristischen Aspekt, hatten wir auch Kontakt mit einem Polizeioffizier, einem Benediktinermönch, einer Palästinenserfamilie und Kibbuzbewohnern. So gewinnt man ein besseres Bild von Israel, insbesondere von Jerusalem. Die Verlegung der amerikan. Botschaft dorthin ist nur ein Mosaikstein, vielleicht ein bedeutsamer...wer weiß ??
Beneidenswert. Danke für die Schilderung. Konnten Sie den Tempelberg und die Moschee auch besuchen bzw. betreten? - Wie sehen Sie das? - Ist es für Sie denkbar, dass Ostjerusalem als Hauptstadt eines palästin. Staates Teil einer unfassenden und beständigen Friedenslösung sein könnte,
ohne dass dadurch der Staat Israel sicherheitspolitisch eine gefährliche, nicht mehr kontrollierbare Insel mitten im eigenen Nest hätte? Und möglicherweise die geteilte Stadt auch städtebaulich ein ständiger Unruheherd wäre? - Wenn ich an Berlin denke, als die Stadt noch geteilt war,
kann ich in einem solchen Zustand ausser Nachteilen nichts erkennen, das zukunftsfähig und positiv wäre. Ich war dort - kurz nach dem Fall der Mauer bzw. nachdem die Wiedervereinigung bereits feststand. Hatte das Glück, einen echten Berliner Taxifahrer, der damals um die 65 sein mochte,
zu erwischen und der dann sein Taxometer ausschaltete, als ich im sagte, ich möchte gerne eine Tour machen, entlang den Trennlinien, die die Mauer mitten in das Herz dieser Stadt geschnitten hatte. Er erzählte mir dann an vielen Stellen, was das für die Menschen bedeutete. Eine geteilte Stadt.
Und wie sehr das die Menschen, Familien usw. zerriß und trennte. Er kannte viele Einzelschicksale. Und es wurde mir bewusst, welch ein Unterschied besteht, wenn man lediglich aus der Ferne, egal wie bemüht und aufmerksam man die politischen Geschehnisse beobachtet, und dann plötzlich
ganz nah davorsteht, die Trennung auch physisch durch die Haut dringt, die so eine monströse Trennung für die Menschen bedeutet(e). Und welcher Irrsin und Irrweg eine solche politische "Vernunftlösung" war und ist: Ostberlin als Hauptstadt eines ideologieverannten eigenen
Staates war, solange dieser Staat existierte. Nicht nur eine symbolische Insel der ideologischen Feindseligkeit, sondern auch tagtäglicher, gelebter, politisch erzwungener Intoleranz gegen über Allem, was Freiheit, Individualität, kurz, anders zu sein und zu leben, anging.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Fuerst_48 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(26 Aug 2018, 12:32)

Beneidenswert. Danke für die Schilderung. Konnten Sie den Tempelberg und die Moschee auch besuchen bzw. betreten? - Wie sehen Sie das? - Ist es für Sie denkbar, dass Ostjerusalem als Hauptstadt eines palästin. Staates Teil einer unfassenden und beständigen Friedenslösung sein könnte,
ohne dass dadurch der Staat Israel sicherheitspolitisch eine gefährliche, nicht mehr kontrollierbare Insel mitten im eigenen Nest hätte? Und möglicherweise die geteilte Stadt auch städtebaulich ein ständiger Unruheherd wäre? - Wenn ich an Berlin denke, als die Stadt noch geteilt war,
kann ich in einem solchen Zustand ausser Nachteilen nichts erkennen, das zukunftsfähig und positiv wäre. Ich war dort - kurz nach dem Fall der Mauer bzw. nachdem die Wiedervereinigung bereits feststand. Hatte das Glück, einen echten Berliner Taxifahrer, der damals um die 65 sein mochte,
zu erwischen und der dann sein Taxometer ausschaltete, als ich im sagte, ich möchte gerne eine Tour machen, entlang den Trennlinien, die die Mauer mitten in das Herz dieser Stadt geschnitten hatte. Er erzählte mir dann an vielen Stellen, was das für die Menschen bedeutete. Eine geteilte Stadt.
Und wie sehr das die Menschen, Familien usw. zerriß und trennte. Er kannte viele Einzelschicksale. Und es wurde mir bewusst, welch ein Unterschied besteht, wenn man lediglich aus der Ferne, egal wie bemüht und aufmerksam man die politischen Geschehnisse beobachtet, und dann plötzlich
ganz nah davorsteht, die Trennung auch physisch durch die Haut dringt, die so eine monströse Trennung für die Menschen bedeutet(e). Und welcher Irrsin und Irrweg eine solche politische "Vernunftlösung" war und ist: Ostberlin als Hauptstadt eines ideologieverannten eigenen
Staates war, solange dieser Staat existierte. Nicht nur eine symbolische Insel der ideologischen Feindseligkeit, sondern auch tagtäglicher, gelebter, politisch erzwungener Intoleranz gegen über Allem, was Freiheit, Individualität, kurz, anders zu sein und zu leben, anging.
Ich kann keine Antwort aus dem Ärmel schütteln, die stichhaltig genug wäre. Woran ich glaube ist, dass es lange Verhandlungen geben muß, damit ein richtiger Friede einkehren kann, den auf beiden seitenbestimmt 98% der Menschen wollen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Tom Bombadil »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(20 Aug 2018, 20:04)

Das kann man so sehen, wenn man den Palästinensern ihre Begründungen, besonders den Anspruch, einen Teil Jerusalems, genauer den Ostteil,
als berechtigt ansieht.
Wenn ich mich richtig erinnere, war der Ostteil Jerusalems immer muslimisch geprägt. Dass ich für die "Politik" der Palästinenser rein gar nichts übrig hab, brauche ich wohl nicht extra zu betonen, deren Terror ist selbstverständlich das weitaus größere Friedenshindernis. Und dass eine geteilte Stadt, einen Hauptstadt sogar, im 21. Jahrhundert ein Anachronismus ist, macht die Sache nicht einfacher.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Aug 2018, 19:12)

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Ostteil Jerusalems immer muslimisch geprägt. Dass ich für die "Politik" der Palästinenser rein gar nichts übrig hab, brauche ich wohl nicht extra zu betonen, deren Terror ist selbstverständlich das weitaus größere Friedenshindernis. Und dass eine geteilte Stadt, einen Hauptstadt sogar, im 21. Jahrhundert ein Anachronismus ist, macht die Sache nicht einfacher.
Anscheinend legen die in Jerusalem lebenden Muslime gar keinen so großen Wert darauf, in einem künftigen Staat mit Scharia"Recht" zu leben.
Ansonsten würden Terrorgruppen sie nicht dahingehend bedrohen, ja nicht an den Kommunalwahlen am 30. Okt. teilzunehmen.
An open letter appeared in various Arab media outlets calling on Arab Jerusalemites to boycott the city’s municipal elections. It was translated for the first time on the Facebook page “View from East Jerusalem – 0202” under the heading: “The Islamic nationalist forces in Al-Quds the occupied capital.”

The letter states: “We regard anyone who takes part in the elections, supports them, or deals with them as someone who is cut off from the nation and will be seen as one of the mechanisms of the occupation and its helpers.” The letter further asserts: “Whoever takes part in the elections is a traitor who harms all the Palestinian values.”
Candidate Ramadan Dabash on the Threats: “I’m a Traitor? They’re Traitors!”
http://jcpa.org/article/jerusalems-arab ... elections/
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Fuerst_48 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Aug 2018, 19:12)

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Ostteil Jerusalems immer muslimisch geprägt. Dass ich für die "Politik" der Palästinenser rein gar nichts übrig hab, brauche ich wohl nicht extra zu betonen, deren Terror ist selbstverständlich das weitaus größere Friedenshindernis. Und dass eine geteilte Stadt, einen Hauptstadt sogar, im 21. Jahrhundert ein Anachronismus ist, macht die Sache nicht einfacher.
Aus der Geschichte lernt der Mensch selten bis nie. Und dass Stadt- oder Länderteilungen KEINE Lösung sind, ist bekannt, aber offenbar ein kaum lösbarer Umstand.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Wolverine »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Dec 2017, 13:40)

Blicken wir den Tatsachen ins Auge.
Streit um den Zankapfel Jerusalem, gab es immer und er würde sich fortsetzen, bis die Raben weiß sind.
Deshalb war es richtig, das Streitobjekt vom Tisch zu nehmen.
Die Lage wird sich schnell beruhigen.
Hat sic bis jetzt bestätigt. Man sollte auch einfach mal klar sehen, dass die Israelis jeden Anspruch auf Jerusalem haben und die Araber gar keinen. Jerusalem wird im Koran nicht erwähnt und die Forderung, dass Jerusalem die Hauptstadt eines palästinensischen Staates werden soll, kam erst, nachdem die Israelis ihre Hauptstadt selbst bestimmen wollten, wie es üblich ist. Unter jordanischer Besatzung ist Jerusalem zu einem unansehnlichen Drecksloch verkommen und zeigt damit eigentlich deutlich, was hinter der Forderung steckt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Wolverine »

Keoma hat geschrieben:(22 Dec 2017, 17:02)

Ihr konzentriert euch meiner Ansicht nach zu sehr auf die Person Trump.
Dass der eine personifizierte Katastrophe ist, brauchen wir nicht zu diskutieren.
Aber dass Jerusalem die Hauptstadt Israels ist, auch nicht.
Eben. Muss beides nicht diskutiert werden.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Wolverine »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Dec 2017, 22:40)

Kein Staat dieser Welt muss sich die Genehmigung dritter Staaten einholen, wo die Hauptstadt des Staates sein soll. Ausser Israel.
Israel, der Feind der Menschheit. Mit diesem Gebaren macht sich die UNO lächerlich. Als Jordanien die WB erst besetzt und danach völkerrechtswidrig annektiert hat, gab es kein Aufbegehren seitens der Palästinenser und es gab auch keine Forderung nach einem palästinensischen Staat oder gar einer Hauptstadt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
bennyh

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von bennyh »

Fuerst_48 hat geschrieben:(26 Aug 2018, 12:52)

Ich kann keine Antwort aus dem Ärmel schütteln, die stichhaltig genug wäre. Woran ich glaube ist, dass es lange Verhandlungen geben muß, damit ein richtiger Friede einkehren kann, den auf beiden seitenbestimmt 98% der Menschen wollen.
98% aber nur auf der israelischen Seite. Auf der arabischen Seite herrscht nacht wie vor bei 98% die Maximalforderung eines rein arabischen Palästinas.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Vongole »

Wolverine hat geschrieben:(09 Oct 2018, 14:23)

Hat sic bis jetzt bestätigt. Man sollte auch einfach mal klar sehen, dass die Israelis jeden Anspruch auf Jerusalem haben und die Araber gar keinen. Jerusalem wird im Koran nicht erwähnt und die Forderung, dass Jerusalem die Hauptstadt eines palästinensischen Staates werden soll, kam erst, nachdem die Israelis ihre Hauptstadt selbst bestimmen wollten, wie es üblich ist. Unter jordanischer Besatzung ist Jerusalem zu einem unansehnlichen Drecksloch verkommen und zeigt damit eigentlich deutlich, was hinter der Forderung steckt.
Der bekannte ägyptische Philosoph und Islamwissenschaftler Youssef Ziedan, der gerne in Israel Vorträge halten möchte, untermauert den isr. Anspruch auf Jerusalem:

The author, who has published more than 50 books, made headlines in 2015, when he insisted in an interview on Egyptian television on using the words beit hamikdash in Hebrew, referring to the Temple Mount, and explained why, in his opinion, Muslim claims to al-Aqsa Mosque in Jerusalem were baseless.
“Al-Aqsa Mosque didn’t exist back then,” said Ziedan in the interview. “There was no city named al-Quds, and modern teachings claiming this are disastrous.”
Instead, he claimed that the phrase “al-Aqsa” refers to a mosque on the outskirts of the city of Ta’if, west of Mecca.

He bases his hypothesis on the teachings of the ancient Muslim historian Al-Waqidi, who was born 100 years after the appearance of Muhammad and made similar claims.


https://www.jpost.com/Middle-East/The-E ... ael-568463
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(09 Oct 2018, 15:23)

Der bekannte ägyptische Philosoph und Islamwissenschaftler Youssef Ziedan, der gerne in Israel Vorträge halten möchte, untermauert den isr. Anspruch auf Jerusalem:

The author, who has published more than 50 books, made headlines in 2015, when he insisted in an interview on Egyptian television on using the words beit hamikdash in Hebrew, referring to the Temple Mount, and explained why, in his opinion, Muslim claims to al-Aqsa Mosque in Jerusalem were baseless.
“Al-Aqsa Mosque didn’t exist back then,” said Ziedan in the interview. “There was no city named al-Quds, and modern teachings claiming this are disastrous.”
Instead, he claimed that the phrase “al-Aqsa” refers to a mosque on the outskirts of the city of Ta’if, west of Mecca.

He bases his hypothesis on the teachings of the ancient Muslim historian Al-Waqidi, who was born 100 years after the appearance of Muhammad and made similar claims.


https://www.jpost.com/Middle-East/The-E ... ael-568463
Was Israel bestätigt. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
bennyh

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von bennyh »

Wolverine hat geschrieben:(09 Oct 2018, 14:23)

Hat sic bis jetzt bestätigt. Man sollte auch einfach mal klar sehen, dass die Israelis jeden Anspruch auf Jerusalem haben und die Araber gar keinen. Jerusalem wird im Koran nicht erwähnt und die Forderung, dass Jerusalem die Hauptstadt eines palästinensischen Staates werden soll, kam erst, nachdem die Israelis ihre Hauptstadt selbst bestimmen wollten, wie es üblich ist. Unter jordanischer Besatzung ist Jerusalem zu einem unansehnlichen Drecksloch verkommen und zeigt damit eigentlich deutlich, was hinter der Forderung steckt.
Das ist richtig. Wenn die Israelis ihre Hauptstadt morgen nach Timbuktu verlegen würden, würden die Araber behaupten, Timbuktu stünde im Koran und Ansprüche darauf stellen. Die Weltöffentlichkeit wäre dann auch blöd genug um darauf reinzufallen.
Hier noch einmal der Hinweis, dass die Araber sich im Jahre 1947 den UN-Teilungsplan ablehnten und dadurch automatisch den völkerrechtlichen Anspruch auf das Gebiet, einschließlich Jerusalems, verwirkten.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Teeernte »

bennyh hat geschrieben:(09 Oct 2018, 14:57)

98% aber nur auf der israelischen Seite. Auf der arabischen Seite herrscht nacht wie vor bei 98% die Maximalforderung eines rein arabischen Palästinas.
...hat ja jeder seine Grenze.

Nur die arabische Seite will ihre Extrawurst.....auf israelischem Boden.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
bennyh

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von bennyh »

Wolverine hat geschrieben:(09 Oct 2018, 15:34)

Was Israel bestätigt. :thumbup:
So ist es! :thumbup: :cool:
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Wolverine »

Teeernte hat geschrieben:(09 Oct 2018, 16:40)

...hat ja jeder seine Grenze.

Nur die arabische Seite will ihre Extrawurst.....auf israelischem Boden.
Man muss die Sache mal realistisch betrachten. Ich meine, Abbas hätte mal heimlich verlauten lassen, dass die Ablehnung der Res.181 der wohl größte Fehler in der "Geschichte des palästinensischen Volkes" war. Was irgendwann noch übrig bleibt, wird niemals den Status eines Staates erreichen. Und das wissen die Kameraden aus der Terrorabteilung ganz genau. Deshalb wird es auch in Zukunft keine Einigung geben. Die Israelis haben bei Clinton das wohl beste Angebot aller Zeiten gemacht und Arafat hat zu allem Nein gesagt. Hätte er das Angebot angenommen, wäre er schon damals umgebracht worden. Darüber sollten sich alle im Klaren sein.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
bennyh

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von bennyh »

Teeernte hat geschrieben:(09 Oct 2018, 16:40)

...hat ja jeder seine Grenze.

Nur die arabische Seite will ihre Extrawurst.....auf israelischem Boden.
Das ist richtig. Die arabische Seite ist mit ihrer Grenze nicht zufrieden und versucht permanent ihre Grenze in Richtung Israel auszudehnen. Wobei das Endziel natürlich die komplette Vereinnahmung Israels ist. Man hofft, mit Feuerdrachen und anderen Vernichtungswaffen dieses Ziel zu erreichen.
Eulenwoelfchen

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Niki Haley wird ihr Amt als UN-Vertreterin der USA zum Jahresende aufgeben. Sie wolle sich aus rein perönlichen Erholungsgründen eine Auszeit nehmen, hiess es dazu heute in den Medien.
Schade. SEHR schade. Da geht eine standfeste und kluge Frau von der politischen Bühne.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Wolverine »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(09 Oct 2018, 19:25)

Arafat wurde weder damals noch heute umgebracht>>>auch wenn es eine schludrige Formulierung gewesen sein mag,
Ich weiß das. Wirst du für das Aufpassen bezahlt?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Eulenwoelfchen

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Eulenwoelfchen »

gelöscht durch EW.
Zuletzt geändert von Eulenwoelfchen am So 14. Okt 2018, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
bennyh

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von bennyh »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(10 Oct 2018, 13:18)

Warum stellen Sie es dann nicht richtig dar?
Das würde ich aber auch gerne mal wissen :?:
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Wolverine »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(10 Oct 2018, 13:18)

Warum stellen Sie es dann nicht richtig dar?
Weil ich weiß, dass es hier so eine Art "Aufpasser" gibt. Die sollen ja schließlich auch etwas für ihr Geld tun. :thumbup:

Oder gibt es ihrerseits etwa Sympathien für einen pathologischen Mörder und Verbrecher? :?:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Eulenwoelfchen

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Von EW gelöscht, da doppelt gepostete Antwort.
Zuletzt geändert von Eulenwoelfchen am Mi 10. Okt 2018, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Eulenwoelfchen

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Gelöscht durch EW.
Zuletzt geändert von Eulenwoelfchen am So 14. Okt 2018, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Wolverine »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(10 Oct 2018, 14:09)

Ich habe lediglich auf ihre falsche Faktendarstellung bezüglich Arafats Tod hingewiesen. Punkt.
Für themenfremde Spammerei mit erneuten Falschdarstellungen und Ihre dümmlich-diffamierende Suggestivfrage bin ich nicht zuständig,
Bitte wenden Sie sich dazu an die zuständige Moderation.
Ich habe es falsch dargestellt, um herauszufinden, ob hier ein Rechthaber schreibt. Siehe da, ich hatte Erfolg. Was soll denn erneute themenfremde Spammerei gewesen sein? Könntest Du dich mal erklären?
Noch mal meine Fragen: Wirst du fürs Aufpassen bezahlt oder warum glaubst du eigentlich, du müsstest andere User auf etwas hinweisen, was für mich zur Allgemeinbildung gehört? Bist du einer von denen, die der AfD widersprechen, wenn die behaupten, dass die Erde rund ist?

P.S. Wo wir gerade dabei sind.......Was ist denn eine falsche Faktendarstellung? Fakten sind Tatsachen und in der Regel entsprechen sie der Wahrheit. Was also soll bitte schön eine falsche Faktendarstellung sein? :?:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Eulenwoelfchen

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Gelöscht durch EW.
Zuletzt geändert von Eulenwoelfchen am So 14. Okt 2018, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Eulenwoelfchen

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Gelöscht durch EW.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: USA setzen Länder vor UN-Jerusalem-Abstimmung unter Druck

Beitrag von Wolverine »

Gutmensch1 hat geschrieben:(24 Aug 2018, 15:00)

Richtig, es kann nicht Ziel einer verantwortlichen Stadtentwicklungspolitik sein, dass sie im vorauseilendem Gehorsam der Trennung von Ost- und Westjerusalem Vorschub leistet, ganz im Sinne radikaler Palästinenser, die sich zudem damit ja nicht zufrieden geben würden. Ostjerusalem ist aus Sicht radikaler Palästinenser nur ein Etappensieg. Nein, Juden sollten überall "siedeln" dürfen auch und insbesondere in der ihnen heiligsten Stadt und erst recht in Ostjerusalem. Ich habe solche "Siedlungen" -wie sie hier zu Lande propagiert werden- besucht. Meist wird ein einzelnes Gebäude, das in einer Baulücke gebaut wird als"illegale Siedlung" hysterisch bezeichnet. Die Stadt Jerusalem kann nicht aufhören zu leben nur weil die Palästinenser auf unbestimmte Zeit nicht gewillt sind in Frieden mit ihrem Nachbarn zu leben. Ich bin dafür, dass Israel dafür sorgt die Vermischung zu fördern und die Palästinenser vor vollendeten Tatsachen stellt, damit sie irgend wann von ihrem "Traum" die Juden zu vertreiben, aufwachen und endlich im Sinne der Zukunft für ihre Kinder zum ersten Mal ehrliche Verhandlungen mit den Israelis aufnehmen. Der Bau der sogenannten "Siedlungen" in Ostjerusalem ist ein Beitrag für den Frieden.
Schon 1947 wurde die Chance verpasst. Dann noch mal als der Terrorfürst Arafat bei Clinton war und zu allem nein sagen musste. In der jeweiligen Charta von PLO oder Fatah steht weder etwas von der Anerkennung Israels noch darüber, dass man mit ihnen verhandeln soll. Dort steht die Aufforderung an jeden Araber sich an der Vertreibung der Juden zu beteiligen bis ganz Palästina befreit ist. Dazu ist jedes Mittel recht. Deinem Vorschlag stimme ich vorbehaltlos zu. Israel soll einfach machen. Jeder vernünftige Mensch weiß, dass Friedensverhandlungen an den Arabern scheitern, nicht an Israel.
Antworten