Liebe Palästinenser ...

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Bleibtreu »

Kritikaster hat geschrieben:(27 Dec 2017, 16:55)

Das habe ich auch weder Dir noch irgendeinem sonstigen Freund Israels (das bin ich nämlich, wie gesagt, auch) unterstellt.[...]
Ueblich und angebracht ist die Bezeichnung IsraelSupporter.

Ich finde dieses FreundRanwanzen immer wieder sehr befremdlich; wenn sich jemand als Freund Israels bezeichnet, obendrein explizit mit dem Zusatz, gerade als Freund koenne, ja muesse man IsraelKritik ueben. [Deinen diesbezueglichen Beitrag + nachfolgenden Disput mit Keoma kann ich leider nicht finden + verlinken, da er offensichtlich mit zig anderen in die Ablage entsorgt wurde] Echte Freundschaft beruht fuer mich auf Gegenseitigkeit. Sie kann entweder nur von Staat zu Staat, wie zwischen D & Israel oder persoenlich von Mensch zu Mensch existieren. Alles andere sind fuer mich mehr als fragwuerdige Konstruktionen die wozu dienen sollen? Die vorgebrachte IsraelKritik als vorgeblich berechtigte Kritik zu immunisieren. Denn als Freund will man dem anderen Freund ja schliesslich unmoeglich etwas Schlechtes, ueber einen Freund wuerde man nie etwas Unwahres behaupten, n'est-ce pas? Es ist also voellig irrelevant, ob du dich als Freund Israels sehen willst. Was zaehlt sind deine vorgebrachten Argumente - nichts anderes. Sie werden nicht anstaendiger, weil du dich einen Freund nennst. :)

harry52 hat geschrieben:(26 Dec 2017, 23:24)

Stimme euch auch zu und ich habe noch einen guten Tip.
Man kann auch mit einem Land, dass geschrumpft ist, Großartiges erreichen. Südkorea und Taiwan sind gute Beispiele dafür. Die produzieren richtig gute Smartphones, Computer, PKW... und haben eine deutlich höhere Lebenserwartung als die Palästinenser und einen deutlich höheren Wohlstand. Beide haben übrigens auch einen "Christopher Street Day" und vieles andere, was den Palästinensern fehlt. Wenn man Naturwissenschaft und Technik, Humanismus und Aufklärung, Demokratie und Meinungsfreiheit und andere sogenannte westliche Werte und Bildung achtet und fördert, dann kann man den Menschen ein echt gutes Leben ermöglichen, auch in einem geschrumpften Land.

Auch Deutschland ist es so ergangen. War auch mal größer und den Deutschen geht es aber jetzt besser als je zuvor.
Auch Israel hat als kleines Land verdammt viel erreicht und aus dem Nichts geschaffen. Mit Menschen, die den Mut und den Willen dazu hatten etwas zu erschaffen. zB auf den Gebieten neue Technologien und Forschung sind wir ganz Vorne mit dabei wie in der KrebsForschung.

Die pal. AutonomieGebiete bekommen jedes Jahr Milliarden. Es ist wuenschenswert, wenn dieses Kapital endlich sinnvoll verwendet wird. Wohlstand und Freiheit sind die besten Garanten fuer Frieden. Nicht nur D nach dem Krieg - Europa ist ein wunderbares Beispiel dafuer. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23649
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Kritikaster »

Bleibtreu hat geschrieben:(27 Dec 2017, 17:46)

Ueblich und angebracht ist die Bezeichnung IsraelSupporter.

Ich finde dieses FreundRanwanzen immer wieder sehr befremdlich; wenn sich jemand als Freund Israels bezeichnet, obendrein explizit mit dem Zusatz, gerade als Freund koenne, ja muesse man IsraelKritik ueben. [Deinen diesbezueglichen Beitrag + nachfolgenden Disput mit Keoma kann ich leider nicht finden + verlinken, da er offensichtlich mit zig anderen in die Ablage entsorgt wurde] Echte Freundschaft beruht fuer mich auf Gegenseitigkeit. Sie kann entweder nur von Staat zu Staat, wie zwischen D & Israel oder persoenlich von Mensch zu Mensch existieren.
Worauf begründete sich denn ein Staat, der sich als Freund eines anderen betrachten darf? Nicht auf dessen Staatsbürgern, die diese Freundschaft unterstützen?
Bleibtreu hat geschrieben:Alles andere sind fuer mich mehr als fragwuerdige Konstruktionen die wozu dienen sollen? Die vorgebrachte IsraelKritik als vorgeblich berechtigte Kritik zu immunisieren. Denn als Freund will man dem anderen Freund ja schliesslich unmoeglich etwas Schlechtes, ueber einen Freund wuerde man nie etwas Unwahres behaupten, n'est-ce pas? Es ist also voellig irrelevant, ob du dich als Freund Israels sehen willst. Was zaehlt sind deine vorgebrachte Argumente - nichts anderes. Sie werden nicht anstaendiger, weil du dich einen Freund nennst. :)
Oh, dann sei doch bitte so gut, und führe hier mal Aussagen und/oder Argumente von mir auf, die Deiner Ansicht nach mit Blick auf Israel "unanständig" sind.

Deine Argumentation geht doch schon deswegen ins Leere, weil nach Deiner Definition im Umkehrschluss nur derjenige sich als Freund Israels betrachten dürfte, der alle Entscheidungen dieser einen Seite kritiklos abnickt. Was Du mit dieser Definition anscheinend umgekehrt versuchst ist, jedem, der es wagt, Entscheidungen der Israelis kritisch zu kommentieren, allein schon deshalb eine freundschaftliche Nähe abzusprechen, vollkommen unabhängig davon, ob sich daraus real "etwas Schlechtes" ergibt. Um das am Beispiel Jerusalem zu verdeutlichen: Es entstünde dem Staat Israel keinerlei Schaden, wenn man den Status als Hauptstadt auf den Westteil begrenzte und alles Weitere einer zu vereinbarenden Friedensordnung überliesse. An den aktuell tatsächlichen Macht- und Einflussverhältnissen änderte sich dadurch nicht das geringste. Wohl aber vertieft eine solche Festlegung vollkommen unnötig den Graben zu den anderen Beteiligten in diesem Konflikt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben:(27 Dec 2017, 13:19)

Sollte dahinter eine tiefere Friedensstrategie stehen, die sich mir z. Zt. nicht offenbart, und diese Erfolg zeitigen, werde ich mein heutiges Urteil gerne revidieren.
Welches Urteil? Und warum sollte dahinter eine Friedensstrategie stehen? Die pal. Führer lassen keinerlei Interesse an Frieden erkennen, was wiederum den isr. Hardlinern in die Karten spielt. Welche Anreize außer ein paar Milliarden Euro aus Europa sollte man denen denn bieten, damit sie Interesse an einem Frieden zeigen könnten?
Dass ich mit meiner Sicht hierzu weniger Begeisterung für die Vorgehensweise der Palästinenser - Krieg und Terror - aufbringe als manch anderer in diesem Forum, ist offensichtlich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Sextus Ironicus »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Dec 2017, 18:24)

Welches Urteil? Und warum sollte dahinter eine Friedensstrategie stehen? Die pal. Führer lassen keinerlei Interesse an Frieden erkennen, was wiederum den isr. Hardlinern in die Karten spielt. Welche Anreize außer ein paar Milliarden Euro aus Europa sollte man denen denn bieten, damit sie Interesse an einem Frieden zeigen könnten?
Dass ich mit meiner Sicht hierzu weniger Begeisterung für die Vorgehensweise der Palästinenser - Krieg und Terror - aufbringe als manch anderer in diesem Forum, ist offensichtlich.
Europa sollte einfach alle Zahlungen einstellen und gut ist.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben:(27 Dec 2017, 14:50)

Mich begeistert ja gerade der Aufschrei jener Forumsfreunde, die aller Erfahrung nach bei einer solchen Aussage, mit umgekehrter Zielrichtung getätigt, vollkommen zurecht einen Sturm der Entrüstung lostreten würden. :rolleyes:
In dem Beitrag wird ein Völkermord durch Israel vorhergesagt, der Sturm der Entrüstung bleibt aber trotzdem aus, deine eigene Entrüstung ist daher völlig ziellos. Israel droht im Gegensatz zu pal. Führern nicht mit Völkermord, Israel will das "pal. Regime" nicht "ins Meer treiben".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben:(27 Dec 2017, 16:05)

Es hätte halt einen gewissen Charme...
Warum hast du den Beitrag nicht gemeldet? Ich habe das jetzt nachgeholt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23649
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Dec 2017, 18:24)

Welches Urteil? Und warum sollte dahinter eine Friedensstrategie stehen? Die pal. Führer lassen keinerlei Interesse an Frieden erkennen, was wiederum den isr. Hardlinern in die Karten spielt. Welche Anreize außer ein paar Milliarden Euro aus Europa sollte man denen denn bieten, damit sie Interesse an einem Frieden zeigen könnten?
Na, keine Festlegungen über den Status von Gebiete, die man 1967 besetzt hat, wären schon einmal eine Grundvoraussetzung.
Würden sich die Israelis darauf besinnen, könnten auch Hilfen wie von Dir angesprochen oder die Aufgabe der Siedlungspolitik in den besetzten Gebieten Ansätze sein.
Tom Bombadil hat geschrieben:Dass ich mit meiner Sicht hierzu weniger Begeisterung für die Vorgehensweise der Palästinenser - Krieg und Terror - aufbringe als manch anderer in diesem Forum, ist offensichtlich.
Ich weiß ja nicht, wen Du mit Letzterem meinst oder provozieren möchtest, aber bei mir bist Du damit in jedem Fall an der falschen Adresse. :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Bleibtreu »

Kritikaster hat geschrieben:(27 Dec 2017, 18:14)

Worauf begründete sich denn ein Staat, der sich als Freund eines anderen betrachten darf? Nicht auf dessen Staatsbürgern, die diese Freundschaft unterstützen?
Was verstehst du nicht daran, dass eine Freundschaft auf Gegenseitigkeit beruht und keine einseitige OneManShow ist?! :D
Deine Argumentation geht doch schon deswegen ins Leere, weil nach Deiner Definition im Umkehrschluss nur derjenige sich als Freund Israels betrachten dürfte, der alle Entscheidungen dieser einen Seite kritiklos abnickt. Was Du mit dieser Definition anscheinend umgekehrt versuchst ist, jedem, der es wagt, Entscheidungen der Israelis kritisch zu kommentieren, allein schon deshalb eine freundschaftliche Nähe abzusprechen, vollkommen unabhängig davon, ob sich daraus real "etwas Schlechtes" ergibt.
Falscher Strohmann - es geht nicht um die jeweilige Kritik, sondern um den von dir explizit angefuehrt absurden Zusatz, du seist ein Freund Israels, deshalb sei deine vorgebrachte Kritik im Sinne Israels, da ja freunschaftlich.
Um das am Beispiel Jerusalem zu verdeutlichen: Es entstünde dem Staat Israel keinerlei Schaden, wenn man den Status als Hauptstadt auf den Westteil begrenzte und alles Weitere einer zu vereinbarenden Friedensordnung überliesse. An den aktuell tatsächlichen Macht- und Einflussverhältnissen änderte sich dadurch nicht das geringste. Wohl aber vertieft eine solche Festlegung vollkommen unnötig den Graben zu den anderen Beteiligten in diesem Konflikt.
Was du hier anfuehrst ist deine Meinung, die fuer den Staat Israel ebenso irrelevant ist, wie deine einseitige FreundschaftsBekundung. Es gibt keinen Graben, der noch vertieft werden koennte. Das sind reine ScheinArgumente. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23649
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Dec 2017, 18:32)

Warum hast du den Beitrag nicht gemeldet? Ich habe das jetzt nachgeholt.
Weil ich genau das von Dir lesen wollte! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Excellero »

Kritikaster hat geschrieben:(27 Dec 2017, 17:22)

die zurück zu rudern versuchen, wenn ihnen aufgeht, dass sie für ihre widerwärtige Haltung keine Unterstützung finden.
:rolleyes: als ob...
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23649
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Kritikaster »

Bleibtreu hat geschrieben:(27 Dec 2017, 18:34)

Was verstehst du nicht daran, dass eine Freundschaft auf Gegenseitigkeit beruht und keine einseitige OneManShow ist?! :D
Demnach zählt Deutschland also nicht zu den Freunden Israels. Interessant!
Bleibtreu hat geschrieben:Falscher Strohmann - es geht nicht um die jeweilige Kritik, sondern um den von dir explizit angefuehrt absurden Zusatz, du seist ein Freund Israels, deshalb sei deine vorgebrachte Kritik im Sinne Israels, da ja freunschaftlich.
Das habe ich so nicht geschrieben. Sie ist aber in jedem Fall legitim. Dass ein Kritisierter mit angebrachter Kritik womöglich nicht umzugehen vermag, ändert daran nichts.
Bleibtreu hat geschrieben:Was du hier anfuehrst ist deine Meinung, die fuer den Staat Israel ebenso irrelevant ist, wie deine einseitige FreundschaftsBekundung. Es gibt keinen Graben, der noch vertieft werden koennte. Das sind reine ScheinArgumente. :)
Was Du hier anführst, ist Deine Meinung, die ansonsten ebenso irrelevant ist. Oder ist das in Deinem Fall mehr? :?:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben:(27 Dec 2017, 18:33)

Na, keine Festlegungen über den Status von Gebiete, die man 1967 besetzt hat, wären schon einmal eine Grundvoraussetzung.
Welche Festlegungen wurden denn getroffen? Trump hat mW. Ost-Jerusalem ausgeklammert und gesagt, dass über diesen Teil der Stadt eine einvernehmliche Lösung zwischen Palis und Israelis gefunden werden muss.
Würden sich die Israelis darauf besinnen, könnten auch Hilfen wie von Dir angesprochen oder die Aufgabe der Siedlungspolitik in den besetzten Gebieten Ansätze sein.
Als Israel das letzte Mal Siedlungen und besetzte Gebiete aufgegeben hat, bestand die freundliche Antwort aus tausenden Raketen. Ich finde es nach wie vor sehr eigenartig, dass an Israel Forderungen gestellt werden, was sie nicht alles tun sollten und könnten, damit Frieden einkehrt, während das Land von Terroristen angegriffen wird, die es auslöschen wollen.
Ich weiß ja nicht, wen Du mit Letzterem meinst oder provozieren möchtest, aber bei mir bist Du damit in jedem Fall an der falschen Adresse.
Interessante Aussage.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben:(27 Dec 2017, 18:34)

Weil ich genau das von Dir lesen wollte! :thumbup:
Als Vorstandsmitglied sollte dir der Bestand des Forums eigentlich wichtiger sein als solche Feldstudien.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Moses »

Wegen Reinigungsarbeiten geschlossen

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Senexx »

Trump droht, Palästinensern keine Hilfsgelder mehr zu zahlen.

http://m.bild.de/politik/ausland/donald ... obile.html

Hoffentlich lässt er der Ankündigung auch Taten folgen. Bei unserer verantwortungslosen Regierung können wir ja lange darauf hoffen, dass er sie den Terroristen den Hahn zudreht.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Liegestuhl »

Senexx hat geschrieben:(03 Jan 2018, 00:13)

Trump droht, Palästinensern keine Hilfsgelder mehr zu zahlen.

http://m.bild.de/politik/ausland/donald ... obile.html

Hoffentlich lässt er der Ankündigung auch Taten folgen. Bei unserer verantwortungslosen Regierung können wir ja lange darauf hoffen, dass er sie den Terroristen den Hahn zudreht.
Palestinian official: We won’t be ‘blackmailed’ by Trump’s threat to cut funding

US president 'sabotaged our search for peace, freedom and justice' with Jerusalem move, senior representative fumes
https://www.timesofisrael.com/pa-offici ... t-funding/

Ihren Humor haben sie aber nicht verloren.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Senexx

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Senexx »

Gute Nachricht.

Dann bleibt alles in Palästina, wie es ist.

Netanjahu würde ihnen gerne die Füße küssen.
Polibu

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Polibu »

Wer Geld ins Gazagebiet sendet, der unterstützt den Terror.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... ieben-ist/
Das Geld fiel der Korruption der Hamas-Führung zum Opfer oder wurde zum Tunnelbau für den Angriff auf Israel oder für die regelmäßigen Kriege zwischen Israel und der Hamas, die zu einer weiteren massiven Zerstörung des Gazastreifens führen, verwendet.
Das Geld, das in dieses Fass ohne Boden fließt, kommt aus verschiedenen Quellen: EU-Geberländer, UNWRA und andere internationale Institutionen, NGOs, arabische Nationen und europäische Länder. Nach Angaben von INSS stellen die EU-Mitgliedstaaten jährlich durchschnittlich eine Milliarde Euro für die palästinensische Bevölkerung bereit. Das palästinensische Volk profitiert kaum von diesem Geld. Neben den Investitionen der Regierung gibt es UNRWA, Europäische Kommission, Weltbank, Nichtregierungsorganisationen und private Investitionen sowie Nicht-EU-Staaten wie die Türkei. Deutschland ist die fünftgrößte Geberregierung und hat 2015 knapp 55 Millionen Dollar allein an UNRWA gespendet. Die Gesamtzahl der Regierungsgelder für die UNWRA lag in diesem Jahr bei fast 1,5 Milliarden US-Dollar.
Mahmoud

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Mahmoud »

Jekyll hat geschrieben:(26 Dec 2017, 23:53)

Manche Landesgrenzen, die heute Gültigkeit haben, wurden nicht auf dem Schlachtfeld entschieden sondern am Verhandlungstisch.
...und wieviele Parteien mussten mittels militärischem Druck an den Verhandlungstisch "gebombt" werden? Wieviele Grenzen wurden am Verhandlungstisch festgelegt, weil ansonsten die totale militärische Niederlage gedroht hätte?

So zu tun, als ob "Militärische Lösung" oder "Verhandlungslösung" zwei verschiedene Dinge seien, ist unseriös. Es ist oft das Gleiche, bzw. das Eine ist die Voraussetzung für das Andere.
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Gutmensch1 »

Mahmoud hat geschrieben:(09 Jan 2018, 13:40)

...und wieviele Parteien mussten mittels militärischem Druck an den Verhandlungstisch "gebombt" werden? Wieviele Grenzen wurden am Verhandlungstisch festgelegt, weil ansonsten die totale militärische Niederlage gedroht hätte?

Konservativ geschätzt ca. 99,9%
So zu tun, als ob "Militärische Lösung" oder "Verhandlungslösung" zwei verschiedene Dinge seien, ist unseriös. Es ist oft das Gleiche, bzw. das Eine ist die Voraussetzung für das Andere.
Genau so ist es. Das Problem in Nahost war, ist und wird in absehbarer Zeit immer das gleiche bleiben. Die Palästinenser und die arabischen Staaten zzgl. dem Iran akzeptieren nicht die Existenz des jüdischen Staates Israel. Zudem sind die Gesellschaftsstrukturen der genannten islamischen Akteure patriarchalisch, diktatorisch, religiös dominiert und voller Gewalt.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Moses »

Pakistan ist nicht Thema diese Stranges.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Tom Bombadil »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 16:39)

Zu Friedensverhandlungen gehören immer 2, und wenn es Israel in 70 Jahren nicht gelungen ist, mit den Palästinensern Frieden zu schliessen, kann mir keiner rezählen, dass sie daran nicht auch ein bisschen selber Schuld sind. Stichwort Siedlungspolitik.
Die Siedlungen gibt es noch keine 70 Jahre. Wie willst du mit jemand Frieden schließen, der Raketen auf dich abfeuert, auch und gerade wenn du aus Siedlungen abziehst?
Wäre mir neu, dass Indien Pakistan und Pakistan Indien nicht anerkennt.
Strohmann, es ging um Angriffe auf die Nachbarn.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Woppadaq »

Teeernte hat geschrieben:(14 Jan 2018, 00:35)

1. Nö ....es reicht örtlich die Fakten durchzusetzen...
Welche "Fakten" willst du denn "durchsetzen" ? Eine von beiden Seiten akzeptierte Grenze wäre schon mal ein Anfangs-Fakt.
Ändert nichts an meiner Aussage.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Vongole »

In diesem Strang geht es nicht um das Verhalten anderer Staaten, sondern um das der Palästinenser,
und die feuern Raketen auf Israel ab.
Mit Terroristen verhandelt man nicht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Adam Smith »

Vongole hat geschrieben:(14 Jan 2018, 00:52)

In diesem Strang geht es nicht um das Verhalten anderer Staaten, sondern um das der Palästinenser,
und die feuern Raketen auf Israel ab.
Mit Terroristen verhandelt man nicht.
Um einen Konflikt neutral zu beurteilen muss man sich von diesem Konflikt lösen können.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Teeernte »

Adam Smith hat geschrieben:(14 Jan 2018, 00:56)

Um einen Konflikt neutral zu beurteilen muss man sich von diesem Konflikt lösen können.
Da ist bisher immer das BESTE - den Statusquo so einzufrieren. Ohne sich weiter zu "befeuern".....

Gebiets-freeze.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Vongole »

Adam Smith hat geschrieben:(14 Jan 2018, 00:56)

Um einen Konflikt neutral zu beurteilen muss man sich von diesem Konflikt lösen können.
Ein wahrhaft salomonischer Vorschlag.
Wie, bitte, soll das Israel machen? Aus Sicht der Palis ganz klar, verschwinden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Woppadaq »

Teeernte hat geschrieben:(14 Jan 2018, 00:59)

Was ist am Fakt einer bestehenden (VORHANDENEN) Grenzanlage (durchgesetzten) nicht zu verstehen ?
Sie stellt keine verbindliche Grenze dar?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Teeernte »

Woppadaq hat geschrieben:(14 Jan 2018, 01:10)

Sie stellt keine verbindliche Grenze dar?
Was bitte ist eine "unverbindliche" Grenze ? ....sind die Israelis da abgezogen ? - verbindlich ist da - wo sie "gehalten" wird. Status Quo.

....nicht da - wo "Irgendwer" sie hinhaben möchte.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Teeernte »

Woppadaq hat geschrieben:(14 Jan 2018, 01:22)
Ich kann nicht behaupten, dass Israel da eine klare Linie fährt.
Die haben die Macht im Gebiet. Die verteidigen bisher gegen jeden Angriff...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Woppadaq »

Teeernte hat geschrieben:(14 Jan 2018, 02:01)

Was bitte ist eine "unverbindliche" Grenze ?
Eine international nicht anerkannte Grenze? Was auch bedeutet, dass es da von palästinensischer Seite keine Grenzverletzung gibt, egal was sie dort anstellen?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Teeernte »

Woppadaq hat geschrieben:(14 Jan 2018, 02:09)

Eine international nicht anerkannte Grenze? Was auch bedeutet, dass es da von palästinensischer Seite keine Grenzverletzung gibt, egal was sie dort anstellen?
Was macht mann sonst - international ? Man steckt genau an die Grenze - Blauhelme //oder verbietet schwere Waffen an der bestehenden Kampflinie....und verschiebt diese nicht.

Oder kennst Du ne andere Reglung ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Woppadaq »

Teeernte hat geschrieben:(14 Jan 2018, 02:13)

Was macht mann sonst - international ? Man steckt genau an die Grenze - Blauhelme //oder verbietet schwere Waffen an der bestehenden Kampflinie....und verschiebt diese nicht.
Wenn sie international anerkannt ist, macht man das, richtig.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Woppadaq »

Teeernte hat geschrieben:(14 Jan 2018, 02:15)

....ist ja nur - weil die andere Seite ungebetene Geschenke macht. Würde man erwidern - ähmm gäb es noch mehr Tote....
Wenn man die Macht hat, wie du so schön sagst, dann kann man ungebetene Geschenke auch verhindern. Wenn mans nicht kann, dann hat man sie wohl offensichtlich nicht.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Teeernte »

Woppadaq hat geschrieben:(14 Jan 2018, 02:17)

Wenn man die Macht hat, wie du so schön sagst, dann kann man ungebetene Geschenke auch verhindern. Wenn mans nicht kann, dann hat man sie wohl offensichtlich nicht.
Na - das ist doch mal ein WORT. - Man muss die Israelische Grenze noch weiter nach aussen setzen....? Zum "gegenhalten" ist ja keiner da. (Russische/Amerikanische Variante)

Mist - wieder Tote - Palästinenser . Jede Menge.

Zwischenlösung - gleich ein ordentliches Geschenk dahin - wo das gegnerische "Geschenk" herkam ? immer 200kg mehr... ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Jekyll »

Mahmoud hat geschrieben:(09 Jan 2018, 13:40)

...und wieviele Parteien mussten mittels militärischem Druck an den Verhandlungstisch "gebombt" werden? Wieviele Grenzen wurden am Verhandlungstisch festgelegt, weil ansonsten die totale militärische Niederlage gedroht hätte?

So zu tun, als ob "Militärische Lösung" oder "Verhandlungslösung" zwei verschiedene Dinge seien, ist unseriös. Es ist oft das Gleiche, bzw. das Eine ist die Voraussetzung für das Andere.
Dann würde ja auch das Bomben der Terroristen und jegliche militante Untergrundaktivität Sinn machen. Hamas wirds freuen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Tom Bombadil »

Jekyll hat geschrieben:(14 Jan 2018, 17:23)

Dann würde ja auch das Bomben der Terroristen und jegliche militante Untergrundaktivität Sinn machen. Hamas wirds freuen.
Für die Hamas macht das ja auch Sinn. Die Führer können massenhaft Geld aus dem Westen abgreifen, damit ihr Leben in Luxushotels bezahlen und gleichzeitig ihren Terror finanzieren, die Zahlungen aus dem Iran kommen noch on top. Falls Israel sich wehrt, sind die eh die Bösen und für den den Wiederaufbau fließen wieder Massen an Geld, die sich die Hamas-Führer in die Taschen stecken können. Dieses lukrative Geschäftsmodell werden die ganz sicher nicht freiwillig aufgeben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Woppadaq »

Teeernte hat geschrieben:(14 Jan 2018, 02:43)

Na - das ist doch mal ein WORT. - Man muss die Israelische Grenze noch weiter nach aussen setzen....? Zum "gegenhalten" ist ja keiner da. (Russische/Amerikanische Variante)
Also gehts gar nicht um Frieden, sondern um Machtposition? Naja, wie gesagt, dann ists kein Wunder.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Woppadaq »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jan 2018, 01:13)

Gegenfragen sind keine Antworten.


Für mich schon. Wenn das eine nicht gegeben ist, macht das andere keinen Sinn.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Woppadaq »

Vongole hat geschrieben:(14 Jan 2018, 00:52)

In diesem Strang geht es nicht um das Verhalten anderer Staaten, sondern um das der Palästinenser,
Und zu welchem Staat gehören die ?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Tom Bombadil »

Woppadaq hat geschrieben:(15 Jan 2018, 06:04)

Für mich schon. Wenn das eine nicht gegeben ist, macht das andere keinen Sinn.
Bitte meine Frage beantworten, ansonsten ist eine Diskussion sinnlos: Wie soll man mit jemand Frieden schließen, der Raketen auf einen abfeuert, auch und gerade wenn man gerade aus Siedlungen abgezogen ist?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Woppadaq »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Jan 2018, 12:41)

Bitte meine Frage beantworten, ansonsten ist eine Diskussion sinnlos: Wie soll man mit jemand Frieden schließen, der Raketen auf einen abfeuert, auch und gerade wenn man gerade aus Siedlungen abgezogen ist?
Die Frage bleibt aber: von wem redest du eigentlich?

Solange Hamas und Palästinenser als ein und dasselbe gesehen wird, muss sich niemand wundern, dass es zu keinem Frieden kommt. Dass Hamas keinen Frieden will, ist genauso klar wie dass ein Großteil der Siedler solange keine Lösung will, wie man noch die Chance hat, die Grenze durch den Bau von Siedlungen zu verschieben.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Tom Bombadil »

Woppadaq hat geschrieben:(15 Jan 2018, 13:24)

Solange Hamas und Palästinenser als ein und dasselbe gesehen wird, muss sich niemand wundern, dass es zu keinem Frieden kommt.
Die Hamas wurde in demokratischer Wahl von den Palis gewählt, nur die Palis können die Hamas auch wieder loswerden. Oder soll Israel den Job übernehmen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Woppadaq »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Jan 2018, 13:26)

Die Hamas wurde in demokratischer Wahl von den Palis gewählt, nur die Palis können die Hamas auch wieder loswerden. Oder soll Israel den Job übernehmen?
Naja, es ist nicht so, dass Israel gar nichts machen könnte. Ich könnt ja genauso zurückbellen, sollne die Israelis mal ihren immer unglaubwürdiger handelnden Siedlerfreund Netanjahu abwählen und sich mehr auf Parteien mit Friedensfokus konzentrieren, die dann auch deutlichere Signale des Entgegenkommens zu den Palästinensern senden würden.

Aber das wird genauso wenig klappen wie die Abwahl der Hamas. Und zwar aus demselben Grund: es gibt dafür nun mal keine Mehrheiten. Und selbst wenn: wen sollen die Palis denn wählen ? In der jetzigen Besatzungslage haben die Palis doch so wenig zu verlieren, da sehen die jeden Aufruf zur Friedlichkeit nur als Verrat an.

Deswegen auch immer wieder meine Frage, zu welchen Staat die Palis gehören. Wenn sie ihren eigenen Staat hätten, überlebensfähig, mit festen, unverrückbaren Grenzen, eingebunden in ein internationales Staatengeflecht - dann hätten sie weit mehr zu verlieren als jetzt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Tom Bombadil »

Deutschland war nach dem verlorenen Angriffskrieg seit Mai 1945 besetzt, das Land lag in Schutt und Asche, die Erzfeinde regierten, das Dritte Reich und damit Deustchlands Staatlichkeit war vorerst beendet. Trotzdem haben die Deutschen die Waffen liegen gelassen, es gab nicht 70 Jahre lang Krieg, Terror und Raketenbeschuss der Nachbarn, Kinder wurden nicht mehr zu Hass auf die Nachbarn erzogen, deutsche Politiker riefen nicht dazu auf, irgendwelche Regimes ins Meer zu treiben.
Warum können die Palästinenser das nicht? Die Palis haben nichts zu verlieren? Kein Leben, keine Kinder, keine Verwandten?
Wer Frieden will, der muss erstmal auf Krieg verzichten, die Aggressionen gehen von der Hamas aus, Israel regiert darauf und dann liegt in Gaza wieder vieles in Schutt und Asche. Dass dieses Vorgehen seit 70 Jahren keinen Erfolg hat, sollten die Palis irgendwann mal einsehen und dann sollten sie es zur Abwechslung mit Frieden versuchen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Adam Smith »

Theoretisch hätte man sich viel ersparen können, wenn man früher besser nachgedacht hätte.

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lk ... C3%A4stina
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich frage mich, warum es die Palis nicht mal damit versuchen, Frieden zu machen? Was wäre so schlimm daran? Wenn sie doch angeblich sowieso nichts zu verlieren haben, was könnten sie dann bei einem Frieden verlieren? Und wenn der Frieden nicht nach Gusto ausfällt, kann man immer noch auf Krieg zurück greifen. Aber versuchen sollten sie es, um wenigstens alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben. Vllt. wird das ja gar nicht so schlimm, das mit dem Frieden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Woppadaq »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Jan 2018, 19:06)

Ich frage mich, warum es die Palis nicht mal damit versuchen, Frieden zu machen? Was wäre so schlimm daran? Wenn sie doch angeblich sowieso nichts zu verlieren haben, was könnten sie dann bei einem Frieden verlieren?
Naja, die antwort gibst du dir doch selbst:
Und wenn der Frieden nicht nach Gusto ausfällt, kann man immer noch auf Krieg zurück greifen.
Eben.
Aber versuchen sollten sie es, um wenigstens alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben. Vllt. wird das ja gar nicht so schlimm, das mit dem Frieden.
OK, jetzt kannst du in die nächste Stufe starten, und den Friedensprozess mit Rabin und Arafat nach Herzenslust miesmachen. Diesen ganzen Oslo-Schwachsinn, der ja nie ernst gemeint war, und so. Wird bestimmt lustig zu lesen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Moses »

Zu Reinigungszwecken geschlossen

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von JJazzGold »

Jetzt drehen sie völlig durch, “die Ohrfeige des Jahrhunderts“.

http://www.sueddeutsche.de/politik/naho ... -1.3827186
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten