Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Auf Wunsch hier ein Strang wo man aktuelles Ereignisse wie News, Empfehlungen für Filme, Musik, Bücher usw. reinpacken darf.

Es setzt nicht die Forenregeln außer Kraft. Bitte keine Beleidigungen, Hetze usw. !!


Für Artikel usw. gilt bitte keine Full Quotes !

Ich möchte darauf, dass es nicht gestattet ist, Artikel aus Online- oder Printmedien 1:1 hier zu übernehmen oder zu posten.

Es wird darum gebten hier Vernunft walten zu lassen.Außerdem bitte grundsätzlich nur Artikel hier einstellen welche online verfügbar sind. Print-Artikel, die nicht online verfügbar sind, sind komplett verboten (einscannen, abtippen o.ä.).Verstösse gegen Copyright werden nicht akzeptiert.
Sollte man sich nicht daran halten werden Beiträge entfernt.


Vielen Dank für euer Verständnis.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Fuerst_48 »

Meine Anregung wäre, Beiträge aus dem "haGalil" (nötigenfalls mit der Erlaubnis der jeweiligen Verfasser, wegen der Urheberrechte!!) hier einzustellen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Fuerst_48 hat geschrieben:(15 Feb 2016, 14:13)

Meine Anregung wäre, Beiträge aus dem "haGalil" (nötigenfalls mit der Erlaubnis der jeweiligen Verfasser, wegen der Urheberrechte!!) hier einzustellen.
Deshalb verwies ich auf Forenregeln. Beiträge müssen "sauber" sein
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

Fuerst_48 hat geschrieben:(15 Feb 2016, 14:13)

Meine Anregung wäre, Beiträge aus dem "haGalil" (nötigenfalls mit der Erlaubnis der jeweiligen Verfasser, wegen der Urheberrechte!!) hier einzustellen.
Man sollte grundsätzlich nur Auszüge aus Zeitungen/Zeitschriften zitieren und nicht den kompletten Text.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Feb 2016, 14:18)

Man sollte grundsätzlich nur Auszüge aus Zeitungen/Zeitschriften zitieren und nicht den kompletten Text.
Aufgenommen in die Ansprache :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Liegestuhl »

Die aktuellen Israelnetz-Nachrichten

[youtube][/youtube]
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Chajm »

124,559 tons of goods, in 3,692 trucks, entered Gaza through Israel last week.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Chajm »

President Rivlin on appointment of new Islamic Court judges
The existence of the state-supported Shariah courts in Israel, reflects the recognition of the unparalleled importance of the vitality of communities, cultures and traditions to the fabric of the life in the modern state.
http://mfa.gov.il/MFA/PressRoom/2016/Pa ... -2016.aspx
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Liegestuhl »

Israelnetz-Nachrichten vom 18.02.2016

[youtube][/youtube]
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Antonius »

Am vergangenen Mittwoch ist Avraham Barzilai, ein legendärer Mossad-Agent, von Staatspräsident Reuven Rivlin
und Mossad-Chef Yossi Cohen für sein Lebenswerk gewürdigt worden.
Der 90-Jährige wurde 1955 in die Ränge des Mossad rekrutiert, wo er als ein Kämpfer seine Laufbahn begann.
Er nahm während seiner Karriere an einer großen Zahl von Missionen teil,
einschließlich berühmten Einsätzen wie riskante Alijah-Operationen von zehntausenden Juden nach Israel.

http://www.israelheute.com/Nachrichten/ ... fault.aspx
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Liegestuhl »

Israelnetz-Nachrichten vom 25.02.2016
[youtube][/youtube]
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Fuerst_48 »

Nun wurde im TV und in Zeitungen erneut darauf verwiesen, dass der SINAI ein Zentrum der Schlepperei ist.
Hätte Israel den doch damals behalten, wäre das unvorstellbar...
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Fazer »

Jedem echten Israel Hasser krümmen sich da die Fussnägel:

Ein libanesischer Journalist hat gesagt, Aleppo wäre sicher, wenn es unter Israelischer Besatzung wie der Golan wäre. Aber so kann halt Assad sein mörderisches Tun ohne jeglichen Probleme durchführen.
Lebanese journalist: 'Aleppo would have been safe like the Golan were it annexed by Israel'

...

In a contentious move, Naidm Koteich, a well-known Lebanese political analyst revealed his support for Israeli annexation of the currently embattled Syrian city of Aleppo, arguing that were this scenario to take place, the city would have been peaceful, like the Golan.

http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Confl ... ael-452770


Tja, so ist die Realität, wie sie ja auch palästinensiche Homosexuelle erleben, die nach Israel fliehen.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Liegestuhl »

Holocaust-Überlebende bei Messerangriff in Jerusalem verletzt

Jerusalem – Bei einem Messerangriff in Jerusalem ist eine 86 Jahre alte Holocaust-Überlebende verletzt worden. Dies bestätigte am Mittwoch eine Sprecherin des Krankenhauses Shaarei Zedek in Jerusalem. Die Frau werde auf der Intensivstation behandelt. In der Klinik liege auch das zweite Opfer des Angriffs vom Dienstag, eine 82-Jährige.

Die Frauen waren in einer Gruppe auf einer Promenade im Ostteil Jerusalems unterwegs, als zwei mutmaßlich palästinensische Vermummte mit Messern auf sie einstachen. Die Täter konnten nach Polizeiangaben in ein arabisches Viertel flüchten. Man suche weiter nach ihnen, sagte Polizeisprecher Mickey Rosenfeld am Mittwoch.
http://derstandard.at/2000036728638/Hol ... m-verletzt

Und wieder haben diese furchtlosen Freiheitskämpfer das palästinensische Volk vorangebracht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 May 2016, 07:07)

http://derstandard.at/2000036728638/Hol ... m-verletzt

Und wieder haben diese furchtlosen Freiheitskämpfer das palästinensische Volk vorangebracht.

Tja. Was für Helden. Kürzlich überraschte mich ein amüsantes Sprichwort eines unbekannten Users in Internet.

Was den Juden die Thora-Rolle ist, ist den Palästinensern die Opferrolle.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von King Kong 2006 »

Die staatliche Kontrolle Israels auf den Sinai (Nil) und Aleppo (Richtung Euphrat) auszudehnen halte ich rethorisch für ungeschickt.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Fazer »

King Kong 2006 hat geschrieben:(12 May 2016, 19:23)

Die staatliche Kontrolle Israels auf den Sinai (Nil) und Aleppo (Richtung Euphrat) auszudehnen halte ich rethorisch für ungeschickt.
Richtig lesen: das war kein Wunsch oder Vorschlag eines Israeli, sondern eine Feststellung eines jordanischen Journalisten. Im Gegensatz zur linken Propaganda gegen Israel droht Muslimen unter den Israelis gerade NICHT die Vernichtung - sie droht von den eigenen muslimischen Brüdern.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von King Kong 2006 »

Fazer hat geschrieben:(12 May 2016, 23:33)

Richtig lesen: das war kein Wunsch oder Vorschlag eines Israeli, sondern eine Feststellung eines jordanischen Journalisten. Im Gegensatz zur linken Propaganda gegen Israel droht Muslimen unter den Israelis gerade NICHT die Vernichtung - sie droht von den eigenen muslimischen Brüdern.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß es für einen Juden ungeschickt wäre...
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Vielleicht ein Lehrstück für alle, die zu wissen meinen, was das Westjordanland ist oder wen was gehört: Insbesondere für jene, die meinen, Israel stünde nur für Krieg, alle "Palästinenser" wären Opfer und stünden hinter den islamistischen Krawallbrüdern. Geht auch miteinander. Besonders die Infos zu den angeblich pauschal als illegal behaupteten Siedlungen halte ich für wichtig!

Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Fuerst_48 »

Meine Hochzeitsreise führte mich seinerzeit nach Elath, wobei ein Besuch des Unterwasserobservatoriums Pflicht war.
Ein jüdischer Freund meinte unlängst, du würdest es nicht wiedererkennen, wenn du heute hinkommst.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Flat »

Moin,

http://www.tagesschau.de/videoblog/naho ... a-107.html

Nakba - Palästinenser gedenken der Katastrophe (gemeint ist 1948)

Auffällig in dem Videoartikel, dass man über lange Zeit den Eindruck hat, die Staatsgründung Israels ist ursächlich für eine Vertreibung. Erst ziemlich am Ende kommt ein Hinweis auf den Angriff gegen Israel.

Ebenfalls nicht eingegangen wird darauf, dass es auch Aufrufe der arabischen kriegsführenden Nationen im erheblichen Umfang gab, das Land kurz zu verlassen (Israel sollte ja schnell besiegt sein und die Juden dann eben tot)

Schon üblich beim Vergessen: Die Vertreibung der Juden aus den arabischen Staaten in ähnlicher Größenordnung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Judenvert ... C3%A4ndern
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Gutmensch1 »

Flat hat geschrieben:(17 May 2016, 13:48)

Moin,

http://www.tagesschau.de/videoblog/naho ... a-107.html

Nakba - Palästinenser gedenken der Katastrophe (gemeint ist 1948)

Auffällig in dem Videoartikel, dass man über lange Zeit den Eindruck hat, die Staatsgründung Israels ist ursächlich für eine Vertreibung. Erst ziemlich am Ende kommt ein Hinweis auf den Angriff gegen Israel.

Ebenfalls nicht eingegangen wird darauf, dass es auch Aufrufe der arabischen kriegsführenden Nationen im erheblichen Umfang gab, das Land kurz zu verlassen (Israel sollte ja schnell besiegt sein und die Juden dann eben tot)

Schon üblich beim Vergessen: Die Vertreibung der Juden aus den arabischen Staaten in ähnlicher Größenordnung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Judenvert ... C3%A4ndern

Die sogenannte Nakba kommt mir so vor als wollten die Palästinenser zur Provokation ein Pendant zum Holocaust setzen. Natürlich sind die Ereignisse nicht entfernt vergleichbar aber diese Schlagwortsuche, "Nakba" als Katastrophe, derer gedenkt werden muss, naja. Die Araber waren selbst daran schuld, sie haben Krieg geführt und verloren. Im Krieg sind viele geflohen, entweder aus Angst (die eigene arabische Propaganda lässt Grüßen) oder weil sie von ihren Brüdern, den Angreifern Israels, dazu aufgefordert wurden. Ein ganz geringer Anteil wurde vielleicht vertrieben. Das ist bedauerlich aber heute nicht mehr zu ändern. Die Palästinenser sollten endlich anfangen ihre Zukunft im Frieden mit den Nachbarn zu gestalten, das wäre viel sinnvoller als dem Revanchismus auf ewig zu konservieren. :rolleyes:
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Gutmensch1 hat geschrieben:(17 May 2016, 16:36)

Die sogenannte Nakba kommt mir so vor als wollten die Palästinenser zur Provokation ein Pendant zum Holocaust setzen. Natürlich sind die Ereignisse nicht entfernt vergleichbar aber diese Schlagwortsuche, "Nakba" als Katastrophe, derer gedenkt werden muss, naja. Die Araber waren selbst daran schuld, sie haben Krieg geführt und verloren. Im Krieg sind viele geflohen, entweder aus Angst (die eigene arabische Propaganda lässt Grüßen) oder weil sie von ihren Brüdern, den Angreifern Israels, dazu aufgefordert wurden. Ein ganz geringer Anteil wurde vielleicht vertrieben. Das ist bedauerlich aber heute nicht mehr zu ändern. Die Palästinenser sollten endlich anfangen ihre Zukunft im Frieden mit den Nachbarn zu gestalten, das wäre viel sinnvoller als dem Revanchismus auf ewig zu konservieren. :rolleyes:
Vielleicht stirbt der Konflikt aus. Den Eindruck kann man gewinnen, wenn man am Konflikt vorbei dorthin schaut. Es gibt Orte der Kooperation und der Ruhe. Ein weiterer Hinweis darauf wären die Messerattentate. Sie könnten ein kläglicher Versuch sein, den Anschein eines lodernden Konfliktes aufrecht zu erhalten. Seitens der Palästinenser sind friedliche Bilder allem Anschein nach ein Tabu! Das von den vermittelte Bild zielt ausschließlich darauf, den tagtäglichen Kampf zu zeigen. Ein paar Steinewerfer, die ungerecht sanktioniert wurden, Attentäter, die getötet wurden, All das soll eine Welt voller glühender Kämpfer sein. In Wahrheit sieht man eine Reihe armer Säue, deren einzige Möglichkeit zum Erwerb die Rente für Attentäter ist. Ganz als gäbe es auf dem gesamten Boden keine fünf Quadratmeter des Friedens. Eher Charade als Wirklichkeit.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Gutmensch1 »

Bobo hat geschrieben:(17 May 2016, 18:48)

Vielleicht stirbt der Konflikt aus. Den Eindruck kann man gewinnen, wenn man am Konflikt vorbei dorthin schaut. Es gibt Orte der Kooperation und der Ruhe. Ein weiterer Hinweis darauf wären die Messerattentate. Sie könnten ein kläglicher Versuch sein, den Anschein eines lodernden Konfliktes aufrecht zu erhalten. Seitens der Palästinenser sind friedliche Bilder allem Anschein nach ein Tabu! Das von den vermittelte Bild zielt ausschließlich darauf, den tagtäglichen Kampf zu zeigen. Ein paar Steinewerfer, die ungerecht sanktioniert wurden, Attentäter, die getötet wurden, All das soll eine Welt voller glühender Kämpfer sein. In Wahrheit sieht man eine Reihe armer Säue, deren einzige Möglichkeit zum Erwerb die Rente für Attentäter ist. Ganz als gäbe es auf dem gesamten Boden keine fünf Quadratmeter des Friedens. Eher Charade als Wirklichkeit.
Leider scheinen die palästinensischen Führer nicht dazu zu lernen, es fehlt am Willen und am Mut einen Staat in friedlicher Absicht neben Israel zu gründen. Das konservieren der Feindschaft wird jedenfalls nie dazu führen.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von fred76 »

Schlechte Nachrichten: der Extremist und Rassist Lieberman wird neuer Verteidigungsminister. Man mag es kaum für möglich halten, aber selbst ein Yaalon ist im heutigen Israel offensichtlich zu liberal:

http://m.welt.de/politik/ausland/articl ... renzt.html

"Seit 2002 forderte Lieberman die israelische Armee dazu auf, in Gaza »keinen Stein auf dem anderen zu lassen« und auch zivile Ziele wie Geschäfte, Banken und Tankstellen „dem Erdboden gleichzumachen“.[27]

2003 schlug Lieberman als Verkehrsminister in der Knesset vor, freigelassene palästinensische Gefangene mit Bussen an einen Ort zu bringen, „von dem aus sie nicht zurückkehren“. Anderen Quellen zufolge soll er vorgeschlagen haben, die Gefangenen im Toten Meer zu ertränken.[28]

2006 forderte Lieberman in der Knesset, Abgeordnete, die mit der Hamas zusammenarbeiten, als Landesverräter vor Gericht zu stellen und hinzurichten.[29]"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Avigdor_Lieberman

Zumindest für den israelischen Soldaten, der den wehrlosen Araber auf der Straße abknallte, dürften das gute Nachrichten sein. Lieberman hatte sich ja bereits solidarisch mit ihm gezeigt.
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Fazer »

fred76 hat geschrieben:(19 May 2016, 22:46)

Schlechte Nachrichten: der Extremist und Rassist Lieberman wird neuer Verteidigungsminister. Man mag es kaum für möglich halten, aber selbst ein Yaalon ist im heutigen Israel offensichtlich zu liberal:

http://m.welt.de/politik/ausland/articl ... renzt.html

"Seit 2002 forderte Lieberman die israelische Armee dazu auf, in Gaza »keinen Stein auf dem anderen zu lassen« und auch zivile Ziele wie Geschäfte, Banken und Tankstellen „dem Erdboden gleichzumachen“.[27]

2003 schlug Lieberman als Verkehrsminister in der Knesset vor, freigelassene palästinensische Gefangene mit Bussen an einen Ort zu bringen, „von dem aus sie nicht zurückkehren“. Anderen Quellen zufolge soll er vorgeschlagen haben, die Gefangenen im Toten Meer zu ertränken.[28]

2006 forderte Lieberman in der Knesset, Abgeordnete, die mit der Hamas zusammenarbeiten, als Landesverräter vor Gericht zu stellen und hinzurichten.[29]"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Avigdor_Lieberman

Zumindest für den israelischen Soldaten, der den wehrlosen Araber auf der Straße abknallte, dürften das gute Nachrichten sein. Lieberman hatte sich ja bereits solidarisch mit ihm gezeigt.
Na ja, der eine fordert, der andere macht: Assad hat in Aleppo mittlerweile keinen Stein auf dem anderen gelassen und ist für 250.000 Tote verantwortlich. Aber das grosse Problem in Nahost ist natürlich Israel, das auf Raketenbeschuss aus Gaza mit militärischen Mitteln reagiert.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
bennyh

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von bennyh »

Fazer hat geschrieben:(20 May 2016, 01:14)
Aber das grosse Problem in Nahost ist natürlich Israel
Behauptet wer genau?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Liegestuhl »

Jordanien erschwert Gaza-Bewohnern Ausreise

AMMAN (inn) – Jordanien soll Bewohnern des Gazastreifens die Reise ins Ausland zunehmend erschweren. Betroffene berichten, dass das Land ihnen vermehrt ein spezielles Visa-Schreiben, das sie für den Transit durch Israel benötigten, verwehrt. Menschenrechtsgruppen kritisieren dies.
http://www.israelnetz.com/arabische-wel ... ise-96110/
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Die Jordanier werden gute Gründe für die Verweigerung der Visa haben. Wäre es zu verdenken, wenn sie keine radikal - islamischen Umtriebe seitens der Hamas im Land haben wollten? Das gesamte Umfeld flackert bereits. Mehr braucht niemand. Deren Behörden werden schon einschätzen können, wer aus welchen Gründen reisen möchte.
Orks raus aus der Ukraine!
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Fazer »

Tja, diese "Menschenrechtsgruppen" sind dann wohl blind auf dem Auge für das, was Hamas und Co. so anstellen ...
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
bennyh

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von bennyh »

Bobo hat geschrieben:(13 May 2016, 17:21)

Vielleicht ein Lehrstück für alle, die zu wissen meinen, was das Westjordanland ist oder wen was gehört: Insbesondere für jene, die meinen, Israel stünde nur für Krieg, alle "Palästinenser" wären Opfer und stünden hinter den islamistischen Krawallbrüdern. Geht auch miteinander. Besonders die Infos zu den angeblich pauschal als illegal behaupteten Siedlungen halte ich für wichtig!

Falls jemand an einer Reportage interessiert ist, in der über die Palästinenser und Israelis nicht nur in dritter Person gesprochen wird, sondern in der diese auch zu Wort kommen, empfehle ich diese Phoenix-Doku:
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Statt den üblichen HassPhrasen mal wieder zur Abwechslung einiges aus dem AlltagsLeben:

* Tausende Verwundete des Bürgerkriegs in Syrien wurden bislang in israelischen Krankenhäusern behandelt - Zivilisten und Kämpfer gleichermaßen. Das Galilee Medical Center in Nahariya ist das Hauptbehandlungszentum für Verletzte aus Syrien. Ein Arzt beschreibt seine Rolle und die Situation vor Ort.

[youtube][/youtube]


* "Für die israelische Innovationswirtschaft öffnet sich das Tor zum deutschen Automobilmarkt somit immer weiter. Durch die veränderten Präferenzen der jüngeren Generation, für die der Besitz eines eigenen Autos zunehmend zweitrangig ist, passen sich die großen Automobilhersteller der Nachfrage nach innovativen Mobilitätskonzepten an. Diese Entwicklung geht mit der Digitalisierung von Mobilität einher, in der bekanntlich die Stärke vieler israelischer Firmen liegt."


* Schon seit einigen Tagen wehen in der Stadt die Regenbogenfahnen, denn heute beginnt offiziell die Tel Aviv Pride Week. Die "World's Best Gay Travel Destination" (GayCities: Your Gay Travel and City Guide) rechnet wieder mit zehntausenden Gästen. Wenn Ihr einer von ihnen sein wollt, müsst Ihr Euch beeilen. Am 3. Juni endet die Pride Week mit der legendären מצעד הגאווה בתל אביב / Tel-Aviv Pride Parade.


* Das Iron Dome (Eiserne Kuppel) nun auch zur See - Einfach genial! Neue Waffe gegen Hamas, Israel feiert neue Raketenabwehr:
[youtube][/youtube]

* BIERMANN ÜBER ISRAEL 24.05.16 - Es ist mein Freundes-Land, meines Sohnes Land. Eine kleine Demokratie mitten im Überlebenskampf, umgeben von arabischen Diktaturen. Das Schicksal Israels, es erfordert besondere Worte. Es sind Worte, die Juden überall auf der Welt verstehen.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Liegestuhl »

Israeli Catholic wins first ‘Miss Trans Israel’ pageant

‘I’m proud to be an Israeli Arab,’ says Ta’alin Abu Hanna, 21, from Nazareth. ‘If I had been in Palestine or in any other Arab country, I might have been in prison or murdered’
http://www.timesofisrael.com/israeli-ca ... l-pageant/

Herzlichen Glückwunsch, meine Gute!
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Sa 28. Mai 2016, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Flat »

Moin,

In Israel wurde gerade der/die schönste Transsexuelle gekürt.

Gewonnen hat eine christliche Araberin.

Der Preis ist 13.500 EUR für Schönheitsoperationen in Thailand.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 56406.html


PS: ups, sehe gerade, Liegestuhl war schneller. Nunja, hier eben noch mal auf deutsch.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von firlefanz11 »

fred76 hat geschrieben:(19 May 2016, 22:46)

Schlechte Nachrichten: der Extremist und Rassist Lieberman wird neuer Verteidigungsminister. Man mag es kaum für möglich halten, aber selbst ein Yaalon ist im heutigen Israel offensichtlich zu liberal:
"Damit hat Israel eine so rechte Regierung wie nie zuvor."
http://www.n-tv.de/der_tag/Montag-30-Ma ... 06841.html

Der Rechtsruck macht nicht an den euroäischen Grenzen halt...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von tabernakel »

firlefanz11 hat geschrieben:(30 May 2016, 13:50)
"Damit hat Israel eine so rechte Regierung wie nie zuvor."
http://www.n-tv.de/der_tag/Montag-30-Ma ... 06841.html

Der Rechtsruck macht nicht an den euroäischen Grenzen halt...
Liebermann ist mit Sicherheit niemand den ein "normaler" Europäer in irgendeiner Regierung sehen will. Ich auch nicht. Aber das ist schon bei Naftali Bennett der Fall. Oder dem Kabinett zuvor, dem Liebermann auch schon angehörte.

Liebermann ist aus meiner Sicht ein rassistischer rechtspopulistischer Schaumschläger der Marke AfD in Deutschland, oder Trump in den USA. So richtig rechtsradikal ist er eigentlich nicht, eher einer für die "schnelle einfache Lösung" die nachher sowieso nicht funktioniert, und zudem in mindestens dreifach sich widersprechender Form ankommt je nachdem zu welcher Tageszeit man Liebermann fragt. Was natürlich nicht heisst dass es in Israel keine Rechtsradikalen gibt, nur dass die dort (im Gegensatz z.B. zu uns) seit Mitte der 90er schlicht verboten sind und nicht zu den Wahlen antreten dürfen; siehe Meir Kahane.

Zudem darf man nicht vergessen dass die Isralischen Kabinette seit jeher eher Kurzzeit-Ehen zur Umsetzung bestimmter taktischer Ziele sind, denn strategische Dauerpartnerschaften. Dafür sind Kabinettswechsel in Israel schlicht zu häufig, und die Minister haben zu wenig zu melden. Oder aus Sicht Netanyahu's ein politisches Tiki-Taka welches ihm am Ende überwältigende Ballbesitzzeit als Regierungschef verschafft. Am Ende entscheidet der Regierungschef jede wichtige Frage, auch in der Landesverteidigung; das einzige auf das Liebermann augenscheinlich als Verteidigungsminister erhöhten Einfluss haben wird sind Bautender im Westjordanland, und einen kürzeren Draht zu den Generälen der IDF.

Dass Liebermann da hochfliegende Ideen hat ist klar; so hat er zuletzt z.B. verlauten lassen dass er beim nächsten Gaza-Krieg keinen "Abnutzungskrieg" wolle. Nur ist das wie so oft ein populistisches Strohmannargument, denn auch sonst will keiner in Israel Abnutzungskrieg. Und Liebermann mag noch so oft betonen dass er eine "Entscheidung" in Gaza wolle, auch er wird es schwer haben zu verargumentieren warum es besser für Israel sein soll die Hamas das nächste Mal gewaltsam abzulösen und den politischen Preis für Zehntausende Tote Zivilisten in Gaza und Hunderte Tote Israelis zu zahlen (statt ca. 1/10 davon für Abschreckung), wenn das Beste auf was Israel nach dem darauffogenden Wiederabzug hoffen kann eine Machtübernahme von IS oder Al-Qaeda in Gaza ist. Also die Preisfrage die sich ein G.W.Bush auch schon vor der Invasion im Irak hätte stellen sollen, wenn die Hirnkapazität dafür denn ausgereicht hätte. Obwohl, vielleicht ist er ja auch ein Genie und sieht voraus dass danach Ägypten's Sisi oder die USA den Strip im Mittelmeer versenken ... glaube da irgendwie nicht dran.
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

tabernakel hat geschrieben:(01 Jun 2016, 18:05)

Liebermann ist mit Sicherheit niemand den ein "normaler" Europäer in irgendeiner Regierung sehen will. Ich auch nicht. Aber das ist schon bei Naftali Bennett der Fall. Oder dem Kabinett zuvor, dem Liebermann auch schon angehörte.

Liebermann ist aus meiner Sicht ein rassistischer rechtspopulistischer Schaumschläger der Marke AfD in Deutschland, oder Trump in den USA. So richtig rechtsradikal ist er eigentlich nicht, eher einer für die "schnelle einfache Lösung" die nachher sowieso nicht funktioniert, und zudem in mindestens dreifach sich widersprechender Form ankommt je nachdem zu welcher Tageszeit man Liebermann fragt. Was natürlich nicht heisst dass es in Israel keine Rechtsradikalen gibt, nur dass die dort (im Gegensatz z.B. zu uns) seit Mitte der 90er schlicht verboten sind und nicht zu den Wahlen antreten dürfen; siehe Meir Kahane.

Zudem darf man nicht vergessen dass die Isralischen Kabinette seit jeher eher Kurzzeit-Ehen zur Umsetzung bestimmter taktischer Ziele sind, denn strategische Dauerpartnerschaften. Dafür sind Kabinettswechsel in Israel schlicht zu häufig, und die Minister haben zu wenig zu melden. Oder aus Sicht Netanyahu's ein politisches Tiki-Taka welches ihm am Ende überwältigende Ballbesitzzeit als Regierungschef verschafft. Am Ende entscheidet der Regierungschef jede wichtige Frage, auch in der Landesverteidigung; das einzige auf das Liebermann augenscheinlich als Verteidigungsminister erhöhten Einfluss haben wird sind Bautender im Westjordanland, und einen kürzeren Draht zu den Generälen der IDF.

Dass Liebermann da hochfliegende Ideen hat ist klar; so hat er zuletzt z.B. verlauten lassen dass er beim nächsten Gaza-Krieg keinen "Abnutzungskrieg" wolle. Nur ist das wie so oft ein populistisches Strohmannargument, denn auch sonst will keiner in Israel Abnutzungskrieg. Und Liebermann mag noch so oft betonen dass er eine "Entscheidung" in Gaza wolle, auch er wird es schwer haben zu verargumentieren warum es besser für Israel sein soll die Hamas das nächste Mal gewaltsam abzulösen und den politischen Preis für Zehntausende Tote Zivilisten in Gaza und Hunderte Tote Israelis zu zahlen (statt ca. 1/10 davon für Abschreckung), wenn das Beste auf was Israel nach dem darauffogenden Wiederabzug hoffen kann eine Machtübernahme von IS oder Al-Qaeda in Gaza ist. Also die Preisfrage die sich ein G.W.Bush auch schon vor der Invasion im Irak hätte stellen sollen, wenn die Hirnkapazität dafür denn ausgereicht hätte. Obwohl, vielleicht ist er ja auch ein Genie und sieht voraus dass danach Ägypten's Sisi oder die USA den Strip im Mittelmeer versenken ... glaube da irgendwie nicht dran.

Wie immer zu kurz gesprungen. Nicht der Wille Einzelner hat Israel zu der starken Nation werden lassen, die es heute ist, sondern die Anfeindungen, welche immer dann zum Exzess wurden, sobald man den Stiefel vom Nacken des Gegners nahm. Die Geschichte gibt Israel Recht, in dem bewiesen wurde, welche Extreme Islamismus hervorbringt, wenn man ihn lässt. Wer in den Krieg zieht und sich über den um sich greifenden Tod beklagt, ist ein Vollidiot, der es nicht besser verdient. Krieg erfordert ein Volk, denn die Soldaten sind Teil desselben. Wer aus dem Wohnzimmer schießt, darf über Kettenspuren auf dem Teppich nicht klagen, denn Krieg findet seine Urheber. Egal wo sie sich verkriechen und wie sie sich nennen. Warum man den Vorteil, welche die komplette Ausschaltung der Hamas mit sich brächte, erst groß argumentieren muss, erschließt sich mir nicht. Der letzte Punkt wären die Israelis. Sie sind Menschen, wie alle anderen auch auf der Welt und ziehen ganz sicher nicht lieber in den Krieg, als Menschen anderer Nationen. Auch das muss berücksichtig werden.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Gutmensch1 »

Liegestuhl hat geschrieben:(27 May 2016, 22:37)

http://www.timesofisrael.com/israeli-ca ... l-pageant/

Herzlichen Glückwunsch, meine Gute!
Ich gratuliere auch. Es ist bedauerlich, dass die Menschenrechte in arabischen Ländern wie auch in den palästinensischen Gebieten mit Füßen getreten werden. Den Palästinenserverstehern und Israelkritikern ist das Schicksal dieser und anderer Minderheiten leider vollkommen wurscht. Ein Glück für die Palästinenser, dass sie in Israel Zuflucht, Schutz und Menschenwürde unabhängig ihrer Herkunft, Religion, Hautfarbe und Geschlecht erhalten. :thumbup:
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von tabernakel »

Bobo hat geschrieben:(02 Jun 2016, 13:54)Warum man den Vorteil, welche die komplette Ausschaltung der Hamas mit sich brächte, erst groß argumentieren muss, erschließt sich mir nicht.
Krieg zur Ablösung eines Machthabers macht aus meiner Sicht nur Sinn wenn man eine reelle Chance hat dass das was danach kommt besser wird als das was abgelöst wird. Wo soll dieses Potential im Falle Gazas liegen? Die palästinensische Gesellschaft ist durch inzwischen jahrzehntelange Dauerhetze in Medien, Moscheen und Schulen so grundlegend radikalisiert, dass sich die Geschichte des Gazastreifens mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort wiederholen würde wenn Israel die Hamas gewaltsam ablöst und dann wieder abzieht. Selbst wenn die Hamas durch die IDF so grundlegend zerschlagen würde dass nach Meinungsumfragen 50-60% Unterstützung aus der Bevölkerung nicht mehr ausreicht sie wieder zum Leben zu erwecken, dann heisst die Nachfolge-Terrorbruderschaft halt nicht mehr "Hamas", sondern "IS" oder "Al-Queda". Na und? Anderer Name, selber rassistischer Quark in anderem Gewand.

Wo soll da der Vorteil für Israel liegen? Soll das den Preis den eine Invasion Gazas kosten würde wert sein? Wo soll dieser wahrscheinliche Ausgang die hohen zu erwarteten Opfer auf beiden Seiten rechtfertigen, von den hohen monetären und politischen Kosten die eine solche militärische Aktion erfordern würde mal ganz abgesehen? Den von Dir erwähnten "Vorteil" sehe ich da in der Tat nicht, denn außer einer kompletten Zerstörung Gazas nebst permanenter Räumung des Gebietes und Vertreibung der Bewohner sehe ich keinen Weg das zu erreichen; und ein solches Vorgehen wäre eindeutig Völkerrechtswidrig.

Solange palästinensischer Gewaltporno & Propaganda in der islamischen Welt so beliebte Waren bleiben dass sie immer wieder Milliarden an Hilfsgeldern locker machen, so lange bleiben Schmuggel, Terror und die Erziehung dazu für genügend Leute in Gaza ein blendendes Geschäft. Letztere beiden übrigens auch im Westjordanland wo die IDF zugreifen kann wenn sie will; der einzige Unterschied ist dass die Fatah den Terror daher nicht mehr gar so offen ausleben kann und sich auf Kopfgelder sowie dem Preisen von Terroristen beschränken muss - Hilfsgelder-Abschöpfökonomie, Propaganda und Erziehung zum Terror laufen dagegen auch dort auf Hochtouren:
- Palestinian Authority school books continue to promote violence and demonization of Israel and Jews.
- Hamas Video: Palestinian Child Soldiers for Allah
- Hamas TV Children's Show Encourages Killing of Jews
- Palestinian kids TV show with a terrorist Jew-eating rabbit!

Diese Dauer-Indoktrination zu Judenhass und Gewalt ging bei den Arabern in Palästina über Jahrzehnte, egal ob unter der Hamas, der Fatah, den Predigern in Moscheen oder den Schulen. Und sie ist auch aufgrund der Lage aus meiner Sicht vollständiger als die Indoktrination der deutschen Bevölkerung in den 30ern. Es benötigte eine fast vollständige Zerstörung der heimischen Infrastruktur sowie jahrelange Entnazifizierung um das aus den heimischen Köpfen nach dem 2.Weltkrieg wieder heraus zu bekommen, wenigstens zu einem signifikanten Teil - AfD und NPD zeigen immer wieder dass selbst in unserer vergleichsweise aufgeklärten Gesellschaft eine vernichtende Niederlage in einem Weltkrieg verbunden mit den minutiös nachgewiesenen Grauen der KZs immer noch nicht genug für eine Komplettkur war und ist. Was erwartest Du also für Gaza, wenn die Palästinenser das Ganze zudem noch durch das Prisma eines Religionskrieges sehen?? Jubelnde befreite Palis am Straßenrand welche die IDF, die ägyptische Armee oder eine UN-Truppe freudig als Befreier mit Blumenkränzen empfangen? Zumal eine Befreiung Gazas dank allumfassender Untertunnelung und Gebäudeverminung die Stadt ähnlich stark beschädigen dürfte wie Ex-IS Städte in Syrien oder dem Irak, egal wie viel Rücksicht die Befreier nehmen? Träum weiter ...
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

tabernakel hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:48)

Krieg zur Ablösung eines Machthabers macht aus meiner Sicht nur Sinn wenn man eine reelle Chance hat dass das was danach kommt besser wird als das was abgelöst wird. Wo soll dieses Potential im Falle Gazas liegen? Die palästinensische Gesellschaft ist durch inzwischen jahrzehntelange Dauerhetze in Medien, Moscheen und Schulen so grundlegend radikalisiert, dass sich die Geschichte des Gazastreifens mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort wiederholen würde wenn Israel die Hamas gewaltsam ablöst und dann wieder abzieht. Selbst wenn die Hamas durch die IDF so grundlegend zerschlagen würde dass nach Meinungsumfragen 50-60% Unterstützung aus der Bevölkerung nicht mehr ausreicht sie wieder zum Leben zu erwecken, dann heisst die Nachfolge-Terrorbruderschaft halt nicht mehr "Hamas", sondern "IS" oder "Al-Queda". Na und? Anderer Name, selber rassistischer Quark in anderem Gewand.

Wo soll da der Vorteil für Israel liegen? Soll das den Preis den eine Invasion Gazas kosten würde wert sein? Wo soll dieser wahrscheinliche Ausgang die hohen zu erwarteten Opfer auf beiden Seiten rechtfertigen, von den hohen monetären und politischen Kosten die eine solche militärische Aktion erfordern würde mal ganz abgesehen? Den von Dir erwähnten "Vorteil" sehe ich da in der Tat nicht, denn außer einer kompletten Zerstörung Gazas nebst permanenter Räumung des Gebietes und Vertreibung der Bewohner sehe ich keinen Weg das zu erreichen; und ein solches Vorgehen wäre eindeutig Völkerrechtswidrig.

Solange palästinensischer Gewaltporno & Propaganda in der islamischen Welt so beliebte Waren bleiben dass sie immer wieder Milliarden an Hilfsgeldern locker machen, so lange bleiben Schmuggel, Terror und die Erziehung dazu für genügend Leute in Gaza ein blendendes Geschäft. Letztere beiden übrigens auch im Westjordanland wo die IDF zugreifen kann wenn sie will; der einzige Unterschied ist dass die Fatah den Terror daher nicht mehr gar so offen ausleben kann und sich auf Kopfgelder sowie dem Preisen von Terroristen beschränken muss - Hilfsgelder-Abschöpfökonomie, Propaganda und Erziehung zum Terror laufen dagegen auch dort auf Hochtouren:
- Palestinian Authority school books continue to promote violence and demonization of Israel and Jews.
- Hamas Video: Palestinian Child Soldiers for Allah
- Hamas TV Children's Show Encourages Killing of Jews
- Palestinian kids TV show with a terrorist Jew-eating rabbit!

Diese Dauer-Indoktrination zu Judenhass und Gewalt ging bei den Arabern in Palästina über Jahrzehnte, egal ob unter der Hamas, der Fatah, den Predigern in Moscheen oder den Schulen. Und sie ist auch aufgrund der Lage aus meiner Sicht vollständiger als die Indoktrination der deutschen Bevölkerung in den 30ern. Es benötigte eine fast vollständige Zerstörung der heimischen Infrastruktur sowie jahrelange Entnazifizierung um das aus den heimischen Köpfen nach dem 2.Weltkrieg wieder heraus zu bekommen, wenigstens zu einem signifikanten Teil - AfD und NPD zeigen immer wieder dass selbst in unserer vergleichsweise aufgeklärten Gesellschaft eine vernichtende Niederlage in einem Weltkrieg verbunden mit den minutiös nachgewiesenen Grauen der KZs immer noch nicht genug für eine Komplettkur war und ist. Was erwartest Du also für Gaza, wenn die Palästinenser das Ganze zudem noch durch das Prisma eines Religionskrieges sehen?? Jubelnde befreite Palis am Straßenrand welche die IDF, die ägyptische Armee oder eine UN-Truppe freudig als Befreier mit Blumenkränzen empfangen? Zumal eine Befreiung Gazas dank allumfassender Untertunnelung und Gebäudeverminung die Stadt ähnlich stark beschädigen dürfte wie Ex-IS Städte in Syrien oder dem Irak, egal wie viel Rücksicht die Befreier nehmen? Träum weiter ...

Deine Denkansätze erscheinen mir exemplarisch für das bisherige Versagen zur Lösung des Konfliktes. Du erweckst den Anschein der Resignation anhand eines Bildes, dessen Stimmigkeit eher dem Wunschdenken radikal islamistischer Gruppierungen entspricht - nur entspricht es auch den realen Zuständen innerhalb eines Millionenvolkes? Davon sah ich bisher nichts. Die gesamte arabische Bevölkerung ist hoffnungslos radikalisiert? Als Nachweis dienen die Bilder pervers missbrauchter Kinder und Jugendlicher? Wer sagt dir, dass diese Kinder und Jugendlichen nicht lediglich der Nachwuchs der engsten Hamasaktivisten sind, und dass die Mär von der kompletten Radikalisierung nicht nur eine Kulisse ist, welche die Terrorgruppen legalisieren sollen? Als Vertreter einer einheitlichen Volksmeinung, die nie existierte, zum Beispiel. Ich halte das „Kabinettstück“ für eine Charade Made in Palywood. Wäre dem so, und stünden wirklich alle arabischen Palästinenser hinter der Charta der Hamas, dem Wunsch zur Vernichtung Israels, bestätigte sich lediglich ein Verdacht, den ich schon lange hege. Der Nahostkonflikt konnte vor Jahrzehnten gelöst werden. Jetzt kann er nur noch entschieden werden. Insbesondere, wenn die Charade eben doch keine wäre.

Die vielen internationalen Beisitzer zu den Verhandlungen scheiterten meiner Ansicht nach, weil sie sich im Vorwege ihrer Funktion nicht über die enorme Verantwortung bewusst waren, die sie übernahmen, und sich eben nicht angemessen über das Zustandekommen und Verlauf des Konfliktes und dem Zutun bzw. die Zukunftsabsichten beider Seiten angemessen informiert haben. Wenn dieser Aufgabe umfassend Rechnung getragen wurde, wäre es unverzichtbar, den Parteien ihrer Verhandlungsposition deutlich zu machen und dabei Klartext zu reden. Auch und gerade auf dem internationalen Parkett! Dazu gehört auch die Feststellung, dass dieser Konflikt von der ersten Minute an NICHT rassistisch sondern primär islamistisch motiviert war, und dass sich daran bis heute nichts geändert hat. Das Kernproblem sind NICHT rassistische Terrorgruppen, sondern islamistische! Zu dieser Feststellung haben sich die Nationen ja schon mal getraut. Die daraus zwingend zu ziehende Schlussfolgerung ist längst überfällig.

Bevor man also über irgendwelche Kriege philosophiert, wäre die ernsthafte Revision des Konfliktes nach meinem Verständnis unumgänglich. Beginnend mit der Feststellung des Istzustandes in der arabischen Bevölkerung bezüglich der Positionierung zu Israel. Und das erfordert möglicherweise ein rigoroses Durchgreifen. Abbas muss Neuwahlen ansetzen, die durch die UN strickt kontrolliert werden. Abbas muss zurücktreten und darf aufgrund erwiesener islamistischer Ausrichtung nicht neu antreten. Die Kopfprämien für Terroristen und deren Angehörige werden sofort eingestellt, direkte Zahltungen aus der EU an nicht zuverlässige Personen oder Gruppen ebenfalls. Werden die Kopfprämien aus anderen Geldern gezahlt, z. B. von Geldern aus arabischen Ländern, wären die Zahlungen aus Europa um die gezahlten Summen zu kürzen oder ganz einzustellen. Der Handel mit Israel wäre massiv zu forcieren, wo immer sich Chancen bieten. Begründung: Israel ist die einzig zuverlässig demokratische Macht dort unten und sollte nach Kräften in die Lage versetzt werden, auch friedlichen Arabern die Chance zu einem ordentlichen blutfreien Einkommen zu bieten. Als Gegengewicht für das weitgehend alternativlose Blutgeld.

Der arabischen Bevölkerung muss unmissverständlich klar gemacht werden, dass sie mit diesen Wahlen über ihre mögliche Zukunft entscheiden. Geht eine islamistische Terrorgruppe als Wahlsieger hervor, wobei Abbas wegen erwiesener islamistischer Tendenzen nicht mehr zur Wahl stehen kann, ist das Ende aller Träume von einem arabischen Staat Palästina zum Greifen nahe. In dem Fall müsste der Konflikt halt entschieden und nicht gelöst werden. Mit allen für die Araber dran hängenden Konsequenzen. Das Völkerrecht wurde unlängst überstrapaziert und dient politischen Feiglingen nur noch als Feigenblatt zum Verbergen ihrer Unfähigkeit, die Realitäten anzuerkennen, wie sie sind und sie auch beim Namen zu nennen. Der arabisch islamistischen Invasion Israels ist ein für alle Mal ein Riegel vorzuschieben. Willkommen seien alle Araber mit irdischem Bezug und Willen zur friedlichen Koexistenz. Alle anderen werden gehen müssen. Wohin auch immer. Das Völkerrecht schützt weder sie noch andere unbelehrbare kriegsgeile Träumer von der Bildung einer Luftmatratze. Bevor man also über irgendeinen Krieg fabuliert, gäbe es noch viel zu tun. Bewegt sich auf arabischer Seite nichts, so mein Eindruck, haben die Israelis angesichts der Entwicklungen der letzten Jahre, am Wenigsten zu verlieren. Am Ende wird dann doch alles gut. Und wer zu tief im islamistischen Schlamm steckt, als dass er klar denken kann, dem sei geraten, sich zu fragen, welche Schmach Allah den Arabern, explizit den arabischen Palästinensern, noch zufügen muss, damit sie seinen wahren Willen endlich anerkennen und akzeptieren. Wer trotz Niederlagen am laufenden Band immer wieder in den Ring steigt, der hat offensichtlich noch nicht genug auf die Fratze gekriegt und braucht ganz gewiss kein Mitgefühl. Eher schon einen Betreuer. Die Rolle des „Betreuers“ kommt aktuell der IDF zu, wie man weiß. Und die machen unter den schwierigen Umständen einen wirklich guten Job. Respekt dafür. Das „Träum weiter“ reiche ich gelassen an die islamistischen Spinner weiter.
Orks raus aus der Ukraine!
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von fred76 »

Bobo hat geschrieben:(02 Jun 2016, 13:54)

Die Geschichte gibt Israel Recht, in dem bewiesen wurde, welche Extreme Islamismus hervorbringt, wenn man ihn lässt.
Auch das Judentum war in der Lage, Extremisten hervorzubringen - du erinnerst dich?
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

fred76 hat geschrieben:(07 Jun 2016, 13:48)

Auch das Judentum war in der Lage, Extremisten hervorzubringen - du erinnerst dich?
Klar! Ehre, wem Ehre gebührt. Extremer Überlebenswille, extreme militärische Schlagkraft. Den überlebenden Nazis muss es wie Schuppen von den Augen gefallen sein, als sie erleben mussten, wie ausgerechnet die Juden dem Begriff "Blitzkrieg" eine völlig neue Bedeutung verliehen. Wenn das nicht EXTREM flott war, dann weiß ich nicht. :s Daran erinnert sich die Welt noch in tausend Jahren. Vor allem die Arabische. *schwitz* War Extrem peinlich, fast schon rücksichtslos von den Juden. Ob da nicht eine Verschwörung des Finanzjudentums hinter steckt? Muss doch einen Grund dafür geben, dass die ihre Kriege so auffällig innerhalb der gesetzlichen Urlaubsfristen abwickeln.
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Klar! Ehre, wem Ehre gebührt. Extremer Überlebenswille, extreme militärische Schlagkraft. Den überlebenden Nazis muss es wie Schuppen von den Augen gefallen sein, als sie erleben mussten, wie ausgerechnet die Juden dem Begriff "Blitzkrieg" eine völlig neue Bedeutung verliehen. Wenn das nicht EXTREM flott war, dann weiß ich nicht. :s Daran erinnert sich die Welt noch in tausend Jahren. Vor allem die Arabische. *schwitz* War Extrem peinlich, fast schon rücksichtslos von den Juden. Ob da nicht eine Verschwörung des Finanzjudentums hinter steckt? Muss doch einen Grund dafür geben, dass die ihre Kriege so auffällig innerhalb der gesetzlichen Urlaubsfristen abwickeln.


Nachtrag. Um dem Thema gerecht zu werden, sei daran erinnert, dass der islamistische Terror die Seuche des zwanzigsten und einundzwanzigsten Jahrhunderts ist. Kein jüdischer, kein griechischer und auch kein jüdischer oder israelischer.
Orks raus aus der Ukraine!
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von tabernakel »

Bobo hat geschrieben:(07 Jun 2016, 12:05)Deine Denkansätze erscheinen mir exemplarisch für das bisherige Versagen zur Lösung des Konfliktes. Du erweckst den Anschein der Resignation anhand eines Bildes, dessen Stimmigkeit eher dem Wunschdenken radikal islamistischer Gruppierungen entspricht - nur entspricht es auch den realen Zuständen innerhalb eines Millionenvolkes? Davon sah ich bisher nichts. Die gesamte arabische Bevölkerung ist hoffnungslos radikalisiert? Als Nachweis dienen die Bilder pervers missbrauchter Kinder und Jugendlicher? Wer sagt dir, dass diese Kinder und Jugendlichen nicht lediglich der Nachwuchs der engsten Hamasaktivisten sind, und dass die Mär von der kompletten Radikalisierung nicht nur eine Kulisse ist, welche die Terrorgruppen legalisieren sollen? Als Vertreter einer einheitlichen Volksmeinung, die nie existierte, zum Beispiel. Ich halte das „Kabinettstück“ für eine Charade Made in Palywood. Wäre dem so, und stünden wirklich alle arabischen Palästinenser hinter der Charta der Hamas, dem Wunsch zur Vernichtung Israels, bestätigte sich lediglich ein Verdacht, den ich schon lange hege. Der Nahostkonflikt konnte vor Jahrzehnten gelöst werden. Jetzt kann er nur noch entschieden werden. Insbesondere, wenn die Charade eben doch keine wäre.
"Alle Palästinenser" stehen sicherlich nicht hinter der Politik von Hamas und Fatah. Aber alle Meinungsumfragen zum Thema zeigen immer wieder deutlich dass es die Mehrheit der Palästinenser ist. Was letztlich der Hauptgrund ist dass es neben diesen beiden Gruppierungen keine wirklich gemäßigte organisierte Opposition gibt, maximal Gruppen die versuchen sich als noch radikaler als die Hamas zu positionieren.

Das hat sicherlich auch damit zu tun dass die beiden Gruppen erfolgreich solche Opposition mit Waffengewalt unterdrücken indem sie schnell mit dem Vorwurf von Landesverrat bei der Hand sind. Aber eben auch weil Judenhass in der arabischen Bevölkerung (genauso wie der christlich geprägten) nicht nur tiefe Wurzeln hat (weil die kleinere Gruppe im Zweifel immer den kürzeren zog, egal wer im "Recht" war), sondern vor allem in den letzten Jahrzehnten bei jeder sich bietenden Gelegenheit befördert wird. Am Ende war es das was hunderte Palästinenser in den letzten Monaten zu Selbstmord in Form von Messerangriffen auf Juden animierte; selbst wenn Selbstmord im Islam verboten ist hätten sie ja als Ausweg stattdessen die Vertreter von Hamas oder Fatah angreifen können die am palästinensischen Elend letztlich die Hauptverantwortung tragen.

Und wer soll den Konflikt denn bitte "halt entscheiden", und mit welcher Konsequenz? Die UN, in welcher die Palästinenser seit fast 70 Jahren auf eine quasi automatische Mehrheit aus islamischen Staaten, anti-westlicher Fundamentalopposition und ölabhängen EU-Staaten bauen können, egal was sie tun? Der Westen welcher das Völkerrecht fördert und sich daran gebunden fühlt während alle anderen erkannt haben dass es sich am Ende dabei um nichts anderes als einen Freibrief handelt selbst jedes erdenkliche Gräuel planen und begehen zu können ohne dass die eigene Bevölkerung durch den Westen eine reziproke Behandlung im Falle einer Niederlage fürchten müsste? Die Israelis die militärisch den Konflikt schon lange hätten "halt entscheiden" können, aber durchaus darauf achten müssen sich international nicht allzu sehr zu isolieren eben weil sie heute wie gestern anders als die USA, Russland oder China keine Supermacht sondern "nur" eine regionale Großmacht darstellen, die eine Schwachstelle auf die die palästinensische Propaganda ja letztlich abzielt?
Zuletzt geändert von tabernakel am Do 9. Jun 2016, 04:28, insgesamt 1-mal geändert.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von tabernakel »

tabernakel hat geschrieben:(09 Jun 2016, 04:07)

"Alle Palästinenser" stehen sicherlich nicht hinter der Politik von Hamas und Fatah. Aber alle Meinungsumfragen zum Thema zeigen immer wieder deutlich dass es die Mehrheit der Palästinenser ist. Was letztlich der Hauptgrund ist dass es neben diesen beiden Gruppierungen keine wirklich gemäßigte organisierte Opposition gibt, maximal Gruppen die versuchen sich als noch radikaler als die Hamas zu positionieren.

Das hat sicherlich auch damit zu tun dass die beiden Gruppen erfolgreich solche Opposition mit Waffengewalt unterdrücken indem sie schnell mit dem Vorwurf von Landesverrat bei der Hand sind. Aber eben auch weil Judenhass in der palästinensischen Bevölkerung nicht nur tiefe Wurzeln hat, sondern vor allem in den letzten Jahrzehnten bei jeder sich bietenden Gelegenheit befördert wird. Am Ende war es das was hunderte Palästinenser in den letzten Monaten zu Selbstmord in Form von Messerangriffen auf Juden animierte; selbst wenn Selbstmord im Islam verboten ist hätten sie ja als Ausweg stattdessen die Vertreter von Hamas oder Fatah angreifen können die am palästinensischen Elend letztlich die Hauptverantwortung tragen.

Und wer soll den Konflikt denn bitte "halt entscheiden", und mit welcher Konsequenz? Die UN, in welcher die Palästinenser seit fast 70 Jahren auf eine quasi automatische Mehrheit aus islamischen Staaten, anti-westlicher Fundamentalopposition und ölabhängen EU-Staaten bauen können, egal was sie tun? Der Westen welcher das Völkerrecht fördert und sich daran gebunden fühlt während alle anderen erkannt haben dass es sich am Ende dabei um nichts anderes als einen Freibrief handelt selbst jedes erdenkliche Gräuel planen und begehen zu können ohne dass die eigene Bevölkerung durch den Westen eine reziproke Behandlung im Falle einer Niederlage fürchten müsste (wenigstens solange sie's nicht wie die Nazis komplett übertreiben)? Die Israelis die militärisch den Konflikt schon lange hätten "halt entscheiden" können, aber durchaus darauf achten müssen sich international nicht allzu sehr zu isolieren eben weil sie heute wie gestern anders als die USA, Russland oder China keine Supermacht sondern "nur" eine regionale Großmacht darstellen, die eine Schwachstelle auf die die palästinensische Propaganda ja letztlich abzielt?
Bobo
Beiträge: 10828
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

tabernakel hat geschrieben:(09 Jun 2016, 04:07)

"Alle Palästinenser" stehen sicherlich nicht hinter der Politik von Hamas und Fatah. Aber alle Meinungsumfragen zum Thema zeigen immer wieder deutlich dass es die Mehrheit der Palästinenser ist. Was letztlich der Hauptgrund ist dass es neben diesen beiden Gruppierungen keine wirklich gemäßigte organisierte Opposition gibt, maximal Gruppen die versuchen sich als noch radikaler als die Hamas zu positionieren.

Das hat sicherlich auch damit zu tun dass die beiden Gruppen erfolgreich solche Opposition mit Waffengewalt unterdrücken indem sie schnell mit dem Vorwurf von Landesverrat bei der Hand sind. Aber eben auch weil Judenhass in der arabischen Bevölkerung (genauso wie der christlich geprägten) nicht nur tiefe Wurzeln hat (weil die kleinere Gruppe im Zweifel immer den kürzeren zog, egal wer im "Recht" war), sondern vor allem in den letzten Jahrzehnten bei jeder sich bietenden Gelegenheit befördert wird. Am Ende war es das was hunderte Palästinenser in den letzten Monaten zu Selbstmord in Form von Messerangriffen auf Juden animierte; selbst wenn Selbstmord im Islam verboten ist hätten sie ja als Ausweg stattdessen die Vertreter von Hamas oder Fatah angreifen können die am palästinensischen Elend letztlich die Hauptverantwortung tragen.

Und wer soll den Konflikt denn bitte "halt entscheiden", und mit welcher Konsequenz? Die UN, in welcher die Palästinenser seit fast 70 Jahren auf eine quasi automatische Mehrheit aus islamischen Staaten, anti-westlicher Fundamentalopposition und ölabhängen EU-Staaten bauen können, egal was sie tun? Der Westen welcher das Völkerrecht fördert und sich daran gebunden fühlt während alle anderen erkannt haben dass es sich am Ende dabei um nichts anderes als einen Freibrief handelt selbst jedes erdenkliche Gräuel planen und begehen zu können ohne dass die eigene Bevölkerung durch den Westen eine reziproke Behandlung im Falle einer Niederlage fürchten müsste? Die Israelis die militärisch den Konflikt schon lange hätten "halt entscheiden" können, aber durchaus darauf achten müssen sich international nicht allzu sehr zu isolieren eben weil sie heute wie gestern anders als die USA, Russland oder China keine Supermacht sondern "nur" eine regionale Großmacht darstellen, die eine Schwachstelle auf die die palästinensische Propaganda ja letztlich abzielt?
Träfe es zu und gäbe es in der Tat keine nennenswerte Opposition, wäre das für die Araber tragisch. Denn das hieße, sie hätten keine Zukunft in einem wie auch immer gearteten Staat Palästina. Der Konflikt ist im Grunde längst entschieden. Die arabische Liga hat begriffen, dass sie Israel militärisch nicht bekommen können. Die arabischen Palästinenser waren dazu nie in der Lage und haben ihre Lage durch Terror selbst verschlimmert.

Ich glaube nicht daran, dass so viele Araber, auch unter den palästinensischen, wirklich den Märtyrertod anstreben und Krepieren als höchstes Gut anbeten. Seit hunderten von Jahren spricht das gesamte arabische Gebaren, wenn es mal wirklich brenzlig wurde, vollständig dagegen. Daran ändern die paar Selbstmordbomber auch nichts. Auch andere Religionen und Nationen haben tapfere Kämpfer, die allerdings zu klug sind, sich sinnlos zu opfern und gerade deshalb zu guten und effektiven Soldaten wurden. Mit Ausnahme der japanischen Todesbomber. Tote Soldaten gewinnen gar nichts! Wie der Propagandazug, sich selbst Palästinenser zu nennen, um eine automatische Assoziation mit Palästina herzustellen, halte ich auch den Konflikt und die zu allem bereiten Kämpfer für eine Lüge. Denn im Feld hat sie noch keiner gesehen. Das haben die vielen Kriege der letzten Jahrzehnte gezeigt. Auch außerhalb Palästinas. Siehe Irakkrieg. Ob berechtigt oder nicht – das ändert nichts am Gesamtbild und Ergebnis. Die „Mutter aller Schlachten“ wurde zum Wettbewerb im Waffenwegwerfen und Arme in die Luft strecken. Im gleichen Stil bezogen sämtliche arabischen Nationen, die sich mit Israel oder anderen angelegt haben, Prügel. Die vermummten Hamas-„Krieger“, die sich wie Schimpansen auf Ektasie vor laufenden Kameras gebärden, wissen, dass sie niemanden, außer die eigenen Kinder, beeindrucken. Schon gar nicht die IDF. Die könnte es sicher kaum erwarten, denen im Feld zu begegnen.

Ich erwähne dies als Nachweis, dass einfach nichts an dem Bild stimmte, welches die arabische Welt seit je her so verkrampft von sich selbst nach Außen zu tragen versucht. Das gilt insbesondere für die arabischen Palästinenser samt ihrer Terrorgruppen. Sie sind am Boden. Auf der anderen Seite stimme ich dir natürlich zu. Es fehlen gänzlich die Hinweise auf eine arabische Opposition. Die Regelung der Machtverhältnisse und allem weiteren Vorgehen wird m. E. nicht durch politische arabische Führer gelenkt, sondern über Imane mit islamistischer Prägung. Der Nahost-Konflikt war von Anfang an ein religiöser Krieg. Der Islam gegen das Judentum. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass arabische Palästinenser je ernsthaft Schritte zu einer Zweistaatenlösung beigetragen oder Vorbereitungen darauf getroffen hätten.

Israel tut zurzeit das einzig richtige. Es schlägt hart zurück, wenn es geschlagen wurde, ansonsten pflegt es mit allen Arabern, die es wollen, gute Beziehungen, baut Siedlungen als starkes Zeichen dafür, dass es nicht ewig so weiter geht, und erschwert den Terrorgruppen durch die Besatzung jegliche Aktionen offensichtlich maßgeblich. Und wenn die Araber noch so kratzen, beißen und spucken, sie werden den Preis für ihre Verbrechen bezahlen und Israel nicht dazu bringen, den Würgegriff zu lösen. Ansonsten wären die Verantwortlichen in Israel doof und selbst schuld. Gemessen aum augenblicklichen Werdegang muss man einem durchblickenden Menschen nicht erzählen, wie Israels Zukunft aussieht. Auf die UN ist geschissen. Wer sich von arabisch-islamischen Ländern die Menschenrechte erklären lassen möchte (Türkei eingeschlossen), der soll das tun. Alle Klardenkenden werden sich vor Lachen die Schenkel klopfen. Was passiert ist und was die arabischen Palästinenser wirklich verfolgen, wird keine arabische Propaganda aus der Welt schaffen können. Nicht für klar denkende Menschen. Der Konflikt ist bereits entschieden. Rechne hoch und du erkennst die Zukunft.

Israels Hoffnung liegt auch in den sich verändernden Energie Reserven und Verbrauchergewohnheiten. In den Siebzigern konnten die Saudis per Handstreich ganz Europa und mehr lahmlegen. Heute wäre das nicht mehr möglich. Mit jedem Tropfen verbrauchten oder nicht mehr gebrauchtem Öl sinkt der Einfluss der heute noch Erdöl produzierenden Länder. Der "Öldruck" reicht schon heute nicht mehr, um Länder ernsthaft zu erpressen. Wichtiger jedoch ist das sich mehr und mehr verändernde Verbraucherverhalten sowie die rasante Zunahme der Nutzung erneuerbarer Energien.
Orks raus aus der Ukraine!
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Fazer »

fred76 hat geschrieben:(07 Jun 2016, 13:48)

Auch das Judentum war in der Lage, Extremisten hervorzubringen - du erinnerst dich?
Stimmt. Und die Mörder eines Palästinensers hat Israel jetzt zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 75759.html

Israel duldet so etwas nicht. Die Hamas feiert demgegenüber die Terroristen von Tel Aviv. Fällt dir irgendein Unterschied auf?
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von fred76 »

tabernakel hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:48)

Krieg zur Ablösung eines Machthabers macht aus meiner Sicht nur Sinn wenn man eine reelle Chance hat dass das was danach kommt besser wird als das was abgelöst wird. Wo soll dieses Potential im Falle Gazas liegen? Die palästinensische Gesellschaft ist durch inzwischen jahrzehntelange Dauerhetze in Medien, Moscheen und Schulen so grundlegend radikalisiert, dass sich die Geschichte des Gazastreifens mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort wiederholen würde wenn Israel die Hamas gewaltsam ablöst und dann wieder abzieht.
Gaza war fast 40 Jahre unter israelischer Fremdherrschaft. Die Israelis haben in all den Jahrzehnten weder für stabile politische noch wirtschaftliche Verhältnisse gesorgt - aber den Palästinensern genug Gründe geliefert, ihnen zu mißtrauen.
Antworten