Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Gutmensch1 »

relativ hat geschrieben:(09 Aug 2018, 13:35)

Du meinst selbst israelische Medien berichten nicht darüber?
Ich weiss nicht was du mit dieser pauschalen Anklage erreichen möchtest, ich habe noch jeden Raketenangriff mitbekommen, wenn ich es wollte. Gleiches gilt für etwaigige Übergriffe der is. Armee.
Ich kann hier bei Medien nix tendenziöses entdecken, was nicht auch schon vorher, je nach Coleur des Mediums, gegeben war.
Das Tendenziöse ist, dass die Medien erst dann berichten, wenn sich Israel wehrt. Ausserdem werden Israels Gegenmaßnahmen fälschlich als "Angriffe" bezeichnet und die Raketenangriffe der Hamas werden- wenn überhaupt- als Nebensätze nachträglich erwähnt.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Michonne
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Aug 2018, 18:40

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Michonne »

relativ hat geschrieben:(09 Aug 2018, 13:35)

Du meinst selbst israelische Medien berichten nicht darüber?
Ich weiss nicht was du mit dieser pauschalen Anklage erreichen möchtest, ich habe noch jeden Raketenangriff mitbekommen, wenn ich es wollte. Gleiches gilt für etwaigige Übergriffe der is. Armee.
Ich kann hier bei Medien nix tendenziöses entdecken, was nicht auch schon vorher, je nach Coleur des Mediums, gegeben war.
Liest Du denn täglich israelische Medien ? HIER erscheint das nämlich definitiv nicht. Über Ashdod geht permanent ein Bombenhagel nieder, seit Jahren.

Es gibt auch immer wieder terroristische Attentate in Form von Messermorden in Israel, vor kurzem wurde ein junger Familienvater erstochen. Darüber berichtet die Presse hier nicht.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von imp »

Michonne hat geschrieben:(13 Aug 2018, 15:26)

Liest Du denn täglich israelische Medien ? HIER erscheint das nämlich definitiv nicht. Über Ashdod geht permanent ein Bombenhagel nieder, seit Jahren.

Es gibt auch immer wieder terroristische Attentate in Form von Messermorden in Israel, vor kurzem wurde ein junger Familienvater erstochen. Darüber berichtet die Presse hier nicht.
Wir bekommen hier manches trotzdem mit. Es gibt ja das Internet und fleißige Mitteiler.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Michonne hat geschrieben:(13 Aug 2018, 15:26)

Liest Du denn täglich israelische Medien ? HIER erscheint das nämlich definitiv nicht. Über Ashdod geht permanent ein Bombenhagel nieder, seit Jahren.
Es gibt auch immer wieder terroristische Attentate in Form von Messermorden in Israel, vor kurzem wurde ein junger Familienvater erstochen. Darüber berichtet die Presse hier nicht.
Auf solche Anschlaege/Attentate wird immer wieder Mal, auch von mir, hingewiesen. Diese Tatsachen sind fuer einige allerdings nur stoerende HintergrundsGeraeusche, die sie gerne ignorieren oder als Nichts vom Tisch wischen. ;)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Michonne hat geschrieben:(13 Aug 2018, 15:26)

Liest Du denn täglich israelische Medien ? HIER erscheint das nämlich definitiv nicht. Über Ashdod geht permanent ein Bombenhagel nieder, seit Jahren.

Es gibt auch immer wieder terroristische Attentate in Form von Messermorden in Israel, vor kurzem wurde ein junger Familienvater erstochen. Darüber berichtet die Presse hier nicht.
Wenn deutshe Medien mal berichten, dann sehr tendenziös, Israel ist der Aggressor, pal. Terroristen sind Widerstandskämpfer.
Jede Menge Bilder z.B. von den Angriffen am Grenzzaum zu Gaza mit Betonung auf die IDF, aber bislang keine über die mehr als 300 verheerenden Brände, die die Feuerdrachen auf isr. Seite anrichteten.
Filme über die Proteste wegen des Nationalitätsgesetzes plus irreführender Berichterstattung, die dann im verräterischen Kommentar einer sog. Israel-Korrespondentin gipfelten:
"Es scheint ein Versuch der Regierung zu sein, den jüdischen Charakter des Staates auch dann zu erhalten, wenn Juden einmal in der Minderheit sein werden".

Matti Friedmann, Journalist für AP, hat vor Jahren mal eine zutreffenden Beschreibung der internationalen Berichterstattung über Israel abgeliefert:
In meiner Zeit als Korrespondent habe ich erlebt, wie Israels Mängel überzeichnet wurden, während die Fehler seiner Feinde nicht vorkamen. Ich habe miterlebt, wie die Gefahren für Israel ignoriert oder als Fantasieprodukte verhöhnt wurden, sogar, wenn diese Gefahren sich immer wieder ganz real manifestierten. Ich habe gesehen, wie ein fiktionales Bild Israels und seiner Feinde produziert, gepflegt und verbreitet wurde, indem bestimmte Einzelheiten aufgebauscht, andere ignoriert wurden und das Gesamtergebnis als akkurates Bild der Wirklichkeit verkauft wurde.
Auszug daraus: https://www.juedische-allgemeine.de/art ... w/id/21652
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von relativ »

Gutmensch1 hat geschrieben:(13 Aug 2018, 14:49)

Das Tendenziöse ist, dass die Medien erst dann berichten, wenn sich Israel wehrt. Ausserdem werden Israels Gegenmaßnahmen fälschlich als "Angriffe" bezeichnet und die Raketenangriffe der Hamas werden- wenn überhaupt- als Nebensätze nachträglich erwähnt.
Auch dieses Tendenziöse kann ich nicht erkennen, schon gar nicht flächendeckend.
Scheint wohl wieder so eine subjektive Fake News Medien Verschwörung zu sein, ist ja total in Mode die Medien für alles mögliche mit verantwortlich zu machen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Eulenwoelfchen

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Zitat aus deiner Quelle:
LERNUNFÄHIG
Ich lebe in Jerusalem, eine Tagesfahrt von Aleppo und Bagdad entfernt. Wenn Israel die Besatzung beenden würde, hätten die schwarz maskierten Kämpfer des radikalen Islam bald eine neue Aufmarschbasis nur wenige Meter von der israelischen Zivilbevölkerung entfernt, die sie mit Raketen und Granaten unter Dauerbeschuss nehmen würden. Viele Tausende Menschen würden sterben. Noch vor wenigen Jahren hätte ich, wie viele auf der Linken, das als apokalyptisches Szenario zurückgewiesen. Heute weiß ich, dass es nicht apokalyptisch ist, sondern wahrscheinlich.

Man sollte denken, dass die Entwicklung neuer und komplexer Konfliktlagen im Nahen Osten die Fixierung der Medien auf Israel etwas abgemildert hätte. Israel ist schließlich nur ein Nebenkriegsschauplatz. An einem Vormittag im Irak sterben mehr Menschen als im Westjordanland und Jerusalem im ganzen Jahr. Stattdessen hat sich die Israel-Obsession der Medien gerade in den vergangenen Jahren paradoxerweise noch weiter verfestigt. Dafür steht der BBC-Reporter, der eine jüdische Frau in Paris nach dem mörderischen Anschlag auf einen koscheren Supermarkt Anfang Januar live auf dem Sender wissen ließ: »Viele Kritiker der Politik Israels würden sagen, dass auch die Palästinenser sehr unter Juden zu leiden haben.« In anderen Worten: Alles kann auf die Besatzung zurückgeführt werden, und Juden sind im Zweifelsfall an Mordanschlägen gegen sie selbst schuld. Kein Wunder, dass so viele Juden in Westeuropa inzwischen wieder nach den Koffern schauen.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Passt wie die Notwehr-Pallyfaust der "wohlinformierten" Israelkritiker auf's jederzeit IDF-übergriffige Judenauge. Was eben einem "relativ" informierten Medien- und Newsfuchs nicht entgehen kann,
neben ein paar lässlichen Feuerwerksraketchen: diese übergriffige IDF. Das muss besonders hervorgehoben werden.

Ansonsten kann man zu dem Artikel dieses selbstherapierenden EX- AP Journalisten wirklich nur peinlich berührt schweigen. Oder? Über seine möglicherweise schwere Kindheit wissen wir leider auch nichts
und wollen da auch nichts vermuten! Sondern uns lieber sachlich mit der tatsächlichen nationalen und internationalen Medienrealität auseinandersetzen und benennen, was wirklich Sache ist.

So zum Beispiel:

"Auch dieses Tendenziöse kann ich nicht erkennen, schon gar nicht flächendeckend.
Scheint wohl wieder so eine subjektive Fake News Medien Verschwörung zu sein, ist ja total in Mode die Medien für alles mögliche mit verantwortlich zu machen."
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Gutmensch1 »

relativ hat geschrieben:(13 Aug 2018, 16:33)

Auch dieses Tendenziöse kann ich nicht erkennen, schon gar nicht flächendeckend.
Scheint wohl wieder so eine subjektive Fake News Medien Verschwörung zu sein, ist ja total in Mode die Medien für alles mögliche mit verantwortlich zu machen.
Nein, das ist keine abgedrehte Fake-News-Verschwörung, es ist wirklich so. Lies doch was die anderen hier schreiben, das stimmt alles. Als ich in Israel war, schlugen Raketen südlich von Tel Aviv in Ashdot! ein. Das war extrem, schon aufgrund der Reichweite. Darüber wurde in Europa nirgends berichtet, weil Israel nicht zurückschlug. Auf Sderot schlagen seit Jahren Raketen und Mörsergranaten ein, keine Berichterstattung. Es gibt Strassen, die nah an palästinensischen Gebieten vorbei verlaufen, diese sind allesamt mit hohen Mauern geschützt, weil die Palästinenser auf die Autos schossen. Keine Berichterstattung in Europa. Erst wenn Israel Stellungen der Hamas zerstört, also wenn Israel reagiert, dann wird berichtet. Zu allem Übel werden meist übertrieben hohe Opferzahlen unter den Zivilisten auf palästinensischer Seite veröffentlicht, deren Anzahl von der Hamas "ermittelt" wurde. :rolleyes:
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Benutzeravatar
Paperbackwriter
Beiträge: 259
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Paperbackwriter »

relativ hat geschrieben:(13 Aug 2018, 16:33)

Auch dieses Tendenziöse kann ich nicht erkennen, schon gar nicht flächendeckend.
Scheint wohl wieder so eine subjektive Fake News Medien Verschwörung zu sein, ist ja total in Mode die Medien für alles mögliche mit verantwortlich zu machen.
Wenn man objektiv ist, erkennt man selbstverständlich die tendenziöse Berichterstattung der Medien. Die Wahrheit verkauft sich nicht. Israel, als angeblicher Aggressor, verkauft sich viel besser. Es ist gerade unter den europäischen Versagern während der Nazizeit ein Bedürfnis zu erkennen, den vermeintlichen Opfern beizustehen, die in Wahrheit die Täter sind. Wer an der Wahrheit interessiert ist, der liest auch schon mal die Hamas-Charta und die Aussagen der Fatah über Anerkennung Israels, Frieden mit Israel, usw. Da wird man nicht fündig. Man findet lediglich die nach wie vor gültige Aufforderung zur "Befreiung Palästinas." Was darunter zu verstehen ist, kann sich jeder selbst ausmalen oder in der Hamas-Charta nachlesen. Die "Befreiung" schließt unter anderem die Ermordung aller Juden im Mandatsgebiet mit ein. Die Hamas geht sogar noch weiter. Sie fordert die Ermordung aller Juden, egal wo sie leben. Kann man alles nachlesen.
Benutzeravatar
Paperbackwriter
Beiträge: 259
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Paperbackwriter »

P.S. Habe noch vergessen, die Auflösung Israels vergessen, was man hier nicht weiter erläutern muss.
Benutzeravatar
Paperbackwriter
Beiträge: 259
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Paperbackwriter »

relativ hat geschrieben:(09 Aug 2018, 13:35)

Du meinst selbst israelische Medien berichten nicht darüber?
Ich weiss nicht was du mit dieser pauschalen Anklage erreichen möchtest, ich habe noch jeden Raketenangriff mitbekommen, wenn ich es wollte. Gleiches gilt für etwaigige Übergriffe der is. Armee.
Ich kann hier bei Medien nix tendenziöses entdecken, was nicht auch schon vorher, je nach Coleur des Mediums, gegeben war.
Was verstehst Du denn unter "Übergriffen" der israelischen Armee?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von relativ »

Paperbackwriter hat geschrieben:(15 Aug 2018, 15:51)

Was verstehst Du denn unter "Übergriffen" der israelischen Armee?
Von denen in den Medien auch berichtet wird? :?:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Paperbackwriter
Beiträge: 259
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Paperbackwriter »

relativ hat geschrieben:(15 Aug 2018, 16:58)

Von denen in den Medien auch berichtet wird? :?:
Die Frage war an Dich persönlich gerichtet. Was verstehst Du unter "Übergriffen?"
Benutzeravatar
Paperbackwriter
Beiträge: 259
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Paperbackwriter »

relativ hat geschrieben:(15 Aug 2018, 16:57)

Unbewiesende Verschwörungstheorien sind im kacke, egal von welcher Seite sie jetzt gerade kommen.

Schon wider so eine Vt.
Ein Teil der Wahrheit bleibt ein Teil der Wahrheit.

Unter der Ermordung aller Juden machst du es nicht wa? Ja ich bin mir sicher, das wenn man nur will, kann allen möglichen kruden scheiß zu lesen bekommen.
Ich ziehe jetzt mal eine persönliche Bilanz deiner post.
Man konnte ja objektiv über einige richtigen Punkte reden und diskutieren, aber wohl eher nicht mit deiner Person, soviel kann ich hier feststellen.
Diese Ansammlung von Unsinn deinerseits ist keine Antwort wert.

Tendenziöse Berichterstattung der westlichen Medien als eine VT. zu bezeichnen ist schon ein bisschen entlarvend.
Eulenwoelfchen

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Eulenwoelfchen »

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ngton.html
Die US-Regierung unter Präsident Donald Trump will die diplomatische Vertretung der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) in Washington schließen. Darüber habe ein US-Vertreter die Organisation informiert, teilte PLO-Generalsekretär Saeb Erekat mit. "Dies ist eine weitere Bestätigung der Politik der Trump-Regierung, das palästinensische Volk kollektiv zu bestrafen", sagte Erekat.
...
"Wir wiederholen, dass ... wir den Drohungen der USA nicht nachgeben werden", sagte Erekat. "Diese gefährliche Eskalation zeigt, dass die USA bereit sind, das internationale System aufzulösen, um israelische Verbrechen gegen und Angriffe auf das Land und das Volk von Palästina ... zu schützen." Er rufe erneut den Internationalen Strafgerichtshof dazu auf, israelische Verbrechen zu untersuchen.


---
Der Schritt ist nur konsequent. Aber wie man anhand der Reaktion der palästin. Seite sieht, hoffnungslos hinsichtlich eines Friedenswillens und Verhandlungsbereitschaft.
Stattdessen nur einseitige Dämonisierungspropaganda gegenüber Israel. Für die man auch den intern. Strafgerichtshof einspannen will. Über das eigene, permanente und tatsächlich verbrecherische Handeln
verlieren diese politischen Lügner und Hasspropagandisten kein Wort.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Da bringt es mal jemand auf den Punkt:

Warum berichten viele deutsche Journalisten so einseitig und verzerrt über Israel? Ein Erfahrungsbericht von Arye Sharuz Shalicar
In meiner langjährigen Funktion als Pressesprecher der israelischen Armee hatte ich mit Dutzenden, wenn nicht Hunderten deutschsprachigen Journalisten zu tun – während Krisensitua­tionen täglich.
Zugegeben: Ich war immer wieder erstaunt, zu erleben, wie ein ganz bestimmtes Narrativ Ausgangspunkt für die Lagebeschreibung vieler Journalisten war.
Ein Beispiel: Immer wieder wurde Israels Reaktion zuerst erwähnt und nur im zweiten Satz, oftmals kleingedruckt, kurz angegeben, was die Gegenseite »mutmaßlich« zuvor getan hatte. »Mutmaßlich«? Der Raketenbeschuss aus Gaza erfolgt – leider – nicht mutmaßlich, sondern ist bittere Realität in Israel. Und zwar Tag für Tag.

Aber das Problem ist vielschichtig, und um es zu verstehen, unterteile ich es in mehrere Punkte, die zu der schrägen Berichterstattung beitragen.
https://www.juedische-allgemeine.de/art ... w/id/32771
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von imp »

Vongole hat geschrieben:(13 Sep 2018, 01:11)

Da bringt es mal jemand auf den Punkt:

Warum berichten viele deutsche Journalisten so einseitig und verzerrt über Israel? Ein Erfahrungsbericht von Arye Sharuz Shalicar


https://www.juedische-allgemeine.de/art ... w/id/32771
Ein Pressesprecher hat nun mal eine andere Funktion als ein Journalist in einem Nachrichtenmagazin. Ich finde die Berichterstattung in den deutschen Medien vollkommen ausreichend.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Sep 2018, 01:15)

Ein Pressesprecher hat nun mal eine andere Funktion als ein Journalist in einem Nachrichtenmagazin. Ich finde die Berichterstattung in den deutschen Medien vollkommen ausreichend.
Verständlich, spiegelt sie doch hervorragend die eigene Meinung wieder.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von imp »

Vongole hat geschrieben:(13 Sep 2018, 01:30)

Verständlich, spiegelt sie doch hervorragend die eigene Meinung wieder.
Das nun eher nicht, aber ich muss auch nicht ständig die ungefilterte Propaganda eines Nachrichtendienste-Sprechers lesen. Da reicht mir der Marsson mit seinen Thesen zu Chemnitz vollkommen aus.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Sep 2018, 01:38)

Das nun eher nicht, aber ich muss auch nicht ständig die ungefilterte Propaganda eines Nachrichtendienste-Sprechers lesen. Da reicht mir der Marsson mit seinen Thesen zu Chemnitz vollkommen aus.
Tja, die ungefilterte Anti-Israel-Propaganda der deutschen Medien stört da weniger die Nachtruhe.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von imp »

Vongole hat geschrieben:(13 Sep 2018, 01:40)

Tja, die ungefilterte Anti-Israel-Propaganda der deutschen Medien stört da weniger die Nachtruhe.
Ich nehme keine Anti-Israel-Propaganda "der deutschen Medien" wahr. Die Medien informieren umfassend, stellen die Standpunkte der wichtigsten Parteien von Regierung und Opposition dar, schildern bei Kämpfen jeweils den Kontext. Wir sind hier bestens informiert über Feuerdrachen und Luftwaffe, Raketenangriffe und beschossene Demos, auch über die Machenschaften der Hamas, die ihre Opfer fest mit einplant, über die israelische Meinung zum Iran-Deal und viele andere Fragen. Unsere Medien stellen dar, dass und warum Israel sich bedroht fühlt und wie es sich dazu verhält. Es passieren viele schlimme Dinge, Anschläge, Morde, trotzdem ist Israel bei Deutschen, vor allem bei jungen Deutschen ein beliebtes Land für den Urlaub oder für längere Aufenthalte. Bei aller Parteilichkeit sollte niemand hier vergessen, wie beliebt Deutschland bei jungen Israelis und umgedreht ist, wie gut man sich kennt. Ein Journalismus der Art, wie du ihn hier schilderst, wäre unter solchen Bedingungen allenfalls in rechtsradikalen Kampfblättern verkäuflich. Wenn ich die Kritik an britischen, an französischen Medien lese, sagen wir mal von Adam Levick, sagen wir mal von Sharon Tzur, dann ist das haarklein, bis auf Formulierungen, ähnlich wie das stereotype Klagen über die angeblich so israelfeindliche deutsche Presse.

Handelt es sich also um die jeweils lokalisierte Version eines doch etwas allgemeineren Standpunktes? Ist die deutsche Medienlandschaft gegenüber Israel gar nicht so besonders aufgestellt, sondern mit der britischen, französischen vergleichbar? Es ist vollkommen legitim, dass sich Menschen zur Aufgabe machen, das Image Israels in der Welt zu befördern, ob sie nun Regierungsangestellte sind, hauptberufliche Journalisten oder aus anderen ehrenwerten Motiven heraus ihren Standpunkt argumentieren. Jedoch sollte man auch bei einer guten Sache nicht unhinterfragt alles sich zueigen machen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Jedoch sollte man auch bei einer guten Sache nicht unhinterfragt alles sich zueigen machen.
Genau, und deshalb begnüge ich mich nicht mit der "Wahrheit" uninformierter bis inkompetenter Israel-Korrespondenten,
die wie z.B. Inge Günther von der FR/Berliner Zeitung sich eigentlich Palästinenser-Korrespondentin nennen sollte.
Die Erfahrungen des AP-Korrespondenten Matti Friedman bestärken mich in dieser Ansicht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Eulenwoelfchen

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Wenn man die Erfahrung von Herrn Arye Saaruz Shalicar mit der ignoranten Bemerkung vom Tisch wischt, die Berichterstattung deutscher Medien sei vollkommen ausreichend,
drängt sich natürlich die weitergehende Frage auf, ausreichend für wen und für was?

a) um gemütlich die tendenziöse Berichterstattung, fast schon klinisch ignorante, einseitige, antiisraelische Propaganda zu nennende Positionierung
als völlig ausreichend betrachten zu können

oder

b) offensichtlich völlig überforderte und in der Materie unwissende Jungkarrieristinnen des Journalismusgewerbes als kompetente und neutrale Newsüberbringer anzusehen,
um sich mit solchen Quellen dann als vollkommen ausreichend informiert zu gerieren

oder

c) eben - wider besseren eigenen Wissens - klammheimlich einer bevorzugten propalästinensichen Narrativhaltung hinzugeben, und diese genau mit dem
Argument der völlig ausreichenden, nicht tendenziös antiisraelisch durchwirkten deutschen Mainstream-Medienlandschaft -und deren "neutralen" Informationsgehalt - zu kaschieren.

So, als ob die antisemitischen Tendenzen der SZ, noch mehr der FR oder des Freitag Einzelfälle wären und Haarnetz der Spiegel der israelischen Mehrheitsmeinungen...

Eigentlich wäre das alles sehr lustig, wenn es nicht so einen traurigen Hintergrund hätte: nämlich den Staat der Juden zu desavouieren, wo immer es geht.
Und sei es nur in selbsternannter und überhöhter Beurteilungskompetenz, die natürlich in ihrer Konsequenz einen regierungsamtlichen, ehemaligen Pressesprecher
der israelischen Regierung, zumal einen, der die IDF vertrat, als Lobbyisten herausstellt und damit faktisch als nicht glaubwürdig der fast schon normalen
Verschwörungstheorie-Verdächtigung anheim stellt.

Well done, kann man da nur dem Filetstück-Weltmeister zurufen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von imp »

Vongole hat geschrieben:(13 Sep 2018, 15:41)

Genau, und deshalb begnüge ich mich nicht mit der "Wahrheit" uninformierter bis inkompetenter Israel-Korrespondenten,
die wie z.B. Inge Günther von der FR/Berliner Zeitung sich eigentlich Palästinenser-Korrespondentin nennen sollte.
Die Erfahrungen des AP-Korrespondenten Matti Friedman bestärken mich in dieser Ansicht.
Hallo,

du hast ein spezielles Interesse an diesem Themenkomplex. Da ist es nicht verwunderlich, dass du auch spezielle Nachrichten bevorzugst. Für mich ist das ein außenpolitisches Thema neben verschiedenen. Die Nachrichten in den Zeitungen beleuchten die Standpunkte verschiedener Parteien und teilen die objektiven Fakten mit. Wenn ich über die Nachrichten hinaus etwas über Israel erfahren möchte, bietet das Internet zahlreiche Möglichkeiten. Meistens möchte ich das gar nicht. Vieles erfährt man über dieses Forum.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von tabernakel »

Belgium ends funding for Palestinian schools over honoring of terrorist Belgium has broken its relations with the Palestinian Authority’s education ministry over its honoring of terrorists and will no longer fund the construction of its schools, a government spokesperson said. The Belgian Education Ministry announced the move — the first of its kind by any European country — this week, the Joods Actueel Jewish newspaper reported Friday.

“As long as school names are used to glorify terrorism, Belgium can no longer cooperate with the Palestinian Education Ministry and will not give out budgets for the construction of schools,” a statement from the ministry said.
So sehr ich diesen Schritt der Belgischen Regierung unterstütze (und mir noch deutlich mehr Signale in der Richtung von unserer Regierung erwarte), so sehr ärgert mich die Begründung. Als ob alleine die Wahl der Namen von Terrorfürsten für Schulen das Problem sei. Und nicht viel mehr vor allem anderen die hunderte Millionen Euro Kopfgeld-Stipendien pro Jahr, also über 2000€ pro Monat pro Terrorist. Diese schaffen massive Anreize für den Terror, und werden letztlich durch unsere Hilfsgelder finanziert weil die PA durch die Hilfsgelder keine Lehrer oder Schulbücher bezahlen muss. Vom Kolloquium und dem Inhalt einiger dieser "Schulbücher" mal ganz abgesehen ...
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

PM Netanjahu erteilt der der UNESCO eine deutliche berechtigte Abfuhr:

PM Netanyahu declined an invitation from the United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization (UNESCO) to participate in a conference on antisemitism at the United Nations on September 26 2018.

Prime Minister Netanyahu issued the following statement:

While I commend all efforts to combat antisemitism, I have decided not to participate in this week’s UNESCO conference on antisemitism due to the organization’s persistent and egregious bias against Israel.

http://www.pmo.gov.il/English/MediaCent ... 60918.aspx

Wahrscheinlich wird das hohe Gremium zu dem Schluss kommen, dass es ohne Israel viel weniger Antisemitismus gäbe.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Die Selbstdemontage eine palästinensischen Ikone:
Ahed Tamimi, bekannte Heldin der Pallywood-Inszenierungen und Mitglied des terroristischen Tamimi-Clans, zeigt ihr wahres Gesicht und verprellt damit ihre Unterstützer, sowohl auf
palästinensischer wie auf israelischer Seite.

(..)
Noch schädlicher waren ihre Aussagen für Israels Friedenslager, das sich für Tamimi eingesetzt hatte. Eine bekannte israelische Rechtsanwältin hatte Tamimi im Prozess vertreten, der prominente Sänger Aviv Gefen hatte sie als „palästinensische Jeanne d’Arc“ gepriesen. Doch seit ihrer Entlassung macht Tamimi klar, dass ihre Weltanschauung nicht so friedlich ist, wie das israelische Friedenslager gerne hätte.

Seit ihrer Befreiung forderte sie wiederholt die Rückkehr palästinensischer Flüchtlinge „nach ganz Palästina, vom Toten Meer bis zum Mittelmeer“ und behauptet, Israels Soldaten besetzten „mein Land, Jaffa, Haifa, Akko“ – Städte, die sich im Kernland Israels befinden. Für die Existenz Israels lässt das keinen Platz. Diese Vision will Tamimi notfalls mit Waffen verwirklichen.

Als ein Interviewer im französischen Sender France24 von ihrem gewaltlosen Widerstand sprach, korrigierte ihn die Aktivistin: „Ich rufe zu Volkswiderstand in jeder Form auf. Menschen sollten wählen können, wie sie Widerstand gegen Israels Besatzung leisten. Manche mit Poesie, andere ohrfeigen Soldaten oder werfen Steine, ich respektiere jede Form des Widerstands.“ Jede Reaktion auf die Besatzung sei gerechtfertigt, argumentiert Tamimi in einem anderen Video, egal ob mit „Messerattacken, Selbstmordanschlägen oder das Werfen von Steinen“. Jeder müsse „etwas tun, damit wir unsere Botschaft übermitteln und Palästina befreien können“.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... amimi.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
roadrunner

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von roadrunner »

Vongole hat geschrieben:(02 Oct 2018, 15:14)

Die Selbstdemontage eine palästinensischen Ikone:
Ahed Tamimi, bekannte Heldin der Pallywood-Inszenierungen und Mitglied des terroristischen Tamimi-Clans, zeigt ihr wahres Gesicht und verprellt damit ihre Unterstützer, sowohl auf
palästinensischer wie auf israelischer Seite.

(..)


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... amimi.html
Die x-tausendjährige Geschichte zeigt leider, dass es zwischen Palästinensern als Nachfahren der Seevölker ("Wikipedia: Der Begriff Seevölker wird seit dem späten 19. Jahrhundert als Sammelbezeichnung für die in ägyptischen Quellen des Neuen Reichs erwähnten „Fremdvölker“ verwendet, die gegen Ende des 13. Jahrhunderts v. Chr. unter Merenptah, vor allem aber zu Beginn des 12. Jahrhunderts v. Chr. nach Berichten von Ramses III. zur ernsten Bedrohung für Ägypten wurden. Möglicherweise handelt es sich um die gleichen Kräfte, die zwischen 1194 und 1186 v. Chr. Ugarit angriffen und zerstörten. Auch für eine Reihe weiterer Zerstörungen und Umwälzungen im östlichen Mittelmeergebiet werden diese Völker verantwortlich gemacht....") und den Israelis nur kurze friedliche Perioden gab. Letztendlich gelten wohl die Lehrsprüche des Priors aus Dreizehnlinden:

"...Wissen heißt die Welt verstehen; Wissen lehrt verrauschter Zeiten
und der Fahne, die im Winde flattert, wunderliche Zeichen deuten.
Und da sich die neuen Tage aus dem Schutt der alten bauen,
vermag ein ungetrübtes Auge rückwärts blickend vorwärts schauen.
Denn solange Hass und Liebe, Furcht und Gier auf Erden schalten,
werden sich der Menschheit Lose Ähnlich oder gleich gestalten..."
bennyh

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von bennyh »

roadrunner hat geschrieben:(03 Oct 2018, 12:12)
Die x-tausendjährige Geschichte zeigt leider, dass es zwischen Palästinensern als Nachfahren der Seevölker ("Wikipedia: Der Begriff Seevölker wird seit dem späten 19. Jahrhundert als Sammelbezeichnung für die in ägyptischen Quellen des Neuen Reichs erwähnten „Fremdvölker“ verwendet, die gegen Ende des 13. Jahrhunderts v. Chr. unter Merenptah, vor allem aber zu Beginn des 12. Jahrhunderts v. Chr. nach Berichten von Ramses III. zur ernsten Bedrohung für Ägypten wurden. Möglicherweise handelt es sich um die gleichen Kräfte, die zwischen 1194 und 1186 v. Chr. Ugarit angriffen und zerstörten. Auch für eine Reihe weiterer Zerstörungen und Umwälzungen im östlichen Mittelmeergebiet werden diese Völker verantwortlich gemacht....") und den Israelis nur kurze friedliche Perioden gab.
Dass die sog. Palästinenser angeblich Nachfahren der Seevölker sind, ist ja wohl Augenwischerei.
Die sich heute Palästinenser nennenden sind in Wirklichkeit Araber, die maximal 4 Jahre vor dem versuchten Vernichtungskrieg von 1947/48 in das Mandatsgebiet einwanderten. Im Jahre 1985 hatte dann der Terrorfürst Arafat die Idee, die Bezeichnung Palästinenser völlig ahistorisch auf diejenigen Araber, die immer noch einen Anspruch auf Israel stellen, anzuwenden.
roadrunner

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von roadrunner »

bennyh hat geschrieben:(05 Oct 2018, 03:45)

Dass die sog. Palästinenser angeblich Nachfahren der Seevölker sind, ist ja wohl Augenwischerei.
Die sich heute Palästinenser nennenden sind in Wirklichkeit Araber, die maximal 4 Jahre vor dem versuchten Vernichtungskrieg von 1947/48 in das Mandatsgebiet einwanderten. Im Jahre 1985 hatte dann der Terrorfürst Arafat die Idee, die Bezeichnung Palästinenser völlig ahistorisch auf diejenigen Araber, die immer noch einen Anspruch auf Israel stellen, anzuwenden.
Ich vergaß zu erwähnen, dass die Seevölker in der Geschichte als Philister bekannt waren, denn der Begriff "Palästina" ist nichts anderes, als der aus dem Griechischen abgeleitete Begriff "Philistia". Die Philister waren keine Araber, es sind aber im Laufe der Jahrtausende selbstverständlich auch andere ethnische Rassen eingewandert und es hat eine Vermischung stattgefunden, aber kein Araber würde einen Palästinenser als "Bruder" anerkennen, die Unterstützung der arabischen Staaten für die Palästinenser zeigt das ja deutlich.

Mit Floskeln wie "Augenwischerei" sollte man sehr vorsichtig umgehen, sie könnten als Bumerang zurück kommen.
Zuletzt geändert von roadrunner am Fr 5. Okt 2018, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Liegestuhl »

roadrunner hat geschrieben:(05 Oct 2018, 10:40)

Ich vergaß zu erwähnen, dass die Seevölker in der Geschichte als Philister bekannt waren, denn der Begriff "Palästina" ist nichts anderes, als der aus dem Griechischen abgeleitete Begriff "Philistia". Die Philister waren keine Araber, es sind aber im Laufe der Jahrtausende selbstverständlich auch andere ethnische Rassen eingewandert und es hat eine Vermischung stattgefunden, aber kein Araber würde einen Palästinenser als "Bruder" anerkennen, die Unterstützung der arabischen Staaten für die Palästinenser zeigt das ja deutlich.
Und warum ist Palästina dann Mitglied der arabischen Liga? Und warum trägt die Fahne Palästinas die arabischen Farben, wenn das gar keine Araber sind?

Haben die sich womöglich einfach nur vertan?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
roadrunner

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von roadrunner »

Da offensichtlich die Endung des links in schwarz übertragen wurde, hier ein weiterer Link
https://de.wikipedia.org/wiki/Panarabis ... e_Liga.png
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Liegestuhl »

roadrunner hat geschrieben:(05 Oct 2018, 13:04)

Da offensichtlich die Endung des links in schwarz übertragen wurde, hier ein weiterer Link
https://de.wikipedia.org/wiki/Panarabis ... e_Liga.png
Auch dort ist Palästina aufgeführt.

:)

Da gratuliere ich aber. Du hast jetzt 3 Links gepostet, die dich ausnahmslos widerlegen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
roadrunner

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von roadrunner »

Liegestuhl hat geschrieben:(05 Oct 2018, 13:13)

Auch dort ist Palästina aufgeführt.

:)

Da gratuliere ich aber. Du hast jetzt 3 Links gepostet, die dich ausnahmslos widerlegen.
Brauchst Du vielleicht eine Brille, sonst würdest Du sehen, dass der Gazastreifen auf 3 Links NICHT entsprechend eingefärbt ist. Vielleicht solltest Du die Karte auch nur vergrößern :)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Liegestuhl »

roadrunner hat geschrieben:(05 Oct 2018, 13:36)

Brauchst Du vielleicht eine Brille, sonst würdest Du sehen, dass der Gazastreifen auf 3 Links NICHT entsprechend eingefärbt ist. Vielleicht solltest Du die Karte auch nur vergrößern :)
:) :) :)

Und woran könnte das wohl liegen, roadrunner?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
roadrunner

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von roadrunner »

Liegestuhl hat geschrieben:(05 Oct 2018, 14:04)

:) :) :)

Und woran könnte das wohl liegen, roadrunner?
Lassen wir es einfach gut sein, vor allem, da Du Dich ja offensichtlich durch Zitate von Größen der Weltgeschichte angegriffen fühlst. Mittlerweile hoffe ich, dass Du die Karte so vergrößern und sehen konntest, dass der Gazastreifen zwar zur Arabischen Liga zugehörig, aber kein arabischer Staat ist. Lassen wir es einfach gut sein und Schluss machen, es bringt nichts außer bei Dir offensichtlich Verärgerung und das bringt keine gute Diskussion zu Stande.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Liegestuhl »

roadrunner hat geschrieben:(05 Oct 2018, 15:11)
Mittlerweile hoffe ich, dass Du die Karte so vergrößern und sehen konntest, dass der Gazastreifen zwar zur Arabischen Liga zugehörig, aber kein arabischer Staat ist.
Ich weiß ja nicht, wer das behauptet haben soll, aber ich habe den Gazastreifen noch nicht einmal erwähnt. :D

Meine Aussage war, dass es sich bei dem Staat Palästina um ein Mitglied der arabischen Liga handelt und dass dieses Palästina eine Flagge mit arabischen Farben hat. Oder willst du das immer noch bestreiten?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
bennyh

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl hat geschrieben:(05 Oct 2018, 18:29)
Meine Aussage war, dass es sich bei dem Staat Palästina um ein Mitglied der arabischen Liga handelt
Ein Staat Palästina existiert nicht.
roadrunner

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von roadrunner »

Liegestuhl hat geschrieben:(05 Oct 2018, 18:29)

Ich weiß ja nicht, wer das behauptet haben soll, aber ich habe den Gazastreifen noch nicht einmal erwähnt. :D

Meine Aussage war, dass es sich bei dem Staat Palästina um ein Mitglied der arabischen Liga handelt und dass dieses Palästina eine Flagge mit arabischen Farben hat. Oder willst du das immer noch bestreiten?
Es gibt heute keinen von der UN anerkannten Staat Palästina, die Vertreter haben lediglich Beobachterstatus bei den Vereinten Nationen.

Aus "Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg"
"...Die historische Region Palästina liegt an der südöstlichen Küste des Mittelmeeres. Sie bezeichnet ein Gebiet auf dem sich heute der Staat Israel, der Gazastreifen, das Westjordanland, Teile Syriens, des Libanon und Jordaniens (das Ostjordanland) befinden.

Schon in der Altsteinzeit gibt es Spuren von Siedlern auf palästinensischem Boden. Ca. 9.000 v. Chr. wurde Jericho gegründet. In der Bronzezeit (3.300 v. Chr.) bevölkerten die Kanaaniter, die die heutigen Palästinenser als ihre Vorfahren betrachten, das Land. Gegen Ende des 13. Jahrhunderts v. Chr. ist erstmals von „Hebräern“, eine frühe Bezeichnung für Angehörige des Volkes Israel, die Rede. Im Verlauf des 12. Jahrhunderts v. Chr. tauchen die aus dem ägäischen Raum stammenden Philister auf, Angehörige der sogenannten Seevölker. Danach regierten das Land die Israeliten, die Assyrer, die Babylonier und die Perser. Es folgten Alexander der Große, die Ptolemäer, die Seleukiden, die Römer, die Byzantiner, die verschiedenen Dynastien der muslimischen Araber, die 691 auf dem Tempelberg in Jerusalem den Felsendom errichteten. Von diesem Zeitpunkt an gab es neben einer jüdischen und einer christlichen auch eine muslimische Präsenz in Palästina. Mit dem Beginn der Kreuzzüge am Ende des 11. Jahrhunderts wurden in Palästina vier christliche Kreuzfahrerstaaten errichtet. Sunniten besiegten 1187 die Kreuzfahrer, besetzten Palästina und eroberte Jerusalem. Mamlukische Dynastien beherrschten Palästina seit 1291. Osmanischen Türken besiegten 1516 die Mamluken, Palästina wurden bis 1917 in das Osmanische Reich eingegliedert...."

Nun las es gut sein, diese Pseododiskussion bringt niemandem etwas und ist mittlerweile langweilig. Ich lösche sowieso heute meinen Account, da mein Sicherheitsprogramm mich mehrfach auf kritische Lücken im IT-System von POLITIK-FORUM.EU hingewiesen und die Verbindung vorsorglich sperrte. Die ständige risikoreiche Freigabe mache ich nicht mehr, da weder Vorstand noch Mod´s auf meine Informationen sachlich korrekt antworteten.
bennyh

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von bennyh »

roadrunner hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:28)

Ich lösche sowieso heute meinen Account, da mein Sicherheitsprogramm mich mehrfach auf kritische Lücken im IT-System von POLITIK-FORUM.EU hingewiesen und die Verbindung vorsorglich sperrte. Die ständige risikoreiche Freigabe mache ich nicht mehr, da weder Vorstand noch Mod´s auf meine Informationen sachlich korrekt antworteten.
Dann viel Spaß. Ich versuche das jetzt schon seit Monaten - erfolglos.
Eulenwoelfchen

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Eulenwoelfchen »

roadrunner hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:28)

Es gibt heute keinen von der UN anerkannten Staat Palästina, die Vertreter haben lediglich Beobachterstatus bei den Vereinten Nationen.
Seit wann ist die ARABISCHE LIGA die "UN"? - Sie sollten genauer lesen, was der User Liegestuhl schrieb, statt hier wiki-monologisierend
alte Zöpfe bis 1917 zu flechten, während sich die (Nahost-) Welt und ihre realpolitische Faktenlage mittlerweile mehr als hundert Jahre weiterdrehte.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Liegestuhl »

roadrunner hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:28)
Es gibt heute keinen von der UN anerkannten Staat Palästina, die Vertreter haben lediglich Beobachterstatus bei den Vereinten Nationen.
Nochmal:

Meine Aussage war, dass es sich bei dem Staat Palästina um ein Mitglied der arabischen Liga handelt und dass dieses Palästina eine Flagge mit arabischen Farben hat.

Tschüß! Aber ein Pro-Palästinenser, der hier behauptet, die Palästinenser wären gar keine Araber, war zumindest mal etwas Neues.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl hat geschrieben:(06 Oct 2018, 14:45)

Nochmal:

Meine Aussage war, dass es sich bei dem Staat Palästina um ein Mitglied der arabischen Liga handelt und dass dieses Palästina eine Flagge mit arabischen Farben hat.

Tschüß! Aber ein Pro-Palästinenser, der hier behauptet, die Palästinenser wären gar keine Araber, war zumindest mal etwas Neues.
Das wäre mir auch neu. Arafat stammte aus Ägypten. Nur mal als Beispiel. Dieses Zitat, warum man die in der Region Palästina lebenden Araber auf einmal Palästinenser nannte, dürfte den meisten Usern hier bekannt sein, es ist oft genug eingestellt worden.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Eulenwoelfchen

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Zwei Israelis bei Terroranschlag getötet

Bei einem Terrorangriff im Barkan-Gewerbepark in Samaria sind am Sonntagmorgen zwei eine Israelin (29) und ein Israeli (34) erschossen worden. Der Täter, ein dort angestellter 23-jähriger Palästinenser, fesselte das weibliche Opfer und erschoss beide aus nächster Nähe. Ein weiteres Opfer überlebte schwer verletzt. Der Terrorist befindet sich immer noch auf der Flucht.

Im Barkan-Gewerbegebiet arbeiten etwa 8.000
Menschen – rund die Hälfte von ihnen sind Palästinenser.

Die getötete Frau hinterlässt ihren Mann und ein Baby. Der getötete Mann hinterlässt seine Frau und drei kleine Kinder.

(Times of Israel, 07.10.18)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Wolverine »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(08 Oct 2018, 16:36)

Zwei Israelis bei Terroranschlag getötet

Bei einem Terrorangriff im Barkan-Gewerbepark in Samaria sind am Sonntagmorgen zwei eine Israelin (29) und ein Israeli (34) erschossen worden. Der Täter, ein dort angestellter 23-jähriger Palästinenser, fesselte das weibliche Opfer und erschoss beide aus nächster Nähe. Ein weiteres Opfer überlebte schwer verletzt. Der Terrorist befindet sich immer noch auf der Flucht.

Im Barkan-Gewerbegebiet arbeiten etwa 8.000
Menschen – rund die Hälfte von ihnen sind Palästinenser.

Die getötete Frau hinterlässt ihren Mann und ein Baby. Der getötete Mann hinterlässt seine Frau und drei kleine Kinder.

(Times of Israel, 07.10.18)
War wohl bewaffneter Widerstand gegen eine imaginäre Besatzung. Der Täter wird jetzt Märtyrer. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Toten.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Eulenwoelfchen

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 16:41)

...Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Toten.
Ja. :(
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von tabernakel »

Armed Palestinian arrested at West Bank checkpoint: ‘I came to kill Jews’
19-year-old from Qalqaliya taken for questioning after he was found to be carrying a knife at the Eliyahu crossing
Bevor sich einer fragt was den reitet ... der will nur sicherstellen dass die PA ihm und seiner Partnerin pro Monat lebenslänglich über 2000€ Kopfgeldstipendium zahlt. Wer weiss, vielleicht ist die Aktion gar seine Art bei seiner Angehimmelten Punkte zu sammeln - so a'la "sie her, jetzt bin ich wohlhabend!". Selbstredend indirekt über UNSERE Hilfsgelder finanziert, denn es ist ja nicht so dass die Palästinenser keine Schulen zahlen könnten wenn sie denn müssten ....
bennyh

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von bennyh »

tabernakel hat geschrieben:(13 Oct 2018, 14:54)

Bevor sich einer fragt was den reitet ... der will nur sicherstellen dass die PA ihm und seiner Partnerin pro Monat lebenslänglich über 2000€ Kopfgeldstipendium zahlt. Wer weiss, vielleicht ist die Aktion gar seine Art bei seiner Angehimmelten Punkte zu sammeln - so a'la "sie her, jetzt bin ich wohlhabend!".
Oder er wude durch zu viele Hetzreden in seiner örtliche Moschee zu dieser Aktion gehirngewaschen.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von tabernakel »

bennyh hat geschrieben:(13 Oct 2018, 18:45) Oder er wude durch zu viele Hetzreden in seiner örtliche Moschee zu dieser Aktion gehirngewaschen.
Das mag beigetragen haben, aber es würde beileibe nicht erklären warum er so grossen Wert darauf legt es den Israelischen Behörden im Detail zu erklären. Na, ich bleibe dabei, der reicht damit bei der PA seinen Berechtigungsschein für ein saftiges, und indirekt EU-finanziertes Kopfgeldstipendium ein. Macht ja auch doppelt Freude finanziell ausgesorgt zu haben und nie mehr doofer Arbeit nachgehen zu müssen wenn's wir Ungläubigen in Europa doch so bereitwillig zahlen ...
bennyh

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von bennyh »

tabernakel hat geschrieben:(14 Oct 2018, 00:42)

Das mag beigetragen haben, aber es würde beileibe nicht erklären warum er so grossen Wert darauf legt es den Israelischen Behörden im Detail zu erklären. Na, ich bleibe dabei, der reicht damit bei der PA seinen Berechtigungsschein für ein saftiges, und indirekt EU-finanziertes Kopfgeldstipendium ein. Macht ja auch doppelt Freude finanziell ausgesorgt zu haben und nie mehr doofer Arbeit nachgehen zu müssen wenn's wir Ungläubigen in Europa doch so bereitwillig zahlen ...
Ja, das stimmt. Im Endeffekt ging es natürlich wieder nur ums Geld, das Hauptmotiv ddr meisten Terroristen weltweit.
Antworten