Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von H2O »

Anderus hat geschrieben:(26 Apr 2017, 20:14)

...
...

Eine Gruppe zu treffen, im Rahmen eines Staatsbesuches, die sich das erklärte Ziel gesetzt hat, (wenn auch nicht ausgesprochen), Israel zu vernichten und die Palästinenser in unvorstellbares Elend zu stürzen, ist ein solcher Affront gegen den Gastgeber, das es in keiner Weise gerechtfertigt ist, von Regierungsvertretern Israels gehört zu werden.
...
Sehen Sie, das nicht ausgesprochene Ziel... gibt Ihnen Ihre Formulierung nicht zu denken?

So könnten Sie mir aufgrund meiner lockeren Reden nicht ausgesprochenen Antisemitismus vorhalten oder gleich noch verkapptes Nazitum. Keine Bange, auch das gab es schon. Dagegen könnte ich mich noch nicht einmal verwahren, weil ich dann das Nicht Vorhandene nachweisen müßte. Bleibt nur das Vertrauen, daß das Nicht Ausgesprochen auch nicht gedacht oder beabsichtigt ist. Wenn das Vertrauen aber nicht vorhanden ist, dann wird das Nicht Ausgesprochene zum Beweis. Junge, Junge, welcher Eiertanz!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Moses »

H2O hat geschrieben:(26 Apr 2017, 15:57)

Diese Leute laufen doch aber in Israel frei herum, oder? In China erträgt die allmächtige Partei solche Treffen ohne Grimm. Ich halte die Reaktion weiterhin für weit überzogen. Aber die Debatte bringt hier aus Mangel an neuen Gesichtspunkten nichts mehr.
Setzt Du hier gerade China mit Israel gleich?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Anderus »

H2O hat geschrieben:(26 Apr 2017, 20:50)

Sehen Sie, das nicht ausgesprochene Ziel... gibt Ihnen Ihre Formulierung nicht zu denken?

So könnten Sie mir aufgrund meiner lockeren Reden nicht ausgesprochenen Antisemitismus vorhalten oder gleich noch verkapptes Nazitum. Keine Bange, auch das gab es schon. Dagegen könnte ich mich noch nicht einmal verwahren, weil ich dann das Nicht Vorhandene nachweisen müßte. Bleibt nur das Vertrauen, daß das Nicht Ausgesprochen auch nicht gedacht oder beabsichtigt ist. Wenn das Vertrauen aber nicht vorhanden ist, dann wird das Nicht Ausgesprochene zum Beweis. Junge, Junge, welcher Eiertanz!
Ich habe gar nichts zum Beweis erklärt. Ich schaue mir nur genau an, was dort im Nahen Osten abläuft, und ziehe meine Schlüsse daraus. Ich bin mir sicher, zu wissen, was passiert, wenn sich Israel auf eine Zweistaatenlösung einließe, genauso wie ich mir sicher war, wohin ein Land wie die Türkei abdriftet, wenn man einen Herrn Erdogan machen lässt.

Wenn eine Zweistaatenlösung in Palästina, von einer Gruppe bevorzugt wird, sollten alle Alarmglocken läuten. Mit solchen Leuten würde ich mich zum Verrecken nicht unterhalten (sei denn sie hätten gute Vorschläge). Wer eine solche Lösung propagiert, unter den Umständen die heute herrschen, will fast immer das Verbrechen. Wer eine solche "Lösung" propagiert, ist entweder ein maßloser Dummkopf, (wovon ich bei Herrn Gabriel ausgehe), oder ein Verbrecher. Schon alleine der Ansatz, "Weil Soldaten Verbrechen begangen haben, hat Israel die Pflicht, einer Zweistaatenlösung zuzustimmen," ist sowas von absurd, das man kaum gewillt ist, sich damit zu beschäftigen.

Bitte, wenn eine Gruppe eine Zweistaatenlösung will, soll sie brauchbare Vorschläge machen, worüber man nachdenken und diskutieren kann. Wer aber hingeht, und seinen Gesprächspartner erstmal unter Druck setzt, um ihn willig für Verträge zu machen, die er so nicht will, der ist ein schäbiger Zeitgenosse, den man meiden sollte. Wie wäre es denn umgekehrt? Was wäre denn, wenn eine israelische Gruppe die Gräueltaten der Palästinenser anprangern würde, um sie dann weich zu kochen, damit sie einem Großisrael, mit Gaza und Westbank zustimmen müssen?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von H2O »

Moses hat geschrieben:(26 Apr 2017, 21:11)

Setzt Du hier gerade China mit Israel gleich?
Ganz im Gegenteil; allein schon die Landfläche... :) Nein, ich hatte mich auf Umgangsformen bezogen, was denn so passiert, wenn ein deutscher Politiker sich unbotmäßig aufführt.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Moses »

H2O hat geschrieben:(26 Apr 2017, 22:29)

Ganz im Gegenteil; allein schon die Landfläche... :) Nein, ich hatte mich auf Umgangsformen bezogen, was denn so passiert, wenn ein deutscher Politiker sich unbotmäßig aufführt.
War ein schlechter Ansatz!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von H2O »

Anderus hat geschrieben:(26 Apr 2017, 21:30)

Ich habe gar nichts zum Beweis erklärt. Ich schaue mir nur genau an, was dort im Nahen Osten abläuft, und ziehe meine Schlüsse daraus. Ich bin mir sicher, zu wissen, was passiert, wenn sich Israel auf eine Zweistaatenlösung einließe, genauso wie ich mir sicher war, wohin ein Land wie die Türkei abdriftet, wenn man einen Herrn Erdogan machen lässt.

Wenn eine Zweistaatenlösung in Palästina, von einer Gruppe bevorzugt wird, sollten alle Alarmglocken läuten. Mit solchen Leuten würde ich mich zum Verrecken nicht unterhalten (sei denn sie hätten gute Vorschläge). Wer eine solche Lösung propagiert, unter den Umständen die heute herrschen, will fast immer das Verbrechen. Wer eine solche "Lösung" propagiert, ist entweder ein maßloser Dummkopf, (wovon ich bei Herrn Gabriel ausgehe), oder ein Verbrecher. Schon alleine der Ansatz, "Weil Soldaten Verbrechen begangen haben, hat Israel die Pflicht, einer Zweistaatenlösung zuzustimmen," ist sowas von absurd, das man kaum gewillt ist, sich damit zu beschäftigen.

Bitte, wenn eine Gruppe eine Zweistaatenlösung will, soll sie brauchbare Vorschläge machen, worüber man nachdenken und diskutieren kann. Wer aber hingeht, und seinen Gesprächspartner erstmal unter Druck setzt, um ihn willig für Verträge zu machen, die er so nicht will, der ist ein schäbiger Zeitgenosse, den man meiden sollte. Wie wäre es denn umgekehrt? Was wäre denn, wenn eine israelische Gruppe die Gräueltaten der Palästinenser anprangern würde, um sie dann weich zu kochen, damit sie einem Großisrael, mit Gaza und Westbank zustimmen müssen?
Welche Lösung schwebt Ihnen denn vor, wenn doch die Zweistaatenlösung verworfen werden muß? Zu Ihrer Beruhigung: Da war ich schon einmal angelangt. Aber außer sehr großer Aufregung kam da nichts Greifbares, auf das man zuarbeiten könnte. Mit "man" meine ich alle Freunde Israels.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von H2O »

Moses hat geschrieben:(26 Apr 2017, 22:30)

War ein schlechter Ansatz!
Das Urteil nehme ich demütig an.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Liegestuhl »

H2O hat geschrieben:(26 Apr 2017, 22:47)

Welche Lösung schwebt Ihnen denn vor, wenn doch die Zweistaatenlösung verworfen werden muß? Zu Ihrer Beruhigung: Da war ich schon einmal angelangt. Aber außer sehr großer Aufregung kam da nichts Greifbares, auf das man zuarbeiten könnte. Mit "man" meine ich alle Freunde Israels.
Lehn dich zurück und lass dich überraschen! Die Israelis machen das schon.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von jellobiafra »

Das Problem ist ja, dass Israel weder eine Zwei- noch eine Einstaatenregelung möchte. Weder Palästina noch Isratina.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von H2O »

Liegestuhl hat geschrieben:(26 Apr 2017, 23:03)

Lehn dich zurück und lass dich überraschen! Die Israelis machen das schon.
Ich freue mich schon auf eine angenehme Überraschung.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl hat geschrieben:(26 Apr 2017, 23:03)

Lehn dich zurück und lass dich überraschen! Die Israelis machen das schon.
Ja, vor Allem die potentiellen Israelis, die gar nicht in Israel leben wollen, machen das schon ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Nomen Nescio »

Anderus hat geschrieben:(26 Apr 2017, 20:14)

Was soll das israelische Militär denn machen, wenn es von einer Bevölkerung ständig angegriffen wird
was ist ursache und was ist folge?? ich weiß noch daß als israel die gebiete besetzte kaum davon rede war. inzwischen ist eine neue generation angewachsen. wenn nicht zwei. die ist nicht so eingeschüchtert wie die menschen in den 40. und 50. jahren.
sie sehen keine perspektive. die landwirtschaftliche politik von israel ist an vielem debet: vernichten von olivenbaumgärten; zu wenig wasser; enteignen; usw.

ICH weiß noch sehe ein lösung. erkenne aber jedenfalls das problem.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Vongole »

ThorsHamar hat geschrieben:(27 Apr 2017, 00:29)

Ja, vor Allem die potentiellen Israelis, die gar nicht in Israel leben wollen, machen das schon ...
Was bitte sind potentielle Israelis?
Deutsche Juden vielleicht?
Lassen Sie sich sagen, viele denken mittlerweile an Auswanderung angesichts wachsender antisemitischer/antizionistischer Strömungen hier.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
elmore

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von elmore »

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... rsagt.html
Ich verlinke hier einen welt.de Artikel von Alan Posener,
der den Eklat und die Zusammenhänge anläßlich des ANTRITTSbesuchs
unseres Aussenministers und dessen diplomatisches Versagen nocheinmal sehr gut
und detailreich nachzeichnet. Auch wie er wohl
in seiner im eigenen Selbstgefälligkeit und Selbstherrlichkeit
natürlich jede Möglichkeit brüsk zurückwies, in Vorgesprächen
selbst ein Telefonat mit Netanjahu ablehnte.

Ebensowenig bereit war, sich mit anderen NGOs zu treffen, sich nicht nur mit diesen beiden,
die seine Sichtweise anläßlich des damaligen Besuchs Hebron (2012) bestätigten,
und genauso wie er, im Fall von Hebron, von einem Apartheitsregime Israel und einem rechtsfreien Raum
sprachen und sprechen. Diese NGOs teils sogar von ethnischen Säuberungen …

Es ist auch nachvollziehbar, dass er nur diese beiden NGOs treffen wollte,
und bei diesen Gesprächen keine weiteren israelischen NGOs dabei haben wollte…
Von denen es eine ganz Menge gibt, die aber eben nicht diese fundamentalen und extrem
Israel-und IDFfeindlichen Meinungen vertreten.

Wozu sich als Aussenminister Deutschlands die Mühe machen, ein ausgewogeneres Meinungsbild der israealischen
Zivilgesellschaft zu erhalten? Abseits der offiziellen Regierungsmeinung.
Das braucht doch ein Herr Gabriel nicht. Der weiss doch schon alles…

btw:
Die Hamas hat sich erst vor kurzem einen besonders friedfertigen Herrn zum neuen Chef erkoren.
Ein anerkannter Mehrfachmörder, der nicht nur eigene Konkurrenten killt, wenn es ihm nötig erscheint,
sondern auch klar den Kampf mit Tunnels und weiterem Terror als Mittel der Lösung ansieht und
auch betreibt. Und zwar sehr eindrucksvoll. Er soll ja ein sehr durchsetzungs- und willenstarker
Mensch sein, der weder Skrupel beim Einsatz von Terror und Gewalt kennt und nur ein Ziel:
Israel auszulöschen.

Im militärischen Sinne, auch aufgrund seiner ausserordentlichen psychopathischen Fähigkeiten
und gesegnet mit hoher Intelligenz, bringen ihm sogar Israels Militärs und Geheimdieneste
den Respekt eines ernstzunehmenden Gegners (=Terrorstratege der Premiumklasse) entgegen.

Wie war das gleich nochmal mit der Zweistaatenlösung, die Gabriel so unermüdlich bewirbt, wie auch die
genauso einseitig und politisch blinde EU?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Liegestuhl »

Vongole hat geschrieben:(27 Apr 2017, 01:12)

Was bitte sind potentielle Israelis?.
Sein chronisches Bangen vor dem Weltjudentum
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Keoma »

Ja, ja, vor Erdogan geht man in die Knie und bei Israel, auf das sowieso alle hinhauen, spielt man den Jimmy.
Das ist hohe Politik.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Liegestuhl »

Mal schauen, ob Gabriel beim nächsten Türkei-Besuch Leute der Gülen-Bewegung besucht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Senexx

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Senexx »

Unwahrscheinlich.

Er will doch "den Gesprächsfaden erhalten."
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von relativ »

elmore hat geschrieben:(27 Apr 2017, 02:21)

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... rsagt.html
Ich verlinke hier einen welt.de Artikel von Alan Posener,
der den Eklat und die Zusammenhänge anläßlich des ANTRITTSbesuchs
unseres Aussenministers und dessen diplomatisches Versagen nocheinmal sehr gut
und detailreich nachzeichnet. Auch wie er wohl
in seiner im eigenen Selbstgefälligkeit und Selbstherrlichkeit
natürlich jede Möglichkeit brüsk zurückwies, in Vorgesprächen
selbst ein Telefonat mit Netanjahu ablehnte.

Ebensowenig bereit war, sich mit anderen NGOs zu treffen, sich nicht nur mit diesen beiden,
die seine Sichtweise anläßlich des damaligen Besuchs Hebron (2012) bestätigten,
und genauso wie er, im Fall von Hebron, von einem Apartheitsregime Israel und einem rechtsfreien Raum
sprachen und sprechen. Diese NGOs teils sogar von ethnischen Säuberungen …

Es ist auch nachvollziehbar, dass er nur diese beiden NGOs treffen wollte,
und bei diesen Gesprächen keine weiteren israelischen NGOs dabei haben wollte…
Von denen es eine ganz Menge gibt, die aber eben nicht diese fundamentalen und extrem
Israel-und IDFfeindlichen Meinungen vertreten.

Wozu sich als Aussenminister Deutschlands die Mühe machen, ein ausgewogeneres Meinungsbild der israealischen
Zivilgesellschaft zu erhalten? Abseits der offiziellen Regierungsmeinung.
Das braucht doch ein Herr Gabriel nicht. Der weiss doch schon alles…

btw:
Die Hamas hat sich erst vor kurzem einen besonders friedfertigen Herrn zum neuen Chef erkoren.
Ein anerkannter Mehrfachmörder, der nicht nur eigene Konkurrenten killt, wenn es ihm nötig erscheint,
sondern auch klar den Kampf mit Tunnels und weiterem Terror als Mittel der Lösung ansieht und
auch betreibt. Und zwar sehr eindrucksvoll. Er soll ja ein sehr durchsetzungs- und willenstarker
Mensch sein, der weder Skrupel beim Einsatz von Terror und Gewalt kennt und nur ein Ziel:
Israel auszulöschen.

Im militärischen Sinne, auch aufgrund seiner ausserordentlichen psychopathischen Fähigkeiten
und gesegnet mit hoher Intelligenz, bringen ihm sogar Israels Militärs und Geheimdieneste
den Respekt eines ernstzunehmenden Gegners (=Terrorstratege der Premiumklasse) entgegen.

Wie war das gleich nochmal mit der Zweistaatenlösung, die Gabriel so unermüdlich bewirbt, wie auch die
genauso einseitig und politisch blinde EU?
Sorry, aber so eine einseitige Sichtweise kann man so nicht stehen lassen.
Was glaubst du denn mit wie vielen Personen der Minister bei so einem Besuch spricht. Glaubst du da kommt nur die Opposition vor? Glaubst du dies wirklich?
Man kann sogar sagen, daß dieses Treffen von Gabriel, das einzige Treffen auf dieser Reise war, wo er auch mal kritische Meinungen aus dem Volk aufnehmen konnte.
Btw. Sogar die sonst so israelfreundliche Bild steht heute ein bemerkenswerter Artikel.
Auszug daraus:
"Die israelische Botschaft in Berlin kannte die Planungen, hatte ein Treffen mit den beiden Organisationen zwar für "unerwünscht" erklärt. Derartige Treffen hatten aber bisher bei Besuchen aus Deutschland nicht zu Problemen geführt. Als Israels Premier Netanjahu am Dienstag trotzdem drohte, das Gespräch mit Gabriel abzusagen, telefonierte der Aussenminister kurz mit Kanzlerin Merkel. Ergebnis: Das Kanzleramt unterstütze Gabriels Linie."

Anmerkungen:
Das Freunde/Partner sich häufiger und gefühlt stärker kritisieren, als die "Feinde" bzw. Gegner ist m.M. nix aussergewöhnliches, bzw. zeigt es doch eher, daß einem die Beziehung etwas bedeutet.
Denn bei der Kritik an den Gegnern, "Feinde", ist man sich ja weitgehend einig und mal ehrlich muss man ständig wiederholen, daß manTerror gegen Israel auch nicht prickelnd findet und diesen verabscheut. Diesen kritikresistenten Menschen kann man nur noch Verabscheuung entgegenwerfen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Keoma »

Dem anderen mit dem Arsch ins Gesicht zu fahren ist also ein Ausdruck tiefer Freundschaft.
Dass ich nicht selbst darauf gekommen bin.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(27 Apr 2017, 08:48)

Dem anderen mit dem Arsch ins Gesicht zu fahren ist also ein Ausdruck tiefer Freundschaft.
Dass ich nicht selbst darauf gekommen bin.
Gehts noch ein wenig Dramatischer?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(27 Apr 2017, 08:57)

Gehts noch ein wenig Dramatischer?
Na, die Drama-Queen ist schon anderwärtig besetzt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(27 Apr 2017, 08:59)

Na, die Drama-Queen ist schon anderwärtig besetzt.
Ich weiss ja nicht wie es mit deinen Freundschaften steht, aber wenn z.B. mein guter Freund/Kummpel sich m.M. falsch verhält, oder sich Negativ verändernt, bekommt er von mir Kritik.
Gleiches Recht natürlich auch für Israel, wenn die Argumente stimmen, kann man dagegen gar nix haben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Keoma »

Na ja, vielleicht kommt Bibi einmal nach Deutschland, dann kann er sich ja mit ein paar Reichsbürgern treffen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(27 Apr 2017, 09:23)

Na ja, vielleicht kommt Bibi einmal nach Deutschland, dann kann er sich ja mit ein paar Reichsbürgern treffen.
Selbst den sehr unwahrscheinlichen Fall das so etwas passiert, meinst du Merkel ect. würde darauf ein Treffen absagen. :?: :s :? :cool: :dead:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Anderus »

Keoma hat geschrieben:(27 Apr 2017, 09:23)

Na ja, vielleicht kommt Bibi einmal nach Deutschland, dann kann er sich ja mit ein paar Reichsbürgern treffen.
Ich wüsste da noch ein paar andere passende Gruppen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Liegestuhl »

Gabriel ist gerade in Stimmung.

"Sozialdemokraten waren wie Juden die ersten Opfer des Holocaustes."

Dümmer geht es wirklich nicht.

http://www.deutschlandfunk.de/kritik-an ... _id=738205
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Anderus »

H2O hat geschrieben:(26 Apr 2017, 22:47)

Welche Lösung schwebt Ihnen denn vor, wenn doch die Zweistaatenlösung verworfen werden muß? Zu Ihrer Beruhigung: Da war ich schon einmal angelangt. Aber außer sehr großer Aufregung kam da nichts Greifbares, auf das man zuarbeiten könnte. Mit "man" meine ich alle Freunde Israels.
Warum überhaupt eine Lösung? Es gibt doch eine Lösung. Seit fast 50 Jahren, haben die Israelis, die Probleme nach ihrem Gusto gelöst.Warum sollten sie sich einer anderen Lösung unterwerfen? Die Zeit spielt eindeutig für die Israelis. Wenn die Palästinenser nicht aufpassen, werden sie irgendwann mal in einen Zoo kommen, einem Zoo, worin sich die Menschen im Gaza heute schon befinden.

Die Lösung des Problems liegt eindeutig bei den Palästinensern. Sie müssen sich verändern, und nicht die Israelis. Die Israelis sitzen am längeren Hebel. Die halten den Zustand auch noch weitere 50 Jahre aus. Wer wollte sie daran hindern? Die Israelis, haben 1967 die Westbank übernommen. Sie haben eine Infrastruktur übernommen, die der Infrastruktur Deutschlands aus den 40ern bis 50ern Jahren entsprach. Im Laufe der 50 Jahre, haben die Israelis in der Westbank eine Infrastruktur erzeugt, die fast der Jetztzeit entspricht. Es ist allerdings geteilt. In den "Reservaten", in denen die Palästinenser wohnen, herrschen teilweise immer noch Zustände, wie sie in den Sechzigern üblich waren. Dort wo das Land von den Israelis kultiviert wird, herrscht dagegen Neuzeit.

Wenn die Palästinenser wenigstens mal anfingen, in ihren Wohngebieten nach den Regeln des Rechtsstaates und der Demokratie zu leben, würde eine Bewegung, die sich für die Zweistaatenlösung einsetzt, wesentlich glaubhafter und auch sympathischer. Glaube kaum, das Herr Netanjahu etwas dagegen hätte, wenn man mit einer solchen Bewegung Gespräche pflegen würde. Wenn man es aber so macht, wie Herr Gabriel und Frau Merkel, für die die Zweistaatenregelung das TINA-Syndrom hat, sollte man sich nicht wundern, das es Menschen gibt die das anders sehen. Ja, mehr noch, die sowas entschieden bekämpfen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(27 Apr 2017, 10:15)

Gabriel ist gerade in Stimmung.

"Sozialdemokraten waren wie Juden die ersten Opfer des Holocaustes."

Dümmer geht es wirklich nicht.

http://www.deutschlandfunk.de/kritik-an ... _id=738205
Jo, ne peinliche Panne allerdings.
Ob dies mit Dummheit verglichen werden kann wage ich jedoch zu bezweifeln.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Nomen Nescio »

Anderus hat geschrieben:(26 Apr 2017, 21:30)

Bitte, wenn eine Gruppe eine Zweistaatenlösung will, soll sie brauchbare Vorschläge machen, worüber man nachdenken und diskutieren kann. Wer aber hingeht, und seinen Gesprächspartner erstmal unter Druck setzt, um ihn willig für Verträge zu machen, die er so nicht will, der ist ein schäbiger Zeitgenosse, den man meiden sollte. Wie wäre es denn umgekehrt? Was wäre denn, wenn eine israelische Gruppe die Gräueltaten der Palästinenser anprangern würde, um sie dann weich zu kochen, damit sie einem Großisrael, mit Gaza und Westbank zustimmen müssen?
die lösung kann aber auch von außen her kommen. vide kosovo. die greueln von damls finden nicht mehr oder kaum statt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von relativ »

Anderus hat geschrieben:(27 Apr 2017, 10:17)

Warum überhaupt eine Lösung? Es gibt doch eine Lösung. Seit fast 50 Jahren, haben die Israelis, die Probleme nach ihrem Gusto gelöst.Warum sollten sie sich einer anderen Lösung unterwerfen? Die Zeit spielt eindeutig für die Israelis. Wenn die Palästinenser nicht aufpassen, werden sie irgendwann mal in einen Zoo kommen, einem Zoo, worin sich die Menschen im Gaza heute schon befinden.

Die Lösung des Problems liegt eindeutig bei den Palästinensern. Sie müssen sich verändern, und nicht die Israelis. Die Israelis sitzen am längeren Hebel. Die halten den Zustand auch noch weitere 50 Jahre aus. Wer wollte sie daran hindern? Die Israelis, haben 1967 die Westbank übernommen. Sie haben eine Infrastruktur übernommen, die der Infrastruktur Deutschlands aus den 40ern bis 50ern Jahren entsprach. Im Laufe der 50 Jahre, haben die Israelis in der Westbank eine Infrastruktur erzeugt, die fast der Jetztzeit entspricht. Es ist allerdings geteilt. In den "Reservaten", in denen die Palästinenser wohnen, herrschen teilweise immer noch Zustände, wie sie in den Sechzigern üblich waren. Dort wo das Land von den Israelis kultiviert wird, herrscht dagegen Neuzeit.

Wenn die Palästinenser wenigstens mal anfingen, in ihren Wohngebieten nach den Regeln des Rechtsstaates und der Demokratie zu leben, würde eine Bewegung, die sich für die Zweistaatenlösung einsetzt, wesentlich glaubhafter und auch sympathischer. Glaube kaum, das Herr Netanjahu etwas dagegen hätte, wenn man mit einer solchen Bewegung Gespräche pflegen würde. Wenn man es aber so macht, wie Herr Gabriel und Frau Merkel, für die die Zweistaatenregelung das TINA-Syndrom hat, sollte man sich nicht wundern, das es Menschen gibt die das anders sehen. Ja, mehr noch, die sowas entschieden bekämpfen.
Wie soll es denn funktionieren, wenn nur eine Seite sich verändert? Oder meinst du bei den Israelis ist alles in Butter mit der inneren Einstellung zu den Palästinensern? Frieden kann es dort nur geben wenn beide seiten auf Gewalt verzichten und ihre Anstrengungen darauf richten , ihrer Bevölkerung ein auskommendes Leben zu ermöglichen, am Besten noch mit tatkräftiger Unterstützung der UN und der Europäer.
Allein schon die Fomulierung, Menschen quasi als Zooinventar zu bezeichnen, lässt mich hierbei wieder besonders tief blicken.
Deine restlichen peinlichen Ausführungen lasse ich lieber unkommentiert.
Zuletzt geändert von relativ am Do 27. Apr 2017, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Nomen Nescio »

elmore hat geschrieben:(27 Apr 2017, 02:21)

btw:
Die Hamas hat sich erst vor kurzem einen besonders friedfertigen Herrn zum neuen Chef erkoren.
Ein anerkannter Mehrfachmörder, der nicht nur eigene Konkurrenten killt, wenn es ihm nötig erscheint,
sondern auch klar den Kampf mit Tunnels und weiterem Terror als Mittel der Lösung ansieht und
auch betreibt.
ich bin meist vorsichtig mit solchen bemerkungen. schließlich galt für begin dasselbe. und mandela begann auch nicht so friedsam.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(27 Apr 2017, 10:19)

Jo, ne peinliche Panne allerdings.
Ob dies mit Dummheit verglichen werden kann wage ich jedoch zu bezweifeln.
Als was würdest du es denn bezeichnen? "Peinlich" ist das Ergebnis. Die Ursache ist zweifelsfrei (politische) Dummheit.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(27 Apr 2017, 10:54)

Als was würdest du es denn bezeichnen? "Peinlich" ist das Ergebnis. Die Ursache ist zweifelsfrei (politische) Dummheit.
Nunja politische Dummheit hast du nicht geschrieben.
Obs jetzt ne Panne, oder ne "absichtliche politische Dummheit" war, weisst du doch gar nicht?
Es reicht mir aber, wenn du hier schreibst. Ich mag den Gabriel nicht und deshalb haue ich drauf, auch ohne Sachargumente. Damit komme ich dann auch klar. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Anderus »

relativ hat geschrieben:(27 Apr 2017, 10:24)

Wie soll es denn funktionieren, wenn nur eine Seite sich verändert?
Ich habe eine Forderung zum Rechtsstaat und der Demokratie eingefordert. Darin können die Israelis sich gar nicht verändern. Den Rechtsstaat und die Demokratie, gibt es in Israel, solange es besteht. Es ist doch nicht aus der Luft gegriffen. Auch in Kernisrael gibt es über 1,4 Millionen Einwohner palästinensicher Abstammung. Überall dort, wo sie sich dem gesellschaftlichen Leben anpassen, werden sie von den Israelis gehätschelt. Warum sollte das in der Westbank nicht funktionieren?
Oder meinst du bei den Israelis ist alles in Butter mit der inneren Einstellung zu den Palästinensern?
Eine Riesenar.......ochquote, gibt es in jedem Land. Bei den Israelis, hält sie sich in Grenzen. Bei den Palästinensern, würde ich mir eine erhebliche Reduzierung der Quote wünschen.
Frieden kann es dort nur geben wenn beide seiten auf Gewalt verzichten....


Eine Staatsregierung kann nicht auf Gewalt verzichten. Ein Rechtsstaat kann nur dann funktionieren, wenn er über Staatsgewalten verfügen kann.
....und ihre Anstrengungen darauf richten, ihrer Bevölkerung ein auskommendes Leben zu ermöglichen,...


Jetzt tust Du den Israelis aber Unrecht. Nach meinen Informationen unternehmen sie alles Mögliche, um den Palästinensern in der Westbank, ein schönes Leben zu ermöglichen. Was könnten sie deiner Meinung nach besser machen? Nehmen wir nur als Beispiel den Siedlungsbau. Durch diese Maßnahme, können Palästinenser, zu Tausenden, in Arbeit und Brot kommen, was sie nicht können, wenn keine Siedlungen gebaut werden. Dann müssen sie sich damit zufrieden Geben, was es in ihren Ortschaften gibt.
...am Besten noch mit tatkräftiger Unterstützung der UN und der Europäer.
Nun ja, wenn ich mir die "Unterstützung" des Europäers Herrn Gabriel (und Frau Merkel) ansehe, wäre es vielleicht besser gewesen, er wäre in Berlin oder in Goslar geblieben
Allein schon die Fomulierung, Menschen quasi als Zooinventar zu bezeichnen, lässt mich hierbei wieder besonders tief blicken.
Ich habe es als das bezeichnet, was es de Fakto ist. Auch mir fallen solche Bezeichnungen schwer. Wenn es aber um die Wahrheit geht, nehme ich durchaus Unwohlgefühle in Kauf.
Deine restlichen peinlichen Ausführungen lasse ich lieber unkommentiert.
Ich weis jetzt genau, was ich von Dir verlange, und, ich weis auch, das es Dir sehr schwer fällt. Trotzdem wäre es schön, wenn Du solche ad Personam, in Zukunft weglassen könntest. Im Übrigen gibt es außer Straftaten, überhaupt keine Peinlichkeiten.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(27 Apr 2017, 11:00)
Nunja politische Dummheit hast du nicht geschrieben.
Auch eine politische Dummheit ist eine Dummheit.
Obs jetzt ne Panne, oder ne "absichtliche politische Dummheit" war, weisst du doch gar nicht?
Es wäre in beiden Fällen eine Dummheit.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Netanjahus Problem?

Beitrag von King Kong 2006 »

Warum man sich wegen der Gesprächsabsage in Israel sorgen muss

Die Absage des Gesprächs zwischen dem israelischen Premier Benjamin Netanjahu und dem deutschen Außenminister Sigmar Gabriel ist mehr als ein diplomatischer Eklat.

Benjamin Netanjahu steht als starker Mann da

Zum Einen sagt es viel darüber aus, wie weit die israelische Gesellschaft in der Regierungszeit Netanjahus nach rechts gedriftet ist. Zum Anderen - und das ist viel gravierender - stellt sich Netanjahu damit in die unrühmliche Reihe der Staatschefs, die keinerlei kritische Stimmen ertragen können. US-Präsident Donald Trump bügelt via Twitter jede Kritik ab. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan lässt Zehntausende verhaften, die im weitesten Sinne zur Opposition gehören. Von kritischen Journalisten ganz zu schweigen. Irgendwo zwischen diesen beiden bewegt sich spätestens jetzt auch Netanjahu.

http://www.stern.de/politik/ausland/kom ... 28078.html
Ist Netanjahu nicht stabil genug das auszuhalten? Das Dilemma ist, daß Netanjahu offenbar nicht in der Lage oder Willens ist, signifikante Entscheidungen zu treffen. Für Israels Zukunft. Deshalb bezeichnete man ihn in Washington, diese Manöver auch schon mal als chickenshit. Der Status Quo ist für Israel desaströs. Auch für die Zukunft. Die Araber, die können da noch 2000 Jahre so leben, wie zuvor auch. Das halten die locker aus. Sie werden eben nur immer mehr. In Israel und drumherum in den besetzten Gebieten. Zugegebenermassen harte Entscheidungen zu fällen, die aber Israel auf lange Sicht stabiler machen, ist nicht Bibis Ding.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Netanjahus Problem?

Beitrag von Liegestuhl »

King Kong 2006 hat geschrieben:(27 Apr 2017, 11:24)
Das Dilemma ist, daß Netanjahu offenbar nicht in der Lage oder Willens ist, signifikante Entscheidungen zu treffen. Für Israels Zukunft.
Vielleicht will er nicht die Europäer enttäuschen, die sich mit guten Ratschlägen nicht zurückhalten können und es besonders gut mit dem jüdischen Volk meinen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(27 Apr 2017, 11:16)

Auch eine politische Dummheit ist eine Dummheit.


Es wäre in beiden Fällen eine Dummheit.
Du malst dir die Dinge gerne so wie du willst, stimmst es?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(27 Apr 2017, 12:18)

Du malst dir die Dinge gerne so wie du willst, stimmst es?
Nein, ich benenne sie einfach so, wie ich sie empfinde.

Oder ist eine politische Dummheit für dich keine Dummheit mehr, nur weil sie "politisch" ist?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von relativ »

Anderus hat geschrieben:(27 Apr 2017, 11:10)

Ich habe eine Forderung zum Rechtsstaat und der Demokratie eingefordert. Darin können die Israelis sich gar nicht verändern. Den Rechtsstaat und die Demokratie, gibt es in Israel, solange es besteht. Es ist doch nicht aus der Luft gegriffen. Auch in Kernisrael gibt es über 1,4 Millionen Einwohner palästinensicher Abstammung. Überall dort, wo sie sich dem gesellschaftlichen Leben anpassen, werden sie von den Israelis gehätschelt. Warum sollte das in der Westbank nicht funktionieren?
Es geht aber um die innere Einsetllung, ohne die wird dein Wunsch nicht in erfüllung gehen.


Eine Riesenar.......ochquote, gibt es in jedem Land. Bei den Israelis, hält sie sich in Grenzen. Bei den Palästinensern, würde ich mir eine erhebliche Reduzierung der Quote wünschen.
Es geht nicht um Arschlöcher sondern um das Verhältnis der Volksgruppen zueinander.

Eine Staatsregierung kann nicht auf Gewalt verzichten. Ein Rechtsstaat kann nur dann funktionieren, wenn er über Staatsgewalten verfügen kann.
Ich weiss jetzt wirklich nicht wie man gestrickt sein muss, um meine Ausführungen in so eine Richtung zu lenken. Es geht hier doch nicht um das staatliche Gewaltmonopol im Inneren.

Jetzt tust Du den Israelis aber Unrecht. Nach meinen Informationen unternehmen sie alles Mögliche, um den Palästinensern in der Westbank, ein schönes Leben zu ermöglichen. Was könnten sie deiner Meinung nach besser machen? Nehmen wir nur als Beispiel den Siedlungsbau. Durch diese Maßnahme, können Palästinenser, zu Tausenden, in Arbeit und Brot kommen, was sie nicht können, wenn keine Siedlungen gebaut werden. Dann müssen sie sich damit zufrieden Geben, was es in ihren Ortschaften gibt.
Jo sieh mal zu, daß denen der Puder nicht ausgeht.
Was soll man auf so ein einseitigen und auch größstenteils auch noch falschen Behauptungen sonst antworten. Wenn dann werden die Palästinenser von Europa/UN ect. gepudert auch hauptsächlch finanziell Unterstützt. Israel pudert ihre Siedlungen, welche zwar viele Palästinenser helfen mitbauen , aber eben auch nicht drin wohnen dürfen.
Hier die Arbeit der Palästinenser an der Baustellen, um eine Familie zu ernähren, mit der Notwendigkeit Siedlungen zu bauen, zu begründen, ist schon großes Kino.
Nun ja, wenn ich mir die "Unterstützung" des Europäers Herrn Gabriel (und Frau Merkel) ansehe, wäre es vielleicht besser gewesen, er wäre in Berlin oder in Goslar geblieben
Naja die geben das Geld ja auch nicht aus ihrer Privatschatulle, sogesehen kann es dir ja dann egal sein.

Ich habe es als das bezeichnet, was es de Fakto ist. Auch mir fallen solche Bezeichnungen schwer. Wenn es aber um die Wahrheit geht, nehme ich durchaus Unwohlgefühle in Kauf.
Nehme ich dir nicht ab.


Ich weis jetzt genau, was ich von Dir verlange, und, ich weis auch, das es Dir sehr schwer fällt. Trotzdem wäre es schön, wenn Du solche ad Personam, in Zukunft weglassen könntest. Im Übrigen gibt es außer Straftaten, überhaupt keine Peinlichkeiten.
Was für ad personam meinst du jetzt? Das ich deine Begründungen und Ausführungen teilweise einfach nur peinlich finde, ist doch meine persönliche Sicht.
Ein Mensch mit ordentlichen Selbstbewusstsein verkraftet das schon ohne Schwanengesang, so dies war jetzt subtiler ad personam, evtl. verstehst du diesen ja besser. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Nomen Nescio »

Liegestuhl hat geschrieben:(27 Apr 2017, 10:15)

Gabriel ist gerade in Stimmung.

"Sozialdemokraten waren wie Juden die ersten Opfer des Holocaustes."

Dümmer geht es wirklich nicht.

http://www.deutschlandfunk.de/kritik-an ... _id=738205
an sich ist die bemerkung korrekt. sozialdemokraten und kommunisten gehörten zu den ersten verfolgten der nazis.

man hat aber opfer und OPFER. das leid daß juden angetan wurde, ebenso wie »zigeuner«, war industrialisierte tötung. und DAS geschah nicht bei den obergenannten politischen verfolgten. oder ausnahmsweise.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Liegestuhl »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Apr 2017, 13:09)

an sich ist die bemerkung korrekt. sozialdemokraten und kommunisten gehörten zu den ersten verfolgten der nazis.
Sozialdemokraten waren keine Opfer des Holocausts.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Netanjahus Problem?

Beitrag von Nomen Nescio »

Liegestuhl hat geschrieben:(27 Apr 2017, 11:27)

Vielleicht will er nicht die Europäer enttäuschen, die sich mit guten Ratschlägen nicht zurückhalten können und es besonders gut mit dem jüdischen Volk meinen.
manchmal denke ich bei »putinversteher« daß sie ähnlichkeiten haben mit »netanjahuversteher«. denn immer kommt das »aaaber...« oder »vielleicht«.
es ist übrigens logisch. ich prätendiere auch nicht objektiv urteilen zu können. im laufe der jahren bin ich von immer pro-israel verwandelt in anti-israelische regierung. mit wehmut denke ich an aban eban. so einen politiker vermisse ich sehnlichst.
übrigens sagte mein rektor (ein jude der WK II überlebte) von wem ich geschichte unterrichtet bekam, daß er er fand daß das GG von israel fragte um probleme. er fand den möglichen einfluß von orthodoxen gefährlich. n.m.m. hat er nicht schlecht analysiert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Nomen Nescio »

Liegestuhl hat geschrieben:(27 Apr 2017, 13:14)

Sozialdemokraten waren keine Opfer des Holocausts.
sagte ich das denn? ich machte sogar speziell eine bemerkung daß das nur galt für juden und roma + sinti.
sie waren aber opfer der verfolgungswahn der deutschen. der echte holocaust begann erst im WK II.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Do 27. Apr 2017, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Liegestuhl »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Apr 2017, 13:20)

sagte ich das denn?
Nein, aber unser Außenminister.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von relativ »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Apr 2017, 13:09)

an sich ist die bemerkung korrekt. sozialdemokraten und kommunisten gehörten zu den ersten verfolgten der nazis.

man hat aber opfer und OPFER. das leid daß juden angetan wurde, ebenso wie »zigeuner«, war industrialisierte tötung. und DAS geschah nicht bei den obergenannten politischen verfolgten. oder ausnahmsweise.
Der Aufreger war ja, daß Gabriel (achtung Liegestuhl) die "politishe Dummheit"!!! begangen hat, beides im Bezug des Holocoust zu setzen.
Welches ja eigentlich nur die Vernichtung der Juden beinhaltet. Alles andere muss man wohl unter gesondert abwickeln, sonst gibbet ärger. ;)
Mich wundert es eigentlich immer nur, daß solch Korrintenkacktum immer dann vermehrt auftritt, wenn es darum geht, vor einer Wahl, auf den dann wohl politischen Gegner, soviel Müll zu schmeißen wie es eben gerade nur möglich ist.
Ich befürchte ganz stark, daß der Trump effekt sich auch für Europa nicht ganz wird verhindert werden können. Ich bin gespannt wann die Dämme komplett brechen. Ich zähle schon mal die Tage.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von Nomen Nescio »

Liegestuhl hat geschrieben:(27 Apr 2017, 13:21)

Nein, aber unser Außenminister.
siehe oben. die juden wurde schreckliches angetan. aber bis ± mitte 1941 war es noch nicht eine organisierte massetötung. eine vernichtung der juden + »zigeuner«. wie AH es nannte »auslösung«. alsob man über schädliche tiere redet. :mad2:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von JJazzGold »

“Nach Auffassung von Schuster hätte Gabriel den Eklat vermeiden können. „Nach meinem Kenntnisstand hatten die israelischen Gastgeber vorgeschlagen, dass Außenminister Gabriel sich auch mit zivilgesellschaftlichen Organisationen trifft, die einen anderen Blick auf die Lage vor Ort haben." Gabriel hätte den Vorschlag annehmen sollen, „um einen ausgewogenen Einblick durch andere Organisationen des zivilgesellschaftlichen Spektrums in Israel zu erhalten".

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 89283.html

Wenn es korrekt ist, dass Gabriel angeboten wurde sich auch mit anderen Organisationen zu treffen und das Angebot nicht angenommen wurde, dann stellt sich aus diplomatischer Sicht die Frage, ob Gabriel und sein Stab in einem so wichtigen Amt, wie es das deutsche Außenministerium darstellt, richtig angesiedelt ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(27 Apr 2017, 13:25)

“Nach Auffassung von Schuster hätte Gabriel den Eklat vermeiden können. „Nach meinem Kenntnisstand hatten die israelischen Gastgeber vorgeschlagen, dass Außenminister Gabriel sich auch mit zivilgesellschaftlichen Organisationen trifft, die einen anderen Blick auf die Lage vor Ort haben." Gabriel hätte den Vorschlag annehmen sollen, „um einen ausgewogenen Einblick durch andere Organisationen des zivilgesellschaftlichen Spektrums in Israel zu erhalten".

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 89283.html

Wenn es korrekt ist, dass Gabriel angeboten wurde sich auch mit anderen Organisationen zu treffen und das Angebot nicht angenommen wurde, dann stellt sich aus diplomatischer Sicht die Frage, ob Gabriel und sein Stab in einem so wichtigen Amt, wie es das deutsche Außenministerium darstellt, richtig angesiedelt ist.
Nun sicher hätte er dies tun können, wenn es denn sein Zeit und Vorhaben/Taktik ect. vorgesehen hätte.
Ich denke die Gegenposition hat er schon aus den Regierungsgesprächen erfahren, oder wenn sie denn stattgefunden hätten, direkt vom Netanjahu bekommen können. Auch unterstellt man hier dem Gabriel, daß es über die Meinung/Sichtweise dieser andeen zivilen Gruppen nicht schon aus erster Hand bescheid wusste, nur eben nicht von diesen 2 oppositionellen Gruppen.
Alle Fragen immer was Gabriel hätte tun können, Fragen wir doch mal umgekehrt.
Warum hat Netanjahu, bei allen anderen die sich mit diesen Gruppen getroffen haben kein Eklat ausgelöst, aber ausgerechnet jetzt beim Gabriel.
Dafür haben die ganzen Experten wohl noch keine Antwort finden wollen, oder?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten