No jewish flag

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

Eklat um Israel-Fahne

Ingolstadts Fans müssen vor dem Spiel bei Union auf Bitte der Polizei eine Flagge Israels abnehmen. Almog Cohen fragt bei einem Ordner nach, dessen Antwort schockiert ihn.

...

Ingolstadts israelischer Spieler Almog Cohen, der das Geschehen von der Bank aus bemerkte, berichtete bei Bild: "Ich sehe, wie unsere Fans die israelische Fahne herunternehmen. Sie sagen mir, dass sie das auf Anweisung eines Ordners getan haben. Mir hat der Order dann gesagt, dass keine politischen Symbole erlaubt sind. Da habe ich ihn gefragt, ob auch Fahnen anderer Länder verboten sind. Da sagte er mir: 'No, only Jewish flag.' Das hat mich schockiert."

Hintergrund der Bitte der Polizei war offenbar, dass wegen der großen palästinensischen Gemeinde in Berlin keine politischen Aussagen im Stadion erwünscht seien.
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... ion-berlin

Das kann man wohl zu Recht als Kapitulation des Rechtsstaates vor einem antisemitisch und/oder antizionistischem Mob bezeichnen. Wir gedenken in diesen Tagen den toten Juden, die in den deutschen Vernichtungslagern umgekommen sind, aber das harmlose Aufhängen einer Flagge des israelischen Staates bei einem Fußballspiel wird aus Angst vor einem gewalttätigen Mob unterbunden.

Armes Deutschland.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: No jewish flag

Beitrag von Blasphemist »

Liegestuhl » Mo 27. Apr 2015, 10:13 hat geschrieben:
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... ion-berlin

Das kann man wohl zu Recht als Kapitulation des Rechtsstaates vor einem antisemitisch und/oder antizionistischem Mob bezeichnen. Wir gedenken in diesen Tagen den toten Juden, die in den deutschen Vernichtungslagern umgekommen sind, aber das harmlose Aufhängen einer Flagge des israelischen Staates bei einem Fußballspiel wird aus Angst vor einem gewalttätigen Mob unterbunden.

Armes Deutschland.
Stell dir mal das Geheule vor, wenn im Stadion das Plakat "No Racism" gezeigt würde und unsere islamischen Freunde würden beim Zeigen der Israelflagge "Juden ins Gas" rufen.
Die Dummen muss man halt manchmal vor sich selbst schützen.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: No jewish flag

Beitrag von Provokateur »

Frechheit, sowas. Ich würde als Strafe für fünf Spiele eine Bandenwerbung ausschließlich aus Israelflaggen auferlegen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

Blasphemist » Mo 27. Apr 2015, 10:26 hat geschrieben: Stell dir mal das Geheule vor, wenn im Stadion das Plakat "No Racism" gezeigt würde und unsere islamischen Freunde würden beim Zeigen der Israelflagge "Juden ins Gas" rufen.
Die Dummen muss man halt manchmal vor sich selbst schützen.
Das gibt es ja nicht nur bei Muslimen. In Laudern wurde vor einigen Jahren der israelische Spieler Itay Shechter von FCK-Hools beim Training antisemitisch bepöbelt.
Die Polizeibeamten, die am Sonntag vor Ort waren, hatten nach Angaben Grubers aus "deeskalierenden Gründen" auf eine Entfernung der Personen vom Stadiongelände verzichtet.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/au ... 17771.html

Das, was hier als "Deeskalation" verkauft werden soll, beschreibt die Kapitulation des Rechtsstaates vor antisemitischer Gewalt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: No jewish flag

Beitrag von Tom Bombadil »

Auf Schalke hat ja mal die Polizei eine mazedonische Flagge zwangsabgehängt, weil sie eine "Provokation" der gr. Fans darstelle und diese mit einem Platz-/Blocksturm gedroht hätten. Man kann ob so einer Vorgehensweise nur noch mit dem Kopf schütteln, anstatt die Krawallbrüder notfalls mit Gewalt zu befrieden knickt man lieber vor ihnen ein und übt Zwang (und auf Schalke auch brutale Gewalt) gegen völlig Unschuldige aus. Unfassbar.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: No jewish flag

Beitrag von pikant »

Provokateur » Mo 27. Apr 2015, 09:39 hat geschrieben:Frechheit, sowas. Ich würde als Strafe für fünf Spiele eine Bandenwerbung ausschließlich aus Israelflaggen auferlegen.
ich wuerde vor allem diesem Ordner der sagt, nur die israelische Flagge waere politisch von seinen saemtlichen Funktionen entbinden.

Ansonsten hat ja schon der Innenminister von Berlin diese Anweisung der Polizei falsch genannt und eine Ermittlung ueber den Vorgang angekuendigt.

ein Fussballstadion in Deutschland, wo man eine Fahne aus Israel verbietet ist skandaloes zu nennen - die Begruendung noch skandaloeser, denn dann darf man nirgends die Landesfahne aufhaengen wo eine grossse Palaestinensergemeinde im Ort ist und das Protest heraufbeschwoeren koennte.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: No jewish flag

Beitrag von relativ »

Unterirrdisch, es ist tragisch, wenn Verantwortliche vor evt. Vollpfosten, die eine Fahne zum Anlass nehmen Radau zu machen, einknicken. Das darf eine freiheitliche Demokratie nicht zulassen und sei der Arbeitsdruck und Personalmangel noch so hoch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: No jewish flag

Beitrag von JJazzGold »

Glaubt hier wirklich irgendjemand, der Fussballfan im Stadion der diese Aktion beobachtete, würde sich en masse im Nachhinein über die Folgen, die diese Aktion nach sich zieht, informieren? Der nimmt nur mit nach Hause, dass die israelische Fahne durch die Polizei entfernt wurde. Was er ja wohl achselzuckend akzeptierte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: No jewish flag

Beitrag von Blasphemist »

Liegestuhl » Mo 27. Apr 2015, 10:42 hat geschrieben:
Das gibt es ja nicht nur bei Muslimen. In Laudern wurde vor einigen Jahren der israelische Spieler Itay Shechter von FCK-Hools beim Training antisemitisch bepöbelt.



http://www.spiegel.de/sport/fussball/au ... 17771.html

Das, was hier als "Deeskalation" verkauft werden soll, beschreibt die Kapitulation des Rechtsstaates vor antisemitischer Gewalt.
Die FCK Hools sind nicht besser als alle anderen Hools. Vollpfosten.

In deinem Eingangspost wurde aber explizit dies genannt.
Hintergrund der Bitte der Polizei war offenbar, dass wegen der großen palästinensischen Gemeinde in Berlin keine politischen Aussagen im Stadion erwünscht seien.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: No jewish flag

Beitrag von Zvi Back »

Liegestuhl » Mo 27. Apr 2015, 09:13 hat geschrieben:
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... ion-berlin

Das kann man wohl zu Recht als Kapitulation des Rechtsstaates vor einem antisemitisch und/oder antizionistischem Mob bezeichnen. Wir gedenken in diesen Tagen den toten Juden, die in den deutschen Vernichtungslagern umgekommen sind, aber das harmlose Aufhängen einer Flagge des israelischen Staates bei einem Fußballspiel wird aus Angst vor einem gewalttätigen Mob unterbunden.

Armes Deutschland.
Und in diesem Zusammenhang fällt mir der Satz von Wolffsohn gestern Abend bei Jauch ein,
dass der Widerstand gegen den Antisemitimus heute wichtiger ist, als einen
93 jährigen vor Gericht zu stellen.
Darüber kann man durchaus streiten, aber das sind so Dinge, die ich im Deutschland des
21. JH einfach nicht nachvollziehen kann.
Und es ist ja eben kein Einzelfall.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: No jewish flag

Beitrag von Zvi Back »

Das Thema gehört eigentlich nicht in die Aussenpolitik, sondern das
ist ein Problem in Deutschland.

http://www.bild.de/sport/fussball/union ... .bild.html

Und auch die Aussage des Berliner Innensenators halte ich für lächerlich und eine Frechheit.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: No jewish flag

Beitrag von ThorsHamar »

Provokateur » Heute 09:39 hat geschrieben:Frechheit, sowas. Ich würde als Strafe für fünf Spiele eine Bandenwerbung ausschließlich aus Israelflaggen auferlegen.
Was kann denn der Fussballklub für die Entscheidung des Polizeiführers, der für die Sicherheit verantwortlich war???
DER wird schon gewusst haben, warum er diese Entscheidung getroffen hat.
An dem Wochenende fand bei uns diese, GENEHMIGTE, Palästina - Konferenz statt und damit wurde die Israelfahne definitiv zu einem politischen Symbol.
So ist das nun mal, wenn Probleme jahrelang verdrängt und vertuscht werden.

Hier wird sich nämlich schon wieder an der falschen Stelle empört.
Der BERECHTIGTE Protest gehört eigentlich in die Abteilung des Senats, der Konferenzen genehmigt, auf deren Logo Israel von der Landkarte retuschiert wurde.
Dadurch wurde an diesem Wochende die Fahne zu einem potentiellen Problem und der Veraantwortliche musste präventiv bitten, die Fahne einzurollen.

Jedenfalls hat dieser Vorfall nichts mit Antisemitismus in Deutschland zu tun, sondern mal wieder mit dem Nahostkonflikt und dessen Import durch die steigende Zahl von arabischen Migranten!!!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: No jewish flag

Beitrag von Zvi Back »

ThorsHamar » Mo 27. Apr 2015, 10:58 hat geschrieben: Was kann denn der Fussballklub für die Entscheidung des Polizeiführers, der für die Sicherheit verantwortlich war???
DER wird schon gewusst haben, warum er diese Entscheidung getroffen hat.
An dem Wochenende fand bei uns diese, GENEHMIGTE, Palästina - Konferenz statt und damit wurde die Israelfahne definitiv zu einem politischen Symbol.
So ist das nun mal, wenn Probleme jahrelang verdrängt und vertuscht werden.

Hier wird sich nämlich schon wieder an der falschen Stelle empört.
Der BERECHTIGTE Protest gehört eigentlich in die Abteilung des Senats, der Konferenzen genehmigt, auf deren Logo Israel von der Landkarte retuschiert wurde.
Dadurch wurde an diesem Wochende die Fahne zu einem potentiellen Problem und der Veraantwortliche musste präventiv bitten, die Fahne einzurollen.

Jedenfalls hat dieser Vorfall nichts mit Antisemitismus in Deutschland zu tun, sondern mal wieder mit dem Nahostkonflikt und dessen Import durch die steigende Zahl von arabischen Migranten!!!
Das ist mit Verlaub Blödsinn.
In Berlin findet ständig irgendetwas statt mit Bezug auf "Palästina".
Ein politisches Symbol könnte man unterstellen, wenn bei Ingolstadt kein israelische Spieler
unter Vertrag wäre, so ist die israelische eben eine von x-beliebigen Länderflaggen eines ausländischen Spielers
des Vereins.
Und die Begründung des Ordners ist ja wohl eindeutig antisemitisch.
Und wenn die Polizei zum wiederholten mal glaubt die Flagge Israels wäre eine potentielle
Gefahr oder Provokation, gibt sie Antisemiten sofort ein Alibi.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mo 27. Apr 2015, 11:58 hat geschrieben: An dem Wochenende fand bei uns diese, GENEHMIGTE, Palästina - Konferenz statt und damit wurde die Israelfahne definitiv zu einem politischen Symbol.
Fand die Palästina-Konferenz in der alten Försterei statt?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: No jewish flag

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » Mo 27. Apr 2015, 11:07 hat geschrieben:Das Thema gehört eigentlich nicht in die Aussenpolitik, sondern das
ist ein Problem in Deutschland.

http://www.bild.de/sport/fussball/union ... .bild.html

Und auch die Aussage des Berliner Innensenators halte ich für lächerlich und eine Frechheit.

"Ich unterstelle keine böse Absicht". Was will dieser CDU Mensch damit sagen? Das ist doch eine Floskel, noch dazu eine schlecht gewählte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: No jewish flag

Beitrag von relativ »

ThorsHamar » Mo 27. Apr 2015, 10:58 hat geschrieben:
Was kann denn der Fussballklub für die Entscheidung des Polizeiführers, der für die Sicherheit verantwortlich war???
DER wird schon gewusst haben, warum er diese Entscheidung getroffen hat.
An dem Wochenende fand bei uns diese, GENEHMIGTE, Palästina - Konferenz statt und damit wurde die Israelfahne definitiv zu einem politischen Symbol.
So ist das nun mal, wenn Probleme jahrelang verdrängt und vertuscht werden.

Hier wird sich nämlich schon wieder an der falschen Stelle empört.
Der BERECHTIGTE Protest gehört eigentlich in die Abteilung des Senats, der Konferenzen genehmigt, auf deren Logo Israel von der Landkarte retuschiert wurde.
Dadurch wurde an diesem Wochende die Fahne zu einem potentiellen Problem und der Veraantwortliche musste präventiv bitten, die Fahne einzurollen.

Jedenfalls hat dieser Vorfall nichts mit Antisemitismus in Deutschland zu tun, sondern mal wieder mit dem Nahostkonflikt und dessen Import durch die steigende Zahl von arabischen Migranten!!!
Selbst wenn es ein politisches Symbol ist, muss eine Demokratie dies aushalten und auch möglich machen. Es war ja auch nicht beim Spiel sondern nach dem Spiel.
Wenn schon das zeigen von Flaggen unseren freiheitlichen Rechtsstaat obsolet machen können, mach ich mir ernsthafte sorgen.
Dem "kleinen" Polizeibeamten da jetzt die alleinige Schuld zu geben ist auch zu billig, da muessen eher die Politiker eine gesellschaftliche Diskussion anregen, sonst baut sich so eine "Scheiße" immer weiter auf.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: No jewish flag

Beitrag von Zvi Back »

JJazzGold » Mo 27. Apr 2015, 11:27 hat geschrieben:

"Ich unterstelle keine böse Absicht". Was will dieser CDU Mensch damit sagen? Das ist doch eine Floskel, noch dazu eine schlecht gewählte.
Richtig. Dann kann er auch gleich sagen, wir schaffen alle Juden
zeitweise aus Berlin heraus, oder sagen ihnen, sie sollen ihre Wohnungen nicht verlassen.
Die Gefahr ist zu groß. :rolleyes:
Einfälltig und dumm solche Aussagen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: No jewish flag

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » Mo 27. Apr 2015, 12:36 hat geschrieben:
Richtig. Dann kann er auch gleich sagen, wir schaffen alle Juden
zeitweise aus Berlin heraus, oder sagen ihnen, sie sollen ihre Wohnungen nicht verlassen.
Die Gefahr ist zu groß. :rolleyes:
Einfälltig und dumm solche Aussagen.

Ich hätte diese Floskel ebenfalls so übersetzt. Sinngemäß, "Die Juden gehören zu Deutschland. ...... aber es wäre besser man sieht sie nicht öffentlich."
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: No jewish flag

Beitrag von Provokateur »

Liegestuhl » Mo 27. Apr 2015, 12:07 hat geschrieben:
Fand die Palästina-Konferenz in der alten Försterei statt?
http://www.welt.de/videos/article140089 ... Eklat.html
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: No jewish flag

Beitrag von ThorsHamar »

relativ » vor 16 Minuten hat geschrieben: Selbst wenn es ein politisches Symbol ist, muss eine Demokratie dies aushalten und auch möglich machen. Es war ja auch nicht beim Spiel sondern nach dem Spiel.
Wenn schon das zeigen von Flaggen unseren freiheitlichen Rechtsstaat obsolet machen können, mach ich mir ernsthafte sorgen.
Dem "kleinen" Polizeibeamten da jetzt die alleinige Schuld zu geben ist auch zu billig, da muessen eher die Politiker eine gesellschaftliche Diskussion anregen, sonst baut sich so eine "Scheiße" immer weiter auf.
Genau das meine ich.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

Thor, wenn die Palästina-Konferenz gar nicht in der Alten Försterei stattfand, wie kann sie dann dort zu einem politischen Symbol werden?

Merkst du selber, oder?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Marie-Luise

Re: No jewish flag

Beitrag von Marie-Luise »

Liegestuhl » Mo 27. Apr 2015, 10:13

Armes Deutschland.
Dies ist ja nicht das erste Mal, dass israelische Flaggen entfernt werden, um den Mob aus islamischen Ländern nicht zu reizen.

Das ist eine Unverschämtheit, vor diesem Mob einzuknicken.

Bei geplanten Auftritten von israelischen Sportlern, Künstlern und anderen Persönlichkeiten wird so lange gedroht und herumgetobt, bis die Leute nicht auftreten dürfen. Das liest man immer wieder.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Mo 27. Apr 2015, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: No jewish flag

Beitrag von ThorsHamar »

Zvi Back » Heute 11:06 hat geschrieben:
Das ist mit Verlaub Blödsinn.
In Berlin findet ständig irgendetwas statt mit Bezug auf "Palästina".
Ein politisches Symbol könnte man unterstellen, wenn bei Ingolstadt kein israelische Spieler
unter Vertrag wäre, so ist die israelische eben eine von x-beliebigen Länderflaggen eines ausländischen Spielers
des Vereins.
Und die Begründung des Ordners ist ja wohl eindeutig antisemitisch.
Und wenn die Polizei zum wiederholten mal glaubt die Flagge Israels wäre eine potentielle
Gefahr oder Provokation, gibt sie Antisemiten sofort ein Alibi.
Wofür ein Alibi?
Die Fahne hat im Stadion kein ( deutsches ) Schwein interessiert ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mo 27. Apr 2015, 13:31 hat geschrieben: Die Fahne hat im Stadion kein ( deutsches ) Schwein interessiert ....
Den Polizeiführer hat es interessiert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: No jewish flag

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » vor weniger als einer Minute hat geschrieben:
Ich habe dich gefragt.
Ich habe weiter oben meine Meinung dargelegt. ( einfach zurückscrollen )
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: No jewish flag

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » vor weniger als einer Minute hat geschrieben:
Den Polizeiführer hat es interessiert.
Ja, und der hatte sicherlich eine Begründung dafür.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: No jewish flag

Beitrag von IndianRunner »

Das ist nur der Anfang.

Wir werden uns in unserem Land integrieren müssen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mo 27. Apr 2015, 13:32 hat geschrieben: Ich habe weiter oben meine Meinung dargelegt. ( einfach zurückscrollen )
Meine Frage bezog sich auf genau diesen Beitrag. Nur weil irgendwo in Berlin eine Palästina-Konferenz stattfindet, wird eine israelische Fahne überall in Berlin zu einem politischen Symbol? Wäre das bei einer Italienkonferenz auch so oder gilt dieser Doppelstandard mal wieder nur für Israel?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: No jewish flag

Beitrag von Zvi Back »

ThorsHamar » Mo 27. Apr 2015, 12:31 hat geschrieben:
Wofür ein Alibi?
Die Fahne hat im Stadion kein ( deutsches ) Schwein interessiert ....
Der Polizist muss ja für seine Gefahreneinschätzung einen objektiven Grund vor Ort gehabt haben.
Oder er sieht grundsätzlich die Flagge Israels als subjektiven Gefahrenherd in Berlin, immer oder zZ.

Nur eine/die Flagge kann in Deutschland niemals ein Gefahrenherd sein, sondern nur die,
die sich daran stoßen. Und genau wenn der Polizist so argumentiert, gibt er Israelhassern oder Antisemiten,
egal wie man es nennt ein Alibi bzw. ein nachvollziehbares Motiv.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: No jewish flag

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » vor weniger als einer Minute hat geschrieben:
Meine Frage bezog sich auf genau diesen Beitrag. Nur weil irgendwo in Berlin eine Palästina-Konferenz stattfindet, wird eine israelische Fahne überall in Berlin zu einem politischen Symbol? Wäre das bei einer Italienkonferenz auch so oder gilt dieser Doppelstandard mal wieder nur für Israel?

Meine Güte ...
Wie sähe Dein Standard denn bei einer solchen Situation mit Palästinafahne aus?

Der Polizeichef hat in der isrealischen Fahne in genau der Situation ein politisches Statement gesehen und ein solches ist nunmal im Stadion nicht erlaubt.

ICH bin anderer Meinung als dieser Offizier, aber ich verstehe seine Beweggründe für die Entscheidung in seinem Verantwortungsbereich.
Mehr sage ich dazu nicht ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mo 27. Apr 2015, 13:44 hat geschrieben: Meine Güte ...
Wie sähe Dein Standard denn bei einer solchen Situation mit Palästinafahne aus?
Wenn es keinen palästinensischen Spieler in dem Team gegeben hätte, wäre es zumindest diskutabel gewesen, ob es sich um ein politisches Statement handelt. Da es aber völlig normal ist, als Sympathiebekundung für einen ausländischem Spieler die entsprechende Fahne aufzuhängen, ist es vollkommen absurd, von einem politischen Symbol auszugehen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: No jewish flag

Beitrag von Zvi Back »

ThorsHamar » Mo 27. Apr 2015, 12:44 hat geschrieben:
Meine Güte ...
Wie sähe Dein Standard denn bei einer solchen Situation mit Palästinafahne aus?

Der Polizeichef hat in der isrealischen Fahne in genau der Situation ein politisches Statement gesehen und ein solches ist nunmal im Stadion nicht erlaubt.

ICH bin anderer Meinung als dieser Offizier, aber ich verstehe seine Beweggründe für die Entscheidung in seinem Verantwortungsbereich.
Mehr sage ich dazu nicht ....
Auch das ist falsch. Maximal der Verein kann, via Hausrecht solch ein politisches Statement in seiner Hausordnung unterbinden (wozu eine Länderflagge aber nicht gehört)
- niemals die Polizei.
Die geht das schlicht nichts an. Es sei denn Gefahr ist in Verzug.
Dann trifft mein Posting vorher zu.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: No jewish flag

Beitrag von ThorsHamar »

Zvi Back » vor 4 Minuten hat geschrieben:

Nur eine/die Flagge kann in Deutschland niemals ein Gefahrenherd sein, sondern nur die,
die sich daran stoßen. ...
Das ist doch wieder nicht zu Ende gedacht .... :mad:
Natürlich kann "Nur eine/die Flagge" in Deutschland ein Gefahrenherd sein.
Es gibt genügend Flaggen, welche in Deutschland sowieso verboten sind, weil es Menschen gibt, "die sich daran stossen" .

Und ich bin sicher, dass ich es vom Mauerpark die Badstrasse runter schaffe, ohne Probleme eine Israelfahne zu tragen.
Danach kommt dann die Gegend, wo die Araber wohnen und da würde ich dann wahrscheinlich Probleme bekommen.

Schneller geht garantiert eine Sanktionierung durch die Staatsmacht, wenn ich dieselbe Strasse, nur in die andere Richtung 300m, mit einer Palästinafahne gehe und vor der, von Polizei und Geheimdienst, bewachten orthodoxen Synagoge stehen bleibe oder hin und hergehe ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: No jewish flag

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » vor 5 Minuten hat geschrieben: Wenn es keinen palästinensischen Spieler in dem Team gegeben hätte, wäre es zumindest diskutabel gewesen, ob es sich um ein politisches Statement handelt. Da es aber völlig normal ist, als Sympathiebekundung für einen ausländischem Spieler die entsprechende Fahne aufzuhängen, ist es vollkommen absurd, von einem politischen Symbol auszugehen.
Ja, da sind wir uns doch beide einig, hier am jeweiligen Computer.
Der Entscheidungsträger vor Ort sah das anders.
So, das war's jetzt wirklich dazu ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: No jewish flag

Beitrag von ThorsHamar »

Zvi Back » vor 7 Minuten hat geschrieben:
Auch das ist falsch. Maximal der Verein kann, via Hausrecht solch ein politisches Statement in seiner Hausordnung unterbinden (wozu eine Länderflagge aber nicht gehört)
- niemals die Polizei.
Die geht das schlicht nichts an. Es sei denn Gefahr ist in Verzug.
Dann trifft mein Posting vorher zu.
Meinetwegen ..... :thumbup:

Aus dem Link des TEs: "Berlins stellvertretender Polizeichef Thomas Neuendorf erklärte, dass der Polizeiführer ein Gespräch mit dem Fan-Beauftragten von Ingolstadt geführt habe. "Danach wurde die Flagge dann vom Zaun abgehängt", berichtete Neuendorf und fügte an: "Das Einsammeln der Israel-Flagge war eine Entscheidung des Polizeiführers."
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mo 27. Apr 2015, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: No jewish flag

Beitrag von relativ »

Liegestuhl » Mo 27. Apr 2015, 12:35 hat geschrieben:
Meine Frage bezog sich auf genau diesen Beitrag. Nur weil irgendwo in Berlin eine Palästina-Konferenz stattfindet, wird eine israelische Fahne überall in Berlin zu einem politischen Symbol? Wäre das bei einer Italienkonferenz auch so oder gilt dieser Doppelstandard mal wieder nur für Israel?
Es spielt einfach keine Rolle ob es als politisches Symbol gemeint war oder nicht, es ist ganz einfach zu ertragen, egal von wem.
Dem Polizeieinsatzleiter ging es wohl einfach nur um seine Verantwortung, darüber hinaus hat er entweder darüber nicht weiter nachgedacht, oder als für ihn, kleinere Übel hingenommen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: No jewish flag

Beitrag von Zvi Back »

ThorsHamar » Mo 27. Apr 2015, 12:52 hat geschrieben: Das ist doch wieder nicht zu Ende gedacht .... :mad:
Natürlich kann "Nur eine/die Flagge" in Deutschland ein Gefahrenherd sein.
Es gibt genügend Flaggen, welche in Deutschland sowieso verboten sind, weil es Menschen gibt, "die sich daran stossen" .

Und ich bin sicher, dass ich es vom Mauerpark die Badstrasse runter schaffe, ohne Probleme eine Israelfahne zu tragen.
Danach kommt dann die Gegend, wo die Araber wohnen und da würde ich dann wahrscheinlich Probleme bekommen.

Schneller geht garantiert eine Sanktionierung durch die Staatsmacht, wenn ich dieselbe Strasse, nur in die andere Richtung 300m, mit einer Palästinafahne gehe und vor der, von Polizei und Geheimdienst, bewachten orthodoxen Synagoge stehen bleibe oder hin und hergehe ....
Offensichtlich nicht, denn
http://www.focus.de/politik/experten/wo ... 23512.html

"Schauplatzwechsel. Essen Juli 2014. Eine Anti-Israel-Demonstration von Migrationsdeutschen, Neonazis, Mitgliedern der Partei Die Linke und anderen zieht vor die Alte Synagoge und bedroht sie. Andernorts in Essen hatten einige dieser Demonstranten „Adolf Hitler! Adolf Hitler!“ gebrüllt.

Essen, Alte Synagoge, Herbst 2000: Palästinenser, andere Araber Muslime, Linke und NPDler demonstrieren gegen Israel, stoßen Hassparolen aus und bewerfen das Gebäude mit Steinen."

Palliflagge-Kinderkram.
Offensichtlich kann man in Deutschland sanktionslos dem Postkartenmaler huldigen, denn ich lese nicht, dass die
Polizei mit Wasserwerfern aufgefahren ist oder jemand festgenommen hat.

Wäre ich da verantwortlicher Polizist, hätte ich "Knüppel frei-aber volle Lotte" ausgegeben.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

http://www.sueddeutsche.de/news/sport/f ... 7-99-09513
Unions Pressesprecher räumte ein, dass der Verein die Möglichkeit gehabt hätte, sich mit dem Hausrecht als Veranstalter über die Polizei-Anordnung hinwegzusetzen. "Wir haben uns dagegen entschieden, weil die Polizei die Anweisung mit 'Gefahrenabwehr' begründete. Wenn danach irgendetwas passiert wäre, wären wir in der Verantwortung gewesen", sagte Christian Arbeit.
Das finde ich schon ziemlich heftig.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: No jewish flag

Beitrag von pikant »

ThorsHamar » Mo 27. Apr 2015, 10:58 hat geschrieben:
Was kann denn der Fussballklub für die Entscheidung des Polizeiführers, der für die Sicherheit verantwortlich war???
DER wird schon gewusst haben, warum er diese Entscheidung getroffen hat.
An dem Wochenende fand bei uns diese, GENEHMIGTE, Palästina - Konferenz statt und damit wurde die Israelfahne definitiv zu einem politischen Symbol.
So ist das nun mal, wenn Probleme jahrelang verdrängt und vertuscht werden.
ich glaube, Sie wissen gar nicht um was es da geht.
es haengt bei den Spielen von Ingolstadt meist eine israelische Fahne im Stadion, weil bei Ingolstadt ein israelischer Profi spielt.
in anderen Stadien haengen brasilianische, argentinische oder hoellaendsiche Fahnen, da dort Spieler aus diesen Laendern spielen oder ich sah auch schon in Frankreich eine Fahne aus Lybien, Algerien oder Marokko weil dort Spieler aktiv sind und ja ich sehe in der 5.Liga bei Maccabi Paris immer israelische Fahnen weil dort einige Spieler aus Israel spielen und es kaeme keinem Polizisten in den Sinn dort Fahnen zu verbieten weil dort Palaestinenser keine Fahne aus Israel sehen wollen....

Entweder man verbietet Landesfahnen in den Stadien generell ( bin nicht dafuer) oder man erlaubt sie!
So einfach ist das und das hat nichts mit der grossen Politik zu tun, die in Staedten wo Mannschaften spielen, gemacht wird.



es darf nie vorgekommen, dass man Laenderfaehnen abhaengen muss, weil es andere Menschen stoert und das ist auch ein Unding.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: No jewish flag

Beitrag von JJazzGold »

pikant » Mo 27. Apr 2015, 14:46 hat geschrieben:
ich glaube, Sie wissen gar nicht um was es da geht.
es haengt bei den Spielen von Ingolstadt meist eine israelische Fahne im Stadion, weil bei Ingolstadt ein israelischer Profi spielt.
in anderen Stadien haengen brasilianische, argentinische oder hoellaendsiche Fahnen, da dort Spieler aus diesen Laendern spielen oder ich sah auch schon in Frankreich eine Fahne aus Lybien, Algerien oder Marokko weil dort Spieler aktiv sind und ja ich sehe in der 5.Liga bei Maccabi Paris immer israelische Fahnen weil dort einige Spieler aus Israel spielen und es kaeme keinem Polizisten in den Sinn dort Fahnen zu verbieten weil dort Palaestinenser keine Fahne aus Israel sehen wollen....

Entweder man verbietet Landesfahnen in den Stadien generell ( bin nicht dafuer) oder man erlaubt sie!
oder einfach ist das und das hat nichts mit der grossen Politik zu tun, die in Staedten wo Mannschaften spielen, gemacht wird.



es ist aber noch nie vorgekommen, dass man Laenderfaehnen abhaengen muss, weil es andere Menschen stoeren und das ist auch ein Unding.
Bei Fussballspielen eventuell bisher nicht, aber vom Balkon einer Privatwohnung in Duisburg wurde 2009 ebenfalls eine Israelfahne von der Polizei entfernt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 01058.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: No jewish flag

Beitrag von pikant »

klarer kann man es von Seiten der Polizeidirektion nicht mehr ausdruecken.
die Polizei ist dazu da die Meinungsfreiheit zu schuetzen und nicht vor Idioten zu kuschen.
ich wuerde diesen Einsatzleiter der Polizei in den Innendienst verfrachten wo er weniger Schaden anrichten kann.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: No jewish flag

Beitrag von Zvi Back »

Ela » Mo 27. Apr 2015, 13:34 hat geschrieben:

Was ist das denn für eine vage Aussage: "Andernorts in Essen" und "einige dieser Demonstranten".
Jedenfalls bei der Demo gegen die massive Bombardierung von Gaza (und nicht wie es verfälschend dargestellt wird 'aus Judenhass') vor der Alten Synagoge wurden keinerlei solche Parolen skandiert. Insofern wären Festnahmen und der Einsatz von Wasserwerfern nicht zu rechtfertigen.
Glücklicherweise leben wir hier in einem funktionierendem Rechtsstaat.
Vielleicht ist "anderorts in Essen" vage, aber
Essen, Alte Synagoge, Herbst 2000: Palästinenser, andere Araber Muslime, Linke und NPDler demonstrieren gegen Israel, stoßen Hassparolen aus und bewerfen das Gebäude mit Steinen."
ist ja wohl eindeutig. Und wenn sowas nicht aufgelöst wird, gehört spätestens beim ersten Stein ihnen die Fresse poliert, aber vom Allerfeinsten.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: No jewish flag

Beitrag von pikant »

JJazzGold » Mo 27. Apr 2015, 13:50 hat geschrieben:
Bei Fussballspielen eventuell bisher nicht, aber vom Balkon einer Privatwohnung in Duisburg wurde 2009 ebenfalls eine Israelfahne von der Polizei entfernt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 01058.html

ich habe es auch schon erlebt, dass die Polizei empfahl keine Israelfahne aus dem Fenster zu haengen, waehrend der Mob auf der Strasse wieder bei einer Gazademo dabei ist Steine zu werfen und Fensterscheiben von Schaufenstern einzuwerfen.

Dass die Polizei aber sebst Hand anlegte um eine Fahne zu beseitigen, die rechtsmaessig im Fenster haengt, geht zu weit.
da ist es Aufgabe der Polizei diese Fahne vor den Irren und Gewalttaetern zu schuetzen.

ich habe es auch schon erlebt, dass man vor diesen Randalierern geschuetzt werden musste, als man fuer ein friedliches Miteinander vor der israelischen Botschaft in Paris demonstrierte und die Menschen Fahnen von Israel verbrannten, da aber dann schnell die Polizei mit Schlagstoecken zur Stelle war und die Fahnenverbrenner in Sicherheit nahm bevor schlimmeres passieren konnte.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: No jewish flag

Beitrag von JJazzGold »

pikant » Mo 27. Apr 2015, 15:10 hat geschrieben:

ich habe es auch schon erlebt, dass die Polizei empfahl keine Israelfahne aus dem Fenster zu haengen, waehrend der Mob auf der Strasse wieder bei einer Gazademo dabei ist Steine zu werfen und Fensterscheiben von Schaufenstern einzuwerfen.

Dass die Polizei aber sebst Hand anlegte um eine Fahne zu beseitigen, die rechtsmaessig im Fenster haengt, geht zu weit.
da ist es Aufgabe der Polizei diese Fahne vor den Irren und Gewalttaetern zu schuetzen.

ich habe es auch schon erlebt, dass man vor diesen Randalierern geschuetzt werden musste, als man fuer ein friedliches Miteinander vor der israelischen Botschaft in Paris demonstrierte und die Menschen Fahnen von Israel verbrannten, da aber dann schnell die Polizei mit Schlagstoecken zur Stelle war und die Fahnenverbrenner in Sicherheit nahm bevor schlimmeres passieren konnte.

Ein Berliner hat es gewagt, mit einer deutschen und einer israelischen Fahne am Auto durch Berlin zu fahren. In diesem Fall hat sich die Polizie zurückgehalten, allerdings nicht seine Mitbürger.

"Ein Berliner hat die israelische Fahne an sein Auto montiert und unschöne Reaktionen kassiert. Andrew Walde erklärt bei uns, was seine Intention ist und wie Mitbürger reagiert haben."


http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksferns ... ation-clip


Ich würde in keiner deutschen Großstadt eine Israelfahne ans Auto hängen und erwarten, dass diese, oder das Auto, oder auch ich ungeschoren davonkommen würde.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: No jewish flag

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » vor 3 Minuten hat geschrieben:

Ein Berliner hat es gewagt, mit einer deutschen und einer israelischen Fahne am Auto durch Berlin zu fahren. In diesem Fall hat sich die Polizie zurückgehalten, allerdings nicht seine Mitbürger.

"Ein Berliner hat die israelische Fahne an sein Auto montiert und unschöne Reaktionen kassiert. Andrew Walde erklärt bei uns, was seine Intention ist und wie Mitbürger reagiert haben."


http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksferns ... ation-clip


Ich würde in keiner deutschen Großstadt eine Israelfahne ans Auto hängen und erwarten, dass diese, oder das Auto, oder auch ich ungeschoren davonkommen würde.
Aha, und warum nicht? Wer würde Dir was tun in einer deutschen Grossstadt?

Nachtrag: Hab mir den Clip angesehen ...
Ehrlich, das war auf dem Höhepunkt des Gazakrieges mit zig Toten und dieser Mann fährt mit einer Flagge EINER Kriegspartei durch die Arabergegenden in Deutschland und macht daraus einen Beitrag mit dem Frühstücksfernsehen von SAT1 ....
Ich finde, dass ist reine Provokation und hat gar keinen Sinn!!!!!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: No jewish flag

Beitrag von Flat »

ThorsHamar » Mo 27. Apr 2015, 14:27 hat geschrieben:
Aha, und warum nicht? Wer würde Dir was tun in einer deutschen Grossstadt?
Moin,

da gibt's ne große Spannweite von manchen Linksautonomen bis hin zu Rechtsradikalen oder manchen Muslimen.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: No jewish flag

Beitrag von pikant »

grosses Lob an den israelischen Nationalspieler Almog Cohen, der diesen Vorgang oeffentlich gemacht hat und sich auch direkt einschaltete und die Gruende der Entfernung der isrraelischen Flagge wissen wollte.

Der Polizeipraesident von Berlin hat nun oeffentlich um Enschuldigung gebeten und damit sollte die Angelegenehit vom Tisch sein, auch vor dem Hintergrund dass dieses Jahr die Maccabi Sportspiele in Berlin stattfinden und dort ueber 2000 israelische Sportler und sehr viele Flaggen zu erwarten sind.

die Polizei hat Nationalflaggen vor dem Mob zu schuetzen und keinen Befehl zu geben im vorauseilendem Gehorsam diese zu beseitigen.

Der Vorgang zeigt, dass unser Rechtsstaat in Ordnung ist und weiter Laenderflaggen im Stadion willkommen sind :thumbup:
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: No jewish flag

Beitrag von Zvi Back »

ThorsHamar » Mo 27. Apr 2015, 14:27 hat geschrieben:
Aha, und warum nicht? Wer würde Dir was tun in einer deutschen Grossstadt?

Nachtrag: Hab mir den Clip angesehen ...
Ehrlich, das war auf dem Höhepunkt des Gazakrieges mit zig Toten und dieser Mann fährt mit einer Flagge EINER Kriegspartei durch die Arabergegenden in Deutschland und macht daraus einen Beitrag mit dem Frühstücksfernsehen von SAT1 ....
Ich finde, dass ist reine Provokation und hat gar keinen Sinn!!!!!
Ok du siehst das Problem, weil jemand mit der Flagge "einer" (lol- besser wäre wohl du hättest DER geschrieben) Kriegspartei durch Berlin fuhr.
Wäre das Gleiche passiert, wenn er mit der Flagge "der anderen" Kriegspartei durch Berlin gefahren wäre?
Ich tippe die Frage kannst du dir selber beantworten.
Und es gibt Arabergegenden in Deutschland?
Na dann, herzlichen Glückwunsch dazu Deutschland.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

Zvi Back » Mo 27. Apr 2015, 16:09 hat geschrieben: Wäre das Gleiche passiert, wenn er mit der Flagge "der anderen" Kriegspartei durch Berlin gefahren wäre?
Weder in diesem Fall, noch in dem Fall der Alten Försterei wäre eine USA-Fahne ein Problem gewesen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: No jewish flag

Beitrag von pikant »

ThorsHamar » Mo 27. Apr 2015, 14:27 hat geschrieben:
Aha, und warum nicht? Wer würde Dir was tun in einer deutschen Grossstadt?

Nachtrag: Hab mir den Clip angesehen ...
Ehrlich, das war auf dem Höhepunkt des Gazakrieges mit zig Toten und dieser Mann fährt mit einer Flagge EINER Kriegspartei durch die Arabergegenden in Deutschland und macht daraus einen Beitrag mit dem Frühstücksfernsehen von SAT1 ....
Ich finde, dass ist reine Provokation und hat gar keinen Sinn!!!!!
aha,
sowas gibt es also bei uns?????

es leben etwa 300 000 Araber in Deutschland und die meisten Arbaber leben in Berlin und da sind es auch nur 2% im Verhaeltnis zur Einwohnerschaft- wenn man die Stadtteile von Berlin wiederum runterbricht leben in Neukoelln mit etwa 5% die meisten Araber - und wenn man es da wieder runterbricht leben im Ortskern von Neukoellne 10% Araber - also 9 von 10 Menschen im dichtbesiedelsten Kern eines Stadtteiles sind keine Araber - da von Arabergegenden in Deutschland zu sprechen ist schon sehr gewagt und entspricht nicht den objektiven Gegebenheiten.

man muss dazu auch noch sagen, dass knapp die Haelfte der Araber in Deutschland Deutsche sind :)
Antworten