No jewish flag

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Blockhead

Re: No jewish flag

Beitrag von Blockhead »

JJazzGold » Do 16. Jul 2015, 18:52 hat geschrieben: Das ist recht nichtssagend, da Menschen diverser politischer Couleur keinen Bock auf Neonazis haben. [/color]
reicht doch. die ablehnung gruppenbezogener menschenfeindlichkeit ist das ultimative ding.
hass ist immer scheiße, egal gegen welche gruppe. außer gegen gruppen, die sich selbst über hass gegen minderheiten definieren.
Zuletzt geändert von Blockhead am Do 16. Jul 2015, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: No jewish flag

Beitrag von JJazzGold »

Blockhead » Do 16. Jul 2015, 19:02 hat geschrieben:
reicht doch. die ablehnung gruppenbezogener menschenfeindlichkeit ist das ultimative ding.
hass ist immer scheiße, egal gegen welche guppe. außer gegen gruppen, die sich selbst über hass gegen minderheiten definieren.
Ist doch ok, wenn Sie meinen, dass das für Sie als Identität reicht. Hier befinden Sie sich passender Weise in einem Meinungsforum.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Blockhead

Re: No jewish flag

Beitrag von Blockhead »

JJazzGold » Do 16. Jul 2015, 19:08 hat geschrieben: Ist doch ok, wenn Sie meinen, dass das für Sie als Identität reicht.
Wenn man das weiter zu differenzieren versucht, kommt man unweigerlich an einen punkt, an dem man mit dem prinzip brechen muß
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: No jewish flag

Beitrag von ThorsHamar »

Blockhead » Heute 17:35 hat geschrieben: Rechtsradikale können nur gegen die Person wettern. Wie gehabt.
Das sind 3 gravierende Irrtümer, ya blockhead ...
Du bist keine Person, ich bin kein Rechtsradikaler und habe mit meiner Einschätzung Deines "Beitrages" nicht gewettert, sondern lediglich meine Ansicht zur Positionierung Deines erneuten blockhead level postings kundgetan.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: No jewish flag

Beitrag von Kopernikus »

Man kan nur immer wieder staunen, wie kreativ die Leute werden, wenn es darum geht, Antisemitismus wie auch Rassismus wegzudiskutieren. Beides kann man ja faktisch parallel hier im Subforum und dann im Subforum Innenpolitik beobachten. Das eine Mal will niemand Antisemitismus erkennen können und im anderen Subforum ist selbst der hässlichste Kommentar zum Thema Migranten oder Flüchtlinge alles, nur bloß kein Rassismus. Selbe Diskussionsstrategie, selbes Motiv.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

Blockhead » Sa 18. Jul 2015, 10:41 hat geschrieben: Oh, ein konkretes Beispiel. :D
Schau mal auf den Namen des Stranges! Ausgerechnet in diesem Strang nach einem konkreten Beispiel zu fragen, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Blockhead

Re: No jewish flag

Beitrag von Blockhead »

Also ehrlich: dass Nazis Antisemitismus wegdiskutieren oder schönreden, ist ja nix neues.
Aber dass ihn Leute mit aller Gewalt herbeireden wollen, hab ich bisher nur hier erlebt.
Jury ist antisemitisch, LOL
Sekretär des ZK

Re: No jewish flag

Beitrag von Sekretär des ZK »

Warum jewish flag? Heisst das Land nicht Israel? Ich hatte mal einen Israeli gefragt, ob er Israeli wäre? Die Antwort war, "nein, ich bin ein Jude."
So toll und locker ist das Verhältnis der Juden zum Staat Israel nicht.
Blockhead

Re: No jewish flag

Beitrag von Blockhead »

Sekretär des ZK » Sa 18. Jul 2015, 10:53 hat geschrieben:Warum jewish flag? Heisst das Land nicht Israel?
Israel ist der Staat der Juden.
Passt schon.
Sekretär des ZK

Re: No jewish flag

Beitrag von Sekretär des ZK »

Warum man mit dir redet, ist an sich schon ein Rätsel.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

Blockhead » Sa 18. Jul 2015, 10:49 hat geschrieben:Jury ist antisemitisch, LOL
Thor bedient damit antisemitische Klischees von Juden, die in dunklen Hinterzimmern über andere Menschen richten. Der Jude, der die Welt beherrscht und über das Schicksal der Menschen bestimmt. Er weiss genau, welche Assoziationen damit verbunden sind und nutzt sie zielgerichtet und ausschließlich in Themen, in denen es um Juden geht.

Klar, kann man da weggucken.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Blockhead

Re: No jewish flag

Beitrag von Blockhead »

Sekretär des ZK » Sa 18. Jul 2015, 10:56 hat geschrieben:Warum man mit dir redet, ist an sich schon ein Rätsel.
Was gefällt dir denn nicht an meinen Beiträgen?
Blockhead

Re: No jewish flag

Beitrag von Blockhead »

Liegestuhl » Sa 18. Jul 2015, 10:57 hat geschrieben: Thor bedient damit antisemitische Klischees von Juden, die in dunklen Hinterzimmern über andere Menschen richten.
Vielleicht hätte der, der weiter oben Jury zu einem antisemitischen Unwort erklärte, diesen Zusammenhang verdeutlichen sollen. Einfach zu sagen "Jury ist antisemitisch" ist nun wirklich voll daneben.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

Blockhead » Sa 18. Jul 2015, 11:00 hat geschrieben: Vielleicht hätte der, der weiter oben Jury zu einem antisemitischen Unwort erklärte, diesen Zusammenhang verdeutlichen sollen. Einfach zu sagen "Jury ist antisemitisch" ist nun wirklich voll daneben.
Es ist ja nicht so als wenn ich meine Begründung hier das erste Mal poste. Im Übrigen erkläre ich nicht das Wort zu einem Unwort, sondern das Konstrukt und den speziellen Zusammenhang, in dem Thor ihn nutzt. Nämlich ausschließlich, wenn es gegen Juden geht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: No jewish flag

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Sa 18. Jul 2015, 10:40 hat geschrieben:
Herrlich!

:)
Realsatire!

Da ich gar nicht mit einem konkreten Beispiel rechne.

:)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Sa 18. Jul 2015, 11:06 hat geschrieben: Da ich gar nicht mit einem konkreten Beispiel rechne.
Du siehst ihn auch nicht, oder?

:)
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Sekretär des ZK

Re: No jewish flag

Beitrag von Sekretär des ZK »

Antonius » Do 4. Jun 2015, 15:14 hat geschrieben:Falsch.
Antisemitismus IST Rassismus, da gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.
Auch Feindseligkeit gegen Araber ist Rassismus. Wer gegen den Antisemitismus ist und diesen dauernd im Munde führt wie Netanyahu und gleichzeitig mit ausgesprochenen Extremisten und Araberfeinden koaliert und kooperiert, relativiert letztlich durch seine Heuchelei den Antisemitismus, den er angeblich bekämpfen möchte.
Blockhead

Re: No jewish flag

Beitrag von Blockhead »

Liegestuhl » Sa 18. Jul 2015, 11:05 hat geschrieben: Es ist ja nicht so als wenn ich meine Begründung hier das erste Mal poste. Im Übrigen erkläre ich nicht das Wort zu einem Unwort, sondern das Konstrukt und den speziellen Zusammenhang, in dem Thor ihn nutzt. Nämlich ausschließlich, wenn es gegen Juden geht.
Ach, du warst das. Glaubst du eigentlich, dass der Antisemitismus der Araber und der europäische Antisemitismus identisch sind?
Zuletzt geändert von Blockhead am Sa 18. Jul 2015, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

Blockhead » Sa 18. Jul 2015, 11:12 hat geschrieben: Ach, du warst das. Glaubst du eigentlich, dass der Antisemitismus der Araber und der europäische Antisemitismus identisch sind?
Nein, Antisemitismus ist vielschichtig. Alles über einen Kamm zu ziehen, ist ein weitverbreiteter Fehler.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: No jewish flag

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Sa 18. Jul 2015, 11:08 hat geschrieben:
Du siehst ihn auch nicht, oder?

:)
Ich sehe das, was ich schon vorher schrieb: "...wie hohl sich der Vorwurf herausstellt, wenn man dies hinterfragt. "

:)
Liegestuhl » Sa 18. Jul 2015, 11:05 hat geschrieben:Nämlich ausschließlich, wenn es gegen Juden geht.
Unterstellst du ThorsHamar behauptet zu haben, dass hinter jedem Antisemitismusverleumder (auschließlich) ein Jude steckt? Oder stellt der Vorwurf des Antisemitismus mal wieder den eigentlichen Antisemitismus dar?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Sa 18. Jul 2015, 11:16 hat geschrieben:Unterstellst du ThorsHamar behauptet zu haben, dass hinter jedem Antisemitismusverleumder (auschließlich) ein Jude steckt? Oder stellt der Vorwurf des Antisemitismus mal wieder den eigentlichen Antisemitismus dar?
Ich meine das, was ich geschrieben habe. Du musst einfach nur lesen!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Blockhead

Re: No jewish flag

Beitrag von Blockhead »

Liegestuhl » Sa 18. Jul 2015, 11:14 hat geschrieben:
Nein, Antisemitismus ist vielschichtig. Alles über einen Kamm zu ziehen, ist ein weitverbreiteter Fehler.
Genau, der arabische Antisemitismus kommt vom Islam. Einige Juden haben damals Muhammad verspottet und ihn nicht als Propheten anerkannt. Der europäische Antisemitismus basiert auf Fremdenfeindlichkeit.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: No jewish flag

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Sa 18. Jul 2015, 11:19 hat geschrieben:
Ich meine das, was ich geschrieben habe. Du musst einfach nur lesen!
Auch das ist ein weiteres Beispiel dafür, was ich beschreibe mit "...wie hohl sich der Vorwurf herausstellt, wenn man dies hinterfragt."

Danke.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Sa 18. Jul 2015, 11:27 hat geschrieben:Auch das ist ein weiteres Beispiel dafür, was ich beschreibe mit "...wie hohl sich der Vorwurf herausstellt, wenn man dies hinterfragt.".
Es ist ein Beispiel dafür, wie du in Foren agierst, Talkback.

Lies einfach, was ich geschrieben habe! Mit etwas Verstand begreifst du es. Deine dusseligen Suggestivfragen kannst du dir dort hinschieben, wo es niemals hell wird.

:)
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Blockhead

Re: No jewish flag

Beitrag von Blockhead »

Was ich noch seltsam finde: Israelfeindschaft wird von vielen pauschal für Antisemitismus gehalten. Liegt das vielleicht an der Selbstbezeichnung Israels als Judenstaat?
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: No jewish flag

Beitrag von Magnes »

Magnes » Sa 18. Jul 2015, 11:27 hat geschrieben:Auch das ist ein weiteres Beispiel dafür, was ich beschreibe mit "...wie hohl sich der Vorwurf herausstellt, wenn man dies hinterfragt.".
Liegestuhl » Sa 18. Jul 2015, 11:30 hat geschrieben:
Es ist ein Beispiel dafür, wie du in Foren agierst, Talkback.

Lies einfach, was ich geschrieben habe! Mit etwas Verstand begreifst du es. Deine dusseligen Suggestivfragen kannst du dir dort hinschieben, wo es niemals hell wird.

:)
Ein weiteres Beispiel, nochmals danke.

Nun ist dann sogar der Punkt erlangt, wo es persönlich und primitiv wird, statt sachlich auf Erklärungsfragen einzugehen. Das dokumentiert sicherlich nicht, wie ich in Foren agiere.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

Blockhead » Sa 18. Jul 2015, 11:33 hat geschrieben:Was ich noch seltsam finde: Israelfeindschaft wird von vielen pauschal für Antisemitismus gehalten. Liegt das vielleicht an der Selbstbezeichnung Israels als Judenstaat?
Judenhass war bis zum 2. Weltkrieg in Deutschland durchaus salonfähig. Das hat sich mit dem Holocaust und dem Untergang der Naziherrschaft schlagartig geändert. Antisemiten gab es in Deutschland aber trotzdem noch. Die konnten ihren Müll aber nicht mehr wie gewohnt herausbrüllen, sondern haben ihn unter dem Deckmantel der Israelkritik oder eines vorgeblichen Antizionismus versteckt. Das macht nicht automatisch jede Israelkritik zum Antisemitismus, aber ein genauerer Blick lohnt sich schon.

Im Übrigen finde ich eine Feindschaft zu einem Land ebenso unsinnig und verachtenswert wie die pauschale Feindschaft zu einer Gruppe Menschen. Hass ist kein guter Ratgeber.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: No jewish flag

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » vor 23 Minuten hat geschrieben:
Thor bedient damit antisemitische Klischees von Juden, die in dunklen Hinterzimmern über andere Menschen richten. Der Jude, der die Welt beherrscht und über das Schicksal der Menschen bestimmt. Er weiss genau, welche Assoziationen damit verbunden sind und nutzt sie zielgerichtet und ausschließlich in Themen, in denen es um Juden geht.

Klar, kann man da weggucken.
Der Witz ist, dass allein DU, Liegestuhl, DU genau dieses antisemitische Cliche benutzt ....
DU bist die Jury, nicht "Der Jude, der die Welt beherrscht"!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Sa 18. Jul 2015, 11:45 hat geschrieben: DU bist die Jury, nicht "Der Jude, der die Welt beherrscht"!
Du brauchst nicht so zu tun als wenn du dir der Wahl deiner Worte nicht bewusst bist.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Blockhead

Re: No jewish flag

Beitrag von Blockhead »

Liegestuhl » Sa 18. Jul 2015, 11:44 hat geschrieben: Judenhass war bis zum 2. Weltkrieg in Deutschland durchaus salonfähig. Das hat sich mit dem Holocaust und dem Untergang der Naziherrschaft schlagartig geändert. Antisemiten gab es in Deutschland aber trotzdem noch. Die konnten ihren Müll aber nicht mehr wie gewohnt herausbrüllen, sondern haben ihn unter dem Deckmantel der Israelkritik oder eines vorgeblichen Antizionismus versteckt. Das macht nicht automatisch jede Israelkritik zum Antisemitismus, aber ein genauerer Blick lohnt sich schon.
Was das angeht gebe ich dir recht. Ich möchte wetten, dass sich Nazis wie ThorsHammer als Israelkritiker oder Antizionisten bezeichnen.
Liegestuhl » Sa 18. Jul 2015, 11:44 hat geschrieben: Im Übrigen finde ich eine Feindschaft zu einem Land ebenso unsinnig und verachtenswert wie die pauschale Feindschaft zu einer Gruppe Menschen. Hass ist kein guter Ratgeber.
Hass gegen ein Land ist eher Hass gegen seine Regierung oder ihre ideologischen Grundlagen.
Der weit verbreitete Antiamerikanismus z.B. richtet sich selten gegen den kleinen US-Bürger.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: No jewish flag

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Sa 18. Jul 2015, 11:48 hat geschrieben:
Du brauchst nicht so zu tun als wenn du dir der Wahl deiner Worte nicht bewusst bist.
ROFL. Es wird zunehmend absurder ... und argumentativ nichtssagender. :D
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: No jewish flag

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Sa 18. Jul 2015, 11:44 hat geschrieben:Antisemiten gab es in Deutschland aber trotzdem noch. Die konnten ihren Müll aber nicht mehr wie gewohnt herausbrüllen, sondern haben ihn unter dem Deckmantel der Israelkritik oder eines vorgeblichen Antizionismus versteckt. Das macht nicht automatisch jede Israelkritik zum Antisemitismus, aber ein genauerer Blick lohnt sich schon.
Merkwürdig. Die Antisemiten wittern hinter jedem, den sie diffamieren wollen, einen versteckten Juden. Und in diesem Subforum wird auch suggeriert, das Israelkritiker oder Antizionisten als solche bestimmte negative "Identitäts"-Merkmale hätten. Gibt es Parallelen in den Verleumdungsmethodik?
Zuletzt geändert von Magnes am Sa 18. Jul 2015, 12:31, insgesamt 3-mal geändert.
Blockhead

Re: No jewish flag

Beitrag von Blockhead »

Das ist nicht nur verleumdung. Dass sich judenhasser als israelfeinde verkleiden finde ich plausibel.

Davon ab ist nahost ein schwieriges thema wo von allen seiten gelogen und verleumdet wird.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: No jewish flag

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Heute 10:48 hat geschrieben:
Du brauchst nicht so zu tun als wenn du dir der Wahl deiner Worte nicht bewusst bist.
Und Du brauchst nicht so zu tun, als würdest nicht eben gerade wieder bestimmen, was meine Wortwahl bedeutet ....

Ich wähle bewusst das Wort Jury, weil eine Jury einen Katalog besitzt, in welchem die dogmatischen Bewertungskriterien festgelegt sind.
Diese Bewertungskriterien äussern sich hier in identischen Floskeln, immer wieder dieselben ....
Das habe ich alles schon zig male dargestellt. Es passt Dir nur nicht in den Kram ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: No jewish flag

Beitrag von ThorsHamar »

Magnes » Heute 11:04 hat geschrieben:ROFL. Es wird zunehmend absurder ... und argumentativ nichtssagender. :D
... eine zwangsläufige Entwicklung ... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Sa 18. Jul 2015, 14:32 hat geschrieben: Ich wähle bewusst das Wort Jury, weil eine Jury einen Katalog besitzt, in welchem die dogmatischen Bewertungskriterien festgelegt sind.
Diese Bewertungskriterien äussern sich hier in identischen Floskeln, immer wieder dieselben ....
Das habe ich alles schon zig male dargestellt. Es passt Dir nur nicht in den Kram ...
Du meinst, "die Jury" sind Menschen, die anhand dogmatischer Bewertungskritieren bestimmen, dass antisemitischer Müll gar kein Antisemitismus sondern "Israelkritik" ist? Die Thor-Steinar-Fraktion lässt grüßen.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Sa 18. Jul 2015, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Sa 18. Jul 2015, 12:27 hat geschrieben:Und in diesem Subforum wird auch suggeriert, das Israelkritiker oder Antizionisten als solche bestimmte negative "Identitäts"-Merkmale hätten.
Ist das eine Leseschwäche oder mangelndes Textverständnis deinerseits?

:)
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: No jewish flag

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » vor 21 Minuten hat geschrieben:
Du meinst, "die Jury" sind Menschen, die anhand dogmatischer Bewertungskritieren bestimmen, dass antisemitischer Müll gar kein Antisemitismus sondern "Israelkritik" ist? ...
Nein, diesen Unsinn meine ich nicht. Schon wieder hast Du interpretiert, und zwar schön nach Jury - Katalog. :cool:
Was ich meine, steht weiter oben zu lesen ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Sa 18. Jul 2015, 15:45 hat geschrieben: Nein, diesen Unsinn meine ich nicht. Schon wieder hast Du interpretiert, und zwar schön nach Jury - Katalog. :cool:
Was ich meine, steht weiter oben zu lesen ...
Aber das trifft doch haargenau auf die Leute zu, die offen vorgetragenen Antisemitismus zur Israelkritik verklären.

Warum ist das denn keine "Jury"? Woher dieser doppelte Standard?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: No jewish flag

Beitrag von Magnes »

Magnes » Sa 18. Jul 2015, 12:27 hat geschrieben:Merkwürdig. Die Antisemiten wittern hinter jedem, den sie diffamieren wollen, einen versteckten Juden. Und in diesem Subforum wird auch suggeriert, das Israelkritiker oder Antizionisten als solche bestimmte negative "Identitäts"-Merkmale hätten. Gibt es Parallelen in den Verleumdungsmethodik?
Liegestuhl » Sa 18. Jul 2015, 15:22 hat geschrieben:
Ist das eine Leseschwäche oder mangelndes Textverständnis deinerseits?

:)
Oder Realitätsverweigerung oder ideologische Verblendung deinerseits? Hier ein Beispiel:
DukeDuck » Mo 25. Mai 2015, 19:59 hat geschrieben: Schlampige Recherche ist für den "Antizionisten aka I.Hasser aka Antisemiten" identitätsstiftend.
Ersetzte das einfach mal durch "Juden": 'Schlampige Recherche ist für den Juden identitätsstiftend.' Ist das nicht merkwürdig, welche Parallelen es in der Verleumdungsmethodik gibt, wenn man gegen diejenigen hetzten muss, die Israel kritisieren?
Zuletzt geändert von Magnes am So 19. Jul 2015, 20:04, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: No jewish flag

Beitrag von Wolverine »

Israelkritiker muss man nicht verleumden. Die Beiträge, die alles enthalten, aber keine Kritik, sind in der Regel selbst entlarvend. Das kann man hier im Forum wunderbar nachlesen. Hier wird aus einer rechtlich einwandfreien Ausweisung aufgrund fehlender Aufenthaltsgenehmigung schon mal "Deportation", wenn die Israelis es machen, obwohl alle europäischen Staaten es genauso machen. Das entlarvt z.B. die Israelkritiker und sie merken es in ihrer Selbstverliebtheit noch nicht einmal. Ein Israelkritiker meint Juden, wenn er Israel schreibt. Darüber gibt es für mich nicht den geringsten Zweifel und auch das ist wieder entlarvend. Es ist, wie Liege bereits schrieb. Die Antisemiten haben mit dem Antizionismus ein Mäntelchen gefunden, mit dem sie sich bedecken können, um nicht gleich als Antisemit entlarvt zu werden. Diesbezüglich zitiere ich gerne wieder H.M. Broder
„Der moderne Antisemit findet den ordinären Antisemitismus schrecklich, bekennt sich aber ganz unbefangen zum Antizionismus, dankbar für die Möglichkeit, seine Ressentiments in einer politisch korrekten Form auszuleben. Denn auch der Antizionismus ist ein Ressentiment, wie der klassische Antisemitismus es war. Der Antizionist hat die gleiche Einstellung zu Israel wie der Antisemit zum Juden. Er stört sich nicht daran, was Israel macht oder unterlässt, sondern daran, dass es Israel gibt.“

Zitat anlässlich der Anhörung zum Antisemitismus des Innenausschuss des Deutschen Bundestages.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: No jewish flag

Beitrag von Magnes »

Ein schönes Beispiel für das, was ich bereits behauptete: Es gibt Parallelen in der Methodik wie Juden einerseits und User, die Israel kritisieren andererseits pauschal diffamiert werden.

Da wird dann einfach ein unbelegter Vorwurf ("Deportation") und zwei nicht erwiesene Behauptungen (das der Sachverhalt nicht anders wäre, als in Europa und rechtlich einwandfrei) verwendet, um Israelkritikern pauschal [!] eine Selbstverliebtheit zu unterstellen. Es geht nicht um die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Argument, sondern auschließlich darum, gegen Israelkritiker pauschal zu wettern, m.a.W zu hetzen. Aus meiner Erfahrung liegt das daran, dass man mit der inhaltlichen Auseinandersetzung gescheitert ist und deswegen persönlich werden muss.

Es folgt dann die angeblich "entlarvende" Feststellung, dass Israelkritiker Juden meinen, wenn sie Israel schreiben. Da fragt man sich, wer den sonst gemeint sein soll. Wer Südafrika zur Zeiten der Apartheid kritisierte, meinte auch das kritisierenswerte Verhalten der Buren. Was daran "entlarvend" sein soll, werden wir nie erfahren. Ob es wohl einen Buren gibt, der die dämliche Behauptung aufstellt, dass Südafrika-Kritik in dieser Zeit keine Kritik, sondern ein Ausdruck von Burenhass war?

Eine Kritik Deutschlands wäre nach dieser Scheinlogik nur ein Ausdruck von Germanenhass. Es sind ja Deutsche gemeint. :D

Und ich schrieb bereits über das ständige Gefasel des angeblich entlarvenden, versteckten Antisemitismus:
"Merkwürdig. Die Antisemiten wittern hinter jedem, den sie diffamieren wollen, einen versteckten Juden. Und in diesem Subforum wird auch suggeriert, das Israelkritiker oder Antizionisten als solche bestimmte negative "Identitäts"-Merkmale hätten. Gibt es Parallelen in den Verleumdungsmethodik?"

In diesem Fall war das unterstellte, negative Identitätsmerkmal "Selbstverliebtheit". was übrigens nicht ohne Zufall eine antisemitisches Klischee ist, was z.B. von den Rechtsknallern der "Stormfront" verbreitet wird. Wer will schon auschließen wollen, dass dort behauptet wird, dass man Juden gar nicht zu verleumden bräuchte, weil sie sich selber als Narzissten entlarven würden?

Zum Schluß sollen dann die leeren Behauptungen mit den von Broder bekannten, leeren Behauptungen gestützt werden. Da mutieren im Rahmen der Scheinargumenation Israelkritiker (die Israel ja angeblich nicht einmal kritisieren) auf einmal zu Antizionisten, die sich nur daran stören, dass es Israel gibt. Selbst wenn es so wäre wird selbstverständlich nicht einmal begründet, was daran überhaupt antisemitisch sein könnte. Es wird einfach nur gleichgesetzt. Das spart Intelligenz.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: No jewish flag

Beitrag von Provokateur »

Magnes » Fr 28. Aug 2015, 00:57 hat geschrieben:Selbst wenn es so wäre wird selbstverständlich nicht einmal begründet, was daran überhaupt antisemitisch sein könnte. Es wird einfach nur gleichgesetzt. Das spart Intelligenz.
Wer den Juden das Recht auf einen eigenen Staat versagt, versagt ihnen das Recht auf einen sicheren Hafen, in dem sie vor Verfolgung geschützt sind.

Der Staat Israel ist keine Folge des Holocaust. Der Holocaust war nämlich die bedauerliche Spitze einer fast dreizehn Jahrhunderte dauernden antisemitischen Grundstimmung in Europa, angefangen von den Zwangstaufen unter Sisebut im siebten Jahrhundert.
Ohne Antisemitismus gäbe es keinen Staat Israel. Weil er nicht nötig wäre.

Wer diese Notwendigkeit jedoch nicht erkennen will und damit das Existenzrecht Israels abstreitet, der bestreitet entweder, dass es Judenhass gibt oder er ist der Meinung, dass die Juden "es schon irgendwie verdient hätten".

Ersteres wäre dumm.
Zweiteres wäre purer Antisemitismus.

Und deswegen ist so eine Gleichsetzung völlig berechtigt. Das hat mit "gesparter Intelligenz" nichts zu tun.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: No jewish flag

Beitrag von Magnes »

Provokateur » Fr 28. Aug 2015, 01:21 hat geschrieben:
Wer den Juden das Recht auf einen eigenen Staat versagt, versagt ihnen das Recht auf einen sicheren Hafen, in dem sie vor Verfolgung geschützt sind.

Der Staat Israel ist keine Folge des Holocaust. Der Holocaust war nämlich die bedauerliche Spitze einer fast dreizehn Jahrhunderte dauernden antisemitischen Grundstimmung in Europa, angefangen von den Zwangstaufen unter Sisebut im siebten Jahrhundert.
Ohne Antisemitismus gäbe es keinen Staat Israel. Weil er nicht nötig wäre.

Wer diese Notwendigkeit jedoch nicht erkennen will und damit das Existenzrecht Israels abstreitet, der bestreitet entweder, dass es Judenhass gibt oder er ist der Meinung, dass die Juden "es schon irgendwie verdient hätten".

Ersteres wäre dumm.
Zweiteres wäre purer Antisemitismus.

Und deswegen ist so eine Gleichsetzung völlig berechtigt. Das hat mit "gesparter Intelligenz" nichts zu tun.
Du behauptest einfach nur, dass Antisemitismus nur der einzige und daher unberechtigte Grund sein kann, Israels Existenzrecht zu bestreiten, weil deine Argumentation sich auschließlich auf Juden und nur auf deren Leid, bzw. deren Rechte fokussiert. Da fehlt die Voraussetzung, berechtigte Gründe zu erörtern.
Zuletzt geändert von Magnes am Sa 29. Aug 2015, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: No jewish flag

Beitrag von Wolverine »

Wer den Juden das Recht auf einen eigenen Staat versagt, versagt ihnen das Recht auf einen sicheren Hafen, in dem sie vor Verfolgung geschützt sind.
So offen spricht man das nicht aus. Man behauptet einfach die Staatsgründung wäre ein Verbrechen gewesen. Dann erreicht man das Gleiche und relativiert obendrein noch die Naziverbrechen, denn die waren tatsächlich das I-Tüpfelchen auf einem langen Prozess des Antisemitismus.
Alois

Re: No jewish flag

Beitrag von Alois »

Provokateur » Fr 28. Aug 2015, 01:21 hat geschrieben:
Wer den Juden das Recht auf einen eigenen Staat versagt, versagt ihnen das Recht auf einen sicheren Hafen, in dem sie vor Verfolgung geschützt sind.

Der Staat Israel ist keine Folge des Holocaust. Der Holocaust war nämlich die bedauerliche Spitze einer fast dreizehn Jahrhunderte dauernden antisemitischen Grundstimmung in Europa, angefangen von den Zwangstaufen unter Sisebut im siebten Jahrhundert.
Ohne Antisemitismus gäbe es keinen Staat Israel. Weil er nicht nötig wäre.

Wer diese Notwendigkeit jedoch nicht erkennen will und damit das Existenzrecht Israels abstreitet, der bestreitet entweder, dass es Judenhass gibt oder er ist der Meinung, dass die Juden "es schon irgendwie verdient hätten".

Ersteres wäre dumm.
Zweiteres wäre purer Antisemitismus.

Und deswegen ist so eine Gleichsetzung völlig berechtigt. Das hat mit "gesparter Intelligenz" nichts zu tun.
Also im Grunde genommen stimmt es was du schreibst nur man sollte bedenken, wenn es keine Verfolgung und keinen Massenmord an den Juden gegeben hätte und auch keinen 2. Weltkrieg wäre 1948 wahrscheinlich das palestinensische Gebiet heute immer britisches Protektorat oder unter UN Verwaltung da es keinen Grund gegeben hätte für jüdische Menschen aus Europa zu fliehen.

Ergo haben u.a. auch am heutigem Konflikt in Palästina alle die Staaten eine Mitschuld welche die jüdischen Einwohner aus Europa vertrieben und ermordet haben.
Allen voran Hitler-Deutschland und Stalins Sowjetreich.

Zum Thema Antisemitismus und Israel Kritik gibt es aber weite Unterschiede.


Schade nur dass dich die Staaten in Nahost nicht auf eine einvernehmliche Lösung einigen können, ich bevorzuge da auch die Zwei-Staaten Lösung.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: No jewish flag

Beitrag von Magnes »

Alois » So 30. Aug 2015, 00:04 hat geschrieben:Also im Grunde genommen stimmt es was du schreibst nur man sollte bedenken, wenn es keine Verfolgung und keinen Massenmord an den Juden gegeben hätte und auch keinen 2. Weltkrieg wäre 1948 wahrscheinlich das palestinensische Gebiet heute immer britisches Protektorat oder unter UN Verwaltung da es keinen Grund gegeben hätte für jüdische Menschen aus Europa zu fliehen.
Palästina war kein britisches Protektorat, sondern stand unter britischem Mandat. Und 1939 beschloss der Mandatar, den Staat bis 1949 in die Unabhängigkeit zu entlassen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

Alois » So 30. Aug 2015, 00:04 hat geschrieben: Zum Thema Antisemitismus und Israel Kritik gibt es aber weite Unterschiede.
Und mindestens genauso viele Gemeinsamkeiten und Schnittmengen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: No jewish flag

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » So 30. Aug 2015, 04:32 hat geschrieben:
Und mindestens genauso viele Gemeinsamkeiten und Schnittmengen.
ENTWEDER etwas ist Antisemitismus ODER es ist Israelkritik. Da gibt es weder Gemeinsamkeiten, noch Schnittmengen. Und deshalb wird auch keiner ein Beispiel für antisemitische Israelkritik bringen können.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: No jewish flag

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl » So 30. Aug 2015, 04:32 hat geschrieben:
Und mindestens genauso viele Gemeinsamkeiten und Schnittmengen.
Das wollen die "Israelkritiker" mit Zitat "Judenfixierung" natürlich nicht wahr haben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten