AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Blockhead » vor 7 Minuten hat geschrieben: Jetzt stell keine dummen Fragen sondern gib einfach zu daß du Unsinn geschrieben hast, Pappnase.
Warum immerzu so persönlich, blockhead?

Wo läuft sie denn, die legale, festgelegte Grenze des Staates Israel? Zeig mal ....
Blockhead

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Blockhead »

ThorsHamar » Mi 24. Jun 2015, 21:54 hat geschrieben:
Warum immerzu so persönlich, blockhead?

Wo läuft sie denn, die legale, festgelegte Grenze des Staates Israel? Zeig mal ....
Legale? WTF?
Auf was für nem Trip bist du denn jetzt? Grenzen sind etwa so legal wie das Wetter legal ist.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Blockhead » vor 9 Minuten hat geschrieben:
Legale? WTF?
Auf was für nem Trip bist du denn jetzt? Grenzen sind etwa so legal wie das Wetter legal ist.
Mann, schwafel nicht rum ... sag wo die definierte, anerkannte Grenze Israels ist.
Blockhead

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Blockhead »

ThorsHamar » Mi 24. Jun 2015, 22:21 hat geschrieben:
Mann, schwafel nicht rum ... sag wo die definierte, anerkannte Grenze Israels ist.
Anerkannte?
Wer erkennt Israels Grenzen nicht an?
Du?
Das habe ich mir schon gedacht.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Blockhead » vor 34 Minuten hat geschrieben: Anerkannte?
Wer erkennt Israels Grenzen nicht an?
Du?
Das habe ich mir schon gedacht.
:p ... und ich wusste, dass genau diese Antwort kommen wird ...
Na denn, tschüss, blockhead, alter Witzbold ...
Blockhead

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Blockhead »

ThorsHamar » Mi 24. Jun 2015, 22:59 hat geschrieben: ... und ich wusste, dass genau diese Antwort kommen wird ...
Du weisst also vorher dass du scheisse schreibst.
auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Die Hamas schickt Dronen nach Israel
Small UAV launched from Gaza Strip crashes in Israel

“We launched several unmanned aerial vehicles to perform special tasks deep within Israel,” a Hamas spokesman said.
http://www.timesofisrael.com/small-uav- ... in-israel/
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Heute 19:31 hat geschrieben:Die Hamas schickt Dronen nach Israel



http://www.timesofisrael.com/small-uav- ... in-israel/
Und? Ist was passiert?
Israel hat auch Drohnen ...
http://www.focus.de/politik/ausland/nah ... 91227.html

"Zwei Drittel von Israels Kampfeinsätzen aus der Luft würden heute von unbemannten Drohnen ausgeführt."
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

ThorsHamar » Mi 24. Jun 2015, 22:21 hat geschrieben: Mann, schwafel nicht rum ... sag wo die definierte, anerkannte Grenze Israels ist.
Rechtlich gesehen hat sich Israel in den Grenzen des Teilungsplans proklamiert und um entsprechende Anerkennung gebeten, z.B. die USA:
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jso ... inlet.html

Aus diesem Grund wird in zahlreichen Resolutionen des Sicherheitsrates Jerusalem als von Israel "besetzt" angesehen und dessen Annektion als völkerrechtswidrig, siehe z.B. Resolution 476 von 1980:
"2. Affirms that the enactment of the "basic law" by Israel constitutes a violation of international law and does not affect the continued application of the Geneva Convention relative to the Protection of Civilian Persons in Time of War, of 12 August 1949, in the Palestinian and other Arab territories occupied since June 1967, including Jerusalem;
3. Determines that all legislative and administrative measures and actions taken by Israel, the occupying Power, which have altered or purport to alter the character and status of the Holy City of Jerusalem, and in particular the recent "basic law" on Jerusalem, are null and void and must be rescinded forthwith;
4. Affirms also that this action constitutes a serious obstruction to achieving a comprehensive, just and lasting peace in the Middle East;
5. Decides not to recognize the "basic law" and such other actions by Israel that, as a result of this law, seek to alter the character and status of Jerusalem and calls upon:
(a) All Member States to accept this decision;"
http://unispal.un.org/UNISPAL.NSF/0/DDE ... DF0065FDDB
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Magnes » vor 2 Minuten hat geschrieben:Rechtlich gesehen hat sich Israel in den Grenzen des Teilungsplans proklamiert und um entsprechende Anerkennung gebeten, z.B. die USA:
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jso ... inlet.html

Aus diesem Grund wird in zahlreichen Resolutionen des Sicherheitsrates Jerusalem als von Israel "besetzt" angesehen und dessen Annektion als völkerrechtswidrig, siehe z.B. Resolution 476 von 1980:
"2. Affirms that the enactment of the "basic law" by Israel constitutes a violation of international law and does not affect the continued application of the Geneva Convention relative to the Protection of Civilian Persons in Time of War, of 12 August 1949, in the Palestinian and other Arab territories occupied since June 1967, including Jerusalem;
3. Determines that all legislative and administrative measures and actions taken by Israel, the occupying Power, which have altered or purport to alter the character and status of the Holy City of Jerusalem, and in particular the recent "basic law" on Jerusalem, are null and void and must be rescinded forthwith;
4. Affirms also that this action constitutes a serious obstruction to achieving a comprehensive, just and lasting peace in the Middle East;
5. Decides not to recognize the "basic law" and such other actions by Israel that, as a result of this law, seek to alter the character and status of Jerusalem and calls upon:
(a) All Member States to accept this decision;"
http://unispal.un.org/UNISPAL.NSF/0/DDE ... DF0065FDDB
Das ist richtig, Magnes. ( welcome back :cool: )
Im Kontext der "Diskussion" ging es mir allerdings um die von Israel in 2015 geltenden, eben selbst definierten Grenzen des gesamten Staatsgebietes.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 25. Jun 2015, 22:22 hat geschrieben: Und? Ist was passiert?
"Waffenstillstand"

:)
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

ThorsHamar » Do 16. Jul 2015, 13:46 hat geschrieben:Im Kontext der "Diskussion" ging es mir allerdings um die von Israel in 2015 geltenden, eben selbst definierten Grenzen des gesamten Staatsgebietes.
Nach offiziellen und anerkannten Grenzen zu fragen ist genauso hoffnungslos, wie nach einer offiziellen Definition für "jüdischen Staat" zu fragen, der anerkannt werden soll. :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Do 16. Jul 2015, 14:42 hat geschrieben:Nach offiziellen und anerkannten Grenzen zu fragen ist genauso hoffnungslos, wie nach einer offiziellen Definition für "jüdischen Staat" zu fragen, der anerkannt werden soll. :D
Haben denn die Palästinenser jemals nach einer solchen Defintion gefragt, um anhand der Definition zu entscheiden, ob sie Israel als jüdischen Staat anerkennen wollen?

Oder ist deine Frage einfach nur eine Nebelkerze?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Do 16. Jul 2015, 14:49 hat geschrieben:
Haben denn die Palästinenser jemals nach einer solchen Defintion gefragt, um anhand der Definition zu entscheiden, ob sie Israel als jüdischen Staat anerkennen wollen?

Oder ist deine Frage einfach nur eine Nebelkerze?
Ich denke eher, dass die Forderung nach der Anerkennung eines jüdischen Staates die eigentliche Nebelkerze ist, wenn dieser nicht einmal von Israel definiert werden kann. Welcher Staat hat den Israel bisher als "jüdischen Staat" anerkannt? Diese Nebelkerze gibt es doch erst seit einigen Jahren.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Do 16. Jul 2015, 15:17 hat geschrieben:Ich denke eher, dass die Forderung nach der Anerkennung eines jüdischen Staates die eigentliche Nebelkerze ist, wenn dieser nicht einmal von Israel definiert werden kann.
Warum sollte Israel es definieren, wenn keiner danach fragt? Welcher Definition von "jüdischer Staat" würden die Palästinenser zustimmen?
Welcher Staat hat den Israel bisher als "jüdischen Staat" anerkannt?
Alle Staaten, die dem Teilungsplan zugestimmt haben, in dem die Bewohner Palästinas aufgefordert wurden, einen arabischen und einen jüdischen Staat zu gründen. Die Juden sind dieser Aufforderung nachgekommen, während es die arabischen Staaten nicht nehmen ließen, einen völerrechtswidrigen Vernichtungskrieg gegen den neugegründeten jüdischen Staat zu starten. Damals hat übrigens auch keiner nach einer Definition gefragt. Es wurde sofort angegriffen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Magnes » Heute 13:42 hat geschrieben:Nach offiziellen und anerkannten Grenzen zu fragen ist genauso hoffnungslos, wie nach einer offiziellen Definition für "jüdischen Staat" zu fragen, der anerkannt werden soll. :D
Selbstredend .... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 16. Jul 2015, 15:52 hat geschrieben: Selbstredend .... :cool:
Würden denn die Palästinenser irgendeine Defintion von "jüdischer Staat" akzeptieren?

Wenn ja, welche?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Do 16. Jul 2015, 16:01 hat geschrieben:
Würden denn die Palästinenser irgendeine Defintion von "jüdischer Staat" akzeptieren?

Wenn ja, welche?
Diejenige, in der Israel keinen Unterschied zwischen seinen Staatsbürgern macht.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Do 16. Jul 2015, 15:30 hat geschrieben: Warum sollte Israel es definieren, wenn keiner danach fragt?
Warum sollte man es als solches anerkennen, wenn es dies nicht einmal für definierenswert hält?
Alle Staaten, die dem Teilungsplan zugestimmt haben, in dem die Bewohner Palästinas aufgefordert wurden, einen arabischen und einen jüdischen Staat zu gründen.
Die haben einem Teilungsplan zugestimmt, der eine nichtjüdische Bevölkerungsmehrheit im Teilungsgebiet für den jüdischen Staat vorsah und in dem alle Nichtjuden ipso facto israelische Staatsbürger wären. Und die Mehrheit hat ebenfalls der Resolution 194 zugestimmt. Was hat das mit dem heutigen "jüdischen Staat" zu tun?
Die Juden sind dieser Aufforderung nachgekommen, ...
Der Plan wurde ab April 1948, siehe Sicherheitsratresolutionen auf Eis gelegt, weil er nicht ohne Gewalt umsetztbar war.
.... während es die arabischen Staaten nicht nehmen ließen, einen völerrechtswidrigen Vernichtungskrieg gegen den neugegründeten jüdischen Staat zu starten.
Wer einen "völkerrechtswidrigen Vernichtungskrieg" gegen welchen Staat startete, kann man hier nachlesen:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... t#p3105019
Damals hat übrigens auch keiner nach einer Definition gefragt.
Damals hatte Israel auch nicht nach einer Anerkennung als "Israel als jüdischen Staat" gebeten, sondern nur nach der Anerkennung des Staates Israels.
Es wurde sofort angegriffen.
Nö. Schon ab April 1948 im Rahmen des Plan Daleths begangen jüdische Truppen, Gebiete außerhalb des Teilungsplans zu erobern, zu zerstören und/oder zu entvölkern:
https://en.wikipedia.org/wiki/Plan_Dalet
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Do 16. Jul 2015, 16:45 hat geschrieben:Warum sollte man es als solches anerkennen, wenn es dies nicht einmal für definierenswert hält?
Weil es keine Definition gäbe, die anerkannt werden würde.

Israel ist damals völkerrechtswidrig angegriffen worden, weil es sich auf Aufforderung der UN als jüdischer Staat gegründet hat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Sekretär des ZK

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Sekretär des ZK »

Terrorismus darf man nicht relativieren, da er immer auch und v. a. unschuldige Menschen trifft.
Auf der anderen Seite frage ich mich, was Gaza ohne Hamas tun kann, um auf sich und seine Probleme aufmerksam zu machen?
Was sollen die Menschen dort machen, um gehört zu werden?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Sekretär des ZK » Do 16. Jul 2015, 18:05 hat geschrieben:Terrorismus darf man nicht relativieren, da er immer auch und v. a. unschuldige Menschen trifft.
Auf der anderen Seite frage ich mich, was Gaza ohne Hamas tun kann, um auf sich und seine Probleme aufmerksam zu machen?
Was sollen die Menschen dort machen, um gehört zu werden?
Die Probleme, die die Menschen im Gazastreifen haben, gibt es ausschließlich, weil die Hamas dort an der Macht ist und (gemeinsam mit anderen Terrorgruppen) Israel bekämpft.

Israel greift den Gazastreifen nicht aus Jux und Dollerei an, sondern um die Terroristen dort zu bekämpfen.

Die einzige Antwort lautet: Gewaltverzicht.

Wenn vom Gazastreifen keine Gewalt und keine Gefahr ausgeht, gibt es für Israel keinen Grund mehr, die Blockade aufrecht zu erhalten. Ein produktiver Gazastreifen, der importiert und exportiert, wäre für beide eine Win-Win-Situation.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Sekretär des ZK

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Sekretär des ZK »

Liegestuhl » Do 16. Jul 2015, 17:14 hat geschrieben:
Die Probleme, die die Menschen im Gazastreifen haben, gibt es ausschließlich, weil die Hamas dort an der Macht ist und (gemeinsam mit anderen Terrorgruppen) Israel bekämpft.

Israel greift den Gazastreifen nicht aus Jux und Dollerei an, sondern um die Terroristen dort zu bekämpfen.

Die einzige Antwort lautet: Gewaltverzicht.

Wenn vom Gazastreifen keine Gewalt und keine Gefahr ausgeht, gibt es für Israel keinen Grund mehr, die Blockade aufrecht zu erhalten. Ein produktiver Gazastreifen, der importiert und exportiert, wäre für beide eine Win-Win-Situation.
Ich schrieb, "was Gaza ohne Hamas tun kann, um auf sich und seine Probleme aufmerksam zu machen?"

Angenommen, die Hamas gibt es nicht mehr, Terror und Krieg auch nicht mehr. Hätte Gaza dann eine Zukunft?
Das Gebiet ist abgetrennt vom Rest-Palästina und überbevölkert.
Es reicht nicht, dass es keinen Terror und Krieg gibt, die Menschen in Gaza brauchen eine Perspektive. Israel muss mit helfen.
Zuletzt geändert von Sekretär des ZK am Do 16. Jul 2015, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Blockhead » Do 16. Jul 2015, 18:32 hat geschrieben: Seltsamerweise trifft es weniger Terroristen als Zivilisten.
Seltsamerweise verstecken sich die Terroristen hinter den Zivilisten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Sekretär des ZK » Do 16. Jul 2015, 18:46 hat geschrieben: Ich schrieb, "was Gaza ohne Hamas tun kann, um auf sich und seine Probleme aufmerksam zu machen?"
Habe ich schon verstanden:

Gewaltverzicht ist die einzige Antwort. Jedes Problem würde sich dadurch lösen.
Es reicht nicht, dass es keinen Terror und Krieg gibt, die Menschen in Gaza brauchen eine Perspektive. Israel muss mit helfen.
Das ist richtig. Israel wird aber niemandem eine Perspektive geben, der es zerstören will.

Nur, wenn aus dem Gazastreifen keine Gefahr mehr für Israel ausgeht, kann Israel die Tore wieder öffnen. Israelis haben keinen Spaß daran, die Blockade gegen die Gazaner aufrecht zu erhalten. Sie bindet personelle und materielle Ressourcen. Für die Gazaner und auch für Israel wäre ein friedliches Zusammenleben von Vorteil. Dafür muss es aber ein klares Bekenntnis geben, dass von Gaza keine Gefahr mehr für Israel ausgeht.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Do 16. Jul 2015, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von JJazzGold »

Sekretär des ZK » Do 16. Jul 2015, 18:46 hat geschrieben: Ich schrieb, "was Gaza ohne Hamas tun kann, um auf sich und seine Probleme aufmerksam zu machen?"

Angenommen, die Hamas gibt es nicht mehr, Terror und Krieg auch nicht mehr. Hätte Gaza dann eine Zukunft?
Das Gebiet ist abgetrennt vom Rest-Palästina und überbevölkert.
Es reicht nicht, dass es keinen Terror und Krieg gibt, die Menschen in Gaza brauchen eine Perspektive. Israel muss mit helfen.
Wenn die Hamas eines fernen Tages einmal weg sein sollte, Wahlen scheinen ja nicht in greifbarer Nähe zu liegen, dann könnte ich mir eine israelisch-ägyptische Kooperation zum Aufbau Gazas durchaus vorstellen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Heute 15:01 hat geschrieben:
Würden denn die Palästinenser irgendeine Defintion von "jüdischer Staat" akzeptieren?

Wenn ja, welche?
Welche stehen denn zur Auswahl?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 16. Jul 2015, 20:10 hat geschrieben: Welche stehen denn zur Auswahl?
Zum Beispiel, die des UN-Teilungsplan, in denen beide Völker aufgerufen wurden, einen jüdischen und einen arabischen Staat zu gründen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » vor 3 Minuten hat geschrieben:
Zum Beispiel, die des UN-Teilungsplan, in denen beide Völker aufgerufen wurden, einen jüdischen und einen arabischen Staat zu gründen.
Und welche noch, in 2015?
Ich meine, die Teilungsempfehlung war/ist ja nur eine Option und ich glaube kaum, dass man, also Israel, die Zeit und den territorialen Status Quo zurückdrehen kann ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 16. Jul 2015, 20:31 hat geschrieben: Und welche noch, in 2015?
Ich meine, die Teilungsempfehlung war/ist ja nur eine Option und ich glaube kaum, dass man, also Israel, die Zeit und den territorialen Status Quo zurückdrehen kann ....
Zum Beispiel, die eines Staates, der die Heimat und der Schutzhafen des jüdischen Volkes ist und dem Juden und Araber gleichberechtigt nebeneinander leben können.

Meinst du, die Palästinenser würden einem solchen jüdischem Staat anerkennen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Do 16. Jul 2015, 16:45 hat geschrieben:Der Plan wurde ab April 1948, siehe Sicherheitsratresolutionen auf Eis gelegt, weil er nicht ohne Gewalt umsetztbar war.
Gibt es irgendeinen ernstzunehmenden resp. seriösen Historiker oder Staatswissenschaftler, der ebenfalls der Meinung ist, dass die Resolution 181 im April 1948 "auf Eis gelegt" wurde?

Das klingt mir zu sehr nach Talkback.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Do 16. Jul 2015, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Do 16. Jul 2015, 20:48 hat geschrieben:
Gibt es irgendeinen ernstzunehmenden resp. seriösen Historiker oder Staatswissenschaftler, der ebenfalls der Meinung ist, dass die Resolution 181 im April 1948 "auf Eis gelegt" wurde?
Ich hatte bereits im Grundlagen-Strang belegt, dass die USA, die vorher federführend bei der Resolution 181 war, bereits im März 1948 vorschlug, Palästina unter UN-Treuhand zu stellen angesichts der Tatsache, dass der Teilungsplan sich nicht friedlich umsetzten ließ. Im April folgten dann zwei Resolutionen im Sicherheitsrat (in dem ja die US ja ständiges Mitglied ist), aus denen beiden hervorging, dass die Zukunft Palästinas noch einmal vor der Generalversammlung erörtert werden sollte und aus der zweiten, dass die beiden "Kriegs-"Parteien sich deshalb Proklamationen enthalten sollen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Fr 17. Jul 2015, 09:26 hat geschrieben:Ich hatte bereits im Grundlagen-Strang belegt, dass die USA, die vorher federführend bei der Resolution 181 war, bereits im März 1948 vorschlug, Palästina unter UN-Treuhand zu stellen angesichts der Tatsache, dass der Teilungsplan sich nicht friedlich umsetzten ließ. Im April folgten dann zwei Resolutionen im Sicherheitsrat (in dem ja die US ja ständiges Mitglied ist), aus denen beiden hervorging, dass die Zukunft Palästinas noch einmal vor der Generalversammlung erörtert werden sollte und aus der zweiten, dass die beiden "Kriegs-"Parteien sich deshalb Proklamationen enthalten sollen.
Du beantwortest meine Frage nicht:

Gibt es irgendeinen ernstzunehmenden resp. seriösen Historiker oder Staatswissenschaftler, der ebenfalls der Meinung ist, dass die Resolution 181 im April 1948 "auf Eis gelegt" wurde?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Fr 17. Jul 2015, 09:31 hat geschrieben:
Du beantwortest meine Frage nicht:

Gibt es irgendeinen ernstzunehmenden resp. seriösen Historiker oder Staatswissenschaftler, der ebenfalls der Meinung ist, dass die Resolution 181 im April 1948 "auf Eis gelegt" wurde?
Ich zitiere Primärquellen. Historiker sind 'nur' Sekundärquellen, die in diesem Fall die Primärquellen zusammentragen könnten. Einer davon ist Baylis Thomas und schrieb "How Israel was Won: A Concise History of the Arab-Israeli Conflict" und geht darauf genauso ein. Der könnte an den Primärquellen aber auch nichts ändern. :x

Wir leben im Zeitalter der verlinkbaren Primärquellen. Da braucht es keine "Historiker", die diese in Büchern zusammentragen und erötern. Das können wir jetzt selber tun und sogar feststellen, ob ein Historiker recht hat oder nicht. Ein argumentum ad verecundiam ist in insbesondere in diesen Fällen nur ein Scheinargument.
Zuletzt geändert von Magnes am Fr 17. Jul 2015, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Fr 17. Jul 2015, 10:51 hat geschrieben:Einer davon ist Baylis Thomas und schrieb "How Israel was Won: A Concise History of the Arab-Israeli Conflict" und geht darauf genauso ein.
Kennt zwar kein Mensch, aber:

Bitte einfach mal zitieren, wo er geschrieben hat, dass die Resolution 181 im April 1948 "auf Eis gelegt" wurde.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Fr 17. Jul 2015, 10:51 hat geschrieben:Einer davon ist Baylis Thomas ...
Ist das der hier?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... 3,200_.jpg

:D :D :D
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Joshua
Beiträge: 10
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 10:45

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Joshua »


Offenbar ein "neutraler" Analyst des Konkliktes :D :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

So! Und um nun mal mit Primärquellen fortzufahren:

Resolution A/RES/ES-10/14 aus dem Dezember 2003 der Generalversammlung der Vereinten Nationen nennt die Resolution 181 als "relevante Resolution", welche das Mandat Paläsina in zwei Staaten teilt, einen arabischen und einen jüdischen Staat.

Recalling relevant General Assembly resolutions, including resolution 181 (II) of 29 November 1947, which partitioned mandated Palestine into two States, one Arab and one Jewish

http://unispal.un.org/UNISPAL.NSF/0/F95 ... 1500776DCA

Die Resolution 181 wurde also nicht "auf Eis gelegt" und Palästina war ein Mandatsgebiet, welches in zwei Staaten geteilt wurde.


Lesen bildet, Magnes! Und komm mir bitte nie wieder mit diesem Quatsch.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Gestern 19:41 hat geschrieben:
Zum Beispiel, die eines Staates, der die Heimat und der Schutzhafen des jüdischen Volkes ist und dem Juden und Araber gleichberechtigt nebeneinander leben können.

Meinst du, die Palästinenser würden einem solchen jüdischem Staat anerkennen?
Ich glaube kaum, dass in einem jüdischen Staat, in welchem also eine nationalistische Bewegung NUR EINER STAATSTRAGENDEN Ethnie und somit LETZTLICH IMMER ALLEIN bestimmt, was denn der Staatscharakter ist, alle Menschen gleichberechtigt nebeneinander leben können!
Eine tatsächliche Gleichberechtigung aller Staatsbürger machte den Titel "jüdischer Staat" unsinnig.
Insofern weiss ich nicht, was "die" Palästinenser machen würden: ICH als Palli würde bei einem solchen Votum jedenfalls mit Nein stimmen ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Fr 17. Jul 2015, 11:21 hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass in einem jüdischen Staat, in welchem also eine nationalistische Bewegung NUR EINER STAATSTRAGENDEN Ethnie und somit LETZTLICH IMMER ALLEIN bestimmt, was denn der Staatscharakter ist, alle Menschen gleichberechtigt nebeneinander leben können!
Eine tatsächliche Gleichberechtigung aller Staatsbürger machte den Titel "jüdischer Staat" unsinnig.
Demnach gibt es keine Definition eines jüdischen Staates, dem die Palästinenser zustimmen würden. Und das obwohl die Araber im derzeitigen jüdischen Staat mehr Rechte und Freiheiten haben als in jedem arabischen Staat.


Welche Gesetze müssten denn in Israel konkret geändert werden, damit Juden und Araber gleichberechtigt nebeneinander leben können?
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Fr 17. Jul 2015, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » vor 1 Minute hat geschrieben:
Demnach gibt es keine Definition eines jüdischen Staates, dem die Palästinenser zustimmen würden. Und das obwohl die Araber im derzeitigen jüdischen Staat mehr Rechte und Freiheiten haben als in jedem arabischen Staat.
Ein solches "Argument" ist doch Mumpitz aus der Kinderabteilung der Jury, Liege.
Natürlich geht es den Arabern in Israel besser als rundherum.
Aber wollen wird jetzt mal aufzählen, in welchen Staaten es staatlich definierten und zahlenmässig kontrollierten Minderheiten besser geht als sonstwo in der Welt?
Was hat das mit der Diskrepanz zwischen "Staat der Israelis" und "Staat der Juden" zu tun???

Welche Gesetze müssten denn in Israel konkret geändert werden, damit Juden und Araber gleichberechtigt nebeneinander leben können?
Alle, die nach zionistischer Prämisse in der täglichen Praxis verhindern müssen, dass der Staat Israel der Staat ALLER Staatsbürger ist.
Also beginnt es mit der Überschrift aller Gesetze: Israel - der Staat der Israelis und Heimat für die Juden der Welt.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Fr 17. Jul 2015, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Fr 17. Jul 2015, 11:46 hat geschrieben: Natürlich geht es den Arabern in Israel besser als rundherum.
Was? In einem rassistischen Apartheidsstaat wie Israel, der seinen arabischen Mitbürgern elementare Rechte vorenthält und sie knechtet, geht es den Araber "natürlich" besser als in ihren eigenen Staaten? Das ist ja Antizionismus vom Feinsten. :)
Alle, die nach zionistischer Prämisse in der täglichen Praxis verhindern müssen, dass der Staat Israel der Staat ALLER Staatsbürger ist.
Also beginnt es mit der Überschrift aller Gesetze: Israel - der Staat der Israelis und Heimat für die Juden der Welt.
Geht es nur um eine Änderung der Überschrift? Oder müssen sonst noch irgendwelche Gesetze geändert werden?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Fr 17. Jul 2015, 10:56 hat geschrieben:
Kennt zwar kein Mensch,
Es war mir von Anfang an klar, wer entscheiden würde, welcher Historiker ernstzunehmen ist oder nicht. So läuft das immer bei diesem Scheinargument. :x
Bitte einfach mal zitieren, wo er geschrieben hat, dass die Resolution 181 im April 1948 "auf Eis gelegt" wurde.
Im Grundlagenstrang habe ich die historische Entwicklung ausführlich aus seinem Buch zitiert, ab "Was ab hier folgt, ...":
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p3105019

Darüber hinaus bin ich bereits auführlich auf die beiden Sicherheitsresolutionen eingegangen, aus denen hervorgeht, dass die Angelegenheit noch einmal vor der Generalversammlung erörtert werden sollte.
Die Resolution 181 wurde also nicht "auf Eis gelegt" ...
Mindestens in der Zeit ab der Sicherheitsresolution bis zu dem Hinweis des UN-Mediators an Israel, dass er nichts zu vermitteln hätte, falls er den Teilungsplan als binded angesehen hätte:
"(3) In paragraph I of your [Israel] letter it is stated that my suggestions appear to ignore the resolution of the General Assembly of 29 November I947...' I cannot accept this statement. As United Nations Mediator, it is true that I have not considered myself bound by the provisions of the 29 November resolution, since, had I done so, there would have been no meaning to my mediation."
http://unispal.un.org/UNISPAL.NSF/0/AB1 ... 04004F55FA

Es ist aber verständlich, dass diese Resolution (also die Teilung) die gegenwärtige Grundlage für eine Friedenslösung bietet und auch dafür, dass gerade deswegen Jerusalem von der UN als besetzt und völkerrechtswidrig annektiert angesehen wird.
Lesen bildet, Magnes!
Selbsterkenntnis ist die beste Erkenntnis, Liegestuhl
Und komm mir bitte nie wieder mit diesem Quatsch.
Süß. :D
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Fr 17. Jul 2015, 11:50 hat geschrieben: Was? In einem rassistischen Apartheidsstaat wie Israel, der seinen arabischen Mitbürgern elementare Rechte vorenthält ...
Was ist mit denen, denen es die Staatsbürgerschaft und Rückkehr vorenthält? Ist das keine Apartheid?
Oder müssen sonst noch irgendwelche Gesetze geändert werden?
Hier ist eine Datenbank von 50 diskriminierenden Gesetzen, von denen sich einige auch auf die von ihm besetzt gehalten Gebiete beziehen:
http://www.adalah.org/en/law/index
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Fr 17. Jul 2015, 12:10 hat geschrieben:Mindestens in der Zeit ab der Sicherheitsresolution bis zu dem Hinweis des UN-Mediators an Israel, dass er nichts zu vermitteln hätte, falls er den Teilungsplan als binded angesehen hätte:
"(3) In paragraph I of your [Israel] letter it is stated that my suggestions appear to ignore the resolution of the General Assembly of 29 November I947...' I cannot accept this statement. As United Nations Mediator, it is true that I have not considered myself bound by the provisions of the 29 November resolution, since, had I done so, there would have been no meaning to my mediation."
http://unispal.un.org/UNISPAL.NSF/0/AB1 ... 04004F55FA
Willst du uns veräppeln?

Da steht kein Wort davon, dass die Resolution 181 auf Eis gelegt wurde. Die Juden Palästinas sind der Aufforderung dieser Resolution nachgekommen und haben einen jüdischen Staat gegründet.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Fr 17. Jul 2015, 12:16 hat geschrieben:Was ist mit denen, denen es die Staatsbürgerschaft und Rückkehr vorenthält? Ist das keine Apartheid?
Nein, ist es nicht. :rolleyes:

Ist dir auch schon mehrfach erklärt worden.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 2#p3165052

:rolleyes:
Hier ist eine Datenbank von 50 diskriminierenden Gesetzen, von denen sich einige auch auf die von ihm besetzt gehalten Gebiete beziehen:
http://www.adalah.org/en/law/index
Dann haben wir eine Grundlage. Eine jüdischer Staat ohne diese Gesetze würde also von den Palästinensern akzeptiert werden?

:) :) :)

Diese Gesetze wären ja in Friedenszeiten ohnehin überflüssig.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Fr 17. Jul 2015, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Am Albert Einstein College of Medicine und dem Montefiore Hospital werden Historiker ausgebildet?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » vor 41 Minuten hat geschrieben: Was? In einem rassistischen Apartheidsstaat wie Israel, der seinen arabischen Mitbürgern elementare Rechte vorenthält und sie knechtet, geht es den Araber "natürlich" besser als in ihren eigenen Staaten? Das ist ja Antizionismus vom Feinsten. :)
Ach so? Du wirst von mir kein Posting finden, in dem ich Israel als Apartheid - Staats bezeichnet habe!!!
Das Problem hast Du übrigens selbst gerade beispielhaft dargestellt:
Du schreibst: " ... Israel ....seinen arabischen Mitbürgern... " .... !!!!!!!!!!! Gelesen?
Dort steht ganz genau, um was es geht.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Fr 17. Jul 2015, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » vor 21 Minuten hat geschrieben:
Willst du uns veräppeln?

Da steht kein Wort davon, dass die Resolution 181 auf Eis gelegt wurde. Die Juden Palästinas sind der Aufforderung dieser Resolution nachgekommen und haben einen jüdischen Staat gegründet.
Die Veräppelung machst Du aber gerade, indem Du suggerieren willst, dass "die Juden Palästinas" einfach einer UN Aufforderung nachgekommen wären und somit Israel entstand ....
Der zionistische Staat war schon längst fertig, made by Zionists from Europe!!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar » Fr 17. Jul 2015, 12:43 hat geschrieben:
Die Veräppelung machst Du aber gerade, indem Du suggerieren willst, dass "die Juden Palästinas" einfach einer UN Aufforderung nachgekommen wären und somit Israel entstand ....
Der zionistische Staat war schon längst fertig, made by Zionists from Europe!!
Falsch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten