AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Sekretär des ZK

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Sekretär des ZK »

Terrorismus darf man nicht relativieren, da er immer auch und v. a. unschuldige Menschen trifft.
Auf der anderen Seite frage ich mich, was Gaza ohne Hamas tun kann, um auf sich und seine Probleme aufmerksam zu machen?
Was sollen die Menschen dort machen, um gehört zu werden?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Sekretär des ZK » Do 16. Jul 2015, 18:05 hat geschrieben:Terrorismus darf man nicht relativieren, da er immer auch und v. a. unschuldige Menschen trifft.
Auf der anderen Seite frage ich mich, was Gaza ohne Hamas tun kann, um auf sich und seine Probleme aufmerksam zu machen?
Was sollen die Menschen dort machen, um gehört zu werden?
Die Probleme, die die Menschen im Gazastreifen haben, gibt es ausschließlich, weil die Hamas dort an der Macht ist und (gemeinsam mit anderen Terrorgruppen) Israel bekämpft.

Israel greift den Gazastreifen nicht aus Jux und Dollerei an, sondern um die Terroristen dort zu bekämpfen.

Die einzige Antwort lautet: Gewaltverzicht.

Wenn vom Gazastreifen keine Gewalt und keine Gefahr ausgeht, gibt es für Israel keinen Grund mehr, die Blockade aufrecht zu erhalten. Ein produktiver Gazastreifen, der importiert und exportiert, wäre für beide eine Win-Win-Situation.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Sekretär des ZK

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Sekretär des ZK »

Liegestuhl » Do 16. Jul 2015, 17:14 hat geschrieben:
Die Probleme, die die Menschen im Gazastreifen haben, gibt es ausschließlich, weil die Hamas dort an der Macht ist und (gemeinsam mit anderen Terrorgruppen) Israel bekämpft.

Israel greift den Gazastreifen nicht aus Jux und Dollerei an, sondern um die Terroristen dort zu bekämpfen.

Die einzige Antwort lautet: Gewaltverzicht.

Wenn vom Gazastreifen keine Gewalt und keine Gefahr ausgeht, gibt es für Israel keinen Grund mehr, die Blockade aufrecht zu erhalten. Ein produktiver Gazastreifen, der importiert und exportiert, wäre für beide eine Win-Win-Situation.
Ich schrieb, "was Gaza ohne Hamas tun kann, um auf sich und seine Probleme aufmerksam zu machen?"

Angenommen, die Hamas gibt es nicht mehr, Terror und Krieg auch nicht mehr. Hätte Gaza dann eine Zukunft?
Das Gebiet ist abgetrennt vom Rest-Palästina und überbevölkert.
Es reicht nicht, dass es keinen Terror und Krieg gibt, die Menschen in Gaza brauchen eine Perspektive. Israel muss mit helfen.
Zuletzt geändert von Sekretär des ZK am Do 16. Jul 2015, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Blockhead » Do 16. Jul 2015, 18:32 hat geschrieben: Seltsamerweise trifft es weniger Terroristen als Zivilisten.
Seltsamerweise verstecken sich die Terroristen hinter den Zivilisten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Sekretär des ZK » Do 16. Jul 2015, 18:46 hat geschrieben: Ich schrieb, "was Gaza ohne Hamas tun kann, um auf sich und seine Probleme aufmerksam zu machen?"
Habe ich schon verstanden:

Gewaltverzicht ist die einzige Antwort. Jedes Problem würde sich dadurch lösen.
Es reicht nicht, dass es keinen Terror und Krieg gibt, die Menschen in Gaza brauchen eine Perspektive. Israel muss mit helfen.
Das ist richtig. Israel wird aber niemandem eine Perspektive geben, der es zerstören will.

Nur, wenn aus dem Gazastreifen keine Gefahr mehr für Israel ausgeht, kann Israel die Tore wieder öffnen. Israelis haben keinen Spaß daran, die Blockade gegen die Gazaner aufrecht zu erhalten. Sie bindet personelle und materielle Ressourcen. Für die Gazaner und auch für Israel wäre ein friedliches Zusammenleben von Vorteil. Dafür muss es aber ein klares Bekenntnis geben, dass von Gaza keine Gefahr mehr für Israel ausgeht.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Do 16. Jul 2015, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von JJazzGold »

Sekretär des ZK » Do 16. Jul 2015, 18:46 hat geschrieben: Ich schrieb, "was Gaza ohne Hamas tun kann, um auf sich und seine Probleme aufmerksam zu machen?"

Angenommen, die Hamas gibt es nicht mehr, Terror und Krieg auch nicht mehr. Hätte Gaza dann eine Zukunft?
Das Gebiet ist abgetrennt vom Rest-Palästina und überbevölkert.
Es reicht nicht, dass es keinen Terror und Krieg gibt, die Menschen in Gaza brauchen eine Perspektive. Israel muss mit helfen.
Wenn die Hamas eines fernen Tages einmal weg sein sollte, Wahlen scheinen ja nicht in greifbarer Nähe zu liegen, dann könnte ich mir eine israelisch-ägyptische Kooperation zum Aufbau Gazas durchaus vorstellen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Heute 15:01 hat geschrieben:
Würden denn die Palästinenser irgendeine Defintion von "jüdischer Staat" akzeptieren?

Wenn ja, welche?
Welche stehen denn zur Auswahl?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 16. Jul 2015, 20:10 hat geschrieben: Welche stehen denn zur Auswahl?
Zum Beispiel, die des UN-Teilungsplan, in denen beide Völker aufgerufen wurden, einen jüdischen und einen arabischen Staat zu gründen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » vor 3 Minuten hat geschrieben:
Zum Beispiel, die des UN-Teilungsplan, in denen beide Völker aufgerufen wurden, einen jüdischen und einen arabischen Staat zu gründen.
Und welche noch, in 2015?
Ich meine, die Teilungsempfehlung war/ist ja nur eine Option und ich glaube kaum, dass man, also Israel, die Zeit und den territorialen Status Quo zurückdrehen kann ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 16. Jul 2015, 20:31 hat geschrieben: Und welche noch, in 2015?
Ich meine, die Teilungsempfehlung war/ist ja nur eine Option und ich glaube kaum, dass man, also Israel, die Zeit und den territorialen Status Quo zurückdrehen kann ....
Zum Beispiel, die eines Staates, der die Heimat und der Schutzhafen des jüdischen Volkes ist und dem Juden und Araber gleichberechtigt nebeneinander leben können.

Meinst du, die Palästinenser würden einem solchen jüdischem Staat anerkennen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Do 16. Jul 2015, 16:45 hat geschrieben:Der Plan wurde ab April 1948, siehe Sicherheitsratresolutionen auf Eis gelegt, weil er nicht ohne Gewalt umsetztbar war.
Gibt es irgendeinen ernstzunehmenden resp. seriösen Historiker oder Staatswissenschaftler, der ebenfalls der Meinung ist, dass die Resolution 181 im April 1948 "auf Eis gelegt" wurde?

Das klingt mir zu sehr nach Talkback.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Do 16. Jul 2015, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Do 16. Jul 2015, 20:48 hat geschrieben:
Gibt es irgendeinen ernstzunehmenden resp. seriösen Historiker oder Staatswissenschaftler, der ebenfalls der Meinung ist, dass die Resolution 181 im April 1948 "auf Eis gelegt" wurde?
Ich hatte bereits im Grundlagen-Strang belegt, dass die USA, die vorher federführend bei der Resolution 181 war, bereits im März 1948 vorschlug, Palästina unter UN-Treuhand zu stellen angesichts der Tatsache, dass der Teilungsplan sich nicht friedlich umsetzten ließ. Im April folgten dann zwei Resolutionen im Sicherheitsrat (in dem ja die US ja ständiges Mitglied ist), aus denen beiden hervorging, dass die Zukunft Palästinas noch einmal vor der Generalversammlung erörtert werden sollte und aus der zweiten, dass die beiden "Kriegs-"Parteien sich deshalb Proklamationen enthalten sollen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Fr 17. Jul 2015, 09:26 hat geschrieben:Ich hatte bereits im Grundlagen-Strang belegt, dass die USA, die vorher federführend bei der Resolution 181 war, bereits im März 1948 vorschlug, Palästina unter UN-Treuhand zu stellen angesichts der Tatsache, dass der Teilungsplan sich nicht friedlich umsetzten ließ. Im April folgten dann zwei Resolutionen im Sicherheitsrat (in dem ja die US ja ständiges Mitglied ist), aus denen beiden hervorging, dass die Zukunft Palästinas noch einmal vor der Generalversammlung erörtert werden sollte und aus der zweiten, dass die beiden "Kriegs-"Parteien sich deshalb Proklamationen enthalten sollen.
Du beantwortest meine Frage nicht:

Gibt es irgendeinen ernstzunehmenden resp. seriösen Historiker oder Staatswissenschaftler, der ebenfalls der Meinung ist, dass die Resolution 181 im April 1948 "auf Eis gelegt" wurde?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Fr 17. Jul 2015, 09:31 hat geschrieben:
Du beantwortest meine Frage nicht:

Gibt es irgendeinen ernstzunehmenden resp. seriösen Historiker oder Staatswissenschaftler, der ebenfalls der Meinung ist, dass die Resolution 181 im April 1948 "auf Eis gelegt" wurde?
Ich zitiere Primärquellen. Historiker sind 'nur' Sekundärquellen, die in diesem Fall die Primärquellen zusammentragen könnten. Einer davon ist Baylis Thomas und schrieb "How Israel was Won: A Concise History of the Arab-Israeli Conflict" und geht darauf genauso ein. Der könnte an den Primärquellen aber auch nichts ändern. :x

Wir leben im Zeitalter der verlinkbaren Primärquellen. Da braucht es keine "Historiker", die diese in Büchern zusammentragen und erötern. Das können wir jetzt selber tun und sogar feststellen, ob ein Historiker recht hat oder nicht. Ein argumentum ad verecundiam ist in insbesondere in diesen Fällen nur ein Scheinargument.
Zuletzt geändert von Magnes am Fr 17. Jul 2015, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Fr 17. Jul 2015, 10:51 hat geschrieben:Einer davon ist Baylis Thomas und schrieb "How Israel was Won: A Concise History of the Arab-Israeli Conflict" und geht darauf genauso ein.
Kennt zwar kein Mensch, aber:

Bitte einfach mal zitieren, wo er geschrieben hat, dass die Resolution 181 im April 1948 "auf Eis gelegt" wurde.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Fr 17. Jul 2015, 10:51 hat geschrieben:Einer davon ist Baylis Thomas ...
Ist das der hier?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... 3,200_.jpg

:D :D :D
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Joshua
Beiträge: 10
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 10:45

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Joshua »


Offenbar ein "neutraler" Analyst des Konkliktes :D :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

So! Und um nun mal mit Primärquellen fortzufahren:

Resolution A/RES/ES-10/14 aus dem Dezember 2003 der Generalversammlung der Vereinten Nationen nennt die Resolution 181 als "relevante Resolution", welche das Mandat Paläsina in zwei Staaten teilt, einen arabischen und einen jüdischen Staat.

Recalling relevant General Assembly resolutions, including resolution 181 (II) of 29 November 1947, which partitioned mandated Palestine into two States, one Arab and one Jewish

http://unispal.un.org/UNISPAL.NSF/0/F95 ... 1500776DCA

Die Resolution 181 wurde also nicht "auf Eis gelegt" und Palästina war ein Mandatsgebiet, welches in zwei Staaten geteilt wurde.


Lesen bildet, Magnes! Und komm mir bitte nie wieder mit diesem Quatsch.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Gestern 19:41 hat geschrieben:
Zum Beispiel, die eines Staates, der die Heimat und der Schutzhafen des jüdischen Volkes ist und dem Juden und Araber gleichberechtigt nebeneinander leben können.

Meinst du, die Palästinenser würden einem solchen jüdischem Staat anerkennen?
Ich glaube kaum, dass in einem jüdischen Staat, in welchem also eine nationalistische Bewegung NUR EINER STAATSTRAGENDEN Ethnie und somit LETZTLICH IMMER ALLEIN bestimmt, was denn der Staatscharakter ist, alle Menschen gleichberechtigt nebeneinander leben können!
Eine tatsächliche Gleichberechtigung aller Staatsbürger machte den Titel "jüdischer Staat" unsinnig.
Insofern weiss ich nicht, was "die" Palästinenser machen würden: ICH als Palli würde bei einem solchen Votum jedenfalls mit Nein stimmen ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Fr 17. Jul 2015, 11:21 hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass in einem jüdischen Staat, in welchem also eine nationalistische Bewegung NUR EINER STAATSTRAGENDEN Ethnie und somit LETZTLICH IMMER ALLEIN bestimmt, was denn der Staatscharakter ist, alle Menschen gleichberechtigt nebeneinander leben können!
Eine tatsächliche Gleichberechtigung aller Staatsbürger machte den Titel "jüdischer Staat" unsinnig.
Demnach gibt es keine Definition eines jüdischen Staates, dem die Palästinenser zustimmen würden. Und das obwohl die Araber im derzeitigen jüdischen Staat mehr Rechte und Freiheiten haben als in jedem arabischen Staat.


Welche Gesetze müssten denn in Israel konkret geändert werden, damit Juden und Araber gleichberechtigt nebeneinander leben können?
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Fr 17. Jul 2015, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » vor 1 Minute hat geschrieben:
Demnach gibt es keine Definition eines jüdischen Staates, dem die Palästinenser zustimmen würden. Und das obwohl die Araber im derzeitigen jüdischen Staat mehr Rechte und Freiheiten haben als in jedem arabischen Staat.
Ein solches "Argument" ist doch Mumpitz aus der Kinderabteilung der Jury, Liege.
Natürlich geht es den Arabern in Israel besser als rundherum.
Aber wollen wird jetzt mal aufzählen, in welchen Staaten es staatlich definierten und zahlenmässig kontrollierten Minderheiten besser geht als sonstwo in der Welt?
Was hat das mit der Diskrepanz zwischen "Staat der Israelis" und "Staat der Juden" zu tun???

Welche Gesetze müssten denn in Israel konkret geändert werden, damit Juden und Araber gleichberechtigt nebeneinander leben können?
Alle, die nach zionistischer Prämisse in der täglichen Praxis verhindern müssen, dass der Staat Israel der Staat ALLER Staatsbürger ist.
Also beginnt es mit der Überschrift aller Gesetze: Israel - der Staat der Israelis und Heimat für die Juden der Welt.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Fr 17. Jul 2015, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Fr 17. Jul 2015, 11:46 hat geschrieben: Natürlich geht es den Arabern in Israel besser als rundherum.
Was? In einem rassistischen Apartheidsstaat wie Israel, der seinen arabischen Mitbürgern elementare Rechte vorenthält und sie knechtet, geht es den Araber "natürlich" besser als in ihren eigenen Staaten? Das ist ja Antizionismus vom Feinsten. :)
Alle, die nach zionistischer Prämisse in der täglichen Praxis verhindern müssen, dass der Staat Israel der Staat ALLER Staatsbürger ist.
Also beginnt es mit der Überschrift aller Gesetze: Israel - der Staat der Israelis und Heimat für die Juden der Welt.
Geht es nur um eine Änderung der Überschrift? Oder müssen sonst noch irgendwelche Gesetze geändert werden?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Fr 17. Jul 2015, 10:56 hat geschrieben:
Kennt zwar kein Mensch,
Es war mir von Anfang an klar, wer entscheiden würde, welcher Historiker ernstzunehmen ist oder nicht. So läuft das immer bei diesem Scheinargument. :x
Bitte einfach mal zitieren, wo er geschrieben hat, dass die Resolution 181 im April 1948 "auf Eis gelegt" wurde.
Im Grundlagenstrang habe ich die historische Entwicklung ausführlich aus seinem Buch zitiert, ab "Was ab hier folgt, ...":
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p3105019

Darüber hinaus bin ich bereits auführlich auf die beiden Sicherheitsresolutionen eingegangen, aus denen hervorgeht, dass die Angelegenheit noch einmal vor der Generalversammlung erörtert werden sollte.
Die Resolution 181 wurde also nicht "auf Eis gelegt" ...
Mindestens in der Zeit ab der Sicherheitsresolution bis zu dem Hinweis des UN-Mediators an Israel, dass er nichts zu vermitteln hätte, falls er den Teilungsplan als binded angesehen hätte:
"(3) In paragraph I of your [Israel] letter it is stated that my suggestions appear to ignore the resolution of the General Assembly of 29 November I947...' I cannot accept this statement. As United Nations Mediator, it is true that I have not considered myself bound by the provisions of the 29 November resolution, since, had I done so, there would have been no meaning to my mediation."
http://unispal.un.org/UNISPAL.NSF/0/AB1 ... 04004F55FA

Es ist aber verständlich, dass diese Resolution (also die Teilung) die gegenwärtige Grundlage für eine Friedenslösung bietet und auch dafür, dass gerade deswegen Jerusalem von der UN als besetzt und völkerrechtswidrig annektiert angesehen wird.
Lesen bildet, Magnes!
Selbsterkenntnis ist die beste Erkenntnis, Liegestuhl
Und komm mir bitte nie wieder mit diesem Quatsch.
Süß. :D
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Fr 17. Jul 2015, 11:50 hat geschrieben: Was? In einem rassistischen Apartheidsstaat wie Israel, der seinen arabischen Mitbürgern elementare Rechte vorenthält ...
Was ist mit denen, denen es die Staatsbürgerschaft und Rückkehr vorenthält? Ist das keine Apartheid?
Oder müssen sonst noch irgendwelche Gesetze geändert werden?
Hier ist eine Datenbank von 50 diskriminierenden Gesetzen, von denen sich einige auch auf die von ihm besetzt gehalten Gebiete beziehen:
http://www.adalah.org/en/law/index
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Fr 17. Jul 2015, 12:10 hat geschrieben:Mindestens in der Zeit ab der Sicherheitsresolution bis zu dem Hinweis des UN-Mediators an Israel, dass er nichts zu vermitteln hätte, falls er den Teilungsplan als binded angesehen hätte:
"(3) In paragraph I of your [Israel] letter it is stated that my suggestions appear to ignore the resolution of the General Assembly of 29 November I947...' I cannot accept this statement. As United Nations Mediator, it is true that I have not considered myself bound by the provisions of the 29 November resolution, since, had I done so, there would have been no meaning to my mediation."
http://unispal.un.org/UNISPAL.NSF/0/AB1 ... 04004F55FA
Willst du uns veräppeln?

Da steht kein Wort davon, dass die Resolution 181 auf Eis gelegt wurde. Die Juden Palästinas sind der Aufforderung dieser Resolution nachgekommen und haben einen jüdischen Staat gegründet.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Fr 17. Jul 2015, 12:16 hat geschrieben:Was ist mit denen, denen es die Staatsbürgerschaft und Rückkehr vorenthält? Ist das keine Apartheid?
Nein, ist es nicht. :rolleyes:

Ist dir auch schon mehrfach erklärt worden.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 2#p3165052

:rolleyes:
Hier ist eine Datenbank von 50 diskriminierenden Gesetzen, von denen sich einige auch auf die von ihm besetzt gehalten Gebiete beziehen:
http://www.adalah.org/en/law/index
Dann haben wir eine Grundlage. Eine jüdischer Staat ohne diese Gesetze würde also von den Palästinensern akzeptiert werden?

:) :) :)

Diese Gesetze wären ja in Friedenszeiten ohnehin überflüssig.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Fr 17. Jul 2015, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Am Albert Einstein College of Medicine und dem Montefiore Hospital werden Historiker ausgebildet?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » vor 41 Minuten hat geschrieben: Was? In einem rassistischen Apartheidsstaat wie Israel, der seinen arabischen Mitbürgern elementare Rechte vorenthält und sie knechtet, geht es den Araber "natürlich" besser als in ihren eigenen Staaten? Das ist ja Antizionismus vom Feinsten. :)
Ach so? Du wirst von mir kein Posting finden, in dem ich Israel als Apartheid - Staats bezeichnet habe!!!
Das Problem hast Du übrigens selbst gerade beispielhaft dargestellt:
Du schreibst: " ... Israel ....seinen arabischen Mitbürgern... " .... !!!!!!!!!!! Gelesen?
Dort steht ganz genau, um was es geht.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Fr 17. Jul 2015, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » vor 21 Minuten hat geschrieben:
Willst du uns veräppeln?

Da steht kein Wort davon, dass die Resolution 181 auf Eis gelegt wurde. Die Juden Palästinas sind der Aufforderung dieser Resolution nachgekommen und haben einen jüdischen Staat gegründet.
Die Veräppelung machst Du aber gerade, indem Du suggerieren willst, dass "die Juden Palästinas" einfach einer UN Aufforderung nachgekommen wären und somit Israel entstand ....
Der zionistische Staat war schon längst fertig, made by Zionists from Europe!!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar » Fr 17. Jul 2015, 12:43 hat geschrieben:
Die Veräppelung machst Du aber gerade, indem Du suggerieren willst, dass "die Juden Palästinas" einfach einer UN Aufforderung nachgekommen wären und somit Israel entstand ....
Der zionistische Staat war schon längst fertig, made by Zionists from Europe!!
Falsch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Fr 17. Jul 2015, 12:43 hat geschrieben: Die Veräppelung machst Du aber gerade, indem Du suggerieren willst, dass "die Juden Palästinas" einfach einer UN Aufforderung nachgekommen wären und somit Israel entstand ....
Wo um aller Welt liest du dort heraus, dass die Resolution 181, der UN-Teilungsplan auf Eis gelegt wurde?

Wo, Thor?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil » Fr 17. Jul 2015, 12:26 hat geschrieben:Am Albert Einstein College of Medicine und dem Montefiore Hospital werden Historiker ausgebildet?
Talkbacks abenteuerlicher Geschichtsrevisionismus wurde hier schon hundertfach auseinandergepflückt und wiederlegt. Es gibt überhaupt keine seriösen Historiker, die diese Thesen auch nur annähernd teilen würde. Es gibt leider viele Menschen, die solche und andere Theorien mit offenen Armen empfangen und beklatschen, da sie sich gegen Juden wenden.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Fr 17. Jul 2015, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Fr 17. Jul 2015, 12:18 hat geschrieben:
Willst du uns veräppeln?

Da steht kein Wort davon, dass die Resolution 181 auf Eis gelegt wurde. Die Juden Palästinas sind der Aufforderung dieser Resolution nachgekommen und haben einen jüdischen Staat gegründet.
Ich habe mal hier geantwortet, weil wir das alles schon mehrere Male hatten:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p3165294
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Fr 17. Jul 2015, 13:22 hat geschrieben:Talkbacks abenteuerlicher Geschichtsrevisionismus wurde hier schon hundertfach auseinandergepflückt und wiederlegt.
Das man Primärquellen widerlegen könnte, gehört zur unfreiweilligen Komik zionistischer Geschichtsrevisionisten.
Es gibt überhaupt keine seriösen Historiker, die diese Thesen auch nur annähernd teilen würde.
Es gibt überhaupt keinen seriösen Historiker, der leugnet, was ich hier aus Primär- und Sekundärquellen wiedergebe. Dazu müsste man sich damit inhaltlich, sachlich und belegt auseinandersetzen, statt z.B. mich oder Sekundärquellen zu bashen.
Es gibt leider viele Menschen, die solche und andere Theorien mit offenen Armen empfangen und beklatschen, da sie sich gegen Juden wenden.
Es gibt leider viele Menschen, die den Geschichtsrevisionismus der Zionisten mit offenen Armen empfangen und beklatschen, da sie sich gegen Nichtjuden wenden.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Fr 17. Jul 2015, 14:17 hat geschrieben:Ich habe mal hier geantwortet, weil wir das alles schon mehrere Male hatten:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p3165294
Nochmal: Du zeigst nicht auf, dass die Resolution 181 auf Eis gelegt wurde. Du interpretierst es lediglich . Nur du. Sonst eigentlich niemand.

Die Resolution 181 ist die relevante Resolution, die die Menschen in Palästina aufgefordert hat, das Mandatsgebiet in zwei Staaten zu teilen. Das ist nun wirklich mehr als eindeutig.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Fr 17. Jul 2015, 15:06 hat geschrieben:Es gibt überhaupt keinen seriösen Historiker, der leugnet, was ich hier aus Primär- und Sekundärquellen wiedergebe.
Es ist die UN, das Völkerrecht, das etwas völlig Gegensätzliches schreibt.

Die Resolution 181 ist die relevante Resolution. Nicht die von dir angebenene Resolutionen:
Recalling relevant General Assembly resolutions, including resolution 181 (II) of 29 November 1947, which partitioned mandated Palestine into two States, one Arab and one Jewish
Es ist alles offensichtlich.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

ThorsHamar » Fr 17. Jul 2015, 12:43 hat geschrieben:
Die Veräppelung machst Du aber gerade, indem Du suggerieren willst, dass "die Juden Palästinas" einfach einer UN Aufforderung nachgekommen wären und somit Israel entstand ....
Der zionistische Staat war schon längst fertig, made by Zionists from Europe!!
Das ist richtig, siehe:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p3165350
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Fr 17. Jul 2015, 12:43 hat geschrieben: Der zionistische Staat war schon längst fertig, made by Zionists from Europe!!

Laut Magnus/Talkback war dort bereits ein palästinensischer Staat.

Das widerspricht sich. Es stört euch aber vermutlich nicht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Fr 17. Jul 2015, 12:20 hat geschrieben: Nein, ist es nicht. :rolleyes:

Ist dir auch schon mehrfach erklärt worden.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 2#p3165052

:rolleyes:

Dann haben wir eine Grundlage. Eine jüdischer Staat ohne diese Gesetze würde also von den Palästinensern akzeptiert werden?

:) :) :)

Diese Gesetze wären ja in Friedenszeiten ohnehin überflüssig.
Da dies ebenfalls eine Grundsatzdiskussion ist, die nicht in diesen Strang gehört, ist meine Antwort hier:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p3165377
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Fr 17. Jul 2015, 15:25 hat geschrieben:

Laut Magnus/Talkback war dort bereits ein palästinensischer Staat.

Das widerspricht sich. Es stört euch aber vermutlich nicht.
Das widerspricht sich gar nicht, sondern bestätigt nur, dass Palästina ein Staat war:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p3165350
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Fr 17. Jul 2015, 15:14 hat geschrieben:
Nochmal: Du zeigst nicht auf, dass die Resolution 181 auf Eis gelegt wurde. Du interpretierst es lediglich . Nur du. Sonst eigentlich niemand.

Die Resolution 181 ist die relevante Resolution, die die Menschen in Palästina aufgefordert hat, das Mandatsgebiet in zwei Staaten zu teilen. Das ist nun wirklich mehr als eindeutig.
Liegestuhl » Fr 17. Jul 2015, 15:17 hat geschrieben:
Es ist die UN, das Völkerrecht, das etwas völlig Gegensätzliches schreibt.

Die Resolution 181 ist die relevante Resolution. Nicht die von dir angebenene Resolutionen:



Es ist alles offensichtlich.
Was offensichtlich ist, dass die Diskussion hier weitergeführt wird, statt in dem Strang, in dem ich mich ausführlich und belegt damit auseinandergesetzt habe. Warum wohl? :rolleyes:

Antwort hier:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p3165449
Zuletzt geändert von Magnes am Fr 17. Jul 2015, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin » Heute 11:46 hat geschrieben: Falsch.
Falsch
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Fr 17. Jul 2015, 14:14 hat geschrieben:
Nochmal: Du zeigst nicht auf, dass die Resolution 181 auf Eis gelegt wurde. Du interpretierst es lediglich . Nur du. Sonst eigentlich niemand.

Die Resolution 181 ist die relevante Resolution, die die Menschen in Palästina aufgefordert hat, das Mandatsgebiet in zwei Staaten zu teilen. Das ist nun wirklich mehr als eindeutig.
Darüber gibt es nicht den geringsten Zweifel. Dieser Unsinn von "einer Resolution auf Eis gelegt" wird weder durch eine Quelle bestätigt, noch durch einen einzigen Historiker, noch nicht mal durch einen antisemitischen. Es ist auch vollkommen irrelevant, ob die Situation noch einmal erörtert werden sollte, denn es hätte keinen Einfluss auf den Angriff der Araber gegen die Juden gehabt. Der Angriff wurde schon lange vor der Teilungsempfehlung angekündigt, als es noch gar keinen Staat Israel gab. Von daher ist die gesamte "Argumentation", die einen rechtmäßigen Überfall der Araber suggerieren soll, für die Tonne. Auch bei noch 10 "Erörterungen" hätten sich die Araber nicht davon abbringen lassen, die Juden zu überfallen und zu versuchen sie umzubringen oder ins Meer zu treiben. Der Plan dahinter ist nachzulesen in "Palestine betrayed", einem sehr interessanten Buch über die tatsächliche Geschichte, die den ganzen Unsinn von Magnes zusammenstürzen lässt. Geschrieben von Historikern, arabischen, englischen und jüdischen und englischen Soldaten während des Mandates, unter Bezugnahme auf Originalunterlagen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Wolverine »

Meldung von Amnesty International.

Nicht nur wurden im Gazastreifen mehr Menschen durch Raketen der Hamas getötet als in Israel, was in beiden Fällen ein Kriegsverbrechen ist, so stellte sich jetzt auch noch heraus, dass die getöteten Kinder am Strand durch eine Rakete der Hamas getötet wurden, was man bisher Israel unterschieben wollte. Die Hamas hatte behauptet, dass eine F-16 eine Bombe abgeladen hätte. Das krankte schon daran, dass es keinen Krater gab, worauf ich auch Fred 76 mehrfach hinwies, der dieses Märchen über die pöse IDF hier verbreitet hat, die angeblich auf spielende Kinder schießt. Fred 76 ist ja jedes Mittel recht, um Israel zu dämonisieren, wie die User hier wissen dürften. Kommen wir zu AI
Jerusalem (AFP) - Amnesty International said Thursday Palestinian rocket fire during the 2014 summer war in Gaza had killed more civilians in the Gaza Strip than in Israel.
Such deadly attacks on civilians on both sides constituted "a war crime," it said.

The damning report urged armed Palestinian groups to end attacks on civilians in Israel and to protect those in the Gaza Strip from the effects of such attacks.
In the deadliest such attack, "13 Palestinian civilians -- 11 of them children -- were killed when a projectile exploded next to a supermarket in the crowded Al-Shati refugee camp," the report said.
Palestinian witnesses blamed the attack on the beachside camp on an Israeli F-16 warplane, but the army denied that, accusing militants of misfiring their own rockets.

Amnesty said "an independent munitions expert who examined the available evidence... concluded that the projectile used in the attack was a Palestinian rocket."
Jetzt weiß man auch, was von solchen "Zeugen" zu halten ist. Israel hatte a priori erklärt, dass dieser "Unfall" am Strand von Gaza nicht Israel zur Last gelegt werden kann, hatte aber zugesichert, diesen Fall zu untersuchen. Die Erklärung der IDF ist schon lange draußen, jetzt hat sich offensichtlich bewahrheitet, was die IDF und einige Wahrheitssucher, einen davon hatte ich verlinkt, schon lange vermutet haben. Hier sei noch mal an die "Reporter" erinnert, die sofort Israel dafür verantwortlich gemacht haben, allerdings ohne jeden Tiefgang. Mal sehen, wie Fred versucht da herauszukommen. :mad:

Anmerkung. Offensichtlich hat sich etwas geändert. Waren 2008/2009 noch alle Israels Gegner, so lassen sich vor allem Reporter nicht mehr so deutlich von der Hamas missbrauchen, in dem sie Unwahrheiten einfach bestätigen. Im letzten Gaza-Waffengang waren es vor allem unabhängige Reporter, die nachwiesen, dass die Hamas Kriegsverbrechen begangen hatte und dies auch kundtaten und nicht mehr länger schwiegen, damit man Israel dämonisieren kann. Ich habe hier Berichte verlinkt, demnach die wichtigsten NATO-Generäle eine Untersuchung durchgeführt haben, demnach die IDF viel mehr als nötig für den Schutz von Zivilisten gesorgt hat- das war übrigens auch 2009 so. Col. Kemp hat unabhängig davon die UN auf diesen Umstand aufmerksam gemacht. Es bewahrheitet sich immer mehr, dass über Israel so viel gelogen wurde, dass man Berge damit bauen kann. Es ist erfreulich, dass trotz diesem BDS-Unsinn so langsam ein Umdenken stattzufinden scheint. Der Hinweis, dass in Gaza mehr als 100 Millionäre leben, jedoch die Bevölkerung angeblich hungert, scheint bei einigen dann doch etwas auszulösen. Die Menschen in Gaza sind Opfer, ja, richtig, aber Opfer der Hamas. Die Terroristen der Hamas sind Kriegsverbrecher und dafür gehören sie von aller Welt verurteilt.

http://www.dailymail.co.uk/wires/afp/ar ... nesty.html
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

AI war für mich noch nie glaubwürdig.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Wolverine »

AI wird nur zitiert, wenn sie gegen Israel berichten. Dann werden sie gerne als Quelle genommen. Schreiben sie mal etwas positives oder finden sie etwas heraus, dann werden sie als Quelle abgelehnt. Wie nennt man so etwas? Richtig. :)
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

Wolverine » So 30. Aug 2015, 13:10 hat geschrieben:AI wird nur zitiert, wenn sie gegen Israel berichten. Dann werden sie gerne als Quelle genommen. Schreiben sie mal etwas positives oder finden sie etwas heraus, dann werden sie als Quelle abgelehnt. Wie nennt man so etwas? Richtig. :)
Heuchelei? Doppelte Standards? Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit?

Ich kann mir auch nicht erklären, wie mir dieser Zitierfehler unterlaufen konnte. Den eigentlich wollte ich das ja auch ansprechen.:
Wolverine » Mi 10. Jul 2013, 18:19 hat geschrieben: AI war für mich noch nie glaubwürdig.
Ich muss wohl einen falsche Taste gedrückt haben. :D
Zuletzt geändert von Magnes am Mo 31. Aug 2015, 00:31, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Wolverine »

Was für ein hilfloses Gespamme! :rolleyes:
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

Wolverine » So 30. Aug 2015, 13:48 hat geschrieben:Was für ein hilfloses Gespamme! :rolleyes:
Wirklich?

Dann sag doch mal, was du davon halten würdest, wenn die AI die Blockade des Gazastreifens für eine Kriegsverbrechen halten würde, weil diese eine kollektive Bestrafung der Bevölkerung darstellte? Fändest du AI dann auf einmal wieder "noch nie glaubwürdig"?

Die Stellungnahme der Hamas aus dem von dir verlinkten Artikel zu den Vorwürfen, kommt mir auch irgendwie bekannt vor: Amnesty "distorts the truth deliberately, with a clear bias ..."
Zuletzt geändert von Magnes am Mi 2. Sep 2015, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Wolverine »

Die Blockade des Gazastreifens ist kein Kriegsverbrechen sondern gem. den Internationalen Recht legal. Zwischen der Hamas und Israel gibt es einen bewaffneten internationalen Konflikt und nicht etwa einen Bürgerkrieg, auf den das HVR anzuwenden ist. Demnach ist die Blockade natürlich legal und stellt keinesfalls eine kollektive Bestrafung der Bevölkerung dar. Das wurde schon in etlichen Strängen durchgekaut und auch nachgewiesen. Dass die UN gegen Israel entscheidet ist ja nun wirklich nicht neu, aber sie liegen falsch.
Das HVR erlaubt Blockaden grundsätzlich. Wirtschaftliche Sanktionen gegen Gaza bedürfen keiner militärischen Gewalt und sind somit ein völlig legales Mittel als Antwort auf terroristische Angriffe durch die Hamas, trotz der Folgen für die Bewohner von Gaza. Diese Praxis, die Israel anwendet, nennt sich Retorsion. Es gibt keine rechtliche Verpflichtung Israels den Handel mit Treibstoff oder Offene Grenzen mit Gaza zu betreiben.
Die Luftraumkontrolle sowie die Kontrolle der Gewässer vor Gaza ist ebenfalls völkerrechtlich in trockenen Tüchern. Die Verträge von Oslo I und II beinhalten eine fortgesetzte Kontrolle Israels über Wasser und Luft. Selbst wenn Gaza ein souveräner Staat wäre, gäbe es die Bindung an die Verträge über die Sicherheitskontrollen. So etwas erwähnen die Zinker hier natürlich nicht. :mad:
Antworten