AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Gutmensch1 »

Bobo hat geschrieben:(02 Jun 2016, 14:08)

Das haben beinahe alle sicher verstanden. Da siehst du, wie einfach verwirrte Geister Parallelen zwischen dem Treifen einer Menschen verachtenden Terrorgruppe und den Vorgängen einer demokratischen Supermacht zusammenspinnen. Welcher Bezug da wohl heran gezogen wurde. :rolleyes: Hamas auf dem Weg zur Supermacht? :D


Nachtrag. Gibt es denn das eine Volk "Palästinenser"?
Das erklärt aber auch sehr gut, wie sich manch verirrte Seele ihre Meinung bildet. Unvergleichliches zu vergleichen setzt immer voraus, dass man entweder die Unvergleichbarkeit aus kognitiver Insuffizienz nicht erkennen kann, oder aber , dass man den Vergleich bewusst zieht, um eigene Feindbilder zu propagieren. Die USA ist gerne Projektionsfläche links- und rechtsradikaler Einfaltspinsel, die in ihrem Einbahnstrassen-Denken einen Bösewicht brauchen, um alles Übel in der Welt über diese eine Ursache zu erklären. Deswegen ist die USA immer schuld und die Terrorfürsten immer nur unschuldig, denn sie können in deren Weltbild nicht anders. Für mein Verständnis ist diese Mentalität rassistisch, denn sie entbindet Araber der Fähigkeit zum selbstverantwortlichen Handeln, ganz so als wäre Verantwortung für das eigene Handeln nur Sache des Westens.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Flat »

Bobo hat geschrieben:(02 Jun 2016, 13:40)

Wie es die US-Juristen wohl empfinden würde, wenn man sie mit Verbrechern der Hamas auf eine Stufe stellt? (...)
Zu 'Büchern und anderen Verlautbarungen sei daran erinnert, dass sie steht nur die Meinung eines einzelnen Autoren widerspiegeln. Die Glaubwürdigkeit tendiert gegen Null, sobald eigene Intentionen mit einspielen.
Moin,

nunja, geht es eigentlich noch schlimmer, als Unschuldige hinzurichten? Das passiert in den USA.

Und nein, der Autor dieses Buches hat eine sehr hohe Glaubwürdigkeit. Ein etwas billiges Argument. Er hat schließlich viele seiner Prozesse gewonnen.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Bobo »

Flat hat geschrieben:(02 Jun 2016, 17:26)

Moin,

nunja, geht es eigentlich noch schlimmer, als Unschuldige hinzurichten? Das passiert in den USA.

Und nein, der Autor dieses Buches hat eine sehr hohe Glaubwürdigkeit. Ein etwas billiges Argument. Er hat schließlich viele seiner Prozesse gewonnen.

Ich weiß, dass in den USA in der Tat schon Menschen hingerichtet wurden, deren Unschuld sich hinterher herausstellte. Aber das ist ja nun bei weitem keine gängige Praxis. Was die Glaubwürdigkeit angeht, so liegt die doch wohl im Auge des Betrachters. Was ist denn da nun die Message? Das in den USA auch einiges daneben geht, oder dass die Hamas sich einigermaßen an der amerikanischen Verfassung orientiert?

Klar gibt es auch an die USA einige kräftige Kritikpunkte, wie am jeden Land des Planeten. Immer schön vorsichtig mit einer Supermacht, die selbstverständlich zu aller erst den eigenen Interessen folgt, so mein Rat. Hat auch immer damit zu tun, dass in diesen Ländern kein Massengehorsam existiert. 290 Millionen Menschen = beinahe so viel Meinungen zu jedem einzelnen Thema. Die USA mit den Verbrechern der Hamas zu vergleichen - ein anderer User hat es angedeutet. Das zeugt von schwerer geistiger Insuffizienz. Im übrigens ist es in den USA nicht üblich, Kinder Anstelle erwachsener in den Tod zu schicken, um ja nicht selbst den Arsch heben zu müssen. Wenn die Amis was ankündigen, wird es geschehen. Frag mal die Araber und deren Erfahrung mit der Massenpanik namens "arabische Friedeninitiative". Ich sehe keinen zulässigen Vergleich zwischen den USA und der Hamas. Ein Furz, der den falschen Weg nahm.

Ja. Die eigenen Kinder in den Tod schicken, halte ich für nicht zu überbieten.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Flat »

Bobo hat geschrieben:(02 Jun 2016, 18:11)

Was ist denn da nun die Message?
Moin,

ich weiß nicht, was bei anderen die Message ist. Ich finde es immer schlimm, wenn Unrecht verglichen wird mit dem vermeindlichen Ziel, damit ein Unrecht zu relativieren.

Was die Hamas da gemacht hat, ist nach unseren Maßstäben ein Verbrechen. Und schärfstens zu verurteilen.

Den Hinweis auf die USA finde ich da eigentlich überflüssig.

Wenn er aber schon gefallen ist, lehne ich ebenfalls jede Verharmlosung der schlimmen Zustände des us-amerikanischen Strafvollzugssystems, insbesondere aber nicht nur bezüglich Todesstrafe ab. Es geht nicht nur darum, dass dort (frecht viele) Menschen, insbesondere Schwarze, unschuldig hingerichtet werden. Schon die Prozesse sind häufig eine Farce.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Gutmensch1 »

Flat hat geschrieben:(03 Jun 2016, 07:55)

Moin,

ich weiß nicht, was bei anderen die Message ist. Ich finde es immer schlimm, wenn Unrecht verglichen wird mit dem vermeindlichen Ziel, damit ein Unrecht zu relativieren.

Was die Hamas da gemacht hat, ist nach unseren Maßstäben ein Verbrechen. Und schärfstens zu verurteilen.

Den Hinweis auf die USA finde ich da eigentlich überflüssig.

Wenn er aber schon gefallen ist, lehne ich ebenfalls jede Verharmlosung der schlimmen Zustände des us-amerikanischen Strafvollzugssystems, insbesondere aber nicht nur bezüglich Todesstrafe ab. Es geht nicht nur darum, dass dort (frecht viele) Menschen, insbesondere Schwarze, unschuldig hingerichtet werden. Schon die Prozesse sind häufig eine Farce.

Die Prozesse sind in Diktaturen eine Farce, nicht aber in Rechtsstaaten wie die USA. Das Problem ist die Todesstrafe, die nach unseren Werten nicht human ist, weil man Fehlurteile nicht ausschliessen kann und weil die Mehrheitsmeinung in unseren Gesellschaften das Leben eines Mörders, Vergewaltigers und pädophilen Sadisten für schützenswert erachtet. Darüber kann man aber auch geteilter Meinung sein.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Flat »

Gutmensch1 hat geschrieben:(03 Jun 2016, 13:42)

weil man Fehlurteile nicht ausschliessen kann
Moin,

der Anteil der Fehlurteile und Willkürjustiz ist erheblich.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Fuerst_48 »

Flat hat geschrieben:(03 Jun 2016, 18:43)

Moin,

der Anteil der Fehlurteile und Willkürjustiz ist erheblich.
Wo und in welchem Zusamnmenhang?
So pauschal wird das wohl nicht stimmen...
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Flat »

Fuerst_48 hat geschrieben:(06 Jun 2016, 13:52)

Wo und in welchem Zusamnmenhang?
So pauschal wird das wohl nicht stimmen...
Moin,

der Anteil der inhaftierten in den USA ist anteilig zur Bevölkerung der zweithöchste weltweit.

Fasst man Gefängnis, Bewährung und Haftaussetzung zusammen, stehen die USA einsam an der Spitze weltweit.

Die USA hat geradezu eine Gefängnisindustrie geschaffen, die gefüllt sein will. Übrigens auf Kosten der Steuerzahler, wobei man deshalb massiv bei Sozialleistungen kürzt. Irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Ab 7 Jahre kann man inhaftiert werden (und wird es auch). Geisteskranke Kinder und Jugendliche können auch inhaftiert werden, wenn diese sich strafrechtlich überhaupt nichts zu schulden haben kommen lassen.

Die Todesstrafe ist vor allem ein Risiko für Schwarze. Der Anteil der Fehlurteile ist so immens, dass der konservative Gouverneur Ryan (eigentlich ein Befürworter der Todesstrafe) alle Todesurteile ausgesetzt hat und alle zum Tode Verurteilten begnadigte, weil er einfach nicht mehr gewährleisten konnte, dass diese zu Recht geurteilt wurden. Was andere Hardliner allerdings nicht besonders stört.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Fuerst_48 »

Flat hat geschrieben:(07 Jun 2016, 17:39)

Moin,

der Anteil der inhaftierten in den USA ist anteilig zur Bevölkerung der zweithöchste weltweit.

Fasst man Gefängnis, Bewährung und Haftaussetzung zusammen, stehen die USA einsam an der Spitze weltweit.

Die USA hat geradezu eine Gefängnisindustrie geschaffen, die gefüllt sein will. Übrigens auf Kosten der Steuerzahler, wobei man deshalb massiv bei Sozialleistungen kürzt. Irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Ab 7 Jahre kann man inhaftiert werden (und wird es auch). Geisteskranke Kinder und Jugendliche können auch inhaftiert werden, wenn diese sich strafrechtlich überhaupt nichts zu schulden haben kommen lassen.

Die Todesstrafe ist vor allem ein Risiko für Schwarze. Der Anteil der Fehlurteile ist so immens, dass der konservative Gouverneur Ryan (eigentlich ein Befürworter der Todesstrafe) alle Todesurteile ausgesetzt hat und alle zum Tode Verurteilten begnadigte, weil er einfach nicht mehr gewährleisten konnte, dass diese zu Recht geurteilt wurden. Was andere Hardliner allerdings nicht besonders stört.
So viel zum Vorbild USA. Wobei die zitierte Statistik ja eine ganz andere Sprache spricht...
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Flat »

Fuerst_48 hat geschrieben:(07 Jun 2016, 17:42)

So viel zum Vorbild USA.
Moin,

ich sehe sie nicht als Vorbild.

Allerdings begeht die Hamas, wie im geschilderten Fall, Verbrechen. Daran ändern die USA nichts.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Fuerst_48 »

Flat hat geschrieben:(07 Jun 2016, 17:51)

Moin,

ich sehe sie nicht als Vorbild.

Allerdings begeht die Hamas, wie im geschilderten Fall, Verbrechen. Daran ändern die USA nichts.
Das mit dem Vorbild war natürlich ironisch gemeint. Die HAMAS begeht Verbrechen, das steht außer Zweifel...
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Bobo »

Kein Kriegsverbrechen , aber bist zum Anschlag bösartig und unter Umständen tödlich für jemanden, der wirklich Hilfe benötigt:

http://www.israelnetz.com/nachrichten/d ... ael-94874/

"Gaza-Bewohner mit falschen Krankenpapieren in Israel

UMM EL-FAHM (inn) – Mit der Vorgabe, ärztliche Hilfe zu benötigen, sind zwei Gaza-Bewohner illegal nach Israel gelangt. Israels Inlandsgeheimdienst „Schabak“ spricht von einer „zynischen Ausnutzung“ von Hilfsbereitschaft.

Zwei Palästinenser aus dem Gazastreifen sind Anfang Januar mit gefälschten Krankenbescheinigungen nach Israel gekommen. Der Inlandsgeheimdienst „Schabak“ hat die beiden festgenommen und verhört. Das wurde am Montag bekanntgegeben. Einer der Palästinenser ist Mitglied der Terrorgruppe Hamas . Dem Geheimdienst zufolge handelt es sich um einen „ernsten Vorfall“.

Die beiden Palästinenser im Alter von 30 und 51 Jahren waren am 7. Januar zum Eres-Übergang gekommen. Mit Dokumenten belegten sie, dass der Jüngere der beiden multiples Organversagen erlitten habe und ins Krankenhaus nach Ostjerusalem müsse. Dorthin brachte ihn ein Krankenwagen. Tags darauf gelangten die beiden allerdings eigenständig in die arabische Stadt Umm el-Fahm im Norden Israels; beide waren wohlauf. (,,,)"
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Jetzt wird es rasend komisch:

Der IS hat der Hamas den Krieg erklärt und richtet in einem Video ein IS-Mitglied hin, das in Verdacht steht, Waffen für die Hamas geschmuggelt zu haben.

Die Hamas tut dieses Video als Machwerk der Zionisten ab.

https://www.timesofisrael.com/islamic-s ... ion-video/
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
bennyh

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl hat geschrieben:(04 Jan 2018, 23:13)

Jetzt wird es rasend komisch:

Der IS hat der Hamas den Krieg erklärt und richtet in einem Video ein IS-Mitglied hin, das in Verdacht steht, Waffen für die Hamas geschmuggelt zu haben.

Die Hamas tut dieses Video als Machwerk der Zionisten ab.

https://www.timesofisrael.com/islamic-s ... ion-video/
Ich finde es eigentlich weniger komisch, wenn Menschen hingerichtet werden.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh hat geschrieben:(05 Jan 2018, 13:37)

Ich finde es eigentlich weniger komisch, wenn Menschen hingerichtet werden.
Wenn Idioten, die unschuldige Menschen umbringen wollen, Idioten umbringen, die unschuldige Menschen umbringen wollen, ist das aus pragmatischer Sicht zunächst eine gute Sache. Komisch, im Sinne von "erheiternd", wird es dann, wenn diese Idioten gerade noch die Kurve kriegen und verzweifelt versuchen, Juden für ihre Idiotenhandlungen verantwortlich zu machen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von tabernakel »

Liegestuhl hat geschrieben:(05 Jan 2018, 14:04)
Wenn Idioten, die unschuldige Menschen umbringen wollen, Idioten umbringen, die unschuldige Menschen umbringen wollen, ist das aus pragmatischer Sicht zunächst eine gute Sache. Komisch, im Sinne von "erheiternd", wird es dann, wenn diese Idioten gerade noch die Kurve kriegen und verzweifelt versuchen, Juden für ihre Idiotenhandlungen verantwortlich zu machen.
Der Background dazu ist doch etwas komplizierter. Die Hamas war mit dem IS im Sinai zweckverbündet, aber das Embargo Ägyptens (remember Gaza hat zwei Nachbarn) und die aktive Beseitigung vieler Tunnel durch Ägypten hat wohl den Druck auf die Hamas so erhöht dass sie ihre IS-Verbündeten schlicht erstmal fallen gelassen haben. Und die sind natürlich erzürnt darüber und versuchen nun ihrerseits den Druck auf die Hamas so weit zu erhöhen dass diese ihre Interessen wieder mehr im Auge behalten, während die Hamas versucht diesen Konflikt schlicht auszusitzen und dem üblichen Buhman unterzujubeln. Bei den IS-Interessen in Gaza waren übrigens sehr spannende, wie z.B. die günstige Behandlung verletzter IS-Kämpfer in Gazas UNRWA Krankenhäusern, und damit auf Kosten der Geberländer. Das alleine schon war sowohl ein dauerhafter Triumph für den IS, denn hier hat der Westen unter dem Deckmantel der Humanität wieder mal seinen ärgsten Feinde einen wertvollen Service bezahlt. Und die Logik der arabischen Sozialdarvinisten besagt nun mal dass derjenige der so etwas tut kurz vor dem Kollaps stehen muss, und damit ein umso lohnenderes Angriffsziel darstellt.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von tabernakel »

tabernakel hat geschrieben:U.N.: Hamas could lose control of Gaza to ‘radicals’ People are not getting salaries. There is no electricity and no water. That increases the likelihood of the radicals taking over [from Hamas] with an agenda that would be more militant.”
“Radical groups,” among them Islamic Jihad, could wrest control of Gaza from Hamas, thereby opening the door for outside forces to control the Strip, UN Special Coordinator to the Middle East Peace Process Nickolay Mladenov warned in Jerusalem on Thursday.
Neeeinn, alles nur das nicht Herr Mladenov, noch radikalere Agenda als die Hamas? Was wären die dann, Super-Radikal, Hyper-Radikal oder gar Radikal-Radikal!?

Hamas hat Probleme den Menschen in Gaza zu erklären warum sie erst die Stadt drei Kriegen opfern, jetzt weder Geld noch Strom aber viele sinnlose Tunnel da sind, und wieso die PA nicht wie versprochen die Rechnung bezahlt. Während die Hamas gerade unwillig erscheint den nächsten Krieg mit Israel anzuzetteln, so weit, so gut. Und ja, Islamic Jihad versucht gerade die Hamas rechts-außen zu überholen, auch korrekt. Aber Herr Mladenov, sie brauchen sich trotzdem keine Sorgen um die Hamas zu machen, die bringen ihre Konkurrenz nämlich schlicht um sobald sie zu nervig wird und das Business-Modell bedroht. Nachdem sie sie vorher gefoltert haben schmeissen sie sie zur Not vom Dach, hatten wir alles schon mal. Und dann wird sich der UN-Menschenrechtsrat wieder mal damit befassen und Israel dafür verurteilen, läuft also wie immer.

Und es besteht ernsthaft die Gefahr "outside sources" könnten den Gaza-Streifen übernehmen? Welche denn, etwa der Iran? Der finanziert doch gerade die Hamas, sollen die halt mehr zahlen. Etwa der IS? Na das wäre für Israel ja wirklich ne Katastrophe wenn sich die Schergen vom IS mit denen der Hamas zoffen. Und dann alleine die Vorstellung IS-Kämpfer könnten über Tunnel die die Hamas illegal in den Sinai gebuddelt hat einmarschieren ...
Zuletzt geändert von tabernakel am Fr 23. Feb 2018, 01:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Vongole »

tabernakel hat geschrieben:(23 Feb 2018, 01:31)

Neeeinn, alles nur das nicht Herr Mladenov, noch radikaler als die Hamas? Was wären die dann, Super-Radikal, Hyper-Radikal oder Radikal-Radikal!?

Hamas hat Probleme den Menschen in Gaza zu erklären warum sie erst die Stadt drei Kriegen opfern, jetzt weder Geld noch Strom aber viele sinnlose Tunnel da sind, und wieso die PA nicht wie versprochen die Rechnung bezahlt. Während die Hamas gerade unwillig erscheint einen Krieg anzuzetteln, so weit, so gut. Und ja, Islamic Jihad versucht gerade die Hamas rechts-außen zu überholen, auch korrekt. Aber Herr Mladenov, sie brauchen sich trotzdem keine Sorgen um die Hamas zu machen, die bringen ihre Konkurrenz nämlich schlicht um sobald sie zu nervig wird. Nachdem sie sie vorher gefoltert haben schmeissen sie sie zur Not vom Dach, hatten wir alles schon mal. Und dann wird sich der UN-Menschenrechtsrat wieder mal damit befassen und Israel dafür verurteilen, läuft also wie immer.

Kennst du seine hochgelobte Vita als Kämpfer gegen Unrechtsstaaten? Ist doch klar, dass er auf Propaganda der Hamas hereinfällt.
Nazis hassen und Israel anklagen, schon mal gehört? Apartheid verurteilen und Israel anklagen? Auch nichts neues.
Alles, was ich diesem sog. Menschenrechtsrat mal ins Gebetsbuch schreiben möchte, kann ich leider nur in RL tun, da kann man mich gerne anspucken, aber nicht sanktionieren.

Und btw., danke für deine Beiträge in diesem Strang, ich lerne dazu, und das hilft mir in vielen Auseinandersetzungen "draußen".
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von tabernakel »

Vongole hat geschrieben:(23 Feb 2018, 01:57) Kennst du seine hochgelobte Vita als Kämpfer gegen Unrechtsstaaten? Ist doch klar, dass er auf Propaganda der Hamas hereinfällt. Nazis hassen und Israel anklagen, schon mal gehört? Apartheid verurteilen und Israel anklagen? Auch nichts neues. Alles, was ich diesem sog. Menschenrechtsrat mal ins Gebetsbuch schreiben möchte, kann ich leider nur in RL tun, da kann man mich gerne anspucken, aber nicht sanktionieren.
Mladenov ist Polit-Profi und weiss denke ich ganz genau was er tut, der fällt definitiv nicht auf die Propaganda der Hamas rein. Der sucht wie immer schlicht eine Message die sich weltweit am wohlklingendsten verkaufen lässt. Was ja auch Sinn macht nachdem die Russen augenscheinlich beschlossen haben den Syrien-Konflikt als ne Art Waffen-Labor für Exportzwecke zu vermarkten. Nur dass die Message diesmal doch nen Ticken zu absurd-zynisch für meinen Geschmack geraten war ...
Vongole hat geschrieben:Und btw., danke für deine Beiträge in diesem Strang, ich lerne dazu, und das hilft mir in vielen Auseinandersetzungen "draußen".
Die Blumen gehen von mir auch an einige hier, ich lerne hier auch immer wieder noch was Neues über den Konflikt, und das selbst nach Jahren intensiverem Befassen mit der Materie. :)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(23 Feb 2018, 01:57)

Alles, was ich diesem sog. Menschenrechtsrat mal ins Gebetsbuch schreiben möchte, kann ich leider nur in RL tun, da kann man mich gerne anspucken, aber nicht sanktionieren.
Solange dieses Konstrukt mit Vertretern von Unrechtsregimes besetzt ist, hat es keinerlei Legitimation, jede Kritik von dort an demokratischen Rechtsstaaten ist ein schlechter Witz, mehr nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Keoma »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Feb 2018, 10:29)

Solange dieses Konstrukt mit Vertretern von Unrechtsregimes besetzt ist, hat es keinerlei Legitimation, jede Kritik von dort an demokratischen Rechtsstaaten ist ein schlechter Witz, mehr nicht.
Das kann man über die ganze UNO sagen.
Echte Demokratien sind da eine absolute Minderheit.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von tabernakel »

Keoma hat geschrieben:(23 Feb 2018, 10:31) Das kann man über die ganze UNO sagen. Echte Demokratien sind da eine absolute Minderheit.
Echte Demokratien sind da seit 50 Jahren bereits eine absolute Minderheit. Das an sich ist nicht schlimm wenn man die UN als Forum behandelt in welchem sich souveräne Staaten treffen um Unstimmigkeiten zu diskutieren, und in extremen Fällen gemeinsames Handeln zu verabreden. Es wird aber absurd wenn man der UN mehr moralische Autorität andichtet, oder als Trekie gar von einem Vorläufer für die "United Federation of Planets" fabuliert.

Wie viel Arbeit und Angleichung notwendig ist um ein auch nur ansatzweise faires Gebilde aus multiplen souveränen Staaten zu weben zeigt der Umfang der EU-Verträge. Und es wird problematisch wenn man dann versucht in einer solchen UN Menschenrechtsräte oder ähnliches zu verankern. Das Ergebnis war absehbar, der wurde schlicht gekapert, und jetzt diktieren uns die Diktatoren der Welt die Menschenrechte.
Benutzeravatar
Paperbackwriter
Beiträge: 259
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Paperbackwriter »

Gretel hat geschrieben:(27 Mar 2015, 15:20)

In welcher der - in diesem Waffengang - bombardierten Schulen genau waren eigentlich Waffen versteckt?
Quelle bitte nicht von der IDF - Propagandaseite.


Die mit den meisten toten Kindern jedenfalls wurde deshalb bombardiert, weil da gerade junge Männer, die angeblich Mitglieder des "Islamischen Dschihad" waren, auf einem Motorrad vorbeifuhren.


Nächste Frage: Ist gezieltes Töten von Motorradfahrern völkerrechtlich erlaubt?
Ja, ist es. Gezielte Tötung in militärischen Konflikten ist grundsätzlich erlaubt. Mitglieder der Hamas oder anderer Terrorgruppen sind völkerrechtlich legale Ziele von gezielten Tötungen, da sie aktiv an den völkerrechtswidrigen Aktionen der Hamas beteiligt sind. Das Völkerrecht sieht Mitglieder von Terrorgruppen, die aktiv an Verbrechen beteiligt sind als Combattanten an und erklärt sie somit zu legalen Zielen.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von tabernakel »

Hamas warns Israel will ‘pay the price’ if Abbas’s pressure on Gaza continues
“Israel is the one that will pay the price if [Palestinian Authority President Mahmoud Abbas’s] sanctions against Gaza continue or intensify,” the group said. “Israel is the one responsible for ending the current situation that is coordinated and encouraged by [Abbas].”

Abbas’s Fatah party, which dominates the PA, and Hamas have been deeply divided for more than a decade. Hamas, an Islamist terror group which openly seeks to destroy Israel, seized control of Gaza from the Palestinian Authority in 2007 and several attempts at reconciliation since then have failed.
Yo, wieder mal vielsagend was die Hamas da verlautbaren lässt. Nicht mal so sehr dass sie Israel für die Sanktionen der Fatah in Bezug auf Gaza verantwortlich macht ... Antisemiten machen Juden seit über 2000 Jahren für alle Übel der Welt verantwortlich, und sowohl die Hamas als auch die Fatah sind fest im Kern dieses Lagers verankert. So wie wohl leider auch der britische Labour-"Führer" Corbyn, wenn man dessen notorische Äusserungen bei seinen Treffen mit Hamas-Vertretern in den letzten Jahren betrachtet.

Vielsagender finde ich die Drohgebärde der Hamas Richtung Israel dass Israel den Preis zahlen würde. Denn das impliziert wohl wieder das Abfeuern von Granaten/Raketen auf Israelische Zivilisten, oder Ballons zum Abfackeln der Israelischen Natur. Kein Wunder da es die UN aufgrund der automatischen palästinensischen Mehrheitsverhältnisse nicht für nötig erachtet die Jungs dafür zur Verantwortung zu ziehen, wohl auch weil sie zu beschäftigt sind Israel für das nächste Übel der Welt verantwortlich zu machen. So wie alle anderen Antisemiten weltweit ...
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Wolverine »

tabernakel hat geschrieben:(24 Aug 2018, 15:48)

Yo, wieder mal vielsagend was die Hamas da verlautbaren lässt. Nicht mal so sehr dass sie Israel für die Sanktionen der Fatah in Bezug auf Gaza verantwortlich macht ... Antisemiten machen Juden seit über 2000 Jahren für alle Übel der Welt verantwortlich, und sowohl die Hamas als auch die Fatah sind fest im Kern dieses Lagers verankert. So wie wohl leider auch der britische Labour-"Führer" Corbyn, wenn man dessen notorische Äusserungen bei seinen Treffen mit Hamas-Vertretern in den letzten Jahren betrachtet.

Vielsagender finde ich die Drohgebärde der Hamas Richtung Israel dass Israel den Preis zahlen würde. Denn das impliziert wohl wieder das Abfeuern von Granaten/Raketen auf Israelische Zivilisten, oder Ballons zum Abfackeln der Israelischen Natur. Kein Wunder da es die UN aufgrund der automatischen palästinensischen Mehrheitsverhältnisse nicht für nötig erachtet die Jungs dafür zur Verantwortung zu ziehen, wohl auch weil sie zu beschäftigt sind Israel für das nächste Übel der Welt verantwortlich zu machen. So wie alle anderen Antisemiten weltweit ...
:thumbup:

Juden sind an allem schuld...... oder wenn 2 sich streiten ist Israel schuld. Darüber könnte man ganze Bücher schreiben. Es ist müßig, immer wieder darauf hinzuweisen, dass Spendengelder für Terrorismus missbraucht werden. Arafat konnte schon vor 20 Jahren einen Extra-Posten bei den europäischen Spendern einreichen, der die Versorgung der Angehörigen von sogenannten Märtyrern sicher stellte, also Selbstmordattentätern. Schlimm ist, dass die Geldgeber das ganz genau wissen, was mit den Spendengeldern passiert. Sie wissen ganz genau, dass nur wenige Euros für die Versorgung der Bevölkerung des Gaza-Streifens verwandt wird. Oder dass jede Mengen Millionen Euro und den Bau des Prunkpalastes von Abbas geflossen sind, denn mal ehrlich, gibt es eine palästinensische Wirtschaft? Ein palästinensisches BSP? Nein, gibt es nicht. Sollte jemals ein palästinensischer Staat entstehen, wird er vielleicht ein weiterer überflüssiger islamischer Gottesstaat, der lebensunfähig ist, aber eines wird er garantiert nicht. Eine Demokratie nach westlichem Vorbild. Nun, wir alle wissen, dass es eben nur Demokratien nach westlichem Vorbild gibt. Russland ist keine Demokratie, nur um mal ein abstraktes Beispiel anzuführen. Nun, auch die Europäer wissen, dass sie ihre Feinde groß ziehen. Aber offensichtlich ist der Hass auf Israel größer als ein klein bisschen Verstand, welches ein solches Spendengebaren verhindern würde. Ohne die Hilfe der willigen Europäer würde der Terrorismus relativ schnell austrocknen, denn die meisten arabischen Staaten haben nach 70 erfolglosen Jahren einfach keine Lust mehr einen Wahnsinn zu finanzieren, der erst einmal die Vernichtung Israels zum Ziel hat, dann die Tötung aller Juden (nachzulesen in der Hamas-Charta). Für mich erschreckend und verstörend ist die Tatsache, dass auch für die europäischen Geldgeber klar ersichtlich sein muss, was sie da finanzieren und dass nach 1945 solche Vorhaben offensichtlich ganz deutlich ausgesprochen werden dürfen, ohne dass es Konsequenzen in finanzieller Hinsicht hat. Eine Welt, die so etwas duldet, sollte sich in Grund und Boden schämen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
bennyh

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von bennyh »

Diesen Freitag hat Hamas schon wieder Proteste am Grenzzaun initiiert und damit die Tötung von 7 Arabern herbeigeführt.
Israeli soldiers shot dead seven Palestinians, including two boys, who were among thousands of people who thronged to the fortified Gaza Strip border on Friday as part of weekly protests launched half a year ago, Gaza health officials said.
https://www.wsj.com/amp/articles/six-pa ... 1538158029


Es wird Zeit, dass Israel die Kosten für die verschossene Munition den Arabern in Rechnung stellt und von den großzügigen Hilfslieferungen abzieht.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Vongole »

Es wird Zeit, dass die Hamas aufhört, ihre eigenen Kinder imTerror gegen Israel zu verheizen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
bennyh

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von bennyh »

Vongole hat geschrieben:(29 Sep 2018, 02:16)

Es wird Zeit, dass die Hamas aufhört, ihre eigenen Kinder imTerror gegen Israel zu verheizen.
Das wird aufgrund des Hasses der Araber nicht passieren.
Hier noch einmal ein Zitat von Golda Meir
Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.
https://en.m.wikiquote.org/wiki/Golda_Meir
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von tabernakel »

Auftragsterror, alle ordentlich in Reihe anstellen, jeder nur eine Mondsichel:
Shin Bet thwarts planned Hamas terror attacks against Israeli targets Two individuals were arrested and charged with having links with terror elements and being members of a terror organization. Israel’s Shin Bet internal security agency announced on Wednesday that had it foiled efforts by Hamas to carry out terrorist attacks against Israelis under the direction of operatives from the Gaza Strip.

According to the agency, 21-year-old Issa Shalaldeh and 20-year-old Omar Mas’ud were arrested on suspicion of being recruited by Hamas in the Gaza Strip to carry out attacks against Israelis, and also for aiding in the transfer of terrorist funds. The two activists in the Hamas student group at Bir Zeit University are also suspected of undergoing military training. They were charged with having links with terrorists and being members of a terrorist organization.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Vongole »

tabernakel hat geschrieben:(03 Oct 2018, 19:24)

Auftragsterror, alle ordentlich in Reihe anstellen, jeder nur eine Mondsichel:
Kein Wunder, wenn man an einer Uni "studiert", die fest in der Hand der Hamas ist, und die selbst der glühenden isr. Palästina-Unterstützerin Amira Hass den Zutritt verweigerte,
weil sie Jüdin ist.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Vongole »

From Hamas with love: :dead:

"Wie das Nachrichtenportal Jediot Ahronot berichtete, verwendet die Hamas inzwischen Brandballons, an welche Lichter und Spielzeuge angebracht wurden, um so Kleinkinder dazu zu bewegen, mit ihnen zu spielen.
In der Region Eshkol, nahe der Grenze zum Gazastreifen, wurden entsprechende Ballons entdeckt. Sie sehen aus wie normale Spielzeugballons, waren jedoch mit entflammbaren Flüssigkeiten gefüllt und können explodieren, falls der Ballon zum Platzen gebracht wird."

http://www.israelheute.com/Nachrichten/ ... U.facebook
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(06 Oct 2018, 18:02)

From Hamas with love: :dead:

"Wie das Nachrichtenportal Jediot Ahronot berichtete, verwendet die Hamas inzwischen Brandballons, an welche Lichter und Spielzeuge angebracht wurden, um so Kleinkinder dazu zu bewegen, mit ihnen zu spielen.
In der Region Eshkol, nahe der Grenze zum Gazastreifen, wurden entsprechende Ballons entdeckt. Sie sehen aus wie normale Spielzeugballons, waren jedoch mit entflammbaren Flüssigkeiten gefüllt und können explodieren, falls der Ballon zum Platzen gebracht wird."

http://www.israelheute.com/Nachrichten/ ... U.facebook
Und diese Terroristen haben die volle Unterstützung vieler europäischer Länder.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Kardux »

bennyh hat geschrieben:(29 Sep 2018, 02:51)

Das wird aufgrund des Hasses der Araber nicht passieren.
Hier noch einmal ein Zitat von Golda Meir

https://en.m.wikiquote.org/wiki/Golda_Meir
Golda Meir hat es sehr präzise auf den Punkt gebracht.
Make Kurdistan Free Again...
bennyh

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von bennyh »

Wolverine hat geschrieben:(08 Oct 2018, 10:39)

Und diese Terroristen haben die volle Unterstützung vieler europäischer Länder.
Das ist richtig. Es ist ein Unding, dass so viele europäische Länder Hamas und andere terroristische arabische Vereinigungen unterstützen. Es ist an der Zeit, die verantwortlichen, allen vorran Jean Claude Juncker und andere antisemitische EU-Funktionäre zur Rechenschaft zu ziehen. Diese Herrschafte gehören eigentlich an den Strafgerichtshof in Den Haag zitiert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Vongole »

So langsam gehen die Verbrechen der Hamas und der PA selbst der HRW über die Hutschnur:

"Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hat die radikalislamische Hamas und die Regierung von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas beschuldigt, ihre Gegner routinemäßig festzusetzen und zu foltern. In mehr als zwei Dutzend Fällen seien Menschen ohne zureichenden Grund festgenommen worden, etwa weil sie sich kritisch geäußert oder missliebigen Organisationen angehört hätten.

Human Rights Watch forderte unter anderem die Europäische Union und die Vereinigten Staaten auf, ihre Unterstützung für die entsprechenden Einheiten und Behörden einzustellen, bis diese ihre Praktiken beendeten.
"Forderungen palästinensischer Vertreter, die Rechte der Palästinenser zu schützen, klingen hohl, während sie selbst Kritik im Keim ersticken", sagte der stellvertretende Programmdirektor Tom Porteous."

https://www.dw.com/de/hrw-pal%C3%A4stin ... a-45995687
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(23 Oct 2018, 16:23)

So langsam gehen die Verbrechen der Hamas und der PA selbst der HRW über die Hutschnur:

"Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hat die radikalislamische Hamas und die Regierung von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas beschuldigt, ihre Gegner routinemäßig festzusetzen und zu foltern. In mehr als zwei Dutzend Fällen seien Menschen ohne zureichenden Grund festgenommen worden, etwa weil sie sich kritisch geäußert oder missliebigen Organisationen angehört hätten.

Human Rights Watch forderte unter anderem die Europäische Union und die Vereinigten Staaten auf, ihre Unterstützung für die entsprechenden Einheiten und Behörden einzustellen, bis diese ihre Praktiken beendeten.
"Forderungen palästinensischer Vertreter, die Rechte der Palästinenser zu schützen, klingen hohl, während sie selbst Kritik im Keim ersticken", sagte der stellvertretende Programmdirektor Tom Porteous."

https://www.dw.com/de/hrw-pal%C3%A4stin ... a-45995687
Das wundert mich jetzt aber wirklich. Das ist den Verantwortlichen schon lange bekannt. Offensichtlich macht Trumps Beispiel Schule. Wenn er auch für sonst nichts gut ist, dafür schon.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von tabernakel »

Wolverine hat geschrieben:(23 Oct 2018, 17:56) Das wundert mich jetzt aber wirklich. Das ist den Verantwortlichen schon lange bekannt. Offensichtlich macht Trumps Beispiel Schule. Wenn er auch für sonst nichts gut ist, dafür schon.
Ach was, das wurde einfach zu offensichtlich, da mussten sie ihnen mal sanft auf die Finger klopfen. Ist ja nicht so dass die UN das gewerbsmäßige Finanzieren von Terror mittels lebenslänglicher 2000€-pro-Monat-Stipendien - indirekt durch unsere Steuergelder finanziert - übel aufstoßen würde. Mach Dir da keinen Kopf, die Antisemiten der UN führen weiterhin geschlossen den Menschenrechtsrat an, und holen immer mehr Unrechtsregime ans Ruder.

Spannend fand ich auch diese Meldung:
Member of Hamas military wing killed in ‘accidental explosion’ Blast occurs at site belonging to an unnamed armed group in the Gaza Strip, Hamas-linked news site reports. A member of the Izz ad-Din al-Qassam Brigades, Hamas’s military wing, was killed on Thursday in an “accidental explosion” in the northern Gaza Strip, the terror group said. Daoud Jneid of Jabalia in northern Gaza “was martyred in an accidental explosion,” the Qassam Brigades said in a statement on its official website.
The Hamas-run Health Ministry said Jneid was 37. The Qassam Brigades said he was 39.
.
Der spannende Teil ist dass die Explosion nach "normaler" Hamas-Logik selbstredend von Israel ausgehen hätte müssen. Dass sich die Hamas hier für die Wahrheit entschieden hat liegt wohl am ehesten dran dass zu viele außerhalb der Hamas wussten was passiert war. Noch treffender finde ich dass die Hamas offensichtlich nicht mal selber weiss wie alt dieser "Märtürer" am Ende nu war ...
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Wolverine »

tabernakel hat geschrieben:(01 Nov 2018, 14:30)

Ach was, das wurde einfach zu offensichtlich, da mussten sie ihnen mal sanft auf die Finger klopfen. Ist ja nicht so dass die UN das gewerbsmäßige Finanzieren von Terror mittels lebenslänglicher 2000€-pro-Monat-Stipendien - indirekt durch unsere Steuergelder finanziert - übel aufstoßen würde. Mach Dir da keinen Kopf, die Antisemiten der UN führen weiterhin geschlossen den Menschenrechtsrat an, und holen immer mehr Unrechtsregime ans Ruder.

Spannend fand ich auch diese Meldung: .
Der spannende Teil ist dass die Explosion nach "normaler" Hamas-Logik selbstredend von Israel ausgehen hätte müssen. Dass sich die Hamas hier für die Wahrheit entschieden hat liegt wohl am ehesten dran dass zu viele außerhalb der Hamas wussten was passiert war. Noch treffender finde ich dass die Hamas offensichtlich nicht mal selber weiss wie alt dieser "Märtürer" am Ende nu war ...
Ich gehe davon aus, dass zu viele wussten, was tatsächlich passiert war. Da hilft kein Lügen mehr. Manchmal ist die Wahrheit wie eine Lawine, nicht mehr aufzuhalten.
Antworten