AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Fr 17. Jul 2015, 15:14 hat geschrieben:
Nochmal: Du zeigst nicht auf, dass die Resolution 181 auf Eis gelegt wurde. Du interpretierst es lediglich . Nur du. Sonst eigentlich niemand.

Die Resolution 181 ist die relevante Resolution, die die Menschen in Palästina aufgefordert hat, das Mandatsgebiet in zwei Staaten zu teilen. Das ist nun wirklich mehr als eindeutig.
Liegestuhl » Fr 17. Jul 2015, 15:17 hat geschrieben:
Es ist die UN, das Völkerrecht, das etwas völlig Gegensätzliches schreibt.

Die Resolution 181 ist die relevante Resolution. Nicht die von dir angebenene Resolutionen:



Es ist alles offensichtlich.
Was offensichtlich ist, dass die Diskussion hier weitergeführt wird, statt in dem Strang, in dem ich mich ausführlich und belegt damit auseinandergesetzt habe. Warum wohl? :rolleyes:

Antwort hier:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p3165449
Zuletzt geändert von Magnes am Fr 17. Jul 2015, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin » Heute 11:46 hat geschrieben: Falsch.
Falsch
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Fr 17. Jul 2015, 14:14 hat geschrieben:
Nochmal: Du zeigst nicht auf, dass die Resolution 181 auf Eis gelegt wurde. Du interpretierst es lediglich . Nur du. Sonst eigentlich niemand.

Die Resolution 181 ist die relevante Resolution, die die Menschen in Palästina aufgefordert hat, das Mandatsgebiet in zwei Staaten zu teilen. Das ist nun wirklich mehr als eindeutig.
Darüber gibt es nicht den geringsten Zweifel. Dieser Unsinn von "einer Resolution auf Eis gelegt" wird weder durch eine Quelle bestätigt, noch durch einen einzigen Historiker, noch nicht mal durch einen antisemitischen. Es ist auch vollkommen irrelevant, ob die Situation noch einmal erörtert werden sollte, denn es hätte keinen Einfluss auf den Angriff der Araber gegen die Juden gehabt. Der Angriff wurde schon lange vor der Teilungsempfehlung angekündigt, als es noch gar keinen Staat Israel gab. Von daher ist die gesamte "Argumentation", die einen rechtmäßigen Überfall der Araber suggerieren soll, für die Tonne. Auch bei noch 10 "Erörterungen" hätten sich die Araber nicht davon abbringen lassen, die Juden zu überfallen und zu versuchen sie umzubringen oder ins Meer zu treiben. Der Plan dahinter ist nachzulesen in "Palestine betrayed", einem sehr interessanten Buch über die tatsächliche Geschichte, die den ganzen Unsinn von Magnes zusammenstürzen lässt. Geschrieben von Historikern, arabischen, englischen und jüdischen und englischen Soldaten während des Mandates, unter Bezugnahme auf Originalunterlagen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Wolverine »

Meldung von Amnesty International.

Nicht nur wurden im Gazastreifen mehr Menschen durch Raketen der Hamas getötet als in Israel, was in beiden Fällen ein Kriegsverbrechen ist, so stellte sich jetzt auch noch heraus, dass die getöteten Kinder am Strand durch eine Rakete der Hamas getötet wurden, was man bisher Israel unterschieben wollte. Die Hamas hatte behauptet, dass eine F-16 eine Bombe abgeladen hätte. Das krankte schon daran, dass es keinen Krater gab, worauf ich auch Fred 76 mehrfach hinwies, der dieses Märchen über die pöse IDF hier verbreitet hat, die angeblich auf spielende Kinder schießt. Fred 76 ist ja jedes Mittel recht, um Israel zu dämonisieren, wie die User hier wissen dürften. Kommen wir zu AI
Jerusalem (AFP) - Amnesty International said Thursday Palestinian rocket fire during the 2014 summer war in Gaza had killed more civilians in the Gaza Strip than in Israel.
Such deadly attacks on civilians on both sides constituted "a war crime," it said.

The damning report urged armed Palestinian groups to end attacks on civilians in Israel and to protect those in the Gaza Strip from the effects of such attacks.
In the deadliest such attack, "13 Palestinian civilians -- 11 of them children -- were killed when a projectile exploded next to a supermarket in the crowded Al-Shati refugee camp," the report said.
Palestinian witnesses blamed the attack on the beachside camp on an Israeli F-16 warplane, but the army denied that, accusing militants of misfiring their own rockets.

Amnesty said "an independent munitions expert who examined the available evidence... concluded that the projectile used in the attack was a Palestinian rocket."
Jetzt weiß man auch, was von solchen "Zeugen" zu halten ist. Israel hatte a priori erklärt, dass dieser "Unfall" am Strand von Gaza nicht Israel zur Last gelegt werden kann, hatte aber zugesichert, diesen Fall zu untersuchen. Die Erklärung der IDF ist schon lange draußen, jetzt hat sich offensichtlich bewahrheitet, was die IDF und einige Wahrheitssucher, einen davon hatte ich verlinkt, schon lange vermutet haben. Hier sei noch mal an die "Reporter" erinnert, die sofort Israel dafür verantwortlich gemacht haben, allerdings ohne jeden Tiefgang. Mal sehen, wie Fred versucht da herauszukommen. :mad:

Anmerkung. Offensichtlich hat sich etwas geändert. Waren 2008/2009 noch alle Israels Gegner, so lassen sich vor allem Reporter nicht mehr so deutlich von der Hamas missbrauchen, in dem sie Unwahrheiten einfach bestätigen. Im letzten Gaza-Waffengang waren es vor allem unabhängige Reporter, die nachwiesen, dass die Hamas Kriegsverbrechen begangen hatte und dies auch kundtaten und nicht mehr länger schwiegen, damit man Israel dämonisieren kann. Ich habe hier Berichte verlinkt, demnach die wichtigsten NATO-Generäle eine Untersuchung durchgeführt haben, demnach die IDF viel mehr als nötig für den Schutz von Zivilisten gesorgt hat- das war übrigens auch 2009 so. Col. Kemp hat unabhängig davon die UN auf diesen Umstand aufmerksam gemacht. Es bewahrheitet sich immer mehr, dass über Israel so viel gelogen wurde, dass man Berge damit bauen kann. Es ist erfreulich, dass trotz diesem BDS-Unsinn so langsam ein Umdenken stattzufinden scheint. Der Hinweis, dass in Gaza mehr als 100 Millionäre leben, jedoch die Bevölkerung angeblich hungert, scheint bei einigen dann doch etwas auszulösen. Die Menschen in Gaza sind Opfer, ja, richtig, aber Opfer der Hamas. Die Terroristen der Hamas sind Kriegsverbrecher und dafür gehören sie von aller Welt verurteilt.

http://www.dailymail.co.uk/wires/afp/ar ... nesty.html
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

AI war für mich noch nie glaubwürdig.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Wolverine »

AI wird nur zitiert, wenn sie gegen Israel berichten. Dann werden sie gerne als Quelle genommen. Schreiben sie mal etwas positives oder finden sie etwas heraus, dann werden sie als Quelle abgelehnt. Wie nennt man so etwas? Richtig. :)
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

Wolverine » So 30. Aug 2015, 13:10 hat geschrieben:AI wird nur zitiert, wenn sie gegen Israel berichten. Dann werden sie gerne als Quelle genommen. Schreiben sie mal etwas positives oder finden sie etwas heraus, dann werden sie als Quelle abgelehnt. Wie nennt man so etwas? Richtig. :)
Heuchelei? Doppelte Standards? Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit?

Ich kann mir auch nicht erklären, wie mir dieser Zitierfehler unterlaufen konnte. Den eigentlich wollte ich das ja auch ansprechen.:
Wolverine » Mi 10. Jul 2013, 18:19 hat geschrieben: AI war für mich noch nie glaubwürdig.
Ich muss wohl einen falsche Taste gedrückt haben. :D
Zuletzt geändert von Magnes am Mo 31. Aug 2015, 00:31, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Wolverine »

Was für ein hilfloses Gespamme! :rolleyes:
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Magnes »

Wolverine » So 30. Aug 2015, 13:48 hat geschrieben:Was für ein hilfloses Gespamme! :rolleyes:
Wirklich?

Dann sag doch mal, was du davon halten würdest, wenn die AI die Blockade des Gazastreifens für eine Kriegsverbrechen halten würde, weil diese eine kollektive Bestrafung der Bevölkerung darstellte? Fändest du AI dann auf einmal wieder "noch nie glaubwürdig"?

Die Stellungnahme der Hamas aus dem von dir verlinkten Artikel zu den Vorwürfen, kommt mir auch irgendwie bekannt vor: Amnesty "distorts the truth deliberately, with a clear bias ..."
Zuletzt geändert von Magnes am Mi 2. Sep 2015, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Wolverine »

Die Blockade des Gazastreifens ist kein Kriegsverbrechen sondern gem. den Internationalen Recht legal. Zwischen der Hamas und Israel gibt es einen bewaffneten internationalen Konflikt und nicht etwa einen Bürgerkrieg, auf den das HVR anzuwenden ist. Demnach ist die Blockade natürlich legal und stellt keinesfalls eine kollektive Bestrafung der Bevölkerung dar. Das wurde schon in etlichen Strängen durchgekaut und auch nachgewiesen. Dass die UN gegen Israel entscheidet ist ja nun wirklich nicht neu, aber sie liegen falsch.
Das HVR erlaubt Blockaden grundsätzlich. Wirtschaftliche Sanktionen gegen Gaza bedürfen keiner militärischen Gewalt und sind somit ein völlig legales Mittel als Antwort auf terroristische Angriffe durch die Hamas, trotz der Folgen für die Bewohner von Gaza. Diese Praxis, die Israel anwendet, nennt sich Retorsion. Es gibt keine rechtliche Verpflichtung Israels den Handel mit Treibstoff oder Offene Grenzen mit Gaza zu betreiben.
Die Luftraumkontrolle sowie die Kontrolle der Gewässer vor Gaza ist ebenfalls völkerrechtlich in trockenen Tüchern. Die Verträge von Oslo I und II beinhalten eine fortgesetzte Kontrolle Israels über Wasser und Luft. Selbst wenn Gaza ein souveräner Staat wäre, gäbe es die Bindung an die Verträge über die Sicherheitskontrollen. So etwas erwähnen die Zinker hier natürlich nicht. :mad:
Benutzeravatar
Ela
Beiträge: 605
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:36

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Ela »

Wolverine » Di 8. Sep 2015, 23:56 hat geschrieben:Die Blockade des Gazastreifens ist kein Kriegsverbrechen sondern gem. den Internationalen Recht legal. Zwischen der Hamas und Israel gibt es einen bewaffneten internationalen Konflikt und nicht etwa einen Bürgerkrieg, auf den das HVR anzuwenden ist. Demnach ist die Blockade natürlich legal und stellt keinesfalls eine kollektive Bestrafung der Bevölkerung dar. Das wurde schon in etlichen Strängen durchgekaut und auch nachgewiesen. Dass die UN gegen Israel entscheidet ist ja nun wirklich nicht neu, aber sie liegen falsch.
Das HVR erlaubt Blockaden grundsätzlich. Wirtschaftliche Sanktionen gegen Gaza bedürfen keiner militärischen Gewalt und sind somit ein völlig legales Mittel als Antwort auf terroristische Angriffe durch die Hamas, trotz der Folgen für die Bewohner von Gaza. Diese Praxis, die Israel anwendet, nennt sich Retorsion. Es gibt keine rechtliche Verpflichtung Israels den Handel mit Treibstoff oder Offene Grenzen mit Gaza zu betreiben.
Die Luftraumkontrolle sowie die Kontrolle der Gewässer vor Gaza ist ebenfalls völkerrechtlich in trockenen Tüchern. Die Verträge von Oslo I und II beinhalten eine fortgesetzte Kontrolle Israels über Wasser und Luft. Selbst wenn Gaza ein souveräner Staat wäre, gäbe es die Bindung an die Verträge über die Sicherheitskontrollen. So etwas erwähnen die Zinker hier natürlich nicht. :mad:
Da ist es doch gut, dass es die Palästinenser gar nicht gibt, dann können die sich auch nicht darüber beklagen, dass mal wieder der Talion an den Haaren herbeigezogen wird, von wegen Retorsion :dead:
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Wolverine »

Ela » Do 10. Sep 2015, 14:59 hat geschrieben:
Da ist es doch gut, dass es die Palästinenser gar nicht gibt, dann können die sich auch nicht darüber beklagen, dass mal wieder der Talion an den Haaren herbeigezogen wird, von wegen Retorsion :dead:
Natürlich Retorsion. An der peinlichen Replik merkt man, dass du mit dem Thema überfordert bist. :rolleyes:
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Excellero »

Niemand verurteilt Israel sich gegen aggressive Handlungen zur Wehr zu setzen. Allerdings muss man auch mal die Verhältnissmäßigkeit im Auge behalten. Was Israel macht ist nichts als ein Wütender Rundumschlag. Und es interessiert solche Drecksäcke wie Netanjahu n scheiss wieviele unschuldige drauf gehen. Würde man solche Arschlöcher wie den machen lassen wie sie gern wollten, dann gäbs ausser Israel in kürzester Zeit da unten überhaupt keinen anderen Staat mehr sondern nur noch Wüste und Ruinen.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Excellero » Do 10. Sep 2015, 16:10 hat geschrieben:Niemand verurteilt Israel sich gegen aggressive Handlungen zur Wehr zu setzen. Allerdings muss man auch mal die Verhältnissmäßigkeit im Auge behalten.
Was genau wäre verhältnismäßig gewesen?

Auf einen dauerhaften Beschuss mit einem dauerhaften Beschuss zu antworten, ist unverhältnismäßig?

Meiner Meinung nach bedeutet Verhältnismäßigkeit, dass die Mittel so gewählt werden, dass die Bedrohung bzw. Gefahr (der Raketenbeschuss der Terroristen) beseitigt wird. Leider sind die Raketen der Terroristen auch nach dem Bombardement der IDF nicht verstummt. Bis ganz zum Schluss haben die islamistischen Terroristen weitergeschossen, um gezielt den Bombardierung Gazas zu verlängern.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Excellero »

Ein so modernes Militär wie Israel ist nicht angewiesen auf Artillerie mit Spreng-Granaten. Und überhaupt ist die einzig effektive Waffe gegen Asymetrische Feinde, die über Geheimdienste und Sonderkommandos. Die können Jahrzehnte lang die Palis bombardieren, das bringt überhaupt nichts. Im Gegenteil das schürt doch den Hass nur noch. Die ganze Situation erinnert mich an Kleinkinder die sich gegenseitig hauen, und keins will aufhören weil das andere ja auch nicht aufhört. Und daß es seitens der Palis keiner die Autorität hat einen Frieden wirklich durch zu setzen ist auch allgemein bekannt.
Einer müsste eben mal damit anfangen und nicht zurück schiessen. Das wäre der erste Schritt... Und das wissen Israelis das wissen Amis die Deutschen und sonst auch jeder. Aber das passiert nicht, und deswegen nehme ich und damit bin ich nicht alleine, an daß solch ein Frieden nicht gewünscht ist.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von fred76 »

Excellero » Do 10. Sep 2015, 22:01 hat geschrieben:Die können Jahrzehnte lang die Palis bombardieren, das bringt überhaupt nichts. Im Gegenteil das schürt doch den Hass nur noch.
Was macht dich sicher, dass nicht genau das die Intension der Israelis ist?
Warum schließt du aus, dass die Israelis die Palästinenser seit Jahren bombardieren, nur um Hass zu schüren?

Schließlich ist es doch Hass, der einen Konflikt am Leben erhält ... und der Israel/Palästina Konflikt ist für die Israelis essentiell wichtig, um ihr "Siedlungsprogramm" weiterführen und pal. Ressourcen ausbeuten zu können.
Zuletzt geändert von fred76 am Do 10. Sep 2015, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Excellero »

fred76 » Do 10. Sep 2015, 22:03 hat geschrieben:
Was macht dich sicher, dass nicht genau das die Intension der Israelis ist?
Wenn du meinen Beitrag aufmerksam durchgelesen hättest, wäre dir der letzte Satz nicht entgangen. Darin steht daß ich die Vermutung habe, das ein Frieden nicht gewünscht ist. ;)
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Wolverine »

Excellero » Do 10. Sep 2015, 22:01 hat geschrieben:Ein so modernes Militär wie Israel ist nicht angewiesen auf Artillerie mit Spreng-Granaten. Und überhaupt ist die einzig effektive Waffe gegen Asymetrische Feinde, die über Geheimdienste und Sonderkommandos. Die können Jahrzehnte lang die Palis bombardieren, ....
Israel macht das nicht. Israel reagiert auf terroristische Angriffe. Israel zerstört die Raketenwerfer und in der Regel die Schützen. Leider werden die Raketenwerfer bewusst in Wohngebieten oder neben Moscheen oder Schulen aufgebaut, um so viel tote Zivilisten wie möglich zu erreichen, was aber am Recht Israels sich zu verteidigen nichts ändert. Sterben Menschen ist immer die Hamas schuld, ohne jede Ausnahme.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von fred76 »

Excellero » Do 10. Sep 2015, 22:07 hat geschrieben:
Wenn du meinen Beitrag aufmerksam durchgelesen hättest, wäre dir der letzte Satz nicht entgangen. Darin steht daß ich die Vermutung habe, das ein Frieden nicht gewünscht ist. ;)
Ahja. Überlesen. Sorry. :)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Wolverine »

Excellero » Do 10. Sep 2015, 22:07 hat geschrieben:
Wenn du meinen Beitrag aufmerksam durchgelesen hättest, wäre dir der letzte Satz nicht entgangen. Darin steht daß ich die Vermutung habe, das ein Frieden nicht gewünscht ist. ;)
Richtig, die laufenden Angriffe der Hamas lassen den Schluss zu - und nicht nur die Angriffe - sondern auch die Kriegsrhetorik der Hamas - dass ein Frieden seitens der Araber im ehemaligen Mandat nicht gewünscht ist. Sonst würden z.B. die Fatah nicht laufend die Friedensverhandlungen abbrechen.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von fred76 »

Wolverine » Do 10. Sep 2015, 22:08 hat geschrieben:Sterben Menschen ist immer die Hamas schuld, ohne jede Ausnahme.
Willst du dich mit Gewalt mit derart unsinnigen Behauptungen outen?
Du weißt doch selbst, dass diese durch nichts zu belegen sind.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Wolverine »

fred76 » Do 10. Sep 2015, 22:40 hat geschrieben: Willst du dich mit Gewalt mit derart unsinnigen Behauptungen outen?
Du weißt doch selbst, dass diese durch nichts zu belegen sind.
Wie kommst du darauf? 2014 wäre kein einziger Mensch gestorben, wenn die Hamas nicht laufend Israel angegriffen hätte. Schon belegt und du bist raus. :)
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von fred76 »

Wolverine » Do 10. Sep 2015, 22:43 hat geschrieben:
Wie kommst du darauf? 2014 wäre kein einziger Mensch gestorben, wenn die Hamas nicht laufend Israel angegriffen hätte. Schon belegt und du bist raus. :)
Du kannst eigene Behauptungen nicht mit anderen eigenen Behauptungen "belegen" - das heißt, du kannst es schon versuchen, nur wird dir keiner glauben. :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Wolverine »

fred76 » Do 10. Sep 2015, 22:46 hat geschrieben:
Du kannst eigene Behauptungen nicht mit anderen eigenen Behauptungen "belegen" - das heißt, du kannst es schon versuchen, nur wird dir keiner glauben. :D
Natürlich geht das. Greift man Israel nicht an muss auch niemand in Gaza sterben. Das ist die Nahost-Gleichung überhaupt. Kannst du nicht wissen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Hamas political leader: Stabbers are ‘the most exalted, noblest of people’

Khaled Mashaal says Palestinians have given up on the idea of peace, must embrace jihad instead
http://www.timesofisrael.com/hamas-poli ... g-attacks/

Nachdem die Hamas mit zigtausend Raketenangriffen auch wirklich alles für einen nachhaltigen Frieden getan hat, sollen sich die Palästinenser von nun ab mehr auf den Jihad konzentrieren. Die Zeit des Friedens ist vorbei. Die Zukunft der palästinensischen Jugend liegt im Märtyrertum. Sterben für das Volk und den Islam.

Weiter so!
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Di 15. Dez 2015, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
YTX
Beiträge: 197
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 16:43

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von YTX »

Wolverine » Do 10. Sep 2015, 23:48 hat geschrieben: Greift man Israel nicht an muss auch niemand in Gaza sterben.
Jedenfalls nicht an den Bomben der Zionisten. Deine Aussage ist nicht ganz richtig.
Russisch: Putin
Englisch: To poo in a tin
Deutsch: In eine Blechbüchse scheißen :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Wolverine »

YTX » Di 15. Dez 2015, 18:02 hat geschrieben: Jedenfalls nicht an den Bomben der Zionisten. Deine Aussage ist nicht ganz richtig.
Dann sterben sie an den Querschlägern der Hamas. Sind die Soldaten der IDF Zionisten?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Bobo »

Excellero hat geschrieben:(10 Sep 2015, 23:01)

Ein so modernes Militär wie Israel ist nicht angewiesen auf Artillerie mit Spreng-Granaten. Und überhaupt ist die einzig effektive Waffe gegen Asymetrische Feinde, die über Geheimdienste und Sonderkommandos. Die können Jahrzehnte lang die Palis bombardieren, das bringt überhaupt nichts. Im Gegenteil das schürt doch den Hass nur noch. Die ganze Situation erinnert mich an Kleinkinder die sich gegenseitig hauen, und keins will aufhören weil das andere ja auch nicht aufhört. Und daß es seitens der Palis keiner die Autorität hat einen Frieden wirklich durch zu setzen ist auch allgemein bekannt.
Einer müsste eben mal damit anfangen und nicht zurück schiessen. Das wäre der erste Schritt... Und das wissen Israelis das wissen Amis die Deutschen und sonst auch jeder. Aber das passiert nicht, und deswegen nehme ich und damit bin ich nicht alleine, an daß solch ein Frieden nicht gewünscht ist.

So einen Mist muss man lange suchen. Wird da wirklich gefordert, die Füße nach siebzig Jahren Krieg und Terror still zu halten? Mein Sehnerv versagt den Dienst ... :cool: Endlich mal jemand, der es gut meint. :D
Orks raus aus der Ukraine!
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Odin1506 »

Schon komisch diese Überschrift.
In jeden bewaffneten Konflikt gibt es Kriegsverbrechen, und nicht nur bei der Hamas.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Wolverine »

Odin1506 hat geschrieben:(15 Jan 2016, 16:28)

Schon komisch diese Überschrift.
In jeden bewaffneten Konflikt gibt es Kriegsverbrechen, und nicht nur bei der Hamas.
Nun, vielleicht hat es dir noch niemand gesagt, aber bisher hat man immer nur Israel Kriegsverbrechen vorgeworfen. Und das immer unbegründet. Aber das hatten wir schon alles. Dann musst du dich in die Stränge einlesen sonst gehst du hier unter. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Fuerst_48 »

Wolverine hat geschrieben:(16 Jan 2016, 06:35)

Nun, vielleicht hat es dir noch niemand gesagt, aber bisher hat man immer nur Israel Kriegsverbrechen vorgeworfen. Und das immer unbegründet. Aber das hatten wir schon alles. Dann musst du dich in die Stränge einlesen sonst gehst du hier unter. :)
Wer die Terrorangriffe der HAMAS als Kriegsverbrechen hinstellt, liegt falsch. Punktum.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Hamas preist Attentäter als "Märtyrer"

Der Attentäter, der am Montag in Jerusalem einen Bus in die Luft sprengte, soll Mitglied der Hamas gewesen sein. Die Palästinenserorganisation feierte ihn als "Märtyrer". Die Verantwortung für den Anschlag übernahm sie aber nicht ausdrücklich.
http://www.tagesschau.de/ausland/bus-jerusalem-101.html

Da macht man es sich etwas einfach. In regelmäßigen Abständen den Tod von Juden herbeipredigen und wenn dann ein Anhänger genau diesen Worten folgt, die Verantwortung weit von sich schieben.

Die Hamas ist eine verlogene Mörderbande.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Bobo »

Liegestuhl hat geschrieben:(21 Apr 2016, 14:04)

http://www.tagesschau.de/ausland/bus-jerusalem-101.html

Da macht man es sich etwas einfach. In regelmäßigen Abständen den Tod von Juden herbeipredigen und wenn dann ein Anhänger genau diesen Worten folgt, die Verantwortung weit von sich schieben.

Die Hamas ist eine verlogene Mörderbande.

Die Welt ist mittlerweile so klein geworden, dass jeder der Hintermänner früher oder später bezahlen wird. Immerhin sind Märtyrer ein für alle Mal tot, die Zahlungsverpflichtungen der Hamas (Kopfgeld) steigen und man den genannten Namen des Attentäters sorgfältig geprüft hat, wird wohlmöglich ein Bauplatz frei. Es war zu erwarten, dass die Hamas Ruhephase und Neuorientierung sucht, um die nächste Klatsche von der IDF möglichst lange hinaus zu zögern. So langsam dürfte sich auch in deren Kreisen abzeichnen, dass es nicht ewig so weiter gehen kann. Dass die Hamas die Zukunft der Palästinenser mitgestalten kann, glauben nur Verrückte. Auffällig scheint, dass der verwendete Sprengstoff augenscheinlich von bescheidener Wirkung gewesen war. Eher improvisiertes Bastelwerk als industriell hergestelltes Zeugs. Nur, wieso verraten die den Namen des Attentäters? Ein Versuch, die Sicherheitskräfte auf eine falsche Fährte zu führen? Informiert müssen sie im Vorwege gewesen sein.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Hamas will Menschen im Gazastreifen vor Reportern hinrichten lassen

Dreizehn Männer sind wegen Mordes zum Tode verurteilt. Menschenrechtler kritisieren die Ankündigung, zwischen Hamas und der rivalisierenden Fatah droht der nächste Konflikt.
http://www.sueddeutsche.de/politik/naho ... -1.3006678

Mit solchen Menschen ist einfach kein Staat zu machen. Zu dumm.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl hat geschrieben:(26 May 2016, 18:03)

http://www.sueddeutsche.de/politik/naho ... -1.3006678

Mit solchen Menschen ist einfach kein Staat zu machen. Zu dumm.
Sind Hinrichtungen vor Reportern in den USA nicht seit Ewigkeiten üblich?
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Bobo »

fred76 hat geschrieben:(27 May 2016, 16:40)

Sind Hinrichtungen vor Reportern in den USA nicht seit Ewigkeiten üblich?

Wie man weiß, verhängen 22 Bundesstaaten keine Todesstrafe mehr, weitere verhängen wohl Todesurteile, vollstrecken sei aber seit Jahren nicht mehr. Zudem vollstreckt man nicht auf offenen Straßen und beschränkt sich auf Mörder, bzw. Serientäter, die nicht geständig waren.

Man hörte aus den Staaten auch nie, dass Angehörige der Verurteilten vor den Gerichten für die Vollstreckung der Todesstrafe demonstrierten. Auch wenn es bei dir unüblich ist, machst du das nächste Mal ein paar ernsthafte Gedanken, bevor du dieses entmenschlichte Gebaren als vorauseilenden Gehorsam, mit dem Vorgehen demokratischer Staaten vergleichst. Was immer die Täter getan haben, wenn Familienangehörige für deren Hinrichtung demonstrieren, sagt das etwas über die Entmenschlichung der Gesellschaft aus, in der es ein solches Gebaren gibt. Gute Besserung. :dead:
Zuletzt geändert von Bobo am Do 2. Jun 2016, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Flat »

Bobo hat geschrieben:(02 Jun 2016, 11:14)

Wie man weiß, verhängen 22 Bundesstaaten keine Todesstrafe mehr, weitere verhängen wohl Todesurteile, vollstrecken sei aber seit Jahren nicht mehr. Zudem vollstreckt man nicht auf offenen Straßen und beschränkt sich auf Mörder, bzw. Serientäter, die nicht geständig waren.

Man hörte aus den Staaten auch nie, dass Angehörige der Verurteilten vor den Gerichten für die Vollstreckung der Todesstrafe demonstrierten. Auch wenn es bei dir unüblich ist, machst du das nächste Mal ein paar ernsthafte Gedanken, bevor du dieses entmenschlichte Gebaren als vorauseilenden Gehorsam, mit dem Vorgehen demokratischer Staaten vergleichst. Was immer die Täter getan haben, wenn Familienangehörige für dessen Hinrichtung demonstrieren, sagt das etwas über die Entmenschlichung der Gesellschaft aus, in der es ein solches Gebaren gibt. Gute Besserung. :dead:
Moin,

ich lese gerade dieses Buch:

https://www.amazon.de/Ohne-Gnade-Polize ... 3492057225

Der Unterschied zwischen der Todesstrafe in den USA und dem Fall hier bei der Hamas ist nicht so groß, wie man meinen möchte.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Bobo »

Flat hat geschrieben:(02 Jun 2016, 12:20)

Moin,

ich lese gerade dieses Buch:

https://www.amazon.de/Ohne-Gnade-Polize ... 3492057225

Der Unterschied zwischen der Todesstrafe in den USA und dem Fall hier bei der Hamas ist nicht so groß, wie man meinen möchte.

Das war jetzt ein Scherz, oder? Bitte auch den Beitrag genau lesen und den Unterschied zwischen Rache und Gerechtigkeit erkennen, und einbeziehen, was man von Juristen halten soll, die dem Druck des Pöbels von der Straße nachgeben und für eine öffentliche Hinrichtung plädieren. Und natürlich auch die Taten berücksichtigen, für die eine Todesstrafe verhängt wurde. Auch darüber gibt der Beitrag Auskunft. Wie es die US-Juristen wohl empfinden würde, wenn man sie mit Verbrechern der Hamas auf eine Stufe stellt? Natürlich bin ich nicht naiv genug, zu glauben, irgendwo auf der Welt gäbe es die umfassende Gerechtigkeit. Dieser Ort wäre das Paradies und das gibt es wiederum erst nach dem Tode. Solange Menschen das Schicksal auf den Planeten lenken, wird das nie anders werden.

Zu 'Büchern und anderen Verlautbarungen sei daran erinnert, dass sie steht nur die Meinung eines einzelnen Autoren widerspiegeln. Die Glaubwürdigkeit tendiert gegen Null, sobald eigene Intentionen mit einspielen. Und wenn dann doch alles stimmt, bleibt es immer noch eine Betrachtungsweise von vielen. Kein Autor kann die Denk- und Handlungsweisen von mehr als zweihundertachtzig Millionen Bürgern auch nur annähernd erfassen.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

Als ich schrieb, dass die Hamas zu dumm wäre und dass mit denen kein Staat zu machen sei, ging es mir auch nicht um die Todesstrafe, sondern um das Unvermögen als ein vorgebliches Volk an einem Seil zu ziehen. Stattdessen tötet man sich lieber gegenseitig.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Bobo »

Liegestuhl hat geschrieben:(02 Jun 2016, 13:57)

Als ich schrieb, dass die Hamas zu dumm wäre und dass mit denen kein Staat zu machen sei, ging es mir auch nicht um die Todesstrafe, sondern um das Unvermögen als ein vorgebliches Volk an einem Seil zu ziehen. Stattdessen tötet man sich lieber gegenseitig.

Das haben beinahe alle sicher verstanden. Da siehst du, wie einfach verwirrte Geister Parallelen zwischen dem Treiben einer Menschen verachtenden Terrorgruppe und den Vorgängen einer demokratischen Supermacht zusammenspinnen. Welcher Bezug da wohl heran gezogen wurde. :rolleyes: Hamas auf dem Weg zur Supermacht? :D


Nachtrag. Gibt es denn das eine Volk "Palästinenser"?
Zuletzt geändert von Bobo am Do 2. Jun 2016, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Gutmensch1 »

Bobo hat geschrieben:(02 Jun 2016, 14:08)

Das haben beinahe alle sicher verstanden. Da siehst du, wie einfach verwirrte Geister Parallelen zwischen dem Treifen einer Menschen verachtenden Terrorgruppe und den Vorgängen einer demokratischen Supermacht zusammenspinnen. Welcher Bezug da wohl heran gezogen wurde. :rolleyes: Hamas auf dem Weg zur Supermacht? :D


Nachtrag. Gibt es denn das eine Volk "Palästinenser"?
Das erklärt aber auch sehr gut, wie sich manch verirrte Seele ihre Meinung bildet. Unvergleichliches zu vergleichen setzt immer voraus, dass man entweder die Unvergleichbarkeit aus kognitiver Insuffizienz nicht erkennen kann, oder aber , dass man den Vergleich bewusst zieht, um eigene Feindbilder zu propagieren. Die USA ist gerne Projektionsfläche links- und rechtsradikaler Einfaltspinsel, die in ihrem Einbahnstrassen-Denken einen Bösewicht brauchen, um alles Übel in der Welt über diese eine Ursache zu erklären. Deswegen ist die USA immer schuld und die Terrorfürsten immer nur unschuldig, denn sie können in deren Weltbild nicht anders. Für mein Verständnis ist diese Mentalität rassistisch, denn sie entbindet Araber der Fähigkeit zum selbstverantwortlichen Handeln, ganz so als wäre Verantwortung für das eigene Handeln nur Sache des Westens.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Flat »

Bobo hat geschrieben:(02 Jun 2016, 13:40)

Wie es die US-Juristen wohl empfinden würde, wenn man sie mit Verbrechern der Hamas auf eine Stufe stellt? (...)
Zu 'Büchern und anderen Verlautbarungen sei daran erinnert, dass sie steht nur die Meinung eines einzelnen Autoren widerspiegeln. Die Glaubwürdigkeit tendiert gegen Null, sobald eigene Intentionen mit einspielen.
Moin,

nunja, geht es eigentlich noch schlimmer, als Unschuldige hinzurichten? Das passiert in den USA.

Und nein, der Autor dieses Buches hat eine sehr hohe Glaubwürdigkeit. Ein etwas billiges Argument. Er hat schließlich viele seiner Prozesse gewonnen.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Bobo »

Flat hat geschrieben:(02 Jun 2016, 17:26)

Moin,

nunja, geht es eigentlich noch schlimmer, als Unschuldige hinzurichten? Das passiert in den USA.

Und nein, der Autor dieses Buches hat eine sehr hohe Glaubwürdigkeit. Ein etwas billiges Argument. Er hat schließlich viele seiner Prozesse gewonnen.

Ich weiß, dass in den USA in der Tat schon Menschen hingerichtet wurden, deren Unschuld sich hinterher herausstellte. Aber das ist ja nun bei weitem keine gängige Praxis. Was die Glaubwürdigkeit angeht, so liegt die doch wohl im Auge des Betrachters. Was ist denn da nun die Message? Das in den USA auch einiges daneben geht, oder dass die Hamas sich einigermaßen an der amerikanischen Verfassung orientiert?

Klar gibt es auch an die USA einige kräftige Kritikpunkte, wie am jeden Land des Planeten. Immer schön vorsichtig mit einer Supermacht, die selbstverständlich zu aller erst den eigenen Interessen folgt, so mein Rat. Hat auch immer damit zu tun, dass in diesen Ländern kein Massengehorsam existiert. 290 Millionen Menschen = beinahe so viel Meinungen zu jedem einzelnen Thema. Die USA mit den Verbrechern der Hamas zu vergleichen - ein anderer User hat es angedeutet. Das zeugt von schwerer geistiger Insuffizienz. Im übrigens ist es in den USA nicht üblich, Kinder Anstelle erwachsener in den Tod zu schicken, um ja nicht selbst den Arsch heben zu müssen. Wenn die Amis was ankündigen, wird es geschehen. Frag mal die Araber und deren Erfahrung mit der Massenpanik namens "arabische Friedeninitiative". Ich sehe keinen zulässigen Vergleich zwischen den USA und der Hamas. Ein Furz, der den falschen Weg nahm.

Ja. Die eigenen Kinder in den Tod schicken, halte ich für nicht zu überbieten.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Flat »

Bobo hat geschrieben:(02 Jun 2016, 18:11)

Was ist denn da nun die Message?
Moin,

ich weiß nicht, was bei anderen die Message ist. Ich finde es immer schlimm, wenn Unrecht verglichen wird mit dem vermeindlichen Ziel, damit ein Unrecht zu relativieren.

Was die Hamas da gemacht hat, ist nach unseren Maßstäben ein Verbrechen. Und schärfstens zu verurteilen.

Den Hinweis auf die USA finde ich da eigentlich überflüssig.

Wenn er aber schon gefallen ist, lehne ich ebenfalls jede Verharmlosung der schlimmen Zustände des us-amerikanischen Strafvollzugssystems, insbesondere aber nicht nur bezüglich Todesstrafe ab. Es geht nicht nur darum, dass dort (frecht viele) Menschen, insbesondere Schwarze, unschuldig hingerichtet werden. Schon die Prozesse sind häufig eine Farce.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Gutmensch1 »

Flat hat geschrieben:(03 Jun 2016, 07:55)

Moin,

ich weiß nicht, was bei anderen die Message ist. Ich finde es immer schlimm, wenn Unrecht verglichen wird mit dem vermeindlichen Ziel, damit ein Unrecht zu relativieren.

Was die Hamas da gemacht hat, ist nach unseren Maßstäben ein Verbrechen. Und schärfstens zu verurteilen.

Den Hinweis auf die USA finde ich da eigentlich überflüssig.

Wenn er aber schon gefallen ist, lehne ich ebenfalls jede Verharmlosung der schlimmen Zustände des us-amerikanischen Strafvollzugssystems, insbesondere aber nicht nur bezüglich Todesstrafe ab. Es geht nicht nur darum, dass dort (frecht viele) Menschen, insbesondere Schwarze, unschuldig hingerichtet werden. Schon die Prozesse sind häufig eine Farce.

Die Prozesse sind in Diktaturen eine Farce, nicht aber in Rechtsstaaten wie die USA. Das Problem ist die Todesstrafe, die nach unseren Werten nicht human ist, weil man Fehlurteile nicht ausschliessen kann und weil die Mehrheitsmeinung in unseren Gesellschaften das Leben eines Mörders, Vergewaltigers und pädophilen Sadisten für schützenswert erachtet. Darüber kann man aber auch geteilter Meinung sein.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Flat »

Gutmensch1 hat geschrieben:(03 Jun 2016, 13:42)

weil man Fehlurteile nicht ausschliessen kann
Moin,

der Anteil der Fehlurteile und Willkürjustiz ist erheblich.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Fuerst_48 »

Flat hat geschrieben:(03 Jun 2016, 18:43)

Moin,

der Anteil der Fehlurteile und Willkürjustiz ist erheblich.
Wo und in welchem Zusamnmenhang?
So pauschal wird das wohl nicht stimmen...
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Flat »

Fuerst_48 hat geschrieben:(06 Jun 2016, 13:52)

Wo und in welchem Zusamnmenhang?
So pauschal wird das wohl nicht stimmen...
Moin,

der Anteil der inhaftierten in den USA ist anteilig zur Bevölkerung der zweithöchste weltweit.

Fasst man Gefängnis, Bewährung und Haftaussetzung zusammen, stehen die USA einsam an der Spitze weltweit.

Die USA hat geradezu eine Gefängnisindustrie geschaffen, die gefüllt sein will. Übrigens auf Kosten der Steuerzahler, wobei man deshalb massiv bei Sozialleistungen kürzt. Irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Ab 7 Jahre kann man inhaftiert werden (und wird es auch). Geisteskranke Kinder und Jugendliche können auch inhaftiert werden, wenn diese sich strafrechtlich überhaupt nichts zu schulden haben kommen lassen.

Die Todesstrafe ist vor allem ein Risiko für Schwarze. Der Anteil der Fehlurteile ist so immens, dass der konservative Gouverneur Ryan (eigentlich ein Befürworter der Todesstrafe) alle Todesurteile ausgesetzt hat und alle zum Tode Verurteilten begnadigte, weil er einfach nicht mehr gewährleisten konnte, dass diese zu Recht geurteilt wurden. Was andere Hardliner allerdings nicht besonders stört.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Fuerst_48 »

Flat hat geschrieben:(07 Jun 2016, 17:39)

Moin,

der Anteil der inhaftierten in den USA ist anteilig zur Bevölkerung der zweithöchste weltweit.

Fasst man Gefängnis, Bewährung und Haftaussetzung zusammen, stehen die USA einsam an der Spitze weltweit.

Die USA hat geradezu eine Gefängnisindustrie geschaffen, die gefüllt sein will. Übrigens auf Kosten der Steuerzahler, wobei man deshalb massiv bei Sozialleistungen kürzt. Irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Ab 7 Jahre kann man inhaftiert werden (und wird es auch). Geisteskranke Kinder und Jugendliche können auch inhaftiert werden, wenn diese sich strafrechtlich überhaupt nichts zu schulden haben kommen lassen.

Die Todesstrafe ist vor allem ein Risiko für Schwarze. Der Anteil der Fehlurteile ist so immens, dass der konservative Gouverneur Ryan (eigentlich ein Befürworter der Todesstrafe) alle Todesurteile ausgesetzt hat und alle zum Tode Verurteilten begnadigte, weil er einfach nicht mehr gewährleisten konnte, dass diese zu Recht geurteilt wurden. Was andere Hardliner allerdings nicht besonders stört.
So viel zum Vorbild USA. Wobei die zitierte Statistik ja eine ganz andere Sprache spricht...
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: AI: Hamas begeht Kriegsverbrechen

Beitrag von Flat »

Fuerst_48 hat geschrieben:(07 Jun 2016, 17:42)

So viel zum Vorbild USA.
Moin,

ich sehe sie nicht als Vorbild.

Allerdings begeht die Hamas, wie im geschilderten Fall, Verbrechen. Daran ändern die USA nichts.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Antworten