Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(07 Feb 2018, 23:55)

Die Hoffung eben.
Ich frage mal anders: Was unterscheidet deine Vision von anderen Visionen, die bereits gescheitert sind?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2018, 00:08)

Ich möchte gerne mal wissen was da Intellektuell überfordern sollte.
Alleine die Tatsache, dass du das Beispiel trotz Hinweis auf die Fiktion als bare Münze nimmst und mir den "Stammtisch Sarrazin" vorwirfst, erklärt schon deine intellektuelle Überforderung bei der Einordnung des Beispiels, als wäre es türkenfeindlich... Aber okay, ich hätte besser das Beispiel Tibet genommen, wo immer mehr Han-Chinesen angesiedelt werden und so ein schleichender Völkermord stattfindet.
Nur macht dies bitte nicht zu meinem Problem.
Dein Problem ist das komplette Ignorieren der Realität, aber gut, das kennt man auch aus den anderen Forenbereichen.
Ja, der Trend geht wohl in beide Richtungen.
Quelle für Israel?
Also doch lieber Abbas ganz so schlecht reden, wer weiss was sonst noch kommt.
Abbas braucht man nicht schlecht zu reden, der sorgt schon selber dafür.
Muss mich das jetzt kümmern?
Natürlich nicht, du hast ja "Visionen" :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(08 Feb 2018, 09:05)

Ich frage mal anders: Was unterscheidet deine Vision von anderen Visionen, die bereits gescheitert sind?
Das ich und andere eben nicht aufgeben möchten , weiter Visionen zu verfolgen! Da ist sowohl die Zivilgesellschaft gefragt , aber eben Hauptsächlich auch die Politik und wie heisst es so schön in einem häufig zitierten Bonmot:
" Politik ist das langsame Bohren harter Bretter".
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Feb 2018, 09:47)

Alleine die Tatsache, dass du das Beispiel trotz Hinweis auf die Fiktion als bare Münze nimmst und mir den "Stammtisch Sarrazin" vorwirfst, erklärt schon deine intellektuelle Überforderung bei der Einordnung des Beispiels, als wäre es türkenfeindlich... Aber okay, ich hätte besser das Beispiel Tibet genommen, wo immer mehr Han-Chinesen angesiedelt werden und so ein schleichender Völkermord stattfindet.
Nein , ich habe von deiner Fiktion geschrieben.
Dein fiktives Beispiel der Machtergreifung der Türken...
Wieder eine Falsche Behauptung aufgestellt. :thumbup:
Dein Problem ist das komplette Ignorieren der Realität, aber gut, das kennt man auch aus den anderen Forenbereichen.
Wenn ich über die Realität sprechen möchte, warum schreibe ich dann über Visionen und Fiktion? Kann es evtl. sein, daß ich gar nicht über die Realität reden möchte, weil sie evtl auch gar nicht Hilfreich ist für eine Lösung meiner Vision? Alles schon so niedergeschrieben, man hätte nur richtig lesen muessen.

Quelle für Israel?
Du als angeblicher Israelkenner dürftes es ja wissen wie die mom, überwiegende Einstellung in der israelischen Bevölkerung zum Friedenprozess und den Palästinensern ist. Na weiss du es?
Abbas braucht man nicht schlecht zu reden, der sorgt schon selber dafür.
Ja, sehr Hilfreich den Verhandlungspartner schlecht zu reden.

persönlicher Angriff entfernt - Moses, Mod
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Chajm »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2018, 00:08)

(...)
Ja, der Trend geht wohl in beide Richtungen.
(...)
Auf dieses Zitat des Users Tom Bombadil
ZITAT Tom Bombadil: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4124784
"Momentan sieht es nicht so aus, als würden die pal. Autoritäten etwas in der Richtung, dass sie ihre Kinder mit Antisemitismus und Hass vollpumpen, ändern wollen."
faellt Ihnen tatsaechlich nichts Gehaltvolleres ein, als davon zu schwafeln, dass der Trend wohl in beide Richtungen ginge? :rolleyes:
Vielleicht schauen Sie sich mal ein Schulbuch an, welches zum offiziellen Unterrichtsmaterial in den Palaestinensergebieten gehoert:
https://www.israelnationalnews.com/News ... spx/241624
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

Chajm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 10:04)

Auf dieses Zitat des Users Tom Bombadil
ZITAT Tom Bombadil: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4124784
"Momentan sieht es nicht so aus, als würden die pal. Autoritäten etwas in der Richtung, dass sie ihre Kinder mit Antisemitismus und Hass vollpumpen, ändern wollen."
faellt Ihnen tatsaechlich nichts Gehaltvolleres ein, als davon zu schwafeln, dass der Trend wohl in beide Richtungen ginge? :rolleyes:
Vielleicht schauen Sie sich mal ein Schulbuch an, welches zum offiziellen Unterrichtsmaterial in den Palaestinensergebieten gehoert:
https://www.israelnationalnews.com/News ... spx/241624
Wofür brauche ich ein Schulbuch, um zu erkennen was falsch läuft?
Eure tendenziöse Argumentation brauche ich doch nicht mitmachen, oder?
Fakt ist, daß auch die mom. Stimmung der Juden und Israelis auch nicht gerade pro Palästinenser bzw. Friedenbemühungen geht und dies liegt nunmal nicht an den Schulbüchern in Israel, oder?
Ich habe also nur Toms Aussage ergänzt, daß ist wohl schon zu viel für euer Einseitig pro israelisches Gemüht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Fuerst_48 »

Chajm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 10:04)

Auf dieses Zitat des Users Tom Bombadil
ZITAT Tom Bombadil: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4124784
"Momentan sieht es nicht so aus, als würden die pal. Autoritäten etwas in der Richtung, dass sie ihre Kinder mit Antisemitismus und Hass vollpumpen, ändern wollen."
faellt Ihnen tatsaechlich nichts Gehaltvolleres ein, als davon zu schwafeln, dass der Trend wohl in beide Richtungen ginge? :rolleyes:
Vielleicht schauen Sie sich mal ein Schulbuch an, welches zum offiziellen Unterrichtsmaterial in den Palaestinensergebieten gehoert:
https://www.israelnationalnews.com/News ... spx/241624
Eine Normalisierung der Beziehungen dauert ohnedies mindestens eine Generation, wenn nicht 2.
bennyh

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von bennyh »

Fuerst_48 hat geschrieben:(08 Feb 2018, 10:18)

Eine Normalisierung der Beziehungen dauert ohnedies mindestens eine Generation, wenn nicht 2.
Zwischen Deutschland und Frankreich ging das doch relativ schnell.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Chajm »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2018, 10:12)

Wofür brauche ich ein Schulbuch, um zu erkennen was falsch läuft?
Eure tendenziöse Argumentation brauche ich doch nicht mitmachen, oder?
Fakt ist, daß auch die mom. Stimmung der Juden und Israelis auch nicht gerade pro Palästinenser bzw. Friedenbemühungen geht und dies liegt nunmal nicht an den Schulbüchern in Israel, oder?
Ich habe also nur Toms Aussage ergänzt, daß ist wohl schon zu viel für euer Einseitig pro israelisches Gemüht.
Richtig - wofuer brauchen Sie ueberhaupt ein Schulbuch, wenn doch ein gesundes Vorurteil ausreichend ist!
Und wenn Sie schon der Meinung sind, "daß auch die mom. Stimmung der Juden und Israelis auch nicht gerade pro Palästinenser bzw. Friedenbemühungen geht" und es nicht an unseren Schulbuechern liegt - woran koennte es denn dann wohl liegen?
Und den Rest schenke ich Ihnen!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

Chajm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 10:27)

Richtig - wofuer brauchen Sie ueberhaupt ein Schulbuch, wenn doch ein gesundes Vorurteil ausreichend ist!
Welches Vorurteil?
Und wenn Sie schon der Meinung sind, "daß auch die mom. Stimmung der Juden und Israelis auch nicht gerade pro Palästinenser bzw. Friedenbemühungen geht" und es nicht an unseren Schulbuechern liegt - woran koennte es denn dann wohl liegen?
Nunja daß liegt m.M. grob, sowohl an der ständigen Terrorgewalt der Terroristen und an der mom. Taktik der Politik der israelischen Regierung, die geschickt die politischen Fehler und Gewalttaten der palästinensischen Hartliner für ihre Zwecke und Ziele nutzt, die m.M. nicht der Friedensprozess, oder die 2 Staatenlösung ist.
Und den Rest schenke ich Ihnen!
Ja genau, der passt ja auch nicht ins Raster. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2018, 10:01)

Wieder eine Falsche Behauptung aufgestellt.
Das hast du gut erkannt, dass du wieder eine falsche Behauptung aufgestellt hast, denn von einer "Machtergreifung der Türken" war nie die Rede.
Na weiss du es?
Du hattest auf die Aussage, dass "die pal. Autoritäten [..] ihre Kinder mit Antisemitismus und Hass vollpumpen", behauptet: "Ja, der Trend geht wohl in beide Richtungen." Du solltest also in der Lage sein, Belege dafür, dass die isr. Autoritäten ihre Kinder ebenso mit Rassismus und Hass vollpumpen, beibringen zu können. Ansonsten kann man das wohl unter "israelbezogenen Antisemitismus" abhaken.

„Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.“
Golda Meir
Ja, sehr Hilfreich den Verhandlungspartner schlecht zu reden.
Ja, das hat Abbas noch nicht verstanden, dass seine Hassgeiferei beim Verhandlungspartner in Israel nicht gut ankommt. Aber als promovierter Holocaustleugner und Antisemit kann er eben auch nicht aus seiner Haut.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Feb 2018, 10:39)

Das hast du gut erkannt, dass du wieder eine falsche Behauptung aufgestellt hast, denn von einer "Machtergreifung der Türken" war nie die Rede.
Ja, ja schwurbel mal rum.

Du hattest auf die Aussage, dass "die pal. Autoritäten [..] ihre Kinder mit Antisemitismus und Hass vollpumpen", behauptet: "Ja, der Trend geht wohl in beide Richtungen." Du solltest also in der Lage sein, Belege dafür, dass die isr. Autoritäten ihre Kinder ebenso mit Rassismus und Hass vollpumpen, beibringen zu können. Ansonsten kann man das wohl unter "israelbezogenen Antisemitismus" abhaken.
Junge wenn du etwas falsch verstehen möchtest das tue dies meinetwegen, aber ich lasse mich von dir nicht auf so ein Diskurs Niveau herunterziehen.
Wenn du meinst ich meine mit "Ja, der Trend geht wohl in beide Richtungen." damit, daß die Kinder in Israel genauso radikalisiert werden, wie die Kinder der Palästinenser, dann bist du diesbezüglich als Diskussionspartner für mich disqualifiziert.
„Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.“
Golda Meir
Ja sehr schön und passt in dein Diskussionsraster.

Ja, das hat Abbas noch nicht verstanden, dass seine Hassgeiferei beim Verhandlungspartner in Israel nicht gut ankommt. Aber als promovierter Holocaustleugner und Antisemit kann er eben auch nicht aus seiner Haut.
Nein stimmt, der Abbas muesste dich echt mehr verstehen. :rolleyes:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Chajm »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2018, 10:35)

Welches Vorurteil?

Nunja daß liegt m.M. grob, sowohl an der ständigen Terrorgewalt der Terroristen und an der mom. Taktik der Politik der israelischen Regierung, die geschickt die politischen Fehler und Gewalttaten der palästinensischen Hartliner für ihre Zwecke und Ziele nutzt, die m.M. nicht der Friedensprozess, oder die 2 Staatenlösung ist.

Ja genau, der passt ja auch nicht ins Raster. ;)
Nun, jenes Vorurteil, welches Sie hier seit Zeiten postulieren und welches Sie im naechsten Absatz wieder so schoen dokumentieren.
Einerseits geben Sie ja zu, dass es Ihrer Meinung nach grob an der staendigen Terrorgewalt liegt, andererseits unterstellen Sie unserer Regierung, sie wuerde die politischen Fehler der PA fuer ihre Zwecke nutzten und dies sei nicht die Zwei Staaten Loesung oder gar Frieden.
Und damit schliesst sich der Kreis - es ist egal, was geschieht, schuld hat "der Jud."
Dass die israelische Regierung keine Chance haette, dass von Ihnen unterstellte zu praktizieren, wenn die von Ihnen beschriebene Terrorgewalt der Terroristen nicht vorhanden waere - dieser Gedanke ist Ihnen anscheinend noch nie gekommen?
Und wenn Sie sich dann noch der infantilen Kommentare darueber, was ins Raster passt und was nicht, enthalten koennten, dann waere schon viel erreicht!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

Chajm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 10:55)

Nun, jenes Vorurteil, welches Sie hier seit Zeiten postulieren und welches Sie im naechsten Absatz wieder so schoen dokumentieren.
Du meinst euer Raster und tendenziöse Argumentationkultur. Ja das ist aber kein Vorurteil,daß ist meine Einschätzung und Lesart, bei einigen hier sehe ich es mehr bei anderen weniger, wenn es um den Nahostkonflikt und Israel geht.
Wenn nicht, weiss ich nicht auf welche Sache du hier anspielen möchtest, evtl klärst du mal auf, anstatt mit rätselhaften Vorwürfen zu argumentieren.
Einerseits geben Sie ja zu, dass es Ihrer Meinung nach grob an der staendigen Terrorgewalt liegt, andererseits unterstellen Sie unserer Regierung, sie wuerde die politischen Fehler der PA fuer ihre Zwecke nutzten und dies sei nicht die Zwei Staaten Loesung oder gar Frieden.
Achso beides geht nicht, ja sowas muss mir natürlich gesagt werden. :eek:
Und damit schliesst sich der Kreis - es ist egal, was geschieht, schuld hat "der Jud."
Achso einfach geht das.
Ja natürlich dann kommen wir auch dem Vorwurf und dem Totschlagargument Antisemitismus wieder näher, gelle?
Dass die israelische Regierung keine Chance haette, dass von Ihnen unterstellte zu praktizieren, wenn die von Ihnen beschriebene Terrorgewalt der Terroristen nicht vorhanden waere - dieser Gedanke ist Ihnen anscheinend noch nie gekommen?
Sorry, das ich hier keine Persilschgeine ausstelle, dafür sind hier offensichtlich andere Zuständig.
Und wenn Sie sich dann noch der infantilen Kommentare darueber, was ins Raster passt und was nicht, enthalten koennten, dann waere schon viel erreicht!
Ja das kann ich, wenn ich den Eindruck gewinne, daß hier nicht tendenziös gelesen und kommentiert wird. Ich hoffe wir verstehen uns da.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Chajm »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2018, 11:05)
(...)

Ja natürlich dann kommen wir auch dem Vorwurf und dem Totschlagargument Antisemitismus wieder näher, gelle?
(...)
Nun lassen Sie aber mal die Kirche im Dorf oder die Moschee oder meinetwegen auch die Synagoge und stilisieren Sie sich nicht zu einem Etwas (Antisemit) hoch, wozu Ihnen einfach das Zeug fehlt!
Ich kann mich in der aktuellen Diskussion keines Beitrages erinnern, der Ihnen etwas derartiges (Antisemitismus) unterstellt haette.
Und wenn Sie dann wieder etwas Gehaltvolleres als Ihre nebuloesen "Visionen" zum Thema haben, wuerde ich mich ueber eine Fortsetzung freuen.
Ich waere sogar bereit, diese Ihre neue Vision direkt an Herrn Netanyahu zu uebermitteln!
Ich wuensche Ihnen noch einen schoenen Tag und eine angenehme Verrichtung!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2018, 10:49)

Junge wenn du etwas falsch verstehen möchtest das tue dies meinetwegen, aber ich lasse mich von dir nicht auf so ein Diskurs Niveau herunterziehen.
Mädchen, ich habe dich richtig verstanden und von herunterziehen kann bei deinem infantilen "Diskurs Niveau" gar keine Rede sein.
...dann bist du diesbezüglich als Diskussionspartner für mich disqualifiziert.
Durch deine falsche Behauptung in Bezug auf die Israelis disqualifizierst du dich selber.
Ja sehr schön und passt in dein Diskussionsraster.
Im Gegensatz zu dir kenne ich mich mit der Geschichte des Konfliktes aus und habe keine "Visionen" von Friede, Freude, Eierkuchen ohne auch nur den Hauch einer Idee der Verwirklichung.
Nein stimmt, der Abbas muesste dich echt mehr verstehen.
Warum sollte der mich verstehen? Der sollte einfach nur verstehen, dass sein blinder Hass und Antisemitismus sein Volk noch tiefer in die Scheiße reitet, aber dazu ist er wohl zu alt. Interessanterweise scheint dir der Rassismus und die Holocaustleugnung eines Abbas nicht weiter der Rede wert zu sein, auch das gewährt einen fas­zi­nie­renden Einblick.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2018, 09:53)

Das ich und andere eben nicht aufgeben möchten , weiter Visionen zu verfolgen! Da ist sowohl die Zivilgesellschaft gefragt , aber eben Hauptsächlich auch die Politik und wie heisst es so schön in einem häufig zitierten Bonmot:
" Politik ist das langsame Bohren harter Bretter".
Was ist eigentlich genau das Endziel von deiner Vision?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

Chajm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 11:16)

Nun lassen Sie aber mal die Kirche im Dorf oder die Moschee oder meinetwegen auch die Synagoge und stilisieren Sie sich nicht zu einem Etwas (Antisemit) hoch, wozu Ihnen einfach das Zeug fehlt!
Ich kann mich in der aktuellen Diskussion keines Beitrages erinnern, der Ihnen etwas derartiges (Antisemitismus) unterstellt haette.
Und wenn Sie dann wieder etwas Gehaltvolleres als Ihre nebuloesen "Visionen" zum Thema haben, wuerde ich mich ueber eine Fortsetzung freuen.
Ich waere sogar bereit, diese Ihre neue Vision direkt an Herrn Netanyahu zu uebermitteln!
Ich wuensche Ihnen noch einen schoenen Tag und eine angenehme Verrichtung!
Na dann schauen sie mal in die Beiträge ihres Morderationskollegen Tom.

Die Dieskussion über meine Visionen/Fiktionen (bzw. sind diese ja nicht neu) ist mit ihnen und Tom beendet, wenn ich merken würde, daß diese Vorurteilsfrei und Pragmatisch laufen würde, wäre es was anderes, aber bei diesem Thema ist dies hier wohl nicht möglich.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(08 Feb 2018, 11:33)

Was ist eigentlich genau das Endziel von deiner Vision?
Lol.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Fuerst_48 »

Adam Smith hat geschrieben:(08 Feb 2018, 11:33)

Was ist eigentlich genau das Endziel von deiner Vision?
Frag nicht soo schwere Sachen!! :D :cool:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2018, 12:24)

Die Dieskussion über meine Visionen/Fiktionen (bzw. sind diese ja nicht neu) ist mit ihnen und Tom beendet, wenn ich merken würde, daß diese Vorurteilsfrei und Pragmatisch laufen würde, wäre es was anderes, aber bei diesem Thema ist dies hier wohl nicht möglich.
Du kannst deine Behauptungen, die Israelis würden dem pal. Trend, ihre Kinder mit Rassismus und Hass vollpumpen, folgen, also nicht belegen. Danke für diese Kapitulation.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Chajm »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2018, 12:24)

Na dann schauen sie mal in die Beiträge ihres Morderationskollegen Tom.

Die Dieskussion über meine Visionen/Fiktionen (bzw. sind diese ja nicht neu) ist mit ihnen und Tom beendet, wenn ich merken würde, daß diese Vorurteilsfrei und Pragmatisch laufen würde, wäre es was anderes, aber bei diesem Thema ist dies hier wohl nicht möglich.
Mir geht es wie dem User Adam Smith - ich werd nicht schlau aus Ihren nebuloesen Andeutungen zu Ihren Visionen und Fiktionen.
Es waere doch im Sinne einer zielfuehrenden Diskussion angebracht, wenn Sie sich endlich dazu durchringen und aufraffen koennten und Ihre Visionen mal konkret darlegen wuerden.
Schaun Sie mal - als der Buegerrechtler Dr. Martin Luther King am 28.08.1963 seine beruehmte Rede "I Have a Dream" hielt, fuehrte er er dezidiert aus, welchen Traum/Vision er hatte.
Und nicht mehr, aber auch nicht weniger, kann doch dieses Forum von einem Visionaer Ihres Kalibers erwarten, oder?
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

Chajm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 12:45)

Mir geht es wie dem User Adam Smith - ich werd nicht schlau aus Ihren nebuloesen Andeutungen zu Ihren Visionen und Fiktionen.
mein Vorschlag wäre ja mal, an den Anfang zu springen und zu schauen wie schnell meine Diskussionsversuch der Vision geschreddert wurde mit subjektiven Realismus. Da hättest du evtl. auch nicht mehr so viel Lust gehabt diesen Leuten , die Augenscheinlich ja gar nicht an so einer Diskussion interessiert sind, noch mehr Futter hinzuschmeißen. Also ich leide diesbezüglich nicht unter Autoaggression.
Es waere doch im Sinne einer zielfuehrenden Diskussion angebracht, wenn Sie sich endlich dazu durchringen und aufraffen koennten und Ihre Visionen mal konkret darlegen wuerden.
Ich habe es schon erklärt, wenn ich merke das ein Thema geschreddert werden soll, dann gehe ich nicht noch in die angedachten Details und die wichtigen Schlagworte und Vorraussetzungen habe ich hier ja schon dargelegt.
Natürlich muss man dann auch interesse zeigen den Diskurs von Anfang an zu verfolgen.
Schaun Sie mal - als der Buegerrechtler Dr. Martin Luther King am 28.08.1963 seine beruehmte Rede "I Have a Dream" hielt, fuehrte er er dezidiert aus, welchen Traum/Vision er hatte.
Ach ja, in der Rede erzählte er unter anderen etwas von Schwarz und Weiss zusammmen gleichberechtigt in einem Staat. Richtig und gut, aber eben auch ohne Details wie er sich das denn so Inhaltlich vorstellt, das hat er dann wohl denen ausgebreitet, die zuhören wollten. :thumbup:
Und nicht mehr, aber auch nicht weniger, kann doch dieses Forum von einem Visionaer Ihres Kalibers erwarten, oder?
Ich habe versucht meine "Schuldigkeit" nach ihre Ausfassung gerecht zu werden. Für das schreddern anderer kann ich nix.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Feb 2018, 12:44)

Du kannst deine Behauptungen, die Israelis würden dem pal. Trend, ihre Kinder mit Rassismus und Hass vollpumpen, folgen, also nicht belegen. Danke für diese Kapitulation.
Ich habe so eine Behauptung nicht aufgestellt , und wenn es der Herr Moderator vorzieht hier weiter falsche Anschuldigungen anzuführen, können wir dies ja mal von einem seiner Kollegen klären lassen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Chajm »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2018, 13:05)

mein Vorschlag wäre ja mal, an den Anfang zu springen und zu schauen wie schnell meine Diskussionsversuch der Vision geschreddert wurde mit subjektiven Realismus. Da hättest du evtl. auch nicht mehr so viel Lust gehabt diesen Leuten , die Augenscheinlich ja gar nicht an so einer Diskussion interessiert sind, noch mehr Futter hinzuschmeißen. Also ich leide diesbezüglich nicht unter Autoaggression.


Ich habe es schon erklärt, wenn ich merke das ein Thema geschreddert werden soll, dann gehe ich nicht noch in die angedachten Details und die wichtigen Schlagworte und Vorraussetzungen habe ich hier ja schon dargelegt.
Natürlich muss man dann auch interesse zeigen den Diskurs von Anfang an zu verfolgen.


Ach ja, in der Rede erzählte er unter anderen etwas von Schwarz und Weiss zusammmen gleichberechtigt in einem Staat. Richtig und gut, aber eben auch ohne Details wie er sich das denn so Inhaltlich vorstellt, das hat er dann wohl denen ausgebreitet, die zuhören wollten. :thumbup:
Ich habe versucht meine "Schuldigkeit" nach ihre Ausfassung gerecht zu werden. Für das schreddern anderer kann ich nix.
Also - ich fass es mal zusammen:
Sie haben eine Vision, vermoegen diese aber nicht naeher zu erlaeutern, oder?
Den verbalen Eiertanz dazwischen spare ich mal aus um dann nochmal auf die Rede von Dr. Martin Luther King zu kommen.
Wie Sie richtig bemerkten, sprach er genau von den von Ihnen sehr verkuerzt dargestellten Dingen - nur eben mit dem Unterschied, dass er diesen seinen Traum oder seine Vision (also das, was ihm fuer die Zukunft vorschwebt) eben zu benennen wusste!
Sie hingegen verlieren sich in wohlfeilen Allgemeinplaetzen, die alles und nichts bedeuten koennen und jedesmal, wenn man Sie bittet, doch einmal Ihre Vision(en) zu konkretisieren, weichen Sie aus und fabulieren von "schreddern" und kommen mit Fremdworten wie "subjektiver Realismus" (was ist das eigentlich?) und was des Unfugs noch mehr ist.
Wie soll da eine vernuenftige Diskussion entstehen?
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

Fuerst_48 hat geschrieben:(08 Feb 2018, 10:18)

Eine Normalisierung der Beziehungen dauert ohnedies mindestens eine Generation, wenn nicht 2.
Wer etwa anderes erwartet ist wohl eher ein Träumer.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Chajm »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2018, 13:51)

Wer etwa anderes erwartet ist wohl eher ein Träumer.
Oder er hat "Visionen."
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

Chajm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 13:20)

Also - ich fass es mal zusammen:
Sie haben eine Vision, vermoegen diese aber nicht naeher zu erlaeutern, oder?
nein und schon wieder ein erneuter Schredderversuch, obwohl ich es imText vorher erklärt habe. :mad2:
Den verbalen Eiertanz dazwischen spare ich mal aus um dann nochmal auf die Rede von Dr. Martin Luther King zu kommen.
Nun der verbale Eiertanz der da ab sagen wir Seite 120 gelaufen ist spielt aber eine Rolle, auch wenn du meinst dies wäre nicht so.
Wie Sie richtig bemerkten, sprach er genau von den von Ihnen sehr verkuerzt dargestellten Dingen - nur eben mit dem Unterschied, dass er diesen seinen Traum oder seine Vision (also das, was ihm fuer die Zukunft vorschwebt) eben zu benennen wusste!
Ja ich wünsche, oder habe die Vision, für einen dauerhaften Frieden im Nahe Osten, wo Palis/Araber und Juden gemeinsam in einem Staat leben können. Auch schon hier so erwähnt und geschrieben.
Sie hingegen verlieren sich in wohlfeilen Allgemeinplaetzen, die alles und nichts bedeuten koennen und jedesmal, wenn man Sie bittet, doch einmal Ihre Vision(en) zu konkretisieren, weichen Sie aus und fabulieren von "schreddern" und kommen mit Fremdworten wie "subjektiver Realismus" (was ist das eigentlich?) und was des Unfugs noch mehr ist.
Wie soll da eine vernuenftige Diskussion entstehen?
Ab Seite 120 gehts los viel Spass beim lesen.
Wenn du nicht willst, dann rutsch mir den Buckel runter und spiel mit jemand andern Dick und Doof.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Chajm »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2018, 13:53)

nein und schon wieder ein erneuter Schredderversuch, obwohl ich es imText vorher erklärt habe. :mad2:
Nun der verbale Eiertanz der da ab sagen wir Seite 120 gelaufen ist spielt aber eine Rolle, auch wenn du meinst dies wäre nicht so.
Ja ich wünsche, oder habe die Vision, für einen dauerhaften Frieden im Nahe Osten, wo Palis/Araber und Juden gemeinsam in einem Staat leben können. Auch schon hier so erwähnt und geschrieben.
Ab Seite 120 gehts los viel Spass beim lesen.
Wenn du nicht willst, dann rutsch mir den Buckel runter und spiel mit jemand andern Dick und Doof.
Jetzt bin ich aber ob Ihrer Duennhaeutigkeit doch etwas ueberrascht - wer Visionen hat, braucht ein dickes Fell!

PS: Also, was Sie uns mit Ihren Beitraegen (Seite 120 ff.) als "Vision" verkaufen wollen, hat mit einer wirklichen Vision/Vorstellung zur Loesung der Problematik noch immer nichts zu tun! Und wenn Sie Ihr Mantra vom dauerhaften Frieden noch einhundert mal wiederholen - Sie sollen endlich darlegen, wie Sie die Vision gedenken Realitaet werden zu lassen!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Keoma »

An dem Tag, an dem Juden und Araber bei koscheren Schweinsschnitzel und halal-Whiskey beisammen sitzen, an dem Tag wird Friede in Nahost herrschen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Chajm »

Keoma hat geschrieben:(08 Feb 2018, 14:10)

An dem Tag, an dem Juden und Araber bei koscheren Schweinsschnitzel und halal-Whiskey beisammen sitzen, an dem Tag wird Friede in Nahost herrschen.
Ist (zumindest be uns) machbar, kommt halt auf die Interpretation an:
:D Im Restaurant: "Ober, geben Sie mir von dem Fisch." "Verzeihung, mein Herr, das ist Schinken." "Hab´ ich gefragt, wie er heißt, der Fisch?" :D
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Fuerst_48 »

Chajm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 14:17)

Ist (zumindest be uns) machbar, kommt halt auf die Interpretation an:
:D Im Restaurant: "Ober, geben Sie mir von dem Fisch." "Verzeihung, mein Herr, das ist Schinken." "Hab´ ich gefragt, wie er heißt, der Fisch?" :D
Und wenn alles schief geht, ... ist ein NEUES TESTAMENT fällig!!
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Ein Jude zog in eine sehr katholische Gegend. Jeden Freitag wurden die Katholiken sehr nervös, denn während sie ihren Fisch assen, sass der Jude im Garten und grillte Steaks. Also machten sie sich daran, ihn zu konvertieren. Schliesslich, mit Bitten und Drohungen, schafften sie es. Sie brachten ihn zu einem Priester, der besprenkelte ihn mit gesegnetem Wasser und sprach:
"....geboren als Jude
....aufgewachsen als Jude
....jetzt ein Katholik."
Die Katholiken waren begeistert. Keine verführerischen Gerüche mehr am Freitag.
Aber am nächsten Freitag zog der Grillgeruch wieder durch die Nachbarschaft. Die Katholiken rannten alle zum Haus des Juden um ihn an seine neue Diät zu erinnern. Sie fanden ihn am Grill stehend, wo er Wasser über das Fleisch sprenkelte und sagte:
"....geboren als Kuh
....aufgewachsen als Kuh
....jetzt ein Fisch."
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

Chajm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 14:04)

Jetzt bin ich aber ob Ihrer Duennhaeutigkeit doch etwas ueberrascht - wer Visionen hat, braucht ein dickes Fell!
In einem Forum und mit unwilligen usern. Wieso sollte ich da ein dickes Fell haben, ausserdem habe ich es Seitenlang probiert, auch ein Fakt.
PS: Also, was Sie uns mit Ihren Beitraegen (Seite 120 ff.) als "Vision" verkaufen wollen, hat mit einer wirklichen Vision/Vorstellung zur Loesung der Problematik noch immer nichts zu tun! Und wenn Sie Ihr Mantra vom dauerhaften Frieden noch einhundert mal wiederholen - Sie sollen endlich darlegen, wie Sie die Vision gedenken Realitaet werden zu lassen!
Ja, dann blässt du eben ins selbe Horn, ich habe mich ja schon gefragt wann du diesbezüglich die Maske fallen lässt.
Wenn für dich Bildung (können z.B. erstmal Schulen mit gemischten Schülern sein) btw. das sind die Projekte ect. nicht ausreichend sind für eine Vorstellung des wie, dann gibt es auch nix mehr mit dir/ euch zu diskutieren.
Ich habe fertig.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Chajm »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2018, 14:53)

In einem Forum und mit unwilligen usern. Wieso sollte ich da ein dickes Fell haben, ausserdem habe ich es Seitenlang probiert, auch ein Fakt.

Ja, dann blässt du eben ins selbe Horn, ich habe mich ja schon gefragt wann du diesbezüglich die Maske fallen lässt.
Wenn für dich Bildung (können z.B. erstmal Schulen mit gemischten Schülern sein) btw. das sind die Projekte ect. nicht ausreichend sind für eine Vorstellung des wie, dann gibt es auch nix mehr mit dir/ euch zu diskutieren.
Ich habe fertig.
Vielleicht gibt es ja sogar schon gemeinsame Schulprojekte in Israel und Sie haben sich nur noch nicht entsprechend informieren koennen oder wollen - wer weiss?
Und welche Maske meinen Sie, haette ich fallen gelassen?
Anstatt erst einmal ein Thema (Ihre Visionen) abzuhandeln, betaetigen Sie sich schon wieder mit einem neuen Projekt - Sie demaskieren, wen oder was auch immer Sie damit meinen!
Bitte sortieren Sie sich erst einmal gruendlich!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Adam Smith »

Warum gehen eigentlich Araber auf eigene Schulen in Israel? Geht das vom Staat aus oder möchten das die Araber so haben?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

Chajm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 15:07)

Vielleicht gibt es ja sogar schon gemeinsame Schulprojekte in Israel und Sie haben sich nur noch nicht entsprechend informieren koennen oder wollen - wer weiss?
Siehst du auch dies habe ich nie ausgeschlossen natürlich muss das dann eine breitere Form annehmen. Aber wer nicht lesen will, naja egal. Is schluss jetzt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Chajm »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2018, 15:25)

Siehst du auch dies habe ich nie ausgeschlossen natürlich muss das dann eine breitere Form annehmen. Aber wer nicht lesen will, naja egal. Is schluss jetzt.
Sie haben weder etwas ausgeschlossen noch haben Sie etwas bestaetigt und kommen schon mit der naechsten "Vision" um die Ecke - naemlich der, dass dies dann breitere Formen annehmen muesse.
Was hier zusehends breitere Formen annimmt ist die Dokumentation Ihrer absoluten Ahnungslosigkeit in dieser Thematik.
Ihrem letzten Satz ("Is schluss jetzt.") kann ich vollinhaltlich zustimmen - Sie ersparen damit sich und dem Forum weitere Peinlichkeiten!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von think twice »

Chajm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 15:07)

Vielleicht gibt es ja sogar schon gemeinsame Schulprojekte in Israel und Sie haben sich nur noch nicht entsprechend informieren koennen oder wollen - wer weiss?
Dann klär uns doch mal auf als angeblicher Bürger Tel Avivs, anstatt anderen nur Unwissenheit zu bescheinigen.
Aber vielleicht hast du selbst keine Ahnung - wer weiss?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
odiug

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von odiug »

Chajm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 15:07)

Vielleicht gibt es ja sogar schon gemeinsame Schulprojekte in Israel und Sie haben sich nur noch nicht entsprechend informieren koennen oder wollen - wer weiss?
Und welche Maske meinen Sie, haette ich fallen gelassen?
...
Richtig.
Ich kenne das von meiner bevorzugten Pension in Tel Aviv.
Die hatten Mitarbeiter aus den palästinensischen Gebieten und jedesmal, wenn eine Rakete über die Felder flog oder ein Arsch ein Messer zuckte, ging das Gestöhne der Kinder los.
Denn mit der unausweichlichen Grenzschliessung fehlten die Arbeitskräfte und die Söhne und die Tochter mussten nach der Schule ran, was denen natürlich gar nicht behagte.
Der ganze Konflikt wird immer diskutiert, als gäbe es nur die Hamas, radikale Siedler, Abbas und Nenanjahu und sonst nix.
Das Problem ist, es genügt ein Depp um 1000 Vernünftige und ihre oft jahrelange Arbeit vergessen zu machen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2018, 13:07)

Ich habe so eine Behauptung nicht aufgestellt...
Du hast meine Aussage
Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Feb 2018, 23:32) Momentan sieht es nicht so aus, als würden die pal. Autoritäten etwas in der Richtung, dass sie ihre Kinder mit Antisemitismus und Hass vollpumpen, ändern wollen.
zitiert und behauptet:
relativ hat geschrieben:(08 Feb 2018, 00:08) Ja, der Trend geht wohl in beide Richtungen.
Wenn du nicht möchtest, dass diese Aussage auf das direkte Zitat mit dem Zitat in einen Kontext gesetzt wird, musst du das schon vorher sagen und nicht hinterher, wenn du mit den Fingern im Honigtopf erwischt wurdest.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Fuerst_48 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Feb 2018, 18:48)

Du hast meine Aussage
zitiert und behauptet:
Wenn du nicht möchtest, dass diese Aussage auf das direkte Zitat mit dem Zitat in einen Kontext gesetzt wird, musst du das schon vorher sagen und nicht hinterher, wenn du mit den Fingern im Honigtopf erwischt wurdest.
Bist du sicher, dass es ein HONIG-Topf war?? :?:
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Chajm »

think twice hat geschrieben:(08 Feb 2018, 18:03)

Dann klär uns doch mal auf als angeblicher Bürger Tel Avivs, anstatt anderen nur Unwissenheit zu bescheinigen.
Aber vielleicht hast du selbst keine Ahnung - wer weiss?
Verehrteste, bevor Sie mit Ihren Unterstellungen bezueglich meines Wohnsitzes oder meines Wissensstandes wieder einen Ihrer beruehmt-beruechtigten verbalen Amoklaeufe starten - atmen Sie tief durch und gehen Sie in sich!
Es tut Ihnen und es tut dem Forum im Ganzen gut!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Fuerst_48 »

Chajm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 19:01)

Verehrteste, bevor Sie mit Ihren Unterstellungen bezueglich meines Wohnsitzes oder meines Wissensstandes wieder einen Ihrer beruehmt-beruechtigten verbalen Amoklaeufe starten - atmen Sie tief durch und gehen Sie in sich!
Es tut Ihnen und es tut dem Forum im Ganzen gut!
Gut gemeint, aber vermutlich "wirfst du Erbsen an die Wand"!! :mad2:
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von think twice »

Chajm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 19:01)

Verehrteste, bevor Sie mit Ihren Unterstellungen bezueglich meines Wohnsitzes oder meines Wissensstandes wieder einen Ihrer beruehmt-beruechtigten verbalen Amoklaeufe starten - atmen Sie tief durch und gehen Sie in sich!
Es tut Ihnen und es tut dem Forum im Ganzen gut!
Nun, es ist schon seltsam, wenn Leute, die angeblich da oder da wohnen oder den oder den kennen, absolut keinerlei Insiderwissen von sich geben sondern bestenfalls mit gegoogelten Links argumentieren.
Wäre doch nicht so schwierig, jetzt mal zu erzählen, wie das so aussieht an israelischen Schulen, anstatt anderen nur Ahnungslosigkeit zu bescheinigen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Chajm »

think twice hat geschrieben:(08 Feb 2018, 19:22)

Nun, es ist schon seltsam, wenn Leute, die angeblich da oder da wohnen oder den oder den kennen, absolut keinerlei Insiderwissen von sich geben sondern bestenfalls mit gegoogelten Links argumentieren.
Wäre doch nicht so schwierig, jetzt mal zu erzählen, wie das so aussieht an israelischen Schulen, anstatt anderen nur Ahnungslosigkeit zu bescheinigen.
Ach Verehrteste, so wird das nix mit uns und noch weniger mit einer sachlichen Diskussion!
Solang Sie in jedwede Diskussion mit Unterstellungen und Verdaechtigungen ("... Leute, die angeblich da oder da wohnen oder den oder den kennen, absolut keinerlei Insiderwissen von sich geben sondern bestenfalls mit gegoogelten Links argumentieren.") einsteigen und Ihrem Gegenueber damit Unlauterkeit unterstellen wollen - solang sind Sie als Diskussionspartner nicht satisfaktionsfaehig!
Wenn ich denn etwas "erzaehlte" so kaemen Sie daher und plaerrten "das kann ja jeder erzaehlen, aber wo gibts die beweise, dass es so ist?"
Stellte ich einen Link dazu ein, so waere der dann "bestenfalls gegoogelt" und im unguenstigsten Fall, da eine israelische gov.il seite, zweifelhafte "zionistische Propaganda."
Soweit haben Sie sich dankenswerter Weise noch nicht entbloesst, aber die Erfahrung hatte ich schon von anderer Seite.
Sollten Sie tatsaechlich ernsthaft an Informationen zum Thema interessiert sein, so koennen Sie gern unser Botschaft in Berlin kontaktieren.
Ueber die Homepage http://embassies.gov.il/berlin/AboutThe ... chaft.aspx finden Sie mit Sicherheit den fuer Sie richtigen Ansprechpartner!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von think twice »

Chajm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 20:07)

Ach Verehrteste, so wird das nix mit uns und noch weniger mit einer sachlichen Diskussion!
Veehrtester, ich habe noch nie gelesen, dass Sie sich jemals an einer Diskussion -mit wem auch immer- beteiligt haetten.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Chajm »

think twice hat geschrieben:(08 Feb 2018, 20:16)

Veehrtester, ich habe noch nie gelesen, dass Sie sich jemals an einer Diskussion -mit wem auch immer- beteiligt haetten.
Nicht jeder Ihrer verbalen Amoklaeufe (oder eigentlich keiner) verdient das Praedikat "Diskussion" - soviel dazu.
Und was meine Beteiligung an Diskussionen betrifft - nicht die Schlagzahl der Beitraege macht's!
Ja, ich weiss Verehrteste - heut war ich bezgl. der Schlagzahl etwas ausser der Norm, aber ich hoffe auf Ihre Nachsicht!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

Chajm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 17:52)

Sie haben weder etwas ausgeschlossen noch haben Sie etwas bestaetigt und kommen schon mit der naechsten "Vision" um die Ecke - naemlich der, dass dies dann breitere Formen annehmen muesse.
Was hier zusehends breitere Formen annimmt ist die Dokumentation Ihrer absoluten Ahnungslosigkeit in dieser Thematik.
Ihrem letzten Satz ("Is schluss jetzt.") kann ich vollinhaltlich zustimmen - Sie ersparen damit sich und dem Forum weitere Peinlichkeiten!
Schon wieder falsch , ich habe geschrieben, daß es schon solche Projekte gegeben hat
Beitragvon relativ » Mi 7. Feb 2018, 15:41
Auch das hast du schon, nur braucht meine Vision nix mit dem mom Status Quo zu tun zu haben. Auch dies hatte ich dir schon versucht zu erklären. Du willst da nicht mitmachen? Gut dann sei doch bitte schön raus beim Visionen schmieden, oder ist das so schwer für dich wenns um ein bestimmtes Thema geht?
Nochmal meine Visionen sind nicht aus der luft gegriffen, es gab etliche solcher Versuche, die aber genau am Status Quo der Politik und der Gesellschaften gescheitert sind.
Nochmal für dich zum Mitschreiben mit diesen Visionen waren genau solche Projekte gemeint, die aber natürlich sofort unrealistisch waren.

Mal am Rande ich finde es schon irgendwie komisch wie 2 user und gleichzeitig auch ein Moderator, krampfhaft versuchen mir bei diesem Thema ans Bein zu pinkeln und auch noch mit total fadenscheinigen und an den Haaren herbeigezogene Behauptunmgen. Nochmal für lese und Interpretationschwäche, oder wohl besser unwillen, kann ich nix, daß muesst ihr euch schon selber ankreiden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Vongole »

relativ hat geschrieben:(09 Feb 2018, 00:29)

Schon wieder falsch , ich habe geschrieben, daß es schon solche Projekte gegeben hat

Nochmal für dich zum Mitschreiben mit diesen Visionen waren genau solche Projekte gemeint, die aber natürlich sofort unrealistisch waren.

Mal am Rande ich finde es schon irgendwie komisch wie 2 user und gleichzeitig auch ein Moderator, krampfhaft versuchen mir bei diesem Thema ans Bein zu pinkeln und auch noch mit total fadenscheinigen und an den Haaren herbeigezogene Behauptunmgen. Nochmal für lese und Interpretationschwäche, oder wohl besser unwillen, kann ich nix, daß muesst ihr euch schon selber ankreiden.
Es wusste doch hier niemand, dass du dieses Problem hast, da erscheinen deine Beiträge gleich in einem anderen Licht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Antworten