Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Liegestuhl »

ryu1850 hat geschrieben:(11 Oct 2017, 16:34)

Das ist falsch, die Türkei ist nicht der Staat des türkischen Volkes sondern der türkischen Staatsbürger.
Zählen die Volksgruppen, an denen die Türkei einen Völkermord begangen hat, auch dazu?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von ryu1850 »

Liegestuhl hat geschrieben:(11 Oct 2017, 17:13)

Zählen die Volksgruppen, an denen die Türkei einen Völkermord begangen hat, auch dazu?
Ja, auch wenn ich nicht wüste warum das der Diskussion hier zu zuträglich sein sollte.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Liegestuhl »

ryu1850 hat geschrieben:(11 Oct 2017, 17:38)

Ja, auch wenn ich nicht wüste warum das der Diskussion hier zu zuträglich sein sollte.
Ich halte es für unglücklich, wenn man behauptet, dass die Türkei der Staat der türkischen Armenier ist, obwohl man doch weiß, dass die Türkei ein Völkermord an ihnen ausgeübt hat.

Nein, ryu1850.

Die Türkei ist der Staat des türkischen Volkes und Minderheiten (auch mit türkischer Staatsangehörigkeit) werden dort unterdrückt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl hat geschrieben:(11 Oct 2017, 16:31)

Aus welchen unterschiedlichen Völkern besteht das türkische Volk?
... aus allen Menschen, die die türkische Staatsbürgerschaft haben
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von ThorsHamar »

Vongole hat geschrieben:(11 Oct 2017, 16:50)

Und Israel ist der Staat der isr. Bürger, auch wenn das einige User nicht verstehen, oder verstehen wollen.
Na dann ist doch alles gut. Israel ist der Staat des israelischen Volkes.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Tom Bombadil »

King Kong 2006 hat geschrieben:(11 Oct 2017, 15:18)

Dazu gibt es Datenmaterial und in Fragen der Rechtstaatlichkeit und der Problematik Untersuchungen.
Dann leg los!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar hat geschrieben:(11 Oct 2017, 19:25)

... aus allen Menschen, die die türkische Staatsbürgerschaft haben
Die Türkei ist also auch das Land der Leute, die massiv unterdrückt werden, weil sie einer nichttürkischen Minderheit angehören?

Klingt traumhaft.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von King Kong 2006 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Oct 2017, 22:37)

Dann leg los!
Soll das jetzt ein Witz sein? Das fragst du in diesem Thread? Nur, weil dir die Argumente fehlen, krame ich die ganzen Links aus über 130 Seiten (inklusive über die Führungsqualitäten von Netanjahu) nicht hervor. Dazu gibt es diese Threads. Diese Taktik funktioniert nicht. Lesen bildet. :thumbup:
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl hat geschrieben:(11 Oct 2017, 22:40)

Die Türkei ist also auch das Land der Leute, die massiv unterdrückt werden, weil sie einer nichttürkischen Minderheit angehören?

Klingt traumhaft.
Wieso traumhaft? Ich würde lieber in Israel leben, als in der Türkei, wenn ich wählen müsste.
Ansonsten ist es immer wieder erstaunlich, was für Länder als Beispiele herhalten müssen, wenn es darum geht, die israelische Praxis schönzureden ...
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Do 12. Okt 2017, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von ThorsHamar »

Wie ich eben lese, haben sich Fatah und Hamas nun tatsächlich geeinigt und wollen gemeinsam weitergehen.
Falls die Araber dieses Vorhaben tatsächlich dauerhaft durchhalten:
Damit wird eine der wichtigsten Säulen der israelischen Strategie der Verhinderung eines Staates Palästina wegfallen. Ich bin gespannt, was passieren wird ...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Tom Bombadil »

King Kong 2006 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 07:51)

Nur, weil dir die Argumente fehlen...
Es sieht eher so aus, als würden dir die faktischen Argumente, warum Israel vor dem Zusammenbruch stehen soll, fehlen, sonst würdest du ja ein paar vernünftige Quellen verlinken, anstatt dich auf Hörensagen zu beziehen und zu versuchen, den Spieß umzudrehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Tom Bombadil »

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Oct 2017, 10:10)

Ich bin gespannt, was passieren wird ...
Mehr Terror? Gaza 2.0 in Judäa und Samaria?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Oct 2017, 10:10)

Wie ich eben lese, haben sich Fatah und Hamas nun tatsächlich geeinigt und wollen gemeinsam weitergehen.
Falls die Araber dieses Vorhaben tatsächlich dauerhaft durchhalten:
Damit wird eine der wichtigsten Säulen der israelischen Strategie der Verhinderung eines Staates Palästina wegfallen. Ich bin gespannt, was passieren wird ...
Soweit ich gelesen habe, FAZ, ist noch nicht entschieden, wie mit den Kassam Brigade Terroristen verfahren wird. Geben die analog zu den Farc Terroristen ihre Waffen ab und begeben sich ins bürgerliche Leben, oder bilden sie analog zur Hisbollah eine Privatarmee im noch zu etablierenden Palästinenserstaat?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Oct 2017, 10:06)

Wieso traumhaft? Ich würde lieber in Israel leben, als in der Türkei, wenn ich wählen müsste.
Ansonsten ist es immer wieder erstaunlich, was für Länder als Beispiele herhalten müssen, wenn es darum geht, die israelische Praxis schönzureden ...
Ich rede nicht die israelische Praxis schön, sondern lege deine Doppelstandards offen.

Naja, eigentlich hast du sie selber offengelegt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von ryu1850 »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 Oct 2017, 10:40)

Ich rede nicht die israelische Praxis schön, sondern lege deine Doppelstandards offen.

Naja, eigentlich hast du sie selber offengelegt.
Was denn für Doppelstandards?
Das es in den meisten Ländern der ersten Welt, besser läuft als in denen der 2ten oder 3ten sollte ja jedem klar sein.
Deswegen machen am ehesten Vergleiche von Ländern in diesen Klassen untereinander Sinn.
Ich kann auch sagen Deutschland ist so toll, weil es besser läuft als in Somalia. Aber das ist ja kein sinnvoller Vergleich, da spielen die Usa, Schweiz, Schweden und Japan eher in einer Vergleichsklasse.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von imp »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2017, 10:26)

Soweit ich gelesen habe, FAZ, ist noch nicht entschieden, wie mit den Kassam Brigade Terroristen verfahren wird. Geben die analog zu den Farc Terroristen ihre Waffen ab und begeben sich ins bürgerliche Leben, oder bilden sie analog zur Hisbollah eine Privatarmee im noch zu etablierenden Palästinenserstaat?
Inwieweit ein bürgerliches Leben für die konkreten Personen möglich ist, ist eben die Frage - viele sind ja in den einschlägigen Dateien enthalten und dürften in nächster Zeit nur schwer unbehelligt irgendwelche Kontrollpunkte passieren können.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Liegestuhl »

ryu1850 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 10:50)

Was denn für Doppelstandards?
Israel ist wohl das einzige Land, das fortlaufend dafür kritisiert wird, Land eines bestimmten Volkes zu sein. Bei anderen Ländern wird dieses nicht kritisiert. Damit werden im Fall von Israel doppelte Bewertungsstandards gesetzt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von ryu1850 »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 Oct 2017, 13:17)

Israel ist wohl das einzige Land, das fortlaufend dafür kritisiert wird, Land eines bestimmten Volkes zu sein. Bei anderen Ländern wird dieses nicht kritisiert. Damit werden im Fall von Israel doppelte Bewertungsstandards gesetzt.
Bei welchem anderen Land der ersten Welt/ des Westlichen Kulturkreises gibt es denn noch dieses Problem?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Oct 2017, 10:23)

Mehr Terror? Gaza 2.0 in Judäa und Samaria?
Das will ich nicht hoffen ... aber möglich ist es durchaus.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2017, 10:26)

Soweit ich gelesen habe, FAZ, ist noch nicht entschieden, wie mit den Kassam Brigade Terroristen verfahren wird. Geben die analog zu den Farc Terroristen ihre Waffen ab und begeben sich ins bürgerliche Leben, oder bilden sie analog zur Hisbollah eine Privatarmee im noch zu etablierenden Palästinenserstaat?
Tja, keine Ahnung. Ich befürchte, dass ein grundsätzlicher Wandel der Sicht auf die Probleme nicht ansteht. Aber das befürchte ich bei Israel genau so.
Wir werden sehen ....
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von King Kong 2006 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Oct 2017, 10:22)

Es sieht eher so aus, als würden dir die faktischen Argumente, warum Israel vor dem Zusammenbruch stehen soll, fehlen, sonst würdest du ja ein paar vernünftige Quellen verlinken, anstatt dich auf Hörensagen zu beziehen und zu versuchen, den Spieß umzudrehen.
Dieser Thread ist voll mit entsprechenden Zitaten und Quellen. Du kommst wie üblich mit deinen Zweizeilern einfach angesprungen und forderst nach 100 Seiten mit Inhalten "jetzt aber los". Sorry, läuft nicht.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Liegestuhl »

ryu1850 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 13:39)

Bei welchem anderen Land der ersten Welt/ des Westlichen Kulturkreises gibt es denn noch dieses Problem?
Zum Beispiel in Deutschland. Die Bundesrepublik hat über viele Jahre russische Staatsbürger ins Land geholt, weil sie volksdeutscher Abstammung sind. Deutschland ist das Land des deutschen Volkes; auch wenn diese Deutschen eine andere Staatsbürgerschaft haben.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Do 12. Okt 2017, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von JJazzGold »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Oct 2017, 11:14)

Inwieweit ein bürgerliches Leben für die konkreten Personen möglich ist, ist eben die Frage - viele sind ja in den einschlägigen Dateien enthalten und dürften in nächster Zeit nur schwer unbehelligt irgendwelche Kontrollpunkte passieren können.
Fragt sich, inwieweit die überhaupt noch resozialisierbar sind?
Nun ja, wir werden sehen, ob die Fatah den Gazastreifen in den Griff bekommt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Oct 2017, 15:51)

Tja, keine Ahnung. Ich befürchte, dass ein grundsätzlicher Wandel der Sicht auf die Probleme nicht ansteht. Aber das befürchte ich bei Israel genau so.
Wir werden sehen ....
Ja, schauen wir mal, ob das nur Lippenbekenntisse aufgrund von Geldmangel sind, oder ob es der Fatah möglich ist, dort aufzuräumen. Die Hamas hat immer schon die Füße für eine Weile still gehalten, bis sie sich mit externen Geldern wieder profiliert hatte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von ryu1850 »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 Oct 2017, 18:01)

Zum Beispiel in Deutschland. Die Bundesrepublik hat über viele Jahre russische Staatsbürger ins Land geholt, weil sie volksdeutscher Abstammung sind. Deutschland ist das Land des deutschen Volkes; auch wenn diese Deutschen eine andere Staatsbürgerschaft haben.
Deutschland ist nicht das Land des deutschen Volkes. Deutschland ist das Land der deutschen Staatsbürger.

Was hat das damit zu tun, dass das Israelische Einwanderungsrecht den Nachfahren derjenigen die vor 2000 Jahren vertreiben wurden die Rückkehr erlaubt, aber nicht denen derer die vor 70 Jahren vertrieben wurden?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Liegestuhl »

ryu1850 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 18:24)

Deutschland ist nicht das Land des deutschen Volkes. Deutschland ist das Land der deutschen Staatsbürger.
Nochmal: Es waren russische Staatsbürger.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von ryu1850 »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 Oct 2017, 18:27)

Nochmal: Es waren russische Staatsbürger.
Darum geht es doch gar nicht.
Die Frage ist: Warum sollte jemand dessen Vorfahren vor 2000 Jahren irgendwo gelebt haben, eher ein Rückkehrrecht dorthin haben, als die Nachkommen derer, die dort noch vor 70 Jahren gelebt haben?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Vongole »

ryu1850 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 18:44)

Darum geht es doch gar nicht.
Die Frage ist: Warum sollte jemand dessen Vorfahren vor 2000 Jahren irgendwo gelebt haben, eher ein Rückkehrrecht dorthin haben, als die Nachkommen derer, die dort noch vor 70 Jahren gelebt haben?
Wer hat denn deiner Meinung nach kein Rückkehrrecht nach Israel?
Vielleicht wäre die Beschäftigung mit der älteren und neueren Geschichte Israels mal ganz hilfreich.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von ryu1850 »

Vongole hat geschrieben:(12 Oct 2017, 18:49)

Wer hat denn deiner Meinung nach kein Rückkehrrecht nach Israel?
Vielleicht wäre die Beschäftigung mit der älteren und neueren Geschichte Israels mal ganz hilfreich.
Ja die Palästinenser, die sind ja Nachkommen derer, die vor der Gründung Israels dort gelebt haben.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Liegestuhl »

ryu1850 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 18:44)

Darum geht es doch gar nicht.
Die Frage ist: Warum sollte jemand dessen Vorfahren vor 2000 Jahren irgendwo gelebt haben, eher ein Rückkehrrecht dorthin haben, als die Nachkommen derer, die dort noch vor 70 Jahren gelebt haben?
Ich denke, die Israelis hätten weitaus weniger Probleme mit einem Rückkehrrecht für Palästinenser, wenn nicht eben in dieser Gruppe der weitverbreitete Wunsch bestünde, das aufnehmende Land und damit das Land, dass den Juden Schutz vor Antisemitismus und Verfolgung bieten soll, zu zerstören.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Do 12. Okt 2017, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Senexx

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Senexx »

ryu1850 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 18:44)

Darum geht es doch gar nicht.
Die Frage ist: Warum sollte jemand dessen Vorfahren vor 2000 Jahren irgendwo gelebt haben, eher ein Rückkehrrecht dorthin haben, als die Nachkommen derer, die dort noch vor 70 Jahren gelebt haben?
Wie stellen Sie sich die Rückkehr der Palästinenser vor?
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von ryu1850 »

Senexx hat geschrieben:(12 Oct 2017, 22:23)

Wie stellen Sie sich die Rückkehr der Palästinenser vor?
Israel und die Palästinensergebiete werden zu einem Staat mit gleichen Rechte für alle Bürger zusammen gefasst.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von imp »

ryu1850 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 23:18)

Israel und die Palästinensergebiete werden zu einem Staat mit gleichen Rechte für alle Bürger zusammen gefasst.
Wollen die das denn?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Senexx

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Senexx »

ryu1850 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 23:18)

Israel und die Palästinensergebiete werden zu einem Staat mit gleichen Rechte für alle Bürger zusammen gefasst.
Und was ist mit denen, die in den Lager hocken, Z.B. im Libanon?

Und die im Gaza-streifen die bleiben dann dort?
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von ryu1850 »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 Oct 2017, 22:18)

Ich denke, die Israelis hätten weitaus weniger Probleme mit einem Rückkehrrecht für Palästinenser, wenn nicht eben in dieser Gruppe der weitverbreitete Wunsch bestünde, das aufnehmende Land und damit das Land, dass den Juden Schutz vor Antisemitismus und Verfolgung bieten soll, zu zerstören.
Ja dann sollte Israel daran arbeiten, dass diese Einstellung die Teile der Palästinenser tragen abgebaut wird.
Die jetzigen jungen Palästinenser kennen Israel nur als Besatzungsmacht. Das sich das "Problem" mit der Einstellung in den Autonomiegebieten ändert sich erst wenn Israel nichts seinen Verhalten ändert.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von ryu1850 »

Senexx hat geschrieben:(12 Oct 2017, 23:24)

Und was ist mit denen, die in den Lager hocken, Z.B. im Libanon?

Und die im Gaza-streifen die bleiben dann dort?
Ja wenn der Krieg zwischen Israel und Palästina beendet ist, können alle die Ursprünglich aus der Region stammen zurückkehren.
Senexx

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Senexx »

ryu1850 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 23:31)

Ja wenn der Krieg zwischen Israel und Palästina beendet ist, können alle die Ursprünglich aus der Region stammen zurückkehren.
Wohin genau? Wollen Sie die Juden vertreiben?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Adam Smith »

ryu1850 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 23:29)

Ja dann sollte Israel daran arbeiten, dass diese Einstellung die Teile der Palästinenser tragen abgebaut wird.
Die jetzigen jungen Palästinenser kennen Israel nur als Besatzungsmacht. Das sich das "Problem" mit der Einstellung in den Autonomiegebieten ändert sich erst wenn Israel nichts seinen Verhalten ändert.
Die Einstellung der Deutschen zu den Juden hat sich auch geändert. Möglich ist es schon.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von ryu1850 »

Adam Smith hat geschrieben:(12 Oct 2017, 23:32)

Die Einstellung der Deutschen zu den Juden hat sich auch geändert. Möglich ist es schon.
Sie sehen das genau falsch herum, die Einstellung der Juden zu den Deutschen hat sich wieder geändert. Weil sie die Deutschen nach dem Holocaust wieder "anständig" benommen haben.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von ryu1850 »

Senexx hat geschrieben:(12 Oct 2017, 23:32)

Wohin genau? Wollen Sie die Juden vertreiben?
In den neuen "Großen Staat Israel", dafür braucht es natürlich eine große Offensive was Wohngebiete und Versorgung angeht.
Senexx

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Senexx »

ryu1850 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 23:39)

In den neuen "Großen Staat Israel", dafür braucht es natürlich eine große Offensive was Wohngebiete und Versorgung angeht.
Was wollen Sie genau?
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von ryu1850 »

Senexx hat geschrieben:(12 Oct 2017, 23:47)

Was wollen Sie genau?
Eine große Investition in die jetzigen Palästinensergebiete. Sowas wie den Marshallplan damals nach dem 2ten Weltkrieg.
Die Palästinenser leben ohne Hoffnung oder Perspektive in ihren Gebieten, deswegen radikalisieren sie sich ja auch unter anderem. Deswegen sollte ein funktionierender Staat aufgebaut werden, damit diese Menschen die schon Generationen in Flüchtlingslagern leben eine Perspektive bekommen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Vongole »

ryu1850 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 23:29)

Ja dann sollte Israel daran arbeiten, dass diese Einstellung die Teile der Palästinenser tragen abgebaut wird.
Die jetzigen jungen Palästinenser kennen Israel nur als Besatzungsmacht. Das sich das "Problem" mit der Einstellung in den Autonomiegebieten ändert sich erst wenn Israel nichts seinen Verhalten ändert.
Israel sollte daran arbeiten? Ich fass es nicht...
Ich kann nur wiederholen, es wäre sehr hilfreich für dich, dich mit der Geschichte Israels zu beschäftigen, und zwar nicht durch das I-Net.
Mach dich mal von der Vorstellung frei, die Misere der Palästinenser sei durch Israel verursacht, das schaffen ihre Führer ganz alleine.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von ryu1850 »

Vongole hat geschrieben:(12 Oct 2017, 23:51)

Israel sollte daran arbeiten? Ich fass es nicht...
Ich kann nur wiederholen, es wäre sehr hilfreich für dich, dich mit der Geschichte Israels zu beschäftigen, und zwar nicht durch das I-Net.
Mach dich mal von der Vorstellung frei, die Misere der Palästinenser sei durch Israel verursacht, das schaffen ihre Führer ganz alleine.
Glaube sie Israel sei nur das Opfer und trägt keine Schuld? Wo wollen sie denn jemals die Krise im nahen Osten lösen?
Senexx

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Senexx »

ryu1850 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 23:51)

Eine große Investition in die jetzigen Palästinensergebiete. Sowas wie den Marshallplan damals nach dem 2ten Weltkrieg.
Die Palästinenser leben ohne Hoffnung oder Perspektive in ihren Gebieten, deswegen radikalisieren sie sich ja auch unter anderem. Deswegen sollte ein funktionierender Staat aufgebaut werden, damit diese Menschen die schon Generationen in Flüchtlingslagern leben eine Perspektive bekommen.
Von wem soll das Geld kommen? Und warum kann das jetzt noch nicht in die Palästinensergebiete? Wozu braucht es einen gemeinsamen Staat?
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von ryu1850 »

Senexx hat geschrieben:(12 Oct 2017, 23:58)

Von wem soll das Geld kommen? Und warum kann das jetzt noch nicht in die Palästinensergebiete? Wozu braucht es einen gemeinsamen Staat?
Von der internationalen Gemeinschaft. Das ganze Geld, dass für Militär in der Gegend ausgegeben wird wäre für Entwicklungshilfe viel besser aufgehoben.
Weil die Palästinenser geflüchtete arabischen Israelis sind. Daher macht es nur Sinn, dass sie auch dahin zurück kehren.
Ger9374

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Ger9374 »

Weder die Palästinenser noch Israel haben tragfähige Konzepte für einen binationalen
Staat.Israel kann mit der Hamas nicht verhandeln,
Fatah verbrüdert sich gerade wieder mit der Hamas! Auch sehe ich von Israels Seite keinen
ernsthaften Ansatz das zu ändern. Das Misstrauen sitzt zu Recht tief.
Die Hamas bestreitet doch auch das Existenzrecht
Israels.
Die Politische Welt kann diesen gordischen Knoten
derzeit nicht lösen!
Senexx

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Senexx »

ryu1850 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 00:05)

Von der internationalen Gemeinschaft. Das ganze Geld, dass für Militär in der Gegend ausgegeben wird wäre für Entwicklungshilfe viel besser aufgehoben.
Weil die Palästinenser geflüchtete arabischen Israelis sind. Daher macht es nur Sinn, dass sie auch dahin zurück kehren.
Wohin sollen Sie zurückkehren? Sie winden sich. Und welche internationale Gemeinschaft soll Geld geben?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Vongole »

ryu1850 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 00:05)

Von der internationalen Gemeinschaft. Das ganze Geld, dass für Militär in der Gegend ausgegeben wird wäre für Entwicklungshilfe viel besser aufgehoben.
Weil die Palästinenser geflüchtete arabischen Israelis sind. Daher macht es nur Sinn, dass sie auch dahin zurück kehren.
Es werden Millionen und Abermillionen von der int. Gemeinschaft in die pal. Gebiete geschafft.
Und wo versickert es? In den Händen der pal. Führer, ihrer Familien und Anhänger.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von ryu1850 »

Senexx hat geschrieben:(13 Oct 2017, 00:14)

Wohin sollen Sie zurückkehren? Sie winden sich. Und welche internationale Gemeinschaft soll Geld geben?
Ja in den neuen Staat Israel, der dann aus dem jetzigem Israel und den Autonomiegebieten besteünde.
Und dahin sollen alle, die aus diesem Großraum geflohen sind zurückkehren dürfen.

UN-Hilfsfond für die Beilegung der Nahostkrise. Hört sich als PR-Spruch bestimmt gut an, und da dürften so ziemlich alle westlichen Länder gerne mitmachen.
Antworten