Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2018, 13:07)

Ich habe so eine Behauptung nicht aufgestellt...
Du hast meine Aussage
Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Feb 2018, 23:32) Momentan sieht es nicht so aus, als würden die pal. Autoritäten etwas in der Richtung, dass sie ihre Kinder mit Antisemitismus und Hass vollpumpen, ändern wollen.
zitiert und behauptet:
relativ hat geschrieben:(08 Feb 2018, 00:08) Ja, der Trend geht wohl in beide Richtungen.
Wenn du nicht möchtest, dass diese Aussage auf das direkte Zitat mit dem Zitat in einen Kontext gesetzt wird, musst du das schon vorher sagen und nicht hinterher, wenn du mit den Fingern im Honigtopf erwischt wurdest.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Fuerst_48 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Feb 2018, 18:48)

Du hast meine Aussage
zitiert und behauptet:
Wenn du nicht möchtest, dass diese Aussage auf das direkte Zitat mit dem Zitat in einen Kontext gesetzt wird, musst du das schon vorher sagen und nicht hinterher, wenn du mit den Fingern im Honigtopf erwischt wurdest.
Bist du sicher, dass es ein HONIG-Topf war?? :?:
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Chajm »

think twice hat geschrieben:(08 Feb 2018, 18:03)

Dann klär uns doch mal auf als angeblicher Bürger Tel Avivs, anstatt anderen nur Unwissenheit zu bescheinigen.
Aber vielleicht hast du selbst keine Ahnung - wer weiss?
Verehrteste, bevor Sie mit Ihren Unterstellungen bezueglich meines Wohnsitzes oder meines Wissensstandes wieder einen Ihrer beruehmt-beruechtigten verbalen Amoklaeufe starten - atmen Sie tief durch und gehen Sie in sich!
Es tut Ihnen und es tut dem Forum im Ganzen gut!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Fuerst_48 »

Chajm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 19:01)

Verehrteste, bevor Sie mit Ihren Unterstellungen bezueglich meines Wohnsitzes oder meines Wissensstandes wieder einen Ihrer beruehmt-beruechtigten verbalen Amoklaeufe starten - atmen Sie tief durch und gehen Sie in sich!
Es tut Ihnen und es tut dem Forum im Ganzen gut!
Gut gemeint, aber vermutlich "wirfst du Erbsen an die Wand"!! :mad2:
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von think twice »

Chajm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 19:01)

Verehrteste, bevor Sie mit Ihren Unterstellungen bezueglich meines Wohnsitzes oder meines Wissensstandes wieder einen Ihrer beruehmt-beruechtigten verbalen Amoklaeufe starten - atmen Sie tief durch und gehen Sie in sich!
Es tut Ihnen und es tut dem Forum im Ganzen gut!
Nun, es ist schon seltsam, wenn Leute, die angeblich da oder da wohnen oder den oder den kennen, absolut keinerlei Insiderwissen von sich geben sondern bestenfalls mit gegoogelten Links argumentieren.
Wäre doch nicht so schwierig, jetzt mal zu erzählen, wie das so aussieht an israelischen Schulen, anstatt anderen nur Ahnungslosigkeit zu bescheinigen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Chajm »

think twice hat geschrieben:(08 Feb 2018, 19:22)

Nun, es ist schon seltsam, wenn Leute, die angeblich da oder da wohnen oder den oder den kennen, absolut keinerlei Insiderwissen von sich geben sondern bestenfalls mit gegoogelten Links argumentieren.
Wäre doch nicht so schwierig, jetzt mal zu erzählen, wie das so aussieht an israelischen Schulen, anstatt anderen nur Ahnungslosigkeit zu bescheinigen.
Ach Verehrteste, so wird das nix mit uns und noch weniger mit einer sachlichen Diskussion!
Solang Sie in jedwede Diskussion mit Unterstellungen und Verdaechtigungen ("... Leute, die angeblich da oder da wohnen oder den oder den kennen, absolut keinerlei Insiderwissen von sich geben sondern bestenfalls mit gegoogelten Links argumentieren.") einsteigen und Ihrem Gegenueber damit Unlauterkeit unterstellen wollen - solang sind Sie als Diskussionspartner nicht satisfaktionsfaehig!
Wenn ich denn etwas "erzaehlte" so kaemen Sie daher und plaerrten "das kann ja jeder erzaehlen, aber wo gibts die beweise, dass es so ist?"
Stellte ich einen Link dazu ein, so waere der dann "bestenfalls gegoogelt" und im unguenstigsten Fall, da eine israelische gov.il seite, zweifelhafte "zionistische Propaganda."
Soweit haben Sie sich dankenswerter Weise noch nicht entbloesst, aber die Erfahrung hatte ich schon von anderer Seite.
Sollten Sie tatsaechlich ernsthaft an Informationen zum Thema interessiert sein, so koennen Sie gern unser Botschaft in Berlin kontaktieren.
Ueber die Homepage http://embassies.gov.il/berlin/AboutThe ... chaft.aspx finden Sie mit Sicherheit den fuer Sie richtigen Ansprechpartner!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von think twice »

Chajm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 20:07)

Ach Verehrteste, so wird das nix mit uns und noch weniger mit einer sachlichen Diskussion!
Veehrtester, ich habe noch nie gelesen, dass Sie sich jemals an einer Diskussion -mit wem auch immer- beteiligt haetten.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Chajm »

think twice hat geschrieben:(08 Feb 2018, 20:16)

Veehrtester, ich habe noch nie gelesen, dass Sie sich jemals an einer Diskussion -mit wem auch immer- beteiligt haetten.
Nicht jeder Ihrer verbalen Amoklaeufe (oder eigentlich keiner) verdient das Praedikat "Diskussion" - soviel dazu.
Und was meine Beteiligung an Diskussionen betrifft - nicht die Schlagzahl der Beitraege macht's!
Ja, ich weiss Verehrteste - heut war ich bezgl. der Schlagzahl etwas ausser der Norm, aber ich hoffe auf Ihre Nachsicht!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

Chajm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 17:52)

Sie haben weder etwas ausgeschlossen noch haben Sie etwas bestaetigt und kommen schon mit der naechsten "Vision" um die Ecke - naemlich der, dass dies dann breitere Formen annehmen muesse.
Was hier zusehends breitere Formen annimmt ist die Dokumentation Ihrer absoluten Ahnungslosigkeit in dieser Thematik.
Ihrem letzten Satz ("Is schluss jetzt.") kann ich vollinhaltlich zustimmen - Sie ersparen damit sich und dem Forum weitere Peinlichkeiten!
Schon wieder falsch , ich habe geschrieben, daß es schon solche Projekte gegeben hat
Beitragvon relativ » Mi 7. Feb 2018, 15:41
Auch das hast du schon, nur braucht meine Vision nix mit dem mom Status Quo zu tun zu haben. Auch dies hatte ich dir schon versucht zu erklären. Du willst da nicht mitmachen? Gut dann sei doch bitte schön raus beim Visionen schmieden, oder ist das so schwer für dich wenns um ein bestimmtes Thema geht?
Nochmal meine Visionen sind nicht aus der luft gegriffen, es gab etliche solcher Versuche, die aber genau am Status Quo der Politik und der Gesellschaften gescheitert sind.
Nochmal für dich zum Mitschreiben mit diesen Visionen waren genau solche Projekte gemeint, die aber natürlich sofort unrealistisch waren.

Mal am Rande ich finde es schon irgendwie komisch wie 2 user und gleichzeitig auch ein Moderator, krampfhaft versuchen mir bei diesem Thema ans Bein zu pinkeln und auch noch mit total fadenscheinigen und an den Haaren herbeigezogene Behauptunmgen. Nochmal für lese und Interpretationschwäche, oder wohl besser unwillen, kann ich nix, daß muesst ihr euch schon selber ankreiden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Vongole »

relativ hat geschrieben:(09 Feb 2018, 00:29)

Schon wieder falsch , ich habe geschrieben, daß es schon solche Projekte gegeben hat

Nochmal für dich zum Mitschreiben mit diesen Visionen waren genau solche Projekte gemeint, die aber natürlich sofort unrealistisch waren.

Mal am Rande ich finde es schon irgendwie komisch wie 2 user und gleichzeitig auch ein Moderator, krampfhaft versuchen mir bei diesem Thema ans Bein zu pinkeln und auch noch mit total fadenscheinigen und an den Haaren herbeigezogene Behauptunmgen. Nochmal für lese und Interpretationschwäche, oder wohl besser unwillen, kann ich nix, daß muesst ihr euch schon selber ankreiden.
Es wusste doch hier niemand, dass du dieses Problem hast, da erscheinen deine Beiträge gleich in einem anderen Licht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Chajm »

relativ hat geschrieben:(09 Feb 2018, 00:29)

Schon wieder falsch , ich habe geschrieben, daß es schon solche Projekte gegeben hat

Nochmal für dich zum Mitschreiben mit diesen Visionen waren genau solche Projekte gemeint, die aber natürlich sofort unrealistisch waren.

Mal am Rande ich finde es schon irgendwie komisch wie 2 user und gleichzeitig auch ein Moderator, krampfhaft versuchen mir bei diesem Thema ans Bein zu pinkeln und auch noch mit total fadenscheinigen und an den Haaren herbeigezogene Behauptunmgen. Nochmal für lese und Interpretationschwäche, oder wohl besser unwillen, kann ich nix, daß muesst ihr euch schon selber ankreiden.
So, Sie "Visionaer" - wenn es solche Projekte schon gegeben hat und diese "aber natürlich sofort unrealistisch waren," dann waere es doch recht einfach fuer Sie, genau diese "unrealistischen Projekte" zu benennen und zu erklaeren, wieso, weshalb, warum und fuer welche der beteiligten Seiten sie "unrealistisch" waren, oder ueberfordert Sie das? Und solche Allgemeinplaetze, dass die Projekte "aber genau am Status Quo der Politik und der Gesellschaften gescheitert sind" sind keine Erklaerungen - das sind billigste Ausfluechte!
Dass Sie argumentativ mit mit dem Ruecken zur Wand stehen, kann man sehr schoen an Ihrer Wortwahl "ans Bein pinkeln" und der Unterstellung von "Lese- und Interpretationsschwaeche " erkennen.
Sie wissen nichts, Sie wissen nicht, wo Sie suchen sollen um eine serioese Quelle fuer Ihre "Visionen" zu finden und deshalb stochern Sie im Trueben und werden pampig, wenn's dann mal wieder nix ist!
Aber auch Ihnen kann ich empfehlen, dass Sie sich an unsere Botschaft in Berlin wenden, damit man dort Ihre Wissensluecken behebt.
http://embassies.gov.il/berlin/Consular ... eiten.aspx
Wenn Sie auf dieser Seite etwas suchen, finden Sie sogar noch die entsprechende Abteilung, die fuer die Oeffentlichkeitsarbeit zustaendig ist. Schreiben Sie eine Email dorthin und erklaeren Sie den Damen und Herren Ihr Anliegen - ich bin sicher, man wird Ihnen helfen koennen.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

Chajm hat geschrieben:(09 Feb 2018, 07:44)

So, Sie "Visionaer" - wenn es solche Projekte schon gegeben hat und diese "aber natürlich sofort unrealistisch waren," dann waere es doch recht einfach fuer Sie, genau diese "unrealistischen Projekte" zu benennen und zu erklaeren, wieso, weshalb, warum und fuer welche der beteiligten Seiten sie "unrealistisch" waren, oder ueberfordert Sie das? Und solche Allgemeinplaetze, dass die Projekte "aber genau am Status Quo der Politik und der Gesellschaften gescheitert sind" sind keine Erklaerungen - das sind billigste Ausfluechte!
Dass Sie argumentativ mit mit dem Ruecken zur Wand stehen, kann man sehr schoen an Ihrer Wortwahl "ans Bein pinkeln" und der Unterstellung von "Lese- und Interpretationsschwaeche " erkennen.
Sie wissen nichts, Sie wissen nicht, wo Sie suchen sollen um eine serioese Quelle fuer Ihre "Visionen" zu finden und deshalb stochern Sie im Trueben und werden pampig, wenn's dann mal wieder nix ist!
Aber auch Ihnen kann ich empfehlen, dass Sie sich an unsere Botschaft in Berlin wenden, damit man dort Ihre Wissensluecken behebt.
http://embassies.gov.il/berlin/Consular ... eiten.aspx
Wenn Sie auf dieser Seite etwas suchen, finden Sie sogar noch die entsprechende Abteilung, die fuer die Oeffentlichkeitsarbeit zustaendig ist. Schreiben Sie eine Email dorthin und erklaeren Sie den Damen und Herren Ihr Anliegen - ich bin sicher, man wird Ihnen helfen koennen.
Was eure Fanboi Gemeinschaft hier abzieht ist doch völlig offensichtlich.
Ich stochere nicht, sondern habe klare Vorstellung wie man Frieden schaffen könnte. Warum ich nicht ins Detail gegangen bin habe ich erklärt, es lohnt sich nicht sich so eine Mühe zu machen, bei Leuten deren Interesse es ist , Meinungen die sich nicht ausschließlich gegen die Palästineneser richten, sondern evtl. auch Israel in die Pflicht nehmen, oder sogar kritisieren, zu schreddern. War mal wieder ein Versuch, es lohnt sich immer noch nicht hier zu posten.
Ein einfaches ich stehe nicht auf Träume(r), oder ich will das gar nicht, hätte mir als Antwort ja völlig ausgereicht, oder sogar als erstes die Frage, welche Projekte man sich denn darunter vorstellt. nein , da kam aber nix.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 9. Feb 2018, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

think twice hat geschrieben:(08 Feb 2018, 20:16)

Veehrtester, ich habe noch nie gelesen, dass Sie sich jemals an einer Diskussion -mit wem auch immer- beteiligt haetten.
Da hat er und seine Fanboigemeinschaft gar kein Interesse dran , es geht hier einzig und allein ums Schreddern.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Feb 2018, 18:48)

Du hast meine Aussage
zitiert und behauptet:
Wenn du nicht möchtest, dass diese Aussage auf das direkte Zitat mit dem Zitat in einen Kontext gesetzt wird, musst du das schon vorher sagen und nicht hinterher, wenn du mit den Fingern im Honigtopf erwischt wurdest.
Achso du meinst ich könnte der Meinung gewesen sein, daß die Israelis ihre Kinder mit Antisemitismus vollstopfen.
Ja, der Gedanke ist mir tatsächlich gekommen. :?: :s :? :cool: :dead: :eek:

Ich glaube ich muss auf so eine Scheiße echt nicht mehr eingehen. am Besten der zuständige Mod löscht alles ab Seite 120 ,oder gleich den ganzen thread, denn etwas Inhaltliches brauchbares wird hier wohl nie rauskommen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(09 Feb 2018, 08:17)

Da hat er und seine Fanboigemeinschaft gar kein Interesse dran , es geht hier einzig und allein ums Schreddern.
Es gibt in Libyen, Syrien, Somalia, Mali, Jemen usw. Krieg. Das wären doch auch mal Länder mit denen man sich beschäftigen könnte.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Chajm »

relativ hat geschrieben:(09 Feb 2018, 08:15)

Was eure Fanboi Gemeinschaft hier abzieht ist doch völlig offensichtlich.
Ich stochere nicht, sondern habe klare Vorstellung wie man Frieden schaffen könnte. Warum ich nicht ins Detail gegangen bin habe ich erklärt, es lohnt sich nicht sich so eine Mühe zu machen, bei Leuten deren Interesse es ist , Meinungen die sich nicht ausschließlich gegen die Palästineneser richten, sondern evtl. auch Israel in die Pflicht nehmen, oder sogar kritisieren, zu schreddern. War mal wieder ein Versuch, es lohnt sich immer noch nicht hier zu posten.
Ein einfaches ich stehe nicht auf Träume(r), oder ich will das gar nicht, hätte mir als Antwort ja völlig ausgereicht, oder sogar als erstes die Frage, welche Projekte man sich denn darunter vorstellt. nein , da kam aber nix.
Dann benennen Sie doch um Himmelswillen endlich Ihre Vorstellungen! Und was die Frage nach den Projekten betrifft - ich war der Meinung, dass ich Sie gebeten hatte, diese Projekte mal zu benennen?
Aber der naechste Satz, weshalb Sie nicht ins Detail gegangen sind, ist eine lupenreine Kapitulation! Die faulen Ausreden erinnern mich immer an die Fabel vom Fuchs und den Trauben!
Sie koennen nicht ins Detail gehen, weil Ihnen jegliches faktenbasierte Wissen zum Thema fehlt! Und stattdessen arbeiten Sie daran anschliessend wieder mit Unterstellungen - also im Westen nix Neues!
Wenn Sie bemerken, dass es sich noch immer nicht lohne, hier zu schreiben, dann sollten Sie vielleicht mal die Ursachen nicht immer nur bei anderen, sondern mal bei sich selbst suchen - einen Versuch waere es wert!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

doppelt
Zuletzt geändert von relativ am Fr 9. Feb 2018, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

Chajm hat geschrieben:(09 Feb 2018, 08:50)

Dann benennen Sie doch um Himmelswillen endlich Ihre Vorstellungen! Und was die Frage nach den Projekten betrifft -
Ich benenne nix mehr.
Ihr hattet eure Chance mit mir solche Projekte zu diskutieren, ausserdem glaube ich nicht an eure/deine Ernsthaftigkeit darüber zu diskutieren. Die Vision, daß sich hier nochmal was ändern könnte ist sozusagen erstmal verpufft.
...ich war der Meinung, dass ich Sie gebeten hatte, diese Projekte mal zu benennen?
Wann und unter welchen Vorraussetzungen hast du mich darum gebeten.? Unglaubwürdig , sorry.
Aber der naechste Satz, weshalb Sie nicht ins Detail gegangen sind, ist eine lupenreine Kapitulation! Die faulen Ausreden erinnern mich immer an die Fabel vom Fuchs und den Trauben!
Dann kapituliere ich in ihren Augen eben, wie ich schon sagte ich leide nicht unter dauerhafter Autoaggression, irgendwann ist halt mal gut.
Sie koennen nicht ins Detail gehen, weil Ihnen jegliches faktenbasierte Wissen zum Thema fehlt! Und stattdessen arbeiten Sie daran anschliessend wieder mit Unterstellungen - also im Westen nix Neues!
Ja, ja. Weiss du, evtl. habe ich sogar mehr Wissen als du, nur mache ich nur halb so viel aufsehen darum. ;)
Wenn Sie bemerken, dass es sich noch immer nicht lohne, hier zu schreiben, dann sollten Sie vielleicht mal die Ursachen nicht immer nur bei anderen, sondern mal bei sich selbst suchen - einen Versuch waere es wert!
Nachzulesen seit Seite 120....den Versuch kannn man mir einfach nicht absprechen, da kannst dich noch so winden in deinen Schredderversuchen.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 9. Feb 2018, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Chajm »

relativ hat geschrieben:(09 Feb 2018, 09:06)

Ich benne nix mehr.
Ihr hattet eure Chance mit mir solche Projekte zu diskutieren, ausserdem glaube ich nicht an eure/deine Ernsthaftigkeit darüber zu diskutieren. Die Vision, daß sich hier nochmal was ändern könnte ist sozusagen erstmal verpufft.


Wann und unter welchen Vorraussetzungen hast du mich darum gebeten.? Unglaubwürdig , sorry.

Dann kapituliere ich in ihren Augen eben, wie ich schon sagte ich leide nicht unter dauerhafter Autoaggression, irgendwann ist halt mal gut.

Ja, ja. Weiss du, evtl. habe ich sogar mehr Wissen als du, nur mache ich nur halb so viel aufsehen darum. ;)

Nachzulesen seit Seite 120....den Versuch kannn man mir einfach nicht absprechen, da kannst dich noch so winden in deinen Schredderversuchen.
Wenn Sie ein Projekt /Vision diskutieren moechten, dann muessen Sie in der Lage sein, ein konkretes Projekt zu benennen, dessen Ziele, die Organisationen, die dieses Projekt foerdern. Sie sollten dann die Frage stellen, wie die anderen User dieses bewerten und nicht immer wieder nur von Dingen schreiben, die man machen koennte und sollte - einfach sagen, ob die Errichtung eines Industrieparks eines dieser Projekte sein koennte und ob dies ein Schritt in die richtige Richtung sei!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(09 Feb 2018, 08:25)

Achso du meinst ich könnte der Meinung gewesen sein, daß die Israelis ihre Kinder mit Antisemitismus vollstopfen.
Rassismus, wie schon öfter geschrieben. Aber damit hast du mal wieder sehr schön demonstriert, was du unter "sachlicher Diskussion" verstehst :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Feb 2018, 09:57)

Rassismus, wie schon öfter geschrieben. Aber damit hast du mal wieder sehr schön demonstriert, was du unter "sachlicher Diskussion" verstehst :thumbup:
Tom Bombadil hat geschrieben:
(07 Feb 2018, 23:32) Momentan sieht es nicht so aus, als würden die pal. Autoritäten etwas in der Richtung, dass sie ihre Kinder mit Antisemitismus und Hass vollpumpen, ändern wollen.
Muss ich hier noch mehr verlinken, oder korrigierst du doch als Mod auch mal selber?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(09 Feb 2018, 10:01)

Muss ich hier noch mehr verlinken, oder korrigierst du doch als Mod auch mal selber?
Grundgütiger, jetzt wird es vollends peinlich für dich. Nochmal ganz langsam: die "pal. Autoritäten" pumpen ihre Kinder mit Antisemitismus und Hass voll, die "isr. Autoritäten" pumpen ihre Kinder - anders als von dir so trendy hingestellt - NICHT mit Rassismus und Hass voll. Deine fortwährende ad hominem Aufgeilerei am "Mod" demonstriert auch sehr schön deine Diskussionsunfähigkeit.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Feb 2018, 10:13)

Grundgütiger, jetzt wird es vollends peinlich für dich. Nochmal ganz langsam: die "pal. Autoritäten" pumpen ihre Kinder mit Antisemitismus und Hass voll, die "isr. Autoritäten" pumpen ihre Kinder - anders als von dir so trendy hingestellt - NICHT mit Rassismus und Hass voll. Deine fortwährende ad hominem Aufgeilerei am "Mod" demonstriert auch sehr schön deine Diskussionsunfähigkeit.
Es ist alles gesagt, geschrieben, jeder kann nachlesen. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(09 Feb 2018, 10:24)

Mehr gibt es nicht zu sagen.
Damit schließt sich der Kreis zum Beginn deiner "Visionen".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von King Kong 2006 »

Erdogan bezeichnet Netanjahu als Terroristen. Dieser verbittet sich Kritik oder unabhängige Untersuchungen betreffs der moralischsten Armee der Welt.
Israel lehnt Untersuchung der Gewalt im Gazastreifen ab 1. April 2018

Lieberman: "Soldaten haben getan, was nötig war"

Erdogan nannte Netanyahu einen "Terroristen"

Jerusalem/Gaza – Israel hat Forderungen nach einer unabhängigen Untersuchung der tödlichen Schüsse auf Palästinenser im Gazastreifen zurückgewiesen. "Es wird keine Untersuchungskommission geben", sagte der israelische Verteidigungsminister Avigdor Lieberman am Sonntag im Rundfunk. Israel werde zudem "mit keiner Untersuchungskommission zusammenarbeiten".
Sowohl UNO-Generalsekretär Antonio Guterres als auch die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini hatten eine unabhängige Untersuchung der Gewalt gefordert.

Erklärung des Sicherheitsrates blockiert

Am Samstag blockierten die USA laut Diplomatenkreisen eine Erklärung des UNO-Sicherheitsrats, in der Zurückhaltung und eine Untersuchung gefordert wurde.
Erdogan nennt Netanyahu "Terrorist"

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan nannte Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu am Sonntag einen "Besatzer" und "Terroristen", nachdem Netanyahu zuvor Ankaras "Moralpredigt" bezüglich der Gewalt im Gazastreifen zurückgewiesen hatte. Er werde "nie vergessen", was Netanyahu den "unterdrückten Palästinensern" antue, sagte Erdogan bei einer im Fernsehen übertragenen Rede im südtürkischen Adana. Der türkische Staatschef hatte Israel am Samstag ein "Massaker" an den Palästinensern vorgeworfen. Netanyahu hatte daraufhin im Kurznachrichtendienst Twitter erklärt, keine moralischen Lektionen von jemandem anzunehmen, "der seit Jahren willkürlich Zivilisten bombardiert".

https://derstandard.at/2000077141865/Is ... egen-Hamas
Das ist natürlich das Thema, was des Einen der Freiheitskämpfer, ist des Anderen der Terrorist. Netanjahu hält Kritik an dem Vorgehen in dem Konflikt eher für einen Aprilscherz.
Dismissing the criticism, Netanyahu tweeted, "The most moral army in the world will not be lectured to by those who for years have bombed civilians indiscriminately. I guess Ankara, too, marks April Fool's Day."

http://www.israelhayom.com/2018/04/01/t ... rotesters/
Dieser Konflikt wird nicht ruhen. Ob er in einem Einheitsstaat mit Juden und Palästinensern zu befrieden sein wird, wird die große Herausforderung sein.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Tom Bombadil »

King Kong 2006 hat geschrieben:(02 Apr 2018, 08:50)

Ob er in einem Einheitsstaat mit Juden und Palästinensern zu befrieden sein wird, wird die große Herausforderung sein.
Ganz sicher nicht, die Araber würden auch in einem "Einheitsstaat" nicht ruhen, bis Israel judenrein ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von King Kong 2006 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Apr 2018, 11:18)

Ganz sicher nicht, die Araber würden auch in einem "Einheitsstaat" nicht ruhen, bis Israel judenrein ist.
Also, mit dem Begriff "judenrein" habe ich so ein Problem.

Aber es ist durchaus anzunehmen, daß der Konflikt weitergehen würde. Ich sehe in der Zweistaatenlösung auch nicht die Antwort auf Frieden. In dem Sinne, daß dort dann immer Frieden herrscht. Den gibts global sowieso nicht. Aber es gibt die These und das sehe ich ähnlich, daß Israel stabiler aufgebaut wäre, als bei einer Einstaatenlösung. Stabiler für den weiteren Konflikt.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Tom Bombadil »

King Kong 2006 hat geschrieben:(03 Apr 2018, 19:05)

Also, mit dem Begriff "judenrein" habe ich so ein Problem.
Ich auch, arabisch/muslimische Staaten aber eher weniger: https://de.wikipedia.org/wiki/Auswander ... C3%A4ndern
In dem Sinne, daß dort dann immer Frieden herrscht.
Frieden wird es erst dann geben, wenn die Palis ihren hirntoten "Widerstand" aufgeben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von King Kong 2006 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Apr 2018, 19:19)

Frieden wird es erst dann geben, wenn die Palis ihren hirntoten "Widerstand" aufgeben.
Bei der bisherigen Entwicklung ist es bereits für Israel eine existentielle Bedrohung. Der Widerstand ist bereits brandgefährlich, nur weil sie existieren. Die Palästinenser, nicht nur in den besetzten Gebieten. Auch, die Nicht-Juden, sprich Araber bzw. Muslime und Christen in Israel. Auf lange Sicht wird Israel bei Gleichberechtigung dieser seine jüdische Identität verlieren. Von daher wäre Israel bei einer klaren Zweistaatenlösung zumindest - z.T. - die innere Krise los. Diese ist vermutlich viel existenzbedrohlicher als ein militärischer Gegner für Israel. Die Palästinenser/israelischen Araber müssen in dem Sinne gar keinen militärischen Widerstand leisten. Die Existenz von Nicht-Juden in den besetzten Gebieten und in Israel an sich ist für Israel bedrohlich. Einem jüdischen Israel.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von tabernakel »

King Kong 2006 hat geschrieben:(03 Apr 2018, 19:37) Bei der bisherigen Entwicklung ist es bereits für Israel eine existentielle Bedrohung. Der Widerstand ist bereits brandgefährlich, nur weil sie existieren. Die Palästinenser, nicht nur in den besetzten Gebieten. Auch, die Nicht-Juden, sprich Araber bzw. Muslime und Christen in Israel. Auf lange Sicht wird Israel bei Gleichberechtigung dieser seine jüdische Identität verlieren. Von daher wäre Israel bei einer klaren Zweistaatenlösung zumindest - z.T. - die innere Krise los. Diese ist vermutlich viel existenzbedrohlicher als ein militärischer Gegner für Israel. Die Palästinenser/israelischen Araber müssen in dem Sinne gar keinen militärischen Widerstand leisten. Die Existenz von Nicht-Juden in den besetzten Gebieten und in Israel an sich ist für Israel bedrohlich. Einem jüdischen Israel.
Israel hat seit Ende des Unabhängigkeitskrieges 1948 eine arabische Minderheit von ca. 20%. Diese wurde und wird nicht per se als Bedrohung des jüdischen Charakters im Staat empfunden. Und nur weil sich die Nicht-Israelischen Palästinenser einem Kompromiss der die Realität nach 1967 anerkennt verweigern, müssen die Israelis noch lange nicht auf ihre Ansprüche auf Teile der Westbank verzichten. Egal was die Palästinenser machen, am Ende hat Israel immer noch die Wahl unilateral die Teile aus Area C der Westbank zu annektieren die für die Sicherung der Außengrenzen strategisch wichtig sind, dann ne dicke Mauer/Zaun um das Restgebiet in der Westbank zu bauen, und sich maximal bei Gaza-Style Raketenagriffen daraus zu erinnern dass es noch andere Palästinenser als die eigenen gibt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Tom Bombadil »

King Kong 2006 hat geschrieben:(03 Apr 2018, 19:37)

Bei der bisherigen Entwicklung ist es bereits für Israel eine existentielle Bedrohung.
Das riecht nach wishful thinking.
Der Widerstand ist bereits brandgefährlich, nur weil sie existieren.
Ja, so brandgefährlich, dass das pal. Territorium immer kleiner wurde und sich immer mehr arab. Staaten von den Palis abgewandt haben.
Auch, die Nicht-Juden, sprich Araber bzw. Muslime und Christen in Israel. Auf lange Sicht wird Israel bei Gleichberechtigung dieser seine jüdische Identität verlieren.
Nichtjüdische Israelis sind nicht gleichberechtigt? Wo hast du das denn her?
Von daher wäre Israel bei einer klaren Zweistaatenlösung zumindest - z.T. - die innere Krise los.
Welche "innere Krise"?
Die Existenz von Nicht-Juden in den besetzten Gebieten und in Israel an sich ist für Israel bedrohlich. Einem jüdischen Israel.
Warum sollte die reine Existenz von Nicht-Juden außerhalb Israels für ein jüdisches Israel bedrohlich sein?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von King Kong 2006 »

Israel wird "jüdischer Nationalstaat"

Für die einen ist es ein "Schlüsselmoment", für andere der "Tod der Demokratie": In Israel gilt nun ein Gesetz, das das Jüdische betont und das Arabische herabstuft.

https://www.tagesschau.de/ausland/israe ... t-101.html
Die Einstaatenlösung wird offenbar weiterverfolgt. Dabei scheint es nur folgerichtig, das versucht wird die "jüdische Identität" zu sichern. Viele Beobachter sehen dies jedoch als nicht vereinbar mit einem demokratischen Charakter.
DISKRIMINIERUNG

Israel verabschiedet umstrittenes Gesetz zu "jüdischem Nationalstaat"

In einem umstrittenen Schritt hat das israelische Parlament das Land als "den Nationalstaat des jüdischen Volks" definiert. Die Knesset verabschiedete am Donnerstagmorgen mit 62 zu 55 Stimmen ein Gesetz, das Hebräisch zur alleinigen Nationalsprache Israels macht und die Schaffung jüdischer Ortschaften als "im nationalem Interesse" bezeichnet. Arabische Abgeordnete und Palästinenser nannten das Gesetz "rassistisch" und kritisierten, es legalisiere "Apartheid".

https://www.welt.de/newsticker/news1/ar ... staat.html
Auf der einen Seite der Versuch Israel innenpolitisch zu zementieren, auf der anderen Seite wird das die Spannungfelder der nicht-jüdischen Israelis sicher weiter anheizen. Vermutlich ist es zu spät sich "zu trennen". Also, wird man das wachsende Problem weiter bei sich tragen.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Vongole »

Was zum Teufel ist denn an diesem Gesetz "umstritten"?
Dass sich Israel als jüdischer Nationalstaat definiert? Nun, das war er seit der Gründung.
Dass die Amtssprache hebräisch ist? Komisch, in Deutschland ist sie deutsch, in Frankreich französisch, wenn ich mich nicht irre, ohne dass sich jemand aufregt.
Es diskriminiert die isr. Araber? Komisch, wie haben die es denn in die Knesset geschafft?

Die Times of Israel hat das Gesetz im Wortlaut veröffentlicht, und so sehr ich mir Mühe gebe, ich finde darin nichts, was "umstritten" oder überhaupt einen Aufreger, speziell außerhalb Israels, wert wäre.
https://www.timesofisrael.com/final-tex ... ecome-law/
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Keoma »

https://orf.at/#/stories/2448202/

Was für eine Überraschung.
Aber in einem hat er recht - Israel ist sicher der zionistischste Staat der Welt.
Kunststück.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Tom Bombadil »

Keoma hat geschrieben:(24 Jul 2018, 14:50)

https://orf.at/#/stories/2448202/

Was für eine Überraschung.
Was will man von dem alten Antisemiten auch anderes erwarten? Wundert mich, dass noch keiner die Nürnberger Gesetze rausgekramt hat, um Israel damit zu "kritisieren".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Jul 2018, 14:53)

Was will man von dem alten Antisemiten auch anderes erwarten? Wundert mich, dass noch keiner die Nürnberger Gesetze rausgekramt hat, um Israel damit zu "kritisieren".
Hat man, Tom, ist aber nicht zitierbar.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich will es gar nicht wissen :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Bobo »

[quote="King Kong 2006"](23 Jul 2018, 22:07)

Die Einstaatenlösung wird offenbar weiterverfolgt. Dabei scheint es nur folgerichtig, das versucht wird die "jüdische Identität" zu sichern. Viele Beobachter sehen dies jedoch als nicht vereinbar mit einem demokratischen Charakter.



Die Palästinenser hatten nie anderes im Sinn.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Vongole »

Bobo hat geschrieben:(24 Jul 2018, 16:25)


Die Palästinenser hatten nie anderes im Sinn.
Und bekommen dabei auch noch Unterstützung aus Deutschland.

Der Vorstand der Partei "Die Linke" hat den jüdischen Staat in einem Beschluss für ein angebliches „Massaker“ an „mutigen Friedensaktivisten“ während „mehrheitlich friedlicher Massenproteste der Palästinenser“ im Gazastreifen verurteilt und „ein Ende der Besatzung von Gaza“ gefordert, obwohl sich Israel schon vor 13 Jahren von dort zurückgezogen hat, und den "mutigen Friendensaktivisten" ihrer Solidarität versichert.

Gegen diesen Beschluss hat der Musiker Andrej Hermlin, langjähriges Mitglied der Partei, einen offenen Brief verfasst, und droht mit Austritt aus der Partei.
»Von der Öffentlichkeit weithin unbemerkt hat es der Vorstand der Linken vor wenigen Tagen für nötig erachtet, eine Resolution zu verabschieden, die sich mit Israel und der Situation im Gazastreifen befasst.

Die Einseitigkeit dieser Deklaration ist Teil einer deprimierenden Tendenz bestimmter sich selbst als links betrachtender Akteure in Deutschland. Diese erklären – in einer groben Vereinfachung der tatsächlichen Verhältnisse – die Araber zu Unterdrückten und die Juden zu deren Unterdrückern. Sie machen sich gar nicht erst die Mühe, nach den tieferen Ursachen dieses lang andauernden Konflikts zu fragen, denn sie haben ihre seit Jahrzehnten erprobten Antworten schon parat.
In der Erklärung des Parteivorstandes, die – wie zu hören ist – bei nur wenigen Gegenstimmen verabschiedet wurde, findet sich kein Wort zum rasenden Hass der Hamas und ihrer Sympathisanten auf Israel und alles Jüdische.
https://www.juedische-allgemeine.de/art ... w/id/32299

Auf die Reaktion der Verantwortlichen bin ich schon sehr gespannt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Eulenwoelfchen

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Vongole hat geschrieben:(25 Jul 2018, 00:26)
Auf die Reaktion der Verantwortlichen bin ich schon sehr gespannt.
Ich nicht.

Was soll an deren dröhnendem Schweigen diesesmal überraschend (anders) sein?
Ganz besonders dann, wenn es um linken Antisemitismus geht. Den es natürlich in
deren Köpfen, also in Wirklichkeit, nicht gibt. Denn das ist nur eine Erfindung unerfreulicher Mächte, um damit die LINKE
auf das Gröbste zu verunglimpfen.

Zitat aus Hermlins offenen Brief:
Doch ist von Israel die Rede, schlagen die Wellen der Empörung hierzulande hoch. Ich habe vor Jahren schon gefragt: »Woher diese Emotion?«
Ich habe nie eine Antwort erhalten, obwohl unsere Lippen schon lautlos das Wort formen, das Wort, das mit A beginnt.

Auch die Autoren und Unterzeichner des Beschlusses des Parteivorstandes werden meine Frage natürlich nicht beantworten.
Sie haben Angst, denn sie zu beantworten, hieße, in die dunkelsten Winkel der eigenen Seele vorzudringen, und die Furcht ist groß vor dem, was man dort vorfinden könnte.
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Bobo »

Vongole hat geschrieben:(25 Jul 2018, 00:26)

Und bekommen dabei auch noch Unterstützung aus Deutschland.

Der Vorstand der Partei "Die Linke" hat den jüdischen Staat in einem Beschluss für ein angebliches „Massaker“ an „mutigen Friedensaktivisten“ während „mehrheitlich friedlicher Massenproteste der Palästinenser“ im Gazastreifen verurteilt und „ein Ende der Besatzung von Gaza“ gefordert, obwohl sich Israel schon vor 13 Jahren von dort zurückgezogen hat, und den "mutigen Friendensaktivisten" ihrer Solidarität versichert.

Gegen diesen Beschluss hat der Musiker Andrej Hermlin, langjähriges Mitglied der Partei, einen offenen Brief verfasst, und droht mit Austritt aus der Partei.


https://www.juedische-allgemeine.de/art ... w/id/32299

Auf die Reaktion der Verantwortlichen bin ich schon sehr gespannt.
Eulenwölfchen hat es im Grunde schon geschrieben. Solange sie niemand penetrant ans Licht zerrt und ihre Sichtweise erklärt verlangt, wird es ohrenbetäubendes Schweigen geben. Mag sein, dass der offene Brief, der es ja immerhin schon an die Öffentlichkeit schaffte, die Linken als das outet, was sie definitiv sind. Geistlose Antisemiten. Die Bevölkerung weiß sehr genau um den Fanatismus der Linken, der Realpolitik gänzlich unmöglich macht. Sie sind unheilbar indoktriniert; deshalb werden sie auch bedeutungslos bleiben. Die wollen auch keine Verantwortung, die wollen die Staatsknete für ihre nutzlosen Präsens im Bundestag usw. Dass der linke Antisemitismus dem der meisten Araber in Nichts nachsteht, ist (sollte) allgemeint bekannt (sein), der einen Wahlzettel ausfüllen darf. Die versuchen schon lange ihre fanatischen und bedenklichen Seiten durch den Lärm der Posaune zur sozialen Gerechtigkeit zu verbergen, aber zum Glück bricht das politische Tourette bei denen bisher rechtzeitig vor den Wahlen durch und verhindert, dass der Rattenfänger erwähnenswerte Beute macht.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von imp »

Vongole hat geschrieben:(25 Jul 2018, 00:26)

Und bekommen dabei auch noch Unterstützung aus Deutschland.

Der Vorstand der Partei "Die Linke" hat den jüdischen Staat in einem Beschluss für ein angebliches „Massaker“ an „mutigen Friedensaktivisten“ während „mehrheitlich friedlicher Massenproteste der Palästinenser“ im Gazastreifen verurteilt und „ein Ende der Besatzung von Gaza“ gefordert, obwohl sich Israel schon vor 13 Jahren von dort zurückgezogen hat, und den "mutigen Friendensaktivisten" ihrer Solidarität versichert.

Gegen diesen Beschluss hat der Musiker Andrej Hermlin, langjähriges Mitglied der Partei, einen offenen Brief verfasst, und droht mit Austritt aus der Partei.


https://www.juedische-allgemeine.de/art ... w/id/32299

Auf die Reaktion der Verantwortlichen bin ich schon sehr gespannt.
Ob da nun einer austritt oder nicht, das dürfte vollkommen untergehen. Einzelmeinungen gibt es immer mal zu irgendeinem Thema. https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Hei ... 80457.html
https://www.hintergrund.de/politik/inla ... umzingelt/
https://www.cicero.de/aussenpolitik/isr ... fahr-krieg
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Alter Stubentiger »

Vongole hat geschrieben:(24 Jul 2018, 14:48)

Was zum Teufel ist denn an diesem Gesetz "umstritten"?
Dass sich Israel als jüdischer Nationalstaat definiert? Nun, das war er seit der Gründung.
Dass die Amtssprache hebräisch ist? Komisch, in Deutschland ist sie deutsch, in Frankreich französisch, wenn ich mich nicht irre, ohne dass sich jemand aufregt.
Es diskriminiert die isr. Araber? Komisch, wie haben die es denn in die Knesset geschafft?

Die Times of Israel hat das Gesetz im Wortlaut veröffentlicht, und so sehr ich mir Mühe gebe, ich finde darin nichts, was "umstritten" oder überhaupt einen Aufreger, speziell außerhalb Israels, wert wäre.
https://www.timesofisrael.com/final-tex ... ecome-law/
In der Schweiz ist die Amtssprache Deutsch, Französisch und italienisch. Diese Volksgruppen leben nun mal da und haben ihre eigene Sprache. Wenn es so etwas wie verschiedene Volksgruppen gibt dann machen unterschiedliche Amtssprachen auch Sinn. So sah man es bisher wohl auch in Israel. Wenn man es jetzt ändert will man ein anderes Israel. Was soll erreicht werden? Sagst du es mir?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Bobo »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(25 Jul 2018, 10:59)

In der Schweiz ist die Amtssprache Deutsch, Französisch und italienisch. Diese Volksgruppen leben nun mal da und haben ihre eigene Sprache. Wenn es so etwas wie verschiedene Volksgruppen gibt dann machen unterschiedliche Amtssprachen auch Sinn. So sah man es bisher wohl auch in Israel. Wenn man es jetzt ändert will man ein anderes Israel. Was soll erreicht werden? Sagst du es mir?

Inwiefern ist die Schweiz mit Israel und dessen ursprünglichen Gründungsgedanken vergleichbar?
Zuletzt geändert von Bobo am Fr 27. Jul 2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Alter Stubentiger »

Bobo hat geschrieben:(25 Jul 2018, 11:44)

Inwiefern ist die Schweiß mit Israel und dessen ursprünglichen Gründungsgedanken vergleichbar?
Was ist denn der ursprüngliche Gründungsgedanke? Und warum wurde der dann nicht bei der Gründung Israels umgesetzt? Warum mußte jetzt unbedingt arabisch als Amtssprache abgeschafft werden.

Die Schweiz war nur ein Beispiel dass es sehr wohl erfolgreiche Staaten in mehr als einer Amtssprache gibt. Ich hätte auch Kanada nennen können.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Liegestuhl »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(25 Jul 2018, 12:21)

Was ist denn der ursprüngliche Gründungsgedanke?
Israel wurde aus der Einsicht gegründet, dass die Juden einen eigenen Staat benötigen, um einen sicheren Hafen vor weltweiter Verfolgung zu haben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Alter Stubentiger »

Liegestuhl hat geschrieben:(25 Jul 2018, 13:27)

Israel wurde aus der Einsicht gegründet, dass die Juden einen eigenen Staat benötigen, um einen sicheren Hafen vor weltweiter Verfolgung zu haben.
Und dies steht auf einmal im Gegensatz zu einer zweiten Amtssprache wie es sie überall da gibt wo es nötig ist? Warum ist dies auf einmal so ein Thema? Worum geht es Netanjahu?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Vongole »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(25 Jul 2018, 14:47)

Und dies steht auf einmal im Gegensatz zu einer zweiten Amtssprache wie es sie überall da gibt wo es nötig ist? Warum ist dies auf einmal so ein Thema? Worum geht es Netanjahu?
Wieso nötig? Die isr. Araber sprechen hebräisch, die jüdischen Neueinwanderer aus aller Welt müssen es eh lernen.
Worum es Netanjahu geht, hat er mir leider noch nicht verraten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Liegestuhl »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(25 Jul 2018, 14:47)

Und dies steht auf einmal im Gegensatz zu einer zweiten Amtssprache wie es sie überall da gibt wo es nötig ist? Warum ist dies auf einmal so ein Thema? Worum geht es Netanjahu?
Israel wird von vielen Arabern nicht als jüdischer Staat anerkannt. Also werden in Israel Fakten geschaffen, um keinen Zweifel daran aufkommen zu lassen.

Letztlich ein selbstgemachtes Leiden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Vongole »

Liegestuhl hat geschrieben:(25 Jul 2018, 16:48)

Israel wird von vielen Arabern nicht als jüdischer Staat anerkannt. Also werden in Israel Fakten geschaffen, um keinen Zweifel daran aufkommen zu lassen.

Letztlich ein selbstgemachtes Leiden.
Zumal die arabische Sprache ja gar nicht benachteiligt wird. Aus dem Gesetzestext:

B. The Arabic language has a special status in the state; Regulating the use of Arabic in state institutions or by them will be set in law.
C. This clause does not harm the status given to the Arabic language before this law came into effect.

Ein Vorgehen, das auch in anderen Ländern angewandt wird.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Antworten