Neuwahlen in Israel

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Sa 16. Mai 2015, 11:41 hat geschrieben: Interessant, wie Du "den Juden" schreibst, aber nicht "den Arabern", bzw. "arabische Israelis", aber nicht "jüdische Israelis" .... :cool:
Interessant, dass du offensichtlich verdrängen möchtest, dass Juden auch außerhalb Israels von vorgeblich "antizionistischen" Arabern angegriffen werden.

Paris schon vergessen, Thor?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Sa 16. Mai 2015, 11:50 hat geschrieben: ICH ziehe meine Rückschlüsse aus der Realität!
Die ist:
1.Es geht nicht um "DIE" Juden, sondern um den Staat Israel.
Die Realität ist, dass Juden, die außerhalb Israels leben, von Arabern angegriffen werden. Du versuchst das als Kritik an Israel zu verkaufen. Es ist aber schlicht Judenhass.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Wolverine »

Einen Plan für ein "Eretz Israel " gibt es seit ca. 30 Jahren nicht mehr. Das sind Spinnereien von Palästinenserfreunden, die andererseits kein Problem mit einem judenfreien Westjordanland als "Palästina" hätten. Wie entlarvend. :rolleyes:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Sa 16. Mai 2015, 11:41 hat geschrieben: Die Realität ist, dass Juden, die außerhalb Israels leben, von Arabern angegriffen werden. Du versuchst das als Kritik an Israel zu verkaufen. Es ist aber schlicht Judenhass.
Dass man das noch erklären muss ist ebenso entlarvend. Die in Paris lebenden Juden wurden getötet, weil sie Juden waren, nicht etwa, weil sie Israelis waren. Hier werden Nebelkerzen geworfen, um die Realität zu verschleiern.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Sa 16. Mai 2015, 12:38 hat geschrieben: Natürlich folgt die israelische Reactio nicht analog Newton, sondern sie ist Actio als Ausdruck des Extrastandard - Planes von Erez Israel, einem araberfreien Judenstaat.
Was für eine billige und leicht durchschaubare Judenhetze von dir.

Araber sind Teil des Staates Israels und niemand will etwas daran ändern.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » vor 1 Minute hat geschrieben:
Interessant, dass du offensichtlich verdrängen möchtest, dass Juden auch außerhalb Israels von vorgeblich "antizionistischen" Arabern angegriffen werden.

Paris schon vergessen, Thor?
Nein, habe ich nicht, ebensowenig wie die Demos hier in Berlin.
Das war und ist eine Verlagerung des Nahostkonfliktes!

Trotzdem kannst DU doch klar schreiben, welche Juden und welche Araber Du meinst.Bei den israelischen Arabern klappt das doch schon prima ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » vor 1 Minute hat geschrieben:
Was für eine billige und leicht durchschaubare Judenhetze von dir.

Araber sind Teil des Staates Israels und niemand will etwas daran ändern.
Das ist billiger und offensichtlicher Philosemitismus von Dir.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Sa 16. Mai 2015, 12:44 hat geschrieben: Das war und ist eine Verlagerung des Nahostkonfliktes!
Interessant. Ich habe bisher immer nur von Arabern gehört, die Juden angreifen. Bisher habe ich noch nicht von Juden gehört, die hier in Europa Juden angreifen.

Wenn du von "Verlagerung" sprichst, sagt dieser Zustand hier eine Menge darüber aus, wer Aggressor und wer Verteidiger ist.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Sa 16. Mai 2015, 12:46 hat geschrieben: Das ist billiger und offensichtlicher Philosemitismus von Dir.
Wenn man sein Wort gegen judenfeindliche Diffamierungen erhebt, ist man kein Philosemit. Das ist Normalität.

Wer genau will denn ein araberfreies Israel? Selbst die größten Hardliner wissen, dass sie Araber in Israel brauchen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » vor 2 Minuten hat geschrieben:
Interessant. Ich habe bisher immer nur von Arabern gehört, die Juden angreifen. Bisher habe ich noch nicht von Juden gehört, die hier in Europa Juden angreifen.

Wenn du von "Verlagerung" sprichst, sagt dieser Zustand hier eine Menge darüber aus, wer Aggressor und wer Verteidiger ist.
Diese Verlagerung stellt dar, warum "die" Juden nicht in Israel leben wollen.
Die idiotischen Araber, die z.B. hier in Deutschland Juden angreifen, sind so dämlich, dass sie nichtmal merken, dass diese Juden gar keine Israelis sind!!
Sie , die Exil - Araber, lassen sich davon täuschen, dass Israel selbst proklamiert, für DIE Juden zu stehen .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von JJazzGold »

Wolverine » Sa 16. Mai 2015, 10:51 hat geschrieben:
Entlarvend ist meiner Ansicht nach, dass diese "Palästinafreunde" kein Problem damit haben, dass in "Palästina" kein einziger Jude leben soll und die "Regierung" aus Klerikalfaschisten besteht, die so korrupt sind, dass Russland Tränen in die Augen bekommt. In einem anderen Strang schrub ich bereits, dass die "Freunde Palästinas" für vieles stehen aber definitiv nicht für Liberalismus, Freiheit des Wortes, Homosexualität und für die Würde des Menschen. "Freunde Palästinas" stehen für alles, was sie bei Israel angeblich verurteilen. Entlarvend. :mad:
Deshalb wundere ich mich auch, dass dieser fred nicht Gift und Galle, sowie massive Empörung gegenüber Putins Russland spuckend in dem Krim Thread auftaucht.

Wenn es gegen Israel geht, dann kann der Freund des palästinensischen Freundes, auch wenn die Freundschaft darin besteht die Palästinenser darin zu bestärken sich umbringen zu lassen, nicht durch seine Annektionshandlung ohne Angriff zum Feind mutieren. Soviel Selektion zuungunsten der Juden muss schon gestattet sein.

Sarkasmus off
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » vor 2 Minuten hat geschrieben:
Wenn man sein Wort gegen judenfeindliche Diffamierungen erhebt, ist man kein Philosemit. Das ist Normalität.

Wer genau will denn ein araberfreies Israel? Selbst die größten Hardliner wissen, dass sie Araber in Israel brauchen.
Du hast mir "Judenhetze" unterstellt, Liege.
Ich weiss zwar nicht, was genau dieser semantische Schwachsinn "Judenhetze" tatsächlich beinhalten soll, aber ich ahne, dass Du Hetze gegen Juden meinst.
Das ist sowieso eine haltlose Unterstellung ad personam, angesichts einiger der gewählten, jüdischen Volksvertreter Israels, auch noch in der Sache faktisch falsch.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von fred76 »

Oh, habe gerade gelesen, dass Netanjahu die Nummer offensichtlich zu heiß geworden ist und er das Projekt erstmal "eingefroren" hat:

"Eine israelische Entscheidung über die Trennung von Israelis und Palästinensern in Bussen im Westjordanland hat große Empörung ausgelöst. Nur wenige Stunden nach ihrer Bekanntgabe wurde sie deshalb wieder aufgehoben."

http://www.heute.de/getrennte-busse-fue ... 34708.html
Benutzeravatar
Ela
Beiträge: 605
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:36

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Ela »

fred76 » Do 21. Mai 2015, 17:50 hat geschrieben:Oh, habe gerade gelesen, dass Netanjahu die Nummer offensichtlich zu heiß geworden ist und er das Projekt erstmal "eingefroren" hat:

"Eine israelische Entscheidung über die Trennung von Israelis und Palästinensern in Bussen im Westjordanland hat große Empörung ausgelöst. Nur wenige Stunden nach ihrer Bekanntgabe wurde sie deshalb wieder aufgehoben."

http://www.heute.de/getrennte-busse-fue ... 34708.html
Na, da hat er ja gerade noch die Notbremse gezogen.
Dafür hat eine Ministerin, die noch gar nicht erwähnt wurde ein Dingen losgelassen.
Sie gehört der Likud-Partei an, macht aber der ultrarechten und nationalreligiösen Regierungsrichtung alle Ehre:
Sieh hier:
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45003/1.html
kleiner Auszug hieraus:

"Das Westjordanland gehört uns. Alles davon"

Die neue israelische Vize-Außenministerin Tzipi Hotovely vertritt offen Siedler-Positionen.

In der Vergangenheit habe sich die israelische Diplomatie viele Jahre lang eher darum bemüht, im Umgang mit der Welt smarter zu sein als im Recht zu sein. Das soll sich nun ändern, fordert Hotovely:
"Wir haben versucht, Argumente aufzubieten, die diplomatisch gut funktionieren, aber gegenwärtig ist es wichtig, Recht zu haben. Wir müssen zur fundamentalen Wahrheit unseres Rechtes auf dieses Land zurück."

Religiöse Begründung der Ein-Staaten-Lösung

Die Diplomaten haben gestern laut Ha’aretz nicht gespöttelt. Stattdessen seien manche schockiert gewesen, weil die Vize-Außenministerin, die gegenwärtig de facto als Chef der Diplomaten fungiert, die neue Ausrichtung der public diplomacy mit einem Tora-Kommentar des französischen Rabbiners Raschi untermauerte.
Hotoveli nahm laut Zeitungsbericht in ihrer Rede Bezug auf eine Auslegung Raschis, die im Deutschen so wiedergegeben wird:
Wenn die Völker der Welt zu Israel sprechen sollten: ›Ihr seid Räuber, denn ihr habt die Länder der sieben Nationen eingenommen‹, so antworten sie ihnen: ›Die ganze Erde gehört dem Heiligen, gelobt sei Er. Er hat sie erschaffen und dem gegeben, der gerecht in Seinen Augen ist (Jirmejahu 27,5); nach Seinem Willen hat Er sie jenen gegeben und nach Seinem Willen sie ihnen genommen und uns gegeben (Jalkut zu 2. Buch Moses 12,2).


Zumindest kann man Tzipi Hotovely Ehrlichkeit bescheinigen.
Alle anderen haben ja bisher immer so getan, als sei das Verhalten der Palästinenser der Hinderungsgrund für eine Zweistaatenlösung und nicht etwa das israelische Verlangen nach Land und Ressourcen.
Nun ist die Maske gefallen.
Bin auf die Reaktion der Weltöffentlichkeit gespannt.
Jedenfalls:
Danke Tzipi Hotovelety :D
Zuletzt geändert von Ela am Fr 22. Mai 2015, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von fred76 »

Ela » Fr 22. Mai 2015, 08:50 hat geschrieben:Die neue israelische Vize-Außenministerin Tzipi Hotovely vertritt offen Siedler-Positionen.
Aus deiner Quelle:
"Es ist wichtig, dass wir sagen, dieses Land gehört uns. Alles davon gehört uns. Wir sind nicht da, um uns dafür zu entschuldigen". Die israelischen Diplomaten haben nicht schlecht gestaunt , manche waren schockiert, ◥berichtet Ha’aretz, als Vizeaußenministerin ◥Tzipi Hotovely von der Likud-Partei die neue Ausrichtung für die Vertretungen im Ausland vorstellte."

Das ist sehr ehrlich und spiegelt im Prinzip nur die bisherige "Friedenspolitik" der Israelis wider, die Frage ist nur, ob soviel Ehrlichkeit von der Chefdiplomatin diplomatisch ist.

Es kommen schwere Zeiten auf "Bibi" zu: Ich habe den Eindruck, dass selbst eine ganze Reihe von Regierungsmitgliedern dieser Regierung nur eine sehr kurze Lebenszeit zutrauen und sich -so wie Lieberman- schon mal mit radikalen Äußerungen für die Zukunft positionieren möchten. "Bibi" wird alle Hände voll zu tun haben, den Deckel auf dem überkochenden Topf festzuhalten, ohne sich dabei die Finger zu verbrennen. Und das in Personalunion als Ministerpräsident, Außenminister, Minister für regionale Zusammenarbeit, Kommunikationsminister und Gesundheitsminister.

Ich persönlich finde diese neue "Ehrlichkeit" in der Politik der Israelis erfreulich - zeigt sie doch die wahren, radikalen Intensionen.
Vielleicht machen diese Leute den Weg frei für längst überfällige Maßnahmen der Staatengemeinschaft: Sanktionen.

Eventuell wird den Israelis so klar, dass sie für das Land der Palästinenser den Höchstpreis bezahlen werden:
Die Aufgabe rechtsstaatlicher Prinzipien.
Zuletzt geändert von fred76 am Fr 22. Mai 2015, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Wolverine »

Ela » Fr 22. Mai 2015, 08:50 hat geschrieben:

Zumindest kann man Tzipi Hotovely Ehrlichkeit bescheinigen.
Alle anderen haben ja bisher immer so getan, als sei das Verhalten der Palästinenser der Hinderungsgrund für eine Zweistaatenlösung und nicht etwa das israelische Verlangen nach Land und Ressourcen.
Nun ist die Maske gefallen.
Bin auf die Reaktion der Weltöffentlichkeit gespannt.
Jedenfalls:
Danke Tzipi Hotovelety :D
Alle anderen haben nicht nur so getan. Der Terror seit Erfindung des "palästinensischen Volkes " durch Arafat ist der einzige Hinderungsgrund für eine Zweistaatenlösung, denn er drückt aus, dass die Palästinenser Israel niemals anerkennen werden. Damit hast du offensichtlich kein Problem.
Was geht die Weltöffentlichkeit eigentlich die israelische Innenpolitik an?
Zu den Massakern in Syrien oder Irak schweigt die Weltöffentlichkeit doch auch oder kennst du etwa eine einzige Stimme, die sich gegen die Errichtung eines IS richtet?
What a bigott acid..
BTW, die Äußerungen der Hamas und der Fatah, demnach das gesamte Mandatsgebiet ihnen gehört, kennst du? Warum richtet sich deine Kritik nicht an die Palästinenser? Die weigern sich Israel anzuerkennen mit dem Hinweis, dass das Land ihnen gehört und das schon seit Jahrhunderten, obwohl 99,9 % von ihnen selbst eingewandert sind, die meisten aus Ägypten. :cool:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Wolverine »

fred76 » Fr 22. Mai 2015, 09:43 hat geschrieben:
Eventuell wird den Israelis so klar, dass sie für das Land der Palästinenser den Höchstpreis bezahlen werden:
Die Aufgabe rechtsstaatlicher Prinzipien.
Ich hätte mal eine Frage. Wo kann ich nachlesen, welches Land im Mandat den Palästinensern gehört und vor allem warum?
Ich stelle die Frage aus dem Grund, weil dann die Schein-Verhandlungen überflüssig wären, denen sich die Palästinenser eh
immer durch Abbruch entziehen.

Also, wer hat den Palästinenser wann welches Land zuerkannt?

Was sagst du zu einem Staat Palästina, der Landverkauf an Juden mit dem Tode bestraft, Ehebrecher steinigen lässt, Kritiker aufhängen oder erschießen und vor allem keine Juden beherbergt? Ist das deine Vorstellung eines rechtsstaatlichen Prinzips? :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von fred76 »

Wolverine » Fr 22. Mai 2015, 18:40 hat geschrieben: Ich hätte mal eine Frage. Wo kann ich nachlesen, welches Land im Mandat den Palästinensern gehört und vor allem warum?
Was für eine unsinnige Frage.
Kannst du von Deutschland, den Engländern, den USA irgendwo nachlesen, warum denen das Land gehörte, als die Menschen dort ihren Staat gründeten?
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Wolverine »

fred76 » Sa 23. Mai 2015, 18:36 hat geschrieben:
Was für eine unsinnige Frage.
Kannst du von Deutschland, den Engländern, den USA irgendwo nachlesen, warum denen das Land gehörte, als die Menschen dort ihren Staat gründeten?
Du kannst die Frage also nicht beantworten. Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen. Es gibt also nichts, auf was sich die Palästinenser berufen können. Gut, dass wir das geklärt haben. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Antworten