Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

Die Hamas wünscht den Tod der eigenen Leute

Während Israel das Angebot eines Waffenstillstands angenommen hat, lehnt ihn die Führung im Gazastreifen ab. Sie kümmert die Zahl der Opfer nicht. Ihr geht es nur um die Leidensbilder weltweit.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... Leute.html

Treffender Kommentar zum Verhalten der Hamas während dieses Konfliktes.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von X3Q »

ToughDaddy » Mo 14. Jul 2014, 21:10 hat geschrieben:
Schutzschilder, welche nichts bringen, sind keine Schutzschilder. ...
Du begreifst es wirklich nicht, oder?

--X
Zuletzt geändert von X3Q am Di 15. Jul 2014, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von fred76 »

Cat with a whip » Di 15. Jul 2014, 17:56 hat geschrieben:Da meine Frage an fred76 den Aufräumarbeiten wohl zum Opfer fielen hier nochmal:

Wenn nun wie von fred76 behauptet die militärischen Aktionen der Hamas Israel nicht gefährlich werden können, weiß das die Hamas?

Die Frage geht an fred76. Na, weiß das die Hamas?
Davon gehe ich fest aus. Mir würde kein plausibler Grund einfallen, warum denen verborgen bleiben sollte, dass deren Waffen weitestgehend wirkungslos sind.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gab es heute den ersten Toten auf israelischer Seite.
Ein Mann wurde am Grenzübergang Erez getötet, als er israelische Soldaten versorgen wollte.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Cat with a whip »

Welchen sonstigen Zweck mag dann das militrärische Vorgehen der Hamas haben, wenn Hamas bekannt ist, dass es keinen militärischen Vorteil oder Nutzen hat?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Platon »

das kurzfristige Ziel der Hamas ist offensichtlich der Abschluss eines für sie vorteilhaften Waffenstillstandes, welcher z.B. die zeitweise Öffnung von Grenzübergängen und eine Lockerung der Blockade einschließt. Wie es 2012 beim dem von Morsi ausgehandelten Waffenstillstand der Fall war. Dazu muss man nur solange durchhalten bis der internationale Druck auf Israel so groß ist, dass diese einen weiteren nachhaltigen internationalen Ansehensverlust fürchten müssen, sollten sie ihre Angriffe fortführen. Sinn ist natürlich dabei die eigene Macht im Gaza-Streifen durch einen Achtungserfolg zu sichern, indem man stetig Raketen auf Tel Aviv und Zentralisrael abfeuert, ein Treffer z.B. auf dem Flughafen Ben Gurion wäre ein großer Erfolg, ebenso wie ein Treffer auf die Atomanlagen Israels. Das Vorbild ist sicherlich der Libanon-Krieg 2006 als die Hisbollah nicht nur in der Lage war die gesamte Zeit Raketen auf Israel abzufeuern sondern sogar der IDF an vereinzelten Stellen im Häuserkampf die Stirn zu bieten. Auch auf die Geschichte mit der Drohne, als der Hisbollah es gelang eine Drohne über Israel ich glaube zwei Stunden fliegen zu lassen war aus deren Sicht ein großer Erfolg. Die Technologie hat man wahrscheinlich von den Iraner die zwei US-Drohnen aus Afghanistan erbeutet haben. Die Hamas hatte das ja auch versucht, wenngleich das entsprechende Fluggerät nicht weit gekommen ist.

Von daher muss die Hamas eigentlich immer nur weiterfeuern und abwarten wie der Druck auf Israel seine Angriffe zu unterlassen stetig größer wird.
Zuletzt geändert von Platon am Mi 16. Jul 2014, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von ToughDaddy »

Und die Rechtfertigung der Verbrechen Israels gehen weiter. Schuld sind immer die anderen, aber nie Israel.
Schöner Opferlammmythos.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

Cat with a whip » Mi 16. Jul 2014, 05:26 hat geschrieben:Welchen sonstigen Zweck mag dann das militrärische Vorgehen der Hamas haben, wenn Hamas bekannt ist, dass es keinen militärischen Vorteil oder Nutzen hat?
Es geht nicht um einen greifbaren Erfolg, sondern ausschließlich darum Israel zu schaden. Dabei ist für die islamistischen Fundamentalisten der Hamas der Einsatz von Menschenleben legitim. Mit Rationalität hat das alles nichts mehr zu tun. Das ist religiös verblendeter Wahnsinn.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Neuester Zwischenstand: 203 tote Palästinenser und 1 toter Israeli.

Wer verbreitet da wohl mehr Terror?!
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von fred76 »

Platon » Mi 16. Jul 2014, 05:58 hat geschrieben:das kurzfristige Ziel der Hamas ist offensichtlich der Abschluss eines für sie vorteilhaften Waffenstillstandes, welcher z.B. die zeitweise Öffnung von Grenzübergängen und eine Lockerung der Blockade einschließt. Wie es 2012 beim dem von Morsi ausgehandelten Waffenstillstand der Fall war. Dazu muss man nur solange durchhalten bis der internationale Druck auf Israel so groß ist, dass diese einen weiteren nachhaltigen internationalen Ansehensverlust fürchten müssen, sollten sie ihre Angriffe fortführen. Sinn ist natürlich dabei die eigene Macht im Gaza-Streifen durch einen Achtungserfolg zu sichern, indem man stetig Raketen auf Tel Aviv und Zentralisrael abfeuert, ein Treffer z.B. auf dem Flughafen Ben Gurion wäre ein großer Erfolg, ebenso wie ein Treffer auf die Atomanlagen Israels. Das Vorbild ist sicherlich der Libanon-Krieg 2006 als die Hisbollah nicht nur in der Lage war die gesamte Zeit Raketen auf Israel abzufeuern sondern sogar der IDF an vereinzelten Stellen im Häuserkampf die Stirn zu bieten. Auch auf die Geschichte mit der Drohne, als der Hisbollah es gelang eine Drohne über Israel ich glaube zwei Stunden fliegen zu lassen war aus deren Sicht ein großer Erfolg. Die Technologie hat man wahrscheinlich von den Iraner die zwei US-Drohnen aus Afghanistan erbeutet haben. Die Hamas hatte das ja auch versucht, wenngleich das entsprechende Fluggerät nicht weit gekommen ist.

Von daher muss die Hamas eigentlich immer nur weiterfeuern und abwarten wie der Druck auf Israel seine Angriffe zu unterlassen stetig größer wird.
Mann kann auch zu hoch pokern. Und ich denke, die Hamas hat sich verzockt. Im Prinzip haben Ägypten und Israel den Deal sauber eingefädelt:
"Öffnung der Grenzübergänge, wenn die Sicherheitslage es zulässt" bedeutet nix weiter als nach Gutdünken - und genau das wollte die Hamas eben nicht. Lehnt sie ab, ist sie der isolierte, böse Aggressor und stellt damit Israel einen Freifahrtschein aus, Gaza weiter zu bombardieren. Gerade wuchs der internationale Druck auf Israel, durch die jetzige Ablehnung hat die Hamas diesen zu einem großen Teil abgebaut. Auf der einen Seite selten dämlich von der Hamas, auf der anderen Seite wohl durchaus Absicht seitens Ägypten & Israel.

Die eigentliche Katastrophe ist nach meinem Denken, dass die USA sich de facto bereit erklärt haben, den Krieg erstmal mit ner halben Milliarde zu "sponsern."
Damit reduziert sich nicht nur der wirtschaftliche Druck auf Israel, sondern ne ganze Reihe einflussreicher Leute in Israel verdienen durch den Krieg richtig gut Kohle... einschließlich dem staatseigene Rüstungskonzern Rafael. Bei ca. 800 Millionen Jahresumsatz ist ein Scheck über ne halbe Milliarde für deren "Iron Dome" durchaus ne nennenswerte Größe.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Dieter Winter »

Letzter-Mohikaner » Mi 16. Jul 2014, 09:08 hat geschrieben:Neuester Zwischenstand: 203 tote Palästinenser und 1 toter Israeli.

Wer verbreitet da wohl mehr Terror?!
Die Hamas.

Auch die palästinensischen Opfer gehen auf deren Konto.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von ToughDaddy »

Dieter Winter » Mi 16. Jul 2014, 10:15 hat geschrieben: Die Hamas.

Auch die palästinensischen Opfer gehen auf deren Konto.
Der Opferlammmythos schlägt wieder zu.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Dieter Winter »

ToughDaddy » Mi 16. Jul 2014, 09:18 hat geschrieben: Der Opferlammmythos schlägt wieder zu.

Nö. Einfach nur die zwingende Logik der Kausalität.

Keine Qassams - keine Gegenschläge.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Mi 16. Jul 2014, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von fred76 »

Dieter Winter » Mi 16. Jul 2014, 09:15 hat geschrieben: Die Hamas.

Auch die palästinensischen Opfer gehen auf deren Konto.
Ganz so schwarz/weiss ist die Welt nu auch nicht.
Man sollte nicht ganz vergessen, dass Israel die letzten Friedensverhandlungen boykottierte und Israel in der Westbank einmarschierte und hunderte Hamas-Mitglieder ohne rechtsstaatlichen Background festgenommen hat und bis heute festhält.

Der Krieg war von Israel provoziert worden. Dumm genug von der Hamas, darauf einzusteigen - aber provoziert hat Israel, genauer deren rechter/ultrarechter Flügel.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von ToughDaddy »

Dieter Winter » Mi 16. Jul 2014, 10:20 hat geschrieben:
Nö. Einfach nur die zwingende Logik der Kausalität.
Kausalität fängt nicht dort an, wo es einem passt, außer man blendet die israelischen Verbrechen nach der Entführugn der drei Teenager durch Unbekannte aus und die nachfolgenden Ereignisse.
Und solche Dinge basieren auf dem Opferlammmythos.


@fred

Die Verbrechen wie Sippenhaft und gegen Artikel 9 der Menschenrechte hat nicht nur Hamas-Mitgliedere getroffen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Keoma »

fred76 » Mi 16. Jul 2014, 10:21 hat geschrieben: Ganz so schwarz/weiss ist die Welt nu auch nicht.
Man sollte nicht ganz vergessen, dass Israel die letzten Friedensverhandlungen boykottierte und Israel in der Westbank einmarschierte und hunderte Hamas-Mitglieder ohne rechtsstaatlichen Background festgenommen hat und bis heute festhält.

Der Krieg war von Israel provoziert worden. Dumm genug von der Hamas, darauf einzusteigen - aber provoziert hat Israel, genauer deren rechter/ultrarechter Flügel.

Und ich behaupte, dass auf Grund der Provokationen der Hamas Netanjahu den innenpolitischen Druck nicht mehr ausgehalten hat.
Und jetzt?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Dieter Winter »

fred76 » Mi 16. Jul 2014, 09:21 hat geschrieben:
Ganz so schwarz/weiss ist die Welt nu auch nicht.
Man sollte nicht ganz vergessen, dass Israel die letzten Friedensverhandlungen boykottierte und Israel in der Westbank einmarschierte und hunderte Hamas-Mitglieder ohne rechtsstaatlichen Background festgenommen hat und bis heute festhält.

Der Krieg war von Israel provoziert worden. Dumm genug von der Hamas, darauf einzusteigen - aber provoziert hat Israel, genauer deren rechter/ultrarechter Flügel.
Die Hamas hat überhaupt keine andere Möglichkeit ihre Pfründe zu sichern, als Israel ständig zu provozieren. Der weit überwiegende Teil der Palästinenser hat die Schnauze von der Bande gestrichen voll - aber so was von.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von X3Q »

Keoma » Mi 16. Jul 2014, 09:23 hat geschrieben:
Und ich behaupte, dass auf Grund der Provokationen der Hamas Netanjahu den innenpolitischen Druck nicht mehr ausgehalten hat.
Und jetzt?
Damit leugnest du die Verbrechen Israels und bist deshalb ein ganz fieser Mensch :mad:

--X
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von ToughDaddy »

Dieter Winter » Mi 16. Jul 2014, 10:26 hat geschrieben: Die Hamas hat überhaupt keine andere Möglichkeit ihre Pfründe zu sichern, als Israel ständig zu provozieren. Der weit überwiegende Teil der Palästinenser hat die Schnauze von der Bande gestrichen voll - aber so was von.
Na da geht es doch der Hamas wie den Zionisten, welche derzeit in der Regierung sitzen. Die Programmatik ist klar: Eretz Israel. Kann man überall nachlesen.
Deswegen wurden auch die letzten Friedensverhandlungen boykottiert und man hat die Entführung und Ermodung der drei Teenager für eigene Zwecke genutzt, anders lassen sich auch die Verbrechen wie Sippenhaft und gegen Artikel 9 der Menschenrechte nicht erklären.


@Keoma
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 2#p2643712
Man kann auch behaupten, dass der Mond aus Käse besteht. Wie man sich als Anhänger des Opferlammmythos outet, ist jedem selbst überlassen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Dieter Winter »

ToughDaddy » Mi 16. Jul 2014, 09:22 hat geschrieben:
Kausalität fängt nicht dort an, wo es einem passt, außer man blendet die israelischen Verbrechen nach der Entführugn der drei Teenager durch Unbekannte aus und die nachfolgenden Ereignisse.
Israel hat halt ermittelt. Das ist völlig legitim, wenn auch im Einzelnen vielleicht etwas überzogen. Dass die Hamas darauf mit Raktenangriffen reagiert, ist eindeutig der Hamas anzulasten. Und dass Israel auf diese Angriffe reagiert, ist seitens der Hamas nicht nur einkalkuliert, sondern sogar erwünscht. An sich ist es Israel hoch anzurechnen, dass es bislang noch keine nennenswerte Bodenoffensive gestartet hat.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Dieter Winter »

ToughDaddy » Mi 16. Jul 2014, 09:29 hat geschrieben:
Na da geht es doch der Hamas wie den Zionisten, welche derzeit in der Regierung sitzen. Die Programmatik ist klar: Eretz Israel. Kann man überall nachlesen.
Deswegen wurden auch die letzten Friedensverhandlungen boykottiert und man hat die Entführung und Ermodung der drei Teenager für eigene Zwecke genutzt, anders lassen sich auch die Verbrechen wie Sippenhaft und gegen Artikel 9 der Menschenrechte nicht erklären.

Warum sollte Israel auch ständig die andere Wange hinhalten?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Keoma »

X3Q » Mi 16. Jul 2014, 10:27 hat geschrieben: Damit leugnest du die Verbrechen Israels und bist deshalb ein ganz fieser Mensch :mad:

--X
Stimmt nicht.
Ich bin ein Opferlamm.
Darin begündet sich mein Mythos.
Ich freue mich auch sonst über jedes neue Wort, das ich im Readers Digest entdecke.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von X3Q »

Keoma » Mi 16. Jul 2014, 09:39 hat geschrieben: Stimmt nicht.
Ich bin ein Opferlamm.
Darin begündet sich mein Mythos.
Ich freue mich auch sonst über jedes neue Wort, das ich im Readers Digest entdecke.
War ja klar. Jetzt leugnest du auch noch das Leugnen selbst :x Soweit also damit.

--X
Zuletzt geändert von X3Q am Mi 16. Jul 2014, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von ToughDaddy »

Dieter Winter » Mi 16. Jul 2014, 10:36 hat geschrieben: Israel hat halt ermittelt. Das ist völlig legitim, wenn auch im Einzelnen vielleicht etwas überzogen. Dass die Hamas darauf mit Raktenangriffen reagiert, ist eindeutig der Hamas anzulasten. Und dass Israel auf diese Angriffe reagiert, ist seitens der Hamas nicht nur einkalkuliert, sondern sogar erwünscht. An sich ist es Israel hoch anzurechnen, dass es bislang noch keine nennenswerte Bodenoffensive gestartet hat.
Sippenhaft und willkürliche Festnahmen sind keine Ermittlungen. Nicht umsonst sind das u.a. Verstöße gegen die Menschenrechte.
Sowas ist nicht mal ansatzweise legitim. Achja außer bei Israel gemäß Opferlammmythos.
Dass die Hamas so reagiert, war jedem Vollidiot vorher klar, und dies war auch das Ziel der israelischen Regierung.
Israel ist die Eskalation hoch anzurechnen? Na klar.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 2#p2643732
Eine Aussage geboren aus dem Opferlammmythos. Israel hat Verbrechen verübt, um eine Eskalation herbeizuführen. Also erzähl nicht das Märchen von der anderen Wange, insbesondere da vor allem palästinensische Zivilisten die Opfer dieser Scheißhauspolitik sind.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

Eventuell sollte man zum israelischen Opferlammmythos einen eigenen Thread aufmachen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Dieter Winter »

ToughDaddy » Mi 16. Jul 2014, 09:53 hat geschrieben:
Sippenhaft und willkürliche Festnahmen sind keine Ermittlungen.
Doch - der Zweck heiligt die Mittel.


ToughDaddy » Mi 16. Jul 2014, 09:53 hat geschrieben: Nicht umsonst sind das u.a. Verstöße gegen die Menschenrechte.
Entführung und Mord sind damit auch schlecht zu vereinbaren. Es sei denn natürlich, bei den Opfern handelt es sich um israelische Juden.
ToughDaddy » Mi 16. Jul 2014, 09:53 hat geschrieben:
Sowas ist nicht mal ansatzweise legitim. Achja außer bei Israel gemäß Opferlammmythos.
Nach 2000 Jahren in der Opferrolle ist es eine recht angenehme Abwechslung, mal zum Täter zu werden....

ToughDaddy » Mi 16. Jul 2014, 09:53 hat geschrieben: Dass die Hamas so reagiert, war jedem Vollidiot vorher klar, und dies war auch das Ziel der israelischen Regierung.
Na, dann ist doch alles in Butter. Die Hamas hat ihren Willen und auch die israelische Regierung ist's zufrieden...
ToughDaddy » Mi 16. Jul 2014, 09:53 hat geschrieben:
Israel ist die Eskalation hoch anzurechnen? Na klar.
Die Eskalatation ging, wie du oben richtig bemerkt hast von der Hamas aus. Ich zitiere:
"Dass die Hamas so reagiert, war jedem Vollidiot vorher klar,"
ToughDaddy » Mi 16. Jul 2014, 09:53 hat geschrieben:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 2#p2643732
Eine Aussage geboren aus dem Opferlammmythos.
Die Shoa ist kein Mythos. Und die Pogrome, aus denen die zionistische Idee überhaupt erst geboren wurde auch nicht....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Unterstellug
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 16. Jul 2014, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Keoma »

Letzter-Mohikaner » Mi 16. Jul 2014, 11:19 hat geschrieben:Die Shoa... Israel's ewiger Freibrief.
Auch so ein typischer Stehsatz.
Die Shoah ist kein Freibrief, aber sie erklärt so manches.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von zollagent »

Letzter-Mohikaner » Mi 16. Jul 2014, 10:19 hat geschrieben:Die Shoa... Israel's ewiger Freibrief.
Daß der andauernde Raketenbeschuß wenigstens ein bißchen damit zu tun haben könnte, kommt dir nicht in den Sinn?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Dieter Winter »

Letzter-Mohikaner » Mi 16. Jul 2014, 10:19 hat geschrieben:Die Shoa... Israel's ewiger Freibrief.
Eine gewisse Berechtigung sich nicht abschlachten zu lassen ergibt sich daraus in der Tat....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Dieter Winter » Mi 16. Jul 2014, 11:21 hat geschrieben: Eine gewisse Berechtigung sich nicht abschlachten zu lassen ergibt sich daraus in der Tat....
203 zu 1...so wie es aussieht sind es nicht die Israelis die abgeschlachtet werden.

Die Shoa darf nicht als Entschuldigung und Rechtfertigung für alles gelten.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

Letzter-Mohikaner » Mi 16. Jul 2014, 11:25 hat geschrieben: Die Shoa darf nicht als Entschuldigung und Rechtfertigung für alles gelten.
Sie darf nicht als Entschuldigung für irgendetwas herangezogen. Die Lehren, die das jüdische Volk aber daraus gezogen hat, dürfen ebenfalls nicht verloren gehen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter » Mi 16. Jul 2014, 10:36 hat geschrieben:Israel hat halt ermittelt. Das ist völlig legitim, wenn auch im Einzelnen vielleicht etwas überzogen. Dass die Hamas darauf mit Raktenangriffen reagiert, ist eindeutig der Hamas anzulasten.
Die Hamas hat das ganze Jahr über jeden Monat Raketen nach Israel verschossen, die Terrorbande hat den Beschuss Israels lediglich intensiviert. Kein Staat der Welt lässt sich so lange mit Raketen beschießen wie Israel, dass dann irgendwann mal wieder eine Reaktion auf diesen Raketenbeschuss erfolgt ist völlig normal, nur an Israel werden seitens der strammen Israelkritiker und Antizionisten natürlich andere Maßstäbe angelegt, das kennt man ja.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
bennyh

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von bennyh »

Im Bezug Unterstellung
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 16. Jul 2014, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von zollagent »

Letzter-Mohikaner » Mi 16. Jul 2014, 10:25 hat geschrieben: 203 zu 1...so wie es aussieht sind es nicht die Israelis die abgeschlachtet werden.

Die Shoa darf nicht als Entschuldigung und Rechtfertigung für alles gelten.
Tut sie ja auch gar nicht. Die "Kritiker" sind es doch, die sie ständig herzerren.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von zollagent »

bennyh » Mi 16. Jul 2014, 10:50 hat geschrieben: Welche Lehren sollen das denn sein? Ein anderes Volk zu besetzen, zu terrorisieren und dessen Land völkerrechtswidrig zu kolonisieren sind alles gute Ideen, tragen zur Sicherheit aller Beteiligten bei und sind moralisch rechtfertigbar?
Dieses andere Volk hätte seit 1948 Gelegenheit gehabt, sich einzurichten und zu zeigen, wie man mit ihm "Staat" machen kann. Genutzt wurde Keine, statt dessen Feindseligkeiten sowohl gegen Israel als auch gegen alle, die gerade im Weg waren. Wir Deutschen haben das ja 1972 auch erfahren dürfen. Es gibt kein Gewohnheitsrecht für Terrorismus, wie es augenscheinlich hier gerade eingefordert wird.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Des einen Terrorist ist des anderen Freiheits-oder Unabhängigkeitskämpfer...

Israel kann auf lange Sicht nur verlieren... da hilft dann auch keine hochgerüstete Armee oder die Atombombe mehr.

Wenn ich Israeli wäre würde ich wahrscheinlich auch die Palästinenser wie Dreck behandeln und gutheißen, was passiert. Wäre ich Palästinenser, würde ich die Israelis voller Inbrunst hassen nach allem was sie tun.

Beide Seiten sind keine Unschuldslämmer.... jeder hat Dreck am Stecken.

Aus meiner Perspektive jedoch, gehen die Israelis zu weit und brauchen sich nicht zu wundern.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von ToughDaddy »

Letzter-Mohikaner » Mi 16. Jul 2014, 12:24 hat geschrieben:Des einen Terrorist ist des anderen Freiheits-oder Unabhängigkeitskämpfer...

Israel kann auf lange Sicht nur verlieren... da hilft dann auch keine hochgerüstete Armee oder die Atombombe mehr.

Wenn ich Israeli wäre würde ich wahrscheinlich auch die Palästinenser wie Dreck behandeln und gutheißen, was passiert. Wäre ich Palästinenser, würde ich die Israelis voller Inbrunst hassen nach allem was sie tun.

Beide Seiten sind keine Unschuldslämmer.... jeder hat Dreck am Stecken.

Aus meiner Perspektive jedoch, gehen die Israelis zu weit und brauchen sich nicht zu wundern.
1. Die Israelis können diesbezüglich nicht verlieren, sondern höchstens die Zionisten, wenn der Rest Eretz Israels nicht mehr eingesammelt wird. Jeder normale Israeli wird froh sein, wenn es keinen Terror und Krieg mehr gibt. Ebenso wie jeder normale Palästinenser.

2. Für manche ist eben eine Seite immer das Opferlamm bzw. Unschuldslamm.

3. Israel bzw. die israelische Regierung geht nicht weiter als die Hamas, aber sie macht es "effektiver" und hat in der zivilisierten Welt mehr Anhänger, die alles verzeihen oder rechtfertigen oder negieren.
bennyh

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von bennyh »

zollagent » Mi 16. Jul 2014, 20:04 hat geschrieben: Dieses andere Volk hätte seit 1948 Gelegenheit gehabt, sich einzurichten und zu zeigen, wie man mit ihm "Staat" machen kann. Genutzt wurde Keine, statt dessen Feindseligkeiten sowohl gegen Israel als auch gegen alle, die gerade im Weg waren.
Und Israel hätte seit 1967 Gelegenheit gehabt, den Konflikt zu lösen und die Besatzung zu beenden. Hat es aber bis heute nicht getan. Stattdessen wird fleißig eine Siedlung nach der anderen gebaut.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Chajm »

bennyh » Mi 16. Jul 2014, 11:39 hat geschrieben: Und Israel hätte seit 1967 Gelegenheit gehabt, den Konflikt zu lösen und die Besatzung zu beenden. Hat es aber bis heute nicht getan. Stattdessen wird fleißig eine Siedlung nach der anderen gebaut.
Aber ja doch, benny - wer kann, der kann! :rolleyes:
Und irgendwie müssen ja auch die fast 26000 Arbeitsplätze für die Palästinenser in den Siedlungen gesichert werden, oder?
Stell Dir mal vor, "de Jooden" ziehen ab aus den Siedlungen und die Palästinenser verlieren ihren Job - dann wärste sicher auch am Plärren, oder?
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von fred76 »

p.o.lemik » Mi 16. Jul 2014, 11:55 hat geschrieben: Aber ja doch, benny - wer kann, der kann! :rolleyes:
Und irgendwie müssen ja auch die fast 26000 Arbeitsplätze für die Palästinenser in den Siedlungen gesichert werden, oder?
Stell Dir mal vor, "de Jooden" ziehen ab aus den Siedlungen und die Palästinenser verlieren ihren Job - dann wärste sicher auch am Plärren, oder?
Ich denke, die 26000 Arbeiter würden lieber in ihren eigenen Städten und Dörfern arbeiten.
Wenn die Besatzung beendet wäre, sollte das problemlos möglich sein.

Insofern schaffen "de Jooden" keine Arbeitsplätze, sondern nutzen nur die Not der Palästinenser aus,um billige Arbeitskräfte zu haben. Stellenweise unter unzumutbaren Bedingungen.
Jeder dieser Arbeiter hat meinen absoluten Respekt. Wenn man sich anschaut, was die stellenweise tagtäglich an Schikanen, Entbehrungen und Demütigungen auf sich nehmen, um ihre Familien durchzubringen, kann man nur den Hut vor diesen Menschen ziehen.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von X3Q »

fred76 » Mi 16. Jul 2014, 12:07 hat geschrieben: Ich denke, die 26000 Arbeiter würden lieber in ihren eigenen Städten und Dörfern arbeiten.
Wenn die Besatzung beendet wäre, sollte das problemlos möglich sein.
Was aber voraus setzt, daß es diese Arbeitsplätze auch gibt.
Insofern schaffen "de Jooden" keine Arbeitsplätze, sondern nutzen nur die Not der Palästinenser aus,um billige Arbeitskräfte zu haben. Stellenweise unter unzumutbaren Bedingungen.
Jeder dieser Arbeiter hat meinen absoluten Respekt. Wenn man sich anschaut, was die stellenweise tagtäglich an Schikanen, Entbehrungen und Demütigungen auf sich nehmen, um ihre Familien durchzubringen, kann man nur den Hut vor diesen Menschen ziehen.
Wenn sie aber in ihren eigenen Dörfern arbeiten könnten, warum tun sie es dann nicht? Sie könnten sich dann all diese Lohndrückerei und Schikanen sparen!

--X
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

X3Q » Mi 16. Jul 2014, 13:09 hat geschrieben:Wenn sie aber in ihren eigenen Dörfern arbeiten könnten, warum tun sie es dann nicht?
Weil das wie immer ein Scheinargument ist, um Israel zu kritisieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von fred76 »

X3Q » Mi 16. Jul 2014, 12:09 hat geschrieben: Was aber voraus setzt, daß es diese Arbeitsplätze auch gibt.
Wenn sie aber in ihren eigenen Dörfern arbeiten könnten, warum tun sie es dann nicht? Sie könnten sich dann all diese Lohndrückerei und Schikanen sparen!

--X
Die Frage ist recht simpel beantwortet:
Israel regiert die B-Gebiete mit, die C-Gebiete vollständig allein. Das sind zusammen etwa 80% der Westbank, wenn ich's richtig im Kopf habe.
Und gerade in diesen C-Gebieten ist es de facto unmöglich für einen Palästinenser, eine Baugenehmigung zu bekommen. Bauen dürfen dort praktisch nur Juden. Fast alle der wenigen Neubauten/Umbauten/Reparaturen der Araber sind "illegal" - nicht weil die zu faul sind die entsprechende Genehmigung einzuholen, sondern weil es de facto unmöglich ist.

Unter solchen Rahmenbedingungen ist nicht verwunderlich, dass es wenig Arbeit bei den Palästinensern, dafür umso mehr bei den Juden gibt.
bennyh

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von bennyh »

p.o.lemik » Mi 16. Jul 2014, 20:55 hat geschrieben: Aber ja doch, benny - wer kann, der kann! :rolleyes:
Und irgendwie müssen ja auch die fast 26000 Arbeitsplätze für die Palästinenser in den Siedlungen gesichert werden, oder?
Stell Dir mal vor, "de Jooden" ziehen ab aus den Siedlungen und die Palästinenser verlieren ihren Job - dann wärste sicher auch am Plärren, oder?
Ach bitte! Das Argument hat doch einen endlos langen Bart. Bei so ziemlich jeder Militärbesatzung in der Geschichte haben sich deren Verteidiger darauf bezogen, dass es doch schließlich Individuen innerhalb des besetzten Volkes gibt, die großzügigerweise für den Militärbesatzer arbeiten dürfen und dafür teilweise sogar noch mit einem minimalen Gehalt entlohnt werden. Aber wissen Sie, wofür sich jedes einzelne unter Militärbesatzung lebende Volk in der Geschichte mehrheitlich (teilweise erfolgreich, teilweise nicht) entschieden hat: Für ein Leben in Freiheit, Selbstbestimmung, Würde und ohne Militärbesatzung. Daher beschränke ich mich auf das naheliegendste: die Palästinenser. Zeigen Sie mir Umfrageergebnisse, aus denen hervorgeht, dass eine Mehrheit der Palästinenser die Besatzung aufgrund der hervorragenden Arbeitsmöglichkeiten, die sich daraus ergeben, befürwortet und ich nehme alles zurück. Ansonsten kann ich über Ihr zynisches Pseudo-Argument nur lachen.

*Wenn es Dir nach Unterhaltung mit mir dürstet kennst Du den richtigen Strang. Ansonsten wende ich doch mal gerne das hier an. Ich werde nicht in den Strängen jetzt solche Sache dulden

§ 10 Hausrecht, Moderatoren
Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 16. Jul 2014, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Chajm »

bennyh » Mi 16. Jul 2014, 12:31 hat geschrieben: Ach bitte! Das Argument hat doch einen endlos langen Bart. Bei so ziemlich jeder Militärbesatzung in der Geschichte haben sich deren Verteidiger darauf bezogen, dass es doch schließlich Individuen innerhalb des besetzten Volkes gibt, die großzügigerweise für den Militärbesatzer arbeiten dürfen und dafür teilweise sogar noch mit einem minimalen Gehalt entlohnt werden. Aber wissen Sie, wofür sich jedes einzelne unter Militärbesatzung lebende Volk in der Geschichte mehrheitlich (teilweise erfolgreich, teilweise nicht) entschieden hat: Für ein Leben in Freiheit, Selbstbestimmung, Würde und ohne Militärbesatzung.Daher beschränke ich mich auf das naheliegendste: die Palästinenser. Zeigen Sie mir Umfrageergebnisse, aus denen hervorgeht, dass eine Mehrheit der Palästinenser die Besatzung aufgrund der hervorragenden Arbeitsmöglichkeiten, die sich daraus ergeben, befürwortet und ich nehme alles zurück. Ansonsten kann ich über Ihr zynisches Pseudo-Argument nur lachen.

:D Na benny, das ist doch schon mal was! :thumbup:
Wenigsten dazu hab ich ihnen in Ihrem ansonsten Edit . Denn ich stell es mir gar schröcklich vor, wie Sie mit zitternden Fingern nach immer neuen "Ungeheuerlichkeiten und Schröcklichkeiten der Jooden" suchen, um dann Ihrer gespielten Empörung laut plärrend Ausdruck zu verleihen!
Und lassen Sie bitte die Palästinenser aus dem Spiel - die sind doch für Sie eh nur ein wohlfeiles Vehikel!
Und Ihren billigen Seitenhieb auf den MOD Cobra hätten Sie sich ebenso sparen können!
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 16. Jul 2014, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von Cat with a whip »

Cat with a whip » Mi 16. Jul 2014, 04:26 hat geschrieben:Welchen sonstigen Zweck mag dann das militrärische Vorgehen der Hamas haben, wenn Hamas bekannt ist, dass es keinen militärischen Vorteil oder Nutzen hat?

Leider wurde diese Frage noch nicht von fred76 beantwortet. Ich würde mich über seinen Kommentar dazu freuen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von X3Q »

Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 16. Jul 2014, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von zollagent »

Letzter-Mohikaner » Mi 16. Jul 2014, 11:24 hat geschrieben:Des einen Terrorist ist des anderen Freiheits-oder Unabhängigkeitskämpfer...

Israel kann auf lange Sicht nur verlieren... da hilft dann auch keine hochgerüstete Armee oder die Atombombe mehr.

Wenn ich Israeli wäre würde ich wahrscheinlich auch die Palästinenser wie Dreck behandeln und gutheißen, was passiert. Wäre ich Palästinenser, würde ich die Israelis voller Inbrunst hassen nach allem was sie tun.

Beide Seiten sind keine Unschuldslämmer.... jeder hat Dreck am Stecken.

Aus meiner Perspektive jedoch, gehen die Israelis zu weit und brauchen sich nicht zu wundern.
Wie weit dürften sie denn deiner Ansicht nach gehen?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von zollagent »

bennyh » Mi 16. Jul 2014, 11:39 hat geschrieben: Und Israel hätte seit 1967 Gelegenheit gehabt, den Konflikt zu lösen und die Besatzung zu beenden. Hat es aber bis heute nicht getan. Stattdessen wird fleißig eine Siedlung nach der anderen gebaut.
Sie haben Siedlungen aufgelöst und verlassen. Und das Ergebnis? Noch mehr Beschuß. Jedes Zugeständnis wird als Schwäche angesehen.
bennyh

Re: Angriffe auf Tel Aviv und Jerusalem

Beitrag von bennyh »

zollagent » Mi 16. Jul 2014, 22:24 hat geschrieben: Sie haben Siedlungen aufgelöst und verlassen. Und das Ergebnis? Noch mehr Beschuß. Jedes Zugeständnis wird als Schwäche angesehen.
Naja, selbst wenn Sie diese komplette Dekontextualisierung der Ereignisse um Sharons Räumung von Gush Katif und die damit einhergehende Schlussfolgerung "Jeder Abbau von Siedlungen wird als Zeichen von Schwäche gewertet und mündet in verstärktem palästinensischem Terror" akzeptieren, stellt sich trotzdem die Frage: Wie soll der Konflikt weitergehen? Anders gesagt: Was ist das Endgame des Nahostkonfliktes? Immer mehr Siedlungen, bis das gesamte Westjordanland eine einzige israelische Siedlung ist? Und dann was? Was wird aus den Palästinensern, die sich zwischen den israelischen Siedlungen befinden? Haben Sie hier eine Lösung anzubieten?
Antworten