Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösung?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Wolverine »

Siegfried » Di 8. Jul 2014, 23:57 hat geschrieben: Ein Rückkehrrecht der Vertriebenen lehnen alle Parteien ab.
Das ist relativ leicht zu verstehen, denn von den Vertriebenen leben vielleicht noch 10 Leute. Der Rest ist nachgeboren, also kein Flüchtling. 1949 wurde von den arabischen Staaten die UN-Resolution 194 abgelehnt, da die Bedingung für die Rückkehr der vertriebenen Araber
a) Gewaltverzicht
b) Anerkennung Israels durch die arabischen Staaten
die Prämissen waren. Israel erkannte die Resolution an.
Kannst dich drehen und wenden wie du willst und immer findest du etwas, was die Schuld der Araber am Status Quo dokumentiert. Gibt es eine arabische Partei, die Israel anerkennt, respektive Frieden will? Nein? Gut, dass wir das geklärt haben.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Mir
Beiträge: 40
Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:59

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Mir »

Israel, das heißt die israelische Regierung, hätte dann ein öffentlich bekundetes Interesse am Frieden, wenn die US- Regierung und US- Konzerne das hätten. Haben sie das? Joe Biden: "Israel ist unser Flugzeugträger in Nahost".
Zuletzt geändert von Mir am Mi 9. Jul 2014, 01:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Liegestuhl »

Mir » Mi 9. Jul 2014, 01:11 hat geschrieben:Israel, das heißt die israelische Regierung, hätte dann ein öffentlich bekundetes Interesse am Frieden, wenn die US- Regierung und US- Konzerne das hätten. Haben sie das? Joe Biden: "Israel ist unser Flugzeugträger in Nahost".
Und den kann es nur geben, wenn es keinen Frieden gibt? Erkläre doch bitte mal die Logik hinter deinem Posting!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von King Kong 2006 »

Netanjahu ist sehr gut im Aufbau von Druck und Drohkulissen. Hat er sich im aktuellen Fall verzockt?
Krieg in Nahost: "Gefahr einer selbsterfüllenden Prophezeiung"

Für den Nahost-Experten Daniel Levy ist die Situation im Nahost-Konflikt besorgniserregender als zuvor. Premier Netanjahu wirft er mangelnden Führungswillen vor

derStandard.at: Nach der Entführung von drei israelischen Jugendlichen steht Netanjahu innenpolitisch unter Druck zu handeln. Die öffentliche Debatte darüber hat er aber auch selbst forciert. Inwiefern hat er einen Teil dieses Drucks selber aufgebaut?

Levy: Ich bin überzeugt, dass in den vergangenen Wochen etwas sehr Zynisches passiert ist. Ich glaube, die Einschätzung der israelischen Geheimdienste war, dass die Jugendlichen vom ersten Tag an tot waren. Netanjahu entschied sich, eine andere politische Position einzunehmen, die nicht auf der Einschätzung der Geheim- und Sicherheitsdienste basierte, und das als eine Entführung zu behandeln. Damit hat er eine andere öffentliche Stimmung erzeugt.

Er ging hart gegen die Hamas vor, ließ politische Akteure und Leute, die während des Shalit-Gefangenenaustauschs freikamen, festnehmen. Er provozierte die Hamas und fuhr eine diplomatische Kampagne gegen Abbas und die Einheitsregierung. Indem er den ganzen Fall als Entführung behandelte, gab ihm das mehr Zeit, mehr solcher Handlungen zu setzen.

Aber er hat natürlich auch das Feuer und die Rufe nach Rache angefacht, deswegen ist die Einschätzung, dass Netanjahu unter großem Druck steht, ein wenig falsch, weil das Druck ist, den er selbst aufgebaut hat.

http://derstandard.at/2000002876661/Kri ... ophezeiung
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Mir
Beiträge: 40
Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:59

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Mir »

Liegestuhl » Do 10. Jul 2014, 08:01 hat geschrieben: Und den kann es nur geben, wenn es keinen Frieden gibt? Erkläre doch bitte mal die Logik hinter deinem Posting!
Erkläre Deine Frage. Am besten im konkreten Zusammenhang mit meinem Kommentar.
Meinst Du, dass der militärisch- industrielle Komplex der USA und selbiger in Israel Frieden will?
Wie soll dann Profit entstehen?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Liegestuhl »

Mir » Do 10. Jul 2014, 22:47 hat geschrieben: Erkläre Deine Frage. Am besten im konkreten Zusammenhang mit meinem Kommentar.
Du bezweifelst, dass die USA an einem Frieden im Nahen Osten interessiert sei, weil Israel der Flugzeugträger der Amerikaner im Nahen Osten ist. Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Warum kann Israel nicht mehr der Flugzeugträger der Amerikaner sein, wenn Frieden zwischen Israel und den Palästinensern herrschen würde?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Mir
Beiträge: 40
Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:59

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Mir »

Liegestuhl » Do 10. Jul 2014, 21:59 hat geschrieben: Du bezweifelst, dass die USA an einem Frieden im Nahen Osten interessiert sei, weil Israel der Flugzeugträger der Amerikaner im Nahen Osten ist. Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Warum kann Israel nicht mehr der Flugzeugträger der Amerikaner sein, wenn Frieden zwischen Israel und den Palästinensern herrschen würde?
Schon der Ansatz ist falsch: Israel würde es nicht geben, nicht als Staat und nicht mit dem Namen- ohne die USA.
Es geht um ökonomische Interessen. So ist Israel entstanden- als Verlängerung für Kolonisation in der Levante.
Mir
Beiträge: 40
Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:59

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Mir »

King Kong 2006 » Do 10. Jul 2014, 08:15 hat geschrieben:Netanjahu ist sehr gut im Aufbau von Druck und Drohkulissen. Hat er sich im aktuellen Fall verzockt?
Eine alte Strategie: selbst Druck machen und andere für den explodierten Kessel anzeigen. So macht es die israelische Regierung, so werden Stellvertreter- Kriege weltweit angezettelt.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Liegestuhl »

Mir » Do 10. Jul 2014, 23:16 hat geschrieben:Schon der Ansatz ist falsch: Israel würde es nicht geben, nicht als Staat und nicht mit dem Namen- ohne die USA.
Es geht um ökonomische Interessen. So ist Israel entstanden- als Verlängerung für Kolonisation in der Levante.
Nicht ablenken! Das erklärt meine Frage nicht:

Warum kann Israel nicht mehr der Flugzeugträger der Amerikaner sein, wenn Frieden zwischen Israel und den Palästinensern herrschen würde?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Wolverine »

Mir » Do 10. Jul 2014, 22:16 hat geschrieben: Schon der Ansatz ist falsch: Israel würde es nicht geben, nicht als Staat und nicht mit dem Namen- ohne die USA.
Es geht um ökonomische Interessen. So ist Israel entstanden- als Verlängerung für Kolonisation in der Levante.
Vollkommener Unsinn. Die USA waren an der Staatsgründung Israels nicht beteiligt. Die Waffen kamen auch nicht von den USA. Märchenstunde? :rolleyes:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Mir
Beiträge: 40
Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:59

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Mir »

Liegestuhl » Do 10. Jul 2014, 22:24 hat geschrieben: Nicht ablenken! Das erklärt meine Frage nicht:

Warum kann Israel nicht mehr der Flugzeugträger der Amerikaner sein, wenn Frieden zwischen Israel und den Palästinensern herrschen würde?
Wer sagt, dass Israel ewig der Flugzeugträger der USA sein muss? Sobald das geostrategische Interesse der USA in Nahost nachlässt, ist Israel uninteressant.
Mir
Beiträge: 40
Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:59

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Mir »

Wolverine » Do 10. Jul 2014, 22:35 hat geschrieben: Vollkommener Unsinn. Die USA waren an der Staatsgründung Israels nicht beteiligt. Die Waffen kamen auch nicht von den USA. Märchenstunde? :rolleyes:
Sicher hast Du gute Quellen dazu, wie Israel entstanden ist. Sicher kennst Du auch den Brief, welchen u. a. Hannah Arendt und Albert Einstein an die NY Times schrieben, um vor neuem Faschismus in der Levante zu warnen...
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Gretel »

Mir » Do 10. Jul 2014, 22:38 hat geschrieben: Wer sagt, dass Israel ewig der Flugzeugträger der USA sein muss? Sobald das geostrategische Interesse der USA in Nahost nachlässt, ist Israel uninteressant.
Warum redest Du überhaupt irgendwas zum Thema, wenn Du offensichtlich null Ahnung hast?
Informiere Dich erstmal rudimentär über die Haltung der USA zu Israel in den letzten Jahren, speziell in jüngster Zeit.
Mir
Beiträge: 40
Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:59

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Mir »

Gretel » Do 10. Jul 2014, 22:58 hat geschrieben: Informiere Dich erstmal rudimentär über die Haltung der USA zu Israel in den letzten Jahren, speziell in jüngster Zeit.
Die Konstruktion des Staates Israel war und ist eine machtpolitische Entscheidung Europas und der USA. Es wird das gemacht, was schon Theodor Herzl in seinem Buch "Der Judenstaat" Ende des 19. Jahrhunderts angeboten hat: "Wir sollten in Palästina ein europäisches Bollwerk gegen Asien bauen, einen Vorposten der Zivilisation gegen das Barbarentum". Es geht nicht um das Wohlbefinden von Juden. Es geht um neokoloniale weiße Politik. Hätte die westliche Welt tatsächlich ihr Herz für Juden entdeckt, so müsste sie darin Platz für jede Art von Juden haben: arme und reiche, schwarze und weiße Juden.

-Wer aber kümmert sich etwa darum, wie äthiopische Juden in Israel behandelt werden?

-Gibt es Proteste gegen den täglichen Rassismus in Israel gegen Äthiopier?

Was den Westen nach dem Holocaust empörte, war der gewaltsame Tod von weißen Mittelstandsjuden. Mit denen konnte man sich identifizieren.
aus meinem Artikel im Kritischen Netzwerk, siehe hier: http://www.kritisches-netzwerk.de/forum ... faschismus
Zuletzt geändert von Mir am Fr 11. Jul 2014, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Liegestuhl »

Mir » Fr 11. Jul 2014, 08:04 hat geschrieben: aus meinem Artikel im Kritischen Netzwerk, siehe hier: http://www.kritisches-netzwerk.de/forum ... faschismus
Lenk nicht ab! Die USA hatten zur Zeit der Staatsgründung überhaupt kein Interesse an Israel.

Wie würde sich deiner Meinung nach das gegenwärtige Verhältnis zwischen USA und Israel ändern, wenn es zu einem Frieden zwischen Israel und den Palästinensern käme?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Pan
Beiträge: 419
Registriert: Do 24. Apr 2014, 21:12

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Pan »

[quote="relativ » Fr 4. Jul 2014, 09:05
Nein, so einseitig kann man sich dies nicht mehr erklären.
Eine "einfache" Chance auf Frieden ist m.M. vertan.
Die Palästinenser können, oder wollen Israel keine Sicherheitgarantie geben, auf die Israel aber zu 100% bestehen.
Aus meiner Sicht gibt es eigentlich nur noch 2 Lösungen die Möglich wären.
1. Es kracht wieder richtig und die Palästinenser werden entgültig vertrieben
2. oder der bisherige Status Quo bleibt bestehen, bis evt. eine Generation aufwächst, die Frieden und ein Miteinander will, auch unter schwersten Bedingungen.[/quote]
1. ...Palästinenser ins Meer, oder?
2. Warum sollte der Mächtige an einer Verhandlung mit Unmächtigen interessiert sein?

Hamas entstand erst überhaupt weil Israel nicht an einer Friedensverhandlung interessiert war.

Welche Sicherheitsgarantien sollte oder könnten die Palästinenser dem Israel geben? Dass die Israel nicht auslöschen?
Pan
Beiträge: 419
Registriert: Do 24. Apr 2014, 21:12

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Pan »

Liegestuhl » Fr 11. Jul 2014, 08:23 hat geschrieben: Lenk nicht ab! Die USA hatten zur Zeit der Staatsgründung überhaupt kein Interesse an Israel.

Wie würde sich deiner Meinung nach das gegenwärtige Verhältnis zwischen USA und Israel ändern, wenn es zu einem Frieden zwischen Israel und den Palästinensern käme?
Wie viele UNO Resolutionen gegen Israel haben die USA mit Veto geblockt?
Wie viele UNO Resolutionen respektieren Israel nicht, weil er sich der Unterstützung der USA sicher ist?

Und die Antwort auf deine Frage ist die Frage:
Wie würde sich deiner Meinung nach das gegenwärtige Verhältnis zwischen USA und Israel ändern, wenn es zu einem Frieden zwischen Israel und den Palästinensern NICHT käme?
Pan
Beiträge: 419
Registriert: Do 24. Apr 2014, 21:12

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Pan »

Liegestuhl » Do 10. Jul 2014, 22:24 hat geschrieben: Nicht ablenken! Das erklärt meine Frage nicht:

Warum kann Israel nicht mehr der Flugzeugträger der Amerikaner sein, wenn Frieden zwischen Israel und den Palästinensern herrschen würde?
Das kann er!
Und solange er es kann, gibt es auch für USA kein Grund diesbezüglich Druck auf Israel zu üben.
Und warum sollte Israel Frieden wollen, solange er sich verspricht das ganze Palästina verschlucken zu können? Wieviel Palästinenserland haben die schon kolonialisiert? Ein par Jahrzehnte und dann haben sie alles. Also wozu Frieden wollen?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von zollagent »

Pan » Mo 14. Jul 2014, 11:36 hat geschrieben: Das kann er!
Und solange er es kann, gibt es auch für USA kein Grund diesbezüglich Druck auf Israel zu üben.
Und warum sollte Israel Frieden wollen, solange er sich verspricht das ganze Palästina verschlucken zu können? Wieviel Palästinenserland haben die schon kolonialisiert? Ein par Jahrzehnte und dann haben sie alles. Also wozu Frieden wollen?
"Das ganze Palästina" umfaßt auch Syrien und Jordanien. Nur mal zu Erinnerung.
Pan
Beiträge: 419
Registriert: Do 24. Apr 2014, 21:12

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Pan »

Tom Bombadil » Fr 4. Jul 2014, 11:01 hat geschrieben: Und? Was ist dabei rausgekommen? Nichts. Die Hamasterroristen...
Ist es eigentlich nicht so, dass die Hamas erst dadurch eine eine politicsche Kraft wurde, weil die Israelis NICHT eine Lösung durch Verhandeln sondern verhandeln ohne Lösung wolten? :)

Und wenn ich mich nicht irre, ist Hamas demokratisch gewählte Partei.

Kampf gegen Okkupation ist in UNO Charta ein verbrieftes Recht eines jeden Volkes.
Die Palästinenser bekämpfen Okkupanten.
Wieso, bitteschön, sollen dann diese Kämpfer "Terroristen" und nicht Befreiungskämpfer sein?
Pan
Beiträge: 419
Registriert: Do 24. Apr 2014, 21:12

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Pan »

zollagent » Mo 14. Jul 2014, 11:50 hat geschrieben: "Das ganze Palästina" umfaßt auch Syrien und Jordanien. Nur mal zu Erinnerung.
Sind Sie sicher, dass die Israelis es nicht in ihre Pläne einbezogen haben? :D
(Golanhöhen haben sie schon.)
Zuletzt geändert von Pan am Mo 14. Jul 2014, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von zollagent »

Pan » Mo 14. Jul 2014, 12:01 hat geschrieben: Ist es eigentlich nicht so, dass die Hamas erst dadurch eine eine politicsche Kraft wurde, weil die Israelis NICHT eine Lösung durch Verhandeln sondern verhandeln ohne Lösung wolten? :)

Und wenn ich mich nicht irre, ist Hamas demokratisch gewählte Partei.

Kampf gegen Okkupation ist in UNO Charta ein verbrieftes Recht eines jeden Volkes.
Die Palästinenser bekämpfen Okkupanten.
Wieso, bitteschön, sollen dann diese Kämpfer "Terroristen" und nicht Befreiungskämpfer sein?
Man könnte die NSDAP auch als "demokratisch gewählte Partei" bezeichnen. Tun ja viele Rechtsknaller auch. Aber Demokratie beinhaltet, daß man sich auch nach der Wahl nach demokratischen Standards richtet. Und schon die berühmten "Hotelstürze" zeigten doch, daß die HAMAS alles andere als das im Sinn hat. Und Terroristen unterscheiden sich von Freiheitskämpfern durch ihre Ziele. Wahllos Unbeteiligte zu töten, ist kein Freiheitskampf. Freiheitskämpfer waren z.B. diejenigen, die Heydrich durch ein Attentat töteten, aber Leute, die Touristen oder Passagiere von Linienbussen umbringen, sind definitiv Keine.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von zollagent »

Pan » Mo 14. Jul 2014, 12:03 hat geschrieben: Sind Sie sicher, dass die Israelis es nicht in ihre Pläne einbezogen haben? :D
(Golanhöhen haben sie schon.)
Warum sollten sie? Um deinen Phantasiegedanken zu frönen?
Pan
Beiträge: 419
Registriert: Do 24. Apr 2014, 21:12

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Pan »

zollagent » Mo 14. Jul 2014, 12:12 hat geschrieben: Warum sollten sie? Um deinen Phantasiegedanken zu frönen?
Also ich habe es eher ironisch gemeint. :D
Aber, dass es nicht allein MEINEN Phantasiegedanken frönt, ist nicht ganz richtig.

Falle Quellenbezeichnung- Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 15. Jul 2014, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pan
Beiträge: 419
Registriert: Do 24. Apr 2014, 21:12

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Pan »

zollagent » Mo 14. Jul 2014, 12:11 hat geschrieben: Man könnte die NSDAP auch als "demokratisch gewählte Partei" bezeichnen. Tun ja viele Rechtsknaller auch. Aber Demokratie beinhaltet, daß man sich auch nach der Wahl nach demokratischen Standards richtet. Und schon die berühmten "Hotelstürze" zeigten doch, daß die HAMAS alles andere als das im Sinn hat. Und Terroristen unterscheiden sich von Freiheitskämpfern durch ihre Ziele. Wahllos Unbeteiligte zu töten, ist kein Freiheitskampf. Freiheitskämpfer waren z.B. diejenigen, die Heydrich durch ein Attentat töteten, aber Leute, die Touristen oder Passagiere von Linienbussen umbringen, sind definitiv Keine.
Bezüglich der NSDAP bin ich mir sicher, dass sich die Frage ob es sich um eine demokratische Partei handelt oder nicht, gar nicht stellen würde, hätte es den (verlorenen) 2WK nicht gegeben hat.

Und vielleicht solltest Du zur Kenntniss nehmen, dass es KENE Definition der UNO gibt, was eigentlich Terrorismus ist und was ihn von legitimen Befreiungskamf unterscheidet. Es bleibt der jeweiligen Propaganda überlassen dies zu klären.

Im übrigen ist es den getöteten Zivilisten regál ob sie von Terroristen oder Nicht-Terroristen ermorden werden.

Und soviel ich weiss, haben Hamas "Terroristen" in letzten Wochen keinen israelischen Zivilisten getötet, während die israelischem "Nicht-Terroristen" unzählige palästinendische Zivilisten ermorden haben.
Zuletzt geändert von Pan am Mo 14. Jul 2014, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von zollagent »

Pan » Mo 14. Jul 2014, 12:56 hat geschrieben: Bezüglich der NSDAP bin ich mir sicher, dass sich die Frage ob es sich um eine demokratische Partei handelt oder nicht, gar nicht stellen würde, hätte es den (verlorenen) 2WK nicht gegeben hat.

Und vielleicht solltest Du zur Kenntniss nehmen, dass es KENE Definition der UNO gibt, was eigentlich Terrorismus ist und was ihn von legitimen Befreiungskamf unterscheidet. Es bleibt der jeweiligen Propaganda überlassen dies zu klären.

Im übrigen ist es den getöteten Zivilisten regál ob sie von Terroristen oder Nicht-Terroristen ermorden werden.

Und soviel ich weiss, haben Hamas "Terroristen" in letzten Wochen keinen israelischen Zivilisten getötet, während die israelischem "Nicht-Terroristen" unzählige palästinendische Zivilisten ermorden haben.
Sie haben es versucht. Daß sie entweder nicht geschickt genug sind, tut dem keinen Abbruch. Ein Mordversuch wird auch rechtlich wie ein vollendeter Mord behandelt. Und den griffigen Unterschied zwischen Terroristen und Befreiungskämpfern habe ich dir aufgezeigt. Das muß auch nicht von der UNO festgestellt werden, ein bißchen gesunder Menschenverstand reicht dazu.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von zollagent »

Pan » Mo 14. Jul 2014, 12:41 hat geschrieben: Also ich habe es eher ironisch gemeint. :D
Aber, dass es nicht allein MEINEN Phantasiegedanken frönt, ist nicht ganz richtig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Großisrael
:D
Narren zu Narren. Wen stört's?
Pan
Beiträge: 419
Registriert: Do 24. Apr 2014, 21:12

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Pan »

zollagent » Mo 14. Jul 2014, 13:09 hat geschrieben: Sie haben es versucht. Daß sie entweder nicht geschickt genug sind, tut dem keinen Abbruch. Ein Mordversuch wird auch rechtlich wie ein vollendeter Mord behandelt. Und den griffigen Unterschied zwischen Terroristen und Befreiungskämpfern habe ich dir aufgezeigt. Das muß auch nicht von der UNO festgestellt werden, ein bißchen gesunder Menschenverstand reicht dazu.
Es ist DEINE Definition. Wie gesagt: es ist der jeweiligen Propaganda überlassen, wie man es auslegt.
Und, dass Du Deine Meinung über die von UNO stellt spricht auch für Dich.

Im übrigen war Nelson Mandela auch ein Terrorist.

Vielleicht hilft dir dies etwas: http://linkssein.de/?p=558

Da heisst es: "Freiheitskämpfer suchen überflüssige Opfer zu vermeiden, Terroristen nehmen diese mindestens billigend in unterschiedlichem Maße in Kauf oder töten sie sogar aus taktischen oder Strategischen Erwägungen."

Edit
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 15. Jul 2014, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Pan
Beiträge: 419
Registriert: Do 24. Apr 2014, 21:12

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Pan »

zollagent » Mo 14. Jul 2014, 13:10 hat geschrieben: Narren zu Narren. Wen stört's?
Vielleicht die Palästinenser und die anliegenden arabischen Staaten. :D
Zuletzt geändert von Pan am Mo 14. Jul 2014, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Bobo »

Und ewig grüßt das Murmeltier?

Wer sagt denn, das die sogenannten Kämpfer wirklich Palästinenser sind? Seit gestern laufen die Bilder der Palästinenser auf allen Schirmen, die dem Rat Israels folgten und ihre Stadt verließen. Die Äußerungen eines Familienoberhauptes waren sinngemäß wie folgt:

„Warum töten die Israelis nicht jene, die die Raketen auf sie schießen?“

Das klang nicht gerade nach Sympathiebekundung für die Spinner mit den Raketen. Deren Sprengstoff wird übrigens auch aus Lebensmittel gewonnen, die in Gaza dringend anderweitig gebraucht würden! Der Familienvater ist Palästinenser und Betroffener. Er wollte trotzdem nichts als Frieden für sich und seine Familie, und es wäre ihm offensichtlich recht gewesen, wenn man die Raketenschützen gezielt zur Strecke hätte bringen können. Die Vorstellung, sämtliche Palästinenser wären millitante Vertreter und sympathisieren schon deshalb automatisch mit Terror und Gewalt gegen irgendwen, ist dummes Zeug!

Angesichts dieser Unstimmigkeiten liegt der Verdacht nahe, dass der seit zwei Generationen andauernde Konflikt in der Tat ein Stellvertreterkrieg ist, in dem die Palästinenser von wenigen aber bewaffneten und radikalisierten Kräften als Geiseln genommen wurden und deren Gebiete als Stützpunkte von Kräften missbraucht werden, die gar nichts mit den Palästinensern und deren Wünsche an eine lebenswerte Zukunft gemeinsam haben. Ist dem so, dann wäre der Konflikt nichts anderes, als die Fortführung der verlorenen arabischen Kriege mit anderen Mitteln. Entsprechend wären die Intentionen dahinter noch immer dieselben. Religiöser Separatismus. Und der ließe sich kaum wegverhandeln.

Aus dieser Sicht könnten Gaza und Westbank für Israelis und Palästinenser dasselbe sein: Ein Hort des Terrors, gesteuert von Kräften außerhalb der Gebiete, ausgeführt von Handlangern innerhalb der Gebiete. Und den Preis für die Fortführung dieses auf ewig hoffnungslosen Krieges sollen nach Vorstellung der wahren Hintermänner natürlich lieber die Palästinenser zahlen! Nicht nur das Geld, auch die Entscheider dürften aus fremden Ländern stammen. Mich würde das zumindest nach dem gestrigen Interview mit dem armen Kerl nicht wundern. Im Gegensatz zu den Bewohnern von Westbank und Gaza, können diese Spinner sich nach dem Abschuss ihrer „essbaren Terrorartikel“ wieder in sichere Gebiete zurückziehen.

Aus dieser Sicht dürfte nachvollziehbar sein, dass Israel es sich unter keinen Umständen erlauben kann, verpflichtende Verträge zu einem, wie auch immer gearteten, Land Palästina zu unterschreiben, bevor die Möglichkeit, dass das Gebiet zum vertraglich gesicherten Stützpunkt zur Fortführung des Krieges gegen Israel wird, nicht zuverlässig ausgeschlossen werden kann.

Würde der Terror von einem allseits anerkannten Staat Palästina wie gehabt fortgesetzt, geriete Israel in ernsthafte Schwierigkeiten! Es müsste dem Staat den Krieg erklären, könnte ihn vermutlich auch rasch besiegen, könnte den Krieg aber nicht abschließend gewinnen, da das Kriegsvölkerrecht nur wenig Raum für eine endgültige Annexion und Besiedlung böte. Zwar verfügen Gaza und Westbank über einen gewissen autonomen Status, genießen aber schlussendlich nicht denselben Schutz, wie ein umfassend souveräner Staat. Israel müsste sich aus dem regulären Palästina früher oder später zurückziehen, und schon wäre der Platz für die nächste Runde frei. Es folgt der nächste Krieg, Rückzug, Terror, Krieg, Rückzug, usw. Ein Teufelskreis, der sich über Jahrtausende hinziehen könnte.

Um dieses Szenario halbwegs ausschließen zu können, müsste der Staatsgründungsurkunde hinzugefügt werden, dass Israel ihn unter oben genannten Umständen vollständig annektieren kann. Und selbst das birgt hohe Risiken und ist überdies Mumpitz! Wer will garantieren, dass die Finanziers und Hintermänner des jetzigen Terrors dasselbe nicht mit dem Staat Palästina fortführen, in dem sie ihn brutal aufrüsten, sodass ein Krieg Israels Existenz gefährdete? Wie soll man exorbitante Waffenlieferungen verhindern, wenn dieses Palästina über frei zugängliche Grenzen abseits des israelischen Einflussbereichs verfügt? Wer immer wirklich hinter dem sogenanten „Palästinensischen Terror!“ steckt, hat es praktisch geschafft, den Begriff „Palästinenser“ in weiten Teilen der Welt zum Synonym für Terror zu machen. Der Umkehrprozess dürfte vermutlich ebenso lange dauern. Wann der Prozess einsetzt, liegt m.E. allein in den Händen derer, dessen Name missbraucht wurde.

Wissen, weiß ich natürlich einen Scheiß! Ich kam zu diesem Fantasieergebnis, nachdem ich versucht habe, mich in die Situation eines israelischen Entscheiders hineinzudenken. Stimmt der Verdacht, dürfte klar sein, dass die wahren Hintermänner die Zukunft eines unabhängigen Palästinas ebenso leichtfertig opfern würden, wie sie es seit ewigen Zeiten tun, denn im Gegensatz zu den Palästinensern, sitzen sie in ihren sicheren Behausungen in weiter Ferne.

Die Schlussfrage kann unter solchen Umstände nicht lauten, ob Israel an ehrliche Verhandlungen interessiert ist. Da wäre mehr zu klären.

Worüber soll verhandelt werden? Mit wen? Wer verhandeln möchte, muss was anzubieten haben? Was könnte das sein und wen vertreten deren Sprecher wirklich? :rolleyes:
Zuletzt geändert von Bobo am Mo 14. Jul 2014, 18:34, insgesamt 5-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von fred76 »

Israel hat heute auf seinen Botschaftsseiten folgende Aussagen getroffen:

"Die ZAHAL zielt ausschließlich auf legitime militärische Ziele, wie es den Gesetzen des internationalen Rechts entspricht. Um möglichst genaue Treffer zu landen, bedient sich die ZAHAL fortschrittlicher Methoden: mehrfach abgesicherte Geheimdienstinformationen, ständige rechtliche Beratung und extensives Training der operierenden Kräfte vor dem Einsatz.
Auch wenn ein Haus den Status eines legitimen militärischen Zieles hat, unternimmt die ZAHAL alles in ihrer Macht stehende, um mögliches Leiden der angrenzenden Zivilbevölkerung zu verhindern: visuelle Aufklärung, um die zivile Präsenz abzuschätzen, sorgfältige Wahl der Waffen und Munition, um die möglichen Opfer gering zu halten, und in vielen Fällen zusätzlich Warnungen vorab. Viele dieser Maßnahmen der ZAHAL gehen über das rechtlich Geforderte und die übliche Praxis bei militärischen Einsätzen in Wohngegenden weit hinaus. Leider macht sich die Hamas auch diese Bemühungen der ZAHAL zunutze, und missbraucht Zivilisten als menschliche Schutzschilde, um Angriffe abzuwenden.
Darüber hinaus werden viele Angriffe nicht ausgeführt oder abgebrochen, wenn der militärische Vorteil nach Einschätzung der zuständigen Kommandanten nicht in Relation zu den möglichen Schäden steht."

http://embassies.gov.il/berlin/NewsAndE ... eifen.aspx

Den Wahrheitsgehalt von derartigem Propaganda-Geschwätz kann sich jeder selbst ausmalen, wenn er sich vor Augen führt, das laut UN 70% der Opfer Zivilisten, Frauen und Kinder sind.

Um den Polizeichef zu töten, haben die Israelis den Tod von 18 Familienmitgliedern, Frauen und Kindern, in Kauf genommen. Am Mittwoch wurden 8 Menschen getötet, als sie am Strand im "Fun Time Beach Cafe" Fußball schauten. Auch eine Wohlfahrtsorganisation für Schwerbehinderte wurde in die Luft gesprengt - die dortige Chefin hatte nach eigenen Aussagen niemals einen Hamas-Kämpfer gesehen, geschweige Waffen eingelagert.
Zuletzt geändert von fred76 am Mo 14. Jul 2014, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Wolverine »

Da Hörensagen keine Quelle ist, kann man den Beitrag getrost in die Tonne kloppen. :rolleyes:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von JJazzGold »

fred76 » Mo 14. Jul 2014, 19:38 hat geschrieben:Israel hat heute auf seinen Botschaftsseiten folgende Aussagen getroffen:

"Die ZAHAL zielt ausschließlich auf legitime militärische Ziele, wie es den Gesetzen des internationalen Rechts entspricht. Um möglichst genaue Treffer zu landen, bedient sich die ZAHAL fortschrittlicher Methoden: mehrfach abgesicherte Geheimdienstinformationen, ständige rechtliche Beratung und extensives Training der operierenden Kräfte vor dem Einsatz.
Auch wenn ein Haus den Status eines legitimen militärischen Zieles hat, unternimmt die ZAHAL alles in ihrer Macht stehende, um mögliches Leiden der angrenzenden Zivilbevölkerung zu verhindern: visuelle Aufklärung, um die zivile Präsenz abzuschätzen, sorgfältige Wahl der Waffen und Munition, um die möglichen Opfer gering zu halten, und in vielen Fällen zusätzlich Warnungen vorab. Viele dieser Maßnahmen der ZAHAL gehen über das rechtlich Geforderte und die übliche Praxis bei militärischen Einsätzen in Wohngegenden weit hinaus. Leider macht sich die Hamas auch diese Bemühungen der ZAHAL zunutze, und missbraucht Zivilisten als menschliche Schutzschilde, um Angriffe abzuwenden.
Darüber hinaus werden viele Angriffe nicht ausgeführt oder abgebrochen, wenn der militärische Vorteil nach Einschätzung der zuständigen Kommandanten nicht in Relation zu den möglichen Schäden steht."

http://embassies.gov.il/berlin/NewsAndE ... eifen.aspx

Konträr dazu wirft die Hamas auch weiterhin wahllos und in der Absicht israelische Zivilisten umzubringen ihre Bomben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von fred76 »

JJazzGold » Mo 14. Jul 2014, 18:49 hat geschrieben:
Konträr dazu wirft die Hamas auch weiterhin wahllos und in der Absicht israelische Zivilisten umzubringen ihre Bomben.
Technisch bedingt können die nicht zielen. Die Absicht, dass diese Zivilisten umbringen wollen, dürfte eine Unterstellung von dir sein:

"Either we resist, or they treat us like slaves." He has thought about who is hit by his rockets. "If we kill soldiers, then we are more than happy," he says. "If it hits a child, then naturally we are not happy.

The simple fact of the matter is that you can't aim a Qassam, he says. "And look at the Israelis. They have F-16s and Apache helicopters and can shoot with amazing accuracy. And they still kill our women and children." He reflects for a moment. "Children shouldn’t be killed in any war in this world," says Abdul, who has no children of his own."


http://www.spiegel.de/international/wor ... 31578.html
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von JJazzGold »

fred76 » Mo 14. Jul 2014, 19:54 hat geschrieben: Technisch bedingt können die nicht zielen. Die Absicht, dass diese Zivilisten umbringen wollen, dürfte eine Unterstellung von dir sein:

"Either we resist, or they treat us like slaves." He has thought about who is hit by his rockets. "If we kill soldiers, then we are more than happy," he says. "If it hits a child, then naturally we are not happy.

The simple fact of the matter is that you can't aim a Qassam, he says. "And look at the Israelis. They have F-16s and Apache helicopters and can shoot with amazing accuracy. And they still kill our women and children." He reflects for a moment. "Children shouldn’t be killed in any war in this world," says Abdul, who has no children of his own."


http://www.spiegel.de/international/wor ... 31578.html

Sie wollen allen Erstes suggerieren, dass die Hamas Bomben wirft, die nicht töten sollen?
Sie wissen, was eine Bombe ist?
Das ist kein Feuerwerkskörper, wie die verbalen Unterstützer der Terrororganisation Hamas immer wieder gerne in Verharmlosungsabsicht propagieren.

Der interviewte Palästinenser äußerte sich im Übrigen nicht zu Erwachsenen die sich in Israel aufhalten, was die Vermutung bestätigt, dass es die Absicht der Terroristen der Hamas und deren Unterstützer ist, diese mit ihren Bomben zu ermorden.

Hier noch ein Abschnitt aus der Veröffentlichung der israelischen Botschaft, der auf den Missbrauch der zivilen Bevölkerung in Gaza als Kanonenfutter durch die Hamas eingeht. Man kann dieses ekelerregende Vorgehen nicht oft genug ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken.


"Dessen ungeachtet können die Verteidigungsstreitkräfte nicht dafür garantieren, dass keine Zivilisten durch die Operationen getroffen werden. Wenn eine Terrororganisation wie die Hamas gezielt zivile Häuser für terroristische Zwecke missbraucht, ist es unvermeidlich, dass auch Zivilisten darunter leiden, wenn Angriffe gegen diese Ziele durchgeführt werden. Unglücklicherweise beutet die Hamas diese Vorfälle für ihre Zwecke aus, indem sie der ZAHAL vorwirft, absichtsvoll Zivilisten im Gazastreifen treffen zu wollen. Zugleich verschweigt die Hamas, dass sie eben diese Zivilisten bewusst in große Gefahr bringt, wenn sie ihre Terroraktivitäten hinter einem zivilen Schleier verbergen.
Die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (ZAHAL) werden weiterhin alle ihre Operationen dem internationalen Recht entsprechend durchführen und nur legitime militärische Ziele angreifen. Die ZAHAL werden weiterhin alles dafür unternehmen, zivile Opfer zu verhindern. Im Gegensatz dazu nimmt die Hamas die israelische Zivilbevölkerung gezielt und kontinuierlich unter Beschuss und feiert israelische Zivilopfer. Damit begeht die Hamas dauerhaft verachtenswerte Kriegsverbrechen. Die ZAHAL werden auch in Zukunft die Bürgerinnen und Bürger vor diesem Terror schützen."
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mo 14. Jul 2014, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Mir
Beiträge: 40
Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:59

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Mir »

Pan » Mo 14. Jul 2014, 13:34 hat geschrieben:
Vielleicht hilft dir dies etwas: http://linkssein.de/?p=558

Da heisst es: "Freiheitskämpfer suchen überflüssige Opfer zu vermeiden, Terroristen nehmen diese mindestens billigend in unterschiedlichem Maße in Kauf oder töten sie sogar aus taktischen oder Strategischen Erwägungen."

Es ist eindeutig aus allen Berichterstattungen klar, dass Israel Tod von Zivilisten "billigend in Kauf nimmt"!
Nicht nur das.

Immer wieder wird gesagt, die Hamas würde ja Israel bewusst provozieren. Ja, das tut sie. Aber warum?

Was würdest Du tun, wenn dich jemand in einen Käfig sperrt und dir Kirschen gibt?
Ihm die kirschkerne ins Gesicht spucken, richtig. Nichts anderes sind die Hamas- Raketen. In der Tagesschau hieß es vor wenigen Tagen: "Die Angriffe der Hamas auf israelische Städte waren die schwersten seit 20 Jahren. Getötet wurde dabei niemand."
Als Vergeltung wurden bisher etwa 200 Menschen in Gaza getötet, von denen die wenigsten der Hamas angehörten.
Wäre das Elend in Gaza ein Thema für uns, Edit- Regeln beachten
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 15. Jul 2014, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von zollagent »

Mir » Di 15. Jul 2014, 09:05 hat geschrieben: Nicht nur das.

Immer wieder wird gesagt, die Hamas würde ja Israel bewusst provozieren. Ja, das tut sie. Aber warum?

Was würdest Du tun, wenn dich jemand in einen Käfig sperrt und dir Kirschen gibt?
Ihm die kirschkerne ins Gesicht spucken, richtig. Nichts anderes sind die Hamas- Raketen. In der Tagesschau hieß es vor wenigen Tagen: "Die Angriffe der Hamas auf israelische Städte waren die schwersten seit 20 Jahren. Getötet wurde dabei niemand."
Als Vergeltung wurden bisher etwa 200 Menschen in Gaza getötet, von denen die wenigsten der Hamas angehörten.
Wäre das Elend in Gaza ein Thema für uns, wenn die Hamas keine Rauchzeichen senden würde?
Das "Elend in Gaza" ist um einiges Luxuriöser als die Lebensbedingungen in der Kasbah von z.B. Kairo. Und ohne diese Angriffe wäre es noch um Einiges besser. Fahr mal hin, und schau dir die Dinge an, statt irgendwelche Stories aus Internetveröffentlichungen zu übernehmen.
Pan
Beiträge: 419
Registriert: Do 24. Apr 2014, 21:12

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Pan »

Mir » Di 15. Jul 2014, 09:05 hat geschrieben: Nicht nur das.

Immer wieder wird gesagt, die Hamas würde ja Israel bewusst provozieren. Ja, das tut sie. Aber warum?

Was würdest Du tun, wenn dich jemand in einen Käfig sperrt und dir Kirschen gibt?
Ihm die kirschkerne ins Gesicht spucken, richtig. Nichts anderes sind die Hamas- Raketen. In der Tagesschau hieß es vor wenigen Tagen: "Die Angriffe der Hamas auf israelische Städte waren die schwersten seit 20 Jahren. Getötet wurde dabei niemand."
Als Vergeltung wurden bisher etwa 200 Menschen in Gaza getötet, von denen die wenigsten der Hamas angehörten.
Wäre das Elend in Gaza ein Thema für uns, wenn die Hamas keine Rauchzeichen senden würde?
Ich teile Deine Ansicht und Sicht der Lagern voll und ganz!

Die Israelis sind nicht nur der Agressor der fremdes Land okkupiert, sondern eine Apartheid Gesellschaft, die uns humanitäre Demokratie vorgaukelt.

Nicht vergessen Apartheid ist ein Verbrechen!

Wenn sich die Palästinenser nicht währen, interessiert sich in dem Rest der Welt keine Sau für die Verbrechen, die die Israelis tagtäglich tausendfach seit Jahrzehnten an ihnen verüben!
Pan
Beiträge: 419
Registriert: Do 24. Apr 2014, 21:12

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Pan »

zollagent » Di 15. Jul 2014, 09:58 hat geschrieben: Das "Elend in Gaza" ist um einiges Luxuriöser als die Lebensbedingungen in der Kasbah von z.B. Kairo. Und ohne diese Angriffe wäre es noch um Einiges besser. Fahr mal hin, und schau dir die Dinge an, statt irgendwelche Stories aus Internetveröffentlichungen zu übernehmen.
Und das Leben in der DDR war um einiges luxuriöser als die Lebensbedinungen in Gaza, Townships, Albanien...
Was wollten diese undankbaren, unzufriedene Menschen nur?
Zuletzt geändert von Pan am Di 15. Jul 2014, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pan
Beiträge: 419
Registriert: Do 24. Apr 2014, 21:12

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Pan »

JJazzGold » Mo 14. Jul 2014, 19:23 hat geschrieben:
Sie wollen allen Erstes suggerieren, dass die Hamas Bomben wirft, die nicht töten sollen?
Sie wissen, was eine Bombe ist?
Das ist kein Feuerwerkskörper, wie die verbalen Unterstützer der Terrororganisation Hamas immer wieder gerne in Verharmlosungsabsicht propagieren.

Der interviewte Palästinenser äußerte sich im Übrigen nicht zu Erwachsenen die sich in Israel aufhalten, was die Vermutung bestätigt, dass es die Absicht der Terroristen der Hamas und deren Unterstützer ist, diese mit ihren Bomben zu ermorden.

Sie (wollen) offensichlich nicht englisch verstehen. :D
Da steht: wir wollen SOLDATEN töten aber wenn es die KINDER erwischt sind wir NICHT froh!
Die Hamas (Befreiungskämpfer in legitimen Kampf gegen die Okkupanten) würde nur zu gerne die Zielgenauigkeit ihrer selbstgebastelten Projektile steigern und die unnötigen Zivilopfer vermeiden.

Hetze
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 15. Jul 2014, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Antonius »

Pan » Di 15. Jul 2014, 11:07 hat geschrieben: Und das Leben in der DDR war um einiges luxuriöser als die Lebensbedinungen in Gaza, Townships, Albanien...
Was wollten diese undankbaren, unzufriedene Menschen nur?
Die Bewohner von Gaza müssen - wenn sie Prosperität wollen - zunächst die Hamas-Faschisten verjagen.
Diese gehören vor das Kriegsverbrecher-Tribunal von Den Haag.

Dann sollte eine verantwortliche Führung die Entwicklung des Landes in die Wege leiten.
Hätten sie vor etwa 50 Jahren bereits damit begonnen, könnte Gaza heute ein Singapur des Nahen Ostens sein.
Es ist noch nicht zu spät....
Zuletzt geändert von Antonius am Di 15. Jul 2014, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von ToughDaddy »

Antonius » Di 15. Jul 2014, 11:30 hat geschrieben:Die Bewohner von Gaza müssen - wenn sie Prosperität wollen - zunächst die Hamas-Faschisten verjagen.
Diese gehören vor das Kriegsverbrecher-Tribunal von Den Haag.

Dann sollte eine verantwortliche Führung die Entwicklung des Landes in die Wege leiten.
Hätten sie vor etwa 50 Jahren bereits damit begonnen, könnte Gaza heute ein Singapur des Nahen Ostens sein.
Es ist noch nicht zu spät....
Gehören die israelischen Kriegsverbrecher und Befehlshaber dann auch dort hin?
Wenn nicht, warum nicht?

Singapur des Nahen Ostens? Was für eine Phantasie. Aber Behauptungen reichen natürlich für solche Phantasien. :rolleyes:
Pan
Beiträge: 419
Registriert: Do 24. Apr 2014, 21:12

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Pan »

Antonius » Di 15. Jul 2014, 10:30 hat geschrieben:Die Bewohner von Gaza müssen - wenn sie Prosperität wollen - zunächst die Hamas-Faschisten verjagen.
Diese gehören vor das Kriegsverbrecher-Tribunal von Den Haag.

Dann sollte eine verantwortliche Führung die Entwicklung des Landes in die Wege leiten.
Hätten sie vor etwa 50 Jahren bereits damit begonnen, könnte Gaza heute ein Singapur des Nahen Ostens sein.
Es ist noch nicht zu spät....
PROPAGANDAMÜLL!!


1. Hamas ist demokratisch gewählte Partei! Hamas ist eine Befreiungsorganisation, die ein legitimen Kampf gegen die Okkupanten führt! Es ist nur verständlich, dass sie den Israelis und ihren Verbundeten nicht passt.
2. Israel kontrolliert und Unterdrücker jegliches Wirtschaftswachstum in allen besetzten Gebieten mit ihren Blokaden und Finanzkontrollen.
3. Wenn es wahr wäre, was sie da behaupten, müsste die Westbank bereits ins Singapur um genannt werden. :D
4. Vor Hager Tribunal gehört vielmehr Israel und zwar seit Jahrzehnten schon (vertreibung, Landnahme). Genauso wie ihr Schutzherr USA (Angriffskrieg gegen Iraq, abu ghraib, Guantanamo).
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von ToughDaddy »

Pan » Di 15. Jul 2014, 11:48 hat geschrieben: PROPAGANDAMÜLL!!
1. Hamas ist demokratisch gewählte Partei! Hamas ist eine Befreiungsorganisation, die ein legitimen Kampf gegen die Okkupanten führt! Es ist nur verständlich, dass sie den Israelis und ihren Verbundeten nicht passt.
2. Israel kontrolliert und Unterdrücker jegliches Wirtschaftswachstum in allen besetzten Gebieten mit ihren Blokaden und Finanzkontrollen.
3. Wenn es wahr wäre, was sie da behaupten, müsste die Westbank bereits ins Singapur um genannt werden. :D
4. Vor Hager Tribunal gehört vielmehr Israel und zwar seit Jahrzehnten schon (vertreibung, Landnahme). Genauso wie ihr Schutzherr USA (Angriffskrieg gegen Iraq, abu ghraib, Guantanamo).
1. Gab es eine neue Wahl? Hamas ist eine Terrororgisation. Sie passt übrigens der israelischen Regierung sehr gut.
2. Das stimmt.
3. Wohl kaum.
4. Da gehören noch viel mehr hin aus Russland, China, Irak, Libyen, GB, Frankreich, Deutschland usw. usf.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Liegestuhl »

Pan » Di 15. Jul 2014, 11:48 hat geschrieben: 1. Hamas ist demokratisch gewählte Partei!
Ist sie nicht. Wäre sie demokratisch gewählt, könnte sie durch eine weitere demokratische Wahl abgewählt werden. Das ist ein Hauptmerkmal der Demokratie.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Pan
Beiträge: 419
Registriert: Do 24. Apr 2014, 21:12

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Pan »

Liegestuhl » Di 15. Jul 2014, 11:02 hat geschrieben: Ist sie nicht. Wäre sie demokratisch gewählt, könnte sie durch eine weitere demokratische Wahl abgewählt werden. Das ist ein Hauptmerkmal der Demokratie.
Dazu müssten aber erst Wahlen stattfinden!Unterstellung ohne Quelle Nicht vergessen: bei den letzten DEMOKRATISCHEN Wahlen hat fie Hamas 74 von 142 Sitze gewonnen!

Die ach so demokratischen USA, Israel, EU... haben die demokratisch mit absoluter Mehrheit gewälte Hamas nie anerkannt! Warum Wohl? :D
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 15. Jul 2014, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Siegfried

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Siegfried »

An welcher Lösung hätte Israel denn ein realistisches Interesse? Und welche Partei sollte dies politisch umsetzen?
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Gutmensch »

Pan » Di 15. Jul 2014, 12:12 hat geschrieben: Dazu müssten aber erst Wahlen stattfinden! Das passt aber den Israelis und USA nicht! Nicht vergessen: bei den letzten DEMOKRATISCHEN Wahlen hat fie Hamas 74 von 142 Sitze gewonnen!

Die ach so demokratischen USA, Israel, EU... haben die demokratisch mit absoluter Mehrheit gewälte Hamas nie anerkannt! Warum Wohl? :D
Weil sie undemokratische, terroristische, antisemitische und massenmordende Kriegstreiber sind. Daher scheiden sie naturgemäß aus der Gruppe derer aus, die eine friedliche Lösung für die Zukunft und das Wohl der Palästinenser erzielen könnten.
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Gutmensch »

Siegfried » Di 15. Jul 2014, 12:17 hat geschrieben:An welcher Lösung hätte Israel denn ein realistisches Interesse? Und welche Partei sollte dies politisch umsetzen?
Israel hätte ein Interesse an einen umfassenden Frieden und alle Parteien hätten sofort eine Mehrheit dafür. Allerdings gehören zum Friedensabschluss mindestens immer zwei Verhandlungspartner, die sich an einen Tisch setzen wollen. Bisher verweigern die Palästinenser jede Verhandlung, die zum Frieden führen könnte.
the NSA is watching you! :D
Pan
Beiträge: 419
Registriert: Do 24. Apr 2014, 21:12

Re: Gibt es Israelisches Interesse an einer Verhandlungslösu

Beitrag von Pan »

ToughDaddy » Di 15. Jul 2014, 10:50 hat geschrieben: 1. Gab es eine neue Wahl? Hamas ist eine Terrororgisation. Sie passt übrigens der israelischen Regierung sehr gut.
2. Das stimmt.
3. Wohl kaum.
4. Da gehören noch viel mehr hin aus Russland, China, Irak, Libyen, GB, Frankreich, Deutschland usw. usf.
Dass es keine Neuwahlen gab ist nicht die Hamas (allein) verantwortlich. Vielmehr Fatah, Unterstellung ohne Quelle einen erneuten Sieg der Hamas fürchten.

Wenn sie es mit dem Begriff "Terroristen" ehrlich meinen, sagen sie mir nach welchen Kriterien Sie es beurteilen und warum es die Israelis nicht sind, wo sie zigfach mehr palästinensische Zivilisten ermordeten als umgekehrt?
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 15. Jul 2014, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten