AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Wölfelspitz »

http://www.aargauerzeitung.ch/ausland/a ... -127717660

Amnesty International (AI) beschuldigt Israel der rücksichtslosen Gewalt im Westjordanland mit Dutzenden Toten. Die Menschenrechtsorganisation geht davon aus, dass die «willkürliche und brutale Gewalt» von der Politik so gewollt sei.

Amnesty dokumentiert in einem am Donnerstag veröffentlichten Bericht, dass allein im vergangenen Jahr 22 palästinensische Zivilpersonen getötet wurden, 14 davon während Demonstrationen. Die meisten der getöteten Personen waren laut Amnesty jünger als 25 Jahre. Unter den Toten seien auch vier Kinder.

Amnesty stützt sich auf Zahlen der UNO. Demnach hätten israelische Sicherheitskräfte 2013 so viele palästinensische Zivilpersonen getötet wie in den zwei vorhergehenden Jahren zusammen.

In den vergangenen drei Jahren hätten israelische Einheiten zudem 261 Palästinenser mit scharfer Munition schwer verletzt, darunter 67 Kinder. Ferner seien 8000 Zivilpersonen durch Plastikgeschosse und Tränengas ernsthaft verletzt worden. Einige davon seien an ihren Verletzungen gestorben.

Die von israelischer Polizei oder Armee getöteten Personen hätten keine "direkte oder unmittelbare Bedrohung für die Sicherheitskräfte" dargestellt. In manchen Fällen liege der Beweis vor, dass es sich um "bewusste Tötungen und damit um mutmassliche Kriegsverbrechen" handle, hiess es im AI-Bericht weiter.

Politik steht dahinter

Es bilde sich ein erschütterndes Muster heraus, nämlich dass die Politik dieses Vorgehen wolle. Darauf weisen laut AI die Häufigkeit und Hartnäckigkeit hin, mit der die israelischen Sicherheitskräfte mit roher Gewalt gegen friedvolle Demonstranten vorgehen und nicht zur Rechenschaft gezogen werden.


---

Wenn hier jemand sanktioniert gehört, dann diese Bande. Das Land muss an die Kandarre genommen werden. Ein paar deutliche Worte vom Großen Bruder und ein paar Zahlungen ausfallen lassen, und die kommen eh angekrochen. Das hat man ja in der Vergangenheit schon gesehen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 1. Jul 2014, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von Magnes »

Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von Magnes »

Wölfelspitz » Do 27. Feb 2014, 10:42 hat geschrieben:In den vergangenen drei Jahren hätten israelische Einheiten zudem 261 Palästinenser mit scharfer Munition schwer verletzt, darunter 67 Kinder. Ferner seien 8000 Zivilpersonen durch Plastikgeschosse und Tränengas ernsthaft verletzt worden. Einige davon seien an ihren Verletzungen gestorben.
Man muss dabei erwähnen, dass es sich hierbei nicht um "Plastikgeschosse" handelt, sondern um Stahlkugeln, die dünn mit Gummi ummantelt sind. Darüber hinaus fordern die israelischen Regularien, dass ein Mindestabstand von 40 Meter eingehalten werden und nur auf Beine gezielt werden soll. Die schweren Verletzungen und Tötungen werden deswegen verursacht, weil der Staatsterrorist in vielen Fällen auf den Kopf- oder Brust-Bereich zielt und das aus nächster Entfernung.

http://www.btselem.org/firearms/rubber_coated_bullets
Zuletzt geändert von Magnes am Do 27. Feb 2014, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von ThorsHamar »

Magnes » Do 27. Feb 2014, 14:58 hat geschrieben:Man muss dabei erwähnen, dass es sich hierbei nicht um "Plastikgeschosse" handelt, sondern um Stahlkugeln, die dünn mit Gummi ummantelt sind. Darüber hinaus fordern die israelischen Regularien, dass ein Mindestabstand von 40 Meter eingehalten werden und nur auf Beine gezielt werden soll. Die schweren Verletzungen und Tötungen werden deswegen verursacht, weil der Staatsterrorist in vielen Fällen auf den Kopf- oder Brust-Bereich zielt und das aus nächster Entfernung.

http://www.btselem.org/firearms/rubber_coated_bullets
Dazu passt auch dieser Bericht vom letzten Jahr:

Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von Fuerst_48 »

Ich war vergangene Woche in Israel und Palästina. Fazit: Ich verstehe nunmehr beide Seiten besser. Unter dem Strich ist der Friedensprozeß ein fortdauernder steiniger WEG!!
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von Thomas I »

Fuerst_48 » Do 27. Feb 2014, 22:53 hat geschrieben:Ich war vergangene Woche in Israel und Palästina. Fazit: Ich verstehe nunmehr beide Seiten besser. Unter dem Strich ist der Friedensprozeß ein fortdauernder steiniger WEG!!
Ich war noch diese Woche da. Mein Fazit: Ich halte beide Seiten jetzt erst Recht für Irre.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von ThorsHamar »

Thomas I » Do 27. Feb 2014, 17:04 hat geschrieben: Ich war noch diese Woche da. Mein Fazit: Ich halte beide Seiten jetzt erst Recht für Irre.
Ich war 2012 da und habe alles bestätigt gefunden, was ich schon vorher wusste ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Diskursant

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von Diskursant »

Thomas I » Do 27. Feb 2014, 23:04 hat geschrieben: Ich war noch diese Woche da. Mein Fazit: Ich halte beide Seiten jetzt erst Recht für Irre.
Das gibt doch zu denken
wenn wir die Asymmetrie sehen:
ein irrer Übermächtiger hält ein
aus Leiden irre gewordenes Volk
in seiner uneingeschränkten Gewalt

diskursuneinein. . .

D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von JJazzGold »

Diskursant » Fr 28. Feb 2014, 00:10 hat geschrieben: Das gibt doch zu denken
wenn wir die Asymmetrie sehen:
ein irrer Übermächtiger hält ein
aus Leiden irre gewordenes Volk
in seiner uneingeschränkten Gewalt

diskursuneinein. . .

D
Wie "irre" muss man sein, um die Juden als Irre zu bezeichnen?
Zuletzt geändert von JJazzGold am Fr 28. Feb 2014, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Do 27. Feb 2014, 18:16 hat geschrieben: Wie "irre" muss man sein, um die Juden als Irre zu bezeichnen?
Aha .... die Juden ....
Hier geht es gerade um Staatsterror von Israelis ausgeführt, also offenbar im staatlichen Auftrag und nichts so irre, allerdings auch jüdische, Einzeltäter wie Goldstein oder Amir.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Diskursant

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von Diskursant »

#!#
Juden als Irre
Das sagt mein VorVorredner. . ?
sapperlot. . !

d'lott

D
Zuletzt geändert von Diskursant am Fr 28. Feb 2014, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Fr 28. Feb 2014, 00:47 hat geschrieben: Aha .... die Juden ....
Hier geht es gerade um Staatsterror von Israelis ausgeführt, also offenbar im staatlichen Auftrag und nichts so irre, allerdings auch jüdische, Einzeltäter wie Goldstein oder Amir.
Welches "Volk, das aus Leid irre wurde" hat der in der Irre herumlaufende User Ihrer Meinung nach gemeint?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Do 27. Feb 2014, 18:51 hat geschrieben: Welches "Volk, das aus Leid irre wurde" hat der in der Irre herumlaufende User Ihrer Meinung nach gemeint?
Wenn Du das hier interpretiert hast, ich zitiere,

" ... wenn wir die Asymmetrie sehen:
ein irrer Übermächtiger hält ein
aus Leiden irre gewordenes Volk
in seiner uneingeschränkten Gewalt"

dann können eindeutig nur die Pallis als irre gemeint sein.
Und der "irre Übermächtige" sind auch nicht "die Juden", sondern "die Israelis" oder "der "Staat Israel", welcher eben gerade in der AI - Akte und in diesem Thread als durchaus irre bezeichnet werden kann.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von jack000 »

Das Thema verspricht, dass dieser Strang äusserst sachlich und informativ diskutiert wird und den betreffenden MODs keine überflüssige Arbeit geben wird.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von ThorsHamar »

jack000 » Do 27. Feb 2014, 19:01 hat geschrieben:Das Thema verspricht, dass dieser Strang äusserst sachlich und informativ diskutiert wird und den betreffenden MODs keine überflüssige Arbeit geben wird.
Bis eben ging es noch.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Fr 28. Feb 2014, 00:56 hat geschrieben: Wenn Du das hier interpretiert hast, ich zitiere,

" ... wenn wir die Asymmetrie sehen:
ein irrer Übermächtiger hält ein
aus Leiden irre gewordenes Volk
in seiner uneingeschränkten Gewalt"

dann können eindeutig nur die Pallis als irre gemeint sein.
Und der "irre Übermächtige" sind auch nicht "die Juden", sondern "die Israelis" oder "der "Staat Israel", welcher eben gerade in der AI - Akte und in diesem Thread als durchaus irre bezeichnet werden kann.
Selbst bei den Palästinensern, die für mich nicht unter "Volk" firmieren, würde ich nicht soweit gehen, sie allgemein als "irres Volk" zu bezeichnen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von palulu »

JJazzGold » Fr 28. Feb 2014, 02:02 hat geschrieben: Selbst bei den Palästinensern, die für mich nicht unter "Volk" firmieren, würde ich nicht soweit gehen, sie allgemein als "irres Volk" zu bezeichnen.
Verstehe ich das richtig? Sie verneinen gerade die Existenz eines palästinensischen Volkes?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von JJazzGold »

palulu » Fr 28. Feb 2014, 01:05 hat geschrieben: Verstehe ich das richtig? Sie verneinen gerade die Existenz eines palästinensischen Volkes?

So ist es.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Do 27. Feb 2014, 19:02 hat geschrieben: Selbst bei den Palästinensern, die für mich nicht unter "Volk" firmieren, würde ich nicht soweit gehen, sie allgemein als "irres Volk" zu bezeichnen.
Ich auch nicht, aber DU hast Dich vertan, sowieso. Dass Du nun als Zugabe auch noch den Pallis das Selbstverständnis absprichst, verwundert nicht.
Aber ich schlage vor, wir kommen zum Thema "AI : Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so! " zurück.
Was meinst Du denn zum Ergebnis der AI Recherchen?
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Fr 28. Feb 2014, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Fr 28. Feb 2014, 01:09 hat geschrieben: Ich auch nicht, aber DU hast Dich vertan, sowieso. Dass Du nun als Zugabe auch noch den Pallis das Selbstverständnis absprichst, verwundert nicht.
Aber ich schlage vor, wir kommen zum Thema "AI und Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so! " zurück.
Was meinst Du denn zum Ergebnis der AI Recherchen?
Grenzwertig in der Darstellung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von palulu »

JJazzGold » Fr 28. Feb 2014, 02:07 hat geschrieben:
So ist es.
Und was entgegnen sie Arabern, Türken, Iranern und Kurden, die die Israelis nicht als Teil des Nahen Osten anerkennen, sondern als Immigranten aus Europa, Afrika und Amerika, die folglich auch in dieser Region nichts zu suchen haben?
Zuletzt geändert von palulu am Fr 28. Feb 2014, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Diskursant

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von Diskursant »

JJazzGold » Fr 28. Feb 2014, 01:11 hat geschrieben: Grenzwertig in der Darstellung.
^y^

na 50 perzente wenigstens. . .
bei genauem Hinschauen vmtl mehr ; : _

d';:_
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von Gretel »

***
Zuletzt geändert von Thomas I am Fr 28. Feb 2014, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung - MOD
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Daylight

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von Daylight »

jack000 » Fr 28. Feb 2014, 01:01 hat geschrieben:Das Thema verspricht, dass dieser Strang äusserst sachlich und informativ diskutiert wird und den betreffenden MODs keine überflüssige Arbeit geben wird.
:thumbup: :D
Daylight

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von Daylight »

JJazzGold » Fr 28. Feb 2014, 01:07 hat geschrieben:
So ist es.
Heftig, sowas. Hätte ich auch Ihnen nicht einmal zugetraut. :(
Zuletzt geändert von Daylight am Fr 28. Feb 2014, 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von Daylight »

palulu » Fr 28. Feb 2014, 01:19 hat geschrieben: Und was entgegnen sie Arabern, Türken, Iranern und Kurden, die die Israelis nicht als Teil des Nahen Osten anerkennen, sondern als Immigranten aus Europa, Afrika und Amerika, die folglich auch in dieser Region nichts zu suchen haben?
Das ist aber eine böse Fangfrage, die sich so nicht stellen kann. Denn Rechte, dort zu leben, haben allesamt historisch. Es geht hier nicht - schon lange nicht mehr - um die Frage um zwei 'Völker', welche es zweifellos dahingehend gibt, vielmehr stattdessen um die Problematik, dass diese beiden Völker endlich und wenn auch nur durch äußeren Druck, zu einem gemeinsamen Frieden finden können, zum Wohle und zur Sicherheit der Existenz nebeneinander aller Betroffenen.
Zuletzt geändert von Daylight am Fr 28. Feb 2014, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DukeDuck
Beiträge: 143
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 09:28

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von DukeDuck »

der einzige, der komplett irre geworden ist, ist Amnesty International. Für Leute, denen Vorstellungskraft von politischer Gewalt nicht über ein Bundesligaspiel von Borussia Dortmund vs Bayern München hinausgeht, ist es leicht, sich von Israelhassern im Namen der Menschenrechte (von denen diese Kasperles selber am wenigsten halten) in ihren anti-isr. Agitprop einspanne zu lassen.
Dabei bräuchten sie nur auf Btselem zu klicken:
http://www.btselem.org/statistics/fatal ... ity-forces

wo JEDER einzelne Todesfall dokumentiert ist. wie die da drauf kommen, dass das alles friedliche Demos waren, auf die auf Staatsbefehl geschossen worden war, entzieht sich jeglicher rationalen Überlegung:
According to the military, the soldiers fired after Mubarak opened fire at a nearby military tower.
the soldiers were on site for an arrest operation.

the troops were on site for an arrest operation.

shot in the back by soldiers while in the company of a group of youths who were throwing stones at the soldiers from approximately 200 meters away

hot in the back by soldiers while in the company of a group of youths who were throwing stones at the soldiers from approximately 200 meters away

A third member of same armed group was killed in the course of an operation for his arrest in al-Karmil.
ISA and police forces fired at him on roof of his home in course of arrest raid in which two other members of same armed group were killed in their car in Yatta.

According to the police, he attempted to stab a Border Police officer at the checkpoint.
Killed by shooting during a confrontation with military forces in a market near Qabatiya.

Killed during an exchange of gunfire with soldiers when they came to arrest him in a cave in which he was hiding.

Injured by bullets fired in the course of a joint police and military raid to arrest him at home. Died of his wounds later that day.

Took part in stone-throwing at the Israeli security forces during the clashes. Died of his wounds later that day. Two other people were killed in the same incident.
Nebenbei erwähnt hier:
http://heplev.wordpress.com/erste-sahne ... iten-2014/
könnte sich AI ein Bild von der aktiven Friedensarbeit der P. nur so in den letzten Tagen gemacht einfach per Mausklick machen. Wie anders plötzlich die Welt auch für solche Friedensapostel wie der AI wird. Da wir offenbar sogar so etwas:
Donnerstag, 27.02.2014:
- In Bir Zeit „widersetzte“ sich ein Terrorist seiner Verhaftung (er verbarrikadierte sich in seinem Haus und schoss), so dass die Soldaten auf ihn schießen mussten. Sie fanden den Mann später mit einem Sturmbewehr tot in seinem Haus auf.
- An der Straße um den Ort Na’ale in der Region Binyamin in Samaria setzten Araber zwei Strommasten in Brand und sprühten Hakenkreuze und Palästinenserflaggen auf die Straße.
- Die Sicherheitskräfte haben Erkenntnisse, dass die Hamas versucht auf dem Tempelberg Gewalt anzustacheln, um Chaos in Judäa und Samaria anzuheizen.
- Informationen haben den Polizeichef von Jerusalem die Entscheidung treffen lassen, dass morgen (Freitag) nur Männer über 50 Jahren und mit blauem (israelischem) Personalausweis und Frauen ohne Beschränkung auf den Tempelberg zu den Freitagsgebeten dürfen.

Mittwoch, 26.02.2014:
- Bei Nablus/Schechem wurden 4 Brandsätze auf einen Bus und ein Auto geworfen; die Fahrzeuge wurde beschädigt, zwei Personen verletzt.

Dienstag, 25.02.2014:
- Die Luftwaffe flog zwei Angriffe gegen einen Hisbollahposten an der Grenzen zwischen dem Libanon und Syrien. Es wird vermutet, dass dort eine Waffenlieferung stattfinden sollte, zu der auch ballistische Raketen gehören könnten. Die Terroristen gaben in ihrem Fernsehsender nur Flugaktivitäten über dem Bekaa-Tal zu. Es soll aber ein Ausbilder der Hisbollah getötet worden sein.
zu Verzweiflungstaten, für die sogar die Blumenkinder von AI tiefstes Verständnis zeigen.
Von I. verlangt man wohl, dass sie sich zu ihren lieben Nachbarn in Nahost wie der Eiskunstläufer zu Eishockeyspieler verhalten soll:



BTW: an die besonderen Dummschwätzer, die das Wort Staatsterrorismus verwenden, ohne dessen Sinn zu kapieren, folgende Hilfestellung: ALLE Staatsterrorist. Ländern haben gemeinsam, dass die keinen inneren Terrorismus kennen, da jegliche Handlungsautonomie vom System her unterbunden ist; weiteres das Menschenleben so oder so keinen Wert besitzt, sodass z.B. Geiselnahmen keinen Sinn besitzen, der der Täter einfach mit der Geisel ermordet wird; weiters durch die gleichgeschalteten Medien es zu keiner breitwirkenden Empörung kommt.
Für diejenigen, denen das sogar noch zu kompliziert ist, sollen sich einfach die Fragen stellen:
Gab es Terror in Stalins SU?
Gab es Terror im 3.Reich?
Gab es Terror in Maos China?
Gibt es Terror in N-Korea?
Zuletzt geändert von DukeDuck am Fr 28. Feb 2014, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von fred76 »

Wölfelspitz » Do 27. Feb 2014, 10:42 hat geschrieben:http://www.aargauerzeitung.ch/ausland/a ... -127717660

Amnesty International (AI) beschuldigt Israel der rücksichtslosen Gewalt im Westjordanland mit Dutzenden Toten. Die Menschenrechtsorganisation geht davon aus, dass die «willkürliche und brutale Gewalt» von der Politik so gewollt sei.

Amnesty dokumentiert in einem am Donnerstag veröffentlichten Bericht, dass allein im vergangenen Jahr 22 palästinensische Zivilpersonen getötet wurden, 14 davon während Demonstrationen. Die meisten der getöteten Personen waren laut Amnesty jünger als 25 Jahre. Unter den Toten seien auch vier Kinder.

Amnesty stützt sich auf Zahlen der UNO. Demnach hätten israelische Sicherheitskräfte 2013 so viele palästinensische Zivilpersonen getötet wie in den zwei vorhergehenden Jahren zusammen.

In den vergangenen drei Jahren hätten israelische Einheiten zudem 261 Palästinenser mit scharfer Munition schwer verletzt, darunter 67 Kinder. Ferner seien 8000 Zivilpersonen durch Plastikgeschosse und Tränengas ernsthaft verletzt worden. Einige davon seien an ihren Verletzungen gestorben.

Die von israelischer Polizei oder Armee getöteten Personen hätten keine "direkte oder unmittelbare Bedrohung für die Sicherheitskräfte" dargestellt. In manchen Fällen liege der Beweis vor, dass es sich um "bewusste Tötungen und damit um mutmassliche Kriegsverbrechen" handle, hiess es im AI-Bericht weiter.

Politik steht dahinter

Es bilde sich ein erschütterndes Muster heraus, nämlich dass die Politik dieses Vorgehen wolle. Darauf weisen laut AI die Häufigkeit und Hartnäckigkeit hin, mit der die israelischen Sicherheitskräfte mit roher Gewalt gegen friedvolle Demonstranten vorgehen und nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
Interessanterweise widerspricht Israel diesen Punkten nicht mal, sondern wirft AI "Lügen durch Auslassen" vor. Auf deutsch:
AI hat in den Augen Israels versäumt, bei den Schandtaten der Israelis auf die Schandtaten der Palästinenser hinzuweisen.
http://www.n-tv.de/politik/Amnesty-wirf ... 60791.html

Heuchelei pur.
Als hätte Israel jemals bei Vorwürfen gegenüber Palästinensern eigene Tötungen mit erwähnt.

Zum anderen wird damit auch die Skrupellosigkeit der Israelis deutlich:
Es stört offensichtlich nicht, dass Kinder von israelische Soldaten getötet oder verletzt wurden.
Es stört der Kontext, in dem diese Taten publiziert werden.

Wenn eine Handvoll Siedler aus ihren Häusern ausziehen soll, weil diese auf gestohlenem pal. Land errichtet wurden, wird dieser Punkt wochenlang heiß in Israel diskutiert.

Aber wenn ein israelischer Minister sich vor die Knesset stellt und erklärt, er hätte in seinem Leben schon viele Araber getötet und das das kein großes Ding gewesen wäre, wenn israelische Soldaten pal. Zivilisten, Kinder und Jugendliche zusammenschlagen oder zusammenschießen, interessiert das in Israel praktisch niemanden.

Rassismus in seiner reinsten Form.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von ToughDaddy »

Spam
Zuletzt geändert von MG-42 am Fr 28. Feb 2014, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von JJazzGold »

palulu » Fr 28. Feb 2014, 01:19 hat geschrieben: Und was entgegnen sie Arabern, Türken, Iranern und Kurden, die die Israelis nicht als Teil des Nahen Osten anerkennen, sondern als Immigranten aus Europa, Afrika und Amerika, die folglich auch in dieser Region nichts zu suchen haben?

Dass sie mal aus ihrem jahrzehntelangen Schlaf aus den Katakomben kriechen sollten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von JJazzGold »

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von relativ »

Magnes » Do 27. Feb 2014, 20:58 hat geschrieben:Man muss dabei erwähnen, dass es sich hierbei nicht um "Plastikgeschosse" handelt, sondern um Stahlkugeln, die dünn mit Gummi ummantelt sind. Darüber hinaus fordern die israelischen Regularien, dass ein Mindestabstand von 40 Meter eingehalten werden und nur auf Beine gezielt werden soll. Die schweren Verletzungen und Tötungen werden deswegen verursacht, weil der Staatsterrorist in vielen Fällen auf den Kopf- oder Brust-Bereich zielt und das aus nächster Entfernung.

http://www.btselem.org/firearms/rubber_coated_bullets
Wenn die Vorgesetzten der Soldaten so fit sind wie der wachhabende Offizier, den ich mal als wacheschiebender Soldat hatte, dann ich mit Bein wohl eher, Schluesselbein bzw. Brustbein gemeint. Lebende Opfer/Täter als Zeugen könnten Probleme machen. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von Wölfelspitz »

ThorsHamar » Fr 28. Feb 2014, 00:07 hat geschrieben: Ich war 2012 da und habe alles bestätigt gefunden, was ich schon vorher wusste ....
Und als wir 20... da im Rahmen eines Projekts waren, haben die israelischen Soldaten einen Furz dafür getan, uns vor den israelischen jungen Steinewerfern (Kinder!) zu schützen. Wir sollten stattdessen doch wieder nach Hause gehen, wenn's uns nicht passte.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von Wölfelspitz »

fred76 » Fr 28. Feb 2014, 10:39 hat geschrieben: Interessanterweise widerspricht Israel diesen Punkten nicht mal, sondern wirft AI "Lügen durch Auslassen" vor. Auf deutsch:
AI hat in den Augen Israels versäumt, bei den Schandtaten der Israelis auf die Schandtaten der Palästinenser hinzuweisen.
http://www.n-tv.de/politik/Amnesty-wirf ... 60791.html

Heuchelei pur.
Als hätte Israel jemals bei Vorwürfen gegenüber Palästinensern eigene Tötungen mit erwähnt.

Zum anderen wird damit auch die Skrupellosigkeit der Israelis deutlich:
Es stört offensichtlich nicht, dass Kinder von israelische Soldaten getötet oder verletzt wurden.
Es stört der Kontext, in dem diese Taten publiziert werden.

Wenn eine Handvoll Siedler aus ihren Häusern ausziehen soll, weil diese auf gestohlenem pal. Land errichtet wurden, wird dieser Punkt wochenlang heiß in Israel diskutiert.

Aber wenn ein israelischer Minister sich vor die Knesset stellt und erklärt, er hätte in seinem Leben schon viele Araber getötet und das das kein großes Ding gewesen wäre, wenn israelische Soldaten pal. Zivilisten, Kinder und Jugendliche zusammenschlagen oder zusammenschießen, interessiert das in Israel praktisch niemanden.

Rassismus in seiner reinsten Form.
Das Argument der Gewalt der Palästinenser ist vor allem keine allumfassende Erklärung oder gar Rechtfertigung. Die Kette der Gewalt und Gegengewalt ist lang, aber: die Kette wird genau dann unterbrochen und von den Israelis neu eröffnet, wenn eine Situation eintritt, in dem zum Beispiel auf friedliche Demonstranten und anderweitige Nicht-Gefahrenherde, entgegen den offiziellen israelischen Vorschriften, dennoch so vorgegangen wird, wie von AI beklagt. In dem Moment sind einzig die Israelis die Aggressoren und Initiatoren neuer palästinensischer Gewalt (die man dann natürlich von israelischer Seite wieder so schön beklagen kann); weil nämlich dann sie und in dem Moment nur sie ein Verbrechen begehen.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Fr 28. Feb 2014, 10:26, insgesamt 4-mal geändert.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von fred76 »

Magnes » Do 27. Feb 2014, 20:58 hat geschrieben:Man muss dabei erwähnen, dass es sich hierbei nicht um "Plastikgeschosse" handelt, sondern um Stahlkugeln, die dünn mit Gummi ummantelt sind. Darüber hinaus fordern die israelischen Regularien, dass ein Mindestabstand von 40 Meter eingehalten werden und nur auf Beine gezielt werden soll. Die schweren Verletzungen und Tötungen werden deswegen verursacht, weil der Staatsterrorist in vielen Fällen auf den Kopf- oder Brust-Bereich zielt und das aus nächster Entfernung.

http://www.btselem.org/firearms/rubber_coated_bullets
Israelische Soldaten hatten ausgesagt, dass sie von ihren Vorgesetzten beigebracht bekommen haben, wie man die vorhandene Ausrüstung manipuliert und einsetzt, um möglichst schwere Verletzungen bei den Zivilisten/Demonstranten zu verursachen:

"Mittel zur Auflösung von Demonstrationen

Auf dem Papier bin ich Kampfsoldat, man hat mich aber keiner Gehirnwäsche oder so unterzogen. Sie haben uns einfach etwas beigebracht. Auf jeden Fall haben sie uns beigebracht, was ein Gummigeschoss ist, und sie haben uns gezeigt, dass es in etwas steckt, das im Militärslang "Tampon" heißt, das ist eine Art Nylonhülle, das [jeweils 3 Geschosse] zusammenhält. Also haben sie uns gesagt: "Aber Sie müssen sie trennen, das heißt, dass man das Päckchen aufreißt und sie dann einzeln läd, um [mehr] Schaden anzurichten." Und sie haben uns auf eine sehr pornografische Weise erklärt: "Zielen Sie auf die Augen, so dass ein Auge wegfliegt, oder auf den Bauch, damit sie in den Bauch eindringt."

Wer hat euch das erklärt?

Der Kompaniechef im Hauptquartier."

Breaking the silence, Kapitel 37: "Zielen Sie auf die Augen, so dass ein Auge wegfliegt"


"
Benutzeravatar
DukeDuck
Beiträge: 143
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 09:28

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von DukeDuck »

fred76 » Fr 28. Feb 2014, 09:39 hat geschrieben:..

Interessanterweise widerspricht Israel diesen Punkten nicht mal, sondern wirft AI "Lügen durch Auslassen" vor. Auf deutsch:
AI hat in den Augen Israels versäumt, bei den Schandtaten der Israelis auf die Schandtaten der Palästinenser hinzuweisen.
http://www.n-tv.de/politik/Amnesty-wirf ... 60791.html

Heuchelei pur.
Als hätte Israel jemals bei Vorwürfen gegenüber Palästinensern eigene Tötungen mit erwähnt.

Zum anderen wird damit auch die Skrupellosigkeit der Israelis deutlich:
Es stört offensichtlich nicht, dass Kinder von israelische Soldaten getötet oder verletzt wurden.
Es stört der Kontext, in dem diese Taten publiziert werden.

Wenn eine Handvoll Siedler aus ihren Häusern ausziehen soll, weil diese auf gestohlenem pal. Land errichtet wurden, wird dieser Punkt wochenlang heiß in Israel diskutiert.

Aber wenn ein israelischer Minister sich vor die Knesset stellt und erklärt, er hätte in seinem Leben schon viele Araber getötet und das das kein großes Ding gewesen wäre, wenn israelische Soldaten pal. Zivilisten, Kinder und Jugendliche zusammenschlagen oder zusammenschießen, interessiert das in Israel praktisch niemanden.

Rassismus in seiner reinsten Form.
hier mal paar Gründe, warum P. Kinder bzw. Teens in der WB erschossen wurden:
Military officials say he was trying to sabotage the fence. Died of his wounds a day later.

Shot in the back by soldiers while in the company of a group of youths who were throwing stones at the soldiers from approximately 200 meters away

Took part in stone-throwing at the soldiers

Wounded when shot in the head during a confrontation that developed in front of the military guard tower near Rachel's Tomb, between Palestinian youths and soldiers.

He had crossed the first barbed wire fence in the barrier and was shot in the back and the head while trying to flee an ambush by soldiers on his way back to Budrus.

Killled trying to cross Checkpoint 160 in Hebron after attacking a Border Policewoman who was standing at the checkpoint, while he was holding a cigarette lighter made to look like a gun.

Killed after shot by a soldier who was stabbed in the throat. After he was stabbed, the soldier opened fire towards a group of young people who fled the scene
http://www.btselem.org/statistics/fatal ... ity-forces
Leider gibt es auch getötet Kinder in folge von Kriegshandlungen. Aber Kriegshandlungen sind keine Fussball-Spiele, wo man Regelverfehlungen einfach mit gelber oder roter Karte ahnden kann. Dennoch kann schon anhand dieser Stichprobe bewiesen werden, dass das koprolalierte äh pardon kolportierte Bild von AI und sonstiger Naivdummlinge von einer Moohrhuhnjagd der IDF auf aktive Friedenspolitik betreibende P. Kinder nicht stimmt.
Zugegeben, da tun sich heutzutage viele Europäer schwer sich vorzustellen, dass ein Krieg nicht so etwas wie die Fussball WM ist. Leider ist der gesamte Nahost von einer Entwicklung ähnlich wie in Europa nach 1945 meilenweit entfernt
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von Wölfelspitz »

Hallo fred76,
ich hatte dich kurz falsch verstanden und habe noch meinen Beitrag editiert :cool:
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Fr 28. Feb 2014, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von fred76 »

DukeDuck » Fr 28. Feb 2014, 10:23 hat geschrieben: Leider gibt es auch getötet Kinder in folge von Kriegshandlungen.
Du hast die Aussagen der israelische Soldaten gelesen, dass diese ihre Ausrüstung vorsätzlich mit dem Ziel manipulieren, um bei Demonstranten/Zivilisten ein Maximum an Verletzungen/Verstümmelungen hervorzurufen?
Zuletzt geändert von fred76 am Fr 28. Feb 2014, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von relativ »

Wölfelspitz » Fr 28. Feb 2014, 10:19 hat geschrieben: Hau' mal nicht so auf den Putz mit Rassismus - dass ihr immer noch glaubt, mit solchen Keulen eure Ansichten durchdrücken und den Diskussionsgegner diskreditieren zu können, zeugt von Ignoranz, denn diese sind sowas von ausgelutscht und bekannt, das glaubt ihr nicht.

Das Argument der Gewalt der Palästinenser ist doch kein allumfassende Erklärung oder gar Rechtfertigung. Die Kette der Gewalt und Gegengewalt ist lang, aber: die Kette wird genau dann unterbrochen und von den Israelis neu eröffnet, wenn eine Situation eintritt, in dem zum Beispiel auf friedliche Demonstranten und anderweitige Nicht-Gefahrenherde, entgegen den offiziellen israelischen Vorschriften, dennoch so vorgegangen wird, wie von AI beklagt. In dem Moment sind einzig die Israelis die Aggressoren und Initiatoren neuer palästinensischer Gewalt (die man dann natürlich von israelischer Seite wieder so schön beklagen kann); weil nämlich dann sie und in dem Moment nur sie ein Verbrechen begehen.
Die Frage ist doch, wann war zum letzten Mal eine Demonstration, wo sich Israelis und Palistinenser gegenüber standen, friedlich?
Die Frage wer da den ersten Stein, daß erste Gummigeschoss ect. geworfen/geschossen hat, ist doch müsig, weil eh die eine Seite die andere beschuldigt. Objektive Berichterstattung kann man da eher vergessen, von keiner Seite.
Richtig übel ist der Hass/Brutalität mit dem dann aufeinander eingedroschen wird.
Hier muesste etwas Epochales passieren, wenn sich die Situation noch mal Grundlegend verbessern sollte. Die Einfachheit, mit der radikale Elemente aus beiden Lagern jedes Friedenspflänzchen umknicken können ist einfach erschreckend und macht Fassungslos.
Es bleibt abzuwarten, wieviel Schaden man gegenseitig anrichten muss, um eine Stimmung zu erzeugen, in der die Menschen einfach kein Bock mehr auf diesen dauerhaften Kriegszustand haben und die "Kriegstreiber" dahin schicken wo sie hingehören in den Knast, oder in den Sarg.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von Wölfelspitz »

Du hast die Aussagen der israelische Soldaten gelesen, dass diese ihre Ausrüstung vorsätzlich mit dem Ziel manipulieren, um bei Demonstranten/Zivilisten ein Maximum an Verletzungen/Verstümmelungen hervorzurufen?
Aufgrund ideologischer Parteinahme dürfen Israelis insgeheim bei einigen hier alles.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Fr 28. Feb 2014, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von Wölfelspitz »

relativ » Fr 28. Feb 2014, 11:33 hat geschrieben: Die Frage ist doch, wann war zum letzten Mal eine Demonstration, wo sich Israelis und Palistinenser gegenüber standen, friedlich?
Die Frage wer da den ersten Stein, daß erste Gummigeschoss ect. geworfen/geschossen hat, ist doch müsig, weil eh die eine Seite die andere beschuldigt. Objektive Berichterstattung kann man da eher vergessen, von keiner Seite.
Richtig übel ist der Hass/Brutalität mit dem dann aufeinander eingedroschen wird.
Hier muesste etwas Epochales passieren, wenn sich die Situation noch mal Grundlegend verbessern sollte. Die Einfachheit, mit der radikale Elemente aus beiden Lagern jedes Friedenspflänzchen umknicken können ist einfach erschreckend und macht Fassungslos.
Es bleibt abzuwarten, wieviel Schaden man gegenseitig anrichten muss, um eine Stimmung zu erzeugen, in der die Menschen einfach kein Bock mehr auf diesen dauerhaften Kriegszustand haben und die "Kriegstreiber" dahin schicken wo sie hingehören in den Knast, oder in den Sarg.
Na ja, man kann schon sagen, bzw. es sich vorstellen, dass es auf palästinensischer Seite einfach eine Kundgebung gegen Israel gab, die auch friedlich lief, bis halt israelische Militärkräfte auftauchten und sie es waren, die anfingen, aggressiv vorzugehen. Den großen Handlungsbedarf sehe ich zunächst einmal auf israelischer Seite, endlich den völkerrechtswidrigen Siedlungsbau zu stoppen. Dann kommen auch die Palästinenser wieder mehr in den Zugzwang, auch international.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von relativ »

Wölfelspitz » Fr 28. Feb 2014, 10:38 hat geschrieben: Na ja, man kann schon sagen, bzw. es sich vorstellen, dass es auf palästinensischer Seite einfach eine Kundgebung gegen Israel gab, die auch friedlich lief, bis halt israelische Militärkräfte auftauchten und sie es waren, die anfingen, aggressiv vorzugehen. Den großen Handlungsbedarf sehe ich zunächst einmal auf israelischer Seite, endlich den völkerrechtswidrigen Siedlungsbau zu stoppen. Dann kommen auch die Palästinenser wieder mehr in den Zugzwang, auch international.
Vorsicht, sonst bekommen sie von Israel noch ein Orden, wie die Angie. Von einigen hier im Forum wirds wohl eher nur Kloppe geben :D

Btw. Es ist einfach sich vorzustellen, daß in so einer angedachten friedlichen Demonstration, genauso viele Hornochsen beteiligt sind wie auf der anderen Seite, die an einer friedlichen Demonstration gar nicht interessiert sind.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von fred76 »

relativ » Fr 28. Feb 2014, 10:33 hat geschrieben: Es bleibt abzuwarten, wieviel Schaden man gegenseitig anrichten muss, um eine Stimmung zu erzeugen, in der die Menschen einfach kein Bock mehr auf diesen dauerhaften Kriegszustand haben und die "Kriegstreiber" dahin schicken wo sie hingehören in den Knast, oder in den Sarg.
Israel ist der haushoch überlegene Part in diesem Konflikt, dessen Ziel es ist, Ressourcen zu erbeuten. Israel expandiert unaufhörlich in den Gebieten der Palästinenser. Militärisch unantastbar und politisch durch die USA geschützt, stoppt niemand diese Expansion.

Es ist völlig unerheblich und bedeutungslos, was die Palästinenser wollen oder sagen, denn sie sind schlicht nicht in der Lage, die eigenen Interessen durchzusetzen.
Esok
Beiträge: 349
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 10:44

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von Esok »

DukeDuck » Fr 28. Feb 2014, 09:27 hat geschrieben:Nebenbei erwähnt hier:
http://heplev.wordpress.com/erste-sahne ... iten-2014/
könnte sich AI ein Bild von der aktiven Friedensarbeit der P. nur so in den letzten Tagen gemacht einfach per Mausklick machen. Wie anders plötzlich die Welt auch für solche Friedensapostel wie der AI wird.
Schon wieder heplev?. Haben wir dir nicht bereits gesagt, dass sie nur einseitige gequirlte Scheisse verzapfen?. Das ist kein ernsthafter Journalismus, was die da betreiben, sondern Hetze. Allein schon das Banner sagt alles: Heplev, abseits vom Mainstream.
Naja, sei es drum. Die Punkte der letzten 3 Tage auf dieser "Liste" drehen sich um einen einzigen und interessanten Event, den die Seite leider "vergessen" hat zu erwähnen, nämlich den hier:
Tempelberg-Debatte löst Proteste in der arabischen Welt aus
Der Likud -Abgeordnete Mosche Feiglin hatte die ergebnislos verlaufene Debatte für den Dienstag auf die Agenda gesetzt. Er forderte jüdische Souveränität über den Tempelberg: Im Sechs-Tage-Krieg 1967 habe Israel durch die Eroberung der Altstadt den Ort als Geschenk Gottes erhalten. Doch die Israelis hätten den Muslimen die Aufsicht überlassen und mit der Klagemauer nur das „Geschenkpapier“ angenommen.

Die Opposition widersprach diesem Vorstoß. Eitan Cabel von der Arbeitspartei fragte sarkastisch, warum man denn nur den Tempelberg und nicht auch noch ein Groß-Israel bis hin zum Euphrat fordere. Arabische Knesset -Mitglieder blieben der Debatte fern.
Ein Kommentar eines Users weiter unten fand ich amüsant:
Auf die Anspielung von Herrn Cabel hätte ich geantwortet: Wir wollten nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, alles zu seiner Zeit.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von Wölfelspitz »

Das sollte auch nicht so laufen wie in den USA: erst erobert und planiert man alles, verschiebt und verjagt mit tausend Begründungen und Rechtfertigungen und später, viel später, nach weit über 100 Jahren oder so sagt man: ach ja, tschuldigung, lief doch nicht alles so, wie es gesittet hätte laufen sollen - aber dann wären die "Palis" längst weg - vollendete Tatsachen, die man nicht mehr realistisch ändern kann. Die USA kann man ja auch nicht mehr in den natürlichen Zustand von vor 500 Jahren versetzen.
Benutzeravatar
DukeDuck
Beiträge: 143
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 09:28

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von DukeDuck »

@Esok: na ja: mit der Überprüfung von Fakten und v.a. mit Realitätsbezug haben so manche Antizionisten so selber ihre Probleme. Warum Merkel nicht ein Amtsenthebungsverfahren bekommt, wenn sie mit ZioNazis durch ihre Ordensverleihung offen Wiederbetätigung sensu Antizionisten betreibt, fragen diese Deppen sich aber nicht. Da es für die lieber ist, nichts zu wissen als dass ihre Seelen Schaden nehmen würden. Wie anders die Welt plötzlich wird, zeigt auch noch der verquerste Mist und Unsinn Potential für anti-isr. Agitprop,wird der ohne Rückrecherche zitiert, alles andere wird verteufelt.
Würde ich auch noch auf Abu Khaled Toameh verlinken, dann würdet Ihr nur schreien "Alibi Araber, Netanjahus Kettenhund, Liebermans Theresienstadt-Goy ..." etc.
Man kann Heplev verachten so viel man will, aber das macht die Fakten nicht falscher -die kann man selber nachrecherchieren. Nur wie schon gesagt, dieses Problem ist für die Antizionisten symptomatisch der ihre Sytemfehler im Denken permanent generiert.
Zuletzt geändert von DukeDuck am Fr 28. Feb 2014, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von ToughDaddy »

Gibts solche Texte auch in Deutsch und mit Sinn?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Do 27. Feb 2014, 19:11 hat geschrieben: Grenzwertig in der Darstellung.
Aber inhaltlich trotzdem korrekt?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Johnthejailer
Beiträge: 53
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 11:52

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von Johnthejailer »

Wölfelspitz » Do 27. Feb 2014, 10:42 hat geschrieben:http://www.aargauerzeitung.ch/ausland/a ... -127717660

Amnesty International (AI) beschuldigt Israel der rücksichtslosen Gewalt im Westjordanland mit Dutzenden Toten. Die Menschenrechtsorganisation geht davon aus, dass die «willkürliche und brutale Gewalt» von der Politik so gewollt sei.

.
Dass Juden sich gegen muslimische Terrorangriffe zur Wehr setzen ist ein Kriegsverbrechen ??

Nur Linke und Grüne können einen solchen Stuss verbreiten. Normale Menschen können
nur den Kopf schütteln.
Nicht die Juden, sondern Linke und Grüne sind unser Unglück
Lieber Deutschland als Multikulti
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen - Politik will es so!

Beitrag von Wölfelspitz »

Da steht was von friedlichen Demonstrationen und allenfalls skandierenden Jugendlichen. Das nennst du Terrorangriffe? Ich zitiere:
Johnthejailer hat geschrieben:Normale Menschen können
nur den Kopf schütteln.
Antworten