AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Bleibtreu »

Vongole hat geschrieben:(21 Mar 2018, 00:37)

Gute Güte, gegen was leisten bewaffnete Palästinenser denn Widerstand? Gegen einen Gegner, den sie sich selbst aufbauen?
Wirklicher Widerstand wäre angesagt gegen die korrupte, terroristische Bande, die sie ausbeutet, verführt, aufhetzt gegen jede Friedensbemühung, Kinder skrupellos als Waffen einsetzt, selbst im Luxus lebt,
und das Volk, das sie angeblich vetreten, in Armut und gewollter Unbildung hält.
Ich hab's satt bis oben, Tabernakel, dass alle Welt für die zugegeben beschxxxx Situation der Palästinenser die Schuld bei Israel sucht.
Und ich hab's satt, dass wieder und wieder Rechtfertigungen gefunden werden für deren provokante Aktionen, die dazu dienen, sich als Opfer und heroische Widerstandskämpfer zu gerieren.
Das sind sie nämlich nicht. Sie sind terroristische Täter und Opfer ihrer eigenen Führer.

Ich habe verstanden, was du mit der Ausweitung des Begriffs "Terrorismus" meinst, und der perfiden Auslegung durch Erdogan.
Aber, Tabernakel, die isr. Regierung geht nicht hin und überfällt fremde Völker und nennt das dann Terrorismusbekämpfung, sie geht nicht hin und begeht Völkermord wie Erdogan.
Und da Judentum nicht missioniert, versucht Israel auch nicht, seinen Glauben und die damit verbundenen Gesetze anderern Völkern aufzuzwingen.
In die Falle "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" kann Israel gar nicht gehen, dann müsste es nämlich fast die ganze Welt als Feind betrachten, siehe UN, Europa-Parlament und andere.
Tut es aber nicht, dazu ist dieser Staat und seine Bevölkerung viel zu intelligent und hat zuviel Leid erfahren.
Danke, Vongole - damit hast du mir aus dem Herzen gesprochen! Gute Nacht :)
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Mi 21. Mär 2018, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Tom Bombadil »

So sieht es aus. "Widerstand leisten" darf auch nicht zum Selbstzweck und auch nicht zum Zirkelschluss werden, für bewaffneten Widerstand braucht es sehr gute Gründe, fehlen sie, ist es Terrorismus. Natürlich ist die hasszerfressene Göre keine Terroristin, noch nicht, dazu reicht eine Ohrfeige oder ein Faustschlag nicht. Der Anstifter ist sowieso der Vater, der das Mädchen von klein auf mit Hass auf Israel und die Juden gefüttert hat. Den sollte man eigentlich wegsperren, das Mädchen kann im Grunde nichts für ihr Tun.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von PeterK »

Vongole hat geschrieben:(21 Mar 2018, 00:37)
Gute Güte, gegen was leisten bewaffnete Palästinenser denn Widerstand?
Trotz der Gefahr, mich zu wiederholen, sei ergänzt: Die arabische Bevölkerung Palästinas hat seit 1922 (formell seit dem 25. März 1923) einen eigenen Staat (bis 1946 als autonomes Emirat deklariert), der 78% des ehemaligen Mandatsgebiets umfasst(e), sich zunächst Transjordanien nannte und sich heute Jordanien nennt.

Danke, Winston ;).
bennyh

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von bennyh »

Vongole hat geschrieben:(21 Mar 2018, 00:37)

Gute Güte, gegen was leisten bewaffnete Palästinenser denn Widerstand?
Gegen die Besatzung?
bennyh

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von bennyh »

PeterK hat geschrieben:(21 Mar 2018, 10:06)

Trotz der Gefahr, mich zu wiederholen, sei ergänzt: Die arabische Bevölkerung Palästinas hat seit 1922 (formell seit dem 25. März 1923) einen eigenen Staat (bis 1946 als autonomes Emirat deklariert), der 78% des ehemaligen Mandatsgebiets umfasst(e), sich zunächst Transjordanien nannte und sich heute Jordanien nennt.

Danke, Winston ;).
Jemandem, der etwa in Jenin, Nablus oder Gaza lebt, nützt diese Tatsache aber nicht viel.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Vongole »

PeterK hat geschrieben:(21 Mar 2018, 10:06)

Trotz der Gefahr, mich zu wiederholen, sei ergänzt: Die arabische Bevölkerung Palästinas hat seit 1922 (formell seit dem 25. März 1923) einen eigenen Staat (bis 1946 als autonomes Emirat deklariert), der 78% des ehemaligen Mandatsgebiets umfasst(e), sich zunächst Transjordanien nannte und sich heute Jordanien nennt.

Danke, Winston ;).
Schon klar, Peter, aber in der Diskussion mit tabernakel ging es ja nicht um jordanische Palästinenser.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von tabernakel »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Mar 2018, 09:46) So sieht es aus. "Widerstand leisten" darf auch nicht zum Selbstzweck und auch nicht zum Zirkelschluss werden, für bewaffneten Widerstand braucht es sehr gute Gründe, fehlen sie, ist es Terrorismus.
Also gut, wenn schon ein Moderator hier das Thema weiter führt, dann sollte es denke ich ok sein wenn ich hier nochmal was zum Thema beitrage. Hoffe ich einfach mal.

Das Problem dabei ist dass Du letztlich damit den völkerrechtlich relevanten Tatbestand "Terrorismus" als "unbegründeter bewaffneter ziviler Widerstand" definierst. Wer soll entscheiden ob ein Grund für bewaffneten Widerstand gerechtfertigt ist oder nicht? Die UN, mit den dort gegebenen Mehrheitverhältnissen? Die Konfliktgegner? Was ist dann mit §20 GG (Widerstandsrecht der Deutschen als ultima ratio bei Änderungen an der verfassungsmäßigen Ordnung)? Nicht relevant und damit "Terrorismus", nur weil (hypothetisch) bei uns ein Weltverbesserer an die Macht kommt, uns was viel "tolleres" als Demokratie verordnet, und dafür ne UN-Mehrheit findet weil dort autoritäre Regime das sagen haben? Das ist der Grund warum die Einordnung ob etwas Terrorismus darstellt oder nicht eben nicht davon abhängen darf ob uns eine Sache sympathisch oder gerechtfertigt erscheint oder nicht, selbst wenn das viele der Staaten mit Landkonflikten gerne anders sähen.

Zudem gibt es gerade aus letzterem Grunde zwar bisher keine universal akzeptierte Definition von "Terror", aber es gibt einige maßgebliche nationale. International gesehen ist wohl die wichtigste die US-Definition von Terror, und die entspricht im Prinzip meiner Linie: "premeditated, politically motivated violence perpetrated against noncombatant targets by subnational groups or clandestine agents". Mein einziger (leichter) Kritikpunkt daran ist die Beschränkung auf nichtstaatliche Täter bzw. Agenten, aber die USA definieren glasklar dass eine der Voraussetzungen für den Tatbestand "Terror" gezielte Angriffe auf Zivilisten sind. Und das wäre denke ich auch die EU-Definition, wenn da nicht die Konflikte mit der IRA und der ETA gewesen wären, weil dort Engländer und Spanier (ähnlich wie Israel) ein institutionelles Interesse daran entwickelten auch Angriffe auf Soldaten als "Terror" zu deklarieren. Was im Falle Israels nicht mal "notwendig" wäre da sowohl Hamas als auch Fatah auch ohne diesen Kunstgriff die Kriterien für systematischen Terror, und damit Terror-Organisationen, erfüllen. Bei der Hamas ist es selbsterklärend, bei der Fatah ist es die Finanzierung und die Verherrlichung von Terroristen im o.g. Sinne in Straßen- und Schulnamen. Antisemitismus und eine Menge andere Dinge kommen bei beiden sowieso noch dazu.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Tom Bombadil »

tabernakel hat geschrieben:(22 Mar 2018, 18:42)

Wer soll entscheiden ob ein Grund für bewaffneten Widerstand gerechtfertigt ist oder nicht?
Der Verstand und die Vernunft. Die Kurden zB. haben spätestens jetzt jedes Recht sich gegen die feindlich gesonnene Türkei zu erheben, trotzdem sind die Anschläge auf türk. Einrichtungen in Deutschland Terrorismus.

Übrigens bin ich in diesem Subforum kein Moderator, nur zur Info.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von tabernakel »

Palestinians rage at US, UK after failed bid to condemn Israel at UN PA official brands Washington and London 'accomplices in the horrific massacre' committed by the IDF 'against our defenseless people'
Tja, wenn Israel von 16 Grenzverletzern mindestens 10 ach-so-wehrlose Jihadisten erschießt beim Versuch die Grenze zu Israel zu verletzen, und diese dann auch noch in einem Fall augenscheinlich ein Sturmgewehr an der Grenze platziert haben, dann ist das für die Hamas bereits ein "horrific massacre" dass die UN zu interessieren habe - Syrien interessiert schließlich nicht. Dass die Hamas bei ihrer Aktion sogar so weit ging ein 7 jähriges Kind über die Grenze zu schicken, in der Hoffnung dass die Israelis es medienwirksam erschießen würden, passt auch zum Rest. Und dass die PA natürlich nix anderes zu tun hat als nach Internationaler Unterstützung beim Machtkampf mit der Hamas zu rufen, war auch schon klar. Genauso wie die Reaktion Erdogans der natürlich von einem “inhumane attack" fabilieren musste. Wer hat nochmal die Grenze bei der Sache verletzt?

Ich halte übrigens im Falle Gazas den Ruf nach internationaler Einmischung sogar für eine gute Idee. Und ich frage mich wie viele Millionen die USA Ägypten's autoritärem Herrscher Sisi zahlen müssten damit der Ägyptische UN-Blauhelme nach Gaza in Lebensgefahr schickt, dort die Stadt gegen den Willen der Hamas unter UN-Verwaltung stellt, und die Hamas-Schergen reihenweise aburteilt ...

Schön fand ich auch diesen Artikel zum Thema: Just in case anybody forgot what Hamas’s ‘March of Return’ is really all about
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Moses »

Ich habe einen hetzerischen, diffamierenden Beitrag und die (wirklich treffenden und guten) Antworten darauf verschoben.
Diffamierung und Hetze wird in diesem Forum und schon gar nicht im 35er geduldet, das sollte langsam jedem klar sein.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Eulenwoelfchen

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Dass ein Herr Erdogan - ausgerechnet Erdogan - Israels Staat und seinen Regierungschef als Terroristen bezeichnet,
ist fast schon erwartbar. Jener Erdogan, der einer ist, der die Welt um sich herum
vollkommen kurdenrein haben und machen will.

So wie die Arabischen Nationen samt der persischen Ethnie die Welt, ihre Welt judenrein haben wollten und weiter wollen.
Da sie neben dieser Abart des täglich gelebten unfriedlichen Irrsinns auch noch die dauerhafte Eigenschaft haben,
sich gegenseitig in mörderischer Regelmäßigkeit an die Gurgel zu gehen, wird es insofern grotesk als auch tragikkomisch,
wenn dann diese Arabischen Staaten ausgerechnet KUWEIT als Taktgeber für eine Sicherheitsratsresolution auf die politische Reise
schicken, und dabei eine internationale, unabhängige Untersuchung fordern bezüglich einer Demonstration, die die Nakba
als Anlaß für eine medienwirksame Show um das Rückkehrrecht vertriebener bzw. freiwillig geflohener Palästinenser benutzt.

Und dabei natürlich diese Nakba in ihren Fakten und Ereignissen völlig verzerrt und einseitig als Unrechtstat des Staates Israeal
darstellt. Kein Wort im übrigen von paläst. oder arab. Seite für ein Rückkehrrecht nach Kuweit.
Immerhin wurden dort 1991 ca. 30% der damaligen Gesamtbevölkerung Kuweits, die dort lebenden Palästinenser, sehr gewaltsam
aus dem Land geworfen und durch den Kuweitischen Staat das gesamte damalige - auf ca. 10 Mrd. USD - geschätzte Vermögen
enteignet. Das nur nebenbei… Über die wahrheits- und faktenverzerrte Geschichte der Nakba, wie sie von arabisch-palästin. Seite
der Welt propagandistisch dargebracht wird, möchte ich nicht weiter eingehen. Es gibt ausgezeichnete Dokumentationen und
Untersuchungen zu den damaligen Ereignissen. Für den Fall, dass jemand an objektiven Fakten und Tatsachen interessiert ist.

Ausgerechnet dieser Staat KUWEIT, der tatsächlich Palästinenser massenweise und äusserst brutal aus seinem Land warf, und
den der Westen, vor allem die USA damals gegen seine eigenen arabischen Brüder raushaute und verteidigte,
will sich nun zum internationalen Schiedsrichter der Arabischen Nationen aufschwingen, um Israel an den Pranger zu stellen.

Unterstützt - wie leider auch erwartbar - von der israelfeindlichen, einseitig proarabischen bzw. propalästinensischen EU, vertreten
durch ihre ital. Aussenbeauftragte Mogherini, die man getrost als beklagenswerten, politischen Totalausfall bezeichnen darf. In deren
leibhaftiger politischer Person sich die gesamte EU als einziges antiisraelisches Trauerbild spiegelt.

Dass Israel als einziges Land und als rechtsstaatliche Demokratie sämtlichen Despotien, Sultanaten bzw. Theokratien im Nahen und Mittleren Osten
von jeher ein Dorn im Auge war, ist evident und der eigentliche Kern des Problems. Schließlich ist dieser als nichtmuslimischer und vor allem
demokratischer Gegenentwurf das ständige Mahnmal, Frieden zu halten und andere weder zu missionieren noch vernichten zu wollen.

Etwas, was den arabischen, osmanischen und persischen Ethnien unter dem Deckmantel einer politisierten und instrumentaisierten Religion
nicht gegeben ist. Man kann sagen und feststellen, dass die innere und bittere Zerstrittenheit der arabischen Ethnien und ihr Ringen um
die Macht über andere, besonders über ihre arabischen Bürger/innen das Kernproblem ist.

Statt sich friedlich weiter zu entwickeln und ihren Bürgern und Menschen eine bessere Zukunft zu geben, sät man gegenseitig Hass
und bringt sich um, egal, wie man es rechtfertigt. Um faule Ausreden für Mord und Totschlag … und Terror gegen andere
war und ist die arabisch-muslimische Welt noch nie verlegen gewesen.

Dieser rote Faden ihres kriegerischen Unwillens, wirklich Frieden zu halten, andere nicht unterwerfen zu wollen, Gleichrangigkeit und Gleichberechtigung
anderer Religions- und Lebensentwürfe anzuerkennen, fehlt diesem Menschenschlag. Ob diese Einsicht je zustande kommen wird, ist fraglich.

Momentan sieht es nicht danach aus.

Bis dahin muss sich Israel vor allem auch selbst verteidigen. Auf die EU kann das Land nicht zählen. DAS ist sicher und für mich persönlich eine
der schmerzhaftesten Lebenserfahrungen, die mich innerlich immer mehr von dieser Vision EU entfernt.
Das wiegt umso schwerer, als ausgerechnet die USA des Donald Trump aktuell der einzige glaubwürdige Garant für Israels Sicherheit sind.

Der sog. israel. - palästin. Konflikt ist in Wirklichkeit keiner und auch nicht Kern des Problems. Sondern die innere Zerissenheit und erbitterte
politische und religiöse Feindseligkeit der arabischen Nationen und Staaten untereinander und innerhalb ihres muslimischen Glaubens.

Dass dabei Israel als einziges, widersprechendes Beispiel (auch von religiöser) Toleranz und politischer Friedfertigkeit dabei ins Visier
geriet und weiter genommen wird, ist fast zwangsläufig, aber weder Kern noch Lösungsansatz des Problems.
Und solange die EU davor die Augen verschließt und ihre politische Einäugigkeit nicht korrigiert, wird es leider noch schwieriger.
Die USA als alleiniger Antipode gegenüber dieser realitätsverweigernden EU-Haltung wird zwar den Status Quo halten können,
aber den völlig konfusen Weg zu einem dauerhaften Frieden nicht freischaufeln können.

Solange sich arabische Menschen untereinander so inbrünstig, fanatisiert und rücksichtslos vor allem an die eigene Gurgel gehen,
wird es im Nahen und Mittleren Osten keinen Frieden geben können. Was natürlich auch den nachwievor vorhandenen Vernichtungswillen
gegen Israel miteinschließt. Und auch den Trugschluß der Araber/Perser und Osmanen untereinander, sich dann zu vertragen, wenn es keine
Kurden und Juden mehr in ihren Lebensräumen gäbe. Sie würden und werden sich weiterhin gegenseitig den Schädel einschlagen und versuchen,
sich gegenseitig unterwerfen und beherrschen zu wollen.

Sie, die Völker und Nationen des Nahen und Mittleren Ostens sind einfach unfähig für Frieden. Untereinander und gegenüber anderen. DAS ist Fakt.
Wir müssen einfach (wehrhaft) damit leben, während sich die Erde weiterdreht.
Benutzeravatar
Paperbackwriter
Beiträge: 259
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Paperbackwriter »

bennyh hat geschrieben:(21 Mar 2018, 20:05)

Gegen die Besatzung?
Welche Besatzung? In den AG hat die PAB das Sagen und Autonomiegebiete kann man nicht besetzen. Mir scheint Du weißt nicht wirklich etwas.
Benutzeravatar
Paperbackwriter
Beiträge: 259
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Paperbackwriter »

Erklärend zum Thema sind Verteidigungsmaßnahmen gegen Terroristen die vom HVR als bewaffneter Konflikt bezeichnet werden, keine Kriegsverbrechen. Einzelvorwürfe sind zu prüfen und das macht meines Wissens die IDF selbst. Der Rest der Welt ist sehr rasant mit Verurteilungen Israels, während sie die tatsächlichen Kriegsverbrechen der Terroristen vollkommen außer acht lassen.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Alter Stubentiger »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(02 Apr 2018, 14:49)

Dass ein Herr Erdogan - ausgerechnet Erdogan - Israels Staat und seinen Regierungschef als Terroristen bezeichnet,
ist fast schon erwartbar. Jener Erdogan, der einer ist, der die Welt um sich herum
vollkommen kurdenrein haben und machen will.

So wie die Arabischen Nationen samt der persischen Ethnie die Welt, ihre Welt judenrein haben wollten und weiter wollen.
Da sie neben dieser Abart des täglich gelebten unfriedlichen Irrsinns auch noch die dauerhafte Eigenschaft haben,
sich gegenseitig in mörderischer Regelmäßigkeit an die Gurgel zu gehen, wird es insofern grotesk als auch tragikkomisch,
wenn dann diese Arabischen Staaten ausgerechnet KUWEIT als Taktgeber für eine Sicherheitsratsresolution auf die politische Reise
schicken, und dabei eine internationale, unabhängige Untersuchung fordern bezüglich einer Demonstration, die die Nakba
als Anlaß für eine medienwirksame Show um das Rückkehrrecht vertriebener bzw. freiwillig geflohener Palästinenser benutzt.

Und dabei natürlich diese Nakba in ihren Fakten und Ereignissen völlig verzerrt und einseitig als Unrechtstat des Staates Israeal
darstellt. Kein Wort im übrigen von paläst. oder arab. Seite für ein Rückkehrrecht nach Kuweit.
Immerhin wurden dort 1991 ca. 30% der damaligen Gesamtbevölkerung Kuweits, die dort lebenden Palästinenser, sehr gewaltsam
aus dem Land geworfen und durch den Kuweitischen Staat das gesamte damalige - auf ca. 10 Mrd. USD - geschätzte Vermögen
enteignet. Das nur nebenbei… Über die wahrheits- und faktenverzerrte Geschichte der Nakba, wie sie von arabisch-palästin. Seite
der Welt propagandistisch dargebracht wird, möchte ich nicht weiter eingehen. Es gibt ausgezeichnete Dokumentationen und
Untersuchungen zu den damaligen Ereignissen. Für den Fall, dass jemand an objektiven Fakten und Tatsachen interessiert ist.

Ausgerechnet dieser Staat KUWEIT, der tatsächlich Palästinenser massenweise und äusserst brutal aus seinem Land warf, und
den der Westen, vor allem die USA damals gegen seine eigenen arabischen Brüder raushaute und verteidigte,
will sich nun zum internationalen Schiedsrichter der Arabischen Nationen aufschwingen, um Israel an den Pranger zu stellen.

Unterstützt - wie leider auch erwartbar - von der israelfeindlichen, einseitig proarabischen bzw. propalästinensischen EU, vertreten
durch ihre ital. Aussenbeauftragte Mogherini, die man getrost als beklagenswerten, politischen Totalausfall bezeichnen darf. In deren
leibhaftiger politischer Person sich die gesamte EU als einziges antiisraelisches Trauerbild spiegelt.

Dass Israel als einziges Land und als rechtsstaatliche Demokratie sämtlichen Despotien, Sultanaten bzw. Theokratien im Nahen und Mittleren Osten
von jeher ein Dorn im Auge war, ist evident und der eigentliche Kern des Problems. Schließlich ist dieser als nichtmuslimischer und vor allem
demokratischer Gegenentwurf das ständige Mahnmal, Frieden zu halten und andere weder zu missionieren noch vernichten zu wollen.

Etwas, was den arabischen, osmanischen und persischen Ethnien unter dem Deckmantel einer politisierten und instrumentaisierten Religion
nicht gegeben ist. Man kann sagen und feststellen, dass die innere und bittere Zerstrittenheit der arabischen Ethnien und ihr Ringen um
die Macht über andere, besonders über ihre arabischen Bürger/innen das Kernproblem ist.

Statt sich friedlich weiter zu entwickeln und ihren Bürgern und Menschen eine bessere Zukunft zu geben, sät man gegenseitig Hass
und bringt sich um, egal, wie man es rechtfertigt. Um faule Ausreden für Mord und Totschlag … und Terror gegen andere
war und ist die arabisch-muslimische Welt noch nie verlegen gewesen.

Dieser rote Faden ihres kriegerischen Unwillens, wirklich Frieden zu halten, andere nicht unterwerfen zu wollen, Gleichrangigkeit und Gleichberechtigung
anderer Religions- und Lebensentwürfe anzuerkennen, fehlt diesem Menschenschlag. Ob diese Einsicht je zustande kommen wird, ist fraglich.

Momentan sieht es nicht danach aus.

Bis dahin muss sich Israel vor allem auch selbst verteidigen. Auf die EU kann das Land nicht zählen. DAS ist sicher und für mich persönlich eine
der schmerzhaftesten Lebenserfahrungen, die mich innerlich immer mehr von dieser Vision EU entfernt.
Das wiegt umso schwerer, als ausgerechnet die USA des Donald Trump aktuell der einzige glaubwürdige Garant für Israels Sicherheit sind.

Der sog. israel. - palästin. Konflikt ist in Wirklichkeit keiner und auch nicht Kern des Problems. Sondern die innere Zerissenheit und erbitterte
politische und religiöse Feindseligkeit der arabischen Nationen und Staaten untereinander und innerhalb ihres muslimischen Glaubens.

Dass dabei Israel als einziges, widersprechendes Beispiel (auch von religiöser) Toleranz und politischer Friedfertigkeit dabei ins Visier
geriet und weiter genommen wird, ist fast zwangsläufig, aber weder Kern noch Lösungsansatz des Problems.
Und solange die EU davor die Augen verschließt und ihre politische Einäugigkeit nicht korrigiert, wird es leider noch schwieriger.
Die USA als alleiniger Antipode gegenüber dieser realitätsverweigernden EU-Haltung wird zwar den Status Quo halten können,
aber den völlig konfusen Weg zu einem dauerhaften Frieden nicht freischaufeln können.

Solange sich arabische Menschen untereinander so inbrünstig, fanatisiert und rücksichtslos vor allem an die eigene Gurgel gehen,
wird es im Nahen und Mittleren Osten keinen Frieden geben können. Was natürlich auch den nachwievor vorhandenen Vernichtungswillen
gegen Israel miteinschließt. Und auch den Trugschluß der Araber/Perser und Osmanen untereinander, sich dann zu vertragen, wenn es keine
Kurden und Juden mehr in ihren Lebensräumen gäbe. Sie würden und werden sich weiterhin gegenseitig den Schädel einschlagen und versuchen,
sich gegenseitig unterwerfen und beherrschen zu wollen.

Sie, die Völker und Nationen des Nahen und Mittleren Ostens sind einfach unfähig für Frieden. Untereinander und gegenüber anderen. DAS ist Fakt.
Wir müssen einfach (wehrhaft) damit leben, während sich die Erde weiterdreht.
Was für ein Hetzpamphlet. Natürlich völlig unbeanstandet. Völlig unkritisch gegenüber der eigenen Regierung. Und die ganze Welt ist schuld. Außer Donald Trump. Das sagt ja eigentlich alles.
Was sagte Avi Primor über die bösen Antisemiten die du so gerne an jeder Straßenecke erkennen möchtest:

Zwei Drittel der Deutschen hätten ihre Sympathie für Israel in den letzten Jahren verloren. “Aber warum haben sie sie verloren?”, fragte Primor. Seine Antwort: “Natürlich wegen der israelischen Politik, wegen der israelischen Politik in den besetzten Gebieten, gegenüber den Palästinensern, wegen der Besatzung, dem Siedlungsbau und allem, was man aus diesem Bereich hört.” Nicht nur bei den Deutschen seien die Sympathiewerte gesunken, auch bei den anderen Europäern und bei den Amerikanern.

Die Israelis würden heute tatsächlich am Pranger der öffentlichen Meinung stehen. Aber sie wären nicht die ersten. Die Franzosen hätten weltweit am Pranger gestanden wegen des Algerienkriegs, oder die Griechen wegen ihrer Obristendiktatur in den 70er Jahren oder die Amerikaner während des Vietnamkrieges. “Aber”, so Primor wörtlich, “das war kein Rassismus, kein anti-französischer oder anti-griechischer oder anti-amerikanischer Rassismus.

http://www.dielinke-bremen-linksderwese ... nehmen-ab/

Uns ich denke dass man sich da nicht zu wundern braucht wenn auch bei der EU die Sympathie für das Israel so wie es sich im Moment präsentiert schwindet. Denk mal drüber nach.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Polibu

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Polibu »

Es gibt nicht viele aufrichtige Israelsupoorter. Und die Deutschen gehören sowieso nicht in der Mehrheit dazu. Die kapieren in der Regel gar nicht worum es überhaupt geht. Wer die Situation in Israel mit dem Vietnamkrieg oder dem Algerienkrieg vergleicht, der ist entweder Antisemit, völlig unwissend oder Linksextremist.

Deutsche brauchten ihre Symphatie für Israel nicht zu verlieren. Sie haben sie in der Mehrheit nie gehabt.
Zuletzt geändert von Polibu am Di 21. Aug 2018, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Eulenwoelfchen

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Aug 2018, 11:59)

Was für ein Hetzpamphlet. Natürlich völlig unbeanstandet. Völlig unkritisch gegenüber der eigenen Regierung.
A bisserl spät sind's dran, stubentigerchen. Aber für eine Meldung ist es ja nie zu spät.
Welche eigene Regierung meinten Sie da genau in Ihrem Wirbel?
Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Aug 2018, 11:59)

Zwei Drittel der Deutschen hätten ihre Sympathie für Israel in den letzten Jahren verloren. “Aber warum haben sie sie verloren?”, fragte Primor. Seine Antwort: “Natürlich wegen der israelischen Politik, wegen der israelischen Politik in den besetzten Gebieten, gegenüber den Palästinensern, wegen der Besatzung, dem Siedlungsbau und allem, was man aus diesem Bereich hört.” Nicht nur bei den Deutschen seien die Sympathiewerte gesunken, auch bei den anderen Europäern und bei den Amerikanern.

Die Israelis würden heute tatsächlich am Pranger der öffentlichen Meinung stehen. Aber sie wären nicht die ersten. Die Franzosen hätten weltweit am Pranger gestanden wegen des Algerienkriegs, oder die Griechen wegen ihrer Obristendiktatur in den 70er Jahren oder die Amerikaner während des Vietnamkrieges. “Aber”, so Primor wörtlich, “das war kein Rassismus, kein anti-französischer oder anti-griechischer oder anti-amerikanischer Rassismus.

http://www.dielinke-bremen-linksderwese ... nehmen-ab/

Uns ich denke dass man sich da nicht zu wundern braucht wenn auch bei der EU die Sympathie für das Israel so wie es sich im Moment präsentiert schwindet. Denk mal drüber nach.
Um mit dem letzten zu beginnen: Nein, über die Abbas-Symphatie der EU und die israelfeindliche Handlung braucht man sich nicht zu wundern. Sie ist Fakt. Nicht erst seit ein paar Jahren.

Zu Herrn Primor und dessen Äusserungen, die diese "besonders objektive" Website der Bremer LINKE als Zitate feil bietet: Ob diese Zitate von Primor genau so und im Kontext
seiner gesamten Äusserungen korrekt wiedergegeben wurden, ist offen. Dazu möchte ich lieber die Originalquelle lesen, die diese Aussagen möglichst mit Orts- und Zeitangabe
der Veranstaltung oder des Interviews genau angibt und verifiziert.

Sollte er sich tatsächlich so geäussert haben, ist das eben seine Meinung. Mit welcher ich nicht konform gehe. Abgesehen davon, dass es das nette und augenzwinkernde jüdische Bonmot gibt,
"zwei Juden, drei Meinungen". Will sagen, ein freiheitlicher Rechtsstaat wie Israel und die ohnehin sehr diskussionsfreudigen jüdischen Bürgerinnen und Bürger dieses Staates haben durchaus
kontroverse, ja mitunter gegensätzliche Sichtweisen und auch, was die Schlussfolgerungen betrifft, höchst persönliche Analyseergebnisse. Im Falle Primors heisst das nicht mehr oder weniger,
sofern er das alles so gesagt hat, und auch so meinte - "mit Besatzungspolitik, genereller israelischer Politik in besetzten Gebieten und Siedlungsbau…" - wie von Ihnen zitiert, dass hier einer
seine Meinung kundtut, mehr schon nicht.

Wir haben ja auch einen Ex-SPD Vorsitzenden und Ex-Aussenminister, der Israel für ein Apartheidsregime hält und Abbas für seinen Freund. Und der ebenfalls eine besonders eigentümliche
Sympathiehaltung zu israelfeindlichen NGOs hat, die ihm als IDF-Diffamierer und Gesprächspartner lieber sind bzw. waren, als israelische Regierungsmitglieder oder gar der leibhaftige Regierungschef. Solange zumindest,
als der Netanjahu heisst.

Und was sollen wir aus diesem Statement der jetzt lernen? Wie israelfreundlich besonders Teile der LINKEN sind? Oder uns wundern, dass es nicht sind? Vorzugsweise in gewissen Bremer Regionen. Oder uns die Augen reiben, wie einseitig und
erpicht man bei dieser Partei darauf ist, Israel, wo es nur geht, faktenblind und höchst einseitig zu bashen? Mitten im Nebel stehend und mit besonders kurzer Sichtweite durch den Rauch des Propagandazuges, der
mittlerweile immer ungebremster und weltweit durch alle propalästinensischen Sympathisanten- und Aktivistennasen zieht, wie ein "roter "Libanese".

Fazit: Das ist boriseinfach und prima: get stoned with Avi Primor. Ich danke Sie!
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Alter Stubentiger »

Polibu hat geschrieben:(21 Aug 2018, 12:54)

Es gibt nicht viele aufrichtige Israelsupoorter. Und die Deutschen gehören sowieso nicht in der Mehrheit dazu. Die kapieren in der Regel gar nicht worum es überhaupt geht. Wer die Situation in Israel mit dem Vietnamkrieg oder dem Algerienkrieg vergleicht, der ist entweder Antisemit oder völlig unwissend.

Deutsche brauchten ihre Symphatie für Israel nicht zu verlieren. Sie haben sie in der Mehrheit nie gehabt.
Nein. Der die Ursachen der mangelnden Sympathie der Deutschen mit der israelischen Regierung auf deren Politik zurückführte und diese mit der Politik der Franzosen in Algerien oder der Amerikaner in Vietnam verglich war weder unwissend noch Antisemit. Avi Primor war israelischer Botschafter in Deutschland.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Polibu

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Polibu »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Aug 2018, 18:07)

Nein. Der die Ursachen der mangelnden Sympathie der Deutschen mit der israelischen Regierung auf deren Politik zurückführte und diese mit der Politik der Franzosen in Algerien oder der Amerikaner in Vietnam verglich war weder unwissend noch Antisemit. Avi Primor war israelischer Botschafter in Deutschland.
Auch unter den Juden gibt es Menschen mit komischen Ansichten. Dieser Mann gehört offensichtlich dazu.

Edit:
Wobei so komisch ist er vielleicht doch nicht.

https://www.tagesschau.de/ausland/israe ... r-100.html

Diese Analyse ist ja schon wesentlich differenzierter. Ich bezweifle, dass er seine Meinung in der Zwischenzeit geändert hat.

Du könntest ja mal bitte den Kontext seiner Aussagen, die du hier zitiert hast, darlegen. Mittlerweile glaube ich, dass der Kontext alles in einem anderen Licht darstellen würde.
Zuletzt geändert von Polibu am Di 21. Aug 2018, 18:18, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Vongole »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Aug 2018, 18:07)

Nein. Der die Ursachen der mangelnden Sympathie der Deutschen mit der israelischen Regierung auf deren Politik zurückführte und diese mit der Politik der Franzosen in Algerien oder der Amerikaner in Vietnam verglich war weder unwissend noch Antisemit. Avi Primor war israelischer Botschafter in Deutschland.
Na und?
Wie EW schon schrieb, 2 Juden, 5 Meinungen, und antizionistische Juden gibt's halt auch.
Hauptsache, antizionistische Deutsche haben dann was zu zitieren.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Alter Stubentiger »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(21 Aug 2018, 17:53)

A bisserl spät sind's dran, stubentigerchen. Aber für eine Meldung ist es ja nie zu spät.
Welche eigene Regierung meinten Sie da genau in Ihrem Wirbel?



Um mit dem letzten zu beginnen: Nein, über die Abbas-Symphatie der EU und die israelfeindliche Handlung braucht man sich nicht zu wundern. Sie ist Fakt. Nicht erst seit ein paar Jahren.

Zu Herrn Primor und dessen Äusserungen, die diese "besonders objektive" Website der Bremer LINKE als Zitate feil bietet: Ob diese Zitate von Primor genau so und im Kontext
seiner gesamten Äusserungen korrekt wiedergegeben wurden, ist offen. Dazu möchte ich lieber die Originalquelle lesen, die diese Aussagen möglichst mit Orts- und Zeitangabe
der Veranstaltung oder des Interviews genau angibt und verifiziert.

Sollte er sich tatsächlich so geäussert haben, ist das eben seine Meinung. Mit welcher ich nicht konform gehe. Abgesehen davon, dass es das nette und augenzwinkernde jüdische Bonmot gibt,
"zwei Juden, drei Meinungen". Will sagen, ein freiheitlicher Rechtsstaat wie Israel und die ohnehin sehr diskussionsfreudigen jüdischen Bürgerinnen und Bürger dieses Staates haben durchaus
kontroverse, ja mitunter gegensätzliche Sichtweisen und auch, was die Schlussfolgerungen betrifft, höchst persönliche Analyseergebnisse. Im Falle Primors heisst das nicht mehr oder weniger,
sofern er das alles so gesagt hat, und auch so meinte - "mit Besatzungspolitik, genereller israelischer Politik in besetzten Gebieten und Siedlungsbau…" - wie von Ihnen zitiert, dass hier einer
seine Meinung kundtut, mehr schon nicht.

Wir haben ja auch einen Ex-SPD Vorsitzenden und Ex-Aussenminister, der Israel für ein Apartheidsregime hält und Abbas für seinen Freund. Und der ebenfalls eine besonders eigentümliche
Sympathiehaltung zu israelfeindlichen NGOs hat, die ihm als IDF-Diffamierer und Gesprächspartner lieber sind bzw. waren, als israelische Regierungsmitglieder oder gar der leibhaftige Regierungschef. Solange zumindest,
als der Netanjahu heisst.

Und was sollen wir aus diesem Statement der jetzt lernen? Wie israelfreundlich besonders Teile der LINKEN sind? Oder uns wundern, dass es nicht sind? Vorzugsweise in gewissen Bremer Regionen. Oder uns die Augen reiben, wie einseitig und
erpicht man bei dieser Partei darauf ist, Israel, wo es nur geht, faktenblind und höchst einseitig zu bashen? Mitten im Nebel stehend und mit besonders kurzer Sichtweite durch den Rauch des Propagandazuges, der
mittlerweile immer ungebremster und weltweit durch alle propalästinensischen Sympathisanten- und Aktivistennasen zieht, wie ein "roter "Libanese".

Fazit: Das ist boriseinfach und prima: get stoned with Avi Primor. Ich danke Sie!
Natürlich hat Avi Primor nur eine Meinung kundgetan. Lernen kannst du daraus dass Standpunkte jenseits der israelischen offiziellen Positionen legitim sind. Ich frage mich wie du mit solchen Auftritten hier irgendeine Sympathie erringen willst. Und diese Frage muß sich auch die israelische Regierung stellen. Aber leider tut dies keiner. Statt dessen nur Gejammer und Hasstiraden gegen die böse Welt die immer nur alles falsch darstellt und so unglaublich einseitig ist.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Alter Stubentiger »

Vongole hat geschrieben:(21 Aug 2018, 18:12)

Na und?
Wie EW schon schrieb, 2 Juden, 5 Meinungen, und antizionistische Juden gibt's halt auch.
Hauptsache, antizionistische Deutsche haben dann was zu zitieren.
Es geht mir nur darum euch klar zu machen dass abweichende Meinungen, egal von wem, in einer Demokratie dazugehören. Ich nehme dir nicht deine Überzeugungen. Ich halte sie nur für falsch und sage dies auch sehr deutlich.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Liegestuhl »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Aug 2018, 18:16)

Natürlich hat Avi Primor nur eine Meinung kundgetan. Lernen kannst du daraus dass Standpunkte jenseits der israelischen offiziellen Positionen legitim sind. Ich frage mich wie du mit solchen Auftritten hier irgendeine Sympathie erringen willst. Und diese Frage muß sich auch die israelische Regierung stellen. Aber leider tut dies keiner. Statt dessen nur Gejammer und Hasstiraden gegen die böse Welt die immer nur alles falsch darstellt und so unglaublich einseitig ist.
Wäre Israel auf der Jagd nach Sympathiepunkten und hätte immer das getan, was bei verständnisvollen Europäern gut ankommt, wäre der feuchtwarme Traum der Antizionisten schon längst in Erfüllung gegangen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Liegestuhl »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Aug 2018, 18:19)

Es geht mir nur darum euch klar zu machen dass abweichende Meinungen, egal von wem, in einer Demokratie dazugehören. Ich nehme dir nicht deine Überzeugungen. Ich halte sie nur für falsch und sage dies auch sehr deutlich.
Verbietet dir denn jemand das Wort?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Vongole »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Aug 2018, 18:16)

Natürlich hat Avi Primor nur eine Meinung kundgetan. Lernen kannst du daraus dass Standpunkte jenseits der israelischen offiziellen Positionen legitim sind. Ich frage mich wie du mit solchen Auftritten hier irgendeine Sympathie erringen willst. Und diese Frage muß sich auch die israelische Regierung stellen. Aber leider tut dies keiner. Statt dessen nur Gejammer und Hasstiraden gegen die böse Welt die immer nur alles falsch darstellt und so unglaublich einseitig ist.
Natürlich sind sie legitim, Israel ist schließlich eine Demokratie.
Aber wie Sie auf das schmale Brett kommen, dass sich die Regierung Sympathien "erringen" muss, erschließt sich mir nicht, denn die bekommt sie eh erst an dem Tag,
an dem Israel aufhört, ein jüdischer Staat zu sein.
Dann allerdings werden die Antisemiten und Antizionisten der ganzen Welt Beifall klatschen, und jeder wird Israel lieben.
Nur Juden werden da nicht mehr leben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Polibu

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Polibu »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Aug 2018, 18:19)

Es geht mir nur darum euch klar zu machen, dass abweichende Meinungen, egal von wem, in einer Demokratie dazugehören. Ich nehme dir nicht deine Überzeugungen. Ich halte sie nur für falsch und sage dies auch sehr deutlich.
Du kannst ja mal Vorschläge machen wie man diesen Konflikt lösen könnte. Wie geht man mit Menschen um, die außer Terror nichts auf die Reihe bekommen? Wie verhandelt man mit Menschen, die nur die Auflösung des israelischen Staates akezpetieren würden?

Die palästinensische Bevölkerung wird von Terroristen angeführt und sie selbst haben diese Terroristen gewählt. Hier geht es nicht nur darum, dass ein paar Terroristen Stunk machen. Diese Terroristen haben einen großen Rückhalt in der palästinensischen Bevölkerung.

Und nein. Daran ist nicht Israel schuld. Daran sind die Palästinenser selber schuld. Warst du mal in Israel? Mal die dortigen Medien gelesen? Was hier nach Deutschland dringt ist nur die Spitze des Eisberges.

Israel hätte die Macht und die Mittel diesen Konflikt mit Gewalt zu beenden und die Palästinenser zu vertreiben. Israel tut es aber nicht. Israel hasst die Palästinenser nicht. Ganz im Gegenteil. Der Großteil der Israelis wünscht sich eine Lösung des Konfliktes. Sie wollen, dass es den Palästinensern gut geht, aber selbstverständlich nicht auf Kosten von israelischem Leben oder durch Auflösung des israelischen Staates. Viele Israelis finden es nicht gut, wenn die israelische Regierung Waffengwalt einsetzt, um das israelische Volk zu schützen, aber sie wissen ganz genau, dass es keine Alternative gibt, solange die Hamas die Palästinenser aufhetzen und ideologisch unter Kontrolle haben.
Zuletzt geändert von Polibu am Di 21. Aug 2018, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von DarkLightbringer »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Aug 2018, 18:16)

Natürlich hat Avi Primor nur eine Meinung kundgetan. Lernen kannst du daraus dass Standpunkte jenseits der israelischen offiziellen Positionen legitim sind. Ich frage mich wie du mit solchen Auftritten hier irgendeine Sympathie erringen willst. Und diese Frage muß sich auch die israelische Regierung stellen. Aber leider tut dies keiner. Statt dessen nur Gejammer und Hasstiraden gegen die böse Welt die immer nur alles falsch darstellt und so unglaublich einseitig ist.
Die israelische Regierung wird wissen, dass andere Standpunkte legitim sind. Man hat schließlich Opposition im Parlament.
Andererseits ist die Regierung gewählt worden und hat dadurch auch einen legitimen Standpunkt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Alter Stubentiger »

Liegestuhl hat geschrieben:(21 Aug 2018, 18:21)

Wäre Israel auf der Jagd nach Sympathiepunkten und hätte immer das getan, was bei verständnisvollen Europäern gut ankommt, wäre der feuchtwarme Traum der Antizionisten schon längst in Erfüllung gegangen.
Also viel Feind, viel Ehr?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Liegestuhl »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Aug 2018, 18:46)

Also viel Feind, viel Ehr?
Nein, eher die leidvolle Erfahrung, dass sich das jüdische Volk einzig auf sich selbst verlassen kann.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Fuerst_48 »

Liegestuhl hat geschrieben:(21 Aug 2018, 18:48)

Nein, eher die leidvolle Erfahrung, dass sich das jüdische Volk einzig auf sich selbst verlassen kann.
Nicht nur "kann", ... muß !
Eulenwoelfchen

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Aug 2018, 18:16)

Natürlich hat Avi Primor nur eine Meinung kundgetan. Lernen kannst du daraus dass Standpunkte jenseits der israelischen offiziellen Positionen legitim sind. Ich frage mich wie du mit solchen Auftritten hier irgendeine Sympathie erringen willst. Und diese Frage muß sich auch die israelische Regierung stellen. Aber leider tut dies keiner. Statt dessen nur Gejammer und Hasstiraden gegen die böse Welt die immer nur alles falsch darstellt und so unglaublich einseitig ist.
Sie haben sich um meine Frage, "welcher eigenen Regierung ich unkritisch gegenüberstünde"? herumgedrückt. Also, bekomme ich darauf eine Antwort? Y/N?

Zu Ihren anderen Einlassungen:

a) Ich schreibe hier nicht, um irgendwelche Sympathiepunkte zu sammeln.
b) Schon gar nicht bei Vertretern der LINKE zum Thema Israel
c) Die Israelische Regierung muss gar nichts. Schon gar nicht, sich nach Ihrem linksbeleidigten antiisraelischen Schmonzes richten…
d) Das, was Sie hier Gejammer oder Hasstiraden nennen, ist eine Realitätsbeschreibung der Fakenlage, sonst nichts.
Daß Sie das negieren, und stattdessen weiterhin auf Ihrem propalästinensischen Freiheitskampfwölkchen schweben wollen,
ist nicht überraschend.

Und um zurück zum Strang-Thema zu kommen:
Israel hat oder hatte keine Kriegsverbrechen begangen und Israel, seine Regierungen und seine Armee
sind in allen zurückliegenden Fällen bis jetzt weder für eine Eskalation der jeweiligen Lage veranwortlich gewesen
noch hat sie dieser friedliebende Staat herausgefordert oder gezielt provoziert.

Umgekehrt wird allerdings ein übelriechender Schuh draus:
Alle Aggressionen inclusive mehrerer hinterhältiger Angriffskriege, zig-fache Terror- und Mordanschläge gingen oder gehen auf das
Konto der palästinensischen Seite und ihrer Supporter oder finanziellen und militärischen Terror- Helfeshelfer.
Ganz zu schweigen von einem Willen zu Frieden und gewaltfreier Koexistenz.

Es ist eine Liste des 70-jährigen Aggressionsschreckens, die immer wieder neu zu einer Underdrückungs-, Vertreibungs- und Freiheitskampffama aufgeblasen wird.
Eine Liste, die zudem so lang und übel ist, und aufgrund ihrer Häufigkeit, menschenverachtenden Brutalität und Skrupellosigkeit auf keine Kuhhaut mehr passt.

Sollten Sie das je verstehen und kapieren können, hätte ein weiterer Meinungsaustausch mit Ihnen zum Strangthema evtl. sogar Sinn...
Benutzeravatar
Paperbackwriter
Beiträge: 259
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Paperbackwriter »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Aug 2018, 18:16)

Natürlich hat Avi Primor nur eine Meinung kundgetan. Lernen kannst du daraus dass Standpunkte jenseits der israelischen offiziellen Positionen legitim sind. Ich frage mich wie du mit solchen Auftritten hier irgendeine Sympathie erringen willst. Und diese Frage muß sich auch die israelische Regierung stellen. Aber leider tut dies keiner. Statt dessen nur Gejammer und Hasstiraden gegen die böse Welt die immer nur alles falsch darstellt und so unglaublich einseitig ist.
Sorry, wenn ich mich da einklinke. Aber die UN und das westliche Europa stellen immer alles falsch dar und sie sind unglaublich einsichtig. Sie werden erst tätig, wenn Israel sich verteidigt und dann stellen sie diese Verteidigungshandlungen auch noch in Frage. Dass jeder israelischen Verteidigungshandlung ein terroristischer Angriff vorausging, wird niemals erwähnt. Vielleicht auf Seite 3 links unten. Vielleicht hier noch einmal der allgemeine Hinweis, dass es kein verbrieftes Recht auf Terrorismus gibt. Wer nicht steuerbare Raketen und Mörsergranaten ohne Grund auf israelische Zivilgebiete abschießt, begeht ein Kriegsverbrechen. Das hat mit legitimen Widerstand gegen eine angebliche Besatzung nichts zu tun.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Alter Stubentiger »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Aug 2018, 18:41)

Die israelische Regierung wird wissen, dass andere Standpunkte legitim sind. Man hat schließlich Opposition im Parlament.
Andererseits ist die Regierung gewählt worden und hat dadurch auch einen legitimen Standpunkt.
Nur warum wirft man mir immer wieder vor Standpunkte zu vertreten die so oder in ähnlicher Form auch schon von Israelis oder israelischen Arabern vertreten werden. Weil ich Deutscher bin?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Vongole »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(22 Aug 2018, 14:45)

Nur warum wirft man mir immer wieder vor Standpunkte zu vertreten die so oder in ähnlicher Form auch schon von Israelis oder israelischen Arabern vertreten werden. Weil ich Deutscher bin?
Nö, sind wir anderen Foristen doch auch.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Alter Stubentiger »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(21 Aug 2018, 21:17)

Sie haben sich um meine Frage, "welcher eigenen Regierung ich unkritisch gegenüberstünde"? herumgedrückt. Also, bekomme ich darauf eine Antwort? Y/N?

Zu Ihren anderen Einlassungen:

a) Ich schreibe hier nicht, um irgendwelche Sympathiepunkte zu sammeln.
b) Schon gar nicht bei Vertretern der LINKE zum Thema Israel
c) Die Israelische Regierung muss gar nichts. Schon gar nicht, sich nach Ihrem linksbeleidigten antiisraelischen Schmonzes richten…
d) Das, was Sie hier Gejammer oder Hasstiraden nennen, ist eine Realitätsbeschreibung der Fakenlage, sonst nichts.
Daß Sie das negieren, und stattdessen weiterhin auf Ihrem propalästinensischen Freiheitskampfwölkchen schweben wollen,
ist nicht überraschend.

Und um zurück zum Strang-Thema zu kommen:
Israel hat oder hatte keine Kriegsverbrechen begangen und Israel, seine Regierungen und seine Armee
sind in allen zurückliegenden Fällen bis jetzt weder für eine Eskalation der jeweiligen Lage veranwortlich gewesen
noch hat sie dieser friedliebende Staat herausgefordert oder gezielt provoziert.

Umgekehrt wird allerdings ein übelriechender Schuh draus:
Alle Aggressionen inclusive mehrerer hinterhältiger Angriffskriege, zig-fache Terror- und Mordanschläge gingen oder gehen auf das
Konto der palästinensischen Seite und ihrer Supporter oder finanziellen und militärischen Terror- Helfeshelfer.
Ganz zu schweigen von einem Willen zu Frieden und gewaltfreier Koexistenz.

Es ist eine Liste des 70-jährigen Aggressionsschreckens, die immer wieder neu zu einer Underdrückungs-, Vertreibungs- und Freiheitskampffama aufgeblasen wird.
Eine Liste, die zudem so lang und übel ist, und aufgrund ihrer Häufigkeit, menschenverachtenden Brutalität und Skrupellosigkeit auf keine Kuhhaut mehr passt.

Sollten Sie das je verstehen und kapieren können, hätte ein weiterer Meinungsaustausch mit Ihnen zum Strangthema evtl. sogar Sinn...
Welche Regierung? Die für die sie sich so vehement einsetzen. Und dass ist nicht die Deutsche. Aber das nur am Rande.

Zurück zum Thema: Ich frage mich wirklich wie man so in Schwarz-weiß Malerei verfallen kann. "Breaking the silence" hat viele Kriegsverbrechen dokumentiert. Und überhaupt ist es unmöglich über so viele Jahre in einem Konflikt verwickelt zu sein ohne selber Blut an den Fingern zu haben. Ariel Scharon mußte deshalb ja schon mal zurücktreten. Nach Demonstrationen in Israel!

In der Regel hat sich Israel allerdings verteidigt. Das würde ich niemals bestreiten. Das ist Israels gutes Recht. Was mich stört ist deine von Hass zerfressene Polemik. Einseitig, subjektiv, unbedingt. Man muß schon auf allen Augen blind sein um da nicht den blanken Hass zu erkennen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Alter Stubentiger »

Paperbackwriter hat geschrieben:(21 Aug 2018, 11:46)

Erklärend zum Thema sind Verteidigungsmaßnahmen gegen Terroristen die vom HVR als bewaffneter Konflikt bezeichnet werden, keine Kriegsverbrechen. Einzelvorwürfe sind zu prüfen und das macht meines Wissens die IDF selbst. Der Rest der Welt ist sehr rasant mit Verurteilungen Israels, während sie die tatsächlichen Kriegsverbrechen der Terroristen vollkommen außer acht lassen.
Es wird auch regelmässig in der Tagessschau zur besten Sendezeit von Angriffen der Hamas auf Israel berichtet. Ich habe die Raketenangriffe vor kurzem auf jeden Fall zur Kenntnis genommen.

Eine andere Sache ist die Selbstaufklärung beim Militär. Die funktioniert nicht. Das war ja in der Vergangenheit schon bei der US-Armee deutlich geworden. Bei den Militärs steht dem immer ein gewisser Korps-Geist im Wege.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von relativ »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(22 Aug 2018, 14:58)

Welche Regierung? Die für die sie sich so vehement einsetzen. Und dass ist nicht die Deutsche. Aber das nur am Rande.

Zurück zum Thema: Ich frage mich wirklich wie man so in Schwarz-weiß Malerei verfallen kann. "Breaking the silence" hat viele Kriegsverbrechen dokumentiert. Und überhaupt ist es unmöglich über so viele Jahre in einem Konflikt verwickelt zu sein ohne selber Blut an den Fingern zu haben. Ariel Scharon mußte deshalb ja schon mal zurücktreten. Nach Demonstrationen in Israel!

In der Regel hat sich Israel allerdings verteidigt. Das würde ich niemals bestreiten. Das ist Israels gutes Recht. Was mich stört ist deine von Hass zerfressene Polemik. Einseitig, subjektiv, unbedingt. Man muß schon auf allen Augen blind sein um da nicht den blanken Hass zu erkennen.
Leider nicht nur seine, daß macht es ja auch so unendlich noch schwerer, in diesem Forum über den NahOst Konflikt zu diskutieren.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Wolverine »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(22 Aug 2018, 15:04)

Es wird auch regelmässig in der Tagessschau zur besten Sendezeit von Angriffen der Hamas auf Israel berichtet. Ich habe die Raketenangriffe vor kurzem auf jeden Fall zur Kenntnis genommen.

Eine andere Sache ist die Selbstaufklärung beim Militär. Die funktioniert nicht. Das war ja in der Vergangenheit schon bei der US-Armee deutlich geworden. Bei den Militärs steht dem immer ein gewisser Korps-Geist im Wege.
Nun, wenn man die voreingenommenen UN-Aufklärer an die Arbeit lässt, informieren die sich ausschließlich über die Hamas.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Alter Stubentiger »

Polibu hat geschrieben:(21 Aug 2018, 18:10)

Auch unter den Juden gibt es Menschen mit komischen Ansichten. Dieser Mann gehört offensichtlich dazu.

Edit:
Wobei so komisch ist er vielleicht doch nicht.

https://www.tagesschau.de/ausland/israe ... r-100.html

Diese Analyse ist ja schon wesentlich differenzierter. Ich bezweifle, dass er seine Meinung in der Zwischenzeit geändert hat.

Du könntest ja mal bitte den Kontext seiner Aussagen, die du hier zitiert hast, darlegen. Mittlerweile glaube ich, dass der Kontext alles in einem anderen Licht darstellen würde.
Der Link zur Tagesschau behandelt ein ganz anderes Thema. Und natürlich hat ein Avi Primor zu jedem Thema eine differenzierte Meinung.

Hier sind die Audio Mitschnitte der Veranstaltung in Bremen:
http://nahost-forum-bremen.de/?p=2094
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Alter Stubentiger »

Wolverine hat geschrieben:(22 Aug 2018, 15:11)

Meinst du den Hass der Palästinenser auf die Juden? Ja, der ist einseitig, subjektiv und ohne Grund. Der Hass ist religiös begründet.
So einfach? Nein so einfach ist dass nicht. So einfach ist es nie. Hass gibt es auf beiden Seiten. Und Schuldzuweisungen wie gerade eben von dir beenden ganz sicher nicht die Eskalationsspirale.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Antonius »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(22 Aug 2018, 15:16)

So einfach? Nein so einfach ist dass nicht. So einfach ist es nie. Hass gibt es auf beiden Seiten. Und Schuldzuweisungen wie gerade eben von dir beenden ganz sicher nicht die Eskalationsspirale.
Dennoch ist es wichtig, daß die Fakten immer wieder ungeschönt dargestellt werden.
Danke, Wolverine.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Alter Stubentiger »

relativ hat geschrieben:(22 Aug 2018, 15:06)

Leider nicht nur seine, daß macht es ja auch so unendlich noch schwerer, in diesem Forum über den NahOst Konflikt zu diskutieren.
Ja. Aber was solls. Auf jeden Fall wird klar warum es im nahen Osten keinen Frieden geben kann. Ich bin mir sicher in einem Forum mit vielen Palästina-Supportern wäre es genauso. Fanatiker auf allen Seiten.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Polibu

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Polibu »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(22 Aug 2018, 15:22)

Ja. Aber was solls. Auf jeden Fall wird klar warum es im nahen Osten keinen Frieden geben kann. Ich bin mir sicher in einem Forum mit vielen Palästina-Supportern wäre es genauso. Fanatiker auf allen Seiten.
Fanatiker? Du hast anscheinend den Schuss nicht gehört.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von relativ »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(22 Aug 2018, 15:22)

Ja. Aber was solls. Auf jeden Fall wird klar warum es im nahen Osten keinen Frieden geben kann. Ich bin mir sicher in einem Forum mit vielen Palästina-Supportern wäre es genauso. Fanatiker auf allen Seiten.
Ja natürlich wäre es mit jedwede Art user die schwiertigkeiten haben objektiv zu sein, genau dasselbe.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Vongole »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(22 Aug 2018, 15:16)

So einfach? Nein so einfach ist dass nicht. So einfach ist es nie. Hass gibt es auf beiden Seiten. Und Schuldzuweisungen wie gerade eben von dir beenden ganz sicher nicht die Eskalationsspirale.
Och, ganz einfach die Raketenangriffe auf Israel einzustellen, Mörder nicht als Märtyrer zu glorifizieren, Israel das Existenzrecht zuzugestehen, all das könnte einiges bewegen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Eulenwoelfchen

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(22 Aug 2018, 14:58)

Welche Regierung? Die für die sie sich so vehement einsetzen. Und dass ist nicht die Deutsche. Aber das nur am Rande.

Zurück zum Thema: Ich frage mich wirklich wie man so in Schwarz-weiß Malerei verfallen kann. "Breaking the silence" hat viele Kriegsverbrechen dokumentiert. Und überhaupt ist es unmöglich über so viele Jahre in einem Konflikt verwickelt zu sein ohne selber Blut an den Fingern zu haben. Ariel Scharon mußte deshalb ja schon mal zurücktreten. Nach Demonstrationen in Israel!

In der Regel hat sich Israel allerdings verteidigt. Das würde ich niemals bestreiten. Das ist Israels gutes Recht. Was mich stört ist deine von Hass zerfressene Polemik. Einseitig, subjektiv, unbedingt. Man muß schon auf allen Augen blind sein um da nicht den blanken Hass zu erkennen.
ad 1: Ich besitze nur die deutsche Staatsangehörigkeit. Soviel zu Ihrem Schmarrn, ich wäre meiner eigenen Regierung gegenüber nicht zu Kritik fähig...
ad 2:
Ich wiederhole nochmals, all die Sachargumente meinerseits = die endlos lange Liste von Aggressionen, Mord und Terror, die alleine und ausschließlich von
von arabischer und palästinensischer Seite gegen den Staat Israel und seine jüdische Bevölkerung angefangen wurden und weiter werden, sind nüchterne Tatsachen.
Eindeutige und nicht widerlegbare Realität.

Das als Hasstiraden oder einseitige Hetze zu verdrehen ist schon mehr als dreist und offenbart nur, wess' Geistes Kind Sie sind. Und wie unbelehrbar und faktenresistent dazu.
Zu breaking the silence gibt es einen eigenen Strang. Und dieser mittlerweile immer mehr ins Zwielicht der unseriösen, israelfeindlichen und propalästinensisch einseitigen
Haltung geratenen NGO über angebliche israelische Kriegsverbrechen. Und noch am Rande, BTS berichtet bzw. "dokumentiert" im Gegenzug keine Ereignisse auf palästinensischer Seite.
Alleine das müsste zu denken geben. Aber das wird jemand wie sie in Ihrer festgefahrenen Meinung eh nicht interessieren.

Von daher, mit Leuten wie Ihnen ist eine weitere Diskussion sinnlos. Leute, denen einerseits das Basiswissen zur Thematik fehlt, und sofern man Ihnen hilft, dieses fehlende Wissen aufzumöblen, nur klar erkennbare
Diffamierungen zu lesen bekommt, um die Tatsachen und deren Wahrheit wegdrücken zu können.

Ausser persönlicher Meinungsdenunzierung hatten Sie in der Sache keinerlei Argumente zu bieten, die meine Faktennennungen widerlegen oder entkräften könnten.
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Bobo »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(22 Aug 2018, 14:58)

Welche Regierung? Die für die sie sich so vehement einsetzen. Und dass ist nicht die Deutsche. Aber das nur am Rande.

Zurück zum Thema: Ich frage mich wirklich wie man so in Schwarz-weiß Malerei verfallen kann. "Breaking the silence" hat viele Kriegsverbrechen dokumentiert. Und überhaupt ist es unmöglich über so viele Jahre in einem Konflikt verwickelt zu sein ohne selber Blut an den Fingern zu haben. Ariel Scharon mußte deshalb ja schon mal zurücktreten. Nach Demonstrationen in Israel!

In der Regel hat sich Israel allerdings verteidigt. Das würde ich niemals bestreiten. Das ist Israels gutes Recht. Was mich stört ist deine von Hass zerfressene Polemik. Einseitig, subjektiv, unbedingt. Man muß schon auf allen Augen blind sein um da nicht den blanken Hass zu erkennen.

Und die Demonstrationen sind dann der Beweis für Luftnummern von BTS? BTS hat vor allem Märchen und Geschichten von anonymisierten Personen erzählt. Wenn diese also beteiligte Zeugen an behaupteten Kriegsverbrechen waren und diese doch ach so sehr bereuen, warum verstecken sich die reuigen Sünder dann in der Anonymität? Wird Reue nicht vor allem durch die Akzeptanz der für die Verfehlung fällige Strafe glaubwürdig? Offensichtlich nicht. Diese Typen ziehen es offensichtlich vor, sich der Strafe zu entziehen. So viel dann zur Reue.


Israel hat sich nicht nur in der Regel verteidigt, sondern ausschließlich! Sie meinen doch wohl, Sie stört der ihnen dem Anschein nach erfolgreich vermittelte Eindruck, Israel oder Fürsprecher Israels wären von Hass zerfressen, denken Subjektiv und so weiter. Darf ich empfehlen, genauer hinzuschauen und selbst zu prüfen, wo wirklich Hass als Teil des Alltags seit kindesbeinen verabreicht wird?

Wie darf sich ein Mensch fühlen, dessen Land unmittelbar nach der Gründung von einer arabischen Allianz angegriffen wurde und seit mehr als siebzig Jahren mit Krieg und Terror in allen Variationen überzogen wurde? Wie viel Wert auf Eigensicherung darf ein Soldat der IDF für sich beanspruchen? Es wird sicherlich Israelis geben, die nur nach Abneigung oder Hass für palästinensische Araber empfinden, aber wem steht darüber ein Urteil zu? Jemanden, der die Terrormeldungen aus dem Fernsehsessel verfolgt oder jemanden, der eine Tür weiter als das letzte Opfer lebt und dieselben Kriterien erfüllt?

Die BTS hier als Zeugen für Israels Kriegsverbrechen zu nennen und Personen, die das als Schmonzes zurückweisen als Schwarz- Weiß Denker und vom Hass zerfressen, polemisch, einseitig subjektiv denkend zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück! Der Hass liegt vor allem und für alle öffentlich zugänglich bei den arabischen Palästinensern. Nur wissen muss man es wollen und sich halt mal aus dem Sessel erheben und den Leuten zuhören, bzw. deren einschlägigen Pamphlete selbst lesen.

Die BTS steht für solch ein Vorgehen.

Ein Bericht des israelischen Fernsehmagazins HaMakor aus dem Jahr 2016 analysiert die Arbeit von Schovrim Schtika und stellt deren Glaubwürdigkeit in Frage. Insbesondere hätten sich deren Behauptungen als unhaltbar erwiesen, dass jeder berichtete Vorfall zuvor von wenigstens zwei Zeugen unabhängig voneinander bestätigt und noch nie eine der vorgelegten Zeugenaussagen konkret bestritten worden sei. Vielmehr werde mit teilweise falschen und nicht belegten Zeugenaussagen gearbeitet.[29][30]
Schovrim-Schtika-Mitgründer Jehuda Schaul behauptete 2016, dass israelische Siedler das Trinkwasser einer palästinensischen Ortschaft vergiftet hätten. Dies wurde als nachweislich unwahr kritisiert.[31][30]
„ Wem das nicht bekannt erscheint ...

Das obige Zitat war ein Auszug aus diesem für jeden öffentlich zugänglichen Beitrag über BTS. https://de.wikipedia.org/wiki/Schovrim_Schtika

Sensationsgier allein führt nicht zur Aufklärung. Der Grund für nicht nachlassenden Krieg und Terror gegen Israel und die Juden hat sich seit dem Krieg unmittelbar nach dem Ausrufen des Staates Israels nie verändert! Er wurde nur vielfältig verbrämt, und weil der Versuch scheiterte, Israel verdammen zu lassen, indem man andere Nationen gleich mit mit Terror überzieht, konzentrierte sich alles wieder auf Israel, den Judenstaat als Hass Bild Nummer eins in der arabischen Welt, und dem Versuch, den arabischen Hass den Juden unter Nutzung aller propagandistischer Mittel in die Schuhe zu schieben. Infamer geht's kaum noch.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Alter Stubentiger »

Bobo hat geschrieben:(24 Aug 2018, 13:54)

Und die Demonstrationen sind dann der Beweis für Luftnummern von BTS? BTS hat vor allem Märchen und Geschichten von anonymisierten Personen erzählt. Wenn diese also beteiligte Zeugen an behaupteten Kriegsverbrechen waren und diese doch ach so sehr bereuen, warum verstecken sich die reuigen Sünder dann in der Anonymität? Wird Reue nicht vor allem durch die Akzeptanz der für die Verfehlung fällige Strafe glaubwürdig? Offensichtlich nicht. Diese Typen ziehen es offensichtlich vor, sich der Strafe zu entziehen. So viel dann zur Reue.


Israel hat sich nicht nur in der Regel verteidigt, sondern ausschließlich! Sie meinen doch wohl, Sie stört der ihnen dem Anschein nach erfolgreich vermittelte Eindruck, Israel oder Fürsprecher Israels wären von Hass zerfressen, denken Subjektiv und so weiter. Darf ich empfehlen, genauer hinzuschauen und selbst zu prüfen, wo wirklich Hass als Teil des Alltags seit kindesbeinen verabreicht wird?

Wie darf sich ein Mensch fühlen, dessen Land unmittelbar nach der Gründung von einer arabischen Allianz angegriffen wurde und seit mehr als siebzig Jahren mit Krieg und Terror in allen Variationen überzogen wurde? Wie viel Wert auf Eigensicherung darf ein Soldat der IDF für sich beanspruchen? Es wird sicherlich Israelis geben, die nur nach Abneigung oder Hass für palästinensische Araber empfinden, aber wem steht darüber ein Urteil zu? Jemanden, der die Terrormeldungen aus dem Fernsehsessel verfolgt oder jemanden, der eine Tür weiter als das letzte Opfer lebt und dieselben Kriterien erfüllt?

Die BTS hier als Zeugen für Israels Kriegsverbrechen zu nennen und Personen, die das als Schmonzes zurückweisen als Schwarz- Weiß Denker und vom Hass zerfressen, polemisch, einseitig subjektiv denkend zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück! Der Hass liegt vor allem und für alle öffentlich zugänglich bei den arabischen Palästinensern. Nur wissen muss man es wollen und sich halt mal aus dem Sessel erheben und den Leuten zuhören, bzw. deren einschlägigen Pamphlete selbst lesen.

Die BTS steht für solch ein Vorgehen.

Ein Bericht des israelischen Fernsehmagazins HaMakor aus dem Jahr 2016 analysiert die Arbeit von Schovrim Schtika und stellt deren Glaubwürdigkeit in Frage. Insbesondere hätten sich deren Behauptungen als unhaltbar erwiesen, dass jeder berichtete Vorfall zuvor von wenigstens zwei Zeugen unabhängig voneinander bestätigt und noch nie eine der vorgelegten Zeugenaussagen konkret bestritten worden sei. Vielmehr werde mit teilweise falschen und nicht belegten Zeugenaussagen gearbeitet.[29][30]
Schovrim-Schtika-Mitgründer Jehuda Schaul behauptete 2016, dass israelische Siedler das Trinkwasser einer palästinensischen Ortschaft vergiftet hätten. Dies wurde als nachweislich unwahr kritisiert.[31][30]
„ Wem das nicht bekannt erscheint ...

Das obige Zitat war ein Auszug aus diesem für jeden öffentlich zugänglichen Beitrag über BTS. https://de.wikipedia.org/wiki/Schovrim_Schtika

Sensationsgier allein führt nicht zur Aufklärung. Der Grund für nicht nachlassenden Krieg und Terror gegen Israel und die Juden hat sich seit dem Krieg unmittelbar nach dem Ausrufen des Staates Israels nie verändert! Er wurde nur vielfältig verbrämt, und weil der Versuch scheiterte, Israel verdammen zu lassen, indem man andere Nationen gleich mit mit Terror überzieht, konzentrierte sich alles wieder auf Israel, den Judenstaat als Hass Bild Nummer eins in der arabischen Welt, und dem Versuch, den arabischen Hass den Juden unter Nutzung aller propagandistischer Mittel in die Schuhe zu schieben. Infamer geht's kaum noch.
Ich lass dies mal so stehen, bemerke aber doch dass du wie so einige hier alle Araber und wenn ich das Verhältnis zum Iran bedenke, allen Muslimen den blanken Hass auf alle Juden zu unterstellen. Bei vielen Arabern und Iranern mag dies sogar stimmen. Aber sicher nicht bei allen. Da haben wir es wieder. Subjektiv, einseitig, unbedingt. Auch bei dir.

Von außen erscheint dass israelische Verhalten bei Terror oder Ähnlichem immer sehr repressiv. Häuser von Angehörigen der Terroristen werden abgerissen. Hamas-Führer und Gebäude der Hamas werden mit Luftschlägen angegriffen. Und dies schon sehr lange. Erfolg: Keiner. Die Raketen der Hamas fliegen immer weiter. So sieht also die Zukunft aus.

Weißt du warum der Terror in Nordirland endete? Nicht durch den Einsatz von 300.000 britischen Soldaten seit 1969. Das hat die Terroristen letztlich nur weiter aufgestachelt. Man hat die endlose Spirale von Gewalt und Gegengewalt durchbrochen. Durch Gespräche mit den Terroristen. Ich hoffe dies passiert irgendwann auch mal in Israel und Palästina.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Bobo »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(24 Aug 2018, 16:28)

Ich lass dies mal so stehen, bemerke aber doch dass du wie so einige hier alle Araber und wenn ich das Verhältnis zum Iran bedenke, allen Muslimen den blanken Hass auf alle Juden zu unterstellen. Bei vielen Arabern und Iranern mag dies sogar stimmen. Aber sicher nicht bei allen. Da haben wir es wieder. Subjektiv, einseitig, unbedingt. Auch bei dir.

Von außen erscheint dass israelische Verhalten bei Terror oder Ähnlichem immer sehr repressiv. Häuser von Angehörigen der Terroristen werden abgerissen. Hamas-Führer und Gebäude der Hamas werden mit Luftschlägen angegriffen. Und dies schon sehr lange. Erfolg: Keiner. Die Raketen der Hamas fliegen immer weiter. So sieht also die Zukunft aus.

Weißt du warum der Terror in Nordirland endete? Nicht durch den Einsatz von 300.000 britischen Soldaten seit 1969. Das hat die Terroristen letztlich nur weiter aufgestachelt. Man hat die endlose Spirale von Gewalt und Gegengewalt durchbrochen. Durch Gespräche mit den Terroristen. Ich hoffe dies passiert irgendwann auch mal in Israel und Palästina.

Da ist Unsinn. Wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass es Araber gibt, die sich einen Scheiß unm Israel oder dem Nahost-Konflikt kümmern, weil die auf ihre eigene Zukunft fixiert sind. Auch gibt es mittlerweile Länder im Nahen Osten, die langsam umdenken. Ob erlittene Niederlagen oder einfach nur Vernunft zum Umdenken führte, lassen wir mal dahingestellt sein. Und den ewig gestrigen, ja, denen unterstelle ich nicht blanken Hass, ich attestiere ihnen denselben. Wie ich schrieb. Informiere dich selbst, am besten aus deren eigenen Doktrin und schon verstehst du wovon ich schrieb. Irland war übrigens ein innerreligiöser Konflikt: im Nahen Osten steht der Islam dem Judentum unversöhnlich gegenüber und verlangt deren Vernichtung bzw. Vertreibung. Beides ist nicht verhandelbar, würde ich meinen. Die arabischen Palästinenser bekamen ihr Gebiet und sogar eine Chance auf mehr - Teile des Restmandates und haben mit Krieg und Terror geantwortet und tun es heute noch. Wenn die arabischen Palästinenser meinen, sie müssten das ewig so weiter führen, werden sie mit den Konsequenzen leben müssen. Und die werden sie früher oder später Alles kosten.
Zuletzt geändert von Bobo am Sa 25. Aug 2018, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Eulenwoelfchen

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(24 Aug 2018, 16:28)
... Durch Gespräche mit den Terroristen. Ich hoffe dies passiert irgendwann auch mal in Israel und Palästina.
Alleine an dieser Feststellung zeigt sich Ihr Kenntnisdefizit und leider auch die nachhaltige Kontamination durch palästinensische Propaganda.

Wenn Sie sich tatsächlich einmal die Charta der HAMAS wenigstens einmal durchgelesen hätten, wüssten Sie, dass es weder deren Ziel noch
Willen ist,
a) überhaupt Verhandlungen mit Israel zu führen
b) unverändert die einzige Lösung der militärische Sieg und die Vernichtung des Staates Israel ist

Und noch etwas:
In jener Zeit, als Israel, nicht zum ersten und auch nicht zum einzigen Mal mit den auf palästinensischer Seite verantwortlichen Terroristen (wie Jassir Arafat)
nicht nur sprach, sondern ernsthaft über eine dauerhafte Friedenslösung verhandelte, mit sehr weitreichenden Friedensangeboten, war es genau die
HAMAS des Sheik Yassin und der dahinterstehenden radikalen Muslimbruderschaft, die das verhindern wollte: Gespräche und Verhandlungen.

Und folgerichtig mit unsäglichen Anschlagswellen reagierte, besser jedwede Gesprächsbereitschaft niederbombte. Gezielt auf israelischer Seite
soviele Menschen wie möglich hinterhältig und skrupellos niedermetzelte. Egal, ob ahnungslose Frauen, Männer und Kinder in Bussen oder Supermärkten oder wo auch immer
man wehrlose Zivilisten in möglichst großer Zahl in Israel ermorden konnte. Genau mit dem Ziel, JEDEWEDE Gesprächs- und Verhandlungsbereitschaft auf israelischer
Seite zu verhindern. DAS gelang auch letztlich. Dennoch zeigte Israel auch in den Folgejahren immer wieder die Bereitschaft, selbst mit den übelsten Terroristen
zur reden und zu verhandelen. Nur nicht HAMAS. Die wollen und wollten das nie. Ernsthaft schon gar nicht.

Und auch die PA/PLO/Fatah/PLFP und andere radikale terroristische Gegenparteien zu HAMAS sind alles andere als
vertrauenswürdige Partner, die tatsächlich an Gesprächen oder gar Verhandlungslösungen interessiert sind, mit dem Ziel,
mit dem Nachbarn Israel wirklich zu einer Friedenslösung zu kommen.
Die scheinbare Gesprächsbereitschaft dieser Gruppierungen ist reine Taktik im gruppeninternen Machtkampf und besonders gegenüber HAMAS,
um sich so vor den Augen der Weltöffentlichkeit als der "legitme" Partner mit Alleinvertretungsanspruch der palästinensischen Interessen anzubieten und zu positionieren,
mit dem eine Friedenslösung möglich sei. Leider nur ein Märchen, das propagandistisch geschickt inszeniert wurde und weiter wird. Wirkliche Bereitschaft zum Frieden
ist auch von dieser Seite nicht zu erwarten.

Letztlich geriert sich Abbas und die PA so scheinbar friedenswillig und bereit, um damit an die finanziellen Mittel der Weltgemeinschaft zu kommen,
die sehr auskömmliche Existenzgrundlage für sich und seine korrupte Machtklientel zu sichern. Auch, um damit finanziell HAMAS
im innerpalästinensische (erbitterten und feindseligen) Machtkampf in Schach zu halten.

Dies alles zu negieren und wiedermal alle Schuld suggestiv Israel unterzujubeln, indem man teils unwissend bezüglich der Faktenlage und wie schon erwähnt,
einseitig durch propalästinensische Propagandamärchen kontaminiert, die Sache wiedermal sehr einfach und unanständig verdreht darstellt:
Vielleicht sind die bösen Juden ja irgendwann mal bereit, auch mit Terroristen zu sprechen.

Was Israel im übrigen auf verschiedensten Ebenen dauernd tut. Und sei es nur, um eine nichtmilitärische Lösung durch einen Waffenstillstand mit HAMAS zu erreichen,
damit nicht wieder die Hauptleidtragenden, die eigene palästinensische Bevölkerung von dieser Verbrechergruppe skrupellos als Opfer zahlreicher Toter missbraucht werden kann.
Eine HAMAS, die sich, - das sollte selbst einem proapgandistisch-antiisraelisch kontaminierten Eiferer wie Ihnen mittlerweile klar sein - einen feuchten und menschenverachtend zynischen
Dreck darum schert, eigene Leute, egal, ob "Freiheitskämpfer" oder Zivilisten, gezielt in den Tod zu schicken. Egal wieviele. Sogar möglichst viele, damit die politische
Lügenpropanda der HAMAS dann Leuten wie Ihnen durch die Vielzahl der Toten so richtig ans "gute", aber leider "blinde" Herz wächst.

btw: Der Terror in Nordirland fand nach scheinbar nie mehr enden wollender gegenseitiger Terrorgewalt vor allem deshalb ein Ende, weil er auf beiden Konfliktseiten,
sowohl der britisch-protestantischen als auch der IRA-katholischen von innen heraus, durch die eigene Basis, die Familien, die Mütter und Väter den Druck erhielt,
endlich von der Gewalt abzulassen. Es waren die "einfachen" Menschen, die auf beiden Seiten gegen ihre politischen Kader aufstanden und einfach nicht mehr länger dulden oder
ertragen wollten, daß das nächste Kind durch eine Bombe an einem Papierkorb neben der Bushaltestelle einfach sinnlos in die Luft gesprengt wurde.

Aber das mit der palästin.-israelischen Situation gleichzusetzen oder zu vergleichen, ist allein für sich schon so "gaga", das einem der Atem wegbleibt.
Denn das würde bedeuten, dass der Staat Irsael eine eigene Terrorpartei aktiv unterstützt, wie beispielsweise GB die dortige protestantische Terrorgruppierung,
die gegen die andere, die IRA in ständigem gegenseitigen Terror aktiv agierte.

Diese völlig andere Konfliktsituation sich gegenseitig durch übelste Terrorattacken bekämpfender Gruppen besonders mit dem Handeln Israels gleichzusetzen,
indem man hier Israel die deckungsgleiche Vorgehensweise unterstellt, Terror duch noch hinterhältigeren Gegenterror zu erwidern, zeigt,
wie daneben Sie stehen. Und leider auch wo...

Allein aus diesem Grund sollten Sie sich ganz besonders zurückhalten. Es sei denn, sie fühlen sich berufen dazu, ein ums andere Mal Israel (und den Juden)
etwas in die Schuhe zu schieben, bei welcher meist billigen Gelegenheit auch immer. So wie hier mit dem Versuch, Israel zu unterstellen, man wäre nicht
gesprächsbereit, mit Terroristen wenigstens zu sprechen.

You know, it needs two for the tango.
Sie sollten sich die Frage dringend umgekehrt stellen: Ist es denkbar oder sogar möglich, dass Terroristen irgendwann mit Israel sprechen (wollen),
gar über eine ernsthafte und dauerhafte Friedenslösung?

HAMAS denkt nämlich gar nicht daran, ernsthaft eine Lösung durch Verhandlungen zu erreichen. IM GEGENTEIL. (Siehe ihre Charta).
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Wolverine »

Antonius hat geschrieben:(22 Aug 2018, 15:19)

Dennoch ist es wichtig, daß die Fakten immer wieder ungeschönt dargestellt werden.
Danke, Wolverine.
Gern geschehen, lieber Antonius. Es ist eine Tatsache, dass auch in der PLO und der Fatah immer noch der Endsieg über die Juden gepredigt wird. Das ist öffentlich zugänglich und jeder Ungläubige kann es nachlesen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Antworten