Nach Israel ziehen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Simowitsch

Nach Israel ziehen

Beitrag von Simowitsch »

Ist es für mich als Deutscher einfach, nach Israel zu ziehen oder muss man da bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Chajm »

Simowitsch » Di 26. Nov 2013, 21:44 hat geschrieben:Ist es für mich als Deutscher einfach, nach Israel zu ziehen oder muss man da bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
;) Wenn Sie Deutscher sind und kein Toitscher - herzlich Willkommen! ;)
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Liegestuhl »

Simowitsch » Di 26. Nov 2013, 21:44 hat geschrieben:Ist es für mich als Deutscher einfach, nach Israel zu ziehen oder muss man da bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
Ein Freund von mir hat dort eine Israelin kennengelernt und lebt dort seit langer Zeit mir ihr zusammen. Kein Problem.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Simowitsch

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Simowitsch »

Liegestuhl » Di 26. Nov 2013, 21:54 hat geschrieben:
Ein Freund von mir hat dort eine Israelin kennengelernt und lebt dort seit langer Zeit mir ihr zusammen. Kein Problem.
Keine Ahnung, aber ich sehe mich schon in Tel Aviv oder so mit meinem Freund...vorausgesetzt natürlich, dass da kein Krieg kommt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von jack000 »

Wenn ich richtig informiert bin, dann ist in Israel das Ladenschlußthema intelligent gelöst worden und das Klima recht angenehm.

Davon ausgehend, dass ich kein Schußopfer bin und das das Klima recht angenehm ist, ist Tel-Aviv sicherlich ein angenehmer Ort!
(Allerdings soll die Wohnungsproblematik dort wesentlich sein, was ein Grund ist nicht dort hin zu ziehen (Ich käme ja sonst vom Regen in die Traufe))
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von frems »

jack000 » Di 26. Nov 2013, 22:06 hat geschrieben:Wenn ich richtig informiert bin, dann ist in Israel das Ladenschlußthema intelligent gelöst worden und das Klima recht angenehm.

Davon ausgehend, dass ich kein Schußopfer bin und das das Klima recht angenehm ist, ist Tel-Aviv sicherlich ein angenehmer Ort!
(Allerdings soll die Wohnungsproblematik dort wesentlich sein, was ein Grund ist nicht dort hin zu ziehen (Ich käme ja sonst vom Regen in die Traufe))
Probier's doch mit Berlin. Da leben auch einige Israelis und es gibt Spätis: http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell ... aeufe.html

Ist nicht ganz so warm wie das Mittelmeer, aber irgendwas ist ja immer. Ach, und Schwaben entkommt man so auch nicht. Dafür ist der Bahnhof aber fertig. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Simowitsch

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Simowitsch »

jack000 » Di 26. Nov 2013, 22:06 hat geschrieben:Wenn ich richtig informiert bin, dann ist in Israel das Ladenschlußthema intelligent gelöst worden und das Klima recht angenehm.

Davon ausgehend, dass ich kein Schußopfer bin und das das Klima recht angenehm ist, ist Tel-Aviv sicherlich ein angenehmer Ort!
(Allerdings soll die Wohnungsproblematik dort wesentlich sein, was ein Grund ist nicht dort hin zu ziehen (Ich käme ja sonst vom Regen in die Traufe))
Findet man in Israel auch ohne Ausbildung leicht Arbeit und wie ist das wenn das Einkommen nicht reicht? Hilft dann auch der Staat aus?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von jack000 »

frems » Di 26. Nov 2013, 22:13 hat geschrieben: Probier's doch mit Berlin. Da leben auch einige Israelis und es gibt Spätis: http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell ... aeufe.html
Es geht mir ja gar nicht um spätes kaufen, sondern um den Sonntag. Aber auch da zeigt eine Weltstadt wie Berlin durchaus Weltstadtniveau: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p2262507
Ist nicht ganz so warm wie das Mittelmeer, aber irgendwas ist ja immer. Ach, und Schwaben entkommt man so auch nicht. Dafür ist der Bahnhof aber fertig. :|
Ich persönlich bin Berlin-Fan, allerdings ist der Bahnhof in Berlin im Arsch (trotzdem immer noch ein Fortschritt zu dem Stuttgarter Hauptbahnhof): http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=13&t=36063
Zuletzt geändert von jack000 am Di 26. Nov 2013, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von jack000 »

Simowitsch » Di 26. Nov 2013, 22:23 hat geschrieben: Findet man in Israel auch ohne Ausbildung leicht Arbeit und wie ist das wenn das Einkommen nicht reicht? Hilft dann auch der Staat aus?
Das weiß ich nicht, aber es gab mal einen Bericht im Fernsehen, wie die das Ladenschlussproblem durch die Anwesenheit unterschiedlicher Religionen und damit unterschiedlicher Interessen unter einen Hut bringen konnten.

[MOD] Was allerdings feststeht ist, dass im Forum 4 keine Israel&CO-Diskussionen geführt werden!
Zuletzt geändert von jack000 am Di 26. Nov 2013, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von ToughDaddy »

Simowitsch » Di 26. Nov 2013, 22:23 hat geschrieben: Findet man in Israel auch ohne Ausbildung leicht Arbeit und wie ist das wenn das Einkommen nicht reicht? Hilft dann auch der Staat aus?
Die Arbeitslosenquote steht bei ca. 7%.
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... in-israel/
Kommt also darauf an.

Keine Ahnung wie es mit Einkommen aussieht, können Dir vielleicht andere helfen.
Zumindest sieht es zBsp für Lehrer nicht so toll aus:
http://www.transatlantikblog.de/2010/07 ... leichheit/
Mithin siehts mAn für jene ohne Ausbildung noch schlechter aus.
Und bzgl. staatlicher Stütze und Armut:
http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/17366

Achja und Altersarmut:
http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/12042
(Aber das greift auch hier immer mehr um sich.)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von frems »

jack000 » Di 26. Nov 2013, 22:29 hat geschrieben: Es geht mir ja gar nicht um spätes kaufen, sondern um den Sonntag. Aber auch da zeigt eine Weltstadt wie Berlin durchaus Weltstadtniveau: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p2262507
Laut Artikel haben die sonntags immerhin bis 16 Uhr offen.
Ich persönlich bin Berlin-Fan, allerdings ist der Bahnhof in Berlin im Arsch (trotzdem immer noch ein Fortschritt zu dem Stuttgarter Hauptbahnhof): http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=13&t=36063
Der Flughafen wird, wenn er irgendwann fertig sein sollte, auch kein so tolles Ding, z.B. im Vergleich zum MUC, bei dem lediglich die Anbindung prekär ist. Aber ich wollte auch nicht abschweifen. ;)
Liegestuhl hat geschrieben:
Ein Freund von mir hat dort eine Israelin kennengelernt und lebt dort seit langer Zeit mir ihr zusammen. Kein Problem.
'n Bekannter von mir studiert dort seit rund einem Jahr und überlegt, ob er nicht noch etwas länger bleibt. Da muß ich ihn aber mal fragen, wie das mit der Aufenthaltsgenehmigung aussieht. Eine Israelin hat er sich, glaub ich, bisher nicht geangelt.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Simowitsch

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Simowitsch »

ToughDaddy » Di 26. Nov 2013, 22:36 hat geschrieben:
Die Arbeitslosenquote steht bei ca. 7%.
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... in-israel/
Kommt also darauf an.

Keine Ahnung wie es mit Einkommen aussieht, können Dir vielleicht andere helfen.
Zumindest sieht es zBsp für Lehrer nicht so toll aus:
http://www.transatlantikblog.de/2010/07 ... leichheit/
Mithin siehts mAn für jene ohne Ausbildung noch schlechter aus.
Und bzgl. staatlicher Stütze und Armut:
http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/17366

Achja und Altersarmut:
http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/12042
(Aber das greift auch hier immer mehr um sich.)
Die hohe Kinderarmut (die in Israel sogar wesentlich höher sein soll als z.B. in Ostdeutschland) erklärt sich auch mit der hohen Geburtenrate, denn Israel gilt zwar als entwickeltes Land, hat aber die Geburtenrate eines 3.Welt Landes.
Die extrem niedrigen Löhne erklären sich auch damit, dass die Geburtenrate sicher auch schon in der Vergangenheit hoch war und damit jedes Jahr viel mehr Menschen auf den Arbeitsmarkt drängen als ihn verlassen. Ist ja z.B. in Saudi-Arabien ähnlich, das zwar ein steinreiches Land ist, aber ein Großteil der Menschen eben zu verdammt niedrigen Löhnen schuften.
Trotzdem ist Israel kein armes Land, die Lebenserwartung liegt höher als in Deutschland, was darauf schließen lässt, dass auch die Armen ein langes Leben haben und sich ausreichend und gesund ernähren können.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Boracay »

Simowitsch » Di 26. Nov 2013, 23:10 hat geschrieben: Trotzdem ist Israel kein armes Land, die Lebenserwartung liegt höher als in Deutschland, was darauf schließen lässt, dass auch die Armen ein langes Leben haben und sich ausreichend und gesund ernähren können.
Die Lebenserwartung gibt über den Lebensstandard kaum Auskunft, sondern eher über die Ernährungsgewohnheiten und den Stress den man sich so macht. Spanien und Griechenland haben eine höhere Lebenserwartung wie Deutschland. selbst Entwicklungsländer wie Kolumbien sind da nicht so wirklich schlecht.

Aussagekräftiger ist der HDI, welcher die Faktoren

Lebenserwartung bei der Geburt
Erfolgte Schulbildung
Erwartete gesamte Ausbildung
Kombinierter Bildungsindex
und Bruttonationaleinkommen (BNE) pro Einwohner

in Relation setzt. Hier belegt Israel aber immer noch einen sehr guten Platz 16.

http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index

Ob man selbst ein Land lebenswert findet, das ist jedoch eine persönliche Präferenz.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Cobra9 »

Simowitsch » Di 26. Nov 2013, 23:23 hat geschrieben: Findet man in Israel auch ohne Ausbildung leicht Arbeit und wie ist das wenn das Einkommen nicht reicht? Hilft dann auch der Staat aus?
Moin Moin,

also mal ganz kurz die Basis. Alle Nichtjuden müssen zur Erteilung für eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung eine feste Arbeitsstelle und eine ausreichend hohe Kapitaldecke besitzen. Wenn Du einen guten Beruf hast sind die Chancen recht hoch das man Dich gerne nimmt. Die normalen Lebenshaltungskosten sind etwas höher als bei uns. Mieten können gerade in Städten sehr teuer sein. Es gibt bezahlten Urlaub, eine maximale Wochenarbeitszeit von 47 Stunden und auch Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall.
Nach fünf Jahren kannst Du die Staatsbürgerschaft auch beantragen. Die Steuern sind überigens auch höher ;)

Wenn Du nur ne längere Zeit runter willst brauchst Du ein Arbeitsvisum. Wenn Du nen Job suchst melde dich mal bei der Deutsch-Israelische Industrie- und Handelskammer. Die sind sehr hilfreich. Und beachte meine Infos sind in die Jahre gekommen. Also ich würde Dir raten frag mal nach bei der israelischen Botschaft. Die sind hilfsbereit und haben auch die Kontakte bei Fragen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Platon »

das mit den hohen Lebenserhaltungskosten ist wirklich so eine Sache

gerade wenn man es mit anderen Ländern in der Region vergleicht wo man vergleichweise günstig leben kann :|
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Platon »

frems » Di 26. Nov 2013, 23:40 hat geschrieben:'n Bekannter von mir studiert dort seit rund einem Jahr und überlegt, ob er nicht noch etwas länger bleibt. Da muß ich ihn aber mal fragen, wie das mit der Aufenthaltsgenehmigung aussieht. Eine Israelin hat er sich, glaub ich, bisher nicht geangelt.
Interessant, wie finanziert er das denn?
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Herr Bert »

Simowitsch » Dienstag 26. November 2013, 21:44 hat geschrieben:Ist es für mich als Deutscher einfach, nach Israel zu ziehen oder muss man da bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
3 Monate Touristenvisum, dann ein paar Wochen zurück nach Deutschland,
dann wieder 3 Monate Touristenvisum (wenn Du Glück hast) usw.

So einfach ist das nicht.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Cobra9 »

Platon » Do 28. Nov 2013, 17:38 hat geschrieben:das mit den hohen Lebenserhaltungskosten ist wirklich so eine Sache

gerade wenn man es mit anderen Ländern in der Region vergleicht wo man vergleichweise günstig leben kann :|
Also mich hat damals der Schlag getroffen was die in den Städten an Miete zahlen. Da ist Stuggi noch angenehm und mein Stand damals war vor 10 Jahren !
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Simowitsch

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Simowitsch »

Vielleicht geht es auch nach Haifa, da gibts dann viele Haifische.
Daylight

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Daylight »

jack000 » Di 26. Nov 2013, 22:29 hat geschrieben: Es geht mir ja gar nicht um spätes kaufen, sondern um den Sonntag. Aber auch da zeigt eine Weltstadt wie Berlin durchaus Weltstadtniveau: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p2262507


Ich persönlich bin Berlin-Fan, allerdings ist der Bahnhof in Berlin im Arsch (trotzdem immer noch ein Fortschritt zu dem Stuttgarter Hauptbahnhof): http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=13&t=36063
Welcher Bahnhof? :rolleyes:
Daylight

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Daylight »

Das Jahresklima jedenfalls ist nahezu perfekt. Schon alleine das könnte mich reizen, vergleichsweise.

http://www.iten-online.ch/klima/asien/i ... l_aviv.htm
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Herr Bert »

Simowitsch » Donnerstag 28. November 2013, 19:38 hat geschrieben:Vielleicht geht es auch nach Haifa, da gibts dann viele Haifische.
Meinst Du nicht Eilat?
Simowitsch

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Simowitsch »

Für einen Simowitsch ist Israel doch geradezu das perfekte Land. Wer sich nach mehr Freiheit sehnt und diese Gängelung hier in Deutschland nicht mehr haben will, der kehrt Deutschland auch gerne den Rücken zu. Erstmal sollte der Simowitsch dort Urlaub machen dürfen, und dann dürfen wir mal gespannt sein, ob das ihm reicht.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Platon »

Simowitsch » Do 28. Nov 2013, 21:16 hat geschrieben:Für einen Simowitsch ist Israel doch geradezu das perfekte Land. Wer sich nach mehr Freiheit sehnt und diese Gängelung hier in Deutschland nicht mehr haben will, der kehrt Deutschland auch gerne den Rücken zu. Erstmal sollte der Simowitsch dort Urlaub machen dürfen, und dann dürfen wir mal gespannt sein, ob das ihm reicht.
wichtig ist immer einen Sack Geld dabei zu haben :|
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Pachuchel »

provo spam
Zuletzt geändert von MG-42 am Fr 29. Nov 2013, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Pachuchel »

Hetze
Zuletzt geändert von MG-42 am Fr 29. Nov 2013, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von USA TOMORROW »

Pachuchel » 28. Nov 2013, 21:50 hat geschrieben:Dafür habe ich in Afghanistan gekämpft ??? und wohl ein paar Leute ermordet. ;)
Auf welcher Seite? :?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Pachuchel »

Spam
Zuletzt geändert von MG-42 am Fr 29. Nov 2013, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Pachuchel »

ad hominem
Zuletzt geändert von MG-42 am Fr 29. Nov 2013, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Athos2
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:59

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Athos2 »

Simowitsch » Di 26. Nov 2013, 22:23 hat geschrieben: Findet man in Israel auch ohne Ausbildung leicht Arbeit und wie ist das wenn das Einkommen nicht reicht? Hilft dann auch der Staat aus?
Ich bin mir sicher, dass man Leute wie Dich in Israel dringend sucht.

:)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Platon »

Pachuchel » Do 28. Nov 2013, 22:50 hat geschrieben:Gelsen hast ?
edit.
Es geht ja auch nicht darum sich dem israelischen Staat anzudienen sondern einige Zeit im Land und in Kontakt mit der Gesellschaft zu verbringen. Ich befinde mich aktuell in Teheran, bin ja auch nicht hier, weil ich die Islamische Republik total toll finde, sondern weil ich die Sprache lernen und mir das Land und seine Bewohner ansehen will.

Wenn man in einem Land leben will, hat das mit den politischen Verhältnissen dort erstmal rein gar nichts zu tun.

In Israel ist das gerade genau so. Wenn man dort für einige Zeit lebt hat das nichts mit den politischen Verhältnissen zu tun sondern der Frage was das Land im Alltag so zu bieten hat. In Israel ist das nicht wenig, allerdings sollte man die Kosten nicht unterschätzen.
Zuletzt geändert von MG-42 am Fr 29. Nov 2013, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Platon »

Athos2 » Do 28. Nov 2013, 23:02 hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass man Leute wie Dich in Israel dringend sucht.

:)
Jedes Land sucht solche Leute händeringend. :D
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Pachuchel »

Beleidigung
Zuletzt geändert von MG-42 am Fr 29. Nov 2013, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von derkleine »

Simowitsch » Di 26. Nov 2013, 21:44 hat geschrieben:Ist es für mich als Deutscher einfach, nach Israel zu ziehen oder muss man da bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
Hetze
Zuletzt geändert von MG-42 am Fr 29. Nov 2013, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Liegestuhl »

Platon » Do 28. Nov 2013, 22:04 hat geschrieben:Wenn man dort für einige Zeit lebt hat das nichts mit den politischen Verhältnissen zu tun sondern der Frage was das Land im Alltag so zu bieten hat. In Israel ist das nicht wenig, allerdings sollte man die Kosten nicht unterschätzen.
Wo es teuer ist, verdienen die Leute in der Regel auch mehr Geld. Wenn man dort hinziehen möchte, dann wird man für gewöhnlich auch dort arbeiten wollen.

Die Kosten für einen Israelurlaub hängen stark vom Dollarkurs ab. Aber wem erzähl' ich das?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von frems »

Platon » Do 28. Nov 2013, 16:51 hat geschrieben: Interessant, wie finanziert er das denn?
Seine Eltern finanzieren es. Ob er Stipendien kriegt und ob Israel an diesem Erasmus-ähnlichen Drittstaatending der EU teilnimmt, weiß ich nicht. Hab ihn auch schon eine Nachricht geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Pachuchel »

Themenfremder Spam. Die Moderation ist hier nicht das Thema.
Zuletzt geändert von MG-42 am Sa 30. Nov 2013, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Boracay »

Liegestuhl » Fr 29. Nov 2013, 17:16 hat geschrieben: Wo es teuer ist, verdienen die Leute in der Regel auch mehr Geld.
Nein, dieser Zusammenhang besteht nicht.
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Pachuchel »

Spam
Zuletzt geändert von MG-42 am Sa 30. Nov 2013, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Zwo

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Alexander Zwo »

Pachuchel » Sa 30. Nov 2013, 21:35 hat geschrieben:Pachuchel hetzt.
Aha, Du zensierst dich jetzt gleich selber :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von frems »

Komisch, daß ich in diesem Unterforum nicht moderiere und auch keine Rechte habe, um Beiträge zu editieren bzw. zu entfernen. Aber so lernt man immer wieder dazu. edit
Zuletzt geändert von MG-42 am Sa 30. Nov 2013, 23:24, insgesamt 3-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Pachuchel »

Spam
Zuletzt geändert von MG-42 am Sa 30. Nov 2013, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von frems »

Reaktion auf Spam
Zuletzt geändert von MG-42 am Sa 30. Nov 2013, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Daylight

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Daylight »

Kann man sich schon nicht einmal mehr über ein solches Thema,- ein an sich völlig unverdächtiges Thema,- frei von sonstigem ideologisch-überfrachtendem Müll einfach austauschen?
Natürlich ist das für den Einzelnen ein großer Schritt, z. B. un insbesondere aufgrund des Klimas und der ansonsten günstigen Lebensumstände nach Florida oder auch nach Israel umzusiedeln. Ein solcher Schritt, die gegenwärtige Heimstätte nicht eben nur für einen Urlaub zu verlassen, ist doch immer auch mit viel Mut und Willen verbunden.
Doch nun aus solch einer Frage einen solchen Scheiß zu drehen... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Daylight am Sa 30. Nov 2013, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von MG-42 »

Moderator: Hier geht es um einen Umzug nach Israel, und den rechtlichen,technischen und sozialen Problemen die der Strangersteller bewältigen müsste, nicht um den Status der besetzten Gebiete oder anderen politischen Themen.
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Herr Bert »

Immer dieselben.
:p
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Cobra9 »

Also mal kurz zum Thema. Eigentlich habe ich die Menschen in Israel generell als sehr offen und kontaktfreudig kennengelernt. Ähnliche Erfahrungen ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von fred76 »

Cobra9 » Mo 2. Dez 2013, 06:06 hat geschrieben:Also mal kurz zum Thema. Eigentlich habe ich die Menschen in Israel generell als sehr offen und kontaktfreudig kennengelernt. Ähnliche Erfahrungen ?
Glaubst du das die Israelis sich in diesem Punkt nennenswert von anderen "westlichen" Ländern unterscheiden?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von Cobra9 »

fred76 » Mo 2. Dez 2013, 12:20 hat geschrieben:
Glaubst du das die Israelis sich in diesem Punkt nennenswert von anderen "westlichen" Ländern unterscheiden?
Och ich kenn durchaus Länder wo man einem Freundlichkeit durchaus vorspielt und dann etwas sehr zurückhaltend wird.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Nach Israel ziehen

Beitrag von fred76 »

Cobra9 » Mo 2. Dez 2013, 16:43 hat geschrieben:
Och ich kenn durchaus Länder wo man einem Freundlichkeit durchaus vorspielt und dann etwas sehr zurückhaltend wird.
Die kenne ich auch.
Glaubst du, dass sich die Israelis in Punkto Freundlichkeit/Offenheit/Lebensstandard nennenswert von westlichen Industrieländern unterscheiden?
Antworten