Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Moderator: Moderatoren Forum 3

Gesperrt
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Mind-X »

Da der erste Thread mit über fünfhundert Seiten weit aus dem Ruder lief, folgt hier Nr. 2

Die Regeln sind einfach.


Dieser Strang dient dazu Anregungen oder Beschwerden an die Moderatoren dieses Subforums loszuwerden.

1. Dieser Strang dient NICHT zu Meldung von Beiträgen oder zur Beschwerde über andere User.

2. Wer Probleme mit anderen Usern hat, wende sich bitte zunächst per PN an diese selbst, dann an den Moderator/die Moderatoren.

3. Erst wenn das zu keinem Ergebnis führt, sollte die Sache öffentlich thematisiert werden.



Alles auch nur ansatzweise themenfremde wird kommentarlos dem Mülleimer bzw. der Ablage zugeführt.
Zuletzt geändert von Mind-X am Do 14. Nov 2013, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von SLclem »

Mind-X » Do 14. Nov 2013, 16:10 hat geschrieben:[…]
Die Regeln sind einfach.
Dieser Strang dient dazu Anregungen oder Beschwerden an die Moderatoren dieses Subforums loszuwerden.

1. Dieser Strang dient NICHT zu Meldung von Beiträgen oder zur Beschwerde über andere User.

2. Wer Probleme mit anderen Usern hat, wende sich bitte zunächst per PN an diese selbst, dann an den Moderator/die Moderatoren.
3. Erst wenn das zu keinem Ergebnis führt, sollte die Sache öffentlich thematisiert werden. […]
Mal ganz blöd gefragt: Worüber sollte man sich denn beschweren, wenn NICHT über Beiträge (anderer User) ?

Blieben ja eigentlich nur Moderationsentscheidungen - die sich wiederum auf "andere User" oder deren Beiträge beziehen … :?:
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Platon »

Das mag der Grund sein warum die meisten anderen Moderationsstränge deutlich kürzer sind als hiesiger gewesen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Thomas I »

SLclem » Fr 15. Nov 2013, 08:57 hat geschrieben: Mal ganz blöd gefragt: Worüber sollte man sich denn beschweren, wenn NICHT über Beiträge (anderer User) ?

Blieben ja eigentlich nur Moderationsentscheidungen - die sich wiederum auf "andere User" oder deren Beiträge beziehen … :?:
Über konkrete Beiträge anderer User - wenn man sie denn begründet gemeldet hat und nichts passierte seitens der Moderation*- mag man sich durchaus beschweren. Aber wann passierte das denn im alten Strang noch? Da gings doch darum längst garnicht mehr.
Ich zumindest hatte von 99% der User die sich da beschwerten als Moderator nie eine PN erhalten bezüglich der Sache in der sie sich beschwerten.
Der einzige - uns das muss mal lobend erwähnt werden - der diesen Weg IMMER brav einhielt war der User p.o.lemik. Der hat sich grundsätzlich erst per PN beschwert/nachgefragt! Natürlich wurde da auch nicht immer in seinem Sinne gehandelt, aber das hat fraglos viel unnötige Debatte mit ihm im Modstrang vermieden.

*und bitte keine PN um 6:15 Uhr, dass man um 5:55 Uhr was gemeldet hat.... :cool:
Zuletzt geändert von Thomas I am Fr 15. Nov 2013, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Liegestuhl »

Ich möchte mich bei der Moderation beschweren, dass hier immer noch mit unterschiedlichem Maß entschieden wird. Der inflationäre und verbal unbegründete Vorwurf an andere User, sie wären 'Hetzer', bleibt unter dem Deckel der Meinungsfreiheit unsanktioniert und uneditiert, während andere Meinungsäußerungen (personifizierter Antisemitismusvorwurf), auch in begründeter Form vorgetragen, sofort scharf sanktioniert werden. Ich würde gerne wissen, wo die Moderation generell einen Unterschied zwischen einem Vorwurf, man wäre ein Hetzer und dem Vorwurf, man wäre ein Antisemit, sieht, der diese Ungleichbehandlung rechtfertigt.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Fr 15. Nov 2013, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von SLclem »

(Hihi: hier ist gerade der extrem unwahrscheinliche Fall aufgetreten, dass ich für einen Moment ein Post von Mind-X sah, als cih daruf antworten wollte, hatte ers aber wieder gelöscht. :)
BITTE: keine Kommentare HIERZU!)

Ich kann nicht jedesmal Armstrong eine freundliche PN schicken, wenn er mal wieder eindeutig Juden-feindliche "Zitate" einer historischen Person als Strohmann für seine eigene Gesinnung postet.

Ich hoffe, Ihr habt nicht prinzipiell etwas gegen eine "Meta-Diskussion" über "Moderationsstrang"-Diskussionen - ?!?
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Thomas I »

SLclem » Fr 15. Nov 2013, 09:38 hat geschrieben:(Hihi: hier ist gerade der extrem unwahrscheinliche Fall aufgetreten, dass ich für einen Moment ein Post von Mind-X sah, als cih daruf antworten wollte, hatte ers aber wieder gelöscht. :)
BITTE: keine Kommentare HIERZU!)

Ich kann nicht jedesmal Armstrong eine freundliche PN schicken, wenn er mal wieder eindeutig Juden-feindliche "Zitate" einer historischen Person als Strohmann für seine eigene Gesinnung postet.

Ich hoffe, Ihr habt nicht prinzipiell etwas gegen eine "Meta-Diskussion" über "Moderationsstrang"-Diskussionen - ?!?
Im Falle Armstrong hat ja auch eine Meldung gereicht. Er hat jetzt vom Forum ungestört min. einen Monat Zeit über sein Antisemitismus-Problem nachzudenken...
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von SLclem »

Thomas I » Fr 15. Nov 2013, 09:41 hat geschrieben:Im Falle Armstrong hat ja auch eine Meldung gereicht. Er hat jetzt vom Forum ungestört min. einen Monat Zeit über sein Antisemitismus-Problem nachzudenken...
Dann nochmal, wie von Euch gewünscht, folgende "Anregung":

Ich würde es sehr begrüßen -und es keineswegs als "Pranger", sondern als "Öffentlichkeits-Informationrecht" ansehen- wenn Ihr z.B. in diesem Fall von Euch aus im entspr. Thema eine kurze Notiz über Armstrongs "Urlaub" posten würdet.

Das stehe zur Diskussion.
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Thomas I »

SLclem » Fr 15. Nov 2013, 09:46 hat geschrieben: Dann nochmal, wie von Euch gewünscht, folgende "Anregung":

Ich würde es sehr begrüßen -und es keineswegs als "Pranger", sondern als "Öffentlichkeits-Informationrecht" ansehen- wenn Ihr z.B. in diesem Fall von Euch aus im entspr. Thema eine kurze Notiz über Armstrongs "Urlaub" posten würdet.

Das stehe zur Diskussion.
Tat' ich jetzt min. zwei Mal.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38277
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von relativ »

Hab ich das richtig verstanden, der für dieses Forum zuständige Moderator ist zur Zeit nicht da?
Wenn ja, wer löscht dann im thread Antisemitismus/Antizionismus Beiträge? Es würde mich nur Interessieren, warum da heute von mir eine post gelöscht wurde.
Lag es an dem Spam auf den ich geantwortet habe?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Thomas I »

relativ » Fr 15. Nov 2013, 10:14 hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden, der für dieses Forum zuständige Moderator ist zur Zeit nicht da?
Wenn ja, wer löscht dann im thread Antisemitismus/Antizionismus Beiträge? Es würde mich nur Interessieren, warum da heute von mir eine post gelöscht wurde.
Lag es an dem Spam auf den ich geantwortet habe?
Erwecken Mind-X und ich den Eindruck gerade nicht da zu sein?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38277
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von relativ »

Thomas I » Fr 15. Nov 2013, 10:16 hat geschrieben:
Erwecken Mind-X und ich den Eindruck gerade nicht da zu sein?
Ok, dann können sie ja auch die Frage die ich gestellt habe beantworten.

Noch ein kleine Frage hätte ich zusätzlich noch.
Alles auch nur ansatzweise themenfremde wird kommentarlos dem Mülleimer bzw. der Ablage zugeführt.
Wie ist sowas zu verstehen, denn es gibt viele Themen ,gerade in diesem Subforum, wo es auch viele historische Querverbindungen gibt, die man bei Diskussionen einfach mal nicht ausblenden kann noch sollte.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 15. Nov 2013, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Thomas I »

relativ » Fr 15. Nov 2013, 10:23 hat geschrieben: Ok, dann können sie ja auch die Frage die ich gestellt habe beantworten.


Welche Frage? In diesem Strang finde ich keine weitere Frage von dir?
relativ » Fr 15. Nov 2013, 10:23 hat geschrieben: Noch ein kleine Frage hätte ich zusätzlich noch.

"Alles auch nur ansatzweise themenfremde wird kommentarlos dem Mülleimer bzw. der Ablage zugeführt."
Wie ist sowas zu verstehen, denn es gibt viele Themen ,gerade in diesem Subforum, wo es auch viele historische Querverbindungen gibt, die man bei Diskussionen einfach mal nicht ausblenden kann noch sollte.
Das bezog sich auf diesen Strang hier.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38277
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von relativ »

Welche Frage? In diesem Strang finde ich keine weitere Frage von dir?
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p2261643


Noch ein kleine Frage hätte ich zusätzlich noch.

"Alles auch nur ansatzweise themenfremde wird kommentarlos dem Mülleimer bzw. der Ablage zugeführt."
Wie ist sowas zu verstehen, denn es gibt viele Themen ,gerade in diesem Subforum, wo es auch viele historische Querverbindungen gibt, die man bei Diskussionen einfach mal nicht ausblenden kann noch sollte.
Das bezog sich auf diesen Strang hier.
Diese Frage hat sich aufgelöst, war ein "Lesekompetenzfehler" meinerseits ;)
Zuletzt geändert von relativ am Fr 15. Nov 2013, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Platon »

relativ » Fr 15. Nov 2013, 11:23 hat geschrieben:Wie ist sowas zu verstehen, denn es gibt viele Themen ,gerade in diesem Subforum, wo es auch viele historische Querverbindungen gibt, die man bei Diskussionen einfach mal nicht ausblenden kann noch sollte.
Das Problem sind ja nicht die historischen Querverbindungen sondern das aus jedem Strang die 08/15-Diskussion wird.

Der Strang "Israel torpediert Friedsgespräche" ist da ein gutes Beispiel. Es geht eigentlich um die Gespräche in Genf um das Atomprogramm welche u.A. durch die Lobby-Tätigkeit von Israel geplatzt sind. Dieses Thema nimmt aber nur geschätzte 5% des Stranges ein, der Rest ist das übliche Geschwafel das man sich in praktisch jedem Strang durchlesen kann.

Oder auch "Filme über Israel und seine Nachbarn". Monatelang ging das halbwegs friedlich bis das Geschwafel wieder losging.

Dasselbe passiert hier praktisch in jedem Strang. Nie ist es den Usern möglich sich auch nur ansatzweise ans Strangthema zu halten, sofern er nicht irgedwie ein Standartthema behandelt wo man sich die jeweiligen Standarterzählungen und -argumente niederschreiben kann. Das ist aber das worauf User wie bennyh, wolverine, derkleine, fred76 und Co durch jahrelanges Forenschreiben trainiert wurden. Sie können es offenbar nicht anders.

Es lohnt sich doch kaum noch in dieses Subforum rein zu schauen weil im Grunde in jedem Strang auf jeder Seite praktisch dasselbe steht.

Vorhin wurde ein neuer Strang aufgemacht ""Deutsch-jüdische" Kommunikation a la Tuvia Tenenbom" und man weiß doch jetzt schon, dass sobald das erste Stichwort gefallen ist (spätestens in 2-3 Tagen) das gleiche Gespamme wieder losgeht. Ich tippe mal die Antisemitismus/Antizionismus-Diskussion.
Zuletzt geändert von Platon am Fr 15. Nov 2013, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Liegestuhl »

Thomas I » Fr 15. Nov 2013, 10:16 hat geschrieben: Erwecken Mind-X und ich den Eindruck gerade nicht da zu sein?
Ihr macht momentan eher einen orientierungslosen Eindruck auf mich.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Wolverine »

Ich hätte mal zwei grundsätzliche Fragen.
Wie lange wird eine Verwarnung aufrecht erhalten und warum wird hier wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen?

Da ich mich aufgrund einer Flut von Beleidigungen gegen mich lediglich zur Wehr gesetzt habe, wurde ich von einem MG-42 dazu auserkoren, den Sündenbock zu machen. Da ich die Erfahrung schon mehrfach machen musste, dass MG-42 eher gegen pro-Israel vorgeht, hätte ich gerne eine Antwort, denn ich beabsichtige im Verlauf des Verwarnungsstatus nicht mehr zu schreiben, da mir gleich mitgeteilt wurde, dass es demnächst eine Sperre hagelt. Der Grund für die Verwarnung liegt mehr als 3 Wochen zurück, obwohl die Moderation selbst Fred 76 als Antisemiten bezeichnet, tue ich das nicht nur, ich weise es sogar nach. Von daher wäre ich für Informationen dankbar, was die Verweildauer im Verwarnungsstatus angelangt, damit ich mich danach richten kann.
Vielen Dank
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Vielleicht sollten sich die User speziell hier im Subforum Israel / Palästina mal fragen, was eine Moderation hier bedeutet. Seit Gründung des Forums haben wir so ziemlich alle Spielarten der Moderation durch, sei es streng, sei es weniger streng, mal mit Doppelbesetzung, mal alleine und mit den verschiedensten Arten der jeweiligen Sanktion. Und egal WIE moderiert wird und egal WER moderiert es war immer von Seiten der schreibenden Userschaft verkehrt.
Warum, in allen Götter Namen könnt ihr nicht einfach mal vernünftig bei den jeweiligen Themen sein und auch Entscheidungen der Moderation mal akzeptieren, ohne das gleich der Vorwurf kommt der eine sei Antisemit, der andere ein Moslemhasser und bei der Moderation immer egal gegen wen eine Sanktion gefallen ist.
Es gibt hier im Forum Menschen, die freiwillig ihre Freizeit opfern um hier einen halbwegs vernünftigen Ablauf zu gewährleisten. Aber es ist gerade hier in diesem Sub der Spruch Undank ist des Welten Lohn angebracht.

Es sollte sich jeder, der meint ohne ad personam auskommen zu müssen mal fragen, warum die Fluktationsrate bei den Moderatoren hier so hoch ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Sal Paradise »

Ich habe mich schon immer gefragt, warum das Thema "Israel" für solch verbissene Diskussionen sorgt. Bei Manchen habe ich den Eindruck, es sei ihr Lebensthema. So eine Art Ersatzreligion.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Liegestuhl »

Alexyessin » Di 26. Nov 2013, 19:19 hat geschrieben: Es sollte sich jeder, der meint ohne ad personam auskommen zu müssen mal fragen, warum die Fluktationsrate bei den Moderatoren hier so hoch ist.
Die Moderatorenschaft sollte vielleicht mal ihr eigenes Verhalten reflektieren und sich fragen, ob sie diese fragwürdige Diskussionskultur nicht selber ausreichend gefördert hat. Als langjähriger Teilnehmer dieses Forums meine ich mir darüber ein Urteil zu erlauben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl » Di 26. Nov 2013, 21:52 hat geschrieben:
Die Moderatorenschaft sollte vielleicht mal ihr eigenes Verhalten reflektieren und sich fragen, ob sie diese fragwürdige Diskussionskultur nicht selber ausreichend gefördert hat. Als langjähriger Teilnehmer dieses Forums meine ich mir darüber ein Urteil zu erlauben.
Diese fragwürdige Diskussionskultur ist älter als dieses Forum. Dieses unangenehme Gesprächsverhalten ist leider ein Erbe des alten Pf. Das weist du aber auch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Liegestuhl »

Alexyessin » Di 26. Nov 2013, 22:28 hat geschrieben: Diese fragwürdige Diskussionskultur ist älter als dieses Forum. Dieses unangenehme Gesprächsverhalten ist leider ein Erbe des alten Pf. Das weist du aber auch.
Nein, weiß ich nicht. Und wenn es so wäre, hätte man ausreichend Gelegenheiten gehabt, es anders zu machen. Stattdessen hat man die Scheiße am kochen gehalten. Ich hatte übrigens nicht erst einmal das Gefühl, dass hier die besten Diskussionen geführt wurden, als sich die Moderatoren mal nicht eingemischt haben. Letztlich ticken nämlich viele hier, auch trotz kontroverser Positionen, irgendwo auf der gleichen Wellenlinie.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Di 26. Nov 2013, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Liegestuhl » Di 26. Nov 2013, 23:34 hat geschrieben:
Nein, weiß ich nicht. Und wenn es so wäre, hätte man ausreichend Gelegenheiten gehabt, es anders zu machen. Stattdessen hat man die Scheiße am kochen gehalten. Ich hatte übrigens nicht erst einmal das Gefühl, dass hier die besten Diskussionen geführt wurden, als sich die Moderatoren mal nicht eingemischt haben. Letztlich ticken nämlich viele hier, auch trotz kontroverser Positionen, irgendwo auf der gleichen Wellenlinie.
Wie willst Du etwas anders machen wenn die gleichen Leute sich versammeln und den gleichen alten Stil weiterpflegen ?

Menschen ändern kannst Du hier nicht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl » Di 26. Nov 2013, 22:34 hat geschrieben:
Nein, weiß ich nicht. Und wenn es so wäre, hätte man ausreichend Gelegenheiten gehabt, es anders zu machen. Stattdessen hat man die Scheiße am kochen gehalten. Ich hatte übrigens nicht erst einmal das Gefühl, dass hier die besten Diskussionen geführt wurden, als sich die Moderatoren mal nicht eingemischt haben. Letztlich ticken nämlich viele hier, auch trotz kontroverser Positionen, irgendwo auf der gleichen Wellenlinie.
Wenn du als gleiche Wellenlänge bezeichnest, das sich hier zwei Fraktionen über Jahre hinweg die deppertsten Vorwürfe im persönlichen Rahmen an den Kopf schmeissen, dann werde ich dich eh nicht überzeugen können.
ES WURDE HIER ANDERS GEMACHT, aber nichts hat gefruchtet, ausser ein Moderator war mindestens 2 Stunden am Tag so frei um sich darum zu kümmern - mit dem ganz tollen Nebeneffekt, das er sich dann stetig mit Aversionen der einen oder anderen Partei auseinandersetzen musste. ( Um dann im Anschluss den MOD-Thread ebenfalls "ausputzen" musste )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
bennyh

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von bennyh »

Hi,
mich würde interessieren, warum (zurecht) Beiträge, deren Inhalt lediglich ad-Hominem sind, konsequent entfernt werden, warum aber Antisemitismus-Vorwürfe, die absolut nichts mit dem Strangthema zu tun haben und reine Vorwürfe ohne jegliche Rechtfertigung sind, weitestgehend bestehen bleiben. Mein Präzendenzfall ist folgender:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p2296906
Meiner bescheidenen Meinung nach fallen solche Vorwürfe katexochen unter die Kategorie ad-Hominem und Ablenkung vom eigentlichen Thema.
Zuletzt geändert von bennyh am Di 10. Dez 2013, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von DarkLightbringer »

bennyh » Dienstag 10. Dezember 2013, 14:52 hat geschrieben:Hi,
mich würde interessieren, warum (zurecht) Beiträge, deren Inhalt lediglich ad-Hominem sind, konsequent entfernt werden, warum aber Antisemitismus-Vorwürfe, die absolut nichts mit dem Strangthema zu tun haben und reine Vorwürfe ohne jegliche Rechtfertigung sind, weitestgehend bestehen bleiben. Mein Präzendenzfall ist folgender:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p2296906
Meiner bescheidenen Meinung nach fallen solche Vorwürfe katexochen unter die Kategorie ad-Hominem und Ablenkung vom eigentlichen Thema.
Dich stört der satirische Chanson, 1931 komponiert, im Sinne dieser Rezension?:
Eine Rezension in der katholisch geprägten Zeitung „Germania“ urteilte: „Die Revue wurde geschrieben für ein jüdisches Publikum, das sich zu nobilitieren glaubt, indem es seine Affekte und Komplexe gegen das Milieu, in dem es zu leben gezwungen ist, abreagiert in einer Weise, die einen voreingenommenen Goi leicht antisemitisch machen kann.“
http://de.wikipedia.org/wiki/An_allem_s ... den_schuld
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von MG-42 »

bennyh » Di 10. Dez 2013, 07:52 hat geschrieben:Hi,
mich würde interessieren, warum (zurecht) Beiträge, deren Inhalt lediglich ad-Hominem sind, konsequent entfernt werden, warum aber Antisemitismus-Vorwürfe, die absolut nichts mit dem Strangthema zu tun haben und reine Vorwürfe ohne jegliche Rechtfertigung sind, weitestgehend bestehen bleiben. Mein Präzendenzfall ist folgender:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p2296906
Meiner bescheidenen Meinung nach fallen solche Vorwürfe katexochen unter die Kategorie ad-Hominem und Ablenkung vom eigentlichen Thema.
Manchmal dauert es etwas bis die Moderation dazu kommt die Meldungen zu bearbeiten.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

MG-42 » Di 10. Dez 2013, 19:28 hat geschrieben:
Manchmal dauert es etwas bis die Moderation dazu kommt die Meldungen zu bearbeiten.
Was ist daran eigentlich ad hominem, wenn man eine solche Unterstellung von Antisemitismus als schwachsinnige Aussage, oder was auch immer ich geschrieben hatte, bezeichnet?
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von MG-42 »

ToughDaddy » Di 10. Dez 2013, 12:31 hat geschrieben:
Was ist daran eigentlich ad hominem, wenn man eine solche Unterstellung von Antisemitismus als schwachsinnige Aussage, oder was auch immer ich geschrieben hatte, bezeichnet?
Es wurden keine Inhalte diskutiert, sondern nur behauptet das es alles Unfug sei.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

MG-42 » Di 10. Dez 2013, 19:32 hat geschrieben:
Es wurden keine Inhalte diskutiert, sondern nur behauptet das es alles Unfug sei.
Aber die Behauptung, dass es doch alles Antisemitismus ist dient welcher Art von Diskussion bzw. hat welchen diskutierbaren Inhalt?

Nachtrag: Ich frage nur, um mich anpassen zu können.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Di 10. Dez 2013, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von freigeist »

MG-42 » Di 10. Dez 2013, 19:28 hat geschrieben:
Manchmal dauert es etwas bis die Moderation dazu kommt die Meldungen zu bearbeiten.
Ich habe nur kurz in deiner Abwesenheit die Duplikate von Liegestuhl editiert, denn eigentlich liegt es mir fern, in deinem Gebiet zu wildern.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Liegestuhl »

freigeist » Di 10. Dez 2013, 20:13 hat geschrieben: Ich habe nur kurz in deiner Abwesenheit die Duplikate von Liegestuhl editiert, denn eigentlich liegt es mir fern, in deinem Gebiet zu wildern.
Völlig richtig. Sowas duldet keinen Aufschub.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von freigeist »

Liegestuhl » Di 10. Dez 2013, 20:19 hat geschrieben:
Völlig richtig. Sowas duldet keinen Aufschub.
:p Ich hab nur kurz übernommen, obwohl ich eigentlich nix verloren habe.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Liegestuhl »

freigeist » Di 10. Dez 2013, 20:26 hat geschrieben: :p Ich hab nur kurz übernommen, obwohl ich eigentlich nix verloren habe.
Bei so wichtigen Dingen ist das auch durchaus gerechtfertigt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von freigeist »

Liegestuhl » Di 10. Dez 2013, 20:28 hat geschrieben:
Bei so wichtigen Dingen ist das auch durchaus gerechtfertigt.
Das darfst du dann mit MG ausdiskutieren. :p
Zuletzt geändert von freigeist am Di 10. Dez 2013, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
iCerberus GbR
Beiträge: 343
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 07:53
user title: master of desaster
Wohnort: Köln

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von iCerberus GbR »

Liegestuhl » Di 26. Nov 2013, 23:34 hat geschrieben:Ich hatte übrigens nicht erst einmal das Gefühl, dass hier die besten Diskussionen geführt wurden, als sich die Moderatoren mal nicht eingemischt haben.

So sollte es ja auch sein, eigentlich ;)
Wer behauptet, ich sei ein Doppelaccount, der spinnt.
Wer verbreitet, ich würde meinen Account anderen zur Nutzung überlassen, der ist ein Lügner und Verleumder.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 1#p2343551
Zumindest ist es erlaubt, hier sich über den Tod lustig zu machen, die Palästinenser als Verbrecher zu bezeichnen usw. Aber wehe man wiederholt das nochmal, dann kommt sofort der Mod angerannt und editiert den Post wegen angeblicher ad hominem Hetze, weil immerhin die Meldung, wahrscheinlich durch einen dieser Lustigmacher oder Verbrechererkenner, so gefertigt wurde. Außerdem war es natürlich pöhse themenfremd, immerhin kann es doch nicht sein, dass man solche Art von Hetze auch noch kritisiert.
War eigentlich klar. Würde man so einen Scheiß bzgl. Israel oder der Juden schreiben, dann wäre sofort mindestens eine Verwarnung drin, aber hier werden die auch noch geschützt, welche sich über den Tod eines Menschen lustig machen und die Palästinenser als Verbrecher bezeichnen.
Aber so zeigt der Mod Freigeist mal wieder, dass er sich an seine eigenen Prinzipien, welche er doch so schön ausleben wollte, nicht halten kann.

Da fragt man sich echt, wie Mods solches Scheiß unterstützen können und die Kritik daran auch noch als Hetze ansehen können. Bei sowas kann man sich nur noch Fremdschämen. Aber die oberste Direktive muss eben eingehalten werden. Gehört zur gleichen Kategorie, warum der Newsletter-Thread gelöscht wurde. Und da wundern sich manche, dass vernünftige Mods wie Mind-X lieber das Weite suchen.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von freigeist »

ToughDaddy » Do 9. Jan 2014, 18:35 hat geschrieben:http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 1#p2343551
Zumindest ist es erlaubt, hier sich über den Tod lustig zu machen, die Palästinenser als Verbrecher zu bezeichnen usw. Aber wehe man wiederholt das nochmal, dann kommt sofort der Mod angerannt und editiert den Post wegen angeblicher ad hominem Hetze, weil immerhin die Meldung, wahrscheinlich durch einen dieser Lustigmacher oder Verbrechererkenner, so gefertigt wurde. Außerdem war es natürlich pöhse themenfremd, immerhin kann es doch nicht sein, dass man solche Art von Hetze auch noch kritisiert.
War eigentlich klar. Würde man so einen Scheiß bzgl. Israel oder der Juden schreiben, dann wäre sofort mindestens eine Verwarnung drin, aber hier werden die auch noch geschützt, welche sich über den Tod eines Menschen lustig machen und die Palästinenser als Verbrecher bezeichnen.
Aber so zeigt der Mod Freigeist mal wieder, dass er sich an seine eigenen Prinzipien, welche er doch so schön ausleben wollte, nicht halten kann.

Da fragt man sich echt, wie Mods solches Scheiß unterstützen können und die Kritik daran auch noch als Hetze ansehen können. Bei sowas kann man sich nur noch Fremdschämen. Aber die oberste Direktive muss eben eingehalten werden. Gehört zur gleichen Kategorie, warum der Newsletter-Thread gelöscht wurde. Und da wundern sich manche, dass vernünftige Mods wie Mind-X lieber das Weite suchen.
Kannst du den entsprechenden Beitrag, in dem die Moderation sich über den Tod besagter Personen lustig macht, zitieren?
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

freigeist » Do 9. Jan 2014, 18:42 hat geschrieben:
Kannst du den entsprechenden Beitrag, in dem die Moderation sich über den Tod besagter Personen lustig macht, zitieren?
Warum sollte ich? Immerhin habe ich sowas nicht behauptet.
Nachtrag: Die ganzen Spielchen kenne ich mittlerweile zur Genüge, insbesondere aus der Zeit als der nette Herr Kavenzmann hier war. Mithin kannst Dir das sparen, denn verarschen brauche ich mich nicht lassen.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Do 9. Jan 2014, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von freigeist »

ToughDaddy » Do 9. Jan 2014, 18:54 hat geschrieben:
Warum sollte ich? Immerhin habe ich sowas nicht behauptet.
Nachtrag: Die ganzen Spielchen kenne ich mittlerweile zur Genüge, insbesondere aus der Zeit als der nette Herr Kavenzmann hier war. Mithin kannst Dir das sparen, denn verarschen brauche ich mich nicht lassen.
Du hast geschrieben, dass es zulässig sei, dass die Moderation sich über den Tod der erwähnten Personen lustig mache. Belege es bitte. Sind immerhin deine Worte.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

freigeist » Do 9. Jan 2014, 18:56 hat geschrieben:
Du hast geschrieben, dass es zulässig sei, dass die Moderation sich über den Tod der erwähnten Personen lustig mache. Belege es bitte. Sind immerhin deine Worte.
Habe ich nicht geschrieben. Aber immerhin weiß ich, dass solche falsche Behauptungen und Unterstellungen zu dieser Art Spielchen dazugehören.
Ich habe geschrieben, dass die Moderation das Lustigmachen über das Opfer zugelassen hat und jetzt eben die erweiterte Hetze.
Ok, ist auch kein Wunder, wenn man erstmal sowas zuläßt, kommt noch mehr.

Nachtrag: Achja und bevor Du fragst, im Thread selber konntest direkt nachlesen, wie die Palästinenser als Verbrecher bezeichnet wurden und behauptet wurde, dass man als palästinensischer Botschafter nur Opfer eines Anschlags sein kann, wenn man zwielichtige Geschäfte mit mafiösen Strukturen macht.

Nachtrag2: Was interessiert es Dich überhaupt noch? Du hast gemäß Meldung einfach editiert und dadurch eine Unterstellung getätigt. Dies ist man mittlerweile auch von Teilen der Moderation in diesem Forum gewöhnt. Hast Dich sehr gut an dem unteren Niveau angepasst.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Do 9. Jan 2014, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von freigeist »

ToughDaddy » Do 9. Jan 2014, 19:01 hat geschrieben:
Habe ich nicht geschrieben. Aber immerhin weiß ich, dass solche falsche Behauptungen und Unterstellungen zu dieser Art Spielchen dazugehören.
Ich habe geschrieben, dass die Moderation das Lustigmachen über das Opfer zugelassen hat und jetzt eben die erweiterte Hetze.
Ok, ist auch kein Wunder, wenn man erstmal sowas zuläßt, kommt noch mehr.

Nachtrag: Achja und bevor Du fragst, im Thread selber konntest direkt nachlesen, wie die Palästinenser als Verbrecher bezeichnet wurden und behauptet wurde, dass man als palästinensischer Botschafter nur Opfer eines Anschlags sein kann, wenn man zwielichtige Geschäfte mit mafiösen Strukturen macht.

Nachtrag2: Was interessiert es Dich überhaupt noch? Du hast gemäß Meldung einfach editiert und dadurch eine Unterstellung getätigt. Dies ist man mittlerweile auch von Teilen der Moderation in diesem Forum gewöhnt. Hast Dich sehr gut an dem unteren Niveau angepasst.
Der Wortlaut deiner Beiträge,
Das Thema gibt's doch schon, nur direkt in einem anderen Thread. Zwei nette User haben sich schon über den Tod des Botschafters lustig gemacht und der Moderation gefällt es.
Und das nächste also. Nach dem Lustigmachen über den Tod eines Menschen kommt jetzt noch die Behauptung, dass die Palästinenser Verbrecher sind. War klar. Nicht zu vergessen, dass natürlich Opfer von Anschlägen dieses nur werden, wenn sie mit zwielichtigen Gestalten Geschäfte machen. Mal schauen, wie die Hetzerei, welche schon in dem anderen Thread unter den Augen der Moderation begonnen wurde, weitergeführt wird.
die editiert wurden.
Du hast behauptet, die Moderation hätten sich über den Tod mockiert. Nur der Vollständigkeit halber.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

blöder Server
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Fr 10. Jan 2014, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

blöder Server
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Fr 10. Jan 2014, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

blöder Server
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Fr 10. Jan 2014, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

@Freigeist

Wie man sieht, habe ich nicht geschrieben, dass die Moderation selbst das Lustigmachen betrieben hat. Ebenso habe ich nicht behauptet, dass die Moderation sich darüber mokiert hätte, sondern zugeschaut hat und dies, weil es ihr wohl gefällt.

Wie gesagt, dass die Moderation solches Lustigmachen usw. unterstützt, sogar durch Unterstellung von Hetze, um Kritik zu unterdrücken, kann jeder sehen und sagt genug über die Moderation aus.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von freigeist »

Die Moderation unterstützt das nicht. Das ist deine Behauptung.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Kopernikus »

Der Grund für die Editierungen ist eigentlich ziemlich einfach erklärt. Zum einen wäre da die Behauptung, irgendwer hätte sich in irgendeinem anderen Thread über den Tod des Botschafters lustig gemacht. Das ist nicht nur ad hominem Spam, der keinen Diskussionsbeitrag darstellt, sondern es ist auch eine steile Behauptung. Ob das tatsächlich so geschah, weiß niemand, da überhaupt nicht bekannt ist wo das gewesen sein soll. Nach dem Motto könnte jeder hunderte solcher Behauptungen über andere User irgendwo im Forum platzieren. Das Ergebnis kann man sich ausmalen. Ergo hat sowas nichts in einem Sachthread zu suchen. Und der zweite editierte Beitrag war auch nicht besser. In die Aussage von Liegestuhl "Die Tschechen täten gut daran, diese Verbrecher aus ihrem Land auszuweisen." wird einfach mal hinein interpretiert, es sei gemeint gewesen, "die Palästinenser" seien Verbrecher. Mehr noch: Das sei sogar genau so geschrieben worden. Stimmt das? Nö. Also ist auch das eine Behauptung, die erstens ad hominem Spam darstellt und zweitens auf ziemlich boshaften Interpretationen beruht. Man kann der Moderation nur danken, dieses Austragen der immergleichen , langweiligen persönlichen Kämpfe quer durch etliche Sachthreads zu unterbinden. Es dient nicht ein einziges Mal der Diskussion des Themas.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

freigeist » Do 9. Jan 2014, 20:58 hat geschrieben:Die Moderation unterstützt das nicht. Das ist deine Behauptung.
Nachweislich unterstützt die Moderation dies. Kann jeder sehen. Und lerne endlich den Unterschied zwischen Behauptungen und Fakten. Dass ein Teil der Moderation damit Probleme hat und deswegen Editierungen mit falschen Behauptungen garniert, sogar mit der Unterstellung von Straftaten, ist nun wirklich nichts neues.


@Kopernikus

Na Du darfst natürlich nicht fehlen.
1. Es ist keine Behauptung, sondern Fakt. Und die Moderation weiss das auch. Mithin ist es kein ad hominem. Dass gerade Du dich jetzt aufregst, der echte Beleidigungen usw. rechtfertigt, ist mal wieder der Treppenwitz sondergleichen.
2. Dass Du mal wieder solche Äußerungen gegenüber der Palästinenser verteidigst, wundert nun auch nicht wirklich.
3. Dass Du der Moderation, als bekannter Verteidiger von Verbrechensforderern, Beleidigern, Hetzern usw. solange es in Dein Weltbild passt, dankst, ist nun wirklich nicht verwunderlich. Aber es bestätigt wenigstens mal wieder alles, was schon zu diesem Thema gesagt wurde.


Mithin der gleiche entlarvende Vorgang wie beim edlen Kavenzmann.
Somit ist natürlich auch klar, dass die Objektivität weiter verreckt, solange es um bestimmte Themen und auch User geht. Man kann es nur wiederholen: Kein Wunder das vernünftige Mods wegrennen.
Ihr solltet nicht vergessen, sowas endlich in die Forenregeln aufzunehmen.
(Natürlich kommt es oft genug vor, dass die Moderation objektiv ist, auch jene, welche fehlende Objektivität vorwerfe, dies kommt aber bei jenen nur vor, wenn es um Themen geht, welche sie nicht interessieren.)


Nachtrag: Die üblichen Verdächtigen, denen alles erlaubt ist, werden auch gleich um die Ecke kommen. Immerhin hat man für jene extra die Regeln zur Beleidigung und Co abgeschafft, solange sie auf einer Schiene mit einigen Regelüberwachern fahren. Den Genuss hatte auch Kavenzmann, bis er so clever war und gegen objektive Regeln verstossen hat, wo man nicht mit den üblichen subjektiven Umdeutungen daherkommen kann.

Nachtrag2: Keine Angst, ich wollte nur, wie so oft entlarven, und werde auf die weiteren Unterstellungen gar nicht eingehen.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Fr 10. Jan 2014, 08:49, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Liegestuhl »

Kopernikus » Fr 10. Jan 2014, 03:39 hat geschrieben: In die Aussage von Liegestuhl "Die Tschechen täten gut daran, diese Verbrecher aus ihrem Land auszuweisen." wird einfach mal hinein interpretiert, es sei gemeint gewesen, "die Palästinenser" seien Verbrecher. Mehr noch: Das sei sogar genau so geschrieben worden. Stimmt das? Nö.
Die Polizei hat in der palästinensischen Botschaft 12 Waffen ohne entsprechende Papiere gefunden. Das tschechische Außenministerium spricht von einer "schweren Verletzung des Wiener Übereinkommens über diplomatische Beziehungen“. Das ist ein Fakt. Unerlaubter Waffenbesitz ist wie in vielen anderen Ländern ein Verbrechen. Die Tschechen täten gut daran, diese Verbrecher aus ihrem Land auszuweisen. Es gehört schon ein böswilliger Vorsatz dazu, aus meiner Aussage eine pauschale Hetze gegen Palästinenser zu konstruieren.

Zudem möchte ich mein Unverständnis darüber erklären, dass ToughDaddy hier eine Plattform für seine absurden Unterstellungen geboten wird. Mit seinem Herumgeplärre über angebliche Hetze und Beleidigungen, die in der Regel jedoch nur er sehen kann, schreddert er reihenweise Threads quer durchs Forum. Auch was hier im Moment geschieht, dient nicht der sachlichen Diskussion mit der Moderation, sondern ausschließlich der Diffamierung meiner Person.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Fr 10. Jan 2014, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Gesperrt