Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Moderator: Moderatoren Forum 3

Gesperrt
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Zunder »

ryu1850 hat geschrieben:(14 Dec 2017, 22:20)

Wenn du mir eine Erklärung zeigst, die den Unterschied zwischen Delegitimierung und kritischer Betrachtung der Gründungsgeschichte eines Staates erläutert dann verstehe ich die schon.
Bei Nachfragen komme ich gerne auf dich zurück wenn das ok ist.
Wenn jemand behauptet, die Araber hätten im 1. Weltkrieg gegen die Türken gekämpft, ist das keine kritische Betrachtungsweise, sondern eine Lüge, mit der suggeriert werden soll, daß die Araber um den verdienten Lohn ihres Befreiungskampfes betrogen wurden.

Wessen Lügen ausnahmslos zu Ungunsten der Juden ausfallen, ist entweder ein ausgesprochener Pechvogel oder ein Allerweltsantisemit. Soviel Pech wie du hast, kann das kein Zufall mehr sein.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ryu1850 »

Zunder hat geschrieben:(14 Dec 2017, 23:04)

Wenn jemand behauptet, die Araber hätten im 1. Weltkrieg gegen die Türken gekämpft, ist das keine kritische Betrachtungsweise, sondern eine Lüge, mit der suggeriert werden soll, daß die Araber um den verdienten Lohn ihres Befreiungskampfes betrogen wurden.
Dir ist schon klar, dass es sich dabei um historische Fakten handelt oder?
https://en.wikipedia.org/wiki/Arab_Revolt

Wenn dir Wikipedia nicht als Quelle dafür reicht, kannst du gerne die Originalquellen die unten drunter verlinkt sind lesen.
Polibu

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Polibu »

Ich glaube nicht, dass das Thema hier noch mal von vorne durchgekaut werden sollte.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Zunder »

Das sind nicht DIE Araber. Das war ein Aufstand der Haschemiten. Deine Lüge wird nicht wahrer.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ryu1850 »

Das denke ich auch nicht, aber wenn jemand historische Fakten eine Lüge nennt, dann ist man ja wohl verpflichtet ihm zur Einsicht zu verhelfen.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Zunder »

ryu1850 hat geschrieben:(14 Dec 2017, 23:20)

Das denke ich auch nicht, aber wenn jemand historische Fakten eine Lüge nennt, dann ist man ja wohl verpflichtet ihm zur Einsicht zu verhelfen.
Das wird bei dir nichts nützen:

"With an estimated 300,000 Arabs in the Ottoman forces in 1914, a third of the total men under arms, there were far more Arabs serving in the ranks of the Ottoman army than those who followed the banners of the Arab revolt, Goncu points out."
http://www.aljazeera.com/archive/2004/0 ... 26810.html

Der spätere Mufti von Jerusalem war übrigens auch osmanischer Offizier; ist wie zigtausend andere (nicht nur Araber) im Lauf des Krieges desertiert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Gut Morgen. Hier ist geschlossen. Ich schau mir einiges im Lauf des Tages an
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Woppadaq »

Sorry Jungs, entweder ihr wollt ernsthaft diskutieren oder nur agitieren, für letzteres braucht ihr kein offenes Forum, wo nur rumgelöscht wird und Posts aus ihrem Kontext gerissen werden. Sowas hat dann auch nichts mehr mit Moderation zu tun.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Skull »

Woppadaq hat geschrieben:(15 Jan 2018, 22:06)

Sorry Jungs, entweder ihr wollt ernsthaft diskutieren oder nur agitieren,
für letzteres braucht ihr kein offenes Forum, wo nur rumgelöscht wird
und Posts aus ihrem Kontext gerissen werden.
Sowas hat dann auch nichts mehr mit Moderation zu tun.
Guten Abend,

auch wenn Du es nicht begreifen wirst.........oder willst.

-hier wird seitens der Moderation, des Vereins und des Vorstandes nicht agitiert
-hier wird auch nicht herumgelöscht
-speziell Deine in die Ablage verschobenen Beiträge sind weiterhin für jeden Moderator einsehbar und bewertbar.

Dir steht es durchaus frei die Moderation zu bewerten. Dein gutes Recht.

Ich bitte aber darum, zukünftig die Nutzungsbedingungen einzuhalten.
Egal, ob sie Dir passen, ob Du sie für richtig hältst oder ablehnst.

Sie gelten für auch für Dich. Ohne weitere Diskussion.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Woppadaq hat geschrieben:(15 Jan 2018, 22:06)

Sorry Jungs, entweder ihr wollt ernsthaft diskutieren oder nur agitieren, für letzteres braucht ihr kein offenes Forum, wo nur rumgelöscht wird und Posts aus ihrem Kontext gerissen werden. Sowas hat dann auch nichts mehr mit Moderation zu tun.
Bitte in Zukunft die Nutzungsbedingungen einhalten
. Dann hast Du mit der Moderation nicht viel Kontakt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
bennyh

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von bennyh »

Hallo Moderation,

darf man zur Klärung einer Maßnahme wie bspw. Lösung eines Beitrages eine Kopie desselben in den Moderationsstrag etwa als Zitat einstellen oder würde dies als "Wiedereinstellen eines gelöschten Beitrages" gelten?


Danke im Vorraus für die Auskunft.

Gruß,
Bennyh
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Moses »

bennyh hat geschrieben:(07 Feb 2018, 13:02)

Hallo Moderation,

darf man zur Klärung einer Maßnahme wie bspw. Lösung eines Beitrages eine Kopie desselben in den Moderationsstrag etwa als Zitat einstellen oder würde dies als "Wiedereinstellen eines gelöschten Beitrages" gelten?


Danke im Vorraus für die Auskunft.

Gruß,
Bennyh
Das hast Du sauber herausgearbeitet, wenn ein Beitrag verschoben wurde, so ist das Wiedereinstellen des selben - "Wiedereinstellen eines gelöschten Beitrages" und wird entsprechend geahndet.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
bennyh

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von bennyh »

Moses hat geschrieben:(07 Feb 2018, 18:42)

Das hast Du sauber herausgearbeitet, wenn ein Beitrag verschoben wurde, so ist das Wiedereinstellen des selben - "Wiedereinstellen eines gelöschten Beitrages" und wird entsprechend geahndet.

Moses
Mod
Verstehe. Wie ist die Situation, was Paraphrasieren in diesem Zusammenhang angeht?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Moses »

bennyh hat geschrieben:(07 Feb 2018, 21:18)

Verstehe. Wie ist die Situation, was Paraphrasieren in diesem Zusammenhang angeht?
Wenn Deine sinngemäße Wiedergabe die gleichen zu sanktionierenden Inhalte wiederholt, dann ist das sowohl als Inhalt als auch als wiederholtes Einstellen zu sanktionieren. Also ist die Lösung ganz einfach:


Wenn ich mich regelwidrig verhalte und dafür sanktioniert werde, dann sollte ich mich hüten das gleiche noch mal zu schreiben - ob nun wörtlich und umschrieben spielt sicherlich keine Rolle.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
bennyh

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von bennyh »

Moses hat geschrieben:(08 Feb 2018, 19:49)


Wenn ich mich regelwidrig verhalte und dafür sanktioniert werde, dann sollte ich mich hüten das gleiche noch mal zu schreiben - ob nun wörtlich und umschrieben spielt sicherlich keine Rolle.
Gilt das nur bei sanktionierten Beiträgen oder auch bei 'nur' gelöschten?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Moses »

bennyh hat geschrieben:(08 Feb 2018, 22:00)

Gilt das nur bei sanktionierten Beiträgen oder auch bei 'nur' gelöschten?
Ich versteh Deine Intension zwar nicht - aber seis drum:

Wann immer sich ein Moderator um einen Beitrag kümmern muss - also bearbeiten, verschieben (und eben nicht löschen) oder ermahnen, verwarnen oder Abstimmung einleiten - immer dann gilt was ich zum wiedereinstellen von Beiträgen geschrieben habe.

Das Einhalten des Regelwerkes gilt allerdings bereits beim ersten erstellen eines jedes Posts und aus diesem Grund empfehle ich erneut diese Lektüre - - - mit Sicherheit erübrigen sich dann auch sehr viele Nachfragen.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
bennyh

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von bennyh »

Moses hat geschrieben:(08 Feb 2018, 22:06)

Ich versteh Deine Intension zwar nicht - aber seis drum:

Wann immer sich ein Moderator um einen Beitrag kümmern muss - also bearbeiten, verschieben (und eben nicht löschen) oder ermahnen, verwarnen oder Abstimmung einleiten - immer dann gilt was ich zum wiedereinstellen von Beiträgen geschrieben habe.

Das Einhalten des Regelwerkes gilt allerdings bereits beim ersten erstellen eines jedes Posts und aus diesem Grund empfehle ich erneut diese Lektüre - - - mit Sicherheit erübrigen sich dann auch sehr viele Nachfragen.

Moses
Mod
Meine Überlegung ging in die Richtung, diesen Strang zu verwenden, um im Zweifelsfall Auskunft darüber zu erhalten, warum bei bestimmte Beiträgen genau das Regelwerk nicht eingehalten wurde. In Fällen, in es einem als User weder selbst ersichtlich ist, noch in denen man über den konkreten Verstoß - also spezifischer als "das Regelwerk wurde verletzt" - auch auf Rückfrage nicht informiert wird, wäre es dann schwer, aus einer Maßnahme wie Verschiebung zu lernen, um zukünftig eine Nichteinhaltung des Regelwerkes zu vermeiden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Jekyll »

Was ist mit meinem Beitrag in "AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage" passiert?? Der war doch rein sachlicher Natur und völlig inhaltsbezogen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Moses »

Jekyll hat geschrieben:(25 Feb 2018, 17:32)

Was ist mit meinem Beitrag in "AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage" passiert?? Der war doch rein sachlicher Natur und völlig inhaltsbezogen.
Dein Beitrag bezog sich auf und kopierte einen ad personam-Beitrag. Er wurde daher mit dem Ausgangsbeitrag verschoben.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Jekyll »

Moses hat geschrieben:(25 Feb 2018, 17:46)

Dein Beitrag bezog sich auf und kopierte einen ad personam-Beitrag. Er wurde daher mit dem Ausgangsbeitrag verschoben.

Moses
Mod
Der Ausgangsbeitrag (der von Kardux, Sa 24. Feb 2018, 14:48) ist im Strang immer noch vorhanden, verschoben wurde anscheinend nur meiner.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Moses »

Jekyll hat geschrieben:(25 Feb 2018, 17:50)

Der Ausgangsbeitrag (der von Kardux, Sa 24. Feb 2018, 14:48) ist im Strang immer noch vorhanden, verschoben wurde anscheinend nur meiner.
Sorry, mein Fehler - hab ich grad berichtigt, danke für den Hinweis.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Hi Alex, gibt es eine legale Möglichkeit in diesem Form, für einen User, der an politischer Diskussion interessiert ist, darauf hinzuweisen, dass Israel einen explizit eigenen Standard für Nukleartechnologie für sich ganz allein beansprucht?
Ich meine, ich habe schliesslich, falls jemand die Sachlage nicht kennen sollte, Quellen für meine Behauptungen geliefert.
Ist es hier verboten, die Frechheit, die sich aus der Konfrontation von eigener Ablehnung des internationalen Standards und gleichzeitiger Forderungen an Andere, incl. militärischer Angriffe (!!), diese Standards einzuhalten, überhaupt mal zu erwähnen?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 May 2018, 13:24)

Hi Alex, gibt es eine legale Möglichkeit in diesem Form, für einen User, der an politischer Diskussion interessiert ist, darauf hinzuweisen, dass Israel einen explizit eigenen Standard für Nukleartechnologie für sich ganz allein beansprucht?
Ich meine, ich habe schliesslich, falls jemand die Sachlage nicht kennen sollte, Quellen für meine Behauptungen geliefert.
Ist es hier verboten, die Frechheit, die sich aus der Konfrontation von eigener Ablehnung des internationalen Standards und gleichzeitiger Forderungen an Andere, incl. militärischer Angriffe (!!), diese Standards einzuhalten, überhaupt mal zu erwähnen?
Es gibt einen Thread über das Atomprogamm Israel. In dem Thread geht es um den Atomstreit mit dem Iran und der daraus entstehenden Bedrohungslage Israels.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(02 May 2018, 13:26)

Es gibt einen Thread über das Atomprogamm Israel. In dem Thread geht es um den Atomstreit mit dem Iran und der daraus entstehenden Bedrohungslage Israels.
Aha, ich hatte in diesem Strang ......Mod Hetze entfernt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von think twice »

Ich hätte langsam mal gern eine Begruendung dafür, dass meine Beiträge ständig entfernt werden. Was ist verwerflich daran, zu finden, dass die beiden interviewten Typen in DAs verlinkten Video in keinem Fall bedrohlich aussahen? Was ist verwerflich daran, zu finden, dass Palaestina und Nazideutschland ein bloeder Vergleich ist?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(15 May 2018, 20:39)

Ich hätte langsam mal gern eine Begruendung dafür, dass meine Beiträge ständig entfernt werden. Was ist verwerflich daran, zu finden, dass die beiden interviewten Typen in DAs verlinkten Video in keinem Fall bedrohlich aussahen? Was ist verwerflich daran, zu finden, dass Palaestina und Nazideutschland ein bloeder Vergleich ist?
Es gibt ein wunderbares Wort in der deutschen Sprache, das heißt Sachlichkeit. Das liesen die von mir verschobenen Beiträge leider vermissen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von think twice »

Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2018, 08:13)

Es gibt ein wunderbares Wort in der deutschen Sprache, das heißt Sachlichkeit. Das liesen die von mir verschobenen Beiträge leider vermissen.
Wenn man nicht in der Lage ist, Belege für die "Unsachlichkeit" zu bringen, rettet man sich in Arroganz, nicht wahr?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(16 May 2018, 17:59)

Wenn man nicht in der Lage ist, Belege für die "Unsachlichkeit" zu bringen, rettet man sich in Arroganz, nicht wahr?
Keine Ahnung was du meinst. Falls du aber meinen solltest, ich stelle die Beiträge hier wieder ein damit wir darüber diskutieren können, ob es sich hier um unsachliche Beiträge gehandelt hat muss ich dich enttäuschen. Solche Geschichten machen wir nicht mehr seit 2009. Du wirst damit leben müssen, das Moderatoren Beiträge anders bewerten als du. Zum Beispiel sehe ich in meiner Antwort auf deine Frage keine Spur von Arroganz.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von think twice »

Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2018, 20:19)

Keine Ahnung was du meinst. Falls du aber meinen solltest, ich stelle die Beiträge hier wieder ein damit wir darüber diskutieren können, ob es sich hier um unsachliche Beiträge gehandelt hat muss ich dich enttäuschen. Solche Geschichten machen wir nicht mehr seit 2009. Du wirst damit leben müssen, das Moderatoren Beiträge anders bewerten als du. Zum Beispiel sehe ich in meiner Antwort auf deine Frage keine Spur von Arroganz.
Ich bin zwar erst seit 2014 hier, kann mich aber erinnern, dass es Zeiten gab, in denen einem die entfernten Beitraege zumindest per PN mitgeteilt wurden, vor allem, wenn sie Sanktionen nach sich zogen.
Heute werden Beiträge einfach weggewischt, oft, ohne dass man es ueberhaupt mitbekommt und irgendwann...surprise...surprise...ist man verwarnt oder gesperrt. Begründung: Massenweise Meldungen.
Auf Nachfrage wird einem mitgeteilt, die "Liste" der beanstandeten Beiträge kommt später oder es heißt halt sehr witzig: "Es gibt ein wunderbares Wort in Deutschland, dass heißt Sachlichkeit. "
Beispiele für die Unsachlichkeit? Wieder Fehlanzeige.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(16 May 2018, 23:09)

Ich bin zwar erst seit 2014 hier, kann mich aber erinnern, dass es Zeiten gab, in denen einem die entfernten Beitraege zumindest per PN mitgeteilt wurden, vor allem, wenn sie Sanktionen nach sich zogen.
Heute werden Beiträge einfach weggewischt, oft, ohne dass man es ueberhaupt mitbekommt und irgendwann...surprise...surprise...ist man verwarnt oder gesperrt. Begründung: Massenweise Meldungen.
Auf Nachfrage wird einem mitgeteilt, die "Liste" der beanstandeten Beiträge kommt später oder es heißt halt sehr witzig: "Es gibt ein wunderbares Wort in Deutschland, dass heißt Sachlichkeit. "
Beispiele für die Unsachlichkeit? Wieder Fehlanzeige.
Das ist fein beobachtet, wie Loriot sagte ... :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(16 May 2018, 23:09)

Ich bin zwar erst seit 2014 hier, kann mich aber erinnern, dass es Zeiten gab, in denen einem die entfernten Beitraege zumindest per PN mitgeteilt wurden, vor allem, wenn sie Sanktionen nach sich zogen.
Heute werden Beiträge einfach weggewischt, oft, ohne dass man es ueberhaupt mitbekommt und irgendwann...surprise...surprise...ist man verwarnt oder gesperrt. Begründung: Massenweise Meldungen.
Auf Nachfrage wird einem mitgeteilt, die "Liste" der beanstandeten Beiträge kommt später oder es heißt halt sehr witzig: "Es gibt ein wunderbares Wort in Deutschland, dass heißt Sachlichkeit. "
Beispiele für die Unsachlichkeit? Wieder Fehlanzeige.
Niemand hat von einer Sanktion geschrieben. Hatte ich auch nicht vor, denn das Prozedere kann ich wirklich nur, wenn eine Sanktion kommt, bzw. bevorsteht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Liegestuhl »

Ich hätte zum Thema "Jerusalem" noch so viel zu sagen und mir brennen so viele Dinge zum Thema auf der Seele. Wann wird der Thread denn wieder geöffnet?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Sobald wir ausreichend Freiraum haben
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Eulenwoelfchen

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Dürfte ich hier eine Frage stellen?
Warum wurde mein Beitrag "Traktat…" aus dem
Thread "Der offene Antisemitismus der türk. Regierung entfernt?

Darf man hier offiziell nicht die Bundeskanzlerin oder andere Amtsträger
ansprechen? Wenn das so ist, weiss ich das für die Zukunft.
Es war jedenfalls dann nicht die Absicht, hier unnötigen Moderatorenaufwand zu verursachen.
Und für die Zukunft kann ich das dann auch vermeiden.

Oder ist die Löschung einer allgemeinen, größeren Löschaktion geschuldet,
die sozusagen - aus Zeitgründen der bearbeitenden Moderatoren - auch Kollataralschäden hinterlassen kann?

Für eine kurze Antwort bei Gelegenheit wäre ich dankbar, auch wenn es nicht so wichtig ist.

gez. Eule akà Gabriele K.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(23 May 2018, 11:23)

Dürfte ich hier eine Frage stellen?
Warum wurde mein Beitrag "Traktat…" aus dem
Thread "Der offene Antisemitismus der türk. Regierung entfernt?

Darf man hier offiziell nicht die Bundeskanzlerin oder andere Amtsträger
ansprechen? Wenn das so ist, weiss ich das für die Zukunft.
Es war jedenfalls dann nicht die Absicht, hier unnötigen Moderatorenaufwand zu verursachen.
Und für die Zukunft kann ich das dann auch vermeiden.

Oder ist die Löschung einer allgemeinen, größeren Löschaktion geschuldet,
die sozusagen - aus Zeitgründen der bearbeitenden Moderatoren - auch Kollataralschäden hinterlassen kann?

Für eine kurze Antwort bei Gelegenheit wäre ich dankbar, auch wenn es nicht so wichtig ist.

gez. Eule akà Gabriele K.
War zwar nicht ich sondern der Kollege, aber ich denke durchaus, das das unter die Kategorie Aufräumen gefallen ist. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Moses »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(23 May 2018, 11:23)

Dürfte ich hier eine Frage stellen?
Warum wurde mein Beitrag "Traktat…" aus dem
Thread "Der offene Antisemitismus der türk. Regierung entfernt?

Darf man hier offiziell nicht die Bundeskanzlerin oder andere Amtsträger
ansprechen? Wenn das so ist, weiss ich das für die Zukunft.
Es war jedenfalls dann nicht die Absicht, hier unnötigen Moderatorenaufwand zu verursachen.
Und für die Zukunft kann ich das dann auch vermeiden.

Oder ist die Löschung einer allgemeinen, größeren Löschaktion geschuldet,
die sozusagen - aus Zeitgründen der bearbeitenden Moderatoren - auch Kollataralschäden hinterlassen kann?

Für eine kurze Antwort bei Gelegenheit wäre ich dankbar, auch wenn es nicht so wichtig ist.

gez. Eule akà Gabriele K.
Ich hab mir den Beitrag noch mal angesehen, er ist nicht wegen seines Inhaltes verschoben worden. Wie Alex schon vermutet hat, stand er direktem Zusammenhang mit vorhergehenden Beiträgen, die verschoben wurden, ohne das Zitat ist allerdings nicht verwertbar und bleibt daher auch in der Ablage.
Das ist nicht immer zu vermeiden. Eins noch zur Klarstellung:

In diesem Forum werden Beiträge nur dann verschoben, wenn sie gegen Forenregeln verstoßen oder Beiträge zitieren, die wegen eines Verstoßes verschoben wurden. Eine Meinungsäußerung, die regelkonform geschrieben wurde, wird hier nicht moderiert. Ob mir die Meinung nun gefällt oder nicht spielt da keine Rolle.
Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Eulenwoelfchen

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Für Ihre Mühe einer Erläuterung recht vielen Dank, Herr Moses (und Herr Alexyessin).
Das war sehr nett von Ihnen.
Damit ist für mich alles geklärt.

Eule
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Antonius »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 May 2018, 10:19)

Ich hätte zum Thema "Jerusalem" noch so viel zu sagen und mir brennen so viele Dinge zum Thema auf der Seele. Wann wird der Thread denn wieder geöffnet?
Mir geht es ähnlich.
Ich würde die Wiedereröffnng des "Jerusalem"-Stranges begrüßen.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Moses »

Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
EinePerson
Beiträge: 86
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:24

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von EinePerson »

Im Faden "Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik? " werden schon seit Tagen umfangreiche Löschaktionen (oder Verschiebe-Aktionen?) durchgeführt. Gestern habe ich zwei Beiträge veröffentlicht, die heute schon verschwunden sind. Wieso wurden diese Beiträge entfernt?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Moses »

EinePerson hat geschrieben:(18 Jul 2018, 09:58)

Im Faden "Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik? " werden schon seit Tagen umfangreiche Löschaktionen (oder Verschiebe-Aktionen?) durchgeführt. Gestern habe ich zwei Beiträge veröffentlicht, die heute schon verschwunden sind. Wieso wurden diese Beiträge entfernt?
Die beiden genannten Beiträge sind, in ihrer selektierenden, verkürzten und aus dem Zusammenheng gerissenen Zitierweise ausschließlich dazu angetan antisemitische Resentements zu schüren. In diesem Forum werden solche Beiträge nicht geduldet.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
bennyh

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von bennyh »

Hallo liebe Moderation,

ich hatte kürzlich einen Beitrag als Antwort auf Kritikaster's Beitrag bzgl. des Rechtsstreits zwischen Ken Jebsen und der Taz gepostet (http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p4251963).
Dieser Beitrag, indem es lediglich um die Feinheiten der Rechtssprechung in diesem Zusammenhang ging, ist allerdings verschoben worden. Ich würde mich gerne nach dem Grund erkundigen (Hetze, Spam, sonstiges), unter anderem auch, um zukünftig keine Beiträge mehr zu posten, die von der Moderation verschoben werden müssen.

Vielen Dank
Bennyh
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

bennyh hat geschrieben:(19 Jul 2018, 13:14)

Hallo liebe Moderation,

ich hatte kürzlich einen Beitrag als Antwort auf Kritikaster's Beitrag bzgl. des Rechtsstreits zwischen Ken Jebsen und der Taz gepostet (http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p4251963).
Dieser Beitrag, indem es lediglich um die Feinheiten der Rechtssprechung in diesem Zusammenhang ging, ist allerdings verschoben worden. Ich würde mich gerne nach dem Grund erkundigen (Hetze, Spam, sonstiges), unter anderem auch, um zukünftig keine Beiträge mehr zu posten, die von der Moderation verschoben werden müssen.

Vielen Dank
Bennyh
War nur Folgespam, wäre eigentlich drin geblieben. Aber für Edits sinnvoller Art fehlt momentan die Zeit
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Senexx

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Warum wurden meine Beiträge zum Hanniyah-Strang sämtlich entfernt?

Ist es nicht mehr möglich, die Bombardierung von Zivilisten zu kritisieren?
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Jekyll »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Jul 2018, 12:46)

War nur Folgespam, wäre eigentlich drin geblieben. Aber für Edits sinnvoller Art fehlt momentan die Zeit
Diesen hastig aus Zeitmangel durchgeführten sinnlosen Edits müssen dann wohl auch meine Beiträge zum Opfer gefallen sein, die inhaltlich mit denen von bennyh identisch waren...allerdings sich auf die Beiträge des Moderators Kritikaster bezogen. Das ist schon bißchen komisch, wenn auch nicht unbedingt ungewöhnlich, mittlerweile. Oder doch? Naja, ist ja auch nicht weiter schlimm und evtl. u. U. nachvollziehbar (Stichwort Semiprofessionalität des Forums). Ungeachtet der Qualitätsstandards und Niveauansprüche kann ich als User damit leben. Immerhin trage ich hier keine Verantwortung. Gedanken müssen sich da andere machen. Oder auch nicht.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von keinproblem »

Weshalb wird Eulenwölfchens Hasstext stehen gelassen während meine Antwort darauf ohne jegliche Rückmeldung oder Rechtfertigung stillschweigend gelöscht wird?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von imp »

keinproblem hat geschrieben:(10 Aug 2018, 13:43)

Weshalb wird Eulenwölfchens Hasstext stehen gelassen während meine Antwort darauf ohne jegliche Rückmeldung oder Rechtfertigung stillschweigend gelöscht wird?
Wieso sollte man so einen Loreyschmorey plötzlich löschen wollen? Das wäre eine ganz neue Politik.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von keinproblem »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Aug 2018, 23:27)

Wieso sollte man so einen Loreyschmorey plötzlich löschen wollen? Das wäre eine ganz neue Politik.
Im Kontext, dass man meine Antwort entfernt hat, aber diesen menschenfeindlichen Roman stehen lässt, finde ich das eindeutig ungerechtfertigt bzw muss man mir auch gar keine Rechtfertigung zukommen lassen wie es aussieht.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von imp »

keinproblem hat geschrieben:(12 Aug 2018, 23:31)

Im Kontext, dass man meine Antwort entfernt hat, aber diesen menschenfeindlichen Roman stehen lässt, finde ich das eindeutig ungerechtfertigt bzw muss man mir auch gar keine Rechtfertigung zukommen lassen wie es aussieht.
Nein, aus der Löschung deines Beitrags, den ich nicht kenne, ergibt sich keine Not, andere Beiträge vor dir zu rechtfertigen. Nicht einmal eine nähere Begründung, warum dein Beitrag genau gegen die Regeln war, ist hier allgemeine Übung.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von keinproblem »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Aug 2018, 23:35)

Nein, aus der Löschung deines Beitrags, den ich nicht kenne, ergibt sich keine Not, andere Beiträge vor dir zu rechtfertigen. Nicht einmal eine nähere Begründung, warum dein Beitrag genau gegen die Regeln war, ist hier allgemeine Übung.
Gut zu wissen, danke schön.
Gesperrt