Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Moderator: Moderatoren Forum 3

Gesperrt
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Skull »

bennyh hat geschrieben:(26 Mar 2017, 12:33)

Hi Cobra9,

danke für deine Antwort, bzw. Reiterierung der Forumsregeln.
Die Frage ist: Warum werden Beiträge wie dieser hier

nachdem ich ihn gemeldet habe, nach nur 6 Tagen von dir als kein Spam abgetan? Hast du zitierten Beitrag gelesen? Wie kann es sein, dass ein solcher Beitrag, vorrausgesetzt, du last ihn, als nicht "störend oder negative Auswirkungen habend" gewertet wurde? Ist es wohl möglich, dass es für die Beurteilung, welcher Beitrag von dir als regelwidrig beurteilt, bzw. überhaupt erst inspiziert wird, ausschlaggebend ist, wer der Beitragsmelder ist?
Guten Tag,

manchmal ist unsere Forumssoftware richtig gut.

Da kann man genau nachvollziehen, wer wann was gemeldet hat
und wer wann was bearbeitet oder Meldungen geschlossen hat.
Da kostet natürlich ein bisschen Zeit, aber diese Mühe habe ich mir jetzt mal gemacht.

Ich habe da ja verschiedene Möglichkeiten.
Die Suche anhand des meldenden Users, oder anhand des gemeldeten Users,
oder anhand der zeitlichen Abfolge der Meldungen, oder anhand der Bearbeitung jedes einzelnen Moderators,
oder...oder...

Ich habe 5 verschiedene Suchwege eingeschlagen.

Und was kam überraschenderweise heraus ?

Dieser von Dir genannte Beitrag ist nie gemeldet worden. Natürlich somit auch nicht von Dir.
Da ist auch nie eine Meldungsbearbeitung oder Schliessung erfolgt. Da es ja keine Meldung gab.

Was zeigt nun mein Bemühen um Herausfinden von Aktionen oder Nichtaktionen ?

a) ich bin zu blöd
b) Dein obiger Beitrag ist eine einzige Lüge.

Ich möchte Dich somit bitten, nicht noch ein einziges Mal Dinge zu unterstellen,
die nicht der Wahrheit entsprechen.

Und ebenfalls nicht weiter Moderatoren zu "stalken".
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p3785848

Danke.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
bennyh

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von bennyh »

Skull hat geschrieben:(26 Mar 2017, 19:01)

Guten Tag,

manchmal ist unsere Forumssoftware richtig gut.

Da kann man genau nachvollziehen, wer wann was gemeldet hat
und wer wann was bearbeitet oder Meldungen geschlossen hat.
Da kostet natürlich ein bisschen Zeit, aber diese Mühe habe ich mir jetzt mal gemacht.

Ich habe da ja verschiedene Möglichkeiten.
Die Suche anhand des meldenden Users, oder anhand des gemeldeten Users,
oder anhand der zeitlichen Abfolge der Meldungen, oder anhand der Bearbeitung jedes einzelnen Moderators,
oder...oder...

Ich habe 5 verschiedene Suchwege eingeschlagen.

Und was kam überraschenderweise heraus ?

Dieser von Dir genannte Beitrag ist nie gemeldet worden. Natürlich somit auch nicht von Dir.
Da ist auch nie eine Meldungsbearbeitung oder Schliessung erfolgt. Da es ja keine Meldung gab.

Was zeigt nun mein Bemühen um Herausfinden von Aktionen oder Nichtaktionen ?

a) ich bin zu blöd
b) Dein obiger Beitrag ist eine einzige Lüge.

Ich möchte Dich somit bitten, nicht noch ein einziges Mal Dinge zu unterstellen,
die nicht der Wahrheit entsprechen.

Danke.
Guten Tag,

ich habe selber einmal nachgeschaut und festgestellt, dass die entsprechende Benachrichtigung "Meldung geschlossen von Cobra9" auf wundersame Weise aus meiner Benachrichtigungsliste verschwunden ist. Was im digitalen Zeitalter alles möglich ist...
Selbstverständlich bin ich der Lügner, denn es macht ja auch soviel Sinn, in einem Moderatorenfeedbackstrang eine Meldung zu diskutieren, die nie getätigt wurde. Einerseits ist es gänzlich uninformativ, einen Moderator um Stellungnahme, bzw. Erklärung bzgl. einer Meldung zu bitten, die nie getätigt wurde und darüber hinaus kann auch leicht nachvollzogen werden, ob besagte Meldung tatsächlich stattfand. Dies aber natürlich nur, wenn es fair zugeht...
Skull hat geschrieben:(26 Mar 2017, 19:01)


Und ebenfalls nicht weiter Moderatoren zu "stalken".
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p3785848
Zählt die Rückfrage in einem extra dafür eigerichteten Strang jetzt bereits zu "stalken"?

Was hat meine Verwarnung von 8. Jan 2017, die Sie hier verlinkt haben, damit zu tun?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Skull »

bennyh hat geschrieben:(27 Mar 2017, 03:28)

Guten Tag,

ich habe selber einmal nachgeschaut und festgestellt, dass die entsprechende Benachrichtigung "Meldung geschlossen von Cobra9" auf wundersame Weise aus meiner Benachrichtigungsliste verschwunden ist. Was im digitalen Zeitalter alles möglich ist...
Guten Tag nochmals,

was soll ich dazu noch antworten ?

Du hast oder siehst keine Benachrichtigung einer geschlossenen Meldung.
Ich sehe keinerlei Vorgang im System.

Da gibt es nichts mehr zu schreiben.
Du kannst natürlich JETZT mir AUCH noch irgendwelche Dinge unterstellen.
Oder der Software, dem Verein oder der ganzen Welt.

Für mich ist die Diskussion dazu beendet.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
bennyh

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von bennyh »

Skull hat geschrieben:(27 Mar 2017, 09:02)

Guten Tag nochmals,

was soll ich dazu noch antworten ?

Du hast oder siehst keine Benachrichtigung einer geschlossenen Meldung.
Ich sehe keinerlei Vorgang im System.

Da gibt es nichts mehr zu schreiben.
Du kannst natürlich JETZT mir AUCH noch irgendwelche Dinge unterstellen.
Oder der Software, dem Verein oder der ganzen Welt.

Für mich ist die Diskussion dazu beendet.
Betonung liegt auf ... mehr. Beim nächsten Mal mache ich halt nen Screenshot. Wobei, dann heißt es wahrscheinlich nicht nur, ich sei ein Lügner, sondern auch ein Screenshotfälscher.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Skull »

bennyh hat geschrieben:(27 Mar 2017, 10:24)

Beim nächsten Mal mache ich halt nen Screenshot.
Wobei, dann heißt es wahrscheinlich nicht nur, ich sei ein Lügner, sondern auch ein Screenshotfälscher.
Guten Tag ein weiteres Mal.

Ich bin ein Vertreter der Ehrlichkeit...und Offenheit.

Mir hat heute ein weiterer Moderator folgende Info zukommen lassen:

Es gibt an anderer Stelle einen Eintrag in unserem Moderationsprotokoll,
das am 16. Februar um 03:51 eine Meldung in diesem Strang geschlossen wurde.
Das deckt sich mit dem Timing, was Du angesprochen hast.
Vielleicht ein kurioser Fehler im System?
Deine Meldung samt Benachrichtigung ist scheinbar vom System geschluckt worden,
nur die Schließung ist an anderer Stelle übrig geblieben.
Denn irgendjemand muss ja eine Meldung in dem Strang gemacht haben
- sonst hätte sie ja nicht geschlossen werden können


Somit entschuldige ICH mich bei DIR. Deine Darstellung scheint also korrekt gewesen zu sein.
Alternative a) ist also zutreffend gewesen.


Was dort nun genau passiert ist, kann ich ... aber nicht herausfinden.
Wie ich aber sehe, ist heute morgen Dein angesprochenes (und nun heute "wieder" gemeldetes) Posting
... vom Moderator kurz danach editiert worden.

Ich hoffe, das damit der Vorgang einigermaßen geklärt worden ist und die Sache nun endgültig erledigt ist.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Moin,

Skull hat die Informationen ja mitgeteilt. Beitrag hat sich auch erledigt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
bennyh

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von bennyh »

Skull hat geschrieben:(27 Mar 2017, 13:59)

Guten Tag ein weiteres Mal.

Ich bin ein Vertreter der Ehrlichkeit...und Offenheit.

Mir hat heute ein weiterer Moderator folgende Info zukommen lassen:

Es gibt an anderer Stelle einen Eintrag in unserem Moderationsprotokoll,
das am 16. Februar um 03:51 eine Meldung in diesem Strang geschlossen wurde.
Das deckt sich mit dem Timing, was Du angesprochen hast.
Vielleicht ein kurioser Fehler im System?
Deine Meldung samt Benachrichtigung ist scheinbar vom System geschluckt worden,
nur die Schließung ist an anderer Stelle übrig geblieben.
Denn irgendjemand muss ja eine Meldung in dem Strang gemacht haben
- sonst hätte sie ja nicht geschlossen werden können


Somit entschuldige ICH mich bei DIR. Deine Darstellung scheint also korrekt gewesen zu sein.
Alternative a) ist also zutreffend gewesen.
Hi Skull,

okay, danke, ich weiß es zu schätzen und ist angenommen.
Skull hat geschrieben:(27 Mar 2017, 13:59)


Was dort nun genau passiert ist, kann ich ... aber nicht herausfinden.
Wie ich aber sehe, ist heute morgen Dein angesprochenes (und nun heute "wieder" gemeldetes) Posting
... vom Moderator kurz danach editiert worden.

Ich hoffe, das damit der Vorgang einigermaßen geklärt worden ist und die Sache nun endgültig erledigt ist.
Es ging mir in erster Linie darum, auf Cobra9s intransparente und nach meinem Dafürhalten unfaire Beurteilungs- bzw. Bearbeitungsweise von Meldungen aufmerksam zu machen. Wenn ein solcher Beitrag, der ganz offensichtlich überhaupt keinen Bezug zum Thema aufweist, von ihm noch nicht einmal editiert wird, nachdem ich ihn gemeldet habe, dann stellt sich bei mir der Verdacht ein - Betonung auf Verdacht, es ist also keine Unterstellung - dass (zumindest einige) Beiträge, die ich melde, von ihm überhaupt nicht inspiziert werden.

Ich hatte ihn per pm eine einfache Frage zu den Richtlinien von Spam gestellt, mit erneuter Rückfrage 10 Tage später und in beiden Fällen keine Antwort erhalten. Auf meine Frage in diesem Strag, warum meine Meldung zu besagtem Beitrag nach 6 Tagen von ihm geschlossen wurde und meine Rückfrage 19 Tage später habe ich auch keine direkte Antwort erhalten - bis auf Rezitierung der Benutzungsregeln, was nichts mit dem Beitrag zu tun hatte. Angesichts der Tatsache, dass ich in freundlichem Ton und in großem Zeitabständen nachgefragt habe, sehe ich auch den Vorwurf des Stalking nicht ein. Scheinbar besteht ja seinerseits kein größeres Interesse, mit mir zu kommunizieren. Insgesamt finde ich das von ihm zur Schau gestellte Verhalten schon sehr unfair. Diese - begründete - Meinung möchte ich im Sinne der Meinungsfreiheit in diesem Feedbackstrang wenigstens noch äußern dürfen, ohne des Stalkings bezichtigt zu werden.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

bennyh hat geschrieben:(28 Mar 2017, 12:43)

Hi Skull,

okay, danke, ich weiß es zu schätzen und ist angenommen.


Es ging mir in erster Linie darum, auf Cobra9s intransparente und nach meinem Dafürhalten unfaire Beurteilungs- bzw. Bearbeitungsweise von Meldungen aufmerksam zu machen. Wenn ein solcher Beitrag, der ganz offensichtlich überhaupt keinen Bezug zum Thema aufweist, von ihm noch nicht einmal editiert wird, nachdem ich ihn gemeldet habe, dann stellt sich bei mir der Verdacht ein - Betonung auf Verdacht, es ist also keine Unterstellung - dass (zumindest einige) Beiträge, die ich melde, von ihm überhaupt nicht inspiziert werden.

Ich hatte ihn per pm eine einfache Frage zu den Richtlinien von Spam gestellt, mit erneuter Rückfrage 10 Tage später und in beiden Fällen keine Antwort erhalten. Auf meine Frage in diesem Strag, warum meine Meldung zu besagtem Beitrag nach 6 Tagen von ihm geschlossen wurde und meine Rückfrage 19 Tage später habe ich auch keine direkte Antwort erhalten - bis auf Rezitierung der Benutzungsregeln, was nichts mit dem Beitrag zu tun hatte. Angesichts der Tatsache, dass ich in freundlichem Ton und in großem Zeitabständen nachgefragt habe, sehe ich auch den Vorwurf des Stalking nicht ein. Scheinbar besteht ja seinerseits kein größeres Interesse, mit mir zu kommunizieren. Insgesamt finde ich das von ihm zur Schau gestellte Verhalten schon sehr unfair. Diese - begründete - Meinung möchte ich im Sinne der Meinungsfreiheit in diesem Feedbackstrang wenigstens noch äußern dürfen, ohne des Stalkings bezichtigt zu werden.

Viele Grüße
bennyh bist Du fertig ? Gut dann mal meine 5 Cents. Ich hab offen gesagt keine Ahnung was im System schief ging, daher auch der Versuch der Klärung extern. Keine Ahnung was genau vorging. Das wird aber geklärt. Aber die Meldung war weg inkl. Link zum Beitrag. Man hat sich dann nochmal drum gekümmert inkl. eigenen Versuchen was da passierte. Der Fehler ist nicht wiederholbar für Mich.Ich habe dann nochmal eine Meldung erhalten und das klappte. Warum muss Ich selber offen gesagt klären zu versuchen.


Es gilt aber trotzdem grundsätzlich das Ich keine Informationen an User herausgebe zu internen Ereignissen oder Informationen zu Dritten. Da kannst Du gerne 5 mal nachfragen. Daran ändert sich nichts. Es hat Dir ein Kollege aus dem Vorstand nun geantwortet, eine unbeteiligte Person. Das nur mal dazu das Wir nichts unternehmen. Für die Zeitabläufe gilt eben es gab in den letzten Wochen wesentlich wichtigere Anliegen, wie man bsp. im Feedback nachlesen kann. Ein Spam Beitrag hat nun mal wesentlich weniger Bedeutung wie andere Baustellen. Das es so eine Geschichte wird hätte Ich nicht erwartet. Aber es ist eben so das Wir hier das im Ehrenamt machen, das bedeutet es wird nach Wichtigkeit gearbeitet im Zeitrahmen den man hat. Aus genau dem Grund ist Moses auch noch ins 3er geholt worden.

Es wird im überigen sehr genau geprüft was an Meldungen einläuft. Nur informiere Ich sicher nicht jeden Ersteller einer Meldung einzeln über das WIE, WARUM und WESHALB eine Entscheidung getroffen wird. Da sitze Ich ja Wochen dran
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Liegestuhl »

Der Thread "Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2" ist, aus Versehen, immer noch geschlossen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Moses »

Liegestuhl hat geschrieben:(28 Apr 2017, 13:25)

Der Thread "Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2" ist, aus Versehen, immer noch geschlossen.
Danke für die Erinnerung!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Beitrag von Anderus »

Moses hat geschrieben:(08 Jun 2017, 12:44)

Zum endgültig letzten mal der Hinweis:

Spam und persönliche Anfeindungen werden in diesem Strang nicht geduldet.

Die User Vongole und schokoschendrezki erhalten eine Ermahnung wegen Spam trotz eindeutiger Ansage durch die Moderation.
Das waren dann auch die letzten Ermahnungen - der nächste Spamer erhält ohne weitere Vorwarnung eine Verwarnung - bereits verwarnte User die hier spamen landen sofort in einer Abstimmung.

Wir sind ein Diskussionsforum und die interessierten User haben ein Anrecht auf einen spamfreien Strang.

Moses
Mod
Danke Moses! Ich bin auf deiner Seite. Ich finde, gerade das Problem Israel/ Palästina, erfordert soviel Fingerspitzengefühl, Verständnis und Information, das gegenseitige Anfeindungen der User unangebracht sind. Jeder der eine Idee hat, wie man bei diesen Menschen Besserungen erwirken kann, sollte hier gerne zur Diskussion beitragen. Selbstverständlich sollten auch die beitragen, die nicht auf dem neuesten Stand sind, oder einfach nur einem Irrtum unterlegen sind.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Keoma »

Jetzt ist der Strang über die Antisemitismusdoku wieder zu.
Hat der Meldeknopf wieder zu glühen begonnen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
elmore

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von elmore »

Sehr geerhter Vorstand, werter Herr Cobra,
bitte überdenken Sie die letzte Sperre des Arte/WDR - Doku Threads.

Irgendwann kann eine höchst fragwürdige, paragrahenreitende Interpretation
und Restriktion eines Diskurses bzw. die Unterbindung desselben eine
Diskussion eines so komplexen und vielfältig verästelten Themas wie Antisemitismus
einfach nur noch zu einer prokuristischen Excel-Veranstaltung verkommen lassen.
Damit zwar den Namen Diskussion und Meinungsaustausch
noch nach tragen, ohne diesen jedoch noch zu verdienen.

Das ist dann mehr so eine "betreute Geschmacksdiskussion", die keine,
zugegeben, mitunter auch sehr an den Nerven zehrendes Aufeinanderprallen
sehr gegensätzlicher Meinungen und Sichtweisen und die Auseinandersetzung
damit, zulässt.

Wir, die Diskutierenden hier bei Ihnen im Forum, sind keine kleinen Kinder mehr.
Von einer weiss ich sogar sehr genau, wie groß die schon ist. Und alt genug auch.
Und vor allem auch verantwortungsvoll und intellektuell breit gebaut sie ist, sprich
jederzeit fähig, solche Diskussionen angemessen im Umgang und auf höchsten Niveau
führen zu können.

Dies sehe ich bei den meisten hier Anwesenden als ebenfalls annähernd so gegeben an:

Diese geistigen und charakterlichen Eigenschaften im besten
Sinne, eine Diskussion nicht zu sehr ins Themenfremde auf Dauer abdriften zu lassen,
sondern vornehmlich an der inhaltlichen Auseinandersetzung und Aufklärung über Zusammenhänge
interessiert zu sein, die das Thema, hier die Arte/Doku und natürlich die darin angesprochenen
Zustände und Ausformungen eines zunehmenden Antisemitismus in Deutschland und Europa
aufgegriffen und ja - auch nachgewiesen - hat.

Was soll das Abstrafen wie bei Kindern, die ihre Hausaufgaben immer nicht machen wollen?
Oder wenn doch, ganz war anderes machen. Ungehorsam, renitent, aufsässig und
einfach nur schlimm. :D

Ich habe für die sicher sehr anspruchsvolle und gewiss nicht leichte Aufgabe,
solche Subs oder Themen zu moderieren, sehr viel Verständnis oder Respekt.

Ein Rahmen gewisser Regeln ist richtig und notwendig.

Wenn's aber in Barrasgehorsams-/Habachtstellungen ausartet oder
ordnungspolitische, schwer bewaffnete Paragraphenmeinungsfreiheit
der Diskussionsrahmen ist, dann ist das manchmal schon gefährlich nahe oder weit weg von
jenem gesamtgesellschaftlichen Konsens unserer Demokratie, und dem,
was unser Grungesetz, Gerichte, allen voran, der BGH besonders hoch hängen
und schützen:

Freie und selbstbestimmte, sicher auch verantwortungsbewusste
Meinungsäusserung und die ungehinderte Ausübung derselben.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72993
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Tom Bombadil »

Oga, hat gespammt und getrollt, Oga wurde verwarnt. Warum müssen die anderen User jetzt noch wegen dessen Spam und Trollerei mitbestraft werden, indem man den Strang sperrt? So erfüllt man den Trollen und Diskussionsverhinderern ihren Wunsch: Diskussion unmöglich, wieder ein unliebsamer Strang weniger. Und man setzt ein falsches Zeichen: muss doch nur genug gespammt und getrollt werden, um eine Strangschließung herbeizuführen, die Verwarnung nehmen solche Accounts gerne in Kauf.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Ich mach den Strang auf wenn ich online bin und die Arbeiten beendet sind
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von think twice »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jun 2017, 10:41)

Oga, hat gespammt und getrollt, Oga wurde verwarnt. Warum müssen die anderen User jetzt noch wegen dessen Spam und Trollerei mitbestraft werden, indem man den Strang sperrt? .
Oga hat in dem Strang genau 2 Beiträge geschrieben. Einer bestand lediglich aus der Frage: "Wer ist " euch?"
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(25 Jun 2017, 14:31)

Oga hat in dem Strang genau 2 Beiträge geschrieben. Einer bestand lediglich aus der Frage: "Wer ist " euch?"
Na, dann warst es eben du.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von think twice »

Keoma hat geschrieben:(25 Jun 2017, 14:48)

Na, dann warst es eben du.
Nee, ich habe seit der letzten "Wiedereröffnung" dort nicht mehr geschrieben. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Bleibtreu »

@all
Offensichtlich vergessen hier einige, wieder besseres Wissen, dass SpamBeitraege in der Ablage versenkt werden. Diese also fuer die Allgemeinheit nicht mehr sichtbar sind. ^^
elmore hat geschrieben:(25 Jun 2017, 10:30)
[Vollzitat]
Natuerlich, bei einer Diskussion zum Thema Antisemitismus/Abneigung gegen Juden, kommt man nicht darum herum diesen ebenfalls in all seiner Vielfalt und Historie zu diskutieren und an Beispielen aufzuzeigen. Dieser ist ja schliesslich Gegenstand der Dokumentation und kann deswegen nicht Aussen vor bleiben.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Keoma »

Bitte, was gab's denn da wieder für Meldungen im Antisemitismus/Antizionismusstrang?
Da war doch null Sanktionierbares dabei.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Skull »

Keoma hat geschrieben:(26 Jun 2017, 15:23)

Bitte, was gab's denn da wieder für Meldungen im Antisemitismus/Antizionismusstrang?
Das geht Dich leider ... gar nichts an.

Ich sehe alleine heute über ein Dutzend gemeldeter Beiträge.
Daher ist der Thread ersteinmal gesperrt.

So lange, wie ein Moderator Zeit hat, sich diese Meldungen anzuschauen und zu bearbeiten.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Keoma »

Skull hat geschrieben:(26 Jun 2017, 15:26)

Das geht Dich leider ... gar nichts an.

Ich sehe alleine heute über ein Dutzend gemeldeter Beiträge.
Daher ist der Thread ersteinmal gesperrt.

So lange, wie ein Moderator Zeit hat, sich diese Meldungen anzuschauen und zu bearbeiten.
Danke für die höfliche und zufriedenstellende Antwort.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Keoma hat geschrieben:(26 Jun 2017, 15:23)

Bitte, was gab's denn da wieder für Meldungen im Antisemitismus/Antizionismusstrang?
Da war doch null Sanktionierbares dabei.
Ich frage mich auch gerade, wer da was melden musste ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Ich kümmere Mich um den Strang sobald Ich kann und ob was zu Sanktionieren dabei ist, das werden wir dann sehen. Bis dahin bleibt es zu.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Es fand eine Diskussion statt, sachlich, höflich und faktisch interessant. Nur vereinzelte Antworten, jetzt offenbar zusammenhanglos, blieben stehen.
Jetzt gibt es keine Diskussion mehr .... :s
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Moses »

ThorsHamar hat geschrieben:(27 Jun 2017, 11:08)

Es fand eine Diskussion statt, sachlich, höflich und faktisch interessant. Nur vereinzelte Antworten, jetzt offenbar zusammenhanglos, blieben stehen.
Jetzt gibt es keine Diskussion mehr .... :s
Das, was Du hier eine sachliche, höfliche und interessante Diskussion nennst verstanden andere als Spam und Pöbelei - daher erfolgten einige Meldungen. Der zuständige Moderator hat sich der Ansicht der Meldenden angeschlossen und den Strang gesäubert.
Weitere Unklarheiten?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

ThorsHamar hat geschrieben:(27 Jun 2017, 11:08)

Es fand eine Diskussion statt, sachlich, höflich und faktisch interessant. Nur vereinzelte Antworten, jetzt offenbar zusammenhanglos, blieben stehen.
Jetzt gibt es keine Diskussion mehr .... :s


Ähmm ich hab im Schnitt pro Tag 6 Beiträge entfernt, bearbeitet und Sanktionen aussprechen dürfen. Das ist schon mehr als vereinzelt. Spam hat nichts in einer Debatte zu tun. Wenn Ihr wie am Stammtisch unterhalt wollt --> PN, Weinstube
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Moses hat geschrieben:(27 Jun 2017, 21:48)

Das, was Du hier eine sachliche, höfliche und interessante Diskussion nennst verstanden andere als Spam und Pöbelei - daher erfolgten einige Meldungen. Der zuständige Moderator hat sich der Ansicht der Meldenden angeschlossen und den Strang gesäubert.
Weitere Unklarheiten?
Natürlich nicht, alles bestens. Klingt logisch ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Keoma »

Es geht mich vermutlich noch immer nichts an, aber verstehen werde ich das nie.
Melden ist eine Charakterschwäche.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Brainiac »

Keoma hat geschrieben:(03 Jul 2017, 17:01)

Es geht mich vermutlich noch immer nichts an, aber verstehen werde ich das nie.
Melden ist eine Charakterschwäche.
Mir kommt das auch ungelegen, da ich gerade eine längere Erklärung an elmore in der Pipeline habe. Aber da kann man nichts machen.

Mit deiner Einschätzung zum Melden gehe ich natürlich nicht konform. Du kannst dir einfach mal vor Augen führen, wieviele Beiträge in diesem Forum pro Tag geschrieben werden, und wieviele Moderatoren es gibt. DIE KÖNNEN NICHT IMMER ALLES LESEN. Moderatoren sind somit auf Meldungen angewiesen, wenn man vermeiden möchte, dass regelwidrige Beiträge unentdeckt stehen bleiben. Ich selbst melde auch ab und zu, genau aus diesem Grund. Sonst gibt es nämlich, berechtigterweise, schnell den Vorwurf der sog. Doppelstandards. ;)
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Keoma »

Brainiac hat geschrieben:(03 Jul 2017, 17:12)

Mir kommt das auch ungelegen, da ich gerade eine längere Erklärung an elmore in der Pipeline habe. Aber da kann man nichts machen.

Mit deiner Einschätzung zum melden gehe ich natürlich nicht konform. Du kannst dir einfach mal vor Augen führen, wieviele Beiträge in diesem Forum pro Tag geschrieben werden, und wieviele Moderatoren es gibt. DIE KÖNNEN NICHT IMMER ALLES LESEN. Moderatoren sind somit auf Meldungen angewiesen, wenn man vermeiden möchte, dass regelwidrige Beiträge unentdeckt stehen bleiben. Ich selbst melde auch ab und zu, genau aus diesem Grund. Sonst gibt es nämlich, berechtigterweise, schnell den Vorwurf der sog. Doppelstandards. ;)
Ist mir schon klar, dass man die Moderation auch unterstützen muss.
Darum geht es nicht.
Aber ich habe den Eindruck, dass manche Teilnehmer jeden Scheissdreck melden, nur weil er ihnen nicht in den Kram passt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Skull »

Keoma hat geschrieben:(03 Jul 2017, 17:01)

Es geht mich vermutlich noch immer nichts an, aber verstehen werde ich das nie.
Melden ist eine Charakterschwäche.
Hallo,
ich kann mich nur Brainiac anschliessen.

Und speziell bei die durch mich erfolgten Strang-Sperrungen bitte ich folgendes zu beachten.
Ich bewerte da weder Meldende, noch die gemeldeten Beiträge.

Ich bin da nur die Feuerwehr. Schütze lediglich das Forum und die Moderatoren.
Damit nicht noch mehr Arbeit aufläuft, bevor diese dann aufräumen...dürfen und müssen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Keoma »

Skull hat geschrieben:(03 Jul 2017, 17:46)

Hallo,
ich kann mich nur Brainiac anschliessen.

Und speziell bei die durch mich erfolgten Strang-Sperrungen bitte ich folgendes zu beachten.
Ich bewerte da weder Meldende, noch die gemeldeten Beiträge.

Ich bin da nur die Feuerwehr. Schütze lediglich das Forum und die Moderatoren.
Damit nicht noch mehr Arbeit aufläuft, bevor diese dann aufräumen...dürfen und müssen.
Versteh mich nicht falsch, ich schätze eure Arbeit.
Was ich nicht schätze, sind inflationäre Meldungen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Nomen Nescio »

Keoma hat geschrieben:(03 Jul 2017, 17:01)

Es geht mich vermutlich noch immer nichts an, aber verstehen werde ich das nie.
Melden ist eine Charakterschwäche.
danke. ich habe auch manchmal gemeldet. wieviel mal, weiß ich nicht, aber jedenfalls minder als 10.
das betraf aber beiträge die weit über den normalen umgang hin gingen. es sei beleidigung, oder aber viel spammen, oder... ausfüllen bitte. vllt habe ich auch holocaustverneiner oder nazisympathisanten gemeldet. es würde mich nicht wundern

das betraf/betrifft aber deutlich sachen die man als normaler user nicht abhandeln kann.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
elmore

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von elmore »

Die PN-Mitteilung des Moderators Moses, der mir als Grund
der Löschung meines Beitrags im Thread "Antisemitismus" mitgeteilt hat,
dieser sei überwiegend rein persönlich an den user jellobiafra gerichtet gewesen,
weise ich zurück. Diese Sichtweise mag das Board oder die Moderatorenschaft
gerne haben.

Der Beitrag wurde lautlos gelöscht. Nun gut und egal.
Ich nehme nichts zurück und Einsicht meinerseits wird es nicht geben, werte Moderatoren Moses & Co.

Wenn das Board unterschwellig Antisemitismus- hofierende oder salonfähig machen wollende
Tendenzen billigt und Beiträge, die sich dagegen wenden, verbrennt. Bitte. Gerne.

Ich kenne das seit 20 Jahren Forenexistenz nicht anders. Wäre echt überraschend gewesen,
wenn das in diesem Board anders wäre. ;)


Gute Nacht.
elmore

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von elmore »

Kopiert aus Sub Feedback, Strang Ermahnungen
Beitrag von Skull » So 13. Aug 2017, 22:12
elmore wegen ad-personam-Spam und Strangschredderei.

----
Gegen diese Behauptung und Entscheidung verwahre ich mich entschieden. Sie ist nicht nur boardselbstherrlich,
sondern auch in der Sache unzutreffend, faktenentstellend und eigentümlich in eine bestimmte Richtung geneigt

Ich begründe wie folgt:
Mein Beitrag wird lautlos gelöscht, während andererseits recht happige Behauptungen unwidersprochen und ungerührt stehen bleiben.
Die das Verhalten (der größeren Verbundenheit zur Türkei) von Deutschtürken in D und Juden D (zu Israel) gleichsetzt, und in diesem Zusammenhang beklagt, daß Kritik an dieser besonderen und größeren Verbundenheit
"der" Deutschtürken mit "der" Türkei (statt mit D) jederzeit akzeptiert sei, niemand sich an dieser im Grunde "antisemitischen" Türkeikritik störe. Obwohl sie für diesen User jellobiafra in ihrem inhaltlichen Vorwurf genauso identisch
"antisemitisch" sei. Weil mit gleichen antisemitischen Stereotypen wie im Fall von Israelkritik argumentiert werde. Und folglich damit einen Doppelstandard belegt und erfüllt sei, zugunsten und zum unberechtigten Vorteil von Juden allgemein und ihrem Staat Israel im besonderen:
Um damit generell Kritik an Israel oder auch Juden abzuwehren.

Er beklagt also -pauschalierend, sowohl hinsichtlich der Adressaten, "den" Türken in D und "den" Juden in D als auch bezüglich des Betrachtungsgegenstands ("der" Verbundenheit): Bei Kritik an "den" Deutschtürken oder "den" in D lebenden türkischen Staatsbürgern würden antisemitische Stereotype nicht als antisemitisch angesehen oder kritisiert, sondern allgemein akzeptiert. Werde aber diese besondere (und stärkere) Verbundenheit mit Israel von in D lebenden Juden (incl. jenen, die deutsche Staatsbürger jüdischer Herkunft/Juden sind, oder doppelte Staatsbürgerschaft besäßen) kritisiert, sei der Vorwurf des Antisemitismus sofort auf der Tagesordnung.
Für ihn erfülle das eindeutig eines der drei "D"s hinsichtlich antisemitischer Einordnung: Den Doppelstandard. Allerdings nicht in Stellung gebracht gegen Juden, sondern raffiniert genutzt zur generellen Kritikabwehr an Ihnen (und/oder dem Staat Israel).

Sich entschieden gegen diese bodenlose, klammheimlich Antisemitismus hoffähig argumentieren wollende Haltung eines Users zu wenden, der damit ausserdem noch die Situation von Juden und Türken gleichsetzt, sowohl historisch als auch hinsichtlich der aktuellen realpolitischen Lage ihrer Staaten, dreist und faktenentstellend, ist für Sie (und die beisitzenden "Richter" ihres Boards) genau was?
Ausschließliche Strangschredderei des users elmore? - Ad-personam-spam? - Sehr interessant...

Bitte senden Sie mir umgehend meinen gelöschten Beitrag per E-Mail zu (Diese liegt ihnen samt Postanschrift und Klarnamen vor).
Ich möchte ihre Entscheidung an anderen Stellen zur Bewertung vorlegen.
Und dazu brauche ich den Wortlaut meines Beitrags. Ich hoffe, sie anerkennen wenigstens das Autorenurheberrecht meines Beitrags
und den Anspruch darauf, diesen für meine persönlichen Akten zu bekommen.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Jekyll »

Ich möchte hier auch mein Unmut über das Geschehene kundtun. In dieser Angelegenheit erhielt ich sogar eine Verwarnung, obwohl ich lediglich dem User elmore moralisch beistehen wollte und ihn zur Ruhe und Gelassenheit gemahnt hatte (sinngemäß). Mehr war nicht. Ich fühle mich durch diese eiligst ausgesprochene Verwarnung schlecht (genauer: ungerecht) behandelt. Möglicherweise liegt hier auch ein Missverständnis vor. Bitte die Verantwortlichen darum, ihre Entscheidung nochmals zu überdenken und evtl. diese zu korrigieren. Danke.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

elmore hat geschrieben:(14 Aug 2017, 11:55)

Kopiert aus Sub Feedback, Strang Ermahnungen
Beitrag von Skull » So 13. Aug 2017, 22:12
elmore wegen ad-personam-Spam und Strangschredderei.

----
Gegen diese Behauptung und Entscheidung verwahre ich mich entschieden. Sie ist nicht nur boardselbstherrlich,
sondern auch in der Sache unzutreffend, faktenentstellend und eigentümlich in eine bestimmte Richtung geneigt

Ich begründe wie folgt:
....
Bitte senden Sie mir umgehend meinen gelöschten Beitrag per E-Mail zu (Diese liegt ihnen samt Postanschrift und Klarnamen vor).
Ich möchte ihre Entscheidung an anderen Stellen zur Bewertung vorlegen.
Und dazu brauche ich den Wortlaut meines Beitrags. Ich hoffe, sie anerkennen wenigstens das Autorenurheberrecht meines Beitrags
und den Anspruch darauf, diesen für meine persönlichen Akten zu bekommen.
Ich würde gleich das Bundesverfassungsgericht anrufen, weil DU in einem privaten und freiwillig beigetretenem Forum sanktioniert wurdest.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Jekyll »

In Den Haag gibt es einen internationalen Gerichtshof. Der soll echt gut sein.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Skull »

elmore hat geschrieben:(14 Aug 2017, 11:55)

Bitte senden Sie mir umgehend meinen gelöschten Beitrag per E-Mail zu (Diese liegt ihnen samt Postanschrift und Klarnamen vor).
Ich möchte ihre Entscheidung an anderen Stellen zur Bewertung vorlegen.
Und dazu brauche ich den Wortlaut meines Beitrags. Ich hoffe, sie anerkennen wenigstens das Autorenurheberrecht meines Beitrags
und den Anspruch darauf, diesen für meine persönlichen Akten zu bekommen.
Guten Tag,

nichts ist. Ich verweise da auf die Anerkennung unserer Nutzungsbedingungen.

Desweiteren beschäftigt sich der Vorstand nicht mit jeder einzelnen Sanktion.
DAS ist Moderatorensache. Der Vorstand ist da lediglich der Bote.
Er veröffentlicht verhängte Sanktionen.

Einer Beschwerde in vernünftiger Form an den Moderator und Vorstand via PN steht aber nichts entgegen.

Aber mit den Themen und Postings über ... Sex und "einen runter holen" ... sehe ich keinerlei Erfolgschancen dazu.
Noch weniger mit den Postings "leck mich am Arsch" und "gschissen"...

Das war ja schliesslich ein Strang im 3 er ...
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
elmore

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von elmore »

Skull hat geschrieben:(14 Aug 2017, 12:59)

Guten Tag,
nichts ist. Ich verweise da auf die Anerkennung unserer Nutzungsbedingungen.
Danke. Das wusste ich. Diese Reaktion war erwartbar. :D
Skull hat geschrieben:(14 Aug 2017, 12:59)

Guten Tag,

Einer Beschwerde in vernünftiger Form an den Moderator und Vorstand via PN steht aber nichts entgegen.
Eine PN werde ich garantiert nicht (mehr) schreiben. Des weiteren auch keine "Beschwerde" E-Mail (mit Klarnamen und Adresse). Die würde zwar meine
Autorenrechte schützen, ist aber genauso sinnlos. Weil der Vorstand des Boards nicht darauf antwortet, wie in der Vergangenheit bereits geschehen.
Trotz "vernünftiger" Form...

Also lassen wir das Ganze.

Meine persönliche Meinung zu ihrem Board ist:
Es duldet antisemitische Tendenzen, während es die Kritik daran
mit fadenscheinigen Paragraphenreitereien sanktioniert. Daher ist es nicht mehr länger "meins".

Ich werde im Anschluß die Löschung meines Accounts via E-Mail beantragen.

Guten Tag!
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Skull »

elmore hat geschrieben:(14 Aug 2017, 13:23)

Danke. Das wusste ich. Diese Reaktion war erwartbar. :D



Eine PN werde ich garantiert nicht (mehr) schreiben. Des weiteren auch keine "Beschwerde" E-Mail (mit Klarnamen und Adresse). Die würde zwar meine
Autorenrechte schützen, ist aber genauso sinnlos. Weil der Vorstand des Boards nicht darauf antwortet, wie in der Vergangenheit bereits geschehen.
Trotz "vernünftiger" Form...

Also lassen wir das Ganze.

Meine persönliche Meinung zu ihrem Board ist:
Es duldet antisemitische Tendenzen, während es die Kritik daran
mit fadenscheinigen Paragraphenreitereien sanktioniert. Daher ist es nicht mehr länger "meins".

Ich werde im Anschluß die Löschung meines Accounts via E-Mail beantragen.

Guten Tag!
Ein letztes Mal.

Diese Deine Antwort war noch mehr erwartbar.

Ich habe Dir aufgezeigt, um welche Art von Beiträgen es da ging.
EINDEUTIGER Spam und Threadzerstörend.
--> gegen die Nutzungsbedingungen verstossend.

Deine Reaktion hierauf, irgendwelche haltlosen Unterstellungen und Ankündigungen.
Besser wäre es ... einfach ... den Ball flach zu halten und die Regeln einzuhalten.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
elmore

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von elmore »

Werter Herr Skull,

Ihre bürokratischen Belehrungen können Sie sich für politische Kleinkinder aufsparen.
Ich bin schon 21 und akzeptiere diese nicht länger.
Die Accountlöschung ist bereits beantragt.

Enough said.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Bleibtreu »

Skull hat geschrieben:(14 Aug 2017, 12:59)

[...]

Aber mit den Themen und Postings über ... Sex und "einen runter holen" ... sehe ich keinerlei Erfolgschancen dazu.
Noch weniger mit den Postings "leck mich am Arsch" und "gschissen"...

Das war ja schliesslich ein Strang im 3 er ...
Den Vorgang habe ich ebenfalls gelesen und ich las in dem Zusammenhang auch den nicht unbekannten Jekyll.
Nein, ich brauche keine Antwort darauf - ich wollte es nur klar stellen. :)

Schoenen Tag noch
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Nomen Nescio »

jellobiafra hat geschrieben:(20 Aug 2017, 09:35)

kurze Info: der user elmore hat auf mein obiges posting genatwortet, und ich wiederum seinem Posting. Beide Postings wurden gelöscht.
beide postings wurden durch mich entfernt. ihr hättet euer problem jedenfalls nicht dort ausfechten dürfen.
es scheint mir übrigens eine privatfehlde zu sein: JA versus NEIN. dann erst recht nicht.

NN, mod


übrigens werde ich den strang jetzt schließen. hoffentlich kühlt ihr beide ab.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Senexx

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Ich hatte heute morgen einen Beitrag im "Aktuelle" Strang gepostet, in dem ich über die neusten Pläne der Israelis berichtet habe, 3700 Wohnungen im Westjordanland zu bauen.

Warum wurde der in die Ablage verschoben?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(11 Oct 2017, 14:38)

Ich hatte heute morgen einen Beitrag im "Aktuelle" Strang gepostet, in dem ich über die neusten Pläne der Israelis berichtet habe, 3700 Wohnungen im Westjordanland zu bauen.

Warum wurde der in die Ablage verschoben?
Weil Du für diese Aussage keine Quelle benannt hast - und die einzige Quelle, die ich gefunden habe war: epochtimes.de - und da es sich hierbei um das „Leitmedium der Rechtspopulisten“ handelt, habe ich Deinen Beitrag in die Ablage verschoben.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Achso.

Ich hatte es aus der tz münchen.

In "Leitmedien der Rechtspopulisten" lese ich nie.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Was war denn schon wieder, Moses?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ryu1850 »

Warum wurde der Großteil der Diskussion zum Doppelstandard-Kriterium im Antizionismus/Israelkritik Thread gelöscht?
Ja, die Besiedelung Nordamerikas als Beispiel anzubringen kann in diesem Strang schon sinnvoll sein....
Wenn es doch sinnvoll ist eine Analogie zur Besiedlung Nordamerikas zu ziehen, warum wird dann die Frage:

Ob es ein Doppelstandard ist, die europäische Besiedlung Amerikas gegen den Willen der dortigen Bevölkerung als Unrecht anzusehen, die Besiedlung des nahen Ostens durch Europäer gegen den Willen der dortigen Bevölkerung jedoch nicht?

gelöscht?
Gesperrt